TEILEN

diablo-3-sword-and-book_seite

David Brevik hat mit einem Tweet Spekulationen unter Fans entfacht, der Diablo-Schöpfer könnte eventuell an einem neuen Teil der beliebten Dungeon-Crawler-Reihe beteiligt sein. Nachdem der Diablo-2-Designer kürzlich bereits seinem früheren Arbeitgeber Blizzard einen Besuch abgestattet hatte, verkündete er nun, in beratender Funktion an einem neuen Spiel im „Diablo-Genre“ beteiligt zu sein.

Dass aktuell an Diablo-Content bei Blizzard gearbeitet wird, hat man in Irvine doch schon bestätigt. Im Grunde ist das Mitwirken von Brevik also keine riesige Neuigkeit. Auf der Blizzcon wird definitiv etwas aus dem Diablo-Universum angekündigt werden – die Frage ist nur: Ein weiteres Addon, Diablo 4 oder eben ein HD-Remake von Diablo 1 und 2?

Quellen: JustBlizzard.euPCGames.de


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. „Yes, David is an advisor for our Chinese Path of Exile launch. He’s working with us and Tencent.“ Chris Wilson (GGG Lead Developer)

  2. „There has been a lot of speculation (and hope), but I’m not working on the Diablo franchise currently or in the near future
    #sorry
    #muchlove“

  3. Diablo Prequell,

    immer wieder wird auf die alten Zeiten Bezug genommen, man sieht ja regelmäßig Uralte Charactere und auch sehr alte Ruinen. Es wäre intressant zu sehen wie die Horadrim auf der Spitze Ihrer Macht waren und auch vermutlich ihren Untergang durch zu spielen. Die meisten Protagonisten in Diablo sind unsterblich also könnte man die auch wieder einbauen. Man könnte damit dann auch der erste sein der Diablo unter Tristram versiegelt z.B.

  4. Für Diablo sind 2Stunden und 45 Minuten insgesamt auf der Blizzcon reserviert laut Shedule. 45 Min 20er Feier, bissi Art und bissi Q&A mit den Devs, denke da wird überhaupt nichts announced dieses Jahr.

  5. Meiner meinung nach macht bei einem Remake der Kommentar „I’m proud to be the adviser for the game that pushes this genre to new heights“ überhaupt keinen Sinn.

    Es wäre also am wahrscheinlichsten ein Diablo 4 welches jedoch anders wird als die Vorgänger. Oder wirklich ein direkt anderes Spiel im gleichen Universum.

  6. Also intuitiv würde ich ein Addon für am unwahrscheinlichsten halten.

    Vom aktuellen Gameplay Design von Diablo 3 ausgehend macht es für mich wenig Sinn die Story zu erweitern. Der Storymodus wurde eh komplett vom Abenteuermodus abgelöst und neuer Content wird nach einmaligem „durchrushen“ eh wieder links liegen lassen. Die dadurch entstehenden neuen Gebiete und Gegner machen im Abenteuermodus wenig Unterschied, da man Gegnermechaniken eh zum größten Teil ignorieren kann. Das Spiel ist so auf Max-Level ausgelegt, dass die Anhebung der Levelgrenze ebenfalls nur eher ein kleiner Charakter-Reset wäre. Das widerum ist aber schon durch die Seasons gegeben. Und Max-Level-Änderungen können sie auch einfach mit dem Start einer neuen Season bringen. Dafür braucht es kein Addon.

    Somit sehe ich Diablo 3 von der Spielentwichklung eher in ner Sackgasse. Diablo 4 würde ich mir am ehesten wünschen. Storymäßig ist ja wieder alles möglich da mit der Zerstörung des Schwarzen Seelensteins wieder alle Übel „frei“ sind.
    Da es sich aber um das Jubiläum handelt rechne ich eher mit einem Remake (vielleicht 1 + 2 in einem Spiel).

      • Ja. könnte die Waage sein, allerdings anders verbunden als ich das kenne. Die heißt übrigens Balance im Englischen.

        Naja, mittlerweile hat er getweeted, dass er nicht an einem Diablo-Franchise Game arbeitet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here