Terror – Ihr Urteil: Verurteilung

6,88 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 20,2 Prozent, verfolgten gestern Abend das spannende Gerichtsdrama “Terror – Ihr Urteil” im Ersten. Verhandelt wurde ein fiktiver Fall, bei dem die Zuschauer am Ende selbst aufgerufen waren, ein Urteil zu fällen: 86,9 Prozent entschieden sich dabei für Freispruch; 13,1 Prozent hielten den Angeklagten im Film für schuldig […] “Helden sind immer schuldig!”, ist Autor und Jurist Ferdinand von Schirach überzeugt. Die überwältigende Mehrheit der Zuschauer des ARD-TV-Experiments sah das anders. Doch rechtlich korrekt wäre der Schuldspruch, den die alternative ARD-Fassung zeigt.

Ich weiß nicht, ob Ihr die Sache gestern Abend verfolgt habt, aber ich war schwer begeistert. Ich sagte während des “Prozesses” ein Ergebnis von 90% gegen eine Verurteilung voraus und wurde mit 87% der Stimmen nicht enttäuscht. Da es trotzdem spannend ist, habe ich Euch mal das alternative andere Ende (die Verurteilung) angehängt —> Klick mich

Quelle: T-Online.de

Kategorien
Kino/TV, Politik
Diskussion
43 Kommentare
Netzwerke