TEILEN

Die die Xbox One gibt es die Elite-Gamepads, um die Ansprüche von professionellen Spielern zu erfüllen. Für die Playstation 4 gab es seit der Einführung 2013 aber bisher nur den Standard-Controller. Das wird sich ändern: Sony hat angekündigt, zusammen mit den Zubehörherstellern von Razer und Nacon zwei Turnier-fähige Gamepads zu entwickeln.

Ja, das ist auch wichtig. Der Pro-Gamer von Welt spielt halt nicht mit nem 0815-Controller. Wo kommen wir denn da hin?

Quelle: Engadget.de

8 KOMMENTARE

  1. Ich weiß garnicht was du hast. Gaming Mäuse und Tastaturen gibt es doch schon seit Ewigkeiten. Es ist nur logisch das es das ganze auch für Kontroller geben wird (oder inzwischen gibt) Der Xbox One Elite Kontroller ist einfach nur genial.

  2. Vor allem sieht der Controller von der Form nem XBox Controller sehr ähnlich. Ich habe an den Playstation Controllern immer geschätzt, dass sie nach meiner eigenen Meinung besser in der Hand liegen, als der XBox Controller.

  3. Steve also ich weiß ja nicht ob du beim xbox controller schonma den Elite und den normalen verglichen hast und probiert hast. Aber das is schon nen gewaltiger unterschied, der Standard PS4 controller ist halt auch nicht das professionellste was Sony da gebaut hat.

    Ich werd mir definitiv den von Nacon holen wenn er den so kommt.
    Ich spiel zwar keine Liga aber ich spiele sehr viel ps4 und auch genug online oder gegen Kumpels, da ist so ein teil Gold wert, gerade was die belastbarkeit der Hände auf eine längere Dauer angeht.

    sry für die beschissene Rechtschreibung, bin Krank und etwas zugedröhnt von den Medikamenten

  4. Ich weiß natürlich nicht wie es mit den Pads für die PS4 sein wird, aber der Xbox One Elite hat nen komplett anderes butten layout. Es ist so gestaltet das du alle Finger gleichzeitig benutzen kannst, das heißt auch der kleine Finger und Ringfinger etc. So ist es einfacher buttons zu drücken während man den stick bedient, das macht gerade im MP durchaus einen unterschied.

  5. Ich finde den Nacon Controller recht ansprechend, habe meine PS4 seit Release, aber bin noch nicht warm geworden mit dem Controller.
    Der grund ist halt das die Analogsticks auf der selben höhe sind und ich komme damit einfach nicht zurecht, wahrscheinlich zu viel mit den xBox Controllern gezockt,daher wäre der Nacon echt was für mich, ein Release Termin wäre noch schön.

    Danke Steve für die Infos, auch wenn dir die Controller nicht zusagen, dennoch ohne deine Infos hätte ich es wohl nie erfahren. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here