TEILEN

Wieso passiert eigentlich jeden Tag so viel, dass genau eine Zeitung voll wird? Was machen eigentlich Sommersprossen im Winter? Wenn ein Schneeball ein Ball aus Schnee ist – aus was ist dann ein Fußball? Warum laufen Nasen, während Füße riechen? Warum hat Tarzan eigentlich keinen Bart? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Neue Grillvlogs erschienen!
– Call of Kroemer: Wettbewerb nur noch bis Montag!
– Nintendo Switch: Kaufen?
– Vorschau auf die Blizzcon 2016: Diablo???
– Umfrage-Recap: Serie oder Chef?
– Neue Kategorie: Die Blogwoche! Clowns, Reichsbürger, GoT 7-Leak, Indy 5 und Maguss
– Hanna: “Serien-Talk”, “Sich selber lieben” und “Geschichte eines Community-Mitglieds”

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks

18 KOMMENTARE

  1. Sehr schöner Podcast; Danke dafür!
    Vor allem die wiederauferstandene Kategorie Blog-Woche schlägt wunderbar eine Brücke zwischen dem Blog-Alltag und dem Podcast! Bitte weitermachen ….

    Cheers

    Joe

  2. Schöner Podcast aber zu der Kristallschadel Sache es Geist der würde aus der Grotte gestohlen und später heißt es man kommt nur mit dem Schädel in die Grotte bleibt die Frage wie er gestohlen wurde und traurigerweise ist das der kleinste Logik Fehler 😉

  3. Zum Thema GoT Spoiler,

    Das Bedeutende an den Spoilern war nicht, dass er Bilder und Story hochgeladen hat. Denn dann hätte er sich die Story auch passend zu den Bildern ausdenken können, sondern das er schon Wochen VOR dem Dreh von dem die Bildern stammen, die Szenen die man betrachtet beschrieben hatte. Die Bildern kommen von normalen Paparazzi und bestätigen erst jetzt, dass sein Leak zumindest im Groben richtig war. Der Text von dem du zitierst ist übrigens unglaublich schlecht, den orginalen Leak kannst du hier nachlesen:
    https://www.reddit.com/r/freefolk/comments/57w3yw/my_awayforthelads_season_7_spoiler_timeline/

  4. Ist es möglich, dass Hanna mal irgendwas an ihren Einstellungen ändert?
    Sie übersteuert immer so krass, dass es echt zum Teil in den Ohren schmerzt.

  5. Tipp fürs Porto: Wenn du das “online frankierst” und den Aufkleber für den Versand aufklebst sparst du bei Paketen 1€ pro Stück.

  6. also jetzt muss ich dich mal wirklich wegen der “chef-serien” sache anflamen, kommentar von einem der in der industrie arbeitet (zwar büro, aber die situation lässt sich doch sehr gut übertragen):
    warum zum teufel soll ich mir meine beruflichen perspektiven für eine serie verbauen? wie schon in nem anderen kommentar von mir geschrieben: hollywood “scheißt” jedes jahr neue serien am fließband aus. da wird immer wieder was neues, gutes, komme. Die entscheidung ist eine sache der vernunft.

    wenn ich mehr verdienen werde, besseres verhältniss zum chef bekommen werde, warum soll ich mich mit einer serie aufhalten die die meisten schon nach 6 monaten wieder vergessen haben? sowas ist doch nicht von dauer, davon kann ich keine kinder ernähren oder das haus abbezahlen. wenn ich aber beim chef einen stein im brett habe kann mich das auf lange sicht absichern.
    vieleicht bin ich einfach nur “arbeitsgeil” oder ein arschkriecher, mir einerlei, aber eine gute berufliche perspektive ist doch gerade in der heutigen zeit nicht zu vernachlässigen.

    aber zur frage: du stellst die frage mit einem offenen set ohne die rahmenbedingungen genau festzulegen. für dich als fragensteller ist das set klar, das die kommentare so, zumindest meiner meinung nach, kontrovers ausfallen zeugt aber doch davon das viele leute in der kommunity versuchen ihre entscheidung dahingehend zu optimieren das beste für sich aus der situation rauszuholen.
    so funktioniert unsere wirtschaft und unsere gesellschaft nunmal: mit dem minimalen einsatz, sei es kapital, zeit oder persönlichem ehrgeiz das maximum rauszuholen.

    die fragestellung lässt zum beispiel offen ob der chef sich der “situation” bewusst ist das er dich dann befördern wird, oder ob er nicht auf den kopf gefallen ist und merkt wenn du den mörder nach der 4. folge, die du bis zum nächstne tag maximal erreicht haben wirst, schlaf muss ja auch sein, schon genau benennen kannst.

    und zur diskusionskultur im internet noch allegemein:
    es ist halt leider so das viele leute mittlerweile eine dünne haut haben, wer kanns ihnen verübeln?
    ich habe damals quasi im irc mit “internet” angefangen, da hat man sich, wenn man nicht aufpasste, auch ganz schnell mal eine “gefangen”, dann hat man disconnectet oder den channel gewechselt. und wenn man den pc wieder ausgemacht hat war das “internet” ganz weit weg.
    man hatte normale leute die quasi als peergroup dienten, internet war halt ein nettes “feature” für nach der schule, aber nicht lebenswichtig.
    man hatte seine 3h abends und dann wars gut.

    aber heutzutage “hat man das internet quasi immer dabei”, smartphone sei dank. da trift einen ein flame auch mal auf offener straße wenn man grade zum döner läuft oder im kino sitzt und twitter checkt. die klare, scharfe, trennung wie damals, die den leuten quasi das diskutieren auf sachlicher ebene erst ermöglicht hat, fällt damit meiner meinung nach fast gänzlich weg.
    ich kann z.b. beobachten das kinder heutzutage viel leichter in rage zu bringen sind als damals. einfach weil alles gleich sehr persönlich genommen wird.
    aber gut, das geschrieben spiegelt auch nur meine meinung wieder, wie siehst du das, stimmst du mir zu oder bist du eher gänzlich anderer meinung? falls ja, lass es mich wissen 😉 wollen wir mal schaun ob man das nicht auch auf einem “höhren” level diskutieren kann ohne das einer gleich flames raushaut.

    • Also ich verstand das eher so, es geht darum das man auf ne einfache Frage auch mal ne einfache Antwort geben kann, ja oder nein. Und genau das ist es halt was mich an der Sache auch annerven würde wenn der Großteil eben ganz was anderes macht. Da stand ja nicht : Poste eine 2 Seite Rezession zu diesem Thema, oder poste deine emotionalen Beweggründe. Sondern Antworte auf die Frage. Wie gesagt ich kann auch Falsch liegen, aber so kams mir halt rüber.

    • In der freien Wirtschaft geht es um Optimierung, es geht aber genauso gut darum gestellte Aufgaben zu erledigen. Wenn dein Chef überzeugt davon ist, dass die Erde eine Scheibe ist und bis morgen von dir ein Design haben will wie man quasi einen “Scheibenglobus” herstellen könnte, dann kannst du ihm natürlich eine 230-seitige Rezension darüber schreiben, warum die Erde doch irgendwie eine Kugel ist. In 9 von 10 Fällen wird der Chef dich dann trotzdem feuern, weil er keine Rezension sondern ein Design haben wollte.

      Und das war das Problem bei der Fragestellung: Die Leute haben versucht an der Frage vorbeizuargumentieren oder haben Dinge dort hineingelegt, die schlichtweg nicht drinstanden. Wer geglaubt hat es ginge darum, dass das korrekte nennen des Mörders eine Instantbeförderung einbringt, der hat entweder nicht richtig gelesen, wollte böswillig was hineinterpretieren oder war schlichtweg zu blöd für die Frage.
      Zu deiner persönlichen Ansicht: Es sei dir natürlich unbenommen, aber ich würde mir niemals auf diese Art einen Vorteil erschleichen wollen. Gar nicht so sehr, weil mir die Serie so wichtig ist, sondern weil ich stets versuche mir meine Selbstachtung zu wahren. Ich bilde mir viel auf meinen Intellekt ein, ich halte das für meine einzig herausragende Eigenschaft. Wenn ich meinem Chef also vorgaukeln muss cleverer zu sein als ich bin (bzw. gar nicht erst auf meinen Intellekt vertraue), dann verletzt mich das extrem in meinem Stolz. Da gehe ich lieber andere Wege um meinen Chef zu beeindrucken.

  7. Super Blog, da fehlt einem richtig was wenn er ausfällt.

    Zum Thema (von mir als Besserwisser,muhahah) Dümmste Youtuber, was machen die den anders als zb Yoko und Klaas oder das Dschunglecamp? Deren TV Budget ist höher, aber die Essenz der Sache ist doch nix anderes. Wie immer vermute ich das nur, weil ich schau sowohl das eine, noch das andere, einmal reinklicken am Beginn hat gereicht….im Endeffekt gehts doch bei den allen nur um eines “Schadenfreude”

    Das uralte Konzept “Versteckte Kamera” und/ oder von den komischen Clipsendungen wo im TV so Schnippsel von Privatleuten präsentiert werden.

    Wie gesagt, is dein Ding ob du sowas nötig hast auf deren Schiene zu reiten, ich fände es unter deinem Niveau, aber wie man so schön sagt “Sex sell´s” oder abgewandelt “Gossentv sell´s”

  8. Also steve bei dieser Chef Serien Umfrage sehe ich es auch so, dass die Erklärung zu knapp war und zu viele Fragen aufwarf.
    Klar dir ging es nicht um Einzelheiten, sondern nur um die persönliche Entscheidung, aber man hatte als völlig Uninformierter mehr Fragen als Antworten, wenn man deinen Post gelesen hat. Das hat in meinen Augen auch wenig mit der Entwicklung der Diskussionskultur zu tun.

    Zu Serien noch generell, ich hatte ein paar Podcasts verpasst, daher weiss ich nicht ob ihr es schon mal erwähnt hattet. Ich kann auf jeden Fall noch Mr.Robot empfehlen. Für Nerds wie uns ein Muss und einfach außergewöhnlich gut gemacht.

  9. Zum Thema Wintermüdigkeit, lass doch mal von deinem Artzt dein Vitamin D Wert im Blut messen (Großes Blutbild). Vitamin D ist eigentlich kein Vitamin sondern ein Hormon, das durch Sonneneinstrahlung auf die Haut gebildet wird. Ein Mangel führt zu Müdigkeit, Erkältungsanfälligkeit und Depressionen. Vielleicht kann dein Arzt dir helfen, den Wert gegebenenfalls anzuheben.

  10. ja als freiburg fan hätte ich mir ja auch ein bundesliga talk gewünscht 🙂
    bei dieser chef – angestellten umfrage fehlte mir einfach option c: ihm zu sagen das man die serie jetzt nicht an einem tag weggesuchtet hat 😀

  11. Bitte Steve guck unbedingt Black Mirror. Jedes Wort mehr wäre ein Spoiler. Die ersten zwei Staffel. haben nur jeweils 3 Folgen. Da jede Folge eine eigene Geschichte hat kannst du auch mittendrin einsteigen. Vor allem staffel 2 Episode 2 und 4 (Weihnachtsspecial) sind absolut geniale Folgen. Gibts auf Netflix.

    UNBEDINGT SCHAUEN

    JETZT!

    😉

  12. Zum Thema “Die dümmsten YouTuber”: Ich finde es sehr gut, wenn du das thematisierst. Mich würde ja vor allem deine Sichtweise als Lehrer interessieren, wie sich solche Videos auf die heutige Jugend auswirken.

  13. Helfe dir gerne wenn du Leute suchst, um die DvDs zu verschicken. Studiere in Osnabrück und würde mit dem Studententicket sicher zu dir kommen können. Dann fallen auch keinerlei Spritkosten für dich an. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here