TEILEN

cwkun_lwaaa5-5_

In einem Reddit-Thread hat gestern Nacht ein User einen Blizzcon-Leak „aus einer gut informierten Quelle“ veröffentlicht. Laut seinen Ausführungen erwartet uns auf der Messer die Ankündigung für ein neues Diablo 3 Addon mit einer neuen Klasse: Dem Necromancer. Um dies zu untermauern, hat er den oben angehängten Screenshot angefügt – er stammt aus dem Blizzcon-Fanshop und wurde bisher noch nicht veröffentlicht. Das File enthält die Abkürzungen „Blizzcon 2016“ und „Necromancer Fine Art“.

Ob Euch das als Beweis für die Echtheit des Leaks reicht, müsst Ihr selbst entscheiden!

Danke an Georg für den Link!


Anzeige

32 KOMMENTARE

  1. Addon ist wahrscheinlich, das kommt dann evtl. nächstes Jahr im Mai oder so. Im Dezember Alpha, im März ne kurze Beta um nochma richtig zu hypen und Mai release.

    Nie im Leben wird D4 angekündigt. Das wird minimum noch 5 Jahre dauern.

  2. Ein Diabolo für den handymarkt wette ich.
    Ein Diablo3 addon ? Da müsste schon viel passieren.und der nerco passt da nicht rein. Eher der Druide

  3. Blizzard hat aktuell keinen angekündigten Titel in Entwicklung. Daher gehe ich von was neuem aus. Z.b D4. Oder ein mobile Tower Defense Spiel bei dem man mit dem Nekro die Abwehr beschwören muss.

    Wo hat den der Nekro oben überhaupt einen Bezug zu D3?

    • Da beide Geschlechter vertreten sind, fällt D1 sowie D2 raus, ein D4 würde man kaum mit so einem Bild ankündigen. Bleibt also nur eine neue Klasse für D3 übrig.

      • Warum sollte D2 nicht gehen? Nur weil es im Original nicht drin war? Das wäre ein leichtes ein neues Geschlecht hinzuzufügen für ein Remake

        • Bei aller Liebe für D2 vom Gameplay her ist es einfach nicht mehr für den aktuellen Markt gemacht. Es wird meiner Meinung nach kein D2 geben nur um die alten coregamer zu befriedigen dafür ist Blizzard zu sehr auf der casual cash cow Linie festgefahren.

      • Das Nekrobild wurde geleakt, aber wer sagt dass es nicht noch mehr Bilder anderer Klassen gibt? Für mich auf jedenfall kein eindeutiger Indikator. Aus wirtschaftlicher Sicht ebenfalls Murks. Diablo ist nun auch auf Konsolen etabliert. Nochmals eine Version zu releasen für D3 mit allen Addons halte ich für riskant

  4. Würde Sinn ergeben, da es den Necromancer auch schon seit März als spielbaren Held in Heroes of the Storm gibt. Hatte ehrlich gesagt auch gedacht, den gäbs schon längst in D3. 😀

  5. Es wird ein Spiel im Diablo-Universum aber kein Diablo selbst.Sowas wie WOW oder Overwatch meets Diablo.DAS wäre eine Überraschung.
    Ich nehme es weiblich:Ich hoffe auf ein dickes Ding,gebe mich auch mit etwas kleineren zufrieden :).

  6. Ich glaube ja, dass D3 so etwas innovatives wie ein Auktionshaus bekommt. Laut Gerüchten soll man da entweder mit harter Währung oder der ingame Währung handeln können. Oh wait.

  7. Also ich würde es klasse finden, der necro war mit abstand meine lieblings klasse in d2.
    Aber zuviele konzepte die der necro hatte sind in den hexendoktor eingeflossen, bei dem bin ich aber leider nie wirklich mit dem voodoo theme warm geworden.
    Daher sorry aber das bezweifle ich stark das das wirklich so ist, obwohl ich mich gerne eines besseren belehren lasse.

    Und jetzt schon nen diablo4? Das bezweifle ich noch stärker als nen neues addon.
    Also was ich mir vorstellen könnte, nen diablo 3 „directors cut“ edition sozusagen. Mit inhalten wie.

    – Inklusive ros addon + frischer content (neues addon oben drauf)
    – neue Klasse (vielleicht tatsächlich nen Necro das würde mit dem genannten oben passen und wäre aufjedenfall drin)
    – und keine ahnung, anderer kram halt.
    – Hey und wenn wir dabei sind mit dem necro gedanken zu spielen dann ist nen offline mode auf jedenfall auch drin.

    Warum nen „directors cut?“
    Na erlich vanila diablo3 hat soviele macken und ist so ja… negativ belastet. Könnte mir gut vorstellen das blizzard mit so ner aktion versucht wieder besser bei fans da zu stehen.

    Ich zb. hatte keinen bock noch weiter so ne pleite wie release diablo 3 zu unterstützen. ros hat viele besserungen (zum teil nötige!!!) gebracht, da kam man dann zusätzlich noch verarscht vor. Und ich könnte wetten es ging sehr vielen genauso.
    Ich persönlich hab mir ros daher erst wesentlich später auf nem sale mal geleistet.

    Es ist genug zeit vergangen, daher so nen „directors cut“ oder sowas in der richtung ansatz klingt für mich sehr viel realistischer als einfach nur nen neues addon.
    Hey oder vielleicht ist das auch nur persönliches wunsch denken…, wie auch immer werds eh mitbekommen was es sein wird.
    Zumindest hat die Necro nachricht wieder etwas mein interesse geweckt…

  8. 2012 Diablo 3, 2014 Diablo 3 RoS, 2016 ? Nun. Vielleicht wird es ein Addon und erscheint bereits noch Ende des Jahres. Ein Addon bringt auch mehr wie nur eine neue Klasse (btw. ich mochte den Necro in D2 und auch in Hots und würde mich freuen, wenn er es nach D3 schafft 😛 ). Neue Gebiete, die Story wird fortgeführt und maybe kommt noch etwas in Richtung Runenwörter wie in Diablo 2 oder andere neue Spielmechaniken.
    Für mich persönlich wäre ein neues Diablo-Spiel natürlich auch spannender. Schon alleine aus dem Grund, das ich endlich wieder einen richtigen Diablo als Gegner haben möchte und nicht ein weibliches Überübel oder irgendwelche gefallenen Engel 😉 Aber mal schaun was kommt. Ich erwarte aber allgemein keine riesigen Überraschungen mehr auf der Blizzcon. Wobei ich immer hoffe, dass ich mich damit irre. ^^

  9. DAs wäre ne Herbe Enttäuschung, wenn es nur beim Necromancer bleiben wird, vor allem da er sich wahrscheinlich eh nicht so spielen lassen wird wie in d2.
    Ich verstehe auch bis heute nicht wieso man sowenig Klassen eingebaut hat und irgendwie glaub ich auch nicht das Blizz das High End Game Content verändern wird. Zudem war es in meinen Augenen einer der größten Fails überhaupt Ladder Only items zu entfernen.

  10. Ich muss sagen, so rein story-technisch wäre wohl Diablo 4 besser als ein Addon, oder? Ich weß, die Story war in Diablo nie so wichtig, aber jetzt noch ein Addon anzufügen würde irgendwie Tyraels dramatische Ansprache am Ende von RoS zerstören. Ließ ja alles darauf schließen, dass „der Nephalem“ (aka. man selbst) irgendwann sogar eine größere Bedrohung werden könnte als die Übel.

  11. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich von „nur“ einer klasse etwas enttäuscht wäre. Fand schon sehr schade dass sie im ersten addon nur den crusader neu eingebracht haben, der zwar sehr viele neue spells hatte, für mich persönlich aber die mit abstand langweiligste klasse war. Hoffen wir das der Necro ähnlich viel neues bietet und nicht nur ein revamp ist.

    Was man hier natürlich beachten muss ist auch ganz klar, dass eine Klasse schon viel konzeptarbeit benötigt um sich unique anzufühlen. Sollte der leak jedoch stimmen tut es mir für blizzard leid dass es heutzutage anscheint echt nichtmehr funktioniert etwas geheim zu halten bis zur Blizzcon..

      • Ok. Ich sag mal so: Dann kann es nicht ein D3 Add. sein. Weil ich der Meinung bin, dass es einfach nicht nicht D4 sein kann kann. Allein diese Würfel Geschichte ist ein richtig fetter Hinweis. Dann noch Kripps Quelle und was weiß ich. Sie haben was großes Angekündigt und so wie das neue Team D3 Vanilla aus der Scheiße rausgezogen hat trau ich denen ein Addon und ein neues Spiel zu, ja!! Ich glaub allerdings auch nicht an ein fertiges D4 ich meine eher eine einfache Ankündigung mit ein paar ersten Gameplay Szenen einer neuen Engine….
        Wie dem auch sei…das wäre zumindest The dream.

        • Exact das selbe hatte ich als ich den Beitrag gelesen habe auch im Kopf! Die werden D4 Ankündigen (Konzepte/Spielszenen) uswusw und damit man in der Zeit bis zum releas was zu tun hat nen D3 Addon ebenfalls Launchen Zeit dafür hatten Sie denk ich. Ich habe die ganze Zeit im Kopf das Blizz damals zum Thema Diablo und Blizzcon iwas twitterte von wegen es wird Awesome !? nen D3 addon wäre zu schwach … Also ich vertrete diese These

  12. Ich hoffe, es ist NICHT eine neue Klasse für Diablo 3… für mich persönlich wäre es einfach „zu wenig“? 20 Jahre Diablo und dann fällt Blizzard nichts besseres ein als eine neue Klasse einzufügen, damit man das Kern-Spiel genauso lassen kann wie es war? Bitte nicht…

  13. wenn es tatsächlich nur ein addon wird dann „gäääääääääääähn“.
    zum dröflten mal auf paragon xy leveln bockt einfach nimmer.

  14. Ein ähnlicher „Leak“ wurde für den heiß erwarteten Charakter „Sombra“ für Overwatch im Laufe des heutigen Tages gezeigt. Dabei handelt es sich um ein Bild das in einer ähnlich guten Qualität auf anderen Seiten aufgetaucht ist. Als Quelle für das Bild wurde auch der Blizzard Gear Store genannt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here