TEILEN

Wie das Marktforschungsunternehmen App Annie bekannt gab, soll das Mobile-Game Pokémon Go im Jahr 2016 einen Umsatz von 950 Mio. Dollar generiert haben. Das Entwicklerstudio Niantic Labs veröffentlichte das Spiel am 6. Juli 2016 und sorgte für eines der Hypethemen des vergangenen Jahres. Innerhalb weniger Monate wurde die App über 500 Mio. mal runtergeladen.

Man stelle sich einmal vor, wie viel Geld das Spiel erst gemacht hätte, wenn es nach dem anfänglichen Hype auch noch weiteren Content gehabt hätte und das Spiel nicht vor der Wand gefahren worden wäre…

Quelle: Engadget.de


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. ich frag mich ja: wie wurde das geld generiert?
    für mich riecht das etwas fishy, das spiel hat ja nicht DIE monetarisierungstaste wie in-app käufe (oder hat sich das mittlerweile geändert?)
    aber ja, stimmt schon steve, der content der nie kam, obwohl irgendwie jeder damit gerechnet hat, hats mir z.b. madig gemacht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here