TEILEN

Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen? Wieso sind manche Menschen so brutal, dass sie sogar ein Rad schlagen? Müssen Marienkäfer mit zu wenig Punkten absteigen? Wenn man Pasta und Antipasta isst – ist man dann noch immer hungrig? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga: Werder vernascht RedBull
– Grill-Vlog-Zweiteiler erschienen
– Crafting Kingdom
– Ewiges Terrarium
– JustNetwork-Doku
– Poldis Abschiedsspiel
– Hanna: “Asi-Youtube”, “SEO-Analyse” und “Hearthstone-Addon”
– Blogwoche: Trump/Merkel, Handball, Erdogan, Bossland, No Mens Sky, GoT Staffel 8

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks

14 KOMMENTARE

  1. Kann es sein, dass es daran liegt, dass man deinen Grill-Vlog nicht findet, wenn man die Worte “vlog grillen” eingibt, weil Du das Wort “Vlog” gar nicht verwendest? Dein Vlog heißt ja SteVinLOG und da kommt “Vlog aufeinanderfolgend eben nicht vorher. Wenn man sich mal die Ergebnisse der genannten Suche anschaut, steht halt immer “grillen/grill” oder “v-log/vlog” im Titel oder ab und zu auch in der Beschreibung.

  2. Hi Steve,

    was lichtstarke Festbrennweiten angeht: Momentan wird die “Art” Serie von Sigma sehr gelobt. Da Deine 80D eine APS-C (also kein “Kleinbild”/”Vollformat”) ist, brauchst Du kein teures, für Kleinbild gerechnetes Objektiv mit einem “DG” in der Modellbezeichnung, es reichen die günstigeren “DC”-Modelle”, also z.B. das “Sigma Art 30mm f1.4 DC HSM”: https://www.sigma-foto.de/objektive/30mm-f14-dc-hsm-art/uebersicht/
    Das Teil gibt es für rund 400EUR. Viel Geld, aber deutlich günstiger als das für Kleinbild gerechnete “Art 35mm 1.4 DG” oder das “Art 50mm 1.4 DG” (jeweils knapp 800EUR).

    Ehrlich gesagt kann ich da aber nur über die Foto-Qualität sprechen, mit Video-Aufnahmen habe ich da keine Erfahrungen.

    Grüße,
    Hendrik

  3. Dein Youtuber hat einen billig A7 daher kann die zwar 4K aber man muss zb nen Atomos einstecken weil die Kamera das nicht aufzeichnen kann. Was bei aktuellen A7 ganz normal geht. Bevor man sich ne A7 die das kann zum filmen kauft nimmt man sich eher ne richtige Kamera von Blackmagic weil die nen Global Shutter hat(und noch vieles mehr). Die Tiefenunschärfe ist immer da sobald das Objektiv ne hohen Blendenöffnung hat.

    Vollformat Kameras machen keine Bildqualität besser in Videos. 29,9 x 15,77 ist die Sensorgröße bei einer RED Epic W, 36 x 24 Vollformat, die RED kann 8K kostet drehfertig 50000€, die A7 kostet Body so 3500€

    Also ich sag einfach mal, meine A6500 oder sogar meine A6300 sind besser zum filmen als ne A7.

    Den Film macht immer noch der Mensch hinter der Kamera, ich hab schon Videos mit dem Iphone gemacht gesehen da bleibt einem der Mund offen.

  4. Dner als Assi-Youtber bezeichnen kann muss ich dir echt vollkommen wiedersprechen Steve.
    Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, nur ist der vlog content von Dner schon sehr hochwertig.
    Ich kann dir nurmal anraten seine Vlogs anzusehen.

  5. Lieber Stevinho!

    Gibts da irgendwelche Dinge die ich zum bau eines ewigen Terrariums beachten muss? Ich finde dazu relativ wenig im Internet, möchte das aber auch mit meinen Kinder im Kinderhort versuchen. Im Wald unterwegs zu sein ist immer gut. Ich habe zwei Aquarien und bei denen ist es schon herausfordernder ein intaktes Klima für die Fische zu schaffen. Wie sieht das bei den Terrarien aus?

    LG Markus

  6. Es gibt sooo viele deutsch türken die gegen Erdogan sind aber ihren Mund nicht öffnen können weil sie angst haben. Denn schon eine Erdogan kritische Aussage kann ausreichen, damit man dich bei der Einreise in der Türkei festnimmt und 3 Tage in der Zelle einsperrt. Genau deshalb sind die Erdogan Anhänger in Deutschland schlicht lauter und dominanter, daher wirkt das sicher so, als wären es die meisten. Das mag stimmen, aber es gibt halt noch die andere Seite.

    • Und wegen Gülen, bei allem Respekt, das sind in der Tat Terroristen. Ich hasse Erdogan aber genau so hasse ich auch Gülen. Sie haben das Ziel die Türkei zu übernehmen bzw die Macht an sich zu reißen. Leider ist es so, dass die FETÖ in vielen westlichen Ländern (auch in Deutschland) sehr viel Unterstützung bekommt.

      • Ich habe letztens gesehen, dass irgend ein Deutsch-Türke einen deutschen Journalisten “disst”. Es ging da um die Flüchtlingsfrage im Zusammenhang Menschlichkeit. Die Türken seien ja viel menschlicher, weil sie die ganzen Flüchtlinge aufnehmen und bei sich behalten und Deutschland sei unmenschlich, weil es die Flüchtlinge nicht in der EU haben möchte und aus diesem Grund ein Abkommen mit der Türkei geschlossen hat. Und genau da sieht man mal wieder, dass sich solche Leuten überhaupt nicht informieren. Das Abkommen ist schließlich da, damit die Flüchtlinge nicht auf der Reise von der Türkei nach Griechenland ertrinken und das was Erdogan tut, in dem er ständig damit droht die Grenzen zu öffnen, das ist unmenschlich, da er mit dem Leben dieser Leute spielt. Also sieht man, dass sie die Welt komplett umgekehrt sehen und sich ihre Wahrheit zusammenreimen.

  7. Wenn der eine Leserbrief Autor wirklich SOE und Search Engine Optimation geschrieben hat, würde ich von dem die Finger lassen…

  8. Frage: ” Wenn man Pasta und Antipasta isst – ist man dann noch immer hungrig?”

    Antwort: Pasta und Antipasta annihilieren sich gegenseitig und werden in Strahlungsenergie umgewandelt. Jenachdem wieviel du isst wirst du in deine Atomaren bestandteile zerstrahlt.

    Alter das weis doch jeeeedeerrr…..

    • E=mc^2 nicht wahr?
      100g pasta zerstrahlen zu 8987.551787 Therajoule das sind laut wikipedia 160 Hiroshima bomben.

      Prost!

      • Hast du auch die 100g Antipasta mitberechnet?
        Das wären dann 200g Insgesamt an Materie also dann nochmal das Doppelte 320x hiroschima , quasi von scheeßel bis ins Ruhrgebiet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here