Der dunkle Turm

Der Film startet heute in Deutschland. Ich habe so viel Gutes über die Buchreihe und die Story gehört, dass ich echt gespannt auf den Film bin. Aber worum geht’s?

»Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.« So beginnt das düstere Fantasy-Abenteuer nach Stephen Kings Buchreihe Der Dunkle Turm (The Dark Tower), das erstmals verfilmt wurde. Idris Elba legt sich darin als Revolvermann Roland Deschain von Gilead, der letzter seiner Art, mit dem Mann in Schwarz (Matthew McConaughey) an. Der möchte für den Crimson King den Dunklen Turm zerstören, der das gesamte Universum zusammenhält. In der Mischung aus Western und Fantasy erhält Roland tatkräftige Unterstützung durch den jungen Jake Chambers (Tom Taylor).

Schaut Ihr Euch den Film an? Habt Ihr die Buchreihe gelesen? Schreibt mal Eure Meinung dazu in die Comments!

Quelle: Gamestar.de

Kategorien
Kino/TV, youtube
Diskussion
14 Kommentare
Netzwerke