TEILEN

Ist es Zufall, wenn ein blindes Huhn auch mal ein Korn findet? Kann Altbewährtes zukunftsweisend sein? Wie würde Luft heißen, wenn man sie bei Ikea kaufen könnte? Wo hört der Spaß auf? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– DFB-Pokal: Werder weiter, HSV scheidet aus!
– Krömer hat doll Rücken
Sideboard aufgebaut – wie geht’s mit dem Umbau weiter?
– Albion Online Hype in der Community – Entwickler meldet sich nicht!
– Das neue Hearthstone-Addon angespielt
– Hanna: “Abwaschen”, “ECTS-Systeme” und “Top 5: No-Go bei Männer und Frauen”
– Blogeintrag der Woche: Lake Blood
– Blogwoche: Allimania DVDs, Dunkle Turm, Scholl, Feuerwehr, Gaffer und Hayali

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks

16 KOMMENTARE

  1. Hey Stevinho, zwecks deiner Überlegung für Vlogs und was man da machen könnte …
    Hast du dich schon einmal mit Geocaching auseinander gesetzt? Da gibt es echt coole Sachen/Rätsel/Abenteuer wo man einfach mal spontan was angehen kann

    diese Caches sind ja grob wie eine Schnitzeljagd aufgebaut wo man quasi kleine Boxen (Schatzkisten) finden muss/kann (die Größe der Boxen ist übrigens Kategorisiert in Micro,Small,Regular usw) und da gibt es dann noch verschiedene Kategorien zu den Caches selbst (einfache Caches ala gehe zu punkt A. und suche dort Koordinaten … ab bis hin zu Caches mit Rätsel wo man echt knobeln muss um an den Zielort zu gelangen und Caches mit mehreren Stationen usw) …

    Meistens sind diese Caches einfache schmale Dosen natürlich gut versteckt in denen man sich mit seinen Namen und den Fund Datum verewigen kann, es gibt aber auch größere Boxen wo beispielsweise kleinere Gegenstände oder Gutscheine platziert werden welche man sich im austausch gegen ein neuen Gegenstand nehmen darf dies ist aber er seltener der Fall

    hier mal ein Maplink dazu für den berreich Scheeßel … aber Caches gibt es weltweit es ist halt ein sammelspiel ala Pokemon Go nur in Geil und mit mehr Abenteuer 🙂

    https://www.geocaching.com/map/default.aspx#?ll=53.17217,9.48798&z=14

    musst dich da nur anmelden.
    Desweiteren empfehle ich dir die App c:geo mit welcher du mobil neue caches ausfindig machen kannst und einen GPS Tracker benötigst du als app is glaube ich aber auch in C:geo eingebunden

    vllt wäre das ja auch mal etwas was du mit deiner Video AG angehen kannst … ganz liebe Grüße von Darkday einen stillen Begleiter der Anfangszeit 🙂

  2. Mal als Erklärung: Der ETCS-Wert hat mit Credits nichts zu tun!
    Ich hab da im Studium nie was von gehört, der stand dann halt auf dem Bachelor bzw. Master Zeugnis drauf. Der gibt auch nur an wie gut du im Vergleich zu anderen deines Jahrgangs warst. A = du gehörst zu den besten 10% B = du gehörst zu den besten 35% usw.
    Mir ist der Wert total egal. Ich mein klar, wenn du gerade dein Zeugnis in die Hand gedrückt bekommst fühlt sich ein D (oder in meinem Fall ein C) erstmal scheiße an.
    Dass Arbeitgeber nur nach ECTS und nicht nach anderen Leistungen oder gewählten Fächern entscheiden kann ich mir kaum vorstellen, wäre jedenfalls ziemlich dämlich & oberflächlich. Und Sobald man im Bewerbungsgespräch ist, steht man doch dann sogar besser da, weil man jede Fachwahl logisch mit Interessen & Argumenten begründen kann und auch alle Fächer im Idealfall ein gesamtheitliches Bild ergeben und zusammenpassen.

  3. Ich kann es leider nicht laden. Da steht dann immer: Sie haben die max. Anzahl an Free-Downloads für diese Stunde erreicht, bitte versuchen Sie es in einer Stunde erneut oder erwerben Sie eines unserer Premium-Produkte.

  4. Ich finde es schön das zumindest ein Verein Konstante Leistung zeigt!
    HSV auf euch kann man zählen wenn es ums versagen geht! 😀

    • Wenn Steve für jeden auf seinen Lieblingshoster uploaden müsste würde es wohl bis zum nächsten Podcast dauern.

      Ich hab Premium bei Uploaded, also für mich wars kein Problem. Man kann nicht jedem gerecht werden.

      • Das hat nix damit zu tun dass er den bei jedem Lieblingshoster hochladen soll, sondern bei einem Hoster, der nicht Geschwindigkeitsbegrenzt ist. Weil nicht jeder ist bereit nur für einen Podcast 10 Euro auszugeben. Weil nicht jeder ist Raubkopierer (die sind nämlich zu 90% diejenigen die einen Premiumaccount bei solchen Anbietern haben).

        Und Zippyshare kann man halt auch ohne zu bezahlen Fullspeed laden.

      • schön das du nen Premium ACC hast, nur ist es so das man bei Uploaded ohne Premium nur mit 50KB ziehn kann… deshalb zippyshare oder Filestore…da gibt es sehr schnellen Speed als Free-User.
        Daher meine Meinung, ist weder bös noch gut gemeint, einfach nur neutral gesehen 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here