TEILEN

Community-Mitglied Tulpe schreibt dazu:

Ich musste öfter an die Mimosen aus den GoT-Comments denken^^

Der Kerl hat übrigens eine ganze Reihe von Videos, in denen er sich über Fehler in Computerspielen aufregt. Wenn ich schon lese „GameSünden“. Voll die Marktlücke halt: Man nimmt sich jeden Gaming-Trailer, der einem in die Hände fällt und macht Videos, in denen man sich über die „Fehler“ darin aufregt. Krasser Fehler im Assassin’s Creed-Trailer, als der Templar-Anführer seine Leute zum Kämpfen auffordert. Dass sowas bei Youtube ankommt, wundert mich nicht: Wo sonst gibt es mehr Klugscheißer und Besserwisser?


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Wie schon einige schrieben, ist halt CinemaSins auf deutsch und in schlecht. Die Aussage von dir mit den Klugscheißern auf Youtube ist definitiv nachzuvollziehen, gerade wenn man nach den (Youtube)Trends geht.

    Allerdings darf dabei nicht vergessen werden, dass einige Kritiker bei Youtube einen deutlich besseren Job machen als viele Redaktionen namhafter Zeitschriften und Websiten. Zum Thema Computerspiele sei da allen anderen Gamern der Kanal „Joseph Anderson“ sehr ans Herz gelegt, die best gemachten Reviews die ich bisher gefunden habe.

  2. Die Idee zu so einer Adaption für Computerspiele find ich ja ganz witzig.

    Aber nicht mal genug Kreativität sich nen ordentlich klingenden Titel auszudenken?

    „Alles falsch in…“, ernsthaft? Nur weil es bei CinemaSins „Everything wrong with…“ heisst? GameSünden? Echt jetzt? Warum nicht GameSins, dann sind wir immerhin in derselben Sprache?

    Sogar das Ende, der SinCounter, die komplette Präsentation der „Sünden“ sind fast 1:1 kopiert.

    Aber während ich berechtigterweise Recherchiere um hier keinen Scheiss zu schreiben merke ich nach diesem Absatz, dass das Ganze eine „genehmigte Adaption des Formates“ von Youtuber Dartigan ist. Und das CinemaSins ausreichend überall kreditiert wurde.

    Allerdings verstehe ich unter einer „genehmigten Adaption eines Formates“ nicht eine einfache Übersetzung:

    Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=NGgJhguH22c

  3. Ist Spaß und wie schön erwähnt nen CinemaSins Klon. Gucke ich eigentlich ganz gerne. 🙂
    Darf man halt nur nicht ernst nehmen. Aber die Jokes von denen mal so auf Deutsch zu hören ist irgendwie komisch 😀

  4. Man sollte villeicht nicht alles so bierernst nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich der Macher des Videos ernsthaft über einen zu großen Türklopfer aufregt.

  5. Das Video ist halt nur zur Unterhaltung gedacht… Das ist keine ernste Gamekritik. Einige von den Fehlern sind jetzt nicht wirklich besonders, andere sind aber wirklich lustig oder halt Logikfehler, die einem nicht aufgefallen sind. Das bedeutet ja nicht, dass das Spiel schlecht ist… Finde die Videos eher unterhalted und absolut nicht ernst gemeint.

  6. Sagen wir mal so, wenn er nicht rumquängeln würde, dass das Spiel wegen den Fehlern scheiße sei, fänd ich es ja ganz witzig. Ist ja nix dabei, Fehler in Spielen zu suchen, aber warum können die nicht mal hinnehmen, dass sowas ganz normal ist und das ganze mit Humor angehen?

  7. Ist wie so oft die Lösung für viele Dinge: Ironie!
    Ich sag Dir, was für blöde Logikfehler dein Spiel hat –> War nicht böse gemeint, ist halt Ironie! Und schon ist man aus dem Schneider.

  8. Es ist halt einfach die deutsche (geklaute?) Version von CinemaSins. Denke du hast den Inhalt falsch verstanden, da es in den Videos nicht darum geht, wirkliche Fehler aufzudecken, sondern den Inhalt satirisch darzustellen. Hab jetzt nur kurz in das Video hier reingeschaut, aber die Jungs von CinemaSins haben teilweise echt sehr lustige Dinge produziert, solltest du dir vllt. mal anschauen.

    • Das Cinemasins Konzept gibt es mittlerweile auch für alles. Game Trailer, Animes, Musik Videos etc. Kupfern halt wirklich viele 1zu1 ab.

      Das Original bleibt das beste

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here