TEILEN

Allein die Hälfte des für das Frühjahr 2017 verzeichneten Nutzerwachstums soll auf ihn zurückgehen. Während seines Wahlkampfs hatte Trump rund 17 Millionen Follower, inzwischen sind es bereits 36 Millionen. Experten schätzen, dass allein wegen Trump eine Menge neue Nutzer auf die Plattform gespült wurden: Allein die Hälfte des für das Frühjahr 2017 verzeichneten Nutzerwachstums soll auf ihn zurückgehen. Während seines Wahlkampfs hatte Trump rund 17 Millionen Follower, inzwischen sind es bereits 36 Millionen.

Und für Trump ist Twitter auch ziemlich nützlich: Hier kann er kurz und prägnant seine Stammtischparolen rausgrölen. Er bezeichnete den Kurznachrichtendienst mal als „wunderbare Sache, weil ich meine Botschaft verbreiten kann […] „Ohne Twitter wäre ich vielleicht gar nicht hier.“

Quelle: Spiegel.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Was ist das denn für ein Müll-Artikel? Welche Experten sagen das? Twitter ist ein riesen Netzwerk. Eine einzelne Person kann da nicht so viel Einfluss haben, erst recht nicht Trump. Ist doch logisch das man viele neue Follower sammelt wenn man POTUS wird?????

    Trump ist gar nichts im Vergleich zu Katy Perry, Justin Bieber auf Twitter. Seine Tweets bekommen im Schnitt 100k likes, comments etc. Das ist ja mal gar nichts.

    Und wieso soll man sich entscheiden Twitter zu nutzen nur wegen Trump? Hä?

    • Die Idee ist folgende (ob es stimmt, mag ich nicht beurteilen): Der typische Justin Bieber oder Katy Perry Fan ist wahrscheinlich irgendwo zwischen 10-18 Jahren. Das sind Menschen, die sowieso Twitter benutzen, welches ja gerade in den Staaten (zusammen mit Instagram) viel schneller populär wurde, als bei uns.
      Trump hat nun jedoch viele Anhänger, die sicher nicht 10-18 sind. Diese „holen“ sich nun Twitter, um ihrem POTUS dauerhaft folgen zu können, denn es kann wohl niemand bestreiten, dass Twitter Trumps liebstes Sprachrohr ist. Der 50-jährige Republikaner, der nachts noch ruft „Schatz, ich fahr jetzt das Internet runter“ meldet sich also bei diesem „Twittah“ an, was er sonst nie tun würde.

  2. Meine pers. Meinung:
    Bitte mehr über unsere Politiker reden. Vor allem jetzt wenn die Wahl ansteht.

    Sicherlich ist Trump nicht der deeskalierendste, aber unsere Politiker haben mindestens genauso viel Dreck am Stecken.

  3. Ich bekenne mich schuldig. Bin nur bei Twitter eingestiegen um ihm zu folgen. Man hat einfach jeden Morgen was zu Lachen.
    Der Kerl ist so unfassbar doof, das ist besser als jeder Adam Sandler Film.
    Achja Steve folge ich bei der Gelegenheit auch wenn auch passiv, aber aus anderen Gründen XD

  4. Er sagt: „Bei ungeprüften Einreisen aus der Region Saudi Arabien etc. können auch Terroristen ins Land kommen.“
    Die Medien dort machen daraus: „Trump ist Islamfeindlich“.

    „Mauer zu Mexico, um die Einreise zu kontrollieren.“
    Medien machen daraus: „Trump hasst alle Latinos und fährt den Kurs der Isolation und ist ausländerfeindlich“.

    Dabei hat Mexico selbst auch eine Mauer zum Süden, um sich zu schützen..

    Vlt. ist Twitter für Ihn so sinnvoll, weil er den direkten Draht hat, ohne dass seine Worte nach Wunsch umgedreht werden.

    Habe mal einen Bericht gelesen, dass die ganzen Magazine immer schlechtere Auflagen hatten, bis sie angefangen haben über Trump zu schreiben. Je reißerischer die Artikel, desto besser die Auflage.

    Er ist einfach nicht so systemtreu..

    Entstand alles dem Gedächtnisprotokoll.
    Habe hier zu auch keine Meinung und Position, falls ich geflamed werde.
    Die Meinungen oben habe ich lediglich gehört und wollte ich mal wiedergebe. Vlt ist da was dran.

    • Die beiden von dir erwähnten Zitate sind btw genauso verdreht und vereinfacht. Klar, wenn ich mir nur das positive aus Trumps Darstellungen raussuche und dann das maximal-negative Medienecho daneben halte, ist er plötzlich ein Heiliger.

    • Wie Balnazza schon sagt, sehr vereinfacht diese Aussagen.
      Die erste Aussage legt nahe, das aktuell nicht geprüft wird wer einreist, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Man muss auf Nachfrage seinen Facebook Account etc. freigeben und alle anderen Passwörter, sonst ist man verdächtig…
      Letztens erst einer deutschen Fußballerin passiert…
      Genau so könnte man sagen, bei Reisen aus Deutschland könnten Terroristen dabei sein, wir haben hier hunderte bis tausende Rechts (mehr als 900 Anschäge alleine im letzten Jahr, und JA, ein Brandanschlag auf Ausländerheime oder Asylanten ist auch ein Terroranschlag…) und Linksradikale Terroristen, und wohl auch ein paar Arabische…

  5. Ich bezweifel auch ehrlich gesagt, dass seine Aufmerksamkeitsspanne über 140 Zeichen hinausgeht. Danach kommt vermutlich nur weißes Rauschen.

    Funfact am Rande: Eine Frau in den USA versucht im Moment per Crowdfunding, Twitter aufzukaufen, um Trump zu bannen. Blödsinn natürlich, aber irgendwie musste ich doch schmunzeln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here