TEILEN

Ein kleines Stevinho-Rätsel für die Nacht. Ohne Schummeln bitte!

50 KOMMENTARE

  1. Gar keins, weil die Pipette gar nicht genug Flüssigkeit fassen kann um überhaupt eins voll zu bekommen 😉

    Ansonsten ist’s die 5, denke ich 😛

  2. Mit den kleinen “Sperren”, die ich als Mad Eye Modey nie im Leben erspäht hätte, tut sich mir die Frage auf: Wer entwirft so ein Rätsel und hat dieser jemand gestern mit Peter Lustig gebumst…

  3. “Welches Glas füllt sich zuerst?”

    Füllen ist der Vorgang, dass eine Flüssigkeit ins Glas läuft. Insofern ist das ganz klar Glas 1!

    Sollte mit Füllen jedoch der Zustand “voll” im Sinne von “geht nicht mehr rein, läuft über” gemeint sein, ist es Glas 5.

      • Was passiert denn, wenn die 5 voll ist und überläuft? Dann steigt das Wasser im Raum und zwangsläufig wird die 7 gefüllt und alle anderen auch, weil das Wasser steigt und steigt. Vorausgesetzt, die Kanten des Bildes sind die Wände des Raums.

        Nur eine Frage der Zeit, bis jedes Glas voll ist.

  4. Würde sagen, es kommt auf den Druck an. Gehen wir davon aus, dass das Wasser gaaanz langsam läuft, dann läuft alles in die 2 ab und von der 2 alles in die 6. Kein anderes Glas, würde auch nur einen Hauch Wasser sehen. Damit würde die 6 voll und überlaufen.

    Wäre allerdings richtig Druck drauf. Dann wohl die 1.

  5. Wie kommen soviele auf 5?! Wäre doch als letztes voll von den unteren Gläsern.

    Für mich ist das eindeutig 6.
    Es läuft zuerst in Glas 2, weil dahin das unterste Rohr geht und von da in die 6, wieder vom niedrigsten Rohr aus.

  6. die 5

    der weg zu glas 2 ist zu und der zur 7 auch

    also können sich nur die 1, die 3 und die 5 füllen.

    bevor glas 1 oder 3 aber voll werden könnten laufen sie in das jeweils nächste glas aus. bis 5 voll ist und dann anfängt überzulaufen 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here