TEILEN

Bei so viel Content und Anreiz kann man ja fast nicht widerstehen, oder? Am 09. November geht’s übrigens los…


Anzeige

33 KOMMENTARE

  1. Blizzard zahlt halt nicht mehr drauf, also gibts auch keinen neuen Content. Da wird auch nie wieder was größeres zu kommen, weil es grundsätzlich nie was größeres für Games gibt, die man nur einmal bezahlt. Viel wichtiger wäre, wenn Blizzard mal aufhören könnte in Hearthstone zu geizen.

  2. Ich sehe das auch so wie viele schon geschrieben haben:
    Warum brauch das Spiel mehr Content? Bei D2 ging es doch auch ohne. Das Problem ist doch eher das mich das Spiel nicht so fesseln kann wie ein D2. Ich hoffe das Blizzard den Grund kennt und an einem würdigen Nachfolger für D2(!) arbeitet.

    Ich möchte natürlich trotzdem anmerken das ich auch in Diablo 3 zwischen 300-400 Stunden reingesteckt habe…also den Kaufpreis war es auf jedenfall Wert.

    Die Seasonbelohnungen könnten aber wirklich mal etwas besser ausfallen. Anstatt die Teile immer einzeln rauszuhauen könnte man einfach ein komplettes Transmog-Set anbieten. Ich glaube nicht das Blizzard dadurch viele Ressourcen verlieren würde …

  3. Ich versteh das ganze Content geschreie bei D3 nicht, ja da kommt nicht viel, aber woher kommt denn die Erwartung nach Content? Das Spiel hat keinerlei extra Kosten für den Spieler wodurch man neuen Content erwarten könnte und bei D2 gabs doch außer Patches auch 10 Jahre lang kein Content.

      • Und mit beidem gab es was dazu (wenn es beim Necro aber auch zu wenig war). Nur reicht einmal Addon kaufen halt nicht, um jetzt x-Jahre neuen Content zu finanzieren.

      • Genau aber du hast für das Geld Content bekommen. PoE hat dauerhaften Fluss von Geld durch Kosmetics Ingame. Deswegen kommt auch dauerhaft Content.

      • Ja, aber das waren zwei Dinge in über 5 Jahren. Klingt für mich verschmerzbar. Wenn man also neutral an die sache rangeht, stehen da immer noch eine Menge Spiel ohne jeden Aufpreis.

    • Ich erwarte das ein Vollpreis Titel, dem es Primär für den Multiplayer Part gibt auch so Gepflegt wird.
      Das sind einfach ganz eine Sachen, die es vor 20,15,10 Jahren mal gab.
      Da wurden Spiele Programmiert und gepflegt.
      Heute heißt es Zahle dafür, zahle dafür. für Neue Kunden ist das Normal und Standard, aber kein Grund für alte Kunden da mit zu machen.

      • Welcher Multiplayertitel (außer vllt. Counterstrike) wurde denn so früher „gepflegt“? Klar, Wc3 hat ab und an ein paar neue Maps bekommen, hin und wieder wurde die Balance umgewürfelt und einmal gab es sogar eine handvoll neuer Helden, aber das war es auch. All das gibt es in Diablo 3 ebenfalls.

  4. Es gibt immer noch die gleichen Transmog Items nach 12 Seasons? Sollte da net eigentlich mal ein „neues“ Set kommen? Hab das irgendwie so in Erinnerung.

    Bissel Zahlen gepushe reicht für mich leider net aus. Content stell ich mir anders vor.

  5. Ich werde die Season auch wieder spielen, wie jede Season. Aber obwohl das ein großer Patch sein wird, ist es noch kein Content-Patch.

    Man kann endlich mit den unterschiedlichsten Klassen und Sets bis zu den leicht anspruchsvollen GRs spielen und evtl sogar die unteren Ranglistenplätze angreifen (hoffe ich, bin aber nicht sicher). Also das beste, was man für Spieler die eine Season immer nur kurz/selten spielen machen kann, ohne neuen Content raushauen zu müssen.

    Aber in den ganz hohen Rifts wird dann doch immer das selbe gespielt werden. Support Monk + Support Barb + Fledermaus Hexer + Necro. Evtl schaffen es ein paar Schatten DH auch Necro’s zu ersetzen.

    Mein Fazit: Da ich glaube, dass die meisten Spieler vor GR 90 aufhören ist es für sie ein super Patch. Das Endgame ist aber gar nicht so stark von dem Patch betroffen. Ich hoffe aber, dass diese Angleichung der 2tklassigen Sets (was jetzt fasst alle nicht estklassigen Sets sind) auch vorbereitent für einen zukünftigen (Content-)Patch ist.

    PS: Hoffentlich gibt es in der neuen Season nicht mehr so viele schlechte Necros in den öffentlichen Spielen.

  6. Werds wohl trotzdem ne Woche auf HC zocken und versuchen soweit wie möglich zu kommen.

    Das ist ja das tolle am Hardcore. Wenn der Char tot ist, wars das wieder 😀 😀

  7. das beste ist ja nach 12 saisons einfach mal immer noch das selbe tranbsmog set haben auch etwas was man bei poe nie als belohnung haben würde ….

  8. Diablo ist kein WoW, ist kein Heroes of the Storm, Hearthstone oder Overwatch.

    Wir haben damals Diablo 2 über JAHRE gespielt ohne neuen Content – immer nur die Ladder vor Augen.

    Es gibt alle 3-4 Monate neuen Content in Form von Balance Patches, man spielt immer mal eine andere Klasse, man findet neue Items, Items die sich komplett anders verhalten, neue kosmetische Gegenstände, usw.

    Es gibt mehr Content als es in Diablo 2 oder Diablo Classic je gab … die Kritik finde ich nicht gerechtfertigt. Es ist halt kein MMO wo man permanent Leute bei der Stange halten muss. Diablo hat seine eigenen Reize.

    • Ja das unterschreibe ich so.

      Ich weiss garnicht wieso hier permanent Content verlangt wird, ohne dass das Spiel noch Geld macht.

      Diablo 2 hatte 1 oder 2 mal etwas content, mit dem Hellfire Zeug und dem Synergy Patch. Da hat sich NIE jemand beschwert. Warum jetzt bei D3 was viel viel grösser ist.

      Genauso wie warcraft 3. Es hatte auch 0 Content, ausser TFT (bezahltes Addon). Tun wir doch nicht so als wenn das jemals anders gewesen wäre.

    • Endlich mal jemand, ders so ausspricht.

      Ich spiele zwar selber kein D3 mehr, aber habe es WESENTLICH länger gezockt als D2. Ich sehe das hier ganz genau so: Diablo 3 hat um einiges mehr Content und Spielbreite (Builds, Sets etc) bekommen, als seinerzeit D2. Und das wird heute noch als „Best Game Ever“ gehyped. Ich verstehe die Aufregung um D3 content daher an dieser Stelle auch nicht. Aber da hat sich die Gaming Szene vermutlich auch einfach grundlegend geändert.

      Schlimmer finde ich heutzutage, wenn ich spiele für 65€ wie Gran Turismo Sport bekomme, was, aufgrund des faktisch nicht vorhandenen Contents (das bisschen online und aracade gefahre is für mich kein content), den Publishern vor 10 Jahren um die Ohren geschmissen worden wäre. Heute hält man sich irgendwelche DLCs in der Hinterhand, um den Leuten, die eh schon 65€ bezahlt haben, noch n bissl mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und sie dann ruhig zu kriegen.

  9. WTF!!!! Da kann Path of Exile ja echt einpacken. Alter Schwede was Blizzard da jedes mal an Content raushaut… Den Tag muss ich mir auf jeden Fall Urlaub nehmen, einseinself 😀 😉

    • Naja im Gegensatz zu Path of Exile die ihr Geld durch aktive Spieler machen braucht Blizzard nicht ständig neuen Content liefern, warum auch ? Wenn wirklich neuer Content kommt muss man ihn ganz einfach bezahlen bei D3 weil nunmal durch nichts anderes Geld reinkommt.

  10. man sollte aber vielleicht noch dazu sagen, das der anstehende balance patch mit der bald startenden season einer der groessten seit langem ist und jede klasse mit verschiedenen sets oben mitspielen kann.

    ich habe die letzten paar seasons alle nicht gespielt und erst mit dem necro und season 11 wieder kurz reingeschaut. die seasons davor boten ja außer einem neuen tileset oder eine zone mit paar bounties nix neues, aber auf die klassenanpassungen freue ich mich sehr und werde die naechste season nach laengerer zeit mal wieder aktiv spielen.

  11. Diablo gehört für mich noch immer zu den großen Spieleserien bei denen ich bedenkenlos jeden neuen Ableger kaufen werde. Diablo 3 ist jedoch tot ;( Sollte Blizzard jemals ein Diablo 4 machen, dann hoffe ich das sie sich an PoE orientieren. Zumindest was die Pflege des Spiels angeht.

    • Das werden sie auch aber dann wird es irgendwelche Ingame käufe geben aller Overwatch oder Hots weil ein Triple A Titel den man sich eben durch den einmaligen Kauf finanziert und gewinn macht. Alles was danach kommt muss auch irgendwie finanziert werden. Bei PoE gibts nur dauernd neuen Content weil dauerhafter Geldfluss besteht und umso mehr Leute aktiv PoE spielen desto mehr Geld verdienen die Entwickler weil die Wahrscheinlichkeit das jemand sich was kauft größer ist. Blizzard könnte es Lachs sein ob jetzt noch irgendwer D3 spielt einfach weil sie kein Geld mehr dadurch machen ausser letztens durch den Nekro.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here