TEILEN

Folgende Anekdote erreichte mich heute von Community-Mitglied Steffen über Facebook:

“In meiner Wohnung wurde auf Grund einer feuchten Wand ein Loch in die Küche gehauen. Dort lagen, neben viel Schutt und Baumaterial, noch zwei alte Zeitungsausschnitte herum. Diese datieren auf den 17./18. Oktober 1992 und sind dem Sportteil zugehörig. Wie du nun auf den Fotos unschwer erkennen kannst, liegen, damals wie heute, Bayern auf Platz 1 und Köln auf Platz 18 (die Welt schien also in Ordnung). Jedoch wurde am Ende Bremen Deutscher Meister, das sollte dir doch noch ein bisschen Hoffnung geben, dass im Falle der Rückkehr zur 2-Punkte Regelung dein glorreicher SVW doch noch Chancen auf den Titel hat.”

Danke für diese nette fußballerische Aufmunterung. War schön damals. Allerdings hatten wir 1992 auch eine richtig geile Mannschaft. Und genau da liegt der Unterschied zu heute…

8 KOMMENTARE

  1. Und der KSC war auch noch eine Macht… nach der Relegation gegen den HSV geht’s ja auch nurnoch bergab.
    Immerhin ist Werder noch Liga 1, du siehst es gibt Leute die haben noch mehr zu Leiden mit ihrem Verein 😉

  2. Wollte grade sagen ich sehe ähnlichkeiten zum Fc wie er heute ist … dann sah ich 🙁
    2 Siege …. 11 Tore …. doch keine Ähnlichkeit

  3. Ach komm Steve. Ich kann verstehen das die Situation bei Bremen echt deprimierend ist. Aber das letzte Spiel war schon eine deutliche Steigerung. Die Mannschaft ist stark genug um die Liga zu halten und ich persönlich denke das egal wer nun Trainer wird er der Mannschaft einen weiteren Boost geben wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here