TEILEN

Nach der großen Beteiligung eurerseits an der letzten Umfrage, möchte ich diese Serie gerne fortführen und komme heute mit einem interessanten WoW-Vote zu Euch: Welcher Charakter ist der größte Bösewicht in der WoW-Lore? Zum einen hätten wir da den legendären Betrayer Illidan Stormrage zu bieten, der ja mittlerweile nicht mehr unter den Lebenden weilt und von den pinken Gnomen getötet wurde. Der zweite Kandidat in diesem Vote ist der mächtige Lichking Arthas, der Mittelpunkt des kommenden WoW-Addons Wrath of the Lichking sein wird und über kurz oder lang ebenfalls der pinken Königin und ihrem Kreuzzug zum Opfer fallen wird. Wer ist für Euch der größte Bösewicht in WoW?

Welches ist Deiner Meinung nach das beste Computerspiel/-reihe aller Zeiten?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

129 KOMMENTARE

  1. Illidan ist kein bösewicht im eigentlichen sinne, Er hat bis zum schluss alles für sein Volk und für das wohl der welt geben in Wc III, selbst als er mehrmals von seinem Volk und von seinem eigenen bruder hintergangen wurde,(http://de.youtube.com/watch?v=3O2ezkZOYdU) deshalb hab ich für Arthas gestimmt. 😀

    und wenn du den direkten schagabtausch meinst, dann arthas, wobei es ziemlich nach unentschieden aussieht.
    http://de.youtube.com/watch?v=eB82pF_64mw&feature=related

  2. Ich hab für den Lichkönig gestimmt den wie schon viele sagten ist Illidan net wirklich böse, genau wie Arthas.
    Denn wirklich böse ist Ner’zul was jo oft vergessen wird das er der Lichking is und sich arthas als neuen Körper auserwählt hat. Wenn man mal von Strat absieht denn wir hätten warscheinlich alle so gehandelt bzw. werden es (HDZ) und den Söldnern war alles was good old Arthas danach gemacht hat schon seelenlos und konnte somit schon nichts mehr für sein handeln. So wie die Anfürerin der Forsaken die erst nach der schwächung des lichkings wieder frei handeln konnte.

    Das wars im groben
    MFG
    Dhaunar

  3. Eindeutig Arthas. Illidan ist ja eigentlich in wc3 eher einer von den Guten, weil er sich ja mit seinem Bruder verbündet um Tyrande zu retten. Den Auftrag von Kil jaeden erfüllt er auch nur weil er Schiss vor ihm hat.

  4. Eigentlich ist Arthas ja nicht böse, sondern nur, weil Frostmourne seinen Geist „vergiftet“ hat. Hätte Illidan das Schwert bekommen und würde „infiziert“ werden, wäre das der perfekte dunkle Herscher. Oder?

  5. Das hat nichts mit Mainstream zu tun. 😐 Es ist einfach eine Tatsache das Rthas Illidan gepwnd hat und überböse ist. Wie alle deine Vorposter ja schon ausführlich beschrieben haben, ist Illidan eigentlich nicht böse. Er hat nur nen Machtfetisch und will diesen ahlt ausleben sooft und soviel er kann!

  6. würde sagen illidan, aus dem einfachen grund das arthas eigentlich die absicht hatte, sein volk vor der geißel zu retten. er ist ja praktisch von frostmourne besessen und handelt nichtmehr aus freien stücken. Illidan hingegen ist seinen verbündeten immer wieder in den rücken gefallen und ist ziemlich interlistig. daher illi, der olle sack^^

  7. 90% der Leute die für Arthas stimmen haben keine Ahnung von der Illidan lore ;X

    Alle denken Arthas is cooler weils der Lvl 80 Raidboss ist und Illidan schon lange im Dreck liegt :D. Shice WoW :X

  8. Von den beiden klar Arthas, Illidan ist ja eigentlich ein guter Kerl, hat aber leider so einiges durchgemacht.

    Aber gibt doch pösere kerle als Arthas. Der is ja eigentlich nur Ner Zul und Ner Zul is auch nur so böse weil er von den richtigen Arschmaden wie archimonde kil jaeden und sargeras so geschändet wurde. Jeder von denen ist böser als arthas

  9. Ganz klar Arthas er hat ja schon ne enge böse Sachen gemacht nur jetzt im Addon das was er mit den Todesrittern macht nenene^^

  10. Arthas for Azeroth’s most evil super villain. ^^

    Der hat sogar seine eigenen Leute abgeschlachtet, um der Geissel die Stirn zu bieten und verfiel ihr auch noch. (WC3 Kampagne)

    Auch wenn ich für Arthas gestimmt habe, solltet ihr euch mal auf warcraftmovies.com „Azerothian Super Villains“ angucken.

    Wird der eine oder andere sicherlich kennen.

    Gruß,

    Paycur

  11. Illidan kam schon nicht gegen Arthas an bevor er zum Lichking wurde, wie schnell würde der Kampf wohl jetzt vorbei sein? 🙂

  12. ein recht eindeutiges Ergebnis würde ich sagen ^^

    und eigentlich auch logisch. Arthas hat ein ganzes Land, eine ganze Rasse hintergangen. Ich glaube Illi hat da nicht ganz so viele Feinde ^^
    Und außerdem hat Arthas Illi geschlagen wenn ich mich richtig entsinne. Somit is er auch der stärkerer.

    blizz

  13. Wenn ich jetzt Sargeras, oder Neltharion sage .. bringt ihr mich um?

    bzw .. bei dieser Wahl nehme ich dann aber doch den guten Arthas, wenngleich es jetzt wohl eher Ner’zhul heißen sollte.

  14. jep arthas

    illidan ist so gesehen ja nicht wirklich böse (nur etwas irre,machthungrig und magiesüchtig)

    wenn man allerdings die ,,Kireg der Ahnen“-Triologie liest, versteht man viel mehr, warum Illi so wurde, wie er jetzt ist

  15. Ganz klar Illidan.
    Arthas wurde von Frostmourne unfreiwillig auf die dunkle Seite gezogen während der Betrayer Illidan sich ganz bewusst für das Böse entschieden hat soweit ich weiss.

  16. Jo, würde auch sagen Arthas – Verräter sind einfach irre spannend, zudem hat der seinen Vater und besten Freunde abgemurkst – was gibt es böseres?

  17. Ich wunder mich warum es kein Voting für heute Abend gibt.
    Deutschland gegen Russland. Wird bestimmt auch ein tolles Fussballspiel.

  18. Sargeras!!!! steve die umfrage is beschissen -.^^ Du hast den ganzen dämonen kram ganz außer acht gelassen…. das sind die bösewichte nummer 1!

  19. boah steve, das is aba ne fiese frage, beide Top Typen ^^

    naja im endeffekt hab ich mich gegen Illi und für Arthas entschieden, aba fragt mich nich warum, is einfach so 😛 xD

  20. Bin auch für Arthas.

    Bei Illidan war es für mich immer so – das er eigentlich immer nur Pech hatte. Außerdem stand er meistens im Schatten von Malfurion – da ists klar das man einiges in sich hineinfrisst. Dann hat er auch noch das Pech das Arthas ihn nicht tötet, sondern ihn leben lässt und er sich nur noch vor KJ verstecken will. Dabei trifft er halt dann noch Crack’Thas Sunstrider – der dann auch noch durchdreht.

    Bei Arthas war es nicht nur eine Verkettung ungünstiger – später für ihn günstiger Ereignisse, sondern er war immer schon im Kern auf „ich werde immer unterschätz, alle finden mich zwar toll, aber keiner nimmt mich für voll, ich will allen zeigen wie gut ich eigentlich bin – ich bin besser als Uther und als mein Vater sowieso“
    Arthas war schon immer irgendwie zum „bösen“ hingeneigt – Illi hatte halt einfach Pech

  21. Naja, Arthas wurde vom Prinz zum Fanatischen Paladin und letztendlich zum Lichking nachdem er machthungrig Froustmourne in empfang nahm. Töte seinen Vater, seinen Zwerg Freund(ok er war nur nen zwerg), und machte seine Armee zu Untoten. Er is der Evil himself!
    Illidan war allerdings nur verliebt in Tyrande und aus Liebe wurde Eifersucht und letztendlich Wut. Illidan wurde in der ersten Schlacht gegen die Legion von Sageras verleitet und zum Halbdämon. Trotzdem liebte er immer Tyrande und half ihr und Malfurion in der WC3 Kampagne, letztendlich brachte er es nicht übers Herz Malfurion, sein Bruder zu töten, als er die Gelegenheit dazu hatte.
    Und er zog sich in den BT zurück damit er nicht nochmal von der fanatischen biatch Maiv gefangengenommen zu werden und den Zorn von Kil’Jeaden zu entgehen.
    Illidan wollte sogar cen Frostthron zerstören damit Arthas nicht mit dem Frostthron verschmelzen kann, er scheiterte ja. Wie Ihr seht, Illidan ist nicht böse.

  22. Naja beide eigentlich nicht verachtenswert, was die Lore angeht und die „Schäden“ die durch die beiden endstanden sind, aber Arthas Story find ich dann doch etwas genialer

    /vote Arthas

  23. Arthas hat find ich einfach viel mehr Zerstört wie der alte illi und er hat halt die seuche ins land gebracht und ist der böse lich^^

  24. Achja, Illidan stand auch im Waffenstillstand mit den N811, also theoretisch dürfte man ihn als Allianzler gar nicht töten.

  25. Wenn ich mich recht entsinne, wollte Illidan nichts böses tun hatte aber die falsche methode, um seine Ziele zu erreichen.

    Arthas hat einfach alle abgemurkst 😀 also, Pööööööööööse

  26. Interessant das Verhältnis zwischen Bloglesern und tatsächlichen Postern an der Umfrage mal abzulesen (auch wenn SteveO die Comments wohl noch immer freischaltet).

    Zum Thema: Beide haben diesen Verrätercharakter, aber bei Illidan hatte ich immer den Eindruck dass sein „Niedergang“ auch durch andere Mitverschuldet ist (Maiev). Arthas ist zwar, von der Geißel getrieben und Rettung für sein Volk suchend, auch verzweifelt – mir kam es aber schon in der allerersten Kampagne in Andorhal so vor als könnten seine charakterlichen Anlagen zu nichts gutem führen.

  27. Ich hab Illidan nie als echten Bösewicht empfunden.
    Seine Motive waren ja oft nachvollziehbar, wenn auch nicht ganz richtig.
    Bei Arthas ist das ähnlich bei der Sache mit Stratholm. Wie hätte man denn sonst handeln sollen? Sobald Frostmourne ins Spiel kam war er aber einfach evil 🙂
    —> Arthas!

  28. Klar Arthas, weil Illidan nie wirklich böse war, er war ja immer so ein Zwischending, er hat ja im Endeffekt gutes im Sinne gehabt, wenn er es auch auf dem Bösenweg getan hat.

  29. Ich finde das ist schwer zu sagen… Beide sind im Grunde nur Bösewichte, weil sie für etwas gekämpft haben, das sie liebten. Illidan wurde von der Gier verführt und zerstörte den Schädel des Gul’Dan nicht als er die Chance hatte und Arthas war so von der Rache besessen, dass er alles tat um Mal’Ganis zu töten. Ich nahm Arthas, weil er viel mehr eigenverschuldet böse wurde, Illidan hat zwar schon damals Mist gebaut, aber auch nur weil er dachte er würde dadurch allen Wohl bringen.

  30. es geht ja nicht nur um momantan sondern wer ist es ever? Für mich ist das ganz klar Illidan. Denn wenn man sich seine Geschichte mal anschaut, dann ist er so böse das er sich sogar gegen seinen eigenen Bruder stellt. Arthas ist für mich einfach nur langweilig herrschsüchtig und verrückt geworden, das find ich persönlich öde, das gibt es überall.

  31. Ganz einfach! Es ist Sargeras. 😛
    Der dann bestimmt irgendwann mit dem 5. WoW AddOn kommt. 😉
    Eindeutig mein bösester Bösewicht. Aber der steht ja leider nicht zur Debatte

  32. Allein in Allimania ist doch schon zu sehen, wer von den beiden die dicksten Eier hat: The one, true King!
    Außerdem finde ich, dass Illidan eine Flasche ist. Wer lässt sich schon 10.000 Jahre einsperren und von einer Frau bewachen? Also der Lichkönig könnte nie so etwas über sich ergehen lassen.

    Stay.

  33. man sieht rein am vote das leute richtig mainstream geworden sind 😀 ich finde ja noch das hoger dies fieseste sau in der wow lore ist 😀

  34. Bin ganz klar für Arthas. Warum?
    Weil Illidan für mich nie wirklich ein „Bösewicht“ war. Im Prinzip ist sein Problem seine Geilheit nach Macht. Wie er die bekommt, mit welchen Mitteln, ist ihm dabei egal. Wenn er im Sinne der „Guten“ handeln muss um Macht zu erlangen macht er das und anders rum gilt das ebenso.
    Arthas hingegen ist wirklich das, was ich unter „Böse“ verstehe, es geht ihm nur darum zu zerstören und Herrscher über die Welt zu werden.

    MfG

  35. Hier gibts eigentlich nur eine Auswahl: Arthas. Im Grunde genommen ist Illidan kein Boesewicht, wenn man sich einmal mit seiner Hintergrundgeschichte befasst und seine Beweggruende anschaut. Bei Arthas sieht das hingegen anders aus.

  36. Ich find ja Illidan als Fan der Nachtelfen bzw. Elfen Lore geiler aber Arthas ist als LK einfach viel pöser unzo. Also bin auch für Arthas^^

  37. Arthas!

    Illi is nur ein verkannter netter N811… oder so ähnlich. Außerdem ist er ja Baumschmuser und kann dashealb von Haus aus nicht böse sein. Arthas hingegen hat seinen eigegen Vater auf dem Gewissen, großer Unterschied =)

  38. wenn man bedenkt, dass Arthas Illidan mal besiegt hat, ist er zumindest mächtiger.

    Aber auch den Titel als größere Bösewicht hat er sich gekrallt, er hat seinen Vater ermordet….linke Nummer!

  39. Naja, ok atm is es Arthas 😀
    Aber ich denke Neltharion aka Deathwing oder die Alten Götter sind noch etwas böser^^ Die Alten Götter wohl eher als Deathwing, da sie ihn ja „steuern“.

  40. Arthas.
    Ich muss aber anmerken, dass sowohl Arthas als auch Illidan, wäre die Geschichte anders gekommen (z.B. Arthas nicht nach Northrend gesegelt wäre, bzw. Tyrande sich nicht für Malfurion sondern für Illidan entschieden hätte).
    Außerdem kann man Illidan nicht unbedingt gut bewerten. Schließlich ist er wahnsinnig. Illidan war damals im Krieg der Ahnen einfach nur arrogant und machtgierig und wollte sich nicht mit dem zweiten Platz hinter seinem Bruder abgeben. Das ganze führte dann dazu, dass er sich bei Sargeras Macht holen wollte und ihn dann vernichten um endlich seinen rechtmäßigen Platz unter den kaldorei (Nachtelfen) einnehmen (so denkt er ^^)
    Ich studiere gerne Warcraft-Lore und habe gerade bei Illidan festgestellt, dass er vielleicht nicht zu „Azeroth’s/Outland’s niciest Person (Demon)“ gewählt werden würde, aber dennoch irgendwie versucht hat, etwas richtig zu machen, u.a. Northrend zu spalten, um Arthas zu töten oder auch die Tatsache dass er im Krieg der Ahnen Sargeras hatte töten wollen, indem er sich ihm anschloss und Macht erlangte.
    Illidan hat eine sehr verschlungene Vorstellung über das „Gute“.

    Sorry, dass ich so mit Lore um mich schmeiße, aber das musste ich jetzt loswerden^^

    Zumindest in der Warcraft-Geschichte, die ich hobbymäßig schreibe, ist Illidan nicht der „Böse“. Er hat nur Narben der Vergangenheit, die unheilbar sind, schließlich gelten 10.000 Jahre Gefangenschaft in einem dunklen Loch eingesperrt von seinem eigenen Bruder nicht unbedingt als eine Kur. Ich schätze mal, da wären einige Leute wahnsinnig geworden.

    Tja, ich denke das reicht jetzt. Hab Illi genug verteidigt. Nieder mit Arthas! <.<
    Pinke Lichkönigin auf den Frozen Throne!

  41. Also finde ich doch recht schwer…
    Also da ich finde, dass Illidan aus freieren stücken böse handelt als Arthas (besessenheit und so) ist für mich Illidan vorne

  42. Im Moment, auf jeden Fall Arthas, aber da Illidan immer sagt, dass wir net bereit seien, tipp ich mal darauf, dass auch er noch einige Ideen im Petto hat…

    Der tut uns irgendwann nochmal richtig weh =)

  43. Dienen diese Umfragen eigentlich einem höheren Zweck ? Werden dann die Zöpfe der pinken Queen noch größer °_° ? 😀

    Für mich ganz klar Arthas. Den sieht man wenigstens mal beim Questen.

  44. Ich find das schwer zu sagen, nur da hier ja auch viele Allimaniafans unterwegs sind, gibts viele Voreingenommene da Arthas einfach besser weg kommt in der ganzen Story 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here