TEILEN

Das Beeindruckendste, was ich in Sache Machinima bisher gesehen habe. F*cking amazing! Mit einem so talentierten Menschen würde ich gerne mal zusammenarbeiten. Mich würde sehr interessieren, wie man sowas macht und wie groß der Zeitaufwand dahinter ist…


Anzeige

210 KOMMENTARE

  1. Wow, die Technik ist wirklich das beste was es bisher an Machinimas gegeben hat.
    Wenn er jetzt noch eine gut inszenierte Story mit Sprechern etc. drumherum macht, könnte das wirklich Tales of the Past den Rang ablaufen.

  2. ich kann mir zwar auch nicht vorstellen wie er es gemacht hat, aber das ist tatsächlich das genialste WoW Video das ich bisher gesehen hab. Hoff nur das der „Macher“ so viele positive Bewertungen bekommt, das er seine Ankündigung wahr macht und daraus eine Serie wird. Und er sollte damit bei Blizzard aufkreuzen, damit die entgültig von der dämlichen Idee abkommen einen „Real“ Kinofilm zu drehen. Wenn man sieht was schon mit inGame Grafik möglich ist……..

  3. Niemand der so etwas auch nur annähernd auf professionellem niveau macht benutzt C4D. Das ist entweder XSI Maya oder Max.
    Jeder der entsprechend weit im Bereich 3D ist kann so etwas machen das Problem ist das der Zeitaufwand einfach through the roof ist. Animation ist entweder Teamwork oder es dauert Monate.
    Wobei das in diesem Fall nicht ganz so schlimm sein sollte weil es scripte gibt die die bereits vorhandenen Animationen exportieren die man dann über Animationmixer verarbeiten kann.
    Aber auch mit dem steckt hier noch sehr viel Animationsarbeit drinne denn die meißten der in dem Video gezeigten Animationen sind Custom und es sind auch ziemlich gute.

    Also wirklich Respekt da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben.

  4. Aso, was ich noch vergessen habe. Die Schatten und ein Teil der Beleuchtung wird auch innerhalb 3D Software erstellt. Man muss nur den Raum Nachbauen und die Objekte mit einer Textur belegen die nur Schatten wiedergibt. Der Rest der Beleuchtung z.b Lichter an den Laternen und auf dem Boden wird in Ae mit Hilfe von Solids und Masken gemacht. Bissen Motion Tracking damit das alles an Ort und stelle bleibt.

    Ich hoffe das Hilft jetzt allen weiter.

    Und zu der Zeit. Alleine 1 Monat und mehr jeh nachdem wie gut die Ausbildung zum 3D Artist war. Mit Internet tutorials kommt man da nicht sehr weit bzw verschlingt es Unsummen an Zeit. Und der will ein solches Video machen? Respekt, 1 Jahr ist da realistisch. Jeh nachdem wie lang der Film wird und wie aufwendig die Szenen sein werden.

    Und von Machinima zu reden würde ich schon als abwertend bezeichnen. Die Technik ist völlig anders und deutlich hochwertiger.

    Eine Zitat:“ Go in your backyard and get an pile of dirt together. Put it in you hand along with a small fire cracker and then light it. and when your hands blow off, what you can do is sue the companywhat makes the fire works, take the money and buy the programms“ 😀

    MfG

    P.S: Jaja die von BP mit ihrer Ahnung nech…

  5. Das ist Onyxia in iherer Menschenfoem bekannt als Lady Prestor wasb daher kommt das ihr papa Neltahrion sich damals als Mensch Lord Prestor nannte.

  6. ^^ nene,der auf gametrailers hat alles selber gemacht,auch die figuren (denn sie sehen nicht annäherend sogut aus wie die aus den spielen,aber sehr beeindruckend) , natürlich auch viel aufwendiger

    der hier hat halt alles mit neuen animationen versehen und öfters durchgerendert (daher die hd quali), wenn ich mich net irre.

  7. Sehr beeindruckend, ich ziehe meinen Hut vor den die das gemacht haben. Für so was braucht man ein unglaubliches Knowhow. Wir reden hier sicher von mehr als nur ein Monat Arbeit. Schon allein das Exportieren und Bearbeiten der Models verschlingt Unmengen an Zeit. Es gibt nichts Schwierigeres als Menschen so zu animieren das es auch einigermaßen gut aussieht.

    Die Technik dahinter ist auch recht komplex und hört sich doch so Simpel an.

    Man braucht WoW + Model/Map Viewer, Fraps oder ein bessere Capturing Programm, Adobe After Effects, Adobe Prime, Adobe Photoshop CS3 Boujou, 3D Studio Max, Maya oder eine andere ähnlich hochwertige 3D Software und ein wirklich rechnenstarken Pc der solch Redner übersteht. Davon könnt man sich auch ein Mittelklasse Wagen leisten. Eine Ausbildung sollte man auch mitbringen sonst dauert die Produktion noch länger.

    Man fängt damit an das Hintergrund Video zu aufzunehmen. Dann konvertiert man es in AE in eine JPEG Sequenz und benutzt Boujou um die Aufnahme zu analysieren. Schwer zu erklären was das Programm im Detail tut aber im Groben errechnet es 3D Markierungen anhand von Markanten Punkten auf der Sequenz damit später die 3D Kamera und die Kamera aus der Video Aufnahme Identische Bewegungen machen und und Charaktere Quasi auf dem Boden stehen bleiben. Unglaubliche Software!.

    Dieses Punkte die man nun aufgenommen hat werden nun noch nachbearbeitet und in eine 3D Software Exportiert. Ich bevorzuge eigentlich Maya aber die meisten nutzen 3DS Max. Nun werden anhand der Exportieren Punkte ein Virtueller Raum geschaffen der als Orientierung dient. Das Video kann als JPEG Sequenz als Hilfe dazu genommen werden.

    Nun muss man die Charaktere Exportieren. Dies ist wohl der größte Spaß an der ganzen Sache. Im Model Viewer Fix etwas zusammengeschraubt und Exportieren. Ich meine sogar man kann dort nicht gleich eines der üblichen 3D Formate (.obj .3ds) wählen sondern muss nochmal durch ein anderes Programm.

    In 3DS Max angekommen kann man das Model auf die Gewünschte Größe bringen und beginnt dann wohl mit dem aufwendigsten den Muskeln. Wenn so ein Model dort ankommt ist es nur ein Fehlerhaftes Drahtgerüst mit einer Textur drauf. Für die Animationen muss man dem Model eine Art Knochenstruktur einpflanzen ( Ich sage immer Muskeln dann weiß jeder was ich meine)

    Dies muss man für so ziemlich alles machen. Nicht nur Arme und Beine sonder auch Haare, Mund, Augen, Kleidung etc. Da hat man so seine Liebe Freude dran bis alles Fertig ist. Hinzu kommen noch Änderungen an der Textur zu Kratzer. Dies wird in Photoshop gemacht oder bei Maya direkt auf dem Model.

    Wir haben jetzt unsere Welt und den Charakter, jetzt können wir anfangen sie in dieser Welt zu Animieren und ihn das laufen und gehen Lehren. Der erstellte 3D Raum und die JPEG Sequenz helfen dabei die Charaktere so zu Animieren des es so ausschaut als ob sie in einer Komplett 3D Welt sind obwohl sie sich nur vor einer 2D Leinwand befinden auf der ein Film abläuft. Die erstellten Punkte haben auf den Zweck das die Kamera des 3D Programms der Sequenz folgt ohne das die Charaktere dem angepasst werden müssten und nur ihre Tatsächliche Bewegung animiert werden muss. Wenn dies getan ist kann eine Szene Ge-Rendert werden, was schon ein paar Stunden in Anspruch nehmen kann.

    Die Ge-Renderte Sequenz wird in AE Exportiert und vor das Hintergrund Video gesetzt. Letzte Änderungen und der Feinschliff gemacht werden. Z.b Masken erstellt falls sich ein Charakter mal hinter einen Gegenstand z.b einer Laterne oder so bewegt , damit dieser nicht davor erscheint. Und fertig ist die Szene. fehlen nur noch 30 Einstellungen.

    Das ist es ungefähr so im Groben wie man es macht. Für Details würde ich locker ein PDF voll bekommen oder 4H Video oder Audio Material. Einfach unglaublich viel Arbeit Für 10 Minuten Ruhm.

    P.S: Wer sich über Grammatik, Rechtschreibung oder Inhalt aufregt wird Standrechtlich erschossen. Zu spät eigentlich für so etwas -_-

  8. Das ist warscheinlich eine Abschluss Arbeit für irgendeine Prüfung, trozdem unglaublich cool in Scene gesetzte Charaktere in der Warcraft Strory (mit Onyxia).
    Wirklich toll gemacht
    *verbeug

  9. Ich hab’s heute morgen (naja eher Abend… war irgendwas um 16:30 Uhr) auch auf WarcraftMovies gesehen und war (wie 100% hier in den Comments) sehr beeindruckt. Hab das gleich mit 5/5/5/5 bewertet und ein „F***ing awesome!“-Comment gegeben 😛

  10. Das ist mit weitem ABSTAND das beste (Machinima-)WoW-Video dass ich bisher gesehen habe. Der Ersteller hat hier ausschließlich die Models benutzt und den Rest komplett selbst animiert mit Maya oder sowas. Das ist weit mehr als ein Machinima.
    Da steckt richtig Talent hinter – ich bezweifle dass das sein erstes Werk ist (schreibt er nämlich zu dem Vid).

    Danke Steve für das Video!

  11. … ich finde die Musik passt – nicht überall ist Motörhead die ideale Musik :). Und das ist definitiv kein „Machinima“ mehr. Der Autor hat eindeutig alle Models anders animiert als es auch nur ansatzweise in WOW möglich ist.

  12. Hier (auf meinen Namen klicken) ist ein, meiner Meinung nach, sehr informatives Tutorial zur Erstellung eigener Machinmas, bei dem man dem Autor bei der Erstellung einer Szene von Anfang bis Ende über die Schulter guckt…

  13. Sehr gutes Video, aber die Musikwahl ist ja unter aller Sau, mal ehrlich. Da würde sich ein Soundtrack ala „Lord of the Rings“ oder der „World of Warcraft“-Soundtrack um einiges besser machen.
    Dennoch äußerst beeindruckend das Ganze.

  14. Hmh ich denke mal, dass er nur die Texturen und Polygonmodelle von Blizzard übernommen hat, diese aber über ein anderes Programm mit Animationen versehen hat. Solche Videos sind nicht so ganz selten. Es gibt auf Gametrailers.com ein User Movie – ca. 15 Minuten lang und in HD, wo jemand die Helden von Dead or Alive und Square Enix (FF / KH) gegeneinander kämpfen lies. Heißt Dead Fantasy solltest du dir auch mal ansehen – ich denke es ist jedenfalls nach dem gleichem Verfahren gemacht (nur wesendlich aufwendiger).

  15. das is mal wieder ein sehr gutes beispiel was man alles mit den wow models anfangen kann… laut dem link auf vimeo arbeitet er wohl schon seit anfang des jahres dran. würde mich nicht wundern wenn er die nächsten tage mails mit jobangeboten evtl sogar von blizz bekommt 🙂

  16. Das Video ist ganz nice aber so beeindruckend find ich es leider nicht 🙂 bin nicht so der fan von Videos mit solcher Musikuntermalung ^^ Es kommt denke ich ganz darauf an wie weit man gehen möchte bei son machinima wenns episch sein soll kanns gut nen halbes jahr bis jahr dauern 😡 aber die standard machinimas in der qualität dauern wohl 1-3 monate soweit ich weiß.
    Es wäre vielleicht ne idee mal für ne WoW n acht ob radio oder live stream mal so ein Thema aufzugreifen : ) Was ich mir auch wünschen würde sind wieder vermehrt interviews mit top raids btw spielern aus top raids/arena teams : )

  17. Da fällt’s einem nicht schwer dir zuzustimmen, das war definitiv eines der besten Werke die ich bisher gesehen habe. (Ob es wirklich das beste war kann ich nicht sagen, dafür müsste ich mich genauer an bereits betrachtete Machinimas erinnern können :P)

  18. Sehr beindruckend
    Und das du stev mit jemandem gerzusammen arbeiten möchtest der so was kann versteh ich gut. Denn es ist für einen mensch mit vielen ideen wie dich sehr interessant seine genken in so ein projekt zu stecken. z.B. so ein film für allimania das würde dem ganzen sehr viel tiefe verleihen aber der aufwand ist denke ich enorm

  19. Dann kennst du noch nicht die Trilogie Tales of the Past! Der dritte Teil hat eine Laufzeit von 1 1/2 Stunden und der Ersteller hat laut eigenen Angaben über 2 Jahren daran gearbeitet. Storyline, Synchronisation und Soundtrack sind dafür extrem genial geworden. Auf jeden Fall mal einen Blick wert 😉

  20. WoW richtig geil gemacht o.O
    Aufjedenfall werde ich seine weitern arbeiten verfolgen…
    Need ein Interview mit dem dem Macher von dem Video inner WoW-Nacht oder wow-szene Radio.^^

  21. Das ist ja mal richtig gelungen und die musik passt perfekt dazu. Wusste erst ned von wem das gesungen wird ,aber das es jap. ist hab schnell gehört.

    Aber der Aufwand muss riesig sein glaub ich,einiges scheint mit 3D programmen seperat gerrendert worden zu sein was für diese HD qualität spricht.

  22. Wooohoooo !!!

    Na das ist wirklich mal ein geniales Machinima!
    Habe zwar schon einige gesehen, wo extra neue Models im typischen WoW-Stil für verschiedene Objekte erstellt worden, aber so eine Bewegung der Figuren habe ich noch nie gesehen.
    Wurde aber auch mal Zeit. Die üblichen Dialog-Bewegungen bei den Charakteren in den mir bisher bekannten Machinimas sind langsam ausgelutscht. Da tut es richtig gut mal was neues zu sehen.

    Riesen Respekt an Percula!

  23. Unglaublich!
    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel Zeit,Durchhaltevermögen und Willenskraft dort steckt.
    Ich hoffe sie/er macht was aus so einem Talent.

  24. Wunderbares Werk, aber diese Musik… Sorry aber das nimmt dem Ganzen soviel Flair. Mit etwas passenderer Musik wäre das richtig episch! Trotzdem sehr gutes Video und Hut ab vorm Produzenten.

  25. what..the..fuck Absolut genial gemacht. Was für ein Arbeitsaufstand dahinter steht will ich ehrlich gesagt gar nich wissen und auch nicht wie viele Anläufe und Enttäuschungen überwunden werden mussten um so etwas zu erschaffen.
    Just kick ass!

  26. Mhh sehr interessantes Video. Ist tatsächlich das/der (?) Machinima was ich bisher gesehen habe. Muss ne Menge Arbeit drinn stecken.
    Vermute das er die Models nimmt und ihnen neue Animationen „verpasst“, anders kann ich mir das nicht vorstellen und das ganze dann eben als „Blue-Box“. Also die Gegenden aufnehmen und die Charaktere dann nachträglich einsetzen, z.B. wo der an der Wand runterschlittert.

  27. naja die musik und das machinima im allgemeinen find ich eher mittelmäßig, aber die animationen sind sehr geil.
    hab da zwar nur grobe kenntnisse, aber an dem video dürfte er mehrere wochen gesessen haben. (animationsprogramm z.B. Cineman 4D)

  28. WoW! Das ist wirklich geil! Wenn man Allimania so verfilmen würde 😉
    Eine Frage am Rande: Was wird aus Pinkcraft 4 jetzt wo Stev nicht mehr bei PC ist bzw. Pink Crusade sich aufgelöst hat?

  29. First. 🙂

    Richtig geniales Machinima :O ! Hab schon einige gesehen, aber das ist echt heftig…
    Würde mich auch mal interessieren, was man dafür brauch und wieviel Zeit man investieren müsste.

    lg

  30. Boar zu krass das so nice gemacht so könnte ich mir echt nen kompletten Wow Film vorstellen xD Wobei die Arbeit an so einem Projekt muss echt enorm sein ich ziehe meinen Hut;)

  31. Hammer Video muss ich sagen =) Jetzt weiß ich auch warum der Schurkenlehrer in SW immer so böse durch die gegend schaut =) Mehr davon bitte. Wobei sowas mit der ehemaligen pinken Königin sicherlich auch gut käme.

    Lieben Gruß

  32. Das Video hat irgendwie parallelen zu „Kill Bill“, – zumindest die Kampfszenen. Trotzdem stelle ich es mir verdammt schwierig vor, so ein Video hinzubekommen. Ich hege einen großen Reskekt vor Leuten, die so ein feines Händchen für Video’s haben!

  33. wirklich beeindruckend, etwas vergleichbares habe ich noch nie gesehen. diese kunst der bearbeitet mit der story von tales of the past oder etwas vergleichbarem wäre meiner meinung nach kinoreif!

  34. Das ist mal richtig gut gemacht….
    Aber ich denke der Zeitaufwand ist enorm, jedoch würde es mich auch interessieren, wie lange sowas dauert… Ps: Sag mal bitte bescheid, wenn du weißt wie lange sowas dauert oder wenn es jemand anders weiß….
    Thx fürs Posten Steve…

  35. öhm ja f*cking amazing is right aber eins versteh ich net so ganz, ich mein mit karten editor und model programm + sound von wow ordner kann ich auch solche videos drehen ABER die machen ja bewegungen was es im model programm net gibt.. z.b. den blut kratzer berühren oder den t2 helm abnehmen wie das geht ist mir ein rätzel aufjedenfall gute arbeit, ich schätz 5monate arbeit sicher..

  36. that’s even more than fuckin‘ amazing …. :O

    Das ist ja kein „standardmäßiges“ Machinima mit Modelviewer & Co. mehr… das sieht aus wie Cinema4D, die Models umwandeln und mit dennen dann eigne Animationen entwerfen… freaky

  37. Wow sehr nice, hoffentlich gibts eine Fortsetzung!

    Die Zusammenhänge zwischen den Charatern wird nicht ganz klar, aber einzigartige Animationen, di eman so noch nie gesehen hat!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here