TEILEN

Wir Gamer haben ja selten Zeit und Lust zu kochen. Wenn man dann irgendwann aus dem „Hotel Mama“ ausgezogen ist, muss man sich irgendwie selbst helfen. Unser Community-Mitglied Astro hat mir ein absolut geniales Rezept für einen schnell gemachten „Turbo-Kuchen“ geschickt. Ich habe das Ding gerade selbst ausprobiert, und es schmeckt richtig lecker. Testet es am Besten mal selbst, die Zutaten sind ja easy zu bekommen. Viel Spaß damit!

4 EL Mehl
4 EL Zucker
2 EL Kakao
1 Ei
3 EL Milch
3 EL Öl

1 Tasse
1 Mikrowelle 1000 Watt

Mehl, Zucker und Kakao in der Tasse vermischen. Das Ei einrühren, danach Milch und Öl zugießen und gut verrühren. Tasse in Mikrowelle stellen und 3 Minuten bei 1.000 Watt „backen“. Kuchen auf einen Teller geben und gleich verzehren.

Hier das Original-Rezept mit Bildern, wie es später aussieht –> Klick mich


Anzeige

150 KOMMENTARE

  1. echt supa! habs grad probiert und es ist einfach genial und es schmeckt auch echt gut! also was besseres kann man in der zeit und mit dem auswand echt nicht machen! beide daumen rauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. @Bloody: lol „konservativen Kuchen“
    @Fyrn: Naja, wieso geht Kultur verloren wenn jemand schnell nen Kuchen machen kann? Ich glaube 99% der Mütter und Großmütter, die Kuchen backen, werden sicher nicht wegen Steves Blogeintrag auf Mikrowellenkuchen umsteigen, sondern weiterhin Kultur backen!

  3. Oh mein Gott!
    Stevie,wie kannst du sowas veröffentlichen? ich glaube das ist ein Glitch Gottes O.o
    ich liebe Schokokuchen und…ich ess gerade den dritten „Turbokuchen“.
    ein paar Tipps:
    ich hab auch nur ne 720Watt Mikrowelle,klappt aber prima.müsst nur rechtzeitig aufhören,bei mir wars schon nach ca.2,5 minuten fertig
    mit dem Zucker nicht geizen! ruhig etwas mehr als die 4EL
    etwas mehr Milch als im Rezept,dafür weniger Öl
    und Leute,probiert es mal mit dicken Schokoraspeln drin und Schlagsahne drauf…ihr werdet verrückt.

  4. Das hört sich nicht nach einen Kuchen an sondern eher einen Pfand“kuchen“ Rezept an.
    Kipp das ganze lieber mit Butter (ohne 3EL Fett, viel zu viel für die Menge)in die Pfanne und mach den Kakao nacher drauf.

  5. Puh, ich glaube ich hatte meinen zu kurz drin, mir ist gerade total schlecht, geschmacklich war er aber ganz passabel, vllt. etwas zu süß!

  6. komisch also ich glaub wir ham auch 750 watt, da habe ich auf höchste stufe und 3 minuten ‚gebacken‘ war ganz lecker aber ein bissel süß

  7. Inzwischen bin ich schon süchtig nach diesem Kuchen! xD
    Ich variiere im Moment sehr viel , hab schon Vanille und Bananenpulver probiert , jetzt sind keine Eier mehr da…

  8. Also bei mir war der Kuchen von aussen wie „Gummi“ =/
    Hab halt RapsÖl genommen.. glaub ich und „Kaba-Pulver“, kein Kakao, kann sein dass es daran lag, aber so besonders Lecker war er bei mir nicht .. ^^

  9. Habe es grad eben probiert….Vll Eventuell das ganze mit geschmolzener Butter, sowie die Milch durch Schlagobers ersetzen, bzw beides Benutzen.

    Nichts desto trotz ist es ein ziemlich nettes Rezept, und zum ersten mal steht man staunend vor der Mikrowelle und denkt sich :“Wtf ist das geil xD!“

    Mfg

  10. richtig, und wer das nicht will kann auch einfach was anderes nehmen, zB cocain (sry mir ist kein anderes Pulver auf die schnelle eingefallen -.- )

  11. Der Kuchen war verdammt lecker und das Rezept is ma voll geil, aber mir is seit ich das Teil gegessen hab schlecht und schwindlig.

  12. Ich will unbedingt mehr solche Tricks! Dieser kleine Kuchen ist nicht nur für Zocker gut, sondern auch für Leute die im Lernstress sind – ein absoluter Motivationsschub :D!

  13. das ist ein turbo kuchen, wenn ihr da noch mehr macht verpfuscht ihrs, da könnt ihr gleich eine ganze Torte backen^^

    ich versuchs mal mit Tabasco oder Maggi xD

  14. öhm… 650 watt micro
    auf 4 mins mit max leistung gestellt, musst drauf achten, wie es in der englischen anleitung steht, warten bis er aufhört zu wachsen und sobald er „zusammenfällt“ mikro tür auf und raus mit

  15. geil danke steve!!:D
    direkt gerade in die küche gerannt und gemacht
    aba wenn ihr den noch geiler haben wollt ein paar makadamianüsse und/oder wallnüsse dazu dann habt ihr schon fast richtige brownies.
    awesome,bin immernoch total begeistert xD

  16. wie geil kann ein kuchen in 5 minuten schmecken
    ein bissel waffel mit kakao geschmack
    ich werds mir merken… XD ist ein bissel feucht und wabbelig

  17. also ich hab ne 750Watt( glaub ich Xd da steht nur „max“ aber das dürfte passen) ich habe es 3 minuten drinn gelassen und nochmal 2 weil nach 3 min war es noch zu feucht innen… nach 5 min ist es innen total verbrannt und außen lecker XD aber es stinkt.
    Tipp: wenn ihr die Microwelle aufmacht und es leicht verbrannt riecht und aus einem loch im “ kuchen“ rauch herauskommt kann man die ersten 3-4 cm essen und in den rest am besten nicht hineinstechen um es herauszuholen… es STINKT wie Hund trozdem lecker

  18. man kann beinahe jeden lebensmittelrest durch simples einweichen mit wasser rausbringen. halt mal 10minuten mit wasser gefüllt stehen lassen, evtl mit spülmittel, und du musst nurnoch abwischen, rausschrubben.. mein tipp 😉

  19. @ leute mit 800Watt Mikrowellen)
    Wie lange habt ihr den Kuchen hineingestellt? Ich hab ihn jetzt glaub ich etwas zulange drinnen gelassen, und er ist ein bisschen zu trocken geworden! Was ratet ihr?

  20. Habs grade ausprobiert. Schmeckt echt nicht schlecht 😉 Is auf jeden Fall geil wenn man ma schnell nen Kuchen esses will. Aber wie oben schon gesagt Olivenöl is nich grad so gut für das Rezept ^^

  21. Also habs bei uns in einer 750 Watt Mikrowelle versucht, ging total in die Hose ^^ Von innen verbrannt und die Bude stinkt 😀

  22. ihr laesst den alle zu lange drin. auf 1000 watt braucht er 3 minuten, auf 700 3.5 minuten und auf 500 watt knapp unter 4 minuten. wenn ihr ihn zu lange drin laesst wird er wie oben beschrieben ihnen relativ trocken bis hart und aussen gummiartig. der richtige punkt ihn aus der mikro zu nehmen ist exakt der punkt an dem die masse mit dem wachsen aufhört. solltet ihr warten bis die masse wieder an umfang verliert, könnt ihr den kuchen auch gleich wegwerfen.

    schönes rezept steve, wenn du noch mehr solcher „studentenmahlzeiten“ als rezept brauchst, einfach bescheid sagen 🙂

  23. Und wenn ihr zufällig gerade nur Olivenöl im Haus habt, besorgt euch Butter und schmelzt sie vorher, ansonsten lasst es lieber … püüüüüh >_<

  24. Hat auch mit einer 600Watt-Mikrowelle funktioniert, auch bei 3 Minuten war er richtig gut fest 🙂

    Leider hatte ich etwas wenig Zucker dran gemacht… mache ihn morgen früh nochmal wenn meine Mutter nicht guckt *hrhr*

  25. schokosauce erhitzen (von dr oetker oder sow) und draufgießen oder nimmst schoko sauce für eis.

    ich steh aber auf richtiges backen ;D

  26. Vielmehr wurde die kultur an unsere hektischen zeiten angepasst 🙂
    Andere würde von Entwicklung sprechen.
    Aber wenn du lieber deinen konservativen Kuchen machen willst werd ich das auch tolerieren 😉

  27. wenn ihr 1k watt habt wirklich nur 3mins reintun, ich hab bei meinem ersten 4 minuten eingestelllt und konnte es dann als hammer zum bilder auhängen nutzen

    zum verfeinern:
    schockostückchen reinmischen, dann hatt man richtig geile flüssig-schokoladige stückchen drinnen

  28. Mikrowellenkuchen 1.01

    4 EL Mehl
    4 1/2 EL Zucker
    2 1/2 EL Kakao
    1 Ei
    4 EL Milch
    3 EL Öl
    1 TL Honig

    1 Tasse oder kleine Mikrowellenschüssel

  29. Mein Tipp: ne kleine Prise Salz für den ausgleichenden Geschmack und ein Löffel Vanillezucker statt normaler Zucker. Wer es etwas verfeinern möchte kann einen Löffel Milch gegen Sahne ersetzten und das Öl gegen geschmolzene Butter (Sanella oder ähnlich einschlägige Backfette) ersetzen.

  30. Hab ich auch grad probiert. Schmeckt echt gut.

    Ich weiß gar nicht, wie viel Watt meine Mikrowelle hat. Hab einfach solange angelassen, bis der Kuchen nicht weiter hoch ging. Aber Vorsicht: wird verdammt heiß.

  31. einfach nur lecker 😀
    ich werd ma geschmacks variationen probieren^^ banane/vanille villeicht auch mal erdbeer xD pulverzeug gibts ja für vieles

  32. HMMMMMM lecker…..
    geht auch in ner 600w mikrowelle(5min)
    hab kakao mit marshmallows genommen und die sind schön „fluffig“ im kuchen!!!

  33. Gerade ausprobiert, super! Einen Tipp hab ich aber noch:

    Mir ist es zu schokoladig, kann man gut dosieren und dann halt mit Mehl wieder in die richtige Konsistenz bringen.

    Und der ultimative tipp: Kirschen mit in den „Teig“ Geben. Aber drauf achten, das die Kirschen nur mittig sind. Ich habe stinknormale „Schattenmorellen“ aus dem Supermarkt um die Ecke reingetan, schmeckt super! Aber achtet drauf, das keine Kirschen am Rand sind, das sah komisch aus..

  34. Würd vlt. noch Vanille Aroma oder Zitronen Aroma dazumachen, gibts im Supermarkt in so kleinen Fläschen.

    Zimt (in geringer Menge) geht auch noch, oder Schokotropfen

  35. Ich find die idee ja nett aber i-wie ist der Kuchen ziemlich geschmacklos und leider innen hart und außen richtig schön gummiartig^^, kann da jemand einen tip geben wie man das problem löst?

  36. HAHA 😀
    WIE GEIL ist das denn bitte xDDDD
    Ich rühr das Zeug zusammen und denk mir schon „Die Pampe wird doch nie nen Kuchen“…ZACK rein in die Mikrowelle und ich schau so hin „Oh das läuft über, Teller drunter!“ und dann wieder angemacht und zack kommt da son lustiger Turm aus der Tasse raus, der aber gar nicht weggelaufen ist sondern schon Kuchen war 😀 haha wie genial und geschmeckt hats auch lololol 😀

  37. also ich bin chefkoch in ein kleines restaurant und ich hab diese kuchen mal auf der karte

    egtl so einfach unsere gaste meinten immer wie toll das sei das wir die frisch zubereiten……
    vanilesoße passt gut dazu…. sahne…… ne schone organge sauce……
    oder eine teller mit schonen vanilieeis und ein so ding perfekt….
    kannst du locker 5€ für verlangen^^

  38. Wow, ich hab den Kuchen ausprobiert nachdem ich das hier gelesen habe und meine Fresse, schmeckt der genial!!
    Wenn die Mikro nur 700 W hat, einfach die backzeit auf 4 Minuten erhöhen.
    Thx, Steve!

  39. Wem es zu fad ist, kann ja noch etwas Abrieb von einer unbehandelten Zitronenschale/Orangenschale reinraspeln, dann dürfte Geschmack drin sein. Gibts auch als Pulver im Supermarkt bei den Backsachen und heißt „Citroback“.

    Aber: „Backen für Männer“, nein. Tschuldigung. Aber. Männer haben in der Küche 1. immer große Messer und backen und kochen wennschon dann 2. nicht solche Fitzelportionen.

    Etwa dasselbe Rezept mal 10, aufs Backblech, abgetropfte Kirschen aus dem Glas drauf und dann noch geschmolzene Schokolade. Wenn man da ne Frischhaltefolie drüber tut, kühl lagert, hält das sogar eine ganze Raid-WOCHE 🙂

  40. Hab leider ekin Kakao mehr … aber wie ich merke schmeckt es mit Vanillepudding Pulver und Schokorapeln auch seeehr gut 😀
    Danke Steve

  41. Habs gerade auch ausprobiert, ich hatte anfangs etwas bedenken dass mir der Teig eventuell in der Mikrowelle explodiert, hat aber alles wunderbar geklappt. Einzig und allein die Tasse war etwas schwer sauber zu kriegen, trotzdem hab ich auch da nicht mehr als 5 min Putzzeit inverstieren müssen.
    Für saubere Tassen kann ich nur empfehlen, die Tasse vorher etwas auszubuttern, dann dürfte sie noch wesentlich leichter zu säubern sein.
    Super geiles Rezept anyway ;).

  42. kann man den auch im backofen machen wenn man ekine mirkowelle hat?
    …und nein ich bin kein öko der mirkowellen für teufelszeug hält, weil die vitamine kaputtgehen…meine ist einfach nur kaputt-.-

  43. hat bei mir auch mit 650W geklappt.. allerdings hat’s ca 7 min gedauert bis der fertig war.. und durch die lange zeit in der micro is das ding oben auch total angebrannt.. aber schmeckt

  44. Sagt mal falls das wer mit ner schwächeren mikrowelle ausprobiert hat könnte er gerne mal sagen obs was geworden ist, weil meine hat auch keine 1000W

  45. klappt auch mit ner 750 watt mikrowelle ^^ halt 4.5 min dann – schmeckt gut ^^ zwar net so lecker wien selbstgebackener kuchen, aber sons röstkuchen hat was ^^

  46. so habs grad mal ausprobiert^^ ist in ordnung^^ hab vllt. etwas zu viel kakao reingetan aber er schmeckt und darauf kommts an^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here