Habt Ihr gestern den „Eurovision Song Contest“ verfolgt? Nein! Sehr gut, dann habt Ihr Euch eine Menge Ärger erspart. Jahr für Jahr nehme ich mir vor, diesen Mist nicht mehr zu schauen, doch auch dieses Jahr saß ich mit meiner Freundin vorm Fernseher und drückte dem deutschen Beitrag die Daumen. Allerdings war dies endgültig der letzte „Grand Prix“ für mich. Als wäre es nicht schon unerträglich genug, gefühlte 102 osteuropäische Länder zu sehen, die irgendeine dämliche Folklore-Nummer gepaart mit furchtbarem Englisch singen, nein, diese Länder schieben sich auch noch Jahr für Jahr die Punkte gegenseitig zu. Zusätzlich ist es so, dass die Form der Musik, wie wir sie hier im „Westen“ gerne hören, bei so einer Veranstaltung absolut keine Chance mehr auf den Gesamtsieg hat: Als Beispiel hierfür wäre der Beitrag aus Großbritannien zu nennen, der für mich mit großem Abstand der beste Song des Abends war und am Ende, mit Mühe und Not, unter die Top10 kam.
Der eigentliche Witz des Abends war für mich der Beitrag aus Norwegen. Er wurde ja bereits Tage vor der Veranstaltung als großer Favorit gehandelt. Als ich den Song dann zum ersten Mal hörte, brachen meine Freundin und ich in schallendem Gelächter aus. Das sollte der Favorit sein? Der Kerl klang wie eine Mischung aus Rolf Zuckowski und einer Hannilein-Parodie von Hape Kerkeling. Mein erster Eindruck war, und das meine ich weder böse und albern, dass der Sänger irgendwie eine leichte Sprachbehinderung hat. Nach der Nummer lachte ich meine Freundin an und sagte: „Das ist also der Favorit, achso! Naja, vor dem müssen wir keine Angst haben. Der war so mies, wenn der gewinnt, schaue ich nie wieder Grand Prix“.
Tja, Ihr habt wahrscheinlich schon irgendwo gelesen, wer gestern gewonnen hat:
Norwegen hat den Grand Prix gewonnen – und dabei auch noch einen sensationellen Rekord aufgestellt: Mit sagenhaften 387 Punkten gewann der 25-jährige Alexander Rybak mit seinem selbst komponierten Song „Fairytale“. Das ist die mit Abstand höchste Wertung, die es in der Geschichte des Grand Prix gab.
Mal ehrlich, liegt es an mir, oder sind die alle wirklich musikalisch so beschränkt? Ich habe Euch mal den UK- und den Norwegischen-Beitrag angehängt. Wahrscheinlich werdet Ihr beide Songs mies finden und mich dafür auslachen, dass ich mir so einen Mist überhaupt anschaue. Für mich war es, wie beschrieben, eh der letzte Grand Prix, zumindest mit diesem Regelwerk. Die Faszination, die das Event früher mal hatte, ist eh völlig verschwunden. Im Prinzip könnte man die Sache in „Grand Prix der osteuropäischen Volksmusik“ umbenennen.
Um abschließend die Frage zu beantworten, wie der deutsche Beitrag war: Ganz okay. Allerdings war Dita von These als „musikalische Begleitung“ das eigentliche Highlight des Auftritts.
Anzeige
Ist eigentlich nur mir aufgefallen, das Dita von Teese vom russichen Fernsehen sogut wie gar nicht gezeigt wurde beim deutschen Auftritt? Bzw. nur geschätzte 20 Sekunden zu sehen war? Allerdings ist unser Sänger auch sonst wo rumgerannt und hat unsere „Geheimwaffe“ meiner Meinung nach mehr als nur schlecht in Szene gesetzt. Wenn man schon sowas in seine Show mit einbaut, muss man auch dafür Sorge tragen, dass dies auch ständig im TV zu sehen ist.
Ich ahbs nur teilweise geschaut aber ich fand weder UK noch Norwegen wirklich gut dieses jahr war für mich der schlechteste Grand Prix und zu deutschland baah neee da müsste mal Rammstein hin
wo ist das problem? die deutschen müssen halt sehen das sie das verhassteste land in europa sind. deutschland hat doch nicht wirklich geglaubt, das auch nur 1 einziger punkt aus der schweiz nach deutschland kommt oder? ihr glaubt gar nicht, wie man die deutschen in der schweiz verabscheut. und so ist es in den anderen ländern auch. deutschland wird nie eine chance beim grand prix haben!
seh ich genauso.
die UK fand ich net so toll, während der Norweger nen guten Rhytmus hatte, nur hat er halt echt nen schlechtes Englisch und ne hässliche Stimme.
AUch wenn ich nicht behaupte meine ist besser 😀
Ich seh´s ähnlich, ich fand ebenfalls den britischen Beitrag am besten und den schon nicht wirklich gut. Das Beste Beispiel für den teils komischen „Geschmack“ war für mich die Türkei.
Finde genau so gut wie du ka was die andern daran schlecht fanden
also ich muss im bezug auf das lied von norwegen sagen.. jop.. das ist schlecht.. zwar nicht abgrundtief.. aber schlecht..
zum lied von großbrittanien: selten so ein derbst langweiliges lied gehört…
Norwegen (oder wie ich während der Punktevergabe gerne gesagt habe: No way!) hatte den schlechstesten Auftritt neben Griechenland… na, vielleicht noch Spanien.
Eigentlich will ich mich kaum noch äußern, hab schon in diversen anderen Forum mir Luft gemacht. Der Musikgeschmack Europas ist grottig, mein Favorit war Estland und gut gefallen haben mir Frankreich und Portugal bzw. auch Bosnien & Herzegowina… dann hört es aber auch schon wieder auf.
Am Schönsten war rein symbolisch Israel, wegen der Aussage.
nein er ist ein bekennender Hinterlader. Also einer von denen, die in Russland eigentlich verprügelt gehören. Ich wette, die Offiziellen haben es auch nicht gern gesehen, dass so ein warmer Bruder an ihrer Veranstaltung teilnimmt.
fand das lied aus norwegen, ganz gut^^
die geige war cool die melodie ging und der gesang hats einfach lustig gemacht (denke mal diese wirkung war beabsichtigt)
Punkteverschieben ist so ne Sache, viele dürften auch für ihre Nachbarn wählen weil eben diese Musik Regionsbezogen ist, es sind jedenfalls nicht alles Punkteschieber.
Was Norwegen angeht.
Wohl nicht dein Musikgeschmack? Und nein es ist auch kein Sprachfehler, diese kleinen „Hoppler“ sind gewollt und kommen bei sehr vielen auch super rüber. Mir gefiel jedenfalls dieser Song mit abstand am besten wie wohl den meisten.
Der Punkteabstand spricht jedenfalls für sich.
Was UK angeht.
Super Stimme, wirklich!
Allerdings wurds beim Song meiner Meinung nach vergeigt, welcher einfach zu lasch wirkte und die Stimme nur selten wirklich zur vollen Geltung kam.
Warum guckt ihr diese Sendung… ignorieren, wenn man drüber lästert ist die Show nur noch „erfolgreicher“
Nur Scooter kann den Grand Prix für Deutschland gewinnen… Tokio Hotel vielleicht noch. Aber sonst seh ich da schwarz. 😉
Das dachte ich mir auch schon einfach TH hinschicken und gewinnen. 😀
Aber ganz ehrlich was haben alle gegen das Lied von Norwegen? Ich finde die Instrumentale Begleitung super und der Gesang von ihm pass einfach. Das Lied des UK fand ich hingegen durschnittlich. Da war nur wieder so ne Nr „Ich hab ne geile Stimme und träller hier nu nen bissl ins Mikro“.
Also vorab, Grand Prix ist nun einmal Kult. Das ist ein Abend Ausnahmezustand, da brechen Musikgeschmäcker durch, die wir normalerweise wohl eher im verschlossenen Badezimmer unter der Dusche ausleben …
Als vor Jahren die Olsen-Brothers gewonnen hatten, dachte ich auch, in welchem Europa lebe ich bloss. Damals wäre es historisch noch wirklich angebracht gewesen, wenn eine Ethno-Pop-Nummer gewonnen hätte.
Dieses Mal finde ich die Siegernummer ganz überzeugend. Die Siegernummer von 2008 hat man doch im Anschluss nie wieder gehört, dagegen „Divine“ von Tellier aus Frankreich hört man jeden Tag zweimal, spätestens in der FErnsehwerbung und für den hat damals keiner gevotet 🙂
Sehr geärgert habe ich mich darüber, was die russische Regie mit dem Beitrag aus Bosnien gemacht hat. Im Kurzdurchlauf kam da nur eine nichtssagende Stelle. Ich glaube, da ist aus politischen Gründen (wenn es nach Russland gegangen wäre gäbe es halt kein Bosnien) oder warum auch immer schon etwas manipuliert worden. Erst im Nachhinein im Internet habe ich den Song noch einmal hören können und finde ihn musikalisch wirklich gut.
Ist euch aufgefallen das sich manche Länder jedes Jahr wählen…..
Die Ostländer wählen sich immer gegenseitig 😛
Mir als Deutschland habens einfach verkackt unser Lied könnte noch so gut sein ich mein man fängt nicht einfach so 2 Weltkriege an ohne folgen:
Siehe Grand Prix 😛
Ich fand Griechenland am besten^^
Das war wenigstens nicht so langweilig wie die Anderen.
Das schlimmste an dem Song Contest ist aber immernoch dass sich die Länder dann noch mit solch unverdienten Siegen schmücken können…
wer nehmlich mit h schreibt ist dehmlich!
waaah grand prix… HAHA!!! … 😀
also ich muss ma ganz ehrlich sagen, dem seine stimme, is garnich ma so schlecht… nur er kann halt nich singen!!! für mich sieht der kerl irgendwie so aus wie das ergebnis einer mischung aus topmodel und dsds, nur eben für norweger…
was den britischen beitrag angeht… zugegeben, ne schöne stimme hat sie… sie kann auch ganz passabel singen…(wobei auch bei ihr noch so einiges im argen liegt…) aber ma im ernst… wen will die bitte damit einschläfern??????
mein fazit: beide schlecht! :p
Die Frau heißt garantiert eher Kasuppke oder so … 🙂
Nochmal was zum Austritt aus dem ESC:
Warum sollten wir weiterhin sau viel Geld wegen dem ESC zahlen, nur damit wir wieder wie jedes Jahr zur Zeit eintönige Musik hören (soviel Unterschied ist bei den meisten Sachen nicht) und wir wieder bestätigt werden darin, dass niemand Deutschland mag.
War nicht auch ISREAL beim EURO< Vision Songcontest dabei?^^ Ich mein ja nur
Ok ich muss ehrlich zugeben, ich fand Großbritannien auch am besten, aber direkt danach kam für mich auch Norwegen….. und dann eigentlich nichts mehr, was da teilweise vorne landete fand ich zum auslachen, am schlimmsten aber war für mich Russland, da hab ich danach erstmal gelacht als ich dachte dass das der Beitrag vom Gastgeberland war….
Und man konnte wirklich bei vielen Ländern sagen wohin die 8 / 10 / 12 Punkte gehen, da war immer mindestens einmal ein Nachbarland dabei, ganz anders als bei den Staarten in Mitteleuropa…..
Naja war echt bescheiden das ganze….
ps: schicken wir nächstes jahr einfach mal ne urdeutsche band, wie die Scorpiens
dann haben wir viell ne chance ^^
Norwegen war ok, aber mich hat der Beitrag auch eher amüsiert. Für mich wäre eigentlich Island der Favorit gewesen, dicht gefolgt vom UK.
Türkei kann ich auch nicht verstehen, aber das ist jedes Jahr so.
Frage mich, wieso wir da überhaupt noch geld reinstecken, unsere Rundfunkgebühren kann man auch besser anlegen, sollen sich doch immer die erste 4 Gewinner den Großteil der Kosten teilen, dann sehen wir ja was passiert.
Ich fand unseren beitrag dieses Jahr eigentlich sehr gut, stimmig und offensichtlich war ja auch im Saal Stimmung, einen 20. Platz hatten sie definitiv nicht verdient, da war das gejaule von Russland zB viel schlimmer.
Gutes Mittelfeld häte drin sein müssen, aber wie stehts auf der Startseite meines emailanbieters:
„Harry Potter“ geigt sich zum Sieg
Hast du Recht. Ist echt nicht schlecht!
Wie der Norwegische Beitrag halt bei WEITEM das einzig brauchbare Lied war. Mich wundert es, welche Idioten immer wieder solche Vollspasten für Deutschland zum GP schicken.
Meine 12pts gehen an Norway!
Mal ganz davon abgesehen, dass Steve euch das falsche Video zum Norwegen Lied verlinkt hat (Das Video hier war der Auftritt im Vorentscheid in Norwegen, zu erkennen an der kleineren Bühne und den veränderten Kleidern der Tänzer und Sängerinnen) finde ich, dass der Norweger absolut zu Recht gewonnen hat.
Alle anderen Songs waren absolut ohne Herz präsentiert und sind zur einstudierten Pflichtnummer verkommen. Der Junge aus Norwegen (welcher übrigens auch aus dem Ostboick kommt, daher auch das entwas komische Englisch) hatte meiner meinung nach eine sehr authentische Show auf die Bühne gebracht und der Gesang war bei WEITEM nicht so schlecht, wie er hier gerade gehandelt wird!
Er selbst hat in einem Interview hinter der Bühne gesagt, dass er selbst nicht verstehen kann, warum er gewonnen hat, da er im Vergleich zu den anderen eine eher mäßige Stimme hat.
Und zu Deutschland: absolut lächerlich, uninspiriert und peinlich, einen solchen „song“ für uns antreten zu lassen. Dazu bleibt nichts mehr zu sagen.
Ich glaube Deutschland wäre noch gut weggekommen, aber diese Ankündigung von These war auch echt hammer peinlich….und dann war sie nicht mal Mittelpunkt….
Norwegen war sehr gut. Er sang nicht perfekt hat aber:
a: Ein Musikinstrument dazu gespielt
b: ist jung und hat ein relativ charmantes aussehen
c: Ist aktiv auf der Bühne
d: Und hat vorallem ein Massetaugliches Lied.
Diese Punkte bringen sehr viele Stimmen.
England z.b hatte einen tollen Song, aber sonst nichts zu bieten.
Mein Favorit war Frankreich. Perfekter Song, schöner Style. Aber halt sonst zuwenig Aktivität auf der Bühne
Ich fand Norwegen grottenschlecht, wenns nach mir ginge hätten Island oder Türkei gewonnen die waren richtig gut, oder Estland war auch nicht schlecht. Aber Norwegen o.O nene
Mit Rammstein würde man echt alle Punkte aus Russland und Frankreich holen!
Die sind da so beliebt, das gibt’s garnicht 🙂
Aber ich glaube für Rammstein sind die Herren die das aussuchen sich zu fein..
OLOL Hab das selbe gedacht wir ihr Steve … Ich muss sagen das ZK, Island und Asaibadschan waren die besten lieder des abends!
Also ich dachte beim Anfang von dem Norweger grade, ich habs gestern nicht geschaut, hmm hey das Gedudel hört sich gar net so schlecht an, steve hat einfach nen anderen Musik Geschmack, aber als der Kerl den Mund aufgemacht hat wars vorbei das is ja unter alle Kanone.
Jo, er sollte lieber der Bildzeitung glauben -.-
Nachtrag: These, Antithese, Synthese. Die Frau heisst von Teese ;).
Oha…heute morgen (10:00) rief ich wie gewöhnlich zuerst die Seite von gmx auf um meine Emails zu checken. – Was stach mir dabei als News doch ins Auge „Harry Potter“ geigt sich zum Sieg:“. Ich dachte nur „oK“ und habe mich aber damit nicht weiter beschäftigt. -Da es irgenwdie fast routine für mich ist, auf Bamstevinoh.de vorbei zu schauen, tat ich dieses auch gegen 12:40. Als ich dann den Beitrag von dir las und mir dann auch postwendend die beiden Videos anschaute, wusste ich für mich das der Weltuntergang bevorsteht. – Entschuldige, aber in was für einer Welt leben wir in welcher solche Musik, okay DSDS und Popstar befinden sich auf dem selben nievau, gebilligt wird? –
Was kann man dazu noch sagen? – Arme,Arme Ohren…
Geschmäcker sind nunmal teilweise sehr verschieden und streiten darüber lohnt sich absolut net. Bis auf den Refrain fand ich den norwegischen Song durchaus eingängig und gut und wenn diese Art der Musik nunmal bei vielen Ländern in Europa gut ankommt, haben wir einen verdienten Sieger.
Unser Beitrag hat einfach mal wieder den falschen Musikstil gewählt. Und ganz ehrlich, ich hätte uns auch nicht besser als Top20 gesehen.
Musik ist reine geschmackssache, das Lied war jetzt nicht soo schlecht auch wenn der typ irgendwie bissel naja ich kann ihn net leiden.
UK no comment finde ich schlimmer , der türkische Beitrag fand bei mir am meisten Zuspruch.
Das Deutschland mal wieder unten steht? wen wunderts sry aber einen typen in ner Hautengen Silberhose auf die Büne zu stellen, dann ist es klar das man ne Stripperin braucht zum Ablenken.
Alles in allem wie immer einfach nur größter Mist, Deutschland sollte mal ne Metal band dahinschicken, gibt zwar keine Punkte ist dafür aber lustig^^.
Wenn kleine Kinder Eltern mit Blockföten etwas vortragen , dann klatschen die Eltern im Publikum auch laut, das ändert nichts daran ,dass es anderen Liedern einfach nicht das Wasser reichen kann 😉
naja ich weis nich… gottseidank schau ich den mist nicht, von daher kann ich zu den andren songs nichts sagen.
allerdings fand ich den norwegischen beitrag sogar noch relativ gut, im gegensatz zu dem von der UK-eule bin ich dabei nich fast eingeschafen (un das an nem sonntag-nachmittag -.-)
Ich mag das Lied aus Norwegen irgendwie. UK is auch nicht schlecht, sie hat ne tolle Stimme.
Aber warum sollte der Sänger aus Norwegen eine leichte Sprachbehinderung haben? Weil er mit Akzent Englisch singt? oO
Deutschland müsste mal jemanden schicken der das represäntiert was wir deutschen gerne hören.
Der letzte der würdig war, war Max Mutzke.
Ein Peter Fox zum Beispiel wäre sehr gut.
anhand der 2 Videos würde ich mich auch eher für Norwegen entscheiden. Der Norweger ist um Längen musikalisch interessanter als dieses 0815 Einschlaflied der Celine Dion V 0.1 .
Komisch …. fand Norwegen nicht so schlecht.
Also um ganz ehrlich zu sein:
Das war extremst lächerlich!
Das ein Land, das als Favorit hingestellt wird, dann auch noch von allen Ländern seine ca. 10-12 Punkte kassiert ist echt grausam…
Naja zufällig waren seine Eltern ja Weißrussen *hust hust*
Enttäuschend fand ich auch noch, dass Länder wie die Türkei wieder unglaublich viele Punkte bekommen hat, genau wie jedes Jahr.
Schwächste Acts des Events mit den meißten Punkten waren aber leider Bosnie&Herzigovina und Armenien.Gaaaaaaaaanz magere Kost…
Für mich war eigentlich die Isländerin noch einer der Favoriten, daneben ein gutes Dänisches Lied mit einem miserabelen Sänger.
De Facto bleibt einem zu sagen, dass das neue System=altes System ist, indem sich die Nachbarstaaten die Punkte zuschieben…Ausnahme mal wieder die deutschen Nachbarstaaten.
P.S: Vielleicht sollten wir aus jedem Bundesland einen Staat machen und die Punkte untereinander tauschen. =) Da wäre dann vielleicht n 4. oder 5. Platz drin, da wir die Oststaaten in der Anzahl leider nicht übertreffen könnten.
Kein ernst zunhemender Künstler / Band nimmt an sowas teil, da sind doch immer nur irgendwelche die eh niemand kennt. Ich schau dem Mist ohne hin nie an.
Ausserdem für Rammsteins Pyrotechnik ist die Bühne ein wenig klein ^^
Achja und zum Thema an sich meine Meinung ist…
…bei Norwegen tun mir irgendwie die Ohren weh, schreckliches lied und richtig englisch kann der auch nich oder? ich mein mein englisch ist wahrscheinlich nicht besser aber ich strafe die restlichen Menschen nicht dass ich damit versuche zu singen ~~
…bei GB ist auch Figur der Frau > Lied, was glaub ich auch das Konzept dabei ist, naja es ist zwar nicht mein Musikgeschmack aber erträglicher als Norwegen.
…bei Deutschland, wtf cO so ein drecks Lied ich hab manchmal den Eindruck dass wird jeden zum Eurovision Song Contest der nen Mikro halten kann. Also bei so einem Lied haben wir schon zurecht den 20ten Platz >_> Ernsthaft das Lied der Deutschen ist so geistreich wie „Dj Ötzi – Pizza Hut“ cO
bei 1:45 was soll der scheiß? wenn dem nix einfällt zum Singen fresse halten aber nicht so nen scheiß wie didelidi bo…
echt gut das ich sowas nicht schau… ich reg mich nur wieder zu sehr auf!
Ich gucke mir den Krams schon seit Jahren nicht mehr an, mich verbindet auch nichts mit diesen C-Promis, die Deutschland da Jahr für Jahr blamieren. Wobei man bei Roger Cicero eine Ausnahme machen muss 🙂
Du musst in der Überschrift das „dass“ mit 2 „s“ schreiben, weil es kein Artikel ist, sondern eine Konjunktion.
Ich fand Estland und Island ganz gut 🙁
Norwegen auch ok. Und hierzu:
nein, diese Länder schieben sich auch noch Jahr für Jahr die Punkte gegenseitig zu.
Ok, dann zieh doch bitte mal die Punkte unserer Nachbarn ab (DK, England, Norwegen, Niederlande) und wo sind wir? Gut ausgerechnet, wieder letzter mit einem Alibipunkt aus der Türkei 😉
Und Big Russia als „Ostzentrum“ hat nun auch nicht so viel bekommen, da Lied = schlecht.
UK war für mich mit unter der schlechteste beitrag in diesem Jahr.
Ich weiss nicht ob dir das aufgefallen ist aber es kommt schon seit knapp 4 Jahren nicht mehr drauf an wer die schleimigste balade singt.
Heutzutage kommt es auf das Gesamtpaket an :
-Wie man sich von der menge herausticht.
-Wie die backgroundtänzer sind
-Ob du nur singt oder was anderes dazu machst (geige spielen)
-Lichteffekte
eben alles.
Ich fand Norwegen auch noch erträglich im Vergleich zu den 20 Ethno-Pop Beiträgen. Das Lied war melodisch und hat Ohrwurm-Chancen (wenn man es mehr oder weniger freiwillig einige Male gehört hat). Mein Geschmack ist es allerdings nicht.
Also die Dame aus GB war gut, das stimmt, aber zB die Französin hatte eine weit bessere Stimme. Ich fand auch den Beitrag aus Israel klasse.
Zu den Deutschen: Tja, dieses Jahr war wohl wieder eher „echt“ als Titten angesagt, sonst hätte ja auch die Ukraine besser abgeschnitten.
Hat denn noch keiner gemerkt, dass Gildo Horn, Stefan Raab, Max Mutzke alle weit besser abgeschnitten haben also so Plastiknummern wie No Angels, Gracia und die Proleten von gestern?
Meine Meinung: Schickt Rammstein oder Tokyo Hotel, die sind noch bisschen beliebt im Ausland oder, wenn es mal wieder mit gesanglicher Qualität versucht werden soll: Stefanie Heinzmann
Erst dachte ich bei dem Norweger da, „klingt doch ganz gut“, weils es am anfang so in dei Subway to Sally/Schandnauk richtung ging… aber dann gings mit dem Gesang los. Wobei ich auch nichts wirklich mit den anderen Bands anfangen kann. Vielleicht liegt es an meinem etwas härterem Musik, geschmack. Aber ich muss sagen die Sängerin aus GB klingt schon recht gut.
Naja, das coolste war, wo Lordi gewonnen hat… das fand ich mal lustig 😀
Jeder hat doch seine eigene Meinung zu diesen Liedern, also solltest du Ristas diese auch lassen…Liest du eigentlich auch das was du schreibst? 😉
also ich ineressier mich seit jahren net für den grandprix, da mir das immer zu zeitaufwendig war.
zu den beiden musikstücken:
also ich konnte dem von uk nix abgewinnen. mag ne tolle stimmung haben, aber wirklich gerockt hat se nicht.
der norweger hat finde ich ne recht gute melodie, auch von den instrumenten und so, nur seinen gesang sollte man weglassen. aber der rhytmus is eben nicht schlecht!
Vorweg, ich hab mir das ganze nicht angesehen, werd ich auch nie tuen, aber im Vergleich Norwegen und UK, kann ich verstehen, dass es ein klarer Sieg für Norwegen war…
Das UK Lied war eine stinknormale, langweilige, 0815 Popnummer, die ich jeden Tag im Radio 100 fach über mich ergehen lassen muss.
Der Norwegische Beitrag dagegen war eigentlcih ziemlich gut, die Instrumentierung war ehrlich gesagt super, auch wenn es minus Punkte für den Gesang gibt, wobei ich das auch nicht als tragisches Makel ansehe, wobei der Dialekt echt heftig ist, ich hör ja viel was auch aus der Region kommt, aber so einen krassen Dialekt hab ich noch nie mitbekommen, ich schätze mal der Typ spricht kein Englisch und hat sich nur den Text schreiben lassen und nachgesungen.
Ich fand Norwegen mit Abstand eine der besten Darbietungen, Deutschland ging ja mal gar nicht und der englische Beitrag lies jedes melodische Empfinden vermissen.
Die Osteuropäischen Länder schieben sich die Punkte zu… Ahjaaa… Die hatten in den letzten Jahren auch die besten Beiträge.
also das norwegische lied ist gut … ohne den gesang aber dem anderem kann ich ja mal garnichts abgewinnen
Finnland hatte in meinen Augen das beste Lied.
Aber leider hat moderne Musik keine Chance beim Grand Prix… ^-^
Norwegen hat es meiner Meinung sehr verdient. Die Sängerin von UK hat zwar eine gute stimme, jedoch ist es nun mal nicht der Musikstil den alle mögen (meiner auch nicht unbedingt). Und Deutschland. Ich als nicht deutscher fand das Lied… be*******. Sorry, aber eine bessere Platzierung wäre nicht gerecht gewesen.
P.S. Schweiz in den Finale *träum* xD
Also um ehrlich zu sein fand ich den norweigschen Beitrag zwar nicht so herausragend wie er davor gehandelt wurde aber ihn jetzt als “ Rolf Zuckowski und einer Hannilein-Parodie von Hape Kerkeling “ zu bezeichnen ist dann doch etwas hart.
Der sänger sah halt erstens sausüß aus für die ganzen weiblichen fans … 2tens hatter der song einen gewissen Ohrwurm.
Ich fand England dagegen hin eher nicht sogut es hat garnicht dortrein gepasst. Schön das es von nem Musical Komponist war aber das ist keine garantie für die top 3… Das lied fand ich selber sehr langweilig und wenn man das gut fand hätte malta auch nach vorne gehört. die Sängerin hatte min genausoviel wums inner stimme.
Allerdings was mich gestört hat war der Türkische Auftritt. Total schlecht und landet dann unter die ersten 5…
Nunja keiner kann was dafür das die Leute in dem eigenen Land ihrem Nachbarn die Punkte zuschieben ich denke nicht das sie sich abgesprochen haben iwie o.0.
Wenn unsere Musik nicht so hervorragend ist das sie soetwas unterbinden können naja .. ich fand unser Lied selber nicht schlecht aber ich bin nicht Europa
Ich persönlich finde es total abartig, dass manche Länder einfach zu doof sind, um in Ihrer Heimatsprache zu singen. Mindestens 1/3 der Lieder waren auf Englisch gesungen, unter anderem auch unsere Lachnummer. Ehrlich, ich fand unseren Song total schlecht…
gestern war doch star trek nacht, wieso guckt man dann grad prix. 😛
da hätte man sich sicher ne menge aufregung erspart !
Deutschland verliert ja schon zu dem Zeitpunkt als das „Gremium“ des SWR den Kandidaten auswählt. Ich bezweifle Ernsthaft, dass hier die nötigte Kompetenz vorhanden ist um zu wisse was Deutschland hört.
Ein guter Indikator für den aktuellen Musikgeschmack Deutschlands
ist der Bundesvision Songcontest.
Was würde also dagegen sprechen den Sieger zum (Achtung Nostalgie) Grand Prix zu schicken?
Wir haben doch sowieso nichts zu verlieren.
„Wahrscheinlich werdet Ihr beide Songs mies finden und mich dafür auslachen, dass ich mir so einen Mist überhaupt anschaue. “
recht hast du. das ist so wie wenn man sich TheDome auf rtl2 anschaut und sich dann beschwert, dass da nur behinderte unterschichtmusik läuft. grand prix rofl
Österreich und Italien machen freiwillig nicht mehr mit. Und wer keinen Kandidaten in den Wettbewerb schick, kann auch nicht wählen. Ausser dem ist Israel und Aserbaidschan Mitglieder „European Broadcasting Union“. Da könntest du dich auch fragen wieso die beiden Mitglieder der Uefa ist. Es ist einfach so^^
Ich fand Norwegen auch am besten und zurecht gewonnen. Gerade eben weil es was anderes war. Kein „POP“ ala´Alex C. oder eine zweite Leona Lewis die England vertreten hat. Lordy hat damals ja auch gewonnen, weil es mal was anderes war. Wer will den bitte das Typische Eurovision “ Ich bin Frau, habe fast nichts an und kann daher nur mit meiner fast nacktheit punkten“ sehen…Man muss dazu sagen, dass jeder sein eigenen Geschmack hat. Einer mag dies, der andere mag das. Also Jeder hat Gewonnen :D!!
Zusammenfassung:
Norwegen: Coole Musik, ich mag so Mittelalterzeug, hatte iwie bissel Ähnlichkeit zu Schandmaul und co.
Der Sänger ging aber mal GARNICHT! Ich dachte WTF, Heintje of Norway Reloaded!
Stimmt schon, manchmal versteht man die Sprache net so.
UK: An für sich ein tolles Lied, tolle Musik, aber auchnet so wirklich mein Geschmack (erinnerte mich iwie an Titanic und co Oo).
Aber die besten, coolsten, und lustigsten Gewinner sind und bleiben die Klingonen aka LORDI!!! ><
Vote for “Grand Prix der osteuropäischen Volksmusik mit gebrochenem Englisch”!
Ich muss sagen mir geht es auch jedes Jahr so. Ich nehme mir immer vor es nicht wieder zu gucken aber ich mach es doch, weil villeicht passiert ja doch mal das Wunder das sich was ändert. Zu diesem Jahr muss ich sagen, dass ich persönlich den Norweger mit seinem breiten Grinsen garnicht so schlecht fand. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in allen Ländern sogut angekommen ist, weil er in meinen Augen schon von allen anderen Beiträgen herrausgestochen ist. Es ist halt wie du schon sagtest Osteuropäische Volksmusik aber unter der Volksmusik hatte er nochmal irgendwas besonderes. Sowas kennt der Westen Europas nicht und villeicht genau deswegen wird sowas gewählt (er hat ja auch aus Deutschland 12 Punkte bekommen). Man hört ja die „normale“ Musik (siehe UK) jeden Tag im Radio egal wie gut es ist, warum sollte man dann bei sonem Wettbewerb wieder für sone Beiträge anrufen?!? So denke ich mir das ganze, und ich bin wenigstens froh das nicht wieder ein Osteuopäer gewonnen hat. Ach und zum Abschluss der deutsche Beitrag war OK. Aber er hatte nie eine Chance. Der 20. Platz kamm nur durch Dita von Teese. Aber ich habe keine Ahnung was man nächstes Jahr hinschicken sollte um mal ne Chance zu haben. Wahrscheinlich einfach wieder was total abgedrehtes, wie damals noch Guildo Horn oder Stefan Raab.
Das sagst du jedes Jahr. Fand den Deutschen Auftritt wieder lächerlich obwohl ich den letzten Auftritt von No Angels viel besser fand, aber HEY Dita von These kommt doch aus England oder? Bisschen Werbung machen und dadurch Punkte sichern, habt auch glaube ich 7 Punkte von GB bekommen.. Nun 20 Platz ist schon mal ne steigerung für Germany.
Meine Favouriten waren, Frankreich, Spanien und Norwegen.
War Stefan Raab jetzt echt der beste Deutsche der letzten paar Jahre? unglaublich…
hier nochmalder link zu Island
was erwartest du vom esc eigentlich? so lange aus deutschland so eine schande wie mr. „du hast den geilsten arsch der welt“ dort reinkommt und sich auch noch auf die bühne schmuggelt, obwohl gar kein klavier zu hören ist … und eine mittelprächtige celine dion-kopie kommt dann eben auch nicht so toll an
dass ein nesthäkchen mit unglaublich fröhlicher und positiver ausstrahlung und dazu auch noch gutem lied gewinnt, war eigentlich zu erwarten
also mein Favorit war Island danach Uk und Malta und dann der rest De inm guten Mittelfeld
fand den dieses Jahr besser als vorheriges Jahr
Aber das Andora das gleiche Punkte gewicht hat wie Deutschland also 27000Leute gleich 80Millonen leuten gleichgesetzt wird ist schon mies
Ich weiß Stevi, war die letzten Jahre auch so. Aber diesmal eben nicht – Wahrscheinlich auch durch die Änderung mit der Jury.
Musikgeschmack ist halt verschieden, nächstes Jahr schicken wir einfach Tokio Hotel hin und gewinnen 🙂
Wusste übrigends gar nicht, das Israel und Aserbaidschan zu Europa gehören… „Eurovision“ passt irgendwie nicht so.
Jo des hab ich mir auch gleich gedacht 😉
Glaubst du eigentlich alles was du liest das wäre nehmlich sehr sehr traurig !!
Sorry aber Norwegen ist ja wirklich schlecht gewessen.Ich hab zwar eben nur deinen Link von Youtube angeschaut aber da musste ich auch schon nach 1 Minute abbrechen das einzige gute daran waren ja auch nur die Tänzer im hintergrund.
Ok UK war jetzt auch net gerade Atemberaubend aber ich kenne den rest ja nicht auser Deutschland halt aus den Nachrichten.
Gewöhn dich dran,Steve.Den Tyoen wirst du demnächst wahrscheinlich regelmäßig in der Jamba Klingeltonwerbung sehen.Solche Sachen wie Grand Prix,DSDS oder Germany’s next Topmodel ignoriere ich mittlerweile komplett,seit ich hier WLAN habe 😀
Ich weiß nicht was ihr habt, ich fand Finnland mit abstand am besten!
Aber mal ehrlich seit wann gehöhrt Israel und Aserbaidschan zu Europa? Oo
Und warum durften Österreich und Italien nichteinmal mitstimmen???
Nachtrag: Die Jury bringt doch eh nichts, also wegen Punkteschieberei. Wenn das ähnliche Leute sind wie in Deutschland, dann kann man nicht denken, dass die absolut nur auf die Musik achten und nicht nach Sympathie verteilen.
Ist nur die Frage ob Rammstein das auch will^^
Steve, dass sich die osteuropäischen Länder die Punkte zuschieben ist statistisch widerlegt. Es stimmt einfach nicht, eine Lüge, die die BILD Jahr für Jahr gerne immer wieder nimmt, damit man auch auf jemanden sauer sein darf. Gerne nachzulesen hier http://www.bildblog.de/2258/warum-mag-uns-eigentlich-keiner/ .
Du regst dich also über etwas auf, was es definitiv gar nicht gibt (;
Für mich war das Lied aus Norwegen das mit Abstand sympathischste und beste Lied an diesem Abend (:
Gruß
Oder wir fahren einfach gar nicht mehr hin.
Wenn der eine Kerl das durchsetzt
—-> http://eurofire.blog.de/2008/07/02/stockselius-noch-zu-frueh-4392932/
dann kommen wir noch nicht mal mehr ins Finale.
Wieso sollen wir Jahr für Jahr hinfahren, sehen wie unbeliebt Deutschland ist und dann nur die Kohle dort lassen.
Also UK war echt gut. UNd wie du schon sagtest Norwegen? WTF?!?
Wen ich noch richtig gut fande, war Dänemark mit „Belive Again“
Ein super Song meiner Meinung nach, dem hätte ich es auch noch gegönnt.
Wir hätten nach Moskau einfach Rammstein hinschicken müssen und die hätten das komische Lied da mit Tatu gesungen. Dann wärens schonmal mehr Punkte aus Russland
Naja der letzte GrandPrix den ich mir angeschaut habe war der wo LORDI gewonnen hat. Deutschland sollte mal Rammstein ins Rennen schicken, dann rollen die Punkte, auch aus dem „Ost-Block“. 😀
Also ganz ehrlich, ich finde das Lied von Norwegen ziemlich gut 🙂
Mein Musikgeschmack ist weißgott nicht schlecht und von deinem Steve nicht weit entfernt, denn wenn DU die Lieder bei Outland.FM wählst hör ich gerne zu.
Aber vergleicht bitte mal den Auftritt von Alex C. mit dem von Alexander Rybak. Ich mein bei Alex C. war ja mal tote Hose im Saal und bei Alexander Rybak ging ja mal die Post ab, alle haben mitgeklatscht und der Applaus am Ende war im gegensatz zu dem für Deutschland sensationell.
Ich meinte das Punkte verschieben auch eher auf die osteuropäischen Länder bezogen…
Ich hab im ersten moment garnicht verstanden, dass der englisch singt. War schon am raten welche Sprache das sein könnte.
Ich persönlich schau mir den Mist aber auch nicht mehr an. Ist genauso wie mit allen anderen Sachen wie Deutschland sucht den Superstar, Dschungelcamp, Germany´s next topmodel usw. Erste Staffel kommt gut an und dann wird das richtig ausgequetscht und der Zuschauer macht sich en Spaß daraus zu schauen wo das Niveau abgeblieben ist
Naja, da das musikalisch noch unter dem DSDS Niveau liegt, kann man das sowieso nicht ernst nehmen. Elendes Elektropop gerumse… Wenns denn wenigstens Volksmusik wäre -.-
also..wenn beim ersten Vid nur geigen in dem stil gewesen wäre hätte es mir gefallen^^ aber wie der „singt“ geht ma gar nich oO
Da hat mir ja sogar das untere Video mehr gefallen, obwohl ich mal gar nich auf solche musik stehe.
So ganz hetero ist dieser Alexander nicht, oder? Aber wenigstens ist deutschland auf Platz 20 gekommen, dass ist ja schon einmal eine große Steigerung.
Sorry, auch wenn ich das Lied aus Norwegen nicht sonderlich toll finde…das Lied aus England besteht doch auch nur aus dem kleinen Schwarzen…ähhh Silbernen!
Hmm…Kann die Kritik nicht ganz verstehen, von allen musikalischen Verfehlungen des Abends fand ich Norwegen auch am erträglichsten. Wenns nach mir ginge, hätten Norwegen und Litauen den Sieg unter sich ausgemacht…bei Norwegen hats geklappt, bei Litauen eher nicht. Das sich die Länder die Punkte zuschieben war hier auch nicht der Fall…Das war ein klarer Sieg, der von fast allen Ländern getragen wurde.
Also ich mag das Lied, vor allem weil es das einzige war das mal ein bisschen moderner klang.
genau deshalb schau ich mir den mist nicht mehr an. eh nur alles zuschiebung von punkten
Also ich persöhnlich fand das lied mehr als schlecht. ist für mir mich ganz klar ganz unten.Ich fand Malta garnich so schlecht.Ich versteh echt nich was die alle an diesem Fairy Tale lied gut fanden.