TEILEN

Ich habe den Spiegel-TV-Bericht, den mir gestern Community-Mitglied CirX verlinkt hat, bereits seiner Zeit live im TV zusammen mit meiner Frau gesehen. Aber bevor ich näher darauf eingehe, möchte ich Euch zuerst Mal die youtube-Beschreibung zitieren:

Nach dem erscheinen eines Kinderbuchs laufen linke Feministinnen Amok. Das Buch schüre Sexismus, Rassismus und Diskriminierung. Grund der Aufregung sind fehlende „dunkelhäutige Bürger“, Ur-Deutsche Namen, Mädchen in Pinken T-Shirts und ausschließlich maskuline Formen von Berufsbezeichnungen. Doch auch die Nachbesserung lässt die Linken-Politikerin erschaudern: Mädchen mit Zöpfen? Das ist nicht mehr zeitgemäß …

Ihr denkt das wäre ein Scherz? Nein, leider nicht. Schaut Euch den Beitrag unbedingt an, für mich ist das eine Farce. Sogar meine Frau schüttelte während des Beitrags den Kopf und kommentierte die Sache mit: „Man kann es auch übertreiben!“

Bei allem Respekt für die Frauen-Bewegung, aber wenn man sich so in der Öffentlichkeit präsentiert, muss man sich auch nicht wundern, dass man nicht ernst genommen wird.


Anzeige

187 KOMMENTARE

  1. Na ja, das mit den Artikeln ist ja eh so ne Sache.
    Wir männer haben „der Fußball“
    Die frauen „die Bismark, die Missouri, die Nimitz, die Blücher“ etc

    Ich denke das man(n) schon damals bei der vergabe des weiblichen Artikels an Schiffe, wusste das Frauen gefährlich werden können^^
    und wir Männer können uns mitm Spielzeug zufrieden geben -.-

  2. Made my Day!!!^^
    aber da haste absolut Recht, geh mal mitm kurzen spazieren und dann musste wickeln, wo willste es machen? musst saulange suchen bis de da nen Platz findest wo du nicht als Spanner dargestellt wirst.
    und Nein, man kann ne 2 jährige net aufm Waschbecken im Männerklo wickeln^^

  3. P.S. : Ich hoffe das keine Frau aus meiner Raidgruppe diese Beiträge liest^^
    Sonst werd ich demnächst geflamed wenn ich sage : JUNGS mehr DMG!
    oder: MÄDELS haut mal mehr Heal raus^^

  4. HAHAHA^^
    Na ja, damit wurden wieder ordentlich Steuergelder verpfeffert, lächerlich.

    Mich würde mal interessieren wie die Plotikerinnen (ich denke das sich jetzt kein Mann angegriffen fühlt), in einem Kinderbuch die Geschlechter festlegen wollen ausser an der Haarfarbe?
    Ok, andere Nationalitäten könnte man unterbringen, ein schwarzer, ein brauner, ein gelber, ein roter rein und fertig, aber die Geschlechter?

    Ok, es gibt Mädchen mit kurzen Haaren, um sie jedoch in einem Kinderbuch eindeutig als Mädchen zu kennzeichen müssten sie in der 3ten Klasse oder so schon Monstertitten haben oder aber zu enge Hosen so das sich der Schambereich abzeichnet. Na ja, DAS seh selbst ich als sexistisch an.
    Desweiteren, wenn man solche sachen in Kinderbüchern, wie lange haare = mädchen und kurze Haare = Junge nicht einfach mal so hinnimmt, dann müsste der Junge mit den Langen Haaren, damit er sich nicht angegriffen fühlt und immer noch Geschlechtsspezifisch zu erkennen sein in der 3ten Klasse so nen Riesen Ding in der Hose haben damit man es in einem Kinderbuch erkennen kann. Wieder sexistisch, mist.

    Ah noch was, auch wenn man Mädchen mit kurzen Haaren ohne Monstertitten und so abbilden will könnte man ihnen aber auch ein Rosa Oberteil geben, das wäre nur leicht sexistisch (alle Mädchen die gerne rosa tragen sind sexistisch!!! :P^^ ).
    Obwohl das würde auch nicht gehen, denn auch ein in diesen Büchern dargestelltes Mädchen mit kurzen Haaren und Rosa Oberteil kann ein Junge sein!
    Er Hört einfach nur J.B.O

    Ich will Politiker werden, da muss man nicht so viel Sinnvoll arbeiten. Die haben damit bestimmt ein paar Monate verbracht -.-

    Abwählen und ne Monarchie einführen, zu den alten zeiten gabs sowas net… hmm, nee da gabs auch keine Jungs die rosa tragen.
    Alle neu wählen, absolute Gleichberechtigung!
    Frauen zum Bund,
    die gleichen körperlichen Anforderungen in den Berufen und anderen Situationen (Sportabzeichen ftw, da haben die frauen für 3km 5minuten mehr zeit)
    Geschlechtsunabhängige und leistungsorientierte Bezahlung bitte
    keine Quotenerfüllung
    und leute die scheisse labern, einfach mal die fresse halten
    oh man, die beiden aus hamburg wären ihr leben lang ruhig

  5. Oh man wie kleinlich kann man sein. Die sollen lieber mal schauen das keine Leute verhungern oder Kinder in irgendwelchen Assifamilien verwarlosen anstatt sich zu beschweren das der Quotenschwarze fehlt, dass Apfelwein nicht mehr Wein heißen soll. Also manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln. Am besten beschäftigen sie sich noch damit das Lebkuchen nur im Dezember verkauft werden dürfen und sorgen dafür das auf der Kinder Schokolade Jungs und Mädchen mit und ohne Zöpfen, schwarze, asiaten und am besten noch ein Kind mit Behinderung abgebildet werden. Ich bin ein Feind von Diskriminierung und Hass aber statt sich über sowas aufzuregen sollen sie lieber mal zusehen das nicht irgendein schwarzer (oder eine schwarze,ein Bayer oder ein asiate [net das gleich wieder jemand flamet]) von einem Nazi kaputt gemacht wird.

  6. Ich liebe ja den Verfasser dieses ,,rassistischen“, ,,diskriminierenden“ und ,,sexistischen“ Kinderbuches. Sarkasmus pur der Mann, herrlich!!

    Also mal ganz ehrlich: Die Bank ist Bankrott, der Hafen gibt nix ab und die efrauzipierten Frauen regen sich über ein Kinderbuch auf. Es heißt nun mal die Bewohner eines Hauses. Aber die deutsche Sprache ist anscheinend nicht leicht zu verstehen, so kommts mir zumindest vor. Ich habe größte Lust noch mehr zu schreiben, aber die Aussagen werden anscheinend immer anders interpretiert als gemeint, wie im Fall Pixi…….

    MfG Krazyy

    P.s.: Nur mal so nebenbei: Wenn man das so hört darf man da eigentlich noch ,,Frau“ sagen? Ich blicke da so langsam nicht mehr durch.

  7. Schade wie diese Sendung im Neveau abgesunken ist… Natürlich ist es ein Problem das Frauen „teilweise“ benachteiligt werden. Jedoch Ich bekomm schon das kotzen wenn ich stellen beschreibungen schreibe und wenn da nicht er/sie/es drin steht glühen die Leitungen oh scheisse. Das mit dem verdienst sehe ich auch aber bitte was ist so schlimm am generellen maskulinen gebrauch von Bezeichnungen… Wir wissen natürlich alle das wir eine BundeskanzlerIN haben. Und was ist schlimm daran wenn Überall auf „glückliche“ Famile gemacht wird?

    Zum Abschluss: Never Change a running System!

  8. Was für eine gequirlte scheiße. Das in Kinderbüchern oft konservative und altmodische Erziehung vermittelt wird ist bekannt, nicht umsonst haben mir meine Eltern nie Kinderbücher vorgelesen, auch das Argument mit der altmodischen Geschlechter Verteilung in der Familie ist in Ordnung aber das ein buch rassistisch sein soll weil es keine svetlana oder schwarze kinder darin giebt ist doch total absurd. Die Bilder zeigen doch nur beispielhaft wie Politik funktioniert. Ob das nun Swetlana oder Hans Wilfried vorführt ist doch egal, ich denke nicht das der illustarator sich dabei gedacht hat „mh ne schwarze mal ich nicht wär ja ne schande“. .. ganz im ernst das ist schon etwas weit her geholt.. wie gesagt das einzig was ich unterstützen würde wäre das verändern des altmodischen familien bildes..

  9. OMG Was ham die denn für Probleme … Echtmal! Die regen sich über ein Kinderbuch auf … Ich kann auch sagen „HILFE Auf der Kinderschockoladenpackung ist kein Mädchen jetz fühlen sich Mädchen diskriminiert!“ … Also wenn sich die Politik mit so nem Scheiß beschäftigt wundere ich mich nicht warum sich in den wichtigen Bereichen nichts tut….

    MFG

  10. Ich hasse solche Leute -.-
    “ […] der Text ist gar nicht ‚gegendered'“
    Ich glaub es nicht.Ich wusste das es beknackte Leute gibt aber so beknackt?

  11. Menschinnen find ich ne geniale Wortschöpfung 😀
    Danke dafür, ich bin also auch kein Mensch mehr, NEIN! Ich bin eine Menschin. Klingt gleich viel besser 😉

    Herrje, was die da für einen Schwachsinn verzapfen -.- Das ist echt nicht zum Aushalten! Als hätten die Pixie-Bücher in Spanien deutsche, russische, asiatische…., Kinder/Erwachsene auf ihren Bildern!
    Aber wisst ihr, warum sich alle bei UNS aufregen?
    Na, wir sind Deutsche, wir sind Rassisten, Nazis und wollen eh alle Ausländer töten und an die Weltherrschaft….
    Wie ich Vorurteile liebe -.-

  12. Man sieht ja bei der Läuferin Caster Semenya oder der deutschen Tennisspielerin Sandra (Sarah?) Gronert wie kompliziert das manchmal mit dem „Geschlecht“ ist. Ihr Geschlecht ist/war uneindeutig, ihre Identität war nie anders als weiblich. Deshalb wird im englischen gerne „sex“ und „gender“ unterschieden, als sozusagen die zwei Seiten der Medaille.
    Wie ich finde eine sehr vernünftige Unterscheidung, die uns auch in den Diskussionen nur weiterbringen kann.

  13. heeeee, sind ja nicht alle so *empör sei* ;D

    bin selbst ne frau und mir persönlich geht dieses ganze gleichberechtigungskrams auf den senkel. is doch egal, ob da nun wähler oder wählerinnen steht, man weiß doch, was gemeint ist -.-“‘ fehlt noch, dass eben dieses „man“ aus meinem letzten satz auch noch verboten wird :p

    ich frag mich eh, wo da die gleichberechtigung ist, wenn sich zwei peronen mit gleicher qualifizierung auf nen posten bewerben und die frau den job bekommt, weil se halt ne frau ist (war damals bei mir auf dem gymnasium so …). eigentlich sind ja die männer mitlerweile schon die benachteiligten (auch bei mir auf arbeit, wo wir frauen eben nicht 2 zementsäcke gleichzeitig schleppen müssen, sondern nur einen, oder wo immer die männer die 8er-kantensteine setzen müssen, weil wir frauen ja nur die 5er anheben dürfen, ec.)

  14. alle die rumschreien….machts besser! versucht mal so eine BROSCHÜRE (eine broschüre ist auch nicht etwas was der wahrheit getreu ist, sondern sie nur anschneidet, informiert und den leser motiviert sich auf dem gebiet weiter zu bilden) heraus zu geben! ihr würded auch nicht all den anforderungen gerecht werden…wer zum, ich entschuldige mich für den ausdruck, henker schaut als kind so genau auf irgendwelche rollenverteilungen auf den bildern…meine güte da sitzen die kinder nunmal bei der mutter…die meisten kinder wollen zu „mammi“
    und überhaupt….ich war selbst ein kind mit „migrationshintergrund“ und mich stört es überhaupt nicht, welche namen da an der tafel stehen…das sind doch nur beispiele…allein um jeder nation gerecht zu werden, wäre diese broschüre dicker als die bibel…gut, die kinder sind nicht „bunt gemischt“ aber kinder sind kinder; ob farbig, gelb oder sonstwie…und nur das ist wichtig!
    auch dieses herumgejammere über die „gender typisierung“! wie schwachsinnig! ich bin eine frau und verstehe was gemeint ist und sage bis heute ich wollte feuerwehrmann werden…nicht frau, sterbe ich nun daran? nein…nur weil einige sich angegriffen fühlen, muss man jeden pups umschreiben…was für eine vergeudung von druckerfarbe und fernsehminuten!!!
    nicht alle mädchen haben zöpfe…ääähm….wir arbeiten mit klichees und diese sind wichtig….besonders für kinder…was mädchen-junge angeht…macht doch eine wissenschaftliche dissertation aus der broschüre, dann habt ihr endlich euren seelenfrieden…und bevor ihr rumheult wegen der ungerechten aufteilung…wo sind denn die behinderten kinder in der broschüre? über die spricht keiner…hauptsache alle sind rassisten und sexisten….
    guckt doch mal in anderen ländern in solche broschüren rein, da beschwert sich keiner, nur in deutschland muss alles penibelst ausdiskutiert und totgeredet werden…auf jeder kleinigkeit muss herumgehackt werden…

    nicht reden, besser machen!

  15. Wenn ich schon lese/höre „Gender/gegenderd“!
    Hallo? Wir leben in Deutschland oder ist es mittlerweile verboten „Geschlecht/Gechlechts zugehörigkeit“ zu sagen?
    Nur so am Rande!

  16. „niemand ist homosexuell“.

    Von der Statistik her dürfte Deine Klasse also kaum mehr als 8 Leute groß sein 🙂
    Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Dir etwas entgangen ist.

  17. oh nein wir müssen das saarländische dialekt ändern weil es da frauen ein neutrum als grammatikalisches geschlecht haben. (bis auf einige ausnahmefälle z.b. wenn man eine frau siezt oder sie verheitatet ist und man sie mit dem nachnahmen ihres mannes anspricht) es kommt zwar von ‚das mädchen‘ aber es ist doch hochdiskriminierend frauen wie einen gegendstand zu betitteln. ueberhaupt die einzahl von ‚mädchen‘ müssen wir auf ‚die mädchen‘ ändern.
    „man kanns auch uebertreiben“ passt genau.

    klar ist die gleichberechtigung von frauen ein thema das nicht einfach von der hand zu weisen ist aber eher im bereich verdienst, fortbildung ect. nicht in einem kinderbuch oder in einer sprache.

    Gruß
    Joe

  18. Also wenn dann sollte es eine gleichberechtigung beim sport geben wenn ich noch 1 mal von der lehrerin höre jungen tor zählt 1 punkt und mädchen tor zählt 5 punkte dreh ich ab.

  19. Da ist also die fehlende Zeit zum Schulsystem geblieben. Wir machen 12 Jahre, führen das aber so ein, dass das dem „Pilotjahrgang“ erst ab der 9ten Klasse bewusst ist und nicht so, dass ab der ersten Klasse gezielt Stoff für 13 Jahre in 12 eingearbeitet wird, sodass 1 1/12 Jahr pro Jahr gemacht wird, sondern so dass in den letzten 3 Jahren quasi 1 1/3 Jahr gemacht wird. Dazu könntest du auch mal was bringen Steve, als Lehrer bekommst du da ja was mit. Naja letztendlich ist es ja doch nur Erbsenzählerei, aber bei Diskriminierung kann ja kein (auf seinen Ruf bedachter) Politiker was sagen. Wie kommt das denn? „Mich interessieren Behinderte kein Stück“, viel Spass bei der nächsten Wahl. Deshalb kommen solche Diskriminierungssachen immer kurz vor Wahlen, weil keiner was sagen kann. Genauso auch Bildung, da kann kein Politiker sagen, dass er gegen eine gute Ausbildung für die Jugend sei, denn dann ist sein Ruf direkt unten.

    Naja, worauf sich der eigentliche Blog-Eintrag ist jetzt unter meinen Hass-Tiraden ein wenig untergegangen, jedoch sei abschließend gesagt, dass ich nichts gegen ein Gleichberechtigung von Frauen habe, jedoch bei Bevorzugung von Bevölkerungsgruppen rot sehe (hierbei lassen wir hilfsbedürftige Behinderte außen vor). Niemand sollte auf Grund seiner Hautfarbe, Religion oder Gesinnung diskriminiert werden, denn wenn das passiert wird Schlimmeres folgen.

    2cents
    mackpack

    *textwall* xD

  20. Sehr geil…
    Wir brauchen also alle ein neues deutsches Familienbild:
    15jährige asiatische Alkohol und Drogen (nicht zu vergessen) abhängige Eltern (beide männlich und arbeitssuchend) deren zwei adoptiere Kinder, ein Junge (Igor 5) mit Zöpfen ein Mädchen (Hasna 6) mit 2 cm langen Haaren jedoch 100%ig als weiblich zu erkennnen ein Leben nahe der Armutsgrenze in dem ach so herrlichen Deutschland fristen in dem sich Menschen (-innen) über so wahnsinnig unsinnige Sachen wie Kinderbücher in denen der Name Svetlana nicht vorkommt aufregen. (Satzzeichen mit Edding selbst einfügen)

    Hasna und Igor, die sich über jede warme Mahlzeit freuen, wäre es egal oder sie würden sich freuen wenn sie sich für die kurze Zeit des lesens in eine heile Scheinwelt hineinversetzen – flüchten könnten.

    MfG

    p.s.: gender (ums auch mal geschrieben zu haben)

  21. Es ist einfach ein witz es gibt so viele Probleme in Deutschland und dann muss man sich mit so scheiß befassen? 90% von den Schülern ist es doch eh scheiß egal was da drinne steht, bzw achte sie eh nicht drauf ob da jetzt ne Frau,ein Tier, ein Behinderter,ein Schwuler,ein Schwarzer, ein Mann oder was auch immer auf gemalt ist.

    In dem Sinne Willkommen in Deutschland wo wir alte Probleme übersehn um neue zu finden.

  22. Ich kann da schon gar nicht mehr darüber lachen…wenn ich mir vorstelle, dass solche Leute eventuell mal etwas zu sagen haben könnten, wird mir schlecht.

  23. Was heisst denn da überhaupt „die Linken“? Und wieso überhaupt „mit denen die linken unsere Gesellschaft lahmlegen wollen“? Wollen „die Linken“ das? Also auch ich als linke Frau kann über diesen Bericht nur lachen. Aber Jop, mein Guter, du hast gar keine Ahnung…. 😉

  24. Die Kommentare waren interessanter als der Artikel 🙂
    Dabei dürften die meisten hier keine Ahnung haben, wie frustrierend diese Gender-Diskussionen in den Universitäten werden können. Man kann es sich nämlich nicht so einfach machen und sagen „alles Schwachsinn“. Spätestens bei einer weiblichen Prüferin würden die meisten hier dann brav Hündchen machen.
    Und in Deutschland ist das noch harmlos. Geht mal nach Frankreich oder in die USA.

  25. Disney ist in der Hinsicht nun wirklich kein gutes Beispiel, weil es da noch vom Gründervater Richtlinien gibt, wie in seinen Filmen die heile Familie auszusehen hat. Der hat sozusagen ganz bewusst in die Gegenrichtung ge-gendered.
    Das ganze war Thema in der Presse als der Film Lilo & Stitch rauskam, wo Disney erstmals von der heilen Familie abgerückt ist (und außerdem ist es der letzte voll handgezeichnete imo, also doppelt epic *g*).

  26. Bin ich nicht sicher. Was ich von dem Buch gesehen habe ist auch neben dem Gender-Aspekt so schlecht, dass öffentliches Geld dafür rauszuwerfen eigentlich eine Sauerei ist. Da ist klar ein Parteibruder bedient worden.

  27. Dir ist schon klar, dass es in den Parlamenten so etwas wie Arbeitsteilung durch die Entsendung verschiedener Abgeordneter in unterschiedliche Ausschüsse gibt?

  28. Eigtl bin ich ja ein großer Fan(Fanin? kA) von Emanzipation. Hab mich da mal eingearbeitet wie’s zu der Emanzipation kam bla längere Story die kennt ihr alle..
    Aber das geht echt zu weit. Man sucht krankhaft nach etwas was man ankreiden kann und wenn man was hat, lässt mans nicht mehr los. Also für mich ist das vollkommen unverständlich.. es ist ein Buch für 3. 4. Klassschüler .. man sollte es nicht übertreiben echt nich ~

  29. Es gibt momentan in Deutschland so viele wrkliche Probleme denen die Politiker ihre Aufmerksamkeit schenken sollten, aber nein machen wir mal lieber etwas was uns so kurz vor den Wahlen in die Presse bringt. Irgendwie werde ich das Gefühl ned los das die Politiker im Moment nur an Ihrem Machterhalt interessiert sind. Unpopuläre Entscheidungen werden aufgeschöben bis die Wahlen durch sind. Aber was auchn Quatsch. Aus so nem banalen Teil wie so nem Pixi Teil können auch nur Politiker so nen Affen machen. Echt traurig mit was unsere Politiker die Zeit totschlagen. Schade nur das man solche Leute ned Abwählen kann.

  30. Soooo, ich werd jetzt mal ne partei aufmachen so ganz zum spass und werde für die gleichberechtigung im geschlechtskampf und im rassenkampf mitstreiten!
    1. Wehrpflicht für jede Frau ab dem 18. Lebensjahr!
    2. Im Ernstfall das Land mit der Waffe und dem Leben zu verteidigen!
    3. Beim AMS (Stelle für Arbeitssuchende) Pflichtjobs auch im Baubereich. (Bandscheibe ADE)
    4. Leistungsorientierte Löhne (ade sozialismus ahoi kapitalismus [Linke BABA])
    5. Mutterschutz wird 50/50 per /random vom Staat zugeteilt.
    6. Alimente ADE (frau kann sich ja entscheiden ob sie abtreiben geht oder nicht konnte sich ja auch zu ungeschützten sex entscheiden bzw. den mann anlügen mit: pille hab ich ja genommen, also kein kondom)
    7. Männer dürfen Kinder bekommen. Damit ist die Last auch weg 😀

    mehr blödsinn fällt mir grad net ein 😀
    also belassen wirs dabei

    die 2 haben ja vorstellungen…..

    gute nacht

  31. Nuja ich bin nen Kerl mit langen Haaren, also möchte ich da neben Glatzköpfigen Mädchen auch Jungs mit Haaren bis minimum Schultern!

  32. Naja ist schon peinlich sich über sowas aufzuregen, aber SternTv kann man auch ned wirklich ernst nehmen.

    Aber wenn ich ein paar Kommentare so durchlese wird mir ganz anders. Ihr gebt solchen Frauenrechtlerinnen eine Daseinsberechtigung..

  33. Es ist traurig das die Feministinnen, so schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe das sie zu diesen aberwitzigen Vorstellungen gelangen (mal abgesehen davon das sie sich die Männer selbst ausgesucht haben, mit denen sie wohl Schiffbruch erlitten haben, tja nette Kerle waren nicht sexy genug, es mußte ja der „ego poser“ sein, klar das so ein Mann über nen dummschen hinwegtrammpelt.)
    Selbstbewusste gebildete , sich selbst bildende>!< Frauen brauchen solche Interessenvertretung nicht,

    Es ist wie als ob man 10 Planstellen besetzten würde deren Aufgabe es ist vor tollwütigen Igeln zu warnen, diese 10 Leute würden jedes Jahr einen Bericht liefern in dem sie jedes Jahr drastischer und eindringlicher vor tollwütigen Igeln warnen, sonst wäre ja ihr bequemer Job in Gefahr.

    Also die beiden gezeigten Frauen, lügen entweder ohne jede Scharm oder haben sich um zu der Überzeugung zu kommen schon selbst zerstört.

    Und die Politiker spielen mit um die "Interessengruppe" nicht zu verärgern, welche Frauen würden sich gar verbieten lassen Partei/Kandidat X zu wählen, selbst eine Wahlempfehlung würden nur frisch verlassen Faruen folgen.

    Also meine Herren: Zeit eine Maskulisten Bewegung zu gründen, ode rnoch besser Weiße Maskulisten, die sich dafür einsetzt, das keine Farbigen und nur ein mindestmaß an Frauen und Mädschen zu sehen sind….. abwegig?

    Mirror Mirror on the Wall,

  34. wäre ja auch zu schön um wahr zu sein wenn mal keiner was zu mekern hat…
    aber die 2 sind auch ne dganz dicht ^^
    bin zwar auchn weibliches wesen aber diese „emanzipirten“ weiber waren mir shcon immer suspekt ^^

  35. ey wie nun jeder das wort „gender“ benutzt anstatt geschlecht xD iwie traurig nur weils im bericht so genannt wurde naja diese ganze diskussion um ein verkacktes Pixi buch is mal sowas von unsinnig, und dein einwurf von wegen blabla Gesellschaftlicher Diskurs, es ist doch voll kommen wayne wenn sich jeder etwas weniger anstellen würde dann hätte man diese möchtegern probleme nich die das leben in eienr Gesellschaft erst kompliziert machen -.-

  36. Nachdem ich mir den Beitrag angesehen habe kann ich lachen oder weinen. Ich kann mich noch nicht entscheiden.

    Ah mir fällt was ein: THIS IS A MANS WORLD *fiesgrins*
    Mach es doch selber besser /end Sarkasmus

  37. wenn deutschland mal keine größeren probleme hat

    einfach nur erbärmlich über was man sich aufregen kann. auf sowas muss man erstmal kommen.

  38. Also wenn man so klein karriert denkt könnte man auch gleich behaupten das mehr gegenstände den Artikel „die“ bekommen sollen.

    Aber mal im ernst frauen die sowas haben wollen in BÜCHERN ham endweder ein an der ratsche oder hatten in ihrer kindheit große probleme mit jungen, das mit den dunkelheutigen ist ja zu verstehen aber man kanns auch echt übertreiben.

  39. Seh ich genau so. Einfaches Beispiel: Schule. Da wollen Mädchen ja meistens auch gleichbereichtigt behandelt werden, aber wenn sie in Physik nur eine 4 haben, heißt das immer gleich „Ja, ich bin doch ein Mädchen“

    OK, vielleicht doch nicht das beste Beispiel 😛

  40. der wahre skandal ist ja eigentlich:
    habt ihr schonmal bemerkt, wo in Restaurants die Wickeltische sind?
    Richtig, auf dem Damenklo
    DAS ist die wahre Diskriminierung!
    Ehrbaren Familienmännern wird die Möglichkeit genommen, ihr Kind zu wickeln!
    Pfui, mehr kann man dazu nicht sagen

  41. Dazu kenn ich eine schöne gesichte.. ich kenn auch so ein weibchen was die gleichen meinungen vertritt.. und sie beschwert sich darüber das es keine wehrpflicht für frauen gibt!
    sie sagt wir könnten ja GLÜCKLICH sein das wir sowas machen drüfen! weil das ja so toll ist und so spaß macht.. ein jahr vor der arbeit drücken.

    ja ne is klar oder?

  42. Das bittere ist ja noch, ich bin gerade in die 12te versetzt worden ,in Hamburg, und bis kurz vor den Sommerferien wusste weder unser Lehrer(in)/Schulleiter(in) (für die femminsten :p) wie das System der 12ten und 13ten Klasse für WG’s aussehen soll. Wir bekamen alle 2 Monate ein neues Konzept und am Ende, haben wir das alte Kurs-System behalten bloß mit gekürzten Mitteln, sprich LK’s habe 4 anstatt 5 Stunden in der Woche. Jetzt sehe ich ja wo die Arbeitszeit im Senat geblieben ist… It’s time for a change

  43. Also emanzipierte Frauen die auf solche kleinigkeiten behaaren sind alles andere als emanzipiert, daß ist einfach nur noch lächerlich.

  44. Wenn du dir die Politikerin anschaust, die da meckert, wirste schnell merken, dass sie kurze haare hat.

    Mein fazit: Sie wurde als kind immer ausgelacht und junge genannt und will deswegen mädchen mit kurzen haaren. Wie stellt man nun aber ein Mädchen (also Kind) mit kurzen haaren dar?
    Brüste? Nee zu sexistisch. Angedeutete Geschlechtsteile im Schambereich? 😀 naja siehe erstens. Also halt lange haare

  45. Tja wenn man sonst keine probleme hat. oO
    Wir leben nunmal in deutschland.. wo deutsche namen vorkommen… weisse menschen zuhause sind. Eine schande das man sowas dann in ein kinderbuch hineinträgt…
    Ich entschuldige mich zutiefst das ich ein rassist bin da ich weiss geboren wurde.

    Da sieht man sehr schön das linke wie rechte alle einen an der klatsche haben und wenn misses türky nicht mit dem kinderbuch zufrieden ist weil ihr zuwenig multikulti drin ist so möge sie wieder in ihre heimat fahren und dort in dessen büchern bitte für ein paar europäher sorgen. Möchte wissen wielange es dauert bist man sie wieder aus dem land wirft.

  46. nein natürlich nicht über ein kinderbuch, sondern über medien, die dazu eine objektive berichterstattung führen und zum nachdenken anregen und das ganze nicht in fahrlässiger weise spöttisch und abwertend belustigt darstellen.

    damit ist niemandem geholfen, aber genau das unterstelle ich diesem bericht (generell dieser art von berichten), der pseudo journalistisch daherkommt und hier zusammenhanglos einen kläglichen diskurs um ein schulbuch in o.g. weise darstellt.

    nichts anderes möchte ich in diesem zusammenhang kritisieren 😉

  47. Die haben doch Recht! Wenn ihr auch solche wichtigtuher wäret, die in ihrem leben noch nichts erreicht haben dann würde man diese pychisch verstörende botschaft verstehen!

  48. Eben. Man sieht einen 3minuten Fernsehbeitrag und schon hat man eine Festgefahrene Meinung.
    Der ganze Beitrag ist so aufgebaut das eine Richtung vorgegeben wird.
    Zugegeben die Kritiker hätten sich selbst wohl ein bisschen besser ins Licht rücken können, Fakt ist jedoch die Sendung auch in die andere Richtung produziert werden könnte und dann 90% der Leute hier rumschreien würden wie man solche Bücher rausbringen kann.

    Im Endeffekt geht es hier doch nicht um ein dummes Buch sondern allgemein um die Meinungsmache der Medien und wie niemand dagegen Immun ist. Die einzige Lösung wäre wohl garkeine Medien zu nutzen, aber das ist doch undenkbar wenn man etwas von seiner Umwelt mitkriegen will.

  49. sorry aber man/frau kann auch übertreiben ich meine das is echt nimmer normal sorry aber ich glaub dich brauchen einfach mehr sex xD nene schlechte witze bei seite wie dumm muss man/frau sein um so behindert auf ein schulbuch zu reagiern und wenn sich klein ali diskriminiert fühl is das ok so … ich mein klein josef oder max werden ja auch von klein ali und seinem großen bruder mohamuschi…..
    son dummer scheiß …
    und seit wann is bruno ein deutscher name …
    :::::::::BLASENFISCH/FRAU::::::::::::::

  50. Skandal! BAM!Stevinho braucht eine Frauenquote bei den Comments!!1!!1!!
    Ansonsten wird hier noch das Meinungsbild in der Öffenltichkeit verfälscht, weil nur unterdurchschnittlich viele Frauen etwas schreiben! Das hier nur ein (weißer!!) Mann(!) etwas postet ist eigentlich auch schon rassistisch und sexistisch!! Und wieso wird beim Tippspiel nicht die Damenliga berücksichtigt!1!1!!!!?!1? Und überhaupt heisst es hier immer nur Communtiy-Mitlglied? Die Mitlgiederinnen werden eiskalt ausgegrenzt!! Darum posten bestimmt auch nur so wenige!! Endlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

    Sofort ein großes Stopschild vor alle nicht gegenderten Websiten!!

  51. Also wenn solche Thematiken wie Gender oder Familienstrukturen anhand eines praktischen und ernstzunehmenden Beispiels kritisiert werden hab ich weiß Gott auch kein Problem damit, aber was hier der Punkt ist ist letztendlich eine Kritik die erbsenzählender nicht sein kann. Wenn schon Sie(/Du) hier in den Comments den anderen den Tatsächlichen Hintergrund der Story vermitteln musst, wie glaubst du nehmen es 70% der Deutschen im ersten Moment auf? Es ist lächerlich, eine Belustigung und kein ernstzunehmender Fakt… Die Menschen schauen es sich an schütteln zu 70% kurz den Kopf und vergessen das ganze wieder … und wodurch ist dann wem geholfen ? niemandem richtig… Wenn man eine solche Thematik für den normalen Bürger anschaulich machen möchte dann nicht über ein Kinderbuch…

    Grüße moon

  52. Finds eher diskriminierend das überall zwangsweise schwarze eingesetzt werden sollen. Das hat nichts mit tolleranz zu tun, sondern lässt sich die mindeheit als künstlich eingesetzter teul fühlen. Es gibt leute die für toleranz kämpfen, udn es gibt leute die über jeden scheiß meckern um medien attention zu kriegen.

  53. Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen nach Seite 1, aber

    HEY MÄNNER, lasst doch auch mal die Frauen schreiben, ich seh hier hauptsächlich männliche Meinungen..

    Nachher heißt es noch, die männliche Meinung würde die Meinung der Frauen hier völlig verdrängen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here