TEILEN

Ich habe den Spiegel-TV-Bericht, den mir gestern Community-Mitglied CirX verlinkt hat, bereits seiner Zeit live im TV zusammen mit meiner Frau gesehen. Aber bevor ich näher darauf eingehe, möchte ich Euch zuerst Mal die youtube-Beschreibung zitieren:

Nach dem erscheinen eines Kinderbuchs laufen linke Feministinnen Amok. Das Buch schüre Sexismus, Rassismus und Diskriminierung. Grund der Aufregung sind fehlende „dunkelhäutige Bürger“, Ur-Deutsche Namen, Mädchen in Pinken T-Shirts und ausschließlich maskuline Formen von Berufsbezeichnungen. Doch auch die Nachbesserung lässt die Linken-Politikerin erschaudern: Mädchen mit Zöpfen? Das ist nicht mehr zeitgemäß …

Ihr denkt das wäre ein Scherz? Nein, leider nicht. Schaut Euch den Beitrag unbedingt an, für mich ist das eine Farce. Sogar meine Frau schüttelte während des Beitrags den Kopf und kommentierte die Sache mit: „Man kann es auch übertreiben!“

Bei allem Respekt für die Frauen-Bewegung, aber wenn man sich so in der Öffentlichkeit präsentiert, muss man sich auch nicht wundern, dass man nicht ernst genommen wird.


Anzeige

187 KOMMENTARE

  1. So Unrecht hat er da gar nicht…
    Bei allem wollen Frauen Gleichberechtigt sein, wo es ihnen Vorteile bringt..

    Aber kaum haben sie mal einen Nachteil kuschen sie und brauchen und „großen, starken Männer“..

  2. „Diese Frauen die solche Dinge überhaupt thematisieren haben meiner Ansicht nach einen an der Waffel. “

    Besser kann man es nicht ausdrücken.

  3. Mein Gott was regen die sich auf? Kein Schwarzer auf nem Bild, Keine „verweiblichte'“ bezeichnungen, Nur Deutsche Namen…..
    Tiku ich stimme dir mit dem Traditionellem Familienbild überein. Also für mich ist Schulleiter und Bewohner nicht unbedingt männlich.

    Nennt mich ein Rassist aber warum sollten auch Svetlana und dunkelhäutige Menschen in nem Deutschen Unterrichtsbuch vorkommen? Sie haben selber Bücher in denen sie Svetlanas, Igors und Viktors reinpacken können und ein ganzes Buch voller dunkler^^. Es ist genauso wie mit den Moscheen. Die Muslime wollen hier eine Bauen, da eine Bauen. Doch geh du mal in die Türkei und stell nen Antrag auf eine Christliche Kirche mitten in Ankara.
    Es wird immer nur geschimpft wir seien rassisten. Ich weiß nicht was daran rassistisch sein soll.

    Und warum sollte Frauen auch nicht schwere Arbeit machen? Was ist denn mit der Emanzipazion? Ich finde wenn frauen gleichberechtigung wollen dann können se ruhig auch mal 12 std. am Tag 6 mal die Woche hart körperlich arbeiten, und damit meine ich Nicht HAUSHALT…

  4. Einfach nur lächerlich.
    Klar, die gesellschaftliche Problematik liegt auf der Hand, dann soll die aber bitteschön auch in Angriff genommen werden, statt einen Untersuchungsausschuss mit so einem Dreck zu beauftragen.
    Im Falle dieses Buches ist’s einfach nur überzogen.

  5. Oh, wer hat denn da bloß die Ketten der Frauen zu lang gemacht?

    (Spaß beiseite)
    Es ist einfach nur jämerlich, erbärmlich und dumm solche kinkerlitzien überhaupt zu diskutieren bzw. die zeit dafür zu verschwenden.
    Wenn wir überall die Frauen ihre „emotionale“ „emanzipierte“ Rechte bzw. Denkweisen durchgehen lassen würden, dann wären wir nur noch am heulen und würden als Männer überhaupt nicht mehr ernst genommen.

    Diese Frauen die solche Dinge überhaupt thematisieren haben meiner Ansicht nach einen an der Waffel. Denn mal ganz ehrlich, würde ein halbwegs normaler Mann sich über so etwas aufregen? – Sicherlich nicht.

    Es mag zwar seind as Frauen Gleichberechtigung etc fordern, was ich auch nicht ablehene nur das was einige Frauen abziehen das ist doch mehr als erbärmlich.
    Sicherlich werden nun einige „Möchtegern“ Moralapostel den obligatorischen Finger heben und auf mich zeigen, doch schaut einfach wie die Realität aussieht.

    WIr leben in einer zum mindestens in Deutschland fairen „Welt“ /“Land“ – das heißt wir reden über noch so unwichtige dinge und lassen noch so Schwachsinnige Partein (NPD) ihre Meinung offenbaren, und dann wollen diese Frauen auch noch ihren Senf über ein „KINDERBUCH“ (zitat aus Simpson: „Denkt auch wer an die Kinder?“) geben, nur damit sie wieder in der Öffentlichkeit stehen.

    Na dann gute Nacht.

  6. Es lebe das Patriarchat, wir haben nunmal eine patriarchische Sprache wuhhuuu, die Feministinnen können ja nach Italien da is die sprache femininer aka matriarchat. xD

    Aber he was erwarten wir von Frauen deren urgroßmütter sicher schuld am “Bullauge“ in der Waschmaschiene sind weil sie nicht glaubten das es funktionierte, die heizen sexismuss und rassismuss doch an.

  7. in dem fall hätte er auch sebsatian heißen müssen. schließlich darf man türken, die kein deutsch sprechen nicht pauschal als hilfsbedürftig diskriminieren. das wäre rassistisch.

  8. Finde ich auch schlimm, dass der Text überhaupt nicht „gegendert“ ist… Korrekt, Alta…^^

    Sollen sie es halt umschreiben, und die Wählerinnen, Schulleiterin etc… ne Männerbewegung wirds dazu nicht geben, weil überflüssig und uninteressant…^^ Außerdem hat doch die Nadine gewonnen vor Max und Bruno, was wollen die denn… =D

  9. die sind in den augen der feministinnen doch nur willfährige lustspielinnen der männer, die ihren kampf für die gerechte sache boykottieren.

  10. Hab mir gerade das Nachmittags Programm eines bekannetn Privatsenders reingezogen und dachte, dass man das nicht mehr steigern kann. Doch, es geht! XD Hab echt selten so gelacht und der beißend sarkastische Kommentar dazu ist echt hammer!
    Aufforderung an alle: Schneidet allen Mädchen ihre Zöpfe ab, etwas so unerhört sexistisches darf nicht öffentlich zur Schau getragen werden! ;P

  11. In dem Buch sind auch keine Jungen mit langen Haaren muss ich mich deswegen jetz disskriminiert fühlen? … mich würde intressiern was so eine schwachsinnige Disskusion den Steuerzahler kostet

  12. bitte nicht…

    gibt da schon zu viele mannweiber, die da freiwillig hingehen. den unterschied zu männern, stellt man da teilweise nur noch durch einen blick in den pass fest – und man merkts unweigerlich, wenn sie wieder mal versuchen, betont männlich und dominant aufzutreten, was zu sehr schweren lachkrämpfen führen kann.

  13. du musst bedenken, dass das thema von politikern „Die Linke“ auf die Tagungsordnung gesetzt wurde. Geh mal davon aus, dass 95% des Parlaments das Buch einfach mal liebend gern in seiner Urfassung durchgewunken hätten.

  14. UNERHÖRT! Haben die denn ne Schraube locker?
    1. Aus dem Vater wird bitte eine zweite Mutter, bzw. zwei Väter, denn das gibt es auch, Minderheitendiskriminierung!
    2. Und warum ist kein Elternteil Alkoholabhängig?? Das gibt es auch, die sollten nicht unter den Teppich gekehrt werden!
    3. Teenager als Eltern! Die dürfen nicht verachtet werden, die Eltern sollten höchstens 15 sein.
    4. Ich sehe da keinen Asiaten! Was für ein krankes, chauvinistisches, rassendiskriminierendes Buch!
    5. Jungs mit Zöpfen sind auch Jungs! Ich habe da keine gesehen!

  15. Da hat aber jemand sehr lange keinen S.. mehr gehabt….
    Somit verstehe ich die guten Frauen schon, sind es doch die bösen Männer die auch die Vibratoren erfunden haben.

  16. Ich find das ist, das lächerlichste was ich seit langem gesehen habe. Muss man sich schon fragen wo die Politik heute angekommen ist, dass solche Themen debattiert werden. Gibt doch bestimmt andere größere Probleme in Hamburg als so ein Bullshit…mir fehlen fast die Worte

  17. Wir als Tätervolk können es uns ganz einfach nicht erlauben, dass hier in Deutschland Bücher in Umlauf gebracht werden, in denen kein einziger ausländischer Name vorkommt!

    Ne, mal im Ernst, dieser ganze ungefickte Haufen da will die Männer natürlich fertig machen, ist doch klar! ^^

  18. Mein Bruder hat letzens ein Arbeitsblatt für den Deutschunterricht ausfüllen müssen, in dem einem Jungen namens „Murat“ Nachhilfe in Deutsch gegeben werden sollte (Halt so Fragen beantworten) lange Rede kurze Sinn: Der Schule wurde die Aushändigung dieses Blattes untersagt…. O.o

  19. Wir werden den Rassismus erst dann überwunden haben, wenn sich keiner mehr Gedanken macht, ob etwas rassistisch ist.
    Mein Gott, das ist wirklich nicht aufgabe der Politik sowas.

  20. Das maßt dem „Krankenpfleger“ aber eine gewisse Distanz zum Kranken an denn immer hin vertraust du einem „Bruder“ mehr als einem „Pfleger“! 😉

  21. Da fällt einem normal denkenden Menschen doch echt nichts mehr ein.
    Da nimmt sich der Buchautor die Kritik zwangsläufig zu Herzen und macht aus nem Jungen ein Mädchen und dann wird er dafür kritisiert, dass das Mädchen Zöpfe hat.
    Wie behindert bzw. mediengeil muss man eigentlich sein?
    à propos behindert. Wo sind denn die in dem Buch? 😉

  22. Ich würde anstelle des Pixi-Inhabers einfach den Mittelfinger zeigen, sagen ich mach daran nichts und fertig. So kleinkariert kann man doch nicht sein, obwohl Deutschland recht viel Migrationshintergrund hat, muss man nicht gleich Bilderbücher auf Statistiken basiert machen, zum Rätsel: Micky Maus bringt jede Woche Rätsel mit Trick, Tick und Track raus, ein Mädchen, ein Farbiger? Selbst wenn man diesen Frauen alles recht macht, sie werden kommen und sagen: Oh, Moment! Da ist nirgendwo ein Mädchen mit asynchronen Kurzhaarschnitt, Frauenverachtend blabla…

    stfu, kleinkarierte Politikerinen-.-

  23. Frage mich on in Ausländischen Büchern z.b. in der Türkei auch Deutsche Namen
    und hellhäutige Menschen in Büchern abgebildet werden….neee….Dummes Deutschland….

  24. „Kinder mit kurzen Haaren sind auch Mädchen.“

    Ähm, Mein Großcousin ist also ein Mädchen?
    Da wird er liebe Maurice aber nicht allzu erfreut düber sein ….

  25. ganz ehrlich: ich fand das buch gut wie es war… warum müssen in einem DEUTSCHEN buch ausländische namen stehen? schreiben die in ihre bücher etwa auch herbert stadt mustafa oder dimmitri?

  26. Jetzt mal ganz ehrlich: Ich habe in meiner Klasse keinen Schüler/in mit starker Hautpigmentierung, keinen/e mit jüngstem Einwanderungshintergrund und auch keine mit einer nicht christlichen Religion, unser Schulleiter ist männlich, der Klassensprecher (Ich) hat auch einen „altdeutschen“ Namen wenn man das so will – nämlich Felix, es gibt Mädchen (und Jungs!) mit Zöpfen und, was ich in dem Beitrag vermisse, niemand ist homosexuell.

    Sind wir jetzt Rassisten/innen, Sexisten/innen und/oder diskriminierend? Nein weiß Gott das sind wir nicht. Außerdem verstehe ich eins nicht, denn was genau die Politiker/innen an diesen feminimen Formen so „politisch korrekt“ finden?

    Ich meine gut wenn ich sage eine Bäckerin oder, um das konkrete Beispiel der „Bewohner“ zu benutzen, eine Bewohnerin kann ich das ja noch verstehen, aber wenn es dann im Plural Bewohnerinnen heißt, ist die Rede nur von den weiblichen Personen, wohin gegen bei „Bewohner“ beide Geschlechter gemeint sind – ein Skandal für die Männlichen Personen, denn diese haben ja demnach keine eigene Pluralform! Aber was würden die Feministinnen denn dazu sagen, wenn bei Ausschreitungen immer von „Rassisten und Rassistinnen“ die Rede ist? Ich meine wenn sich da mal eine weibliche Glatze untermischt, denn nicht alle Frauen und Mädchen haben Zöpfe, wie wir gelernt haben, würde sich diese ja diskriminiert vorkommen.

    Was die Diskriminierung von Mädchen angeht, muss ich aber noch was sagen:
    „Nadine“ ist ganz deutlich ein Mädchen und wurde zur Klassensprecherin gewählt, also spricht man hier einem Mädchen Politische Fähigkeiten zu – top!

    So weit erstmal MfG
    Turindo

  27. oh man was ein gequirlter dünschiss, es gilt doch noch sowas wie kreative freiheit in deutschland oder nicht? wenn der author nen buch schreiben will wo nur weiße drin vorkommen oder nur schwarze oder asiaten, dann geht das die verdammt nochmal nen scheiss an.

    denke sowas fällt unter den bereich nachteile einer demokratie.

  28. diese kritik ist echt hart übertrieben und grenzt ins lächerliche…im normalfall sind deutsche kinder nun mal hellhäutig. allgemein geht dieses ewige bevormunden von allen seiten langsam tierisch auf den geist. political correctness over all…

  29. und genau, in dem man frauen weiterhin diskriminiert, wird die männerdiskriminierung natürlich gestoppt.. oder wie?

    der bericht ist thematisch gelenkt und suggeriert eben genau den gedankengang den der blogeintrag mitsamt comments hervorbringt.

    das lehrbücher vllt auch nur die spitze eines gesellschaftlichen diskurses sind, fällt hier keinem auf. das ganze dann „frauenrechtlerinnen“ in die schuhe zu schieben und sich darüber lustig zu machen, ist für boulevard ok, wer aber nicht imstande ist, die weitreichende (soziale) problematik dahinter zu erkennen, sollte mal aufgeschlossen an themen wie familienstrukturen oder gender herangehen.

  30. genau meine meinung.
    was ich auch lustig finde ist die tatsache, wie wenige dieses buch überhaupt anschauen. ich kann mich noch an damals erinnern und weiß, dass ich solche „werbeheftchen“ nie angesehen habe.
    und die sache mit „in“ nervt mich sowieso. ein schulleiter ist für mich eine frau oder ein mann. das hat überhaupt nichts mit frauenfeindlichkeit zu tun. „die hefte sind nicht gegendered“ auf die aussage fällt mir echt nichts mehr ein.
    genau wie wähler. wenn ich manchmal so leute im fernsehen sehe (top-beispiel Gysi) kommt mir das kotzen: „meine wählerinnen und wähler, bürgerinnen und bürger, freundinnen und freunde“.
    get a life pls…

  31. Klar ein 7 Jähriger Türke der Klassensprecher war hat das Buch gelesen und ist sofort aufgesprungen und freiwillig zu der Tante gerannt und hat sich beschwert das da nur „Deutsche“ (Nadine und so) Namen stehen.
    Schon ziemlich traurig was die beiden sich da Ausgedacht haben.
    Und der Arme Kerl der das Buch geschrieben hat muss auch noch ernsthaft versuchen das zu ändern, sonst wäre er ja ein Rassistischer Sexist und sofort seinen Job los…

    Sowas dummes, hat mir den Tag schonwieder versaut -.-

  32. keine gegenderten namen? och nö 🙁
    vielleicht sollten sie bedenken, dass wir (im gegensatz zum englischen, wo ihr geliebter genderausdruck herkommt) *immerhin* diese möglichkeit haben. „a shoplifter“ != „a shoplifterin“ 😉 wir können immerhin, wenn eine frau wo angestellt ist, „die angestellte“ sagen… viel diskriminierender ist doch, dass es nur krankenschwestern, aber keine krankenbrüder gibt und wir dann „männliche krankenschwester“ sagen. viiiel böser ;(

  33. Dann fühlen sich die blauen Quadrate diskriminiert, so ein lächerliches Thema. Wie kann man sich allen ernstes vor die Kamera stellen und noch zu allem Überfluss so wirken, als ob man dies ernst meine.

  34. „Ernst“ ist ja ein deutscher Name, sorry… Die meinen das „Mustafa“… ach ne das auch n Junge… Die meinen das „Svetlana“, aber wenn, dann mit kurzen Haaren ^^

  35. Meine Tochter hat sich noch nie darüber beschwert das in irgendwelchen Büchern keine Kinder mit anderer Hautfarbe aufgetaucht sind.
    Auch ist es ihr egal das die Kinder Max, Felix, Anna oder Sabine heissen und nicht Erhan, Syleika oder weiß der Geier wie.
    Und in ihren heissgeliebten Tierbuch fehlen diverse Wüstentiere…
    Welche Tierschutzorganisation muss ich informieren damit sie sich dieser Sache annimmt?

    Ich hatte gedacht das diese Pixi Ausgabe den Kindern das Thema Politik / Wahl näher erläutern sollten.
    Aber wie ich gerade erfahren musste ist diese Ausgabe ein hinterlistiger Anschlag auf unsere Kinder.
    Wie bescheuert, sorry, muss bitte jemand aus der Politik sein um sich an soetwas aufziehen zu können?

    Gibts in der Politik wirklich keine anderen Probleme mehr?

  36. Also wenn die Mädchen nun mit kurzen Haaren abgebildet werden sollen, weil es diese ja auch gibt,
    möchte ich bitte, dass es auch Jungs mit langen Haaren auf Abbildungen gibt, denn schließlich gibt es auch Jungs mit langen Haaren (ich lasse mir selber die haare wachsen, aber das Ganze soll bitte mit Ironie gesehen werden, auch wenn dahinter eine gewisse Logik steckt)

    Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln..

  37. OH Man(n), es gibt echt so viele Stellen, wo mehr Gleichberechtigung gefordert ist, da steht Keine … 😛

    Und mit der Gleichberechtigung haben wir es ja eh nicht so, wir fallen immer von einem ins nächste Extrem ! Beispiel gefällig ?
    Na dann bewerbt euch mal auf eine Stelle im öffentlichen Dienst … ich sag nur Frauenquote … von wegen die Leistung oder Qualifikation zählt … Wenn sich da 3 Männer mit guter Qualifikation bewerben und nur eine Frau mit gleicher oder etwas schlechterer Quali, dann darf die Frau doch auf den Job hoffen, denn meist ist die Frauenquote nicht erfüllt.
    Das ist jetzt keine Spinnerei, sondern einem Bekannten genau so ergangen, der sich um eine Richterstelle beworben hat – und was hat das Gericht jetzt davon ? Na, die Stelle ist jetzt von der Frau besetzt und die wurde gleich nach der Vereidigung schwanger … und die Kollegen dürfen nun die Fälle mitbearbeiten.

  38. „pixie soll zöpfe kriegen. aber nicht alle mädchen haben zöpfe! auch kinder mit kurzen haaren sind mädchen“ .. etc

    wtf?! kann man steve nur zustimmen, dass man sowas einfach nicht ernst nehmen kann.

  39. Die haben alle echt ein an der Waffel! Sorry, aber es ist so. Es ist verdammt nochmal ein Kinderbuch. Wir leben in Deutschland – wo kommen wir hin, wenn wir es allem und jeden recht machen? Türkische Jugendliche in einem Kinderbuch, das in Deutschland erschienen ist? Glaubt ihr wirklich, in einem Muslimischen Land erscheint ein Kinderbuch, welches Christen abbildet?
    Natürlich ist unsere Welt Multikulti, wir leben davon, wir leben damit. Aber man muss es nicht übertreiben.
    Genauso wie diese Feministen Sache. Ich mein, welchem Kind (!!) interessiert, ob da Schulleiter oder Schulleiterin steht?
    Es verhungern tausende Leute jeden Tag, in Afghanistan sterben unsere Soldaten, aber hier hat man nichts besseres zu tun, Steuergelder aus dem Fenster zu werfen und ein KINDERBUCH Politisch korrekt zu machen… Traurig!

  40. Und wo ist die halb chinesische-halb afroamerikanische Transe namens „Olga“ abgebildet?
    Das grenzt an Sex-und Rassismus !!
    Feministinnen an die Macht !
    Stellt sich eigentlich Alice Schwarzer für die Wahl zur Bundeskanzlerin auf? Meine Stimme hätte sie….NOT ! <.<

  41. da biste doch sprachlos…
    an was für sachen sich diese publicity-süchtigen „pausenclowns“ immer hochziehn müssen.
    allein der kommentar von der „spinnerin“ (genderaspekt voll getroffen^^) am ende über „das mädchen mit den zöpfen“ sacht ja schon genug aus.

    mfg
    DonPromill0
    (chauvinist aus überzeugung)

  42. Ich finde das ganze einfach nur Pervers…dass sich die ganzen Frauen wegen jedem Scheiß wegen diskriminierung und sexismus aufregen…
    Noch dazu, das Binnen-I ist z.B auch gegen den Duden, und meiner Meinung nach werden damit auch Männer diskriminiert, weil z.B DirektorIn beim vorlesen nur als Direktorin vorgelesen wird…
    klar kann man sich darüber die Köpfe zerbrechen, aber sry, manchmal gehts zu weit.

    Politisch korrekt mag zwar schön sein, aber das ändert nichts daran welche Botschaft dieses Heft transportieren soll…

    PS: Gleichberechtigung heißt die selben Rechte wie Männer haben zu wollen, aber bei schweren Sachen auf Frau zu machen…von daher Frauen zum Bundesheer / Bundeswehr…und zwar verpflichtend und nicht freiwillig.

  43. Hab den bericht auch vor einiger Zeit gesehen. Einerseits sicherlich OK das man ein wenig auf solche Dinge achtet, wo doch die Welt immer näher zusammenrückt, allerdings kann man sowas auch ganz schnell – und das zeigt der Beitrag ja mehr als deutlich – übertreiben.

  44. OMG… darf man da eigentlich drüber lachen? Oder ist das einfach nur traurig?
    Ich fasse zusammen: Andersfarbige FEHLEN, weibliche Berufsbezeichnungen FEHLEN, Mädchen mit kurzen Haaren FEHLEN, ausländlische Namen FEHLEN, Behinderte FEHLEN. Aber nur so, Osama bin Laden, Hitler und Al Kaida FEHLEN auch.

  45. oje oje oje…
    man kann alles übertreiben und ich unterschreibe sofort steves meinung dazu…auch meine freundin hat nen lachanfall bekommen und den damen (besonders den sexismus betreffend) sämtlichen gesunden menschenverstand aberkannt.
    ich für meinen teil komme nicht drum herum es mit meiner schwarzhumorigen/der dunklen seite der macht nachestehenden humor zu sehen…auch wenn andere anders denken aber das ist meine meinung:
    NO’MAM hat nicht immer unrecht…und wenn ich die abgeordnete der linken so sehe fällt mir nur ein satz ein der alles beschreibt: „Eine fette Frau kam heute in den Schuhladen…“ sorry aber wer…und liebe männer mit bösem humor, hand aufs herz, dachte in dem augenblick wo er sie sah nicht das selbe oder sehr ähnliches? Abschließend bleibt mir zu sagen: Rassismus, Sexismus etc…alles böse sachen gegen die was getan werden muß…aber bitte bleibt bei ernsten angelegenheiten und bauscht nichts auf was nichts aufzubauschendes in sich trägt…

  46. Hey die armen Mädchem mit Zöpfen das nenn ich diskriminierung wieso dürfen die nich abgebildet werden? ich mein HALLO? hab ihr sie noch alle?

    OMG ich hätt mich ja fast tot gelacht
    Die Hautfarbe, das man das kritisiert, kann man ja noch nachvollziehen
    und das nur die Männliche Form im Buch benutzt wird und das auf Kritik Stößst ok auch nachvollziebar …

    aber sich über ein Mädchen mit Zöpfen aufzuregen …. das nimmt dem alle Glaubwürdigkeit

    sorry aber so ein Schwachsinn

  47. Ist ihnen das zu verdenken? 😉

    Ich für meinen Teil kann solche Feministinnen nicht ab. Nennt mich frauenverachtend, weil ich an ein traditionelles Familienbild glaube….

    MfG

  48. Fällt mir spontan der alte Witz ein:

    Sitzen zwei Emanzen am Frühstückstisch. Sagt die eine zur anderen:
    ”Gibst Du mir bitte mal die Salzstreuerin? “

    Nichts gegen Gleichberechtigung, Integration und (Achtung Anglizismus) „gegenderte“ Schreibweise. Aber das man das ganze so unnötig aufblasen muss kann ich nicht nachvollziehen.

    /Ironie an
    Wie gut das es momentan keine wichtigeren Probleme gibt.
    /ironie aus

  49. Wir haben die größte Wirtschaftskrise seit 80 Jahren. Und in diesem Land wird über nix anderes diskutiert als darüber wer wann wo mit seinem Dienstwagen hingefahren ist, wer wann wo wen ins Kanzleramt eingeladen hat und ob ein Kinderbuch zu 1000% pc ist… Manchmal komm ich mir vor wie im Irrenhaus!

  50. Mein Gott heul doch! Manche Leute sind sowas von bekloppt -.- Man kann die ganze Sache ja auch ziemlich ins lächerliche ziehen. Manche Gleichberechtigungsdiskrepanzen sind ja durchaus von ihrer Richtigkeit aber weil im Pixie Buch Suleyman und Achmed nicht Klassensprecher werden, lässt mich nurnoch den Kopf schütteln -.-

  51. Ich muss sagen, ich kannte den Beriht noch nicht und hab hier auch nur kopfschüttelnd gesessen. Man KANN es nicht allen recht machen. Das Buch ist weder Rassisitisch, noch Sexistisch oä. Ok, der Autor hat nur männliche Berufe genommen, wobei doch an sich das männl. Geschlecht der generische Begriff für Berufe, etc ist (das mag jetzt sexistisch und altmodisch klingen, aber es ist doch so).

    Ich bin absolut für Gleichberechtigung, aber so was kann man nicht erzwingen, die Menschen müssen es wollen.
    Und diese Politikerinnen haben einfeach nen Rad ab.

  52. Erm ja … also … hä?

    Mir fehlen da drin ja Chinesen ….

    Wenn diese Damen Gleichberechtigung auf ein >Buch< ausdehnen wollen, dann sollen sie doch direkt mal bei der Bundeswehr vorbei gehen.

    Wehrpflicht für Frauen!

    (Das ist nur teilweise Ironie – ich bin wirklich dafür^^)

  53. Das Problem ist doch einfach: In Deutschland wird schon lange Emanzipation mit Feminismus verwechselt! Aber es gibt ja zum Glück noch genug „normal“ gebliebene Frauen..

  54. Das sind halt so Tanten die nur wegen der Frauenquote überhaupt in ihre Positionen gekommen sind, denn fachlich auf dem kasten haben sie ja anscheinend noch weniger als ihre männlichen Kollegen.

  55. Also: Es IST unfair, dass es in vielen Bereichen immernoch Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen bei gleicher geleisteter Arbeit gibt. Dafür gibt es keine einleuchtende Erklärung. Aber ansonsten fühle ich mich- als junge Frau in Deutschland- durchaus gleichberechtigt gegenüber der Männerwelt. Ich habe die gleichen Möglichkeiten mich zu entfalten, studieren zu gehen, Arbeiten zu gehen und mein eigenes, selbstbestimmtes Leben zu führen!
    Dieser Beitrag ist wirklich lächerlich. Ich sehe das wie meine Vorredener: es gibt Wichtigeres.
    In der Schule hatten wir einmal einen sehr schönen Bericht über ein Zensurkomittee in Amerika, die sich nur damit beschäftigt haben in Büchern die vermeindlich sexistischen oder rassistischen Stellen zu „entschärfen“. Da durfte man einen Schneemann z.B. nicht mehr als solchen deklarieren, sondern sollte gefälligst ganz neutral „Schneemensch“ sagen. Und die biblischen „Adam und Eva“ sind natürlich auch sexistisch. Denn man könnte ja den Eindruck bekommen, dass Adam als erst geannter über Eva steht. Also lieber „Eva und Adam“…Moment mal…könnten sich denn jetzt nicht die Männer beschweren?…Nunja Gleichberechtigung gibt es eben nur für Frauen!
    Ich bin der Meinung, dass wir europäischen Frauen ganz zufrieden sein können und wer nach mehr Gleichberechtigung schreit, weil wir ja ach so benachteiligt sind, muss konsequenterweise auch eine Wehrpflicht o.Ä. für Frauen fordern und den Männern die Türen aufhalten…

  56. Also ich kann feministen in jeglicher form nicht ernst nehmen.
    Es gibt durchaus Punkte, in denen ich einig bin das da Gleichberechtigung gelten soll.
    -Bei 2 Bewerben mit gleicher Qualifikation nicht einfach die Frau nehmen (in NRW zumindest mal der Fall gewesen.Ob es Heute noch so ist weiss ich nicht, bin kein Schüler mehr.)
    -Den Frauen das gleiche Geld geben und nicht mit abzügen belasten weil sie Frauen sind.

    und es gibt das sicherlich noch andere Sachen die man gradebiegen muss aber das ist lächerlich.
    Ich bin für Gleichberechtigung, nicht dafür das Frauen die Welt erobern.
    Und das wollen Feministinen,nichts anderes!

  57. Ich warte ja noch auf den Tag,wo sie die ganze „Schwere“ Arbeit wie….Einkaufstüten tragen selber machen…DANN haben wir Gleichberechtigung erreicht 😉

  58. Grund der Aufregung sind fehlende “dunkelhäutige Bürger”,
    ________________________________________________

    Erst beschwert man sich das es bei Left 4 Dead II „dunkelhäutige “ Zombies geben soll, jetzt beschwert man sich das bei einem Buch „dunkelhäutige “ Personen fehlen.

    Die Leute flamen doch auch einfach nur des flamen wegens…

  59. jo da sieht man mal wieder was diese lächerlichen linken „weltverbesserer“ für ein riesenbrett vorm kopf haben. wenn das die themen sind, mit denen die linken unsere gesellschaft lahmlegen wollen, dann gut nacht.

  60. unglaublich, mit welchen schwachsinnigen Themen sich unsere Politiker so den ganzen Tag herumschlagen wobei sie wirklich Wichtige Themen einfach außer Acht lassen …

  61. Und aus dem Rick wird die Svetlana ^^ Mimimi aber nicht alle Mädchen haben Zöpfe !
    Mir fehlen hier die Behinderten ! Schneideit Svetlana das Bein ab …aber nem Jungen müssen wir auch das Bein abschneiden..
    Oder in Amerika wenn ein Mann zur Todesstrafe verurteilt wird müssen sie auch ne Frau bruzeln man will ja gleichberechtigung

    /ironie off

    Fällt jemandem auf das Frauen irgendwie immer mehr zu Männern werden wollen ?

  62. Genau den Bericht wollte ich dir erst schicken 🙂

    Als ich den Bericht gesehen habe musste ich auch nur den Kopf schütteln. Ist ja nicht so als ob es etwas wichtigeres gibt.
    Auf der einen Seite kann ich schon so manches verstehen. Denoch finde ich es traurig zu sehen, wie sich die deutsche Gesellschaft verändert, dass jetzt „untypische Namen“ in ein Lehrbuch zubringen. Ich will jetzt aber keinen Streit vom Zaun brechen 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here