TEILEN

Durch Zufall bin ich heute über die wowszene.de-Chatbox auf folgenden Link gestoßen –> board.3dl.am/thread.php?threadid=302624

In diesem Board gibt es ein Unterforum mit dem Titel „Real Life“ und darin wiederum ein Unterforum mit dem Titel „Alkohol und Drogen“. In dem Thread „SNG (schtarkes natur graß)“ sucht Mitglied optikrecords99k mit folgender Frage Hilfe:

hallo leute

meine freundin hatte mich heute gefragt ob man den normales graß von einer wiese nehmen könnte und das dann waschen und dann eine kopfschmerz tablette in einem wasserglas auflösen lassen und dann das graß für so ne stund rein legen und dann ein tag auf der heizung trocknen lassen und dann dass zeug rauch … was währen die wirkungen könnte ich davon schwere schäden bekommen ? würde ich dsavon stone werden ?
bitte hilf mir

Wie Ihr Euch wahrscheinlich schon denken könnt, stößt dieses „wissenschaftliche Experiment“ bei den anderen Mitgliedern auf einen gewissen Widerstand. Azeelot antwortet darauf wie folgt:

Mir kommen da 2 Gedanken.

Das zeugt einfach von Sucht Verhalten, nix gegen dich lieber TE. Aber wer kommt bitte auf solche ideen wenn er keine Probleme mit Cannabiskonsum hat? Ich sage es dir Niemand. Den wenn einer was Kiffen will Kauft er sichs beim Ticker seines Vertrauens.

Du bist Minderjährig, hast keine Connections und suchst nach wegen um dich zuzudröhnen? Geh lernen! Tu was für deine Zukunft.

Dickes EDIT:

Möp 1000 Punkte Antwort 2 ist Richtig

Geburtstag: 25.06.1995 (14 Jahre)

Dir gehts schon bissl gut oder? mit 14 Jahren solltest du

A) Die Finger vom Kiffen Lassen.
B) Die Finger allgemein von Drogen lassen.
C) Etwas für die Schule tun, d.h. Lernen!?
D) Solche ideen wie du bringst, dir einfach zu Klatschen
E) Dich auf deine Zukunft zu Konzentrieren, du hast bestimmt Träume! Und die solltest du dir nicht ausm Gehirn Ballern. Sonst endest du wie Viele Drogensüchtige die nix auf die Reihe bringen.

Nene wirklich nicht. Unsere Jugend verdirbt immer mehr.

Eigentlich einige durchaus vernünftige Ratschläge, wie ich finde. Aber unser 14jähriger Freund gibt sich damit noch nicht zufrieden und will es jetzt richtig wissen:

ich hab schon genug connections zu dealern aba ich hab halt nicht immer geld (BIN JA 14) daher dahte ich mir ich versuch sowas… ey habt ihr den ü-was wo ich gratis bekomm und mich high macht .. jungs bitte man will mal wieder stoned zur schule kommen hehe ^^

Ja genau, „hehe“! Nennt mich konservativ, aber bin ich eigentlich der Einzige, der bei sowas aggressiv wird und der Meinung ist, dass Mr. „Stoned zur Schule“ mal nen gepflegten „Arschvoll“ bräuchte?

Schreibt Eure Meinung dazu mal in die Comments!


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. 1 mal stoned Schule ok, aber nicht mit 14 oO
    ausserdem hat der sicherlich nicht gekifft oder ähnliches einfach ein großmaul das angeben möchte….. wäre witzig den mal eins aufs maul zu geben 😮

  2. wie gesagt es kam mir so vor und naja aus erfahrung weiß ich das leute die auf partys zum beispiel nichts trinken meistens stumm irgendwo sitzen. das mit der erziehung mag schon richtig sein das hier wo ich heimisch bin es einfach dazu gehört das auf partys getrunken wird vielleicht isses ja bei dir anders aber da du gesagt hast das du selber mal was trinkst denke ich mal das es auch so sein wird. Außerdem muss man wissen was für drogen und wie viel man nehmen darf oder kann (vom körper aus).Mit den beliebtsein meine ich nicht Leute die sich jeden tag zu dröhnen und deren kopf nur noch brei ist

  3. Ach was geht manche leute wollen halt nicht so richtig in die gesellschaft, hab da nix dagegen wobei ich so leute auch nicht verstehen kann.

  4. die meisten leute sehen nur das „gehirn kaputtmachen“ als negativen aspekt, mit dem rest beschäftigen sich die meisten erst garnicht.

    aber schaut euch mal zB crack süchtige an, die sind den ganzen tag nur auf der suche nach diesen steinen und dadurch werden sie auch körperlich kaputt, weil sie (fast) nichts essen, und sich auch sonst nicht um sich kümmern

  5. Heh…ich bin nicht dumm…^^

    Und hab ja auch draus gelernt,zurückblickend war die Zeit „relativ“ lustig. Gleichzeitig war’s aber auch einfach nen Haufen verschenkte Zeit die man hätte besser nutzen können.

    Ach ja und nochwas …….. ich bin NICHT dumm!!!^^

  6. Richtig, man darf nicht nur sagen,dass die Drogen dumm machen, sondern man sollte auch die anderen Folgen begutachten.
    Erst die Aufklärung, dann der Drogenkonsum. Wer sich in Grenzen halten kann und sich über die Folgen bewusst ist, wird nicht so schnell in die Drogenfalle kommen,als unwissende, die nur den „rausch“ sehen

    Und da stimm ich dir zu: Die Sucht ist das schlimmste der Drogen. Der Mittelpunkt deines Lebens dreht sich nur noch um die Drogen. Welch ernüchternede Aussicht…

  7. Nett das man heutzutage Drogen mit beliebtheit assoziert. Und nein, du liegst mit deiner Annahme falsch. Ich trinke Alkohol, rauche jedoch nicht, da ich früher in der Kindheit schon Probleme mit der Lunge hatte und ich dies mit dem rauchen nicht wieder auslösen möchte. Aber ich nehme Alkohol in geregelten Maßen.

    Nunja, ich versuche nicht Krampfhaft mein Leben langzuziehen. Ich bin einfach der Meinung,dass es sich nicht lohnt für Drogen zu sterben oder sein Leben zu zerstören und das nur um von der Gesellschaft angenommen zu werden? Ich finde auch allgemein,dass die Leute zuviel auf die Meinung anderer Leute geben und ihr ganzen Leben anch anderen Leuten richten.

    Und nein, diese Gründe habe ich mir nicht gesucht,sondern sie sind Wissenschaftlich bewiesen. Außerdem gibt es zum Thema Drogen viele unterschiedliche Meinungen, die größtenteils von der Erziehung abhängen. Wer schon in so einem Umfeld aufwächst, hat eine andere Einstellung zu Drogen, als jemand der dies von seinen Vorbildern (auch Eltern genannt) aus nicht kennt und niemand in der unmittelbarer Umgebung Drogen konsumiert.

    Und wegen einer Einstellung solch ein Entschluss zu ziehen, zeigt doch mal wieder wie Oberflächlich die Leute heutzutage sind. Im Gegensatz zu dir, gehe ich von Wissenschaftlichen Fakten aus und versuche Objektiv zu bleiben (sofern es bei einer eigenen Meinung überhaupt geht). Aber ich werds mit merken:

    Kein Drogenkonsum – Unbeliebter Mensch, der kein Spaß auf Partys haben kann.

  8. cool das man im letzten absatz noch erfährt das dieser text von einem mädchen geschrieben wurde.

    meinen senf schreib ich mal drunter, is ne schöne stelle dafür^^
    ich habe 13 jahre intensiv gekifft (angefangen schon mit 12, heute bin ich 25), also schon ne ecke länger als die erstellerin des textes über mir. fand es ganz schön wie die psyche angesprochen wurde, daran hat es bei mir auch am meisten gehapert. ich hab viel geraucht – eben auch zigaretten, die wie ich finde mehr suchtpotential aufweisen als cannabis. mein ganzer freundeskreis hat geraucht (irgendwann pendelt man sich da eben auf was ein). bis vor ein paar jahren haben auch noch meine eltern intensiv geraucht (min. eine schachtel am tag). als irgendwann mein bester kumpel das rauchen aufgegeben hat und nur noch ab und zu was gekifft hat, habe ich das sehr bewundert. auch meine eltern, die von einem zum anderen tag aufgehört haben. ich habe es mehrfach versucht und leider konnte ich es einfach nicht. immer wieder zur bong oder zur kippe gegriffen, was halt da war um die lunge mit rauch zu füllen.

    das hat so vor einem jahr begonnen, als ich merkte das ich viel zu viel nicht mehr auf die reihe bekommen hab und es einfach nicht mehr ging, gesundheitlich wie auch finanziell. es war verdammt fies, aber ich habe das rauchen aufgeben können (cirka ein halbes/dreiviertel jahr her) und step by step habe ich ebenso das kiffen zurückgeschraubt (was mir noch heute schwer fällt). ich kann stolz berichten seit ein paar wochen meine lungen nur noch mit klarer, frischer luft gefüllt zu haben. geholfen hat mir (lacht mich bitte nicht aus) der dvd ratgeber „nichtraucher in 5 stunden“ … zwar hatte ich da schon längst mit den zigaretten aufgehört, aber es hat mir den richtigen schubs gegeben auch mit dem rest aufzuhören. ich habe nun viel mehr zeit in meinem leben, die ich füllen kann und gesundheitlich wie auch mental bin ich viel besser drauf.

    kann nur jedem raten, der sich in einer „abhängigkeit“ von einem nerfengift befindet, möglichst schnell einen entzug von mehreren wochen durchzuziehen. es kostet sonst nicht nur zuviel geld, nein, es kostet deine gesundheit und schlimmstenfalls dein leben.

    nochmal zum topic: ganz klarer fall von dem was ich beschrieben habe. er wünscht sich diesen nerfengift zustand zurück und versucht nun alles dafür zu tun sein ziel zu erreichen. der richtige tipp dafür ist: ablenkung. ob das nun lernen für die schule ist (das will er bestimmt nicht hören)^^ oder eben andere spaßige beschäftigungen – einfach etwas anderes tun um sich vom wunsch abzulenken und sich nicht so sehr reinsteigern das man wildfremde menschen im internet fragt ob man sich wiesengras reinziehen kann.

    lg

  9. Ich studier auf Lehramt an Förderschulen. Ich werde mal nicht Arbeitslos. Spätestens wenn sie in der Schwangerschaft konsumieren, landen dann die Kinder bei mir.

  10. Nix gegen Chiba/WeeD/Graß aber hey das is hart ich könnt breit nit in die schule gehn sorry klar breit lernen geht gut un so aber breit in die schule ne ne lass mal steve da teil ich deine meinung und mit 14 schon garnit …

  11. „denn v.a. die richtig harten drogen (heroin o.ä.)machen deinen körper weniger kaputt als zB alkohol. opiate sind körperlich sogar recht gut verträglich, was die leute jedoch kaputt macht ist die sucht selbst.“

    Das würden die Patienten der Suchtklinik in der ich mal ne Zeit verbracht habe (als Zivi – arg lang her) anders sehen. Die hatten körperliche Probleme die man seinen schlimmsten Feinden nicht wünschen würde – und da „Sucht“ primär ein Hirnding ist (klar dein körper signalisiert dir ich brauch Stoff – das hört auch nie auf, aber das Hirn verbietet dir den Konsum) würde ich nicht sagen dass die „Sucht“ den Körper zerstört sondern eben so Sachen wie verschmutzte Nadeln, zuviel gepanschter Stoff, etc.

    Den Drogenabhängigen will ich sehen der noch eine junge gesunde Haut hat…

  12. c) ein Hirn haben und es auch nutzen

    Kiffen hat weniger was mit Party oder Kontakten zu tun. Es gehört bei vielen leider zum „cool sein“

    Ich finde auch du MUSST mal von einer Brücke springen um sagen zu können „sterben ist mein Ding oder nicht“
    Einige springen halt nicht von Brücken, weil sie
    a) keine Brücken kennen
    b) nicht wissen wie man zur Brücke kommt.

  13. Der durschnittliche IQ bei 80?
    Solltest mal auf Wikipedia etc. recherchieren wie der IQ definiert ist.
    „Selfowned“ nennt man das wohl

  14. Bungee Jumping ohne Seil, total die einmalige Erfahrung, wer das nicht mal ausprobiert hat hat nie wirklich gelebt – oder nur total die Langweiler Freunde die vom richtig wahren Leben keine Ahnung haben – geschweige denn was ein echter „Rausch“ ist.

    Womit ich, abseits von offensichtlich dämlichen Ideen, beim Thema wäre: ich finds im allgemeinen relativ schwach, seine Psyche mit „körperfremden“ Substanzen auf Touren zu bringen. Dabei „knallen“ die körpereigenen Botenstoffe doch am besten, das weis jeder der mal verliebt war, nen Fußballspiel gewonnen, ne schwierige Matheaufgabe gelöst oder sich einfach nur mit den richtigen Leuten einen schönen Abend gemacht hat.

    Mein Beileid denjenigen die verlernt haben sich ihren körpereigenen Rausch zu machen – auf die richtige Lebenseinstellung kommts halt an.

  15. Das Problem ist doch, dass wir alle mich inbegriffen alle mal absolute Fucknerds waren oder noch sind, die auch unter der Woche bis 2 Uhr nachts Computer gespielt haben. Das ist nach meiner Erfahrung genauso schlimm wie „stoned“ sein. Damals zur Hardcore WoW Zeit, kam ich ab der 4. Stunde komplett nichtmehr klar und meine Leistungsniveau strebte gegen Null. Denn Computerspiele sind genauso süchtig machend und auf eine gewisse Weise Leistungshemend wie Drogen, aufjedenfall wenn es Hardcore wird.
    In der Schule habe ich damals in der Oberstufe 4-5 mal gekifft während der Schule und man kann sogar relativ gut mitarbeiten im Unterricht nur der Lerneffekt bleibt aus. Bekifft sein lässt sich halt gar nicht mit Betrunken sein vergleichen, vorallem Leute die dort keine Erfahrungen haben, können schlecht mitreden.
    Heutzutage fahr ich 2 mal im Jahr nach Holland das reicht mir.

  16. also ich bin kein wirklicher fan von drogen, aber ich bin der meinung, dass man nicht nur sagen darf, dass es dumm macht, denn v.a. die richtig harten drogen (heroin o.ä.)machen deinen körper weniger kaputt als zB alkohol. opiate sind körperlich sogar recht gut verträglich, was die leute jedoch kaputt macht ist die sucht selbst. sie tuen nichts anderes als ihrem „zeug“ hinterher zu rennen und dadurch gehen sie meistens geistig zu grund. sie haben nichts anderes mehr im kopf als des nächste High, und das ist meiner meinung nach eine der schlimmsten sachen, die passieren können.

  17. Naja wegen der ganzen „Kiffen ist böse,Kiffen ist scheiß,Drogen machen dumm und sind armseelig“-Geschichte…
    Klar ist das was unser 14Jähriger „Ich geh stoned zur Schule“ – Freund hier treibt wirklich ein Armutszeugnis,vor allem scheint er zusätzlich zu seiner „Reife“ auch Intelligenz-technisch leider nicht so weit vorne mit zu spielen,wie auch immer,den Aspekt den ich hier rein bringen wollte ist der,dass Drogen häufig von großen Menschen in Kunst und Literatur konsumiert wurden und werden,um entweder ihre Kreativität wieder zum Fließen zu bringen oder einfach,weil sie ihr „spezielles“ Leben – gerade Musiker v.a. Rockstars anders nicht ertragen hätten.Die Art der Drogen füllt dabei ein großes Spektrum aus,von Alkohol über faulige Äpfel bis hin zu Heroin.
    Schiller,Rimbaud und Verlaine oder Rockstars wie Jim Morrison oder Guns n Roses,alle nahmen/nehmen sie Drogen.
    Ich möchte jetzt nicht strikt behaupten „Drogen sind geil,die machen kreativ“ – das ist wissenschaftlich nicht bewiesen obwohl ich persönlich davon überzeugt bin,dass es bei einigen Menschen so ist,Fakt allerdings ist,dass sehr häufig gerade die Menschen,die Großes in Literatur und Kunst geschaffen haben und aus der Menge stechen,Drogen nahmen.
    Natürlich klappt das auch nur bei denen die von vornerein die Veranlagungen und das Talent besitzen aber ich glaube das Drogen gerade bei diesen Menschen die Produktivität und die schöpferische Kraft voran treiben.Dass das natürlich einen hohen Preis hat ist klar,dass Drogen psychisch sowie physisch schädlich sind,DAS ist wissenschaftlich bewiesen…

  18. mir kommt es so vor (ich kann natürlich auch falsch liegen) das du ersten dir selber gründe suchst keine drogen zu nehen sei es alkohol ziggeretten oder was anderes und 2 kommt es mir so vor als wenn du noch nie betrunken oder auf einer party warst weil mit der einstellung bist du sicherlich nich der beliebteste (is halt meistens so) oder du versuchst krampfhaft dein leben langzuziehen wie nur irgend möglich

  19. Mann, mann wie weltfremd hier doch einige sind.

    @Steve geh mal in der Pause raus zu euren „Raucherplätzen“, wirste überrascht sein wie schnell man passiv high werden kann=).

    Sry for Doppelpost

  20. Es soll auch Leute geben, die gern und häufig auf Parties sind, sich aber trotzdem von den Drogen fernhalten. Beispielsweise wg. Vorgeschichte in der Familie, im Freundeskreis, erfolgter Aufklärung über mögliche langfristige Schäden oder einfach weil sie selbst schon Drogenopfer gesehen haben.

    Und meiner Erfahrung nach ist Cannabis deutlich schädlicher als Zigaretten (wovon ich auch nicht viel halte) oder Alkohol (okay, dagegen kann ich jetzt nichts sagen :D). In meinem Freundeskreis wird viel gesoffen, einige rauchen auch viel – aber diejenigen die sich an Drogen getraut haben, sind entweder völlig von der Bahn abgekommen oder haben nach einigen Wochen bemerkt, wie sehr sich ihr Körper und Charakter verändert hat, und haben (gottseidank) sofort wieder aufgehört.

  21. Mein Gott, ein bisschen Weed schadet nie, aber bekifft im Unterricht zusitzen macht einfach keinen Spaß und stört den Unterricht. Ich persönlich rauche gern mal einen am Wochenende oder nach getaner Arbeit, sehe da auch nichts Schlimmes dran.
    Mich stört diese ganze Verteufelung extrem, XTC zum Beispiel ist bei weitem nicht so gefährlich wie Alkohol oder Nikotin. Weed rangiert einige Plätze hinter Alkohol in „BBC’s Top 20 Drugs“.

    Ach ja : Wie kommt man eigentlich auf die Idee normales Gras rauchen zu wollen, dämliches Kiddie=).

  22. ich bin sehr seit geraumer zeit ein aktiver leser, aber passiver schreiben deines blogs doch gerade weil dieses thema auch mich betrifft möchte ich was hierzu schreiben.

    ob troll hin oder her, fakt ist das kiffen und allgemein der drogenkonsum seher verharmlost wird. vor zehn jahren saß ich auf der abschlußfahrt der mittelstufe bekifft vor meinen lehrern. ich habe auch 8 jahre regelmäßig, täglich, gekifft. die tage an denen ich nicht gekifft habe kann ich an einer hand abzählen. es war normal, gehört zum alltag und ist ja auch nicht schlimm. mein damaliger freund war auch dicke dabei.
    sicherlich habe ich alles geschafft, abi gemacht, eigene wohnung, job konnte alles prima händeln. ich habe prima funktioniert!
    und dann kam ein punkt an dem ich was ändern wollte in meinem leben. an dem mir bewusst wurde, dass ich mit dieser extremen kifferei nur dinge verdränge und mich mit problemen nie auseinander setzen wollte.
    ich hörte von einem tag auf den anderen auf und dachte: mensch alles super…von wegen droge, sucht und probleme mit dem aufhören.

    thc verursacht sicherlich keine merkliche körperliche abhänigkeit, jedoch eine psychische. und das sollte man nicht unterschätzen und erst recht nicht verharmlosen.
    wie weit es damals bei mir ging möchte ich hier nicht näher dazu eingehen. aber mein körper hat irgendwann die notbremse gezogen und ganz klar ein stopschild gezeigt.
    ich habe auch immer gesagt: ach ein bisschen kiffen ist doch nicht schlimm. teilweise sogar chic. man raucht sich ab und zu einen, ist ja nix dabei.
    gerade weil thc so unterschätzt wird halte ich es für besonders gefährlich. man merkt keine sucht. und jeder der aktiv kifft und was anderes behauptet belügt sich selbst. ich kenne niemanden, der aktiv kifft/gekifft hat und nicht damit irgendwas verdrängt oder versucht hat zu verarbeiten. bei dem einen war es offensichtlich, bei dem anderen nicht.

    es ist falsch das kiffen runter zu spielen. es ist keine einstiegsdroge, nicht jeder kiffer ist potenzieller fixer oder pillenschlucker, aber es ist eine droge.
    ich sehe bei meiner 15jährigen nichte, dass es selbstverständlich ist das sie weiß wo man was zu rauchen her bekommt. erst war ich kurz geschockt, andererseits war es bei mir nicht anders…damals…..
    ich kann aus meinem empfinden heraus nicht sagen ob der drogenkonsum in schulen zu genommen hat – jedoch finde ich noch immer aufklärung keine verharmlosung sehr wichtig.
    ich verurteile niemanden der kifft, ich möchte nur auf folgen aufmerksam machen auch wenn man es nicht wahr haben will.

    seit 2jahren habe ich nichts angefasst und ich gebe zu das ich hier und da einen gedanken verschwende und denke “ach könntest ja wieder mal was rauchen“ gerade wenn man denkt das man sich ma einen besonders chilligen abend mit freunden machen will oder so. aber ich erinner an die wirklich 2 beschissenen jahre zurück und habe angst wieder in sowas zu geraten – also lasse ich es!

    kiffer sind nicht dumm oder kiffen macht auch nicht dumm. das ist genauso eine floskel wie zocken macht dumm. ich halte mich für ein mädel was wirklich nicht auf den kopf gefallen ist, habe einen anspruchsvollen beruf gelernt, lesen und schreiben ist mir auch vergönnt. nur habe ich damals den einfachsten und bequemsten weg gewählt um mich mit streß auseinander zu setzen.

    so long

  23. Durch eine Legalisierung könnte der Jugendschutz besser durchgesetzt / kontrolliert werden. Ausserdem ist die Gefahr von verbleitem oder sonstwie gestrecktem Cannabis weg. Und ein wichtiger Reiz für den Konsum (es ist ja verboten – also ist es „cool) weg. Und es könnte endlich auch in der Medizin eingesetzt werden.

  24. wenn man glück hat wird er überfahren oder verreckt an überkonsum, mehr kann man mit solchen nicht anfangen weil die einfach keinen nutzen für die gesellschaft haben, ich arbeite 9 stunden pro tag fürn witz was sich lohn nennt und er als beispiel holt sich ein teil von jeden lohn für sein stoff…

  25. Naja, kiffen ansich find ich garnich so schlimm, wer hat nich schonmal an nem Joint gezogen?
    Jedoch gehört sowas natürlich nicht in die Hände Kinder und erstrecht nicht in die Schule.
    Irgendwie ist klar, dass der Junge irgendwie Aufmerksamkeit leeachen will, was auch sonst mit 14?
    Ich glaube ihm ist schon bewusst, das man Rasen nich einfach trocknen kann um ihn dann zu rauchen, er will halt an die große Glocke hängen, dass er iwann mal dicht war.

  26. Ich versteh nicht warum immer wieder Leute behaupten „Drogen“ würden nicht dumm machen. Und damit ist eigentlich jede Art von Droge gemeint, ob nun die Illegalen oder die Legalen (Ziggeretten, Alkohol). Es ist nunmal Faktio bewiesen,dass jeder Konsum/Rausch von diesen Chemischen Stoffen zum Sterben der Gehirnzellen führt. Bei Regelmäßigen Konsum kommt es sogar zur Schrumpfung des Gehirns, der sog. Atrophie. Natürlich haben wir genügend Gehirnzellen so ca. 100 Millionen, jedoch werden die Abgestorbenen Gehirnzellen von Reservezellen übernommen die,die vorherige Tätigkeit erstmal wieder erlernen müssen. Nebenbei zerstören Drogen und erhöhen das Krebs-Risko z.B. greifen sie das Nervenmark an, natürlich die Leber (bei Alkohol) u.a. (je nach Droge).

    Die Behauptung das Drogen „dumm“ machen ist zwar nicht vollkommen richtig,da die geistige Leistungsfähigkeit durch die vielen Reversezellen nicht extrem beeinflusst wird, sofern es ein kurzer Konsum ist. Durch langzeit Konsum sterben natürlich immer mehr „Reversezellen“ und es kommt automatisch zu einem Verlsut der geistigen Leistungsfähigkeit.

    Aber nicht nur das ist ein Grund fürs „Dumm“ werden. Gerade wie der Kommentar über mir beschrieben, leiden Drogenabhängige zu Nebeneffekten wie Motivationslosigkeit, Träge und mehr. Nebenbei ist ein Drogensüchtiger auch noch Anfälliger auf Psychosen Störungen wie z.B. Schizophrenie. Aber es sollte allgemein bekannt sein,dass Drogen nicht gerade die Gesundheit, die Psyche und die Entwicklung fördert.

    Zum Thema:
    Schlimm das bereits Jugendliche mit 14 Jahren auf die Idee kommen wirklich starke Drogen zu nehmen. Immerhin ist dies der Einstieg in dem Teufelskreis. Natürlich gibt es einige Verfahren um dort wieder rauszukommen, jedoch bleiben die Schäden dauerhaft und die Rückfälligkeit ist extrem hoch. Außerdem wer möchte schon extreme Behandlungstherapien mitmachen? Ich jedenfalls nicht. Ich kann den Jungen nicht verstehen, immerhin ist er ungefähr in mein Alter (15). Mit dem Alter und auch jetzt habe ich deutlich besseres zu tun als Drogen zu nehmen. Man muss aber dazu sagen,dass ich keinerlei ernsthaften Probleme besitze – Sei es in der Schule, bei der Liebe , mit dem Finanziellen oder in der Familie.

    Ich schätze der Junge hat einfach ernsthafte Probleme in der Familie (u.a.) und ist es von den Eltern wahrscheinlich nicht anders gewohnt. Oder eben der Gruppenzwang oder „Cool-sein Zwang“.

    Im dem Sinne: „War voll Stoned,als ich diesen Beiiitrag geschrieben hab, yo man!“

  27. Hey hier nichts gegen Kiffen.Deutlich besser als sich in dem Alter die Birne wegzusaufen.Aber bitte nicht vor der Schule.Für sowas hat man Wochenende und Ferien!

  28. Hmm nunja
    Also kiffen tu ichschon manchmal aber ganz ohne Sucht einfach zum chillen 🙂
    Canabis ist nämlich im Vergleich zum Rauchen oder Trinken eine schwache Droge ,da sie weniger schnell zur Sucht werden (also langsamer als Alkohol und Rauchen) und dem Körper weniger Schaden. Dafür tretten manchmal halt extreme Schäden auf.. dass ist halt das Risiko
    Aber meiner Meinung nach MUSS man es mal ausprobiert hab um sagen zu können „nicht mein Ding“
    Weil einige haben einfach noch nie gekifft ,weil sie
    a) keine Kontakte haben ,
    b) nie auf Partys sind
    und das ist nun wirklich kein Zeugnis von starker „Resistenz“

    Aber was das „Reiche machens mehr als *arme* “ da muss ich zustimmen ist ja auch nich billig langfristig

  29. Hey Leute sehts positiv : Dank solchen Menschen müssen wir uns das „Essen“ bei McDonald´s nicht selber aufs Tablett packen 😉

  30. Das ist mal wieder typisch, Leute die wieder keine Ahnung haben müssen wieder ihren Senf dazu beitragen (ok das ist ja auch Blogcommentforum was auch immer), dennoch stört es mich gewaltig wenn Leute sagen : ,, Und sowas soll meine Rente bezahlen.“..ect.. Das regulläre gewihne, das ist vollkommen normal das Kinder/Jugendliche sich für Ot/Dope/Gras….. interessieren bzw. regullär konsumieren. Und was könnt ihr daran ändern? Sich aufregen? Jeder ist für sich selbst verantwortlich.. Sehen wir mal davon ab das dieser Typ wirklich Rasen Gras geraucht hat, denn dann würde nich sone Scheiße bei rauskommen, Beispiel: Ein Mann der hektisch nach etwas sucht (in diesem Fall war es der OCen (OCB) ) konnte es nich finden und nimmt stattdesen einen Einkaufsbong… dreht sich ein dickes Horn, was zur Folge hat, dass er umkippt und liegenbleibt. Achja und verurteilt das Dope nich gleich, denn es hat auch gut Aspekte, die nich jeder verstehen kann, klar gibt es die standart Feststellungen ( macht Dähmlich, verringert die Reaktionszeit…ect.), aber wo liegt der Unterschied? Zum Rauchen und Alkohol? Es gibt EINEN, letzteres ist erlaubt, Dope aber nicht. Wozu gibt es Alk und Kippen bzw. wieso lässt der Staat so etwas zu, jährlich sterben ne Menge Menschen an Alk und Kippen und worfür? Damit der Staat noch nebenbei ein schönes Taschengeld verdient ( Steuern und so). Und nunja es heisst ja nicht gleich das wenn man was probiert nicht gleich völlige Abhängigkeit bedeutet.

    Entschuldigt meine Textwall, unsachliche Fakten, Rechtschreibung….ect..
    Jetzt mach ich mir n schönen Kopf. 🙂

  31. Also, nur als Randnotiz: die Idee hinter dem IQ ist, dass der durchschnittliche Wert IMMER bei 100 liegt. D.h. sollte der durchschnittliche IQ irgendwann mal bei 60 landen, wäre das ein sehr sehr schlechtes Zeichen, denn es hieße, dass die Menschheit zu doof wäre das IQ-System zu verstehen.^^

  32. Ja, kenn ich 😀 Hab auch abi gemacht und ja da gabs sowas auch… aber der kerl, mit der Rechtschreibung ist ungefähr von einem Gymnasium soweit weg wie ich vom Friedensnobellpreis………

  33. Kann das nur unterschreiben Kiffe auch immer mal, früher sogar vor Vorträgen in der Schule um ruhiger zu werden, und was mache ich heute? Studiere Lehramt auf Geschichte und PoWi an der Uni Mainz, und kiffe immernoch manchmal mit freunden. Davon mal ganz abgesehen macht cannabis wirklich nicht dumm hinterlässt keine bleibenden schäden und wurde von allen lehrern auf meinem gymnasium tolleriert „lieber kiffen als saufen“ war dort die devise. Das das kiffen aber immer jüngeren anklang findet stimmt, hab mich ziemliche erschreckt. durfte mal zum schnuppern eine Kunst Stunde bei den 6. Klässlern halten, malt was zur farbe grün war die aufgabe, statt normales gras kam da „cannabis büsche und marriohanna tannenbäume“ bei raus …

  34. Ich denke auch das der kleine nur blödsinn labert, aber mal ganz ehrlich was ist denn bitte gegen Graß einzuwenden? Ab und an mal Stoned aufn Konzert oder in die örtliche Disco kann ganz lustig sein.

    Stoned in der Schule is so ne Sache für sich… Wenn du den Stoff drauf hast und eigentlich nicht im Unterricht aufpassen musst kanns ganz lustig sein, aber wenn du es nötig hast aufzupassen (oder dich völlig zugedröhnt mit deiner Geschichtelehrerin übern fehlendes Heft unterhalten musst -.- ) dann kann das weitreichende Konsequenzen haben.

    greez Stolan
    ps: kifft nich in der Schule und in der öffentlichkeit dann passt die Sache
    legalize it!

  35. also was der junge da von sich läßt is entweder gefakt, oder er ist einfach total bekloppt….wegen dem thema bekifft zur schule……das is heutzutage standart leider gottes…als ich noch in der schule und ausbildung war waren in meiner klasse jedesmal etlcihe kiffer dabei….die VOR der schule und in den pausen einen rauchen gegangen sind…..mich mit einbegriffen…..(schande über mein haupt xD )

  36. Ich finde ja mal, dass Alkohol für jugendlich mal eine viel schlimmere Sache ist. In den Pausen Bier und Schnaps kaufen. In den Supermärkten bei den Schulen kann man das zu gewissen Zeiten gut beobachten. Alkohol ist so eine starke Volksdroge und nicht weniger zukunftsverbauend als Mariuana.
    Der Unterschied liegt lediglich in der Beschaffung. Alkohol bekommst du überall. Egal wie alt du bist.

    Und wenn ein 14 Jahre altes Kind glaubt, dass man von Gras breit wird ist es doch gut.

    Das problem sind einfach die Ticker die an so junge Leute verticken. Wenn er denn mal was Chemisches will drücken sie ihm doch alles in die Hand.

    Ach ja warum hat ihm keiner gesagt, dass er mal nen Kaktus essen soll „hehe“

  37. Ich schließe mich Steve da vollkommen an mit 14 so krass abhängig zu sein ist einfach nur schlimm. Da denke ich nur : OMFG der tut mir Leid hat der keine sich um ihn sorgenden Eltern?!

  38. schon traurig. Okay, ich (19) hatte damals zwar auch immer solche abstrusen Ideen, aber ich habe auch nicht im Traum daran gedacht, die jemals umzusetzen!! In meinem Kopf schwirrten immer die möglichen Konsequenzen herum, weswegen ich es immer gelassen habe. Und darüber bin ich auch ziemlich froh!!
    @ Yilmaz: schlechtes Beispiel.

  39. Auch wenn man es bei solchen Aussagen kaum glauben kann, der Durchschnitts-IQ nimmt seit vielen Jahren kontinuierlich zu.
    Quelle
    Solche Aussagen wie diese kommen glaube ich eher von der erhöhten Streuungsbreite bei Männern, das heißt mehr Männer als Frauen haben einen extremen (geringen oder hohen) IQ.

  40. Naja…das kiffen direkt dumm macht kann ich nicht unbedingt so unterschreiben.
    Ich hab auch ca mit 14 angefangen zu kiffen und das fast 10 Jahre durchgezogen(im wahrsten Sinne des Wortes^^). Auf dauer macht es einfach nur wahnsinnig träge und Motivationslos.Warum sollte man auch was machen,wenn einen an manchen Tagen schon die Farbe der Tapete amüsiert? Andererseits muss ich sagen,das ich dann irgendwann angefangen habe mehr zu lesen,hauptsächlich Sci-Fi Kram.Eins kam zum anderen und mein Interesse für Physik wurde immer größer.Bio und Chemie wurden auch echt interessant.Nur leider hat mir das Schulisch zu dem Zeitpunkt schon nichts mehr gebracht.Nicht falsch verstehen,ich habe einen guten Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Letztendlich muss ich aber sagen,das ich durch das kiffen verdammt viele Chancen in meinem Leben verpasst,oder erst viel später als nichtkiffende Kumpels genutzt habe.
    Aber was solls…seid ein paar Jahren bin ich durch mit dem Thema und hab nu ne Frau und 3 Kinder,da bleibt eh kein Geld mehr für’s kiffen XD
    Und zu diesem ollen Deppen aus dem Thread…in Bio mehr aufpassen,gibt draußen vor der Tür nämlich viiiieeel mehr als Engelstrompeten was herrlich breit macht…

  41. „Solang er Leistungen bringt soll er sich doch das Hirn zuballern wie er will. Die intelligentesten Menschen die ich kenne Kiffen auch regelmäßig und auch oft in der Pause und sind trotzdem genial (Abitur mit 17 mit 1,4 Schnitt)“

    Ich glaube ja nicht, dass der Junge so in irgendeiner Form seine Leistungen bringen kann….Allein die Rechtschreibung und die Grammatik lassen mir mein Mittagessen wieder hochkommen. Also wenn DER sein Abi mit 1,4 macht, dann werde ich meinen Hund essen !

    ^^
    (ups…das sollte nicht hier hin !)

  42. So viele dumme Kommentare wie in diesem Post hab ich noch nie gelesen. Ihr seid alle so tiefgründig und alles natürlich liebe, drogenfreie, vorbildliche Bürger.

  43. also @Randomuser das is blödsinn….. ich habe früher (inzwischen bin ich 18) auch ma kurzzeitig gekifft und meien eltern habn immer auf derartiges geachtet, aber sie könnne nicht überall sein,
    Und ausserdem war dieser kerl wohl noch nie stoned oder auch nur angetrunken..
    gibt genug beispiele die ich gesehne habe die beweisen das 90% nur reden aber noch nie derartiges versucht haben,

  44. Ganz klar, mit EINEM Arsch voll ists nicht getan. Abschreckbeispiele ebenso wenig, der würd das noch cool finden. Aber Koks und co haben ja auch mehr oder weniger praktische Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit und co, je nachdem wie mans verträgt und was man nimmt.
    Und da kommt der Knackpunkt, diese Symptome kann man auch ohne Drogen hervorrufen. Ich finde, dem Kind sollte man mal mit diesen „Symptom Verursachern“ richtig die Birne zupacken, so das er merkt was für negative Folgen sowas haben kann und er auch erfährt, wie scheisse es einem dann geht, ohne das er gleich Drogen nimmt und ihm erklären, das bei echten Drogen die Folgen viel schlimmer sind.

    Aber ganz im ernst, ich HOFFE das es ein Fake ist. Falls nicht, hoffe ich zumindest dass es nicht noch mehr davon gibt. Ansonsten gute nach deutsche Jugend. Und er sagt noch er habe connections, brauchs dann aber kostenlos weil 14 und kein Geld und so…und das beste, er meint MAL WIEDER stoned zur Schule…da frag ich mich, wenns kein Fake ist, ist ein 13-14 jähriger Körper überhaupt in der Lage, das Zeug richtig zu verarbeiten?

  45. Alsooo^^ Ich bin auch erst 15, aber an sowas (!) würde ich nicht mal denken. Mir ist meine Bildung viel wichtiger als irgendein Vollrausch …. (10 Klasse, Gymnasium)
    Ich meine ich will mal was werden^^
    Ich denke das solche „Problem-Jugendliche“ hauptsächlich so sind wie sie sind weil sie Probleme in der Familie oder falsche Freunde haben.

  46. DAS wird eher von deinen Steuern leben. Die ganze Menschheit verdummt eben immer mehr, in 50 Jahren liegt der durschnittliche Intelligenzquotient bei 80, 2100 bei 60 und irgendwann reiben sich alle Menschen nurnoch mit ihren Fäkalien ein.

  47. ich kenn wen, der hat in der grundschule immer gras zusammengedreht und es dann in den mund gesteckt und abkokeln lassen
    will gar nicht wissen, wo der mittlerweile ist

    abgesehen davon: meine klassenkameraden kiffen/rauchen/saufen auch bis zum abwinken (sind um die 15,16 jahre alt)

    alles idioten

  48. Oh man …
    Ich bin zwar für die Legalisierung und rauche ab und an selbst mal etwas aber da fehlen mir wirklich die Worte. Damit man auf die Idee kommt irgendwelche Tabletten zu zerkleinern und zu rauchen muss man wohl schon übelst abgefuckt sein.

  49. Hier wird immer wieder Vorgeschlagen man solle es den Eltern erzählen und die ihm dann ne Standpauke halten. Vielleicht sollten hier mal welche drüber nachdenken ob die Eltern so viel besser sind. Es gab mal ein bekannten antidrogen PSA aus Amerika bei dem der Vater seinem Sohn vorhält das er Drogen nimmt und ihn fragt wer ihn dazu gebracht hat und der Sohn antwortet nur „Du“.
    Irgendwie wird es Zeit das Straight Edge wirklich cool wird, bei allen Generationen (nein bin kein Straight Edger aber ich bewundere sie)

  50. Es ist generell so, dass reiche Leute viele Drogen konsumieren.

    Bei uns waren auch viele Leute bekifft in der Schule (aber erst in Klasse 12+13), öfter aber besoffen.

    Wo ist das Problem?
    Ich halte generell nichts vom Kiffen, habe das noch nie gemacht und werde ich wohl auch nie. Soll doch jeder machen was er will, dass es genug 14-Jährige gibt die ihr Gras einfach den Eltern klauen kann sich jeder denken, der schonmal in Berlin war.

  51. Meine Fresse, was ein Spinner. Und dann schreibt er auch noch wie der letzte Depp. Naja… Kiffen in jungen Jahren soll ja das Gehirnvolumen verkleinern. Scheint mir hier recht plausibel.

  52. Also bei mir im Abijahrgang gabs genug Leute die gerne mal stoned und besoffen zur Schule gekommen sind oder während der Unterrichtszeit in der Schule gesoffen haben. Das ist heutzutage die Realität und ich sehs nicht weiter als schlimm an, man muss mit sowas Erfahrung machen.

  53. Solang er Leistungen bringt soll er sich doch das Hirn zuballern wie er will. Die intelligentesten Menschen die ich kenne Kiffen auch regelmäßig und auch oft in der Pause und sind trotzdem genial (Abitur mit 17 mit 1,4 Schnitt). Der Junge hat zwar ein kleinen Schaden und sollte die Finger von Drogen lassen wenn er sowieso keine Ahnung hat aber mal Einen rauchen ist doch kein Drama. Cannabis als Einstiegsdroge zu bezeichnen und gleich vom großen Drogensumpf zu labern halt ich auch für idiotisch. Ich kenne niemand der so geendet hat und ihr könnt euch sicher sein das ich viele Kiffer kenne bzw. Leute die sich im Club auch mal ne Pille werfen. Da müssen dann schon viele andere Faktoren hinzukommen um einen völligen Absturz zu haben. Ich rauche auch hin und wieder (Urlaub, Wochenende manchmal) und mir gehts blendet. Bekifft in der Schule kann lustig sein (Nein – Ist es sogar) und solang er nicht jeden Tag zugedröhnt da hockt soll es mir egall sein. Schlechte Leistungen haben absolut nichts mit Drogen etc. zu tun (Ausser harten Sachen) sondern vielmehr mit dem psychischen Zustand bzw. soziale Faktoren (Familie, Keine Freunde). Zudem kommt natürlich noch Faulheit bzw. mangelnde Motivation. Und seid doch mal Ehrlich: Ihr habt doch auch mit 14 komische Dinge probiert und eure Grenzen ertastet.

  54. cadgar, das is gemein, ich benutze auch „hehe“ und „^^“ und bin sonst ganz normal…

    was den kleinen angeht, ich glaub der hat nich mehr alle tassen im schrank, aber villeicht will er auch nur „cool“ sein, obwohl ich überhaupt nich verstehen kann wieso sowas „cool“ sein sollte….
    präventionsmaßnahme: unterkiefer brechen, mit schnabeltasse rauchts sich schlecht.

  55. hehe ^^
    Also so würd ich das nicht ausdrücken 🙂
    Ich benutze die Ausdrücke auch gerne und bin noch lange nicht geistig behindert.
    Man kann nicht alles einfach über einen Kamm scheren =P

  56. Der braucht wohl mal nen kleines 14 jähriges Kiddie nen Beispiel wie Drogenabhängige aussehen. _NICHT_ schön sage ich euch. Wer sowas mal gesehen hat, packt das Zeug nie wieder bzw. garnicht erst an…

    Ansonsten: Die Welt verdummt mehr und mehr, wundern tut es mich ehrlich gesagt nicht…

  57. Also ich hab grundsätzlich auch was dagegen. Aber es muss nicht immer übel ausgehen. Früher, als wir noch so 14 / 15 waren, gingen wir oft mit Cannabis zugedröhnt in die Schule. Ich hab damals mit als auch ohne Drogen in der Schule kaum was auf die Reihe gebracht.
    Heute (19) bin ich Jahrgangsbester und kiffe immer noch manchmal (Hauptsächlich wenn ich Ferien hab, oder am Wochenende).

    Aber nicht, dass ihr mich falsch versteht: Solche Kiddies gehen mir auch auf die Eier. Aber ich war früher auch nicht viel besser.

  58. Bin genau deiner Meinung. Obwohl „Arschvoll“ glaube ich nicht ziehn würde. 6 Monate ohne Rechner und Fernsehn ziehen da mehr 😉 Ich find den einfach nurnoch asozial. Da kann man nicht mehr zu sagen….

  59. Also ich vertrete den selben Standpunkt wie du Steve.
    Und vor allem sollte er erstmal richtig Deutsch lernen, bevor er darüber nachdenkt sich das gelernte „aus dem Hirn zu ballern“.

  60. Muss mich Peppy anschließen, einfach nur Traurig sowas… man müsste Herausfinden wo der wohnt, und wenn der wirklich Stoned ist den genau so zu den Eltern bringen mit Polizei im Rücken. 14 und schon Drogen nehmen.. da kann man einfach nurn Kopf Schütteln..

  61. Also… ich finds
    1. Lustig das er zwar Conections hat aber Rasen rauchen möchte
    2. War er warscheinlich noch nie im leben einmal stoned.
    3. Denke ich das ein Arschvolll im Gegensatz zu einem gepflegten Anruf bei den Eltern lachhaft ist ^^

    Mal direkt an Steve gerictet. Ich als 16 Jähriger kann aus naher erfahrung sagen das die kiddies mit 14 zwar die ganze zeit übers kiffen und saufen reden… aber sicherlich nur 5 % davon dies auch wirklich praktizieren.
    Du kannst ja mal im Untericht einbinden (sowas hat unsere Klasenliehrin auch mal gemacht) das du mal ne Anonyme „Umfrage“ machst. Also in deiner Klasse. WO die Leute n Zetel abgegen wo sie rauf schrieben können ob sie schonmal gekifft oder gesoffen haben.

    Also für den Kommentar „stoned zur Schule kommen“ würds von mir auch was anne Löffel geben. Aber ich denke nicht das der Junge wirklich jemals stoned war.
    ICh denke mal er woltle nur sehen ob er Graß umsonst bekommt und dan nvor seinen Klassenkameraden angeben.
    Nicht ahnend das
    1. Alle Mädels kiffen in dem Alter shice finden und
    2. Seine Klassenkumpel das eher shice als cool finden.

    Mein Senf soweit dazu

    BamBam

  62. Mal abgesehen davon, dass ich mal betrunken zur Schule gekommen bin, wegen einer Feier am letzten Abend zuvor (ich war damals aber schon 18)….was ein Idiot! Ich mein der ist 14!!! Mit 14 kifft man nicht….bei uns hat das damals mit frühestens 16 angefangen und nen Jahr später wieder aufgehört…ich mein: HALLO?
    Es wird ja immer gesagt, kiffen macht dumm, und die meisten die mal gekifft haben halten das fürn Gerücht….aber hier kann ich nur sagen, das der liebe Junge sich das Hirn anscheinden schon genügend weggeschossen hat…. -.-

  63. Nein, da stehst nicht alleine da. Kenne einige die es extrem geil finden, bekifft o.Ä. zur Schule zu kommen und da greift noch nicht einmal das Vorurteil von Haupt- oder Realschule, denn ich bin aufm Gymnasium und selbst dort gibt es Personen die Drogen exsessiv nehmen. Traurig das ganze, vorallem (jedenfalls bei den Leuten die ich kenne) sind es meistens die gewesen, die von Haus aus ne Menge Kohle haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here