Es gibt Dinge, da kann man sich einfach nur an den Kopf fassen. Ein solches „Ding“ hat Community-Mitglied Gorano heute aus seiner Tageszeitung abfotografiert und mir per Mail geschickt. Klickt einfach auf den Screen und lest Euch den Artikel komplett durch!
Anzeige
/sign
Und auf diesen Kommentar gehe ich erstmal einen heben. *Prost*
Der Titel sagt eig. schon alles…. Vorbild Oktoberfest… Warum regt man sich dann auf wenn es im Pc nachgeahmt wird?
/sign
Hmm…genau ich trink mit meinem WOW-Char gleichzeitig immer n Bier mit. Sicher. Dann seh ich bestimmt auch real Wolpertinger…
Die spinn die Römer…
Jaja, jeder darf mal. Also: 5min Ruhm für die Zeitung. Und nun tschööö…
Oh man, immerwieder die westfaelischen Nachrichte. Ich befürchte diese kleine Kaffzeitung schiebt wieder ein „Sommer“loch.
Weiterhin möchte ich zum Thema erwähnen, dass der ganze Schmuh mit Killerspielen und diesem völlig übertriebenen Fokus auf Computerspiele und deren Inhalte erst begonnen hat, seitdem Frau von der Leyen in Sachen Familienpolitik sich selbst den Gnadenschuss gesetzt hat. Daraus resultierend hat sie dann angefangen, die Fehler, welche auf der verkorksten Politik resultieren (Jugendgewalt, jugendlicher Alkoholkonsum etc.) auf einen Sündenbock zu schieben, welcher die Computerspiele sind. Jedoch gibt es Medien, welche exakt die selben Darstellungen propagieren wie die Computerspiele. Diese sind aber in den Grundfesten der Gesellschaft so tief verankert, dass niemand es wagt sie anzuzweifeln. Deshalb kann der Papa jeden Abend den Tatort gucken und sich ein oder zwei Bier gucken, während sein Sohn, welcher am PC sitzt, als assoziales, aggressives, dummes Subjekt charakterisiert wird.
Erkennt Ihr den Fehler?
Aerias..
Das Braufest animiert zum saufen? Und dazu ein Bild auf dem man ein kleines Mädchen zwischen ein paar Frauen mit Maßkrügen sieht?
/facepalm
ja liebe kinder, geht lieber raus mit euren freunden und sauft euch krankenhausreif mit akohol, den ihr ja IN VIELEN SUPERMÄRKTEN OHNE AUSWEIß KAUFEN KÖNNT, anstatt diesen ego-shooter world of warcraft zu spielen wo man sich in einer irrealen welt ohne auswirkungen auf den eigenen körper virtuell betrinkt, bei einem fest das an das oktoberfest angelehnt ist, wo sich ein ganzes land im dauersuff befindet und es keinen juckt und uns sogar von unseren VORBILDERN gesagt wird DASS MAN NACH 2 MAAß NOCH AUTO FAHREN KANN!!!!
MÜSSEN WIR JETZT BEFÜRCHTEN DASS UNSERE AMOKLÄUFER NICHT MEHR TREFFEN WEIL SIE ZU BESOFFEN SIND? SKANDAL!
/zynismus off
alter bei solchen sachen könnte ich immer wieder kotzen und nicht weil ich was getrunken hab (^^) obwohl ich mich bemühe sowas zu ignorieren. wenn dann das internet voll-zensiert ist und alle spiele verboten sind und sich jugendliche trotzdem das leben nehmen werden die menschen in diesem land hoffentlich aufwachen!
Ich hab mir jetzt nicht alle Comments durchgelesen, allein schon weil ich grad so AGGRO bin wegen dieser Zeitung.
Ich meine, natürlich sind nicht die Gesetze (Bier gibt es schon ab 16), der zu leichte Zugang dazu (man muss schon mit 15 Litern Vodka ankommen, damit so mancher Verkäufer vllt fragt) und die Gesellschaftsachtung (Alk wird als legal Droge gehandelt, ein Bierabend ist ein Gesellschaftliches Eregniss, genauso wie zb die Biere zum Geburtstag, Oktoberfest aka größtes, legales Saufgelage usw) sind dran Schuld das viele Jugendliche Alk konsumieren. Allein WoW ist schuld!
Und dann haben sie auf dieser verkackten Zeitung ein Bild vom Sauffest auf dem ein kleines Mädchen kräftig in die Kamera winkt, umgeben von Bierkrügen und Blondienen! Ich weiß nicht ob ich lachen, oder weinen soll. Ich mein, selbst dem dümmsten Zeitungsleser (Herr Pfeifer mal ausgenommen) muss doch aufgefallen sein, wie sehr das den Artikel ins Lächerliche zieht.
Und dann die Aussage „WoW als das gefährlichste Spiel auf dem Markt“….ich möchte nur EINMAL mit denen in nem Raum sein und meine Meinung offenlegen. Leider kann man ja die eigene Meinung nicht per Medien wie TV oder Zeitung veröffentlichen, ohne das sie durch Politiker, Redakteure und co (aka. Hassprediger des 20. Jahrhunderts) dermaßen unterdrückt oder verändert wird, das sie als 2-Zeiler auf der letzten Seite steht.
Es wird immer schlimmer….alte menschen die keine Ahnung vom Leben haben meckern über über die jungen Leute. Das war schon bei Rock Musik und Kurzen Röcken so.Spieser und keine Ahnung von der Materie.
Und joh ich besauf mich jeden tag , töte unschuldige Wölfe und renne lachend mit der Morotsäge durch die gegen dweil ich wow spiele…….man wacht auf ihr Politiker und presseheinis mit Halbwissen…es ist extrem nervig langsam.
Man könnte meinen es sei wieder Sommer und ein Sommerloch muss gestopft werden. WoW ab 18 wird niemals kommen, sollen die sich ruhig weiter lächerlich machen mit solchen Forderungen. ^^
Auch wenn ich WoW aus vielen Gründen den Rücken gekehrt habe muss ich sagen, dass sowas verdammt assozial ist! Sowas hat sogar WoW nicht verdient -.-
Ist schon arg lächerlich irgendwie.
Als ob diese Menschen nichts besseres zu tun hätten als sich mit einem kleinen, dummen Event in WoW zu befassen um gegen das Spiel an sich ihren Hassfeldzug fortführen zu können…. armseliger geht’s kaum…
Was erwartet man von der Borkener Zeitung aus unserem schönen, konservativen, flauschigen Münsterland…
Die haben erstmal nen Leserbrief zu dem Thema bekommen <(^.^<)
Und keiner so: Yeeeah!
WoW ab 18? Ganz verbieten?
Das ist noch das harmloseste
was uns Gamer in den nächten 4 Jahren erwartet^^
Und was uns Gamer in den nächten 4 Jahren erwartet
ist noch das harmloseste was…
Aber egal. 1/3 hatten eh kein Bock auf Demokratie.
AHAHAHAHAHAAAAAHAHAHAHAHAHAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAA
AAAAAAAAAAAAAHAAAAAA *lachträne wegwisch*
World of Warcraft ab 18 wäre ja nur geil 😀
Wenn jemand da eine Stellenausschreibung sieht, bitte mal weiterreichen 🙂
Pfeiffer wird ja nicht direkt zum Braufest zitiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich da exponieren würde, denn seine Zielgruppe(n) sind ja auch nicht per se Antialkoholiker.
Nein, Pfeiffer hat gerade eine andere Baustelle, und das sind im Moment Krawalle in den Innenstädten — die Gewerkschaft der Polizei fordert härtere Strafen und Pfeiffer ist dagegen und fordert mehr Überwachung/Polizeipräsenz und irgendeine nebulöse „Prävention“.
es ist doch nur ein game ……
Wäre die Zeitung konsequent, müsste sie auch gegen die Berichterstattung über das Oktoberfest in den Medien vor 22 Uhr sein. Allerdings kommt das bei der Zielgruppe der Zeitung nicht so gut an.
einfach nur heftig (daneben)…
gegenlogik: aber die 18 jährigen nicht?
OH MEIN GOTT!
WoW veranlasst uns dazu, alle WÄlder abzuholzen, wegen der bößen Treants!
OH NEIN, SIE SIND ÜBERALL, TOD DEM REGENWALD!
Klar ist das braufest an jugendalkoholismus schuld, sowas wie flatratesaufen machen ja auch volljärige…
Darauf erstmal ne Flasche Wodka.
Die wissen auch nicht was sie schreiben.
Erst ist es doch immer so das WoW die Leute davon abhält raus zu gehen ect und jetzt gehen sie dank eines virtuellen Festes raus und das ganze Spiel soll dich noch dazu bringen sich zu besaufen…großes Kino!
bla blubb blaa laber … FÜR PROFESSOR PFEIFER … bla blubb bla
Okay, schmeiß weg…
so unrecht haben sie ja eig garnicht,
ich finde auch, dass man autorennspiele nur ab 18 verkaufen sollte weil da 12jährige zum rasen ermutigt werden!
lololo…
das auf dem bild ne kleines mädchen neben den großen mädchen mit bier ist, ist nicht so schlimm oder… oO
Das ist ja nun ein Argument, wie man es von einem Blizzardkritikgeübten WoW-Spieler erwartet.
„Oh neue Schwimmanimationen für Pets, super, Blizz soll sich lieber um die Klassenbalance kümmern!11
Andere Kompetenzen, andere Aufgabengebiete. Pfeiffer hat sich nunmal für populistisches Dummschwätzertum entschieden, also wird er nicht an der Reform des Gesundheitswesen teilnehmen. Und das Bundesfamilienministerium hat 72633 Mitarbeiter, einer ist für die WoW-Fragen zuständig.
Suchtpotential betreffend hast du sicherlich recht. Nebenbei würden noch die ganzen 13-jährigen Noobs rausfallen, die nachmittags die PUGs unsicher machen.
Darauf bezog sich wahrscheinlich auch Pfeiffer, und seine Äußerungen wurden so zitiert dass es möglichst dramatisch aussieht. Whatever.
ja das braufest verherrlicht den alkohol und zeigt nicht seine realen auswirkungen. aber ne 7 jährige neben 4 bejubelte frauen mitm bierglas in der hand zu stellen, zeigt auch nciht etwa das alkohol „toll“ ist….
Totale Klatschpresse und der gute Herr Pfeiffer ist auch mit von der Partie…
Blizzard hat darauf schon reagiert….
2 Braufestquests wurden dieses Jahr auf europäischen Servern entfernt (Wolpertinger, etc.)
außerdem werden 3 Achievements mit 3.3 aus dem Braufestmeta entfernt (65 betrunken fallen, 12 verschiedene Biersorten trinken, betrunken in Dalaran tanzen)
somit muss man praktisch kein Alkohol mehr auf dem Braufest trinken um das Metaachievement zu bekommen.
Ich finde es einfach nur unglaublich wie man sich über virtuelles Bier aufregen kann, wenn jeder 12 Jährige an Alkohol gelangen und sich betrinken kann, besonders auf Oktoberfest oder anderen Volksfesten (was natürlich nur mit Kultur etc. zu tun hat…).
Ich stimme diesen Leute da voll und ganz zu. WoW bitte ab 18!
Die Tatsache dass es sich um Banditen handelt, rechtfertigt die Vorgehensweise sowohl ingame als auch in echt 😉
Ich finde es immer wieder spannend, dass Medien ständig davor warnen, Online-Inhalte können sich auf des Realverhalten auswirken. Also nimmt man diese These, die Pfeiffer bisher ohne jede Begründung blöd in den Raum geworfen hat (!) und bastle sich einige Szenarien zusammen, die eben genau solche Auswirkungen von Online-Inhalten auf die reale Welt nach sich ziehen. Die Reaktion der Spieler ist lustigerweise ganz anders. Die regen sich lieber tagelang drüber auf, dass sie die Reitwidderquest eine Woche lang jeden Tag machen müssen, um genug Münzen zu bekommen. Dass dort getrunken wird ist den Spielern (im Gegensatz zu den Medien) herzlich egal.
Und zusätzlich möchte ich hier noch einmal betonen, dass das Oktoberfest meines Wissens nach für junge Besucher zugänglich ist. Dort dürfen sie ihren besoffenen Papi erleben, was natürlich nicht halb so sehr abfärbt, wie WoW.
Naja, hier spielt dann wohl wieder ne Rolle, ob man Spiel und Wirklichkeit auseinander halten kann. Wenn mans nicht kann, sollte ein ordentliches Trinkgelage in einem Spiel in dem man sich rund um die Uhr die Köpfe einschlagen kann, das geringste Übel sein … sich daran aufzuhängen, zeigt mir persönlich, dass die „Experten“ und „Journalisten“ wohl sonst nix interessantes zu berichten haben.
Sollte das Braufest aufgrund dessen wirklich abgeschafft bzw. abgeschwächt werden, sollte man in Folge auch das Oktoberfest stark unter die Lupe nehmen … das widerrum is n echtes Trinkgelage und hat für den Suffkopp spätestens am nächsten Morgen Konsequenzen … Braufest nicht 😉
(Vorsichtshalber setz ich lieber „Ironie-Tags“ um den Abschnitt mit dem Oktoberfest … ich finds lustig und hoffe nich, dass es abgeschafft wird. 😉 )
Irgendwie wunderts mich nicht, dass in diesem Artikel der Name „Pfeiffer“ wieder auftaucht …
hm.. schade, wenn man verpeilte sätze schribt..Xd.. naja ihr wisst, was gemeint is^^
ich weis auch nicht mehr, was ich machen soll.. seit ich eim braufest gelernt habe liege ich jeden 2. tag irgendwo im straßengraben.. jetzt weis ich icht, was ich machen soll.. einerseits kann ich es absolut selber einschätzen, wie alkohol wirkt und weis auch in welchem alter ma was trinken darf.. andererseits sagt ir wow, dass alkohol toll ist und auserdem darfs dort jeder trinken..
was soll ich nur machen?…..
und ich dachte nachm wahlkampf is dieser ganze mist vobei.. 😉
Naja über Herr Pfeife brauch man ja nix mehr zu sagen man denkt sich sein Teil. War im übrigen auch sowas von klar dass mal wieder etwas von ihm zu hören ist während des Braufestes. Ich mein seine letzte „Hetzkampagne“ ist ja schon ein wenig her und den hat doch schon jeder mehr oder weniger vergessen.
Und diese lustige „Wolpertinger“ Quest die in dem Artikel beschrieben ist, die ist ja nicht aus gutem Grund rausgenommen worden dieses Jahr. Da wurde sich ja schon deshalb quergestellt.
An sich kommt der Artikel meiner meinung nach ein wenig zu spät ich mein Brau- und Oktoberfest sind ja schon fast zu ende.
Die Leute sollen sich mal um wichtige Sachen in der Politik kümmern.
So einen vollkommenen Schwachsinn hab ich glaub ich seit…mh..der letzten Veröffentlichung von Dr. Pfeiffer nicht mehr gelesen.
Also stimmst du der Kernaussage des Berichts zu und bist auch für eine neue Altereinstufung?
OH die Flachpfeife ist wieder dabei und mal wieder Nicht gut infos eingeholt von den medien ^^ die wissen nicht das eine Quest im europäischen nicht verfügbar war so was von inkompetent ich frag ich erhlich warum wir immer wieder wo sie sich die infos hernehmen aus de m ABfall kontainer der Bild ?
Das Bier in WoW ist aber alkoholfrei!
schonmal die Box da unten gelesen … „dir Horden“ ahahha zu geil …
Hallöle,
das ist das erste mal das ich einen kritischen Artikel in einer Zeitung über WoW lese der gar nicht so weit daneben ist.
Im Endeffekt haben die Leute gar nicht unrecht, die Altersfreigabe von WoW sollte wirklich mal im Hinblick auf die neuen Quests/Storylines/Erfolge geprüft werden. Es gibt genügend Aufgaben die zumindest fragwürdig sind, z.b.:
* Todesritter-Startgebiet
* Braufest
* „Eine harte Schule“ (Das wo man Kinder auf die Schlachtfelder bringen muss)
Natürlich ist das alles nur „virtuell“ und jeder logisch denkende Mensch kann sich davon distanzieren. Jedoch muss man bedenken das WoW ab 12 Jahren freigegeben ist und nach den Regeln der USK müsste das Spiel zumindest ab 16 sein.
Aber das WoW ein enormes Suchtpotenzial hat (und darüber muss man wohl nicht diskutieren) was bei labilen Menschen problematisch sein kann. Rechnet man diesen Faktor damit drauf kommt bei mir nur eine Freigabe ab 16 (besser ab 18) Jahren raus.
Gruß
Xevion
Gott nein, bitte lass das nicht wahr sein…
Es ist aber auch irgendwie erheiternd, ich meine ehrlich, seit dem Braufest in WoW sind wir doch alle nur noch am trinken und springen Sturzbesoffen aus dem was-weiß-ich wievielten Stock. 😀
Das hatte doch mal ein kleiner Junge aus (glaube ich) China versucht.
Er nahm sein Skateboard und ist aus damit aus dem Fenster gehüpft, weil er damit fliegen wollte wie in Flyff.
Super Idee! Wann werden denn dann endlich diese unseglichen Anno Titel verboten? Da zählt Alkohol zu den Grundbedürfnissen der Menschen, ohne die sie sich nicht weiterentwickeln…
[Ironie off]
Anzeige :
„Gescheiterter, verwahrloster Professor mitte 60, faktenverdrehend, allerzeit lügend, unverdient Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande sucht weiblich…“
/sign
„komplette Politikprominez die Biere in den Hals kippen…“
die komplette „CSU-C*hust*Prominenz“
Braufest ist harmlos, aber ich finde es nicht in Ordnung wenn sich Kinder virtuell betrinken. Total betrunken zu sein ist nichts lustiges das sollten Kinder lernen.
Das Braufest sowie das RL Oktoberfest vermitteln da etwas anderes.
Wenn schon sollte man beide Feste verbieten.
Quelle hier gefunden: http://www.westfaelische-nachrichten.de/journal/computer_und_technik/pcs_und_co./1133873_Kritik_am_virtuellen_Gelage_Spiel_ermuntert_Jugendliche_zum_Alkoholexzess.html
hey pfeiffer mein freund…
Hat jemand dazu eine Quelle, das ist doch bestimmt ein fake Oo
Was soll man dazu sagen….
Die feinen Damen und Herren sollten mal aufhören Probleme die sich in den Haushalten befinden auf irgendwelche greifbaren oder nicht greifbaren Dinge abzuwälzen. Mein 13jähriger Neffe würde nicht auf die Idee kommen sich jetzt zu besaufen, wen abzustechen oder sonst was nur weil er es in einem Spiel gesehen hat. Weil er ein stabiles zuhause hat und eine anständige Erziehung genießt.
Diese ganze Diskussion ist für mich nur ein Augenschließen vor den eigentlichen Problemen.
Oh man in unserem land haben kinder ernsthafte problem aber natürlich ist das größte problem das sie im WoW ein bier trinken können. Klar sicher ganz klar wenn man sich so die kinder prblematik so anschaut ist es ganz offensichtlich das es das größte aller probleme der alkohol konsum in nehm spielt ist. das sich auf den richtigen oktober fest iwelche 16 jährigen besaufen ist natürlich total unintresant -.-
Es gibt wirklich nicht viel, das mich dazu bringt, die Fassung zu verlieren. Aber so etwas… ich bin sprachlos.
„Der Unterschied: in WoW können virtuell eben schon Zwölfjährige mitbechern.“
1. Auf dem Bild oben ist eindeutig ein Kind unter 12 Jahren zu sehen. Auf dem Oktoberfest.
2. Ich konnt auch im realen Leben mit 12 schon mitbechern.
3. Virtuell. Das ist das Stichwort.
So viel heisse Luft, wie solche Leute von sich geben, muss sich niemand über die Globale Erwärmung wundern…
Was hat denn das kleine Kind, welches wahrscheinlich nicht einmal 12 ist, auf dem Oktoberfest verloren? Wie kann man einen derartigen Artikel verfassen und dann ein Bild anhängen, welches genau diesen angeprangerten Umstand „verherrlicht“, wie Herr Pfeifer es nennen würde?
Über den Inhalt dieses Artikels verliere ich wohl lieber keine Worte…
Sorry, aber für mich sind die Leute absolute Vollidioten. Mittendrin: Anführer Dr. Pfeiffer. Der von NICHTS ’ne ahnung hat! Anstatt diese ganzen „Koma-sauf-Party’s“ in den Griff zu bekommen, neeeeein….Wird erstmal schön am Braufest rumgemäkelt.
„12-Jähriger mit 4 Promille im Koma“ – Erschreckend
„Blizzard bietet Alkoholische Getränke in einer virtuellen Welt an“ – Verbrennt das Spiel, verbietet es!
Das ist wie mit diesem Kinderbuch, in dem keine „andersfarbigen“ oder „fremdsprachigen“ Kinder vorkommen.
Armes Deutschland
Jo,
ich hab mir heute morgen damit mein Frühstück versüsst….
Das is’n Scherz, oder? *sich einen ablach*
Mein Gott…als ob es nicht genug andere Probleme auf der Welt gäb…
vor allem ist auf dem foto nen kleines mädchen drauf.
die dürfte da ja auch nicht sein…
pöses oktoberfest!!!
verbieten sollte man es;)
Sorry, aber da kann ich nur den kopf schütteln…
Masslos übertrieben und lächerlich zugleich.. ich bin sprachlos…
/totsauf *mit bettdecke aus fensterspring*
–ARCHIEVEMENT fallt 65meter tief mit einer bettdecke ohne zu überleben obwohl ihr sturzbesoffen seid–
ich denke so geht das in dr.pfeiffers hier ab
Ich habe das am Freitag mal mit dem Wolpertinger ausprobiert, aber das hatt irgendwie nicht so richtig geklappt. Irgendwas mache ich falsch… Das klappt doch auch in WOW…
wenn sie damit schon probleme haben sollte man volksfeste insgesamt verbieten den virtuell oder real sie sind dann beide so unglaublich schlimm und fördern alkoholkonsum…e.c.t.
das oktoberfest ist das beste beispiel wenn man das abschaffen würde wären ein zwei menschen (eher hunderte) vor ner alkoholvergiftung gerettet aber moment mal….ja stimmt ja das gehört ja zur kultur… nur seltsam das sich aber ´gerade darüber immer aufgeregt wird …naja egal der artikel is auf jedenfall crap und gehört in die tonne
Die Aufforderung ist unmissverständlich: Tötet 15 Banditen. Hintergrund der Aufgabe ist, dass es auch im echten Leben solche Banditen gibt. Nur mit dem Unterschied: In WoW können eben schon 12-jährige munter morden.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte !
Irgendwann gelten alle wow spieler als online.terroristen mit dem potenzial entweder massenmörder,amokläufer,alkoholiker oder sonst was zu sein^^Bald zeigen alle mim finger auf einen „Da ein Spieler“ steinigt ihn:)albern^^…..Ja auch ich bin ein Spieler *schäm* ^-^ LG
http://www.westfaelische-nachrichten.de/journal/computer_und_technik/pcs_und_co./1133873_Kritik_am_virtuellen_Gelage_Spiel_ermuntert_Jugendliche_zum_Alkoholexzess.html
Ich weiß nicht ob ich Lachen oder Weinen soll.
Ja klar das kleine Mädchen auf dem Foto des Berichts darf zwischen den ganzen Saufenden und zwischen den ganzen realen Biergläsern spielen, aber am PC zu Hause binäres Bier in seinen virtuellen Charakter kippen ist das dann in hohem Maße jugendgefährdend! Da bleibt mir die Spucke weg
Endlich verstehen Leute, dass Spiele mehr sind als Spiele….
Ich meine, wegen CS kann ich zielen wie ein Ass….
wegen NFS ist mein auto 3mm tief und hat 700 ps…
naja und wegen WoW sauf ich mir den Kopp zu.
Es wird ja immer bunter hier 😀
Ich warte nur darauf, dass man Aion verbieten will, weil es Leute dazu animiert von Häusern zu springen, weil sie denken sie könnten fliegen …
Yeaaah
da fehlt ein *anstatt
Der Pfeiffer möchte doch nur Aufmerksamkeit 🙂
„Ey Wetten du überlebst den Sprung von der Brücke nicht?“
„Klar man!“
Also ich musste lachen als ich das gelesen habe ;D… WoW ist dermaßen gewaltverherrlichend, das ist ja unglaublich! WoW stiftet auch 5-Jährige zum Alkoholkonsum an und jeder der länger als drölf Jahre WoW spielt wird Amokläufer! Oh man, was die Leute sich immer wieder einfallen lassen um neue Feindbilder zu schaffen, denn sich an die eigene Nase fassen und die Schuld für die jetzige Jugendkultur (Anti-Einstellung, Komasaufen, Drogenkonsum, ..) bei sich zu suchen, kann man das ganze doch einfach auf die ganzen Computerspiele schieben!
Vielen Dank,Herr Pfeiffer.
Das Oktoberfest lehrt uns den verantwortungsvollen Konsum von Alkohol,World of Warcraft dagegen verherrlicht Alkoholkonsum und Gewalt.Verbieten wir es,sodass alle Hand in Hand glücklich miteinander leben können.
Holdriöööö!
Wie kann das sein das so viel derzeit los ist und es wird immer noch über sowas berichtet
Was mich an den ganzen Argumenten immer an den Kopf fassen lässt ist die Tatsache, dass man sich einerseits über jedes Mausklick-gesteuerte virtuell getrunkene Bier unglaublich aufregt und andererseits in den Medien wie TV und Zeitung das Oktoberfest in München als kulturelles Großereignis feiert und dabei zusehen kann wie sich die komplette Politikprominez die Biere in den Hals kippen…
Alkohol ist in der realen Welt leider eine verharmloste, gesellschaftsfähinge Droge, die vollkommen toleriert wird… Lieber sollte sie anfangen zu verhindern, das Papa vor seinem 12jährigen Sohn die „Feierabendbier(e)“ genießt, als ein Mausklick auf ein paar Pixel zu unterbinden… Denn durch das zusehen was Papa macht, wird ein Kind/Jugendlicher bestimmt schneller an Alkohonl gewöhnt als durch ein Computerspiel…
Ist meine Meinung dazu!
Als nächstes gehts um töten von armen kleinen eichhörnchen oder ratten in wow das ermuntert dann kinder das zu tun hmm an sich fällt mir nix zu ein weil es so lächerlich ist^^Wir sind alle alkis ey aber derbe sperrt uns weg:)
– printmedium (lokalpresse 😀 )
– wow als gnadenlos deutsche übersetzung (kriegskunst)
– prof lolo pfeiffer
ach seht ihr die kleine ca. 10 jährige in der mitte der kräftig am real-kurlturgut schwenkenden wasserstoffblondinen? was uns das familienministerium hierzu wohl sagen kann..
Und sobald wir Tempo-Limit 130 haben, müssen alle „Need for Speed“ Spiele vom Markt genommen werden! Solche Spiele animieren zum rasen und versetzen Menschen geradezu in einen Tötungsrausch!
Ironie? Bericht den sogar 6-jährige lesen können mit großem Bild beginnen auf dem sogar ein kleines Kind zusehen ist umgeben von Alkohol…. Dann machen die „Argumente“ im „Bericht“ nicht mehr viel Sinn
YEAAH
Mag mir wer sagen aus welcher zeitung das is?
Ich glaub ich schieb da mal ein wenig terror >)
Einfach nur noch erbärmlich was die sich so abhalten
Oha, noch ein aus dem guten alten Münsterland 😉
Es wird übrigens auch unser aller Liebling Christian Pfeiffer zitiert, ihr könnt euch schon in etwa denken was da drin steht =D
OMG also man kann es auch übertreiben…
Ich denke schon , dass die MEISTEN in der Lage sind WoW vom RL zu unterscheiden und solche sagen net in echt zu probieren, und die die sich danach ins Koma saufen tun das doch net alle aufgrund von WoW x/
Naja was soll man sagen…
………………………………..__
………………………..,-~*’`¯lllllll`*~.
…………………..,-~*`lllllllllllllllllllllllllll¯`*-,
………………,-~*llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll*-,
……………,-*lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll lllll.\
………….;*`lllllllllllllllllllllllllll,-~*~-,llllllllllllllllllll\
…………..\lllllllllllllllllllllllllll/………\;;;;llllllllllll,-`~-,
……………\lllllllllllllllllllll,-*………..`~-~-,…(.(¯`*,`,
…………….\llllllllllll,-~*…………………)_-\..*`*;..)
……………..\,-*`¯,*`)…………,-~*`~.……………/
………………|/…/…/~,……-~*,-~*`;……………./.\
……………../…/…/…/..,-,..*~,.`*~*…………….*…\
…………….|…/…/…/.*`…\………………………)….)¯`~.
…………….|./…/…./…….)……,.)`*~-,…………/….|..)…`~-,…
……………/./…/…,*`-,…..`-,…*`….,—……\…./…../..|………¯„`*~-,,,,
……………(……….)`*~-,….`*`.,-~*.,-*……|…/.…/…/…………\
…………….*-,…….`*-,…`~,..„.,,,-*……….|.,*…,*…|…………..\
……………….*,………`-,…)-,…………..,-*`…,-*….(`-,…………\
………………….f`-,………`-,/…*-,___,,-~*….,-*……|…`-,……….\
Yeaah!
Der Herr Prof. Pfeiffer… =)
Naja… Was soll man denn dazu noch sagen? So ein Blödsinn das Ganze… Dann sollten sie lieber mal den Alkoholverkauf besser kontrollieren… Im Endeffekt dürften so auch keine Ausschnitte vom Oktoberfest im Fernsehen vor 23/24 Uhr gezeigt werden, da es ja eigentlich den Alkoholkonsum fördert…^^ Ich würde noch das Herbstfest der Volksmusik anprangern, denn das kann auch nicht wirklich ohne Alkohol genossen werden… =)
Der Herr Pfeiffer halt und seine Riege…^^
Ooooh man …
Woah sch bin nuarnoch am saufn seitm bierffst… *örks*
… und alle so Yeaah!