TEILEN

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem mir viele Gedanken durch den Kopf schwirren und ich sie einfach mal in einem Blog-Eintrag unterbringen werde:

– Der neue Gametest ist gestern Abend rausgekommen: In der 18ten Ausgabe stelle ich Euch das Spiel Tropico 3 vor. Ein wenig Nostalgie spielt sicherlich auch mit, allerdings ist das Spiel durchaus gelungen. Wenn Ihr Spaß an Anno 1404 hattet, solltet Ihr unbedingt mal reinschauen —> Zum neuen Gametest

WWE Hell in a Cell: Gestern Nacht lief ein weiterer PPV der WWE, bei dem ich erneut das Gefühl hatte, dass mir das Geld aus der Tatsche gezogen wird und nichts dabei herum kommt. Der Main-Event wird als Opener des PPVs verblasen (Punk vs. Taker) und auch das zweite Titelmatch (Cena vs. Orton) läuft in der Mitte der Veranstaltung, damit der relativ unbedeutende Kampf zwischen DX und Legacy auch ja der letzte Kampf ist und Triple H sich selbst mal wieder in den Mittelpunkt zwängt. Die ganze Veranstaltung war Langeweile pur und das ständige Titel Hin- und Hergeschiebe geht mir sowas von auf den Sack – kein Wunder, dass man keinen ernstzunehmenden Champion hat. Alles Müll!

Fußball-Bundesliga: Werder rockt, der HSV rockt und Leverkusen irgendwie fast noch mehr. Nur in München sieht man lange Gesichter. Wer Jahre lang eine solide Tranferpolitik „weg von den wahnsinnigen Ablösesummen“ gepredigt hat und plötzlich anfängt, für jeden „Hans und Franz“ (und Gomez) hohe zweistellige Millionenbeträge auszugeben, dem gönne ich es, mehr als allen anderen, dass er damit scheitert. Ich habe immer großen Respekt für die Arbeit von Uli Hoeness gehabt, aber wie kann man bitte krampfhaft so viel Geld für Spieler wie Robben raushauen, der quasi in Madrid und Chelsea über Jahre nur verletzt war – dazu 30 Millionen für „Stolper“-Gomez, der zwar bei Stuttgart viele Tore gemacht hat, aber in der Nationalmannschaft immer wieder zeigte, dass, wenn nicht alles auf ihn zugeschnitten ist, er bestenfalls auf deutscher Ebene überdurchschnittlich und keinesfalls internationales Niveau hat. So viele Panikkäufe gabs selbst bei den Bayern selten: Positionen doppelt und dreifach besetzt, und in anderen Bereichen völlig unterbesetzt, bzw. für die Ansprüche eines FC Bayern nicht adäquat aufgestellt.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, ob sich der Bayern in dieser Saison noch fängt. Ohne Ribery und Robben ist der FC Bayern in meinen Augen kein Meisterschaftskandidat, das muss man einfach mal so sagen. Nach so kurzer Zeit hat man schon 8 Punkte auf die Spitze Rückstand, wenn man um die Meisterschaft mitspielen will, muss da jetzt einfach was kommen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich fand Hell in a Cell von den Matches her gut, wer ähnlich starke Matches die alten HiaC Matches erwartet hat wurde natürlich enttäuscht. Derzeit glaube ich kann man nur noch gute Storylines und eine vernüftige Card von den Big 4 erwarten aber der nächste PPV kling interressant wegen dem Smackdown vs Raw gimmick ( ich weiß das wird nur wegen dem spiel was zu der Zeit rauskommt).

  2. Dann hast du noch nicht den damaligen December to Dismember gesehen, was meinermeinung nach noch unterirdischer nicht sein.

  3. Keiner weiß, wie gut oder schlecht Lucio und Zero diese Saison in Bayern und unter van Ghaal gespielt hätten. Es wird immer vorausgesetzt, dass das toll geworden wäre — aber nachdem auch viele andere Veteranen unter ihren Möglichkeiten bleiben, hätte das mit den beiden auch passieren können.

  4. Um es vorweg zu nehmen: Ich bin Bayernfan, so das sollte als Info reichen 🙂

    Die Transferpolitik ist wie immer so ne Sache. Ich würde mich mal langsam Fragen ob die Scouts was taugen… Außerdem war der Sportmedizinische Ansatz von Klinsmann sicherlich nicht falsch! Ok Gomez für 30Mio ich glaube man ist sich hier einig, dass es übertrieben ist. Aber damit hat Gaal nichts zu tun! Die Spieler die auf seinen Mist gewachsen sind, sind Braafheid und Pranjic, allerdings muss ich sagen, für 2mio ist Braafheid wirklich ein Schnäpchen.
    Ich denke die Bayern hätten gerne die 24,5Mio für Diego bezahlt, nur waren es wohl andere der Öffentlichkeit nicht bekannte Details, die gegen Bayern und für Juve sprechen, wer weiß was die Diegos Vater angeboten haben- oder was an Handgeld bezahlt wurde.
    Für ein 4 4 2 System hätten die Bayern einen Zehner wie Diego brauchen können, ohne Zehner finde ich das System nicht so toll. Das 4 3 3 gefällt mir da schon besser.
    Ach so zum Abschluss, hätten die Bayern ein krüppel stoplertor gemacht, oder wie Hamburg gegen Hertha 3 Tore durch Kacknoobfehler gemacht, würde diese Diskussion hier nicht aufkommen… Fussball ist eben zu 40% Glück.

  5. Wie halt jeder meint das der Taker bald in Rente geht, weil er schon so „alt“ is…. ganz ehrlich, 44 Jahre ist nicht alt ( 26.März 1965 is er geboren ).

    Von daher, sag mir innerhalb der nächsten 10 Jahre bescheid, wenn er dann ja in Rente geht…

  6. ich find zur zeit braucht werder klose nicht… Hunt macht sich super pizzaro vorne im mittelfeld marin özil frings und borowski… passt doch soweit vorn? marin übern linken flügel und özil als spielmacher würd passen?

  7. die Bayern haben ne Menge Geld für Transfers rausgehaun und nicht alle waren sinnvoll. Allerdings macht das Management wohl trotzdem einiges richtig, denn sie können den Stadionkredit wahrscheinlich sogar vorzeitig zurückzahlen. Dann gehört ihnen die Arena komplett und schuldenfrei, sowas haben nicht viele Clubs.

  8. punk wurde abgesägt weil er sich abfällig über cena geäussert hat.
    jetzt kommt wieder die boooooooooring batista vs taker fehde.
    also wird auch smackdown in nächster zeit wieder langweilig.

    schade dass es von der tna nur eine wöchentliche show gibt. aber so freue ich mich wenigstens immer auf freitags 🙂

  9. als neuer trainer bei bayern hat man nur 2 möglichkeiten. entweder man hat zufällig sofort erfolge und übersteht das erste jahr oder man dominiert nicht sofort die ganze liga und wird zur hälfte der saison abgesägt. schon traurig das man den leuten nicht wenigstens eine saison zeit gibt. ich finde die entlassung von klinsmann immer noch eine riesen sauerei auch wenn ich klinsi nie wirklich leiden konnte.

  10. Ne habs live im TV gesehen.Neutrale Kumpels (1860 Fans 😀 )haben ähnliches behauptet. Ich rede außerdem nix schön…ich sehe viele Baustellen…nur eben auf anderen Ebenen.

    Naja vllt hab ich ein falsches Spiel gesehen..

  11. ich sag ja nicht das cena der bessere champ wäre. ich sag nur das die titel mit jedem monatlichen titelwechsel entwertet werden, weils keinen wirklichen champ mehr gibt. und hand aufs herz. bis auf die harten fanboys will keiner mehr HHH, orton, cena oder taker mehr im main event sehn. die leute mit ahnung wollen alle lieber leute wie morrison und so, die neue generation eben. smackdown hat da mit hardy und punk wenigstens mal was neues versucht und ich finde die beiden haben auch ziemlich gute resonanz gekriegt. aber bei RAW glaub ich gabs in den letzten 5 jahren maximal 5 verschiedene champs. hhh, cena, orton, batista und öööh ja ka. so n harter fanboy bin ich nich, das ich das alles weiß, aber es war auf jeden fall sehr einseitig. und das langweilt 😀

  12. auch wenn die matches müll waren (taker ist mit einer verletzung in den ppv gegangen, daher auch das kurze match) befürworte ich beide titelwechsel.

    supercena2.0 hat überhaupt nur main event status um die 6-14 jährigen als zielgruppe zu halten. das wird auch immer wieder dadurch bestätigt dass sobald man mit einem anti cena sign zu einem event geht, man es abgenommen bekommt. was raw angeht kann die wwe mal wieder einen namenswechsel gebrauchen. dann kann man das „wrestling“ aus dem namen nämlich gleich streichen und sich nur noch world entertainement nennen.

  13. Klose ist ein Sensibelchen. Aber der Verein, der damit umgehen kann, bekommt den Stürmer mit den meisten Assists überhaupt.
    Meiner Ansicht nach wird das sowieso immer wichtiger werden: Die Spieler sind keine Roboter. Manche sind verletzungsanfällig, manche brauchen etwas Bauchpinselung, wieder andere Planungssicherheit. Trainer und Umfeld die solche Sorten Spieler integrieren können, können für akzeptables Geld gute Mannschaften zusammenbekommen. Bayern an der Spitze der Nahrungspyramide kann das nicht.

  14. Also das PPV Hell in a Cell fand ich genauso Schlecht wie Breaking Point wo net ma alle Macht Submission Matches waren wo von ich Stark enttäuscht war. Ich hatte es mir so wie bei Extreme Rules wo alle dann halt Extrem sein Müssen. Und das ständig Titlewechsler rei bei Raw zwischen Orton und Cena is auch low und Bayern müss einfach ma das Tor Schießen aba den Transfer von Gomez,Prancij oda Braafheid find ich alle schlecht

  15. Entschieden wird am 34. Spieltag. Alles davor ist Latte!

    Und LOL @ WWE PPV. Meine Güte, das war mit Abstand der schlechteste PPV, an den ich mich erinnern kann. Die Heavyweight Titel sind mittlerweile genau so viel wert wie das Spielzeug, das in den Fanshops verkauft wird, weil sie bei jedem PPV wechseln und jegliches aufbauen eines Charakters wurde mit diesem PPV zunichte gemacht. Orton wurde in den letzten paar RAWs auseinander genommen, wie schon lange nicht mehr. Und jetzt? Jetzt hat er scheinbar übermenschliche Kräfte und nimmt Cena ohne wirklichen Aufwand den Titel weg. Und noch schlimmer find ich den Titelgewinn vom Undertaker. Mal ehrlich. Ist ja nett ihm vor seiner Rente nochmal den Titel zu geben, aber dann bitte nächsten Freitag gleich wieder zurück an Punk oder vielleicht mal was neues wagen : Morrison zB. oder Ziggler. Aber wie ich die WWE und ihre „man zieht den Fanboys das Geld aus der Tasche“-Mentalität kenne werden wir jetzt 3 oder 4 Monate den „Sensenmann“ mit TItel rumstolpern sehn. Weiß man wenigstens bei welchen Matches man beruhigt aufs Klo gehen kann ohne was zu verpassen.

    Batze/Ray vs Show/Jericho war technisch gesehn eine einzige Katastrophe. So viel unsaubere Moves und schlechtes Timing, das man sich fragt ob da Amateure im Ring stehen. Das Tussen-Match gar nich erst angeguckt, die können eh nich mit TNA mithalten. Und sonst…äääh naja, gut. DX vs Legacy. No Comment sag ich mal. Ein astreiner Squash als Main Event. Das is fail³. Noch mehr fail als der Versuch des Montreal Screw Jobs beim letzten PPV.

    Auf jeden Fall Schulnote 6. Eine Beleidigung für jeden zahlenden Fan.

  16. Du würdest echt Klose wieder zurücknehmen? Den ollen Strafraum-Melancholiker? Ich bin als eingefleischter Bremenfan eigentlich gerade nicht unzufrieden, vor allem da Marin als hängende Spitze immer besser ins Spiel passt, Hunt endlich den Durchbruch zu schaffen scheint, und auf Özil und Pizza lässt man als Bremer sowieso nix kommen. Ich glaub, das Klose in dem System gerade kämpfen müsste.

  17. Mhm, Irgendwie wird das Potential ,was meiner Meinung nach in München herrscht, leider nur teiwleise genutzt. immerhin haben sie sich dort einer der stärksten Stürme zusammengestellt,wenn nicht sogar den stärksten in Europa.

  18. Seit Klinsmann und van Gaal wurde noch dazu zu viele Spieler gekauft, die diese Trainier gar nicht wollten bzw. es wurden gar keine Spieler gekauft (z.B. als Klinsmann kam).

  19. Ich denke, dass Rummenige und Hoeneß auf ihre Letzten Jahre als Bayern Chefs, die noch in die Transferpolitik einfluß nehmen können, auch gerne mal mit paar Millionen rumwerfen wollen, so wie es die großen Clubs es seit Jahren schon tun.

    Nur leider standen teure Spieler nie für den Bayern Erfolg. Die Bayern haben in den letzten 3 Jahren über 150 Mio. € für Spieler ausgegeben und wenig Erfolge dafür gehabt.

    Rummenige und Hoeneß haben viel geleistet aber jetzt wäre es Zeit, dass sie sich mal ganz zurückziehen.

  20. Schade, dass dieses Jahr die Preise so hochgegangen sind. Diesmal wäre ich „weich“ geworden. Sonst war es halt sinnfrei, denn wenn man Kids hat, sollte man nicht Sonnabend nachmittag vor der Glotze sitzen.
    Aber mit den neuen Anstoßzeiten ist die Versuchung zugegebenermaßen groß, gerade weil die eintausend Anstoßzeiten für Zusammenfassungs-Gucker jetzt große übelriechende Sch***e sind.

  21. „Ich kann die Kritik an dem Kader nicht ganz verstehen. Klar gibt es Baustellen wie z.b Abwehr,Tor.Aber wer hat die nicht? 🙂
    Wir haben mit Ribery,Robben,Klose,Gomez,Toni,Olic ein gewaltiges Potential an Offensivspielern….vllt bring ich das Argument aber nach den letzten 3 Spielen zum falschen Zeitpunkt ;)“

    Hm? Tor und Problem? Jetzt wo Butt mal ein paar spiele spielen durfte hält der doch ganz gut, mit dem würde ich bis zum 34. spieltag spielen und dann entscheiden, ob rensing nun „der mann“ ist (und ihn dann VERNÜNFTIG als nr.1 etablieren und nicht dauernd rasieren), oder ob man millionen für was anderes raushaut. im winter sollte man sich das lieber sparen und was für die abwehr tun.

    Sturm – was denkt van gaal da eigentlich? er hat gomez, klose, toni, olic und kann von denen eigtl. immer nur einen pro spiel aufstellen. wie soll sich da jemand einspielen? einer sollte verkauft werden – und sicher nicht olic 😉
    dann wird das schon! sofern man robben einen stabileren körper geben könnte…

  22. hahaha gfegen den HSV nicht leistungsgerecht? Warst du im STadion? Anscheinend nicht, denn sonst hättest du bemerkt, dass der HSV das spiel überwiegend gemacht hat, bayern bis auf die robben chance (die er machen muss) und die chance von lahm kaum was zwingendes kam, der hsv mit dem tor von petric und der superchancen von boateng und mathijsen durchaus auch 2:0 führen können. Aber du redest dir ja anscheinend eh alle schön :X

  23. Das mit Diego wusste ich nicht aber es gibt noch andere tolle Spieler für die Postion(z.B. Mutinho von Sporting oder Renato Augusto von Bayer Leverkusen.An Rafinha waren die dran aber er war ihnen dann zu teuer.Und das beim 30 mio Gomez o.0

  24. Aber leider:
    1) Unbezahlbar
    2) Müssten wir einen Stürmer abgeben (Sind alle zu symphatisch und bringen/brachten bereits Leistung für Werder finde ich)
    3) EIn Großteil der Fans wird dann Schalkefans – Denn für viele ist das besser als Klose bei Bremen zu bejubeln

  25. gut, das wäre ja dann eine win win situation =) . glaube nur es ist nicht allzu realistisch. so wie es jetzt aussieht wird wohl toni gehen.

  26. diego wollte nicht zu den bayern, ob man rafinha vor der saison bekommen hätte weiß ich jetzt nicht genau.
    so wie es jetzt ist muss klose oder toni im winter wechseln meiner meinung nach.
    bremen will klose nicht zufällig wieder haben oder =)

  27. das ist aber oft genug so gewesen dass der meister nicht den besten fussball gespielt hat. bayern hat auch jahre lang immer punkte geholt aber meist nie mehr als 2 tore geschossen

  28. seit dem raw auch pg rated ist läuft in der wwe nur noch müll.
    smackdown ist zwar seit 99 pg aber dennoch kam da immer gutes wrestling zu stande, warum auch immer.

    wenn du wirklich gutes wrestling sehen willst musst du dir wohl doch mal TNA anschauen 😉

  29. Steve, hast du ein Sky Abo? Ich wollte mir den PPV eigentlich wie früher über die Premiere / Sky Seite quasi übers Internet anschauen, konnte man damals, einfach einzelne Shows übers Internet buchen ohne Kunde zu sein. Aber das scheints ja auch nicht mehr zu geben… Schweinerei! Aber wenn ich deinen Comment dazu sehe, wars ja echt ein Reinfall… wie kann man bitte die Titelshots nicht als letzten Kampf bringen… ist Eric Bischoff r3 ? Oder Vince Russow ? xD

  30. Die Bayern Transferpolitik verstehe wer will.Das Problem war nicht das Geld(79 mio für Transfers) so wie es investiert wurde…. Viele Leute für Positionen geholt wo keine Verstärkung nötig war. Vorne hätten Olic, Klose, Toni gereicht. Müller kann die Position auch sehr gut ausfüllen, der kann was der Junge. Mittelfeld mit links ribery rechts Robben(25 mio) Zentral Schweinsteiger und Diego(30mio).Hinten links Lahm mitte lucio halten(8 mio) , Van Buyten und rechts Rafinha(10-15mio) . Das wär ne Topelf gewesen und das hätte die keinen cent mehr gekostet. Allein wenn man sieht was man für 30 Mio die der Olle Gomez gekostet hat für spieler bekommt…
    Zum schluss noch ein netter Gomez vergleich. In der Nationalelf sind Gomez, Klose , Poldi Stamm. Das ganze rotiert , keiner setzt sich durch. Poldi kostet 10 , Gomez 30 Mio…. Merkt ihr was…^^

  31. Man muss die Bayern Spiele schon sehen um über die Mannschaft zu urteilen.
    Die Niederlage gegen den HSV war äußerst undankbar und nicht leistungsgerecht. Anschließend ein 0:0 nachdem man Juventus quasi an die Wand gespielt hat und man sich über ein 3:0 nicht hätte wundern dürfen und abschließend nun ein Spiel gegen den 1.FC Köln,der mit 10 Mann den eigenen 16er verteidigt und gefühlte 0,1% Ballbesitz hatte….dazu noch 2x Latte….blabla es geht endlos so weiter.
    Fakt ist,dass wir im Moment nicht gerade das Glück gepachtet haben.

    Das ganze Transfergerede hier ist doch blödsinnig..
    1.) wurde Lucio aus Gründen verkauft,die nunmal nicht in den Zeitungen standen.Klar fehlt er aber bisher spielt Badstuber eine fantastische Saison ( Wo bleibt eigtl dass Gemecker,dass die Bayern keine Talente fördern würden?)
    2.) ist Arjen Robben einer der besten Flügelstürmer weltweit.Natürlich ist es sehr schade,dass er sehr verletzungsanfällig ist….wundern sollte einen das aber nicht bei der Spielweise. Dennoch bin ich davon überzeugt,dass wir noch viel Spaß mit ihm haben werden.
    3.) Mario Gomez. Man sehe sich bitte seine Torquote der letzten Jahre an macht den Spieler nicht an der Nationalmannschaft fest. Aber eigtl sagt seine Torquote sowieso alles…

    Ich kann die Kritik an dem Kader nicht ganz verstehen. Klar gibt es Baustellen wie z.b Abwehr,Tor.Aber wer hat die nicht? 🙂
    Wir haben mit Ribery,Robben,Klose,Gomez,Toni,Olic ein gewaltiges Potential an Offensivspielern….vllt bring ich das Argument aber nach den letzten 3 Spielen zum falschen Zeitpunkt 😉

  32. Bei aller Liebe, wenn Schalke „Überraschungsmeister“ wird, fresse ich nen Besen. Schalke hat bisher nicht in einem Spiel überzeugt und sich mehr oder weniger immer 1:0 oder 2:1 durchgemogelt. Schalke hat eh aktuell ganz andere Sorgen und sollte lieber aufpassen, dass sie nicht von heute auf morgen insolvent sind…

    Was Deine Einschätzung in Richtung Bayern angeht, stimme ich Dir zu, vor allem da wir noch ganz am Anfang der Saison stehen. Allerdings sind 8 Punkte schon ne „Hausnummer“, so langsam sollten sie mal mit dem „Rollen“ anfangen…

  33. Ich stimm dir bezüglich der ersten Bundesliga vollkommen zu, bis auf den Punkt mit der Meisterschaft. Obwohl ich ein eingefleischter Schalkefan bin und wir maximal als Überraschungmeister am Ende der Saison auf Platz 1 darstehen werden, würde ich trotzdem den FCB auf keinsten als Nicht-Meisterschaftskandidat abstempeln. Die haben noch richtig Potenzial und wenn die Truppe erstmal ins Rollen kommt, kann sich die Liga bestimmt noch auf was gefasst machen!

  34. Aber das ist es – Leverkusen HAT es geschaft und 1:0 ist fast genauso viel wert wie ein 3:0, aber es liegt doch auf der Hand, dass Lucio – egal wie gut Badstuber gerade spielt – von den Fähigkeiten eigentlich besser ist. Und die Einkäufe und Verkäufe diese Saison bei Bayern waren einfach Mist. Und man muss ja auch differenzieren, Bayern die nach ihrer Ansicht Champions League-Sieg Ambitionen haben und Leverkusen, die EIGENTLICH um die Europa League Plätze spielen.

  35. Badstuber hat doch durchweg ok gespielt und bestimmt mit die beste Durchschnittsnote bisher. Bei Lucio und Zé würde ich annehmen, dass sich van Ghaal mit denen sowieso nicht vertragen hätte und dann würde es noch mehr knistern. Der kann halt nur mit Jüngeren und mit Holländern 🙂

  36. andere mannschaften lassen auch ihre talente spielen von denen man wenig gehört hat. schau mal die abwer von leverkusen an. an müller und badstuber liegt es sicherlich nicht, spielen solider als manch anderer!
    die einkäufe waren sicher zu ungezielt. jetzt hat man 4 verunsicherte stürmer und es wird rumrotiert. links außen haben pranjic und braafheid noch nicht im griff.
    wer mal unter der woche sich das bayerntraining anschaut wird auch eingestehen müssen das timo zurecht auf der bank ist und ottl spielen lässt. auch wenn seine qualitäten in sachen spieleröffnung bescheiden sind.
    leverkusen hat z.b. letzte woche vs köln auch nur grade so 1:0 gewonnen.

  37. Sehe ich genauso, wer einen Weltklasseverteidiger wie Lucio verkauft und dafür dann einen Badstuber, von dem man vorher nichts gehört hat, aufstellt, ist man selber schuld. Genauso im Sturm, was soll der Mist? Er soll endlich sagen wer Stammspieler ist und nich wie mit Toni immer wieder Hoffnung machen und dann jedesmal nicht mitnehmen

  38. Tja wenn man als Bayern Ze Roberto abgibt und der sich dann beim hsv auf seine alten Tage zum Spielmacher NR 1 der Liga entwickelt, dann sind sie selber schuld dass es nicht läuft. Mich freuts 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here