TEILEN

Eine lustige Geschichte, die sich genau in meiner „Ecke“ ereignete:

Student Robert H. hatte mit einem Freund in Bremen gefeiert und nahm den Metronom nach Hamburg, um dort weiterzufeiern und Freunde zu treffen. Im Zug rauchten und tranken die Jungs eine Menge. Eine Zugbegleiterin verwarnte Beide und forderte 40 Euro Strafe. Da Robert und sein Kumpel das Geld nicht hatten, wurden sie dazu aufgefordert, den Zug an der nächsten Haltestelle zu verlassen.

Bundespolizei-Sprecher Holger Jureczko: „Wohl aus Protest zog der Student auf dem Bahnsteig seine Hose runter und drückte sein nacktes Gesäß gegen eine Scheibe der abfahrenden Bahn. Dabei wurde der Mann mitgerissen und stürzte zwischen Zug und Bahnsteigkante.“

Erschrockene Fahrgäste ziehen die Notbremse. Robert H. wird 200 Meter vom Zug mitgeschleift. Mit unglaublicher Energie kämpft er dabei um sein Leben.

Der Student: „Ich hielt mich mit aller Kraft fest. Meine Beine wurden immer wieder unter den Zug gerissen. Ich trat gegen die Räder, um mich abzustoßen. Dabei schlug mein Kopf dauernd irgendwo gegen. Plötzlich wurde alles dunkel.“

Retter ziehen den Bewußtlosen unter dem Zug hervor. Er kommt mit Schürfwunden, Prellungen und einem abgebrochenen Zahn in Krankenhaus.

Die Sache hat sich zufälligerweise direkt bei uns in Lauenbrück abgespielt und ist momentan Stadtgespräch. Was meint Ihr: Einfach nur dämlich oder die gerechte Strafe?


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich würde einfach auch denken das es nicht grade verantwortlich ist einen Betrunkenen irgendwo einfach aus dem Zug zu verweisen..

    Naja aber wie ich öfters zu sagen pflege: „Gott ist mit den Betrunkenen“ (;

  2. ich hab das in der zeitung gelesen am tag darauf und dachte mir.. bekloppte gibt es.

    kurz darauf hab ich das meiner mitbewohnerin erzählt und es stellte sich heraus, dass diese den kennt 😮

    klein ist die welt.

  3. Wer soviel trinkt, dass er sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat ist in meinen Augen einfach nur dumm – und Dummheit wird eben vom Leben bestraft.

  4. Einerseits denk ich: „Recht so, selber Schuld, was macht der auch so einen Scheiß!“
    Andererseits denk ich: „Das tat bestimmt weh…. Ein bisschen tut er mir Leid!“

    Aber nach dem zweiten Durchlesen siegt die Seite die sagt: SELBER SCHULD!

  5. Was ist denn daran lustig? Ok, war vielleicht nicht die intelligenteste Idee die der da hatte aber sowas macht man wenn man besoffen ist… und er hat ein Mordsschwein gehabt dass er das überlebt hat. Lustig find ich das nicht wirklich und ne ‚gerechte Strafe‘ ist das ja wohl auch kaum. Der hat niemand erschossen, er hat nur seinen Arsch an ne Zugfenster Scheibe gedrückt….

  6. das net dumm – das Göttlich geil XDDD wie kann man son Pech haben aber ich glaub der zeigt nie wieder seinen Blanken hintern XDD

  7. also in dem punkt das die genau wissen worauf die sich einlassen wenn das saufen losgeht stimme ich mit dir überein, dafür gibts auch keine entschuldigung soweit, in einigen islamischen ländern wurden schon todesstrafen oder lebenslang über leute verhängt die betrunken unfälle gebaut haben bei denen andere ums leben kamen, anklage lautete auf totschlag, in besonders gravierenden fällen auch auf mord.

    aber das es bei starken alkoholeinfluss oder drogeneinfluss zu kontrollverlust kommt bei einigen das sie quasi wie fremdgesteuert wirken ist schon öfter bewiesen worden, nur kommt das bei alkohol relativ selten vor und man kann die echten fällen nicht wirklich von den erlogenen unterscheiden.

    bei alkohol bin ich mir z.B. nicht ganz sicher ob das nicht auch bei gewissen labilen menschen unterdrückte psychosen oder persönlichkeitsstörungen ans licht bringen kann, glaube aber mal was drüber gelesen zu haben.

  8. Die gerechte Strafe mit Sicherheit nicht, aber ganz unverdient war es auch nicht bis auf die Verletzungen.

    Wer meint seinen Arsch gegen ne Scheibe zu drücken hat es jedenfalls nicht anders verdient Stadtgespräch Nr.1 zu sein.
    Bei soetwas frage ich mich wirklich ob es nicht doch einen Gott gibt, denn soetwas ist einfach zu göttlich als das es „nur“ Zufall gewesen sein kann 😉

  9. Dämlich ja, aber keine gerechte Strafe, das hätte ganz schnell viel schlimmer werden können, uns solche Schockmomente gönnt man glaube ich keinem…..

  10. Alles, was du im Rausch machst, ist dann vorsätzlich, wenn du dich vorsätzlich in Rausch versetzt hast (aka „gesoffen“) – gibt es Rechtsprechung zu

  11. Also von Strafe kann man meiner Meinung nach nicht reden und gerecht ist es erst recht nicht. Er hat halt im besoffenen Zustand Scheiße gebaut, wer hat das nicht schonmal gemacht. Diese „Strafe“ steht in keinem Verhältnis dazu, insofern einfach nur Pech.

  12. Das sind keine Aschenbecher, das sind Mülleimer. Rauchen ist schon lange verboten, es gibt nichtmal mehr Raucherabteile.
    Trinken weiß ich auch nicht, aber es kommt ja eher darauf an, ob die Gefahr besteht ,dass sie den Zug demolieren oder zukotzen, oder ob sie einfach nur mal ein Bier trinken. Insofern schon berechtigt.

  13. ALLE Züge sind mittlerweile Nichtraucherzüge (zumindest bei uns in Österreich) und besoffen (ungleich „was trinken“) nimmt dich niemand mit – ob Taxi, Bus, Bahn oder Flugzeug 🙂

  14. Diese saudoofe Ausrede „zu besoffen, um noch zu wissen, was man tut“ hört man leider viel zu oft. Weil wer säuft, weiss GENAU, worauf er sich einlässt. Dann im Suff irgendwas doofes oder gar strafbares zu machen und sich im Nachhinein mit „war ja besoffen“ rausreden zu wollen, da schwillt mir der Hals dabei. Meiner Meinung nach gehört da eine Strafverschärfung her.

    Aber back to topic… Glück halt wieder für den Besoffenen – und er wird wahrscheinlich auch nix draus lernen, weil alle das dann noch cool finden und den Helden feiern.

  15. Da kann ich dir nur recht geben.
    Naja wenigstens ergreifen jetzt einige städte die initiative und verbieten jugendlichen die wiederholt durch gewalt und drogen (dadrunter fällt auch alkohol) auffallen den führerschein.. sprich wenn du in der jugend scheisse baust darfste mit 18 keinen führerschein machen.

  16. Ich denke „gerecht“ ist an der stelle tatsächlich nicht angebracht.. aber wer so dumm ist und sich gegen einen abfahrenden zug lehnt hats irgendwie nicht anders verdient.
    Ich muss aber auch sagen in deinem text steht jugendstreich.. der typ war besoffen, das hat in meinen augen nix mehr mit jugendstreichen zutun sondern schlicht mit selbstüberschätzung.. wer so hirnverbrannt ist und soviel säuft bis er nicht mehr weiss was er tut hat meiner meinung kein mitleid verdient.

    Klar trinke ich auch gerne mal am wochenende mit kumpels in der stadt was.. aber ich höre auch auf wenn ich merke es ist genug und saufe nicht wie nen bekloppter weiter weil es ja so cool ist.

  17. Kleine Sünden bestraft der Herr eben sofort. Oo naja kann froh sein das er glimpflich davon gekommen ist. Habe so etwas ähnlich mal in der Berliner U-Bahn erlebt, zwar nicht wegen einer Ordnungswidrigkeit oder meinem Gesäß, eher weil ich mit dem Bein in der sich schließenden Tür hängen geblieben bin und die Bahn einfach mit mir als Anhang in richtung Tunnel losgefahren ist. ^^

  18. ja sehe ich ähnlich, einen auf die fresse hat er sicherlich verdient oder nen saftigen tritt in den hintern dafür das er sich wie der letzte trottel aufführt, aber das mit dem zug bestimmt nicht, vorallem wenn man weiss was son zug gewöhnlich überlässt von einem menschen wenn er ihn mitschleift.

    aber naja blutgier ala: schade das er nicht platt gemacht wurde (ja es gibt so idioten) oder schadenfreude fällt einem immer leicht wenn man den betreffenden nicht kennt oder noch nie das ergebniss von sowas in realität vor sich gesehen hat

  19. Dämliche aktion und hat wohl die Strafe direkt auf den Fuss gefolgt bekommen. Er kann von glück reden nicht dabei hops gegangen zu sein. Besoffene tun halt verrückte Dinge.

  20. lustig find ich an der sache überhaupt nichts, für 3 promille zu sterben, ist so unglaublich dumm. und da haben viel ein problem mit, saufen und dann nicht wissen wo die grenzen liegen.
    und wie er nächstes wochenende garantiert wieder pöbelnd irgendwo rumstreunt und aus dem absolut glücklich gelaufenen vorfall nichts lernt.

  21. Bedenke, dass er sich selber in die Lebensgefahr gebracht hat, also kann man hierbei nicht von einer Strafe sprechen. Ich nenne es eher eine Aneinanderkettung von Zufällen, die doch noch recht günstig für Ihn geändet haben.

  22. Seid ihr bekloppt? Ihr nennt das eine gerechte Strafe? Klar es war eine dumme Aktion die mal passieren kann wenn mann betrunken ist und das er dabei fast sein Leben verloren hätte nur wegen eines dummen Jugendstreiches das nennt ihr Gerecht? Schlimm das sowas passiert ist aber was mann dafür tun muss das diese Strafe gerecht ist muss schon was ganz anderes tun!

  23. ich weiss ja nicht mehr genau wie das in euren zuegen ist, meine mich aber zu erinnern, dass a) es natürlich nichtraucherabteile gibt und b) die bahn kein alkohol verkauft (um den es hier sicher geht).
    ya see?

  24. Wer so dermaßen dämlich is, der hats auch ned anders verdient^^ Warum versucht er nicht gleich, auf der Autobahn einen LKW zu umarmen, der mit Vollgas auf ihn zu gebrettert kommt und nicht abbremst…Aber hey^^ es muss auch dumme Menschen geben, sonst hätten die schlauen nichts zu lachen! Ob man es Lustig findet oder nicht, sei dann jedem selbst überlassen.

  25. Dat is einfach Pech. Zum Glück is ihm nix ernstes passiert.
    Da mir letztens ein schaffner TROTZ FAHRKARTE 40 euro bußgeld reingedrückt hat sag ich nur: was der gemacht hat war zu harmlos. Das sind verbrecher.

  26. O.o Glück im Unglück würd ich sagen.
    Aber das „Nackte Gesäß“ gegen einen Abfahrenen Zug drücken, wer so dumm ist ist auch i-wie selber schuld!

  27. Sagen wirs mal so:
    Ja, es ist „gut“ das er quasi eine Strafe für die dumme Aktiob bekommen hat.
    Aber meiner Meinung nach ein bisschen zu hart. Ich mein, Strafe gut und schön, aber Lebensgefahr muss ja net gleich sein.

  28. seit wann ist denn trinken und rauchen im zug verboten? also trinken sicher nicht(die verkaufen doch selbst zeug), und rauchen sind doch sogar meist am fenster die kleinen aschenbecher?

  29. seit wann ist denn trinken und rauchen im zug verboten? also trinken sicher nicht(die verkaufen doch selbst zeug), und rauchen sind doch sogar meist am fenster die kleinen aschenbecher?

  30. Denke mal das es die Gerechte Strafe ist.

    Hinweiß, es soll bestimmt „abgebrochenen Zahn __ins__ Krankenhaus“ heißen und nicht „__in__ Krankenhaus..“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here