TEILEN

Dieses wunderschönes Video verlinkte mir Community-Mitglied Horst. Heutzutage geht es nur noch darum, dass Tiere möglichst niedlich sein müssen. Viele Menschen legen sich junge Hunde oder Katzen zu, und wenn diese dann keine Babys mehr sind und/oder Arbeit machen, setzen sie die Tiere aus oder bringen sie ins Tierheim. Um so größer ist mein Respekt für die Familie in dem Video. Auch wenn mein erster Gedanke war „Oh Gott, was haben die dem armen Hund angetan“, so muss ich doch sagen, dass die Botschaft des Videos gerade in unserer Zeit ungeheuer wertvoll ist…


Anzeige

34 KOMMENTARE

  1. Ehem… soso, der Hund wird mal unglaubliche Gelenkbeschwerden bekommen und es wäre besser, ihn dann einzuschläfern?

    Sagt das mal einem Contergan-Geschädigten, der statt seiner Arme die Beine benutzt!

    „Ist ja tapfer aber in zehn Jahren sind die Knochen der Beine und Füße kaputt, da ists dann eh vorbei, die sind nicht zum greifen und heben gedacht. Und die Hüfte erst…“

    Dieser Hund ist ein wundervolles Beispiel dafür, wie erfinderisch und kraftvoll die Natur und der Überlebenswille ihrer geschöpfe ist, wenn man nur den Raum lässt, das Leben zu meistern! und wenns fünf jahre weniger sind als bei normalen Hunden, dann sind es sie halt! Aber besser als gar nicht gelebt zu haben! Und es ist toll, das die Leute darauf aufmerksam machen… das durch Überzüchtung defomierte Tiere auch leben können und ein Recht darauf haben!

  2. So leid es mir tut, aber das ist reine Tierquälerei!
    Dieser Hund wird in relativ kurzer Zeit unglaubliche Schmerzen in den Gelenken haben und zwangsweise eingeschläfert werden.
    Würden sich die Besitzer auch nur einen Hauch informieren, hätten sie mit Leichtigkeit herrausfinden können, dass es seit langer langer Zeit sehr gute PROTESEN für Hunde gibt, welche dem Tier ein fast normales, langes und unbeschwertes Leben ermöglicht hätten…
    Der Hund tut mir unendlich leid!

  3. Stimmt. Aber wenn dem Hund dann die Hüftgelenke aufgeben (und das werden sie), sollten die dann doch so barmherzig sein und den Hund einschläfern.

  4. Also wenn ich mit meinem Hund länger als 2 Minuten Gassi gehen will fängt der schon richtig stark an Richtung Sofa zu ziehen.

  5. mir fällt da irgendwie die geschichte vom elefantenmensch ein, der sein leben lang durch freakshow gezogen wurde um begafft zu werden

  6. Ich verstehe immer noch nicht was du uns sagen willst.
    Mit dem Hund hat das nix zu tun. 😉

    Hätte Steve jetzt was darüber geschrieben, wie toll BK, MC oder KFC und andere sind, könnte ich dich verstehen. Nebenbei:
    Jeder der „We feed the World“, „Unser Täglich Brot“ o.ä. gesehen hat, kennt genau solche Behandlungsmethoden. Nicht zuletzt durch den Staub, den der Wiesenhof-Skandal aufgewirbelt hat: http://www.youtube.com/watch?v=g2Fj06hEJgE

    Kai

  7. Das ist eine von diesen Geschichten die uns einserseits zurückschrecken lassen, da das „so nicht sein sollte“, und andernseits doch zu Freude bringen, da der Hund auch dank der Hilfe des Menschen leben kann.
    Für mich persönlich ist es wirklich schwer diese beiden Sachen abzuwägen, deswegen belass ich es bei einem „ich freu mich für den Hund“, da ich Hunde sehr mag 😉

    MfG

  8. das problem is jas dass sie erst 3 jahre alt ist….
    und wenn man überlegt das der Körper das noch ca.10-15 Jahre aushalten muss…

  9. Amazing trifft es ganz gut!

    Beachtliche Leistung. Tiere geben halt nie auf 🙂

    Ich bin zwar kein Tierarzt, aber ich kann mir vorstellen das der Hund aufgrund seiner Anatomie in einigen Jahre echte Probleme mit der Wirbelsäule bekommt… Aber is nur ne Vermutung ^^

    Ansonsten tolles Video 🙂

  10. es ist zwar toll, trotzdem wird der hund eher sterben als durchschnittshunde, der körper und knochenbau ist nicht dafür gemacht ununterbrochen zu hüpfen und den rücken hoch und runter zu wippen.
    die muskeln spielen vielleicht mit, aber die knochen und gelenke werden behandelt werden müssen, früher oder später operiert und ab dem punkt wird es eine langsame qual

    toll was die besitzer machen, aber die werden hoffentlich früh genug einsehen wenn es besser wäre das nicht unnötig in die länge zu ziehen. und dann sind sie hoffentlich noch tierlieb und bleiben bei dem hund bis er einschläft

  11. Das Beeindruckende an dem nicht passenden Körperbau finde ich ist, dass Faith es schaft ohne Hilfe (!) aufzustehen.

    Es gibt halt doch nicht nur schlechte Menschen.

  12. so ein blödsinn, auch in deutschland gibt es mehr als genug körperlich behinderte tiere, die gehalten und geliebt wieden -_-

  13. Wer isst bitte Kükenfleisch? An denen is ja nix dran…
    Und was ist an osteuropäischen Eiern anders sein soll versteh ich ned O.o

    Versteh mich ned falsch … Ich hab kein Problem mit jeglicher Art von Vegetariern, Veggies oder was es noch für Unterarten gibt!
    Solange sie nicht versuchen meine Meinung zu ändern!
    Macht einfach euer Ding und wir unseres dann ist jeder glücklich.

  14. Ja, das tue ich!
    Aber mir ist das bewusst und desshalb ist es auch okay so!
    wie Jamie Oliver schon sagte:

    Zum Hund:
    Wow, eine echt Meisterleistung – respekt!

  15. Meiner Meinung ist es bei Tieren (Säugetier) genau wie Menschen.
    Die Würde ist unantastbar.
    Alle Säugetiere auf Erde haben es verdient zu leben.
    Schön das sowas mal an die Öffentlichkeit kommt, das wäre in Deutschland nicht vorstellbar in der schönen Welt…

  16. und morgen hauen sich alle wieder das fleisch in die pfanne, welches vorher durch die küken-sortier-maschine ging.
    oder essen den kuchen, welcher mit osteuropäischen eiern gemacht wurde…

  17. Muss echt viel Zeit und Mühe gemacht haben dem Hund das beizubringen,

    vorallem sowas wie 10 Minuten Gassi gehen wie es manche Idioten nur machen mit Ihren Hunden wäre hier wohl fatal, da eine gewisse gute Grundkonstitution für diese Fortbewegung wohl unabdinglich ist.

  18. Mein erster Gedanke war:“Das arme Tier. Das kann doch nicht gesund für den Körperbau eines Hundes sein, wenn er ständig auf 2 Beinen läuft.“, aber irgendwie scheint das ganze ja doch zu funktionieren. Sehr außergewöhnliche Sache und es ist toll, dass es Menschen gibt die drüber hinwegsehen und die Ausdauer haben sich um dieses Tier zu kümmern.

  19. OMG, ich dachte auch erst „scheiße ham die dem die beine amputiert?!“
    wenn man aber bedenkt, dass der hund so geboren wurde, hat er das gemeistert!
    aber hausieren bzw in fernsehshows auftreten würde ich nicht, der arme Hund!
    Ich finds gut (wie steve oben schon geschrieben hat) dass die den Hund nicht sterben lassen haben-Respekt!
    lg Bussstopper

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here