TEILEN

Weil ein chinesischer Counter Strike in einem Net Cafe den berühmt-berüchtigten Wall Hack angewendet hat, kam es zu einer mehr als handgreiflichen Streiterei. Dem Cheater wurde ein ziemlich langes Messer quer durch den Kopf gerammt. Erstaunlicherweise blieb der abgestochene Cheater bei Bewusstsein und es gelang den behandelnden Ärtzen ihm das Messer in einer zehnstündigen Operation erfolgreich aus dem Kopf zu entfernen. Er befindet sich zur Zeit noch unter Beobachtung im Krankenhaus. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich das Cheaten beim nächsten Mal besser überlegt …

Eine unfassbare Geschichte, eingeschickt von Community-Mitglied Flo. Und die Moral von der Geschicht? Irgendwie stimmen die Relationen nicht mehr…

Quelle: Onipepper.de


Anzeige

110 KOMMENTARE

  1. zum einen WTF… ohne worte

    zum anderen zum anderen kommen jetz bestimmt wieder die ganzen „veranwortungsbewussten“ wissenschaftler und die dies sein wollen aus ihren löchern gekrochen und schreien direkt wieder rum, dass cs agressiv macht und blablabla.

  2. Bei so manchen Kommentar würde ich das Killerspiel Verbot direkt befürworten. Schon alleine der Satz des Autors „Ich könnte mir vorstellen, dass er sich das Cheaten beim nächsten Mal besser überlegt“, zeigt doch wie krank manche Leute durch die Daddel Sucht schon sind, oder „Da kannste mal sehn! Cheater haben nix im Kopf! Wo nix is, kannste auch nix kaputt machen!“, selbst für mich als Gamer sind solche Kommentare schon sehr verquer.

  3. „Ich könnte mir vorstellen, dass er sich das Cheaten beim nächsten Mal besser überlegt …“

    Also für den Satz gehört dem Schreiber eine hinter die Ohren. Gecheatet oder nicht, was soll denn das? Jemanden mit einem Messer angreifen, weil er in einem beschissenen SPIEL cheatet? Also sorry, aber da bleibt mir die Spucke weg!

    Aber es zeigt mal wieder deutlich, dass es wohl Menschen gibt, die sich in Bits und Bytes zu sehr verloren haben..

  4. Also ihr solltet mal alle am Sonntag in euren Ortschaften am besten zu einem Fussballspiel gehen. Wenn da mal ein hartes Foul, eine falsche Entscheidung getroffen wird und dann eine „Rudelbildung“ entsteht, dann würden auch schon manchmal Fäuste fliegen – Gott sei Dank gibt es Schiris und Mitspieler. Zusätzlich gibt es auf einem Fussballrasen nur Hände, Füße und etwas ineffektive Fussbälle für körperlichen Schaden.
    Mag sein das überreagiert wurde, das bestreite ich nicht. Aber in der Hitze des Gefechts lag dort halt ein Messer das nun am Ende etwas blöd „abgelegt“ wurde. Wenn die sich in einer Gummizelle getroffen hätten, hätten sie sich eventuell mit einem Monitor/Tastatur oder Fäusten den Schädel eingeschlagen. Die Frage ist eher – warum hat keiner eingegriffen? Ich meine wer geht im Internetcafe mit einem Messer mit ca 20cm+ Klinge einfach so fröhlich durch die Gegend, ohne das er bemerkt wird, wenn er völlig in Rage ist? (Mutmaßung)
    Es ist nicht Japan/China, PC Gamer oder gar Killerspiele, es ist unsere Gesellschaft als Ganzes die sowas hervor bringt.

  5. fake.

    seit ner weile fangen wirre news immer mit „in china…“ an… weshalb? weil niemand die kack zeichen wirklich übersetzen kann und dann fake news als wahre hingenommen werden.

    mir reicht jedenfalls das foto um zwei dinge zu sehen:

    – das messer stimmt nicht überein, zu sehen am ende des griffs, beginn des messers, wo mehr platz zwischen griff und kopf ist als auf dem röntgenbild, zudem sind es unterschiedliche klingen

    – wenn ich in die linke seite des schädels ein messer gerammt bekomme, weshalb ist das im röntgenbild dann auf der rechten seite?

    nuff said.

  6. Alle Chinesen sind verrückt! Was glaubst du, wieso die chinesischen Ärzte es geschafft haben, dem Mann das Messer wieder raus zu holen ohne, dass er stirbt? Sie haben natürlich schon so viel Erfahrung damit, Messer aus Köpfen zu holen weil das in Internetcafes wo CS gespielt wird täglich passiert.
    Dementsprechend haben Chinesen inzwischen eine gewisse Resistenz gegen Messer in ihren Köpfen entwickelt, da nur diejenigen lange genug überleben um Kinder zeugen zu können, denen ein Messer im Kopf nicht wirklich was ausmacht. Das ist Evolution nach Darwin und sollte es zu einem Krieg kommen in dem nur Messer erlaubt sind, dann werden die Chinesen sicher die Weltherrschafft erlangen.

  7. Chinesen, Japaner, Asiaten, alles das gleiche schlitzäugige Pack, nicht wahr? Wunderbar wie hier wieder mit Verallgemeinerungen um sich geworfen wird, ganz tolle Sache.
    Ich kann nur Yo zustimmen.

  8. Jo, gut dass hier niemand in der U-Bahn abgestochen wird oder so… Immer diese verrückten Chinesen! Nur Flausen in de Köppe. Sollten sich mal was von der deutschen Jugend abschauen.

  9. na vielleicht hat der Hacker die Mutter des Täters noch beleidigt, als er als beim hacken entlarvt wurde. 😛
    Kann alles sein.

  10. echt? nehme ich nicht so wahr.
    Cheats sind halt vom Spiel vorgegeben
    und Hacks muss man selber erstellen.
    Und zum Hacken MUSS man kein „talentierter“ Mensch sein. Sowas kann man lernen 😉

  11. jetzt weiss ich wie jackie Chan seine Skills bekommen hat!
    Den versuchen die in den Filmen ja auch immer zu verprügeln 😉

  12. also wenn du selbst in diesem fall leugnen willst, dass counterstrike dafür verantwortlich ist, ist dir nicht mehr zu helfen.

  13. das ist jetzt schon mein 3ter Kommentar hier wenn ich richtig gezählt habe, aber ist ja wirklich unglaublich was die Leute hier für Scheiße labern.

    Was interessiert es denn die chinesische Regierung was die westliche Gamer Szene macht?!
    Ich les hier nicht weiter da komm ich ja nie ins Bett bei dem Mist den sich hier einige susdenken.

  14. checkt ihrs nicht man? Das ist keine nationale Sache. Es gibt auf der ganzen Welt Verrückte und nur weil das grade in China passiert ist sagt das garnichts über die Chinesen aus.

    Oder überfallen alle Deutschen 24/7 irgendwelche Poker-Turniere?

  15. Meine Rede weiter oben. Einfach nur lächerlich was hier ein paar Leute schreiben.
    Das sind dann wieder die ersten die rumheulen wenn Witze über Deutschland reißt.

  16. Cheaten = Sich einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Mitspielern zu verschaffen, „Schummeln“.
    Wenn nen Wallhack kein Cheat ist dann ist der Papst nen Zuhälter.
    Hacken mit Cheaten gleichzusetzen ist komplett sinnfrei, weil es so viele verschiedene Hackarten auf dieser Welt gibt und so viele davon nix mit Spielen zu tun haben, dass man da drüber eigendlich garnicht Diskutieren muss. Ein Hack KANN ein Cheat werden, ists aber bei weitem nicht immer…

    Einen Hack aus dem Internet downloaden und installieren ist verdammt unkreativ. Selber einen zu schreiben erfordert verdammt viel Kreativität und vor allem Geduld – deswegen tuts fast keiner.
    Ausserdem ist „Hack“ komplett die falsche Bezeichnung dafür, seine eigenen Dateien umzuschreiben um sich Vorteile zu verschaffen, solange man dabei nicht irgendwelche Schutzsysteme knacken muss etc. Das knacken an sich würde man hacken nennen, alles andere ist „Modden“ (von Modivizieren).

  17. Er hat sich unglücklich ausgedrückt. Hier eine glücklichere Ausdrucksweise, ich bin mal so frei…:
    Cheating = Frust und Wut anderer Spieler auf den Cheater, welcher nicht selten Arrogant und provokativ reagiert.
    Nen Mann mit psychischen Störungen = definitiv „der Falsche“, an den man geraten kann.

    Die falschen Männer, der Geisteskranke mit hass auf Cheater und der Cheater, am falschen Ort.

    Verrückte Zufälle, thats live.

  18. Jop, man kanns auch echt übertreiben.
    Sieh dir die Quelle an.
    Sehr seriöse Seite, steht bestimmt unter Kontrolle von irgend einer großen Firma/Organisation etc.
    Ich fänds unglaublich lustig, wenn jetzt deswegen wieder die Diskussion los geht. Es währe einfach nur lächerlich DAS als Argument dafür zu nutzen, dass Spiele aggressiv machen. Denn mal im ernst: Woher weiss man, dass der Wallhack wirklich das Tatmotiv war? Da macht es sich jemand ziemlich einfach. Und wenns doch das Motiv war, wette ich dadrauf, dass der Täter psychisch krank ist, dann hat das Spiel da auch nicht mehr viel mit zu tun…

  19. Dass er anderen Spielern damit das Spiel versaut und damit „schadet“ (wenn auch nicht körperlich) steht ausser frage, aber die Reaktion ist übertrieben.
    Entweder hat der versuchte Mord nichts mit dem Spiel als Motiv zu tun oder der Täter ist einfach Geisteskrank (oder beides).

  20. Was ich nachm Comments lesen noch loswerden möchte:
    Leute, da wurde jemand fürs Wallhacken fast erstochen, das war zufällig in China und sofort heisst es „OMG, die Chinesen sind ja alle so geisteskrank!“.

    Okay, China hat schon ein, in unseren Augen, manchmal etwas merkwürdiges Volk, aber ganz ehrlich, das hätte genau so gut hier passieren können, auch in Deutschland gibt es Psychopaten… lasst eure Vorurteile mal zu Hause.

  21. Ich kann ja verstehen, dass es eine gewisse Befriedigung mit sich bringt, einen Wallhacker zu Messern… aber man kanns auch echt übertreiben…

    Typisch Asiaten, verrücktes Volk!

    Is ja zum Glück nochma gut gegangen, deshalb kann man bei den ganzen „Scherzen“ in den Comments wohl nochmal ein Auge zudrücken und mitschmunzeln.

    Hätt der Kerl aber auch wissen können, dass einmal zustechen nicht tödlich ist, solange der Gegner 100 HP hat. Gott sei dank wusste er es nicht…

    PS:
    Also mir währe das unheimlich wenn ich jemanden nen Messer durchn Kopf ramme und der Typ bleibt bei Bewusstsein, hätt gern den Gesichtsausdruck von dem Messerstecher gesehen…

  22. ja stimmt in deutschland werden leute umgebracht weil die täter langeweile hatten, aber die china männer sind natürlich viel schlimmer :X

  23. Was soll man dazu noch Groß Sagen?
    So ist Unsere Welt.
    In manchen Hinsichten Positiv, in der Vielzahl Negativ.
    Die Relation sieht man heutzutage ja zu genüge im Fernseh..

  24. Ich hab das nicht auf mich bezogen. Habe nur versucht zu verstehen wie er so austicken konnte.
    Wenn ich sehe wie manche in foren abgehen… die cheater und die gegner ist so ein extremer ausraster wohl nur eine logische folge.

  25. Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein! Es ist Pfeiffer!
    Gleich wird er seinen Senf dazugeben, haltet euch bereit!

    … Wasser auf Mühlen, ne? :-/

  26. Ob er danach überhaupt noch die nötigen geistigen Kapazitäten zum Cheaten hat, sei mal dahingestellt.

    Das mit den Messern kommt bestimmt vom Hundeessen^^
    //Auch mal einen Beitrag zur Sammlung „Unqualifiziert“ gemacht 😀

  27. Ach was WTF.
    Er hat halt versucht ihn zu messern und hats ganz klar verkackt.

    …so das erste was mir, der Satz gefällt mir einfach in dem Zusammenhang, durch den Kopf ging.

  28. kniferound mal anders…neben wh hat er wohl auch noch ne miese hitreg gehabt, dass es so durch ging^^
    und jaja bin halt nen schlechter mensch, dass ich keine betroffenheit heuchle und ich es nicht ernst nehmen kann wenn nen paar idioten auf nem anderen kontinent am rad drehen

  29. unfassabar sind teilweise eure komments!!!

    Hallo in was für einer WElt leben wir wo man jemandem ein Messer quer duch den kopf jagt nur weil jemand mogelt????

    Widerlich ….

  30. Die geschichte ist schon ziemlich krass.
    Im feed wir sogar noch das foto gezeigt was meiner meinung nach nicht sein muss wegen opferschutz und so

  31. wo gespielt wird gibts auch immer leute die nicht verlieren können, wenn sich dann noch raustellt das der gewinner beschissen hat kann das ganz schnell eskalieren, ist ja nichts unbekanntes das jemand beim pokern niedergeschossen wird, passiert auch heute noch oft genug.

    und wie es sooft heisst: andere länder, andere sitten, und in asien geht es teilweise rau zu, hab selbst im urlaub 2 mal erlebt wie ruppig die polizei dort drüben vorgeht, das könnte sich in europa kein polizist rausnehmen und selbst die oft kritisierte us-polizei sieht dagegen aus wie chorknaben. ähnlich ist es bei alltagssachen, streiterein werden dort öfter mal per fusstritt ins gesicht gelöst oder per am nächsten liegenden gegenstand.

  32. Was lernen wir daraus?
    Cheater cheaten auch im RL & nicht jeder headshot mitm Knife ist auch wirklich ein onehit.

    Nein Spaß beiseite, es ist wirklich krank wegen solch einer Lappalie wie einem Spiel (egal welcher Art) anderen Menschen Verletzungen zuzufügen. Snaikos hats dahingehend gut aufn Punkt gebracht.
    Abgesehen davon sind es nicht die verrückten Chinesen sondern alle männlichen Personen zwischen 15-25 Jahren welche so krankhaft im Hirn sind, dass sie Messerstechereien (wegen Computerspielen) verursachen.

    Alle über einen Kamm zu scheren kann so einfach sein…

  33. naja, allein die Tatsache, dass jemand mit so nem Messer in der Tasche durch die Gegend läuft, macht einen nachdenklich. So ein Ding hat man nicht nur so dabei. Da muss schon ein ordentliches Aggressionspotential dahinterstecken.
    Wenn man sich durch jemanden so provozieren lässt, der cheatet, dann auch von anderen Leuten.
    Manche Menschen haben irgendwo den Bezug zur Realität verloren 🙁

  34. was ist so kreativ daran sich einen wallhack zu installieren? kann doch jeder.
    hacker sind ziemlich talentierte menschen und die bedeutung ist auch eher positiv besetzt. die bedeutung von cheater eher negativ.
    deshalb kann ich das nicht so stehen lassen, dass hier cheater mit hackern gleichgesetzt werden.

  35. Jah mann !
    Zum Glück lebe ich in Deutschland , in dem es noch nie eine Messerstecherei gegeben hat . Ich muss schon sagen dieses Asiatenpack kam mir sowieso noch
    nie so koscher vor . Zum Glück hab ich jetzt so einen langen Text gelesen ,
    indem ich genau jeden einzelnen Zusammenhang genaustens beschrieben bekomme , sodass ich ganz verallgemeinernd sagen kann :
    „Das ist wirklich schlimm , was die Chinesen sich heut‘ zu Tage leisten…“

  36. na das was der da mit dem messer abgezogen hat is halt eindeutig übertrieben, dennoch is cheaten nich ok… ach naja… solang das nich in deutschland auch solche zustände sind is mir das ganze egt auch egall…

  37. Aha und weil er so unkreativ war musste er sterben oder was? (Jaja du meintest das wahrscheinlich nicht so aber in soner Situation so kleinkrebsig zu sein kommt halt irgendwie so rüber.)
    (Und ja ich weiß das der Kerl nicht tot ist, bevor der nächste Korinthenkacker kommt.)

  38. Ja weil man wegen einem Zwischenfall ja auch gleich auf alle schließen kann. Sowas passiert schließlich jeden Tag in China und Japan.

    Manche Leute sind echt so lächerlich.

  39. Äh ja… Sich agegen wehren und Messer in den Kopf rammen sind zwei SEHR verschiedene Sachen. Ich hoffe du meintest diesen Comment nicht ernst ansonsten… Inwiefern hat er den anderen Leuten geschadet? Und in wiefern rechtfertigt dies das Rammen eines Messers in irgendein Teil des „Schädigers“.

  40. unfassbar….

    Ich seh es schon in der Zeitung stehen: durch Killer-Spiele gewaltbereite Jugendliche hauen einem anderem ein Messer in den Kopf……

  41. ;D

    naja um erlich zu sein hätte sich der typ das auch vorher überlegen könn mit den cheaten. er hat damit anderen leuten geschadet und brauch sich dann eigentlich auch nich wundern das da sich einer gegen wärt

  42. Also ich finde die Kommentare, das es ums Spiel ging, einfach nur überflüssig. Ich sehe das so das sich 2 Menschen um etwas getritten haben und der Streit selber das Problem hat eskalieren lassen.

    Sie hätten sich auch nun bei einer Partie Mensch-ärgere-dich-nicht streiten können.
    Das Problem ist nur das das Diskutieren bzw. Beleidigungen rund um den Streit einen zur Weißglut treiben. Auch wenns banal ist sich wegen CS ein Messer in den Kopf zu rammen, das tat er bestimmt nicht wegen dem Wallhack aus einzigem Grund.

  43. ich mein klar, ich hab auch extrem was gegens cheaten, aber jemanden dafür ein messer in den kopf zu stecken ist nur noch krank !

  44. 1. knifed.
    2. schon heftig, wie manche leute wegen solchen kleinigkeiten abgehen. soweit zu gehen einem anderen ein messer in den kopf, weil er hackt… derjenige scheint wohl vollkommen den bezug zur realität verloren zu haben.

  45. mhm ma ne andere frage:

    Warum hat man in eine internet caffe ein messer, das lang genug ist um es jemandem durch(!) den kopf zu rammen?

    aber naja, in china und so stimmen die relationen schon aknge nicht mehr. da gibt es leute die nichts essen/trinken und nicht schlafen nur um weiterzuzocken, um dann irgendwan tot umzufallen.

  46. Naja natürlich stimmt das verhältnis nicht.
    Aber wenn man es mal so sieht… im i-net haben besagte cheater meistens die größte fresse. Tun so als wenn sie die geilsten wären und machen die normalen spieler einfach runter.
    Kann mir vorstellen das ich da schon wut aufstaut… wenn man wirklich mal einen im realen leben erwischt und der an den falschen gerät… so wie in dem beispiel von stevi… tja thats life.

  47. aja?? bin mal gespannt wer diese angebliche story ausschlachtet nur um wieder gegen die gamer zu hetzen… und wer will überprüfen ob das ganze wahr is?? wenn man mal bedenkt das google grad aus china abgezogen is kann das ganze genauso gut von der china regierung erfunden worden sein damit die gamer szene (=westen) schlecht da steht.

  48. oh mein gott, man kann das auch ohne handgreiflich zu werden regeln denke ich, da rammt man doch keinem nen messer in den kopf,
    jemand der einem anderen wegen eines spiels ein messer in den kopf rammt gehört meines erachtens nach sofort in den knast und mal darin verwarrt bis er aus solchen sachen gelernt hat,

    mfg Deer

    ps: der wird sicher niemehr cheaten

  49. Okaaaay… viel kann man dazu nicht sagen… außer wie verrückt das ist. Cheaten – okay, das ist einfach Betrug, wenn dabei andere Leute unfair behandelt werden. Aber die Angreifer müssen Leute gewesen sein, die sich mit ihm zum CS-Spielen mit ihm getroffen haben müssen oder ihn sonst irgendwie kennen, oder lieg ich da falsch? Das müsste dann doch Ihr Freund/Kumpel gewesen sein? Ich bin zwar nicht mit den chinesischen NET-Caffee-Sitten vertraut, aber trotzdem…

    Im allgemeinen sicher wieder ein toller Anstoß für die Anti-Killerspie-Fraktion. Ein paar unqualifizierte „Experten“ werden das uaschlachten und schon morgen werden wir wieder damit verglichen, weil keiner einsieht das es ÜBERALL kranke Menschen gibt…

    PS: Heute eine nette Radiowerbung dazu gehört: Eltern-LAN in München, die Spiele der Kinder spielen und von Spielern erklärt bekommen… klingt doch mal ganz nett…

    PPS: Steve… nichts für ungut… ich weiß das das Bild auch auf anderen Seiten ist, aber es geht damit das dus zeigst irgendwie ein wenig die Seriösität der Seite runter… es is nun nich wiiirklich was für schwache Nerven…

  50. Oh mein Gott…
    Das ist wirklich schlimm, was die Chinesen sich heut‘ zu Tage leisten…
    Wirklich abartig und Assi…
    Nen Messer in den Kopf rammen, weil jmd. Cheated…

  51. da fällt mir nur eins ein: er hatte wohl schon den god-mode an, als er das net cafe betreten hatte, sonst hätte er ja wohl kaum überlebt… was sagt man da: „CHEATER!“

  52. was wohl passieren würde wenn Blizzard eine chinesische Firma wäre und diese Chinafarmerkartelle entdecken würde…

    @ Topic: einfach nur krank!

  53. In China/Japan stimmen die Relationen sowieso nicht mehr man sieht es schon an manchn reportagen das dort Jugendliche Straßenkinder von den Straßen eingesammelt werden und zum Ingame Gold Farmen geschickt werden. und so gab es auch schon im ESL Content schlägereien wegen cheatern.
    MFG Yoku

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here