TEILEN

Ich bin stolz, Euch mein neues Hörspiel Greyson Tales zu präsentieren. Die Reaktionen gestern in der Sendung waren durchweg positiv. Ich habe Euch hier mal einige Stimmen zusammengefasst:

Mal wieder ausgezeichnete Arbeit. Die Story ist interessant, die Sprecher begnadet, gut ausgesucht und gewählt und die Musik ist einfach klasse. Vielen dank für die Mühe. Mach weiter so. Ich freue mich auf die nächsten Folgen! Wirklich sehr sehr gut. (Haaku)

War qualitativ richtig genial und auch von der Geschichte her…macht Hunger auf mehr. (Shinso)

Ich fand das Hörspiel atemberaubend. Bin schon unglaublich gespannt auf den nächsten Teil. Ich persönlich finde es 1000 Mal besser als Allimania oder andere Wow-Hörspiele. (SzeneChat980)

Ob es Euch genauso gut gefällt, müsst Ihr natürlich selbst entscheiden. Ich habe es deshalb mal hier auf meinem Blog als Stream geupped. Einfach unten auf den Play-Button klicken und los gehts. Viel Spaß damit!

Greyson Tales, Teil 1


Anzeige

Play

163 KOMMENTARE

  1. Für ein Schulprojekt find ich das ziemlich gelungen. Finde manche Kinderstimmen nicht ganz passend, aber man sollte auch nicht zuviel verlangen… Naja Garosh Hellscream ftw…

    Aber der Erzähler ist wirlich gut!!!

  2. Professionel gemacht ist es so oder so nicht, es geht ja mehr um das technische, also Skript, Qualität der Takes, Sprecherleistung, Zusammenspiel der Sprecher, Klangkulisse und und und…

    Es ist durchaus ein gutes Hörspiel, aber professionel gemacht, oder auf professionelem Niveau ist es keines Falls.

    Hör dir mal solche Hörspiele wie Der Prinzessin, Caine, Offenbarung 23 (vor dem Autorwechsel), John Sinclair und wenn du willst auch die drei Fragezeichen. Ich wage sogar zu behaupten das die Aushängeschilder des Hörspielprojekts (die Rick Future-Serie (die späteren Folgen), Hydrophobia und Death & Salvation) und Mindcrushers Another World Serie durchaus an dieses Niveau herran reichen, allerdings ist die Community dort wesentlich erfahrener im Bezug auf Hörspiele und das Sprechen/Cutten/Schreiben.

    Aber jetzt mal ehrlich es erwartet auch keiner von Steve das er ein astreines Hörspiel hinblättert, das Hörspielprojekt hat wesentlich schlechter angefangen und musste sich auch erst hocharbeiten, so wird es jetzt auch sein und die Serie wird noch einige Qualitätssprunge erleben wenn sie noch ein bisschen läuft.

    Und nochmal ausführlicher für dich yl: Ich weiß das es nicht professionell gemacht ist. Der Dialog ist noch nicht wirklich flüssig (da schreibt man sich nach ner Zeit rein), die Sprecher sind noch nicht wirklich warm in ihren Rollen (nach 20 Minuten ist das auch schwer), die Geschichte hat noch keine Fahrt aufgenommen und ist bis jetzt noch nicht einmal aus dem ersten Akt, die Soundkulisse besteht aus freesounds und selbstgemachten Takes und die Atmo ist noch ein bisschen karg (mit Atmo ist der generelle Soundhintergrund gemeint), etc.

    Ich glaube wenn ich mich noch weiter ausführe wird Steve böse, sollte er aber nicht. Das Hörspiel ist gut, und die Story sowie die Sprecher haben Potential, aber mit den ihn zur Verfügung stehenden Mittel bekommt man halt kein professioneles Hörspiel hin, bzw. der Aufwand der betrieben werden müsste wäre enorm. Ich finde es klasse was er da auf die Beine gestellt hat und werde es weiter verfolgen. 🙂

    Achja, eine Sache die ich vergessen habe zu erwähnen:
    – Steve, leave the fourth wall alone! 😀 (konkret wäre hier Barlows-Text am Anfang zu nennen)
    Das bringt nicht nur den Hörer raus, sonder ist in (ernsten) Hörspielen auch noch ein stilistischen No-Go. Den Hörer persönlich anzusprechen ist kontraproduktiv, und trägt nur in den seltensten Fällen zur Atmo bei (in Shining zum Beispiel, wenn Jack mit dem Barkeeper spricht, aber das ist auch kein Hörspiel ;)). Stellt dir vor Steve du spielst gerade WoW, bist total versunken im Spiel, hast gerade ein geiles Cinematic mit Arthas vor Augen der den halben Raid umlegt und langsam auf dich zukommt und wenn er dann vor dir steht sagt er „Steve, du musst A20 machen, mach WoW aus.“

    Das ist jetzt ein sehr extremes Beispiel, aber aufjedenfall hat es dich aus dieser Fantasywelt in deine Welt zurück gerissen und das ohne Vorwarnung, das ist nicht nett und nicht praktisch wenn du einen Hörer glauben lassen möchtest das, dass was im Hörspiel passiert tatsächlich passiert.

    Mfg Moony, der es nur gut meint

  3. Es muss eigentlich auch niemand ausgetauscht werden – es fehlt einfach nur an Übung (bis auf George hat wohl kaum einer viel Erfahrung in dem Bereich). Ich bin mir sicher, dass in den zukünftigen Folgen es immer größere Qualitätssteigerungen geben wird.

    Viel wichtiger ist, dass die Story nach dem Standardeinstieg sich richtig schön entwickelt und es nicht bei einer 08/15 Geschichte aus einem Warcraft-Fan-Forum bleibt.

    Die Technik (Soundeffekte etc.) läuft ja schon 1A!

  4. WOW!
    Das beste Hörspiel was ich je gehört habe! Übertrifft sogar Allimania!!
    Ich bin unheimlich gespannt was in der nächsten Folge passiert!!

  5. Danke erstmal an alle die am Hörspiel beteiligt waren. Die Sprecher/in waren in meinen Augen perfekt gewählt. Steve und alle Sprecher macht weiter so ich freue mich schon auf die nächste Folge.

    PS Sexy Stimme am Ende 🙂

  6. Gefällt mir gut, da Du auch mal einen anderen Weg einschlägst. Auch wenn das hier nur eine Einleitung ist, erkennt man, dass man sich hier um eine Geschichte bemüht und es sich nicht, wie bei Allimania oder Pinkcraft, um eine Parodieserie handelt, die zwar auch eine Geschichte hat, die aber eher im Hintergrund steht. Ist auf jeden Fall ein gutes Stück und ich hoffe, dass Du die Geschichte würdig weiterführen wirst.

  7. Erstmal ein großes Lob, toll gemacht Steve.
    Aber dieses Baby verwirrt mich;ebenso die Eltern.Die Eltern gehören zu einem Volk mit einem Schamanen der ihnen einen Rat ausgesprochen hat, aber anscheinend ist der Vater auch ein Druide, das Baby ein Wunderheiler.
    An ein Taurenbaby glaub ich eher weniger, Orks müssten doch ein Baby eines ihrer Verbündeten erkennen, oder? Mein 1. Gedanke waren Draenei, aber die haben ja keine Druiden.
    Wie gesagt, ich bin verwirrt und freue mich auf die Fortsetzung der Story.

  8. gelungenes hörspiel, obwohl von der story einem irgendwie alles schon mal gehört vorkommt. george hat mich wie immer sehr überzeugt, seine stimme hört sich wirklich sehr weich, warm und schön an.bei 1-2 leuten hört man das typische ronny-micro-klicken noch um jetzt hier pissig und pingelig was raussuchen zu müssen, aber mein gott… es ist nun mal so professionell wies geht gemacht und ein tonstudio stand ja meines wissens nach nicht zur verfügung ;D

    ole ole BVB, CL ole.

  9. Also, naja, ich will nicht lügen, ist ein ganz nettes Hörspiel und ich habe schon weitaus schlechteres gehört, aber die jenigen die hier schreiben es sei professionell gemacht, alle Sprecher wären klasse, etc., haben nicht wirklich viel Ahnung von der Materie.

    Aber mal abgesehen davon, muss ich dir mein Lob aussprechen Steve, dir ist der Sprung von komisch zu ernst sehr gut gelungen, aber einige Sachen möchte ich dennoch hervorheben, schließlich kann man sich immer verbessern.

    – Erzählertakes innerhalb einer Szene sind nicht so prall, sie nehmen den Hörer aus dem Geschehen in das er sich gerade eingefunden hat und verlangsamen so das Hörspiel und erschweren das Erzeugen einer Welt, generell sind Erzähler dazu gedacht zwischen den Szenen Überleitungen zu schaffen die den Hörer über zeitliche/räumliche Distanzen geleiten.

    – Für Momente in dennen mehrere Leute etwas gleichzeitig tun sollten verschiedene Soundtakes verwendet werden. Beispiel: Auf den Tisch klopfen/hämmern. Entweder man nimmt hier verschiedene Takes auf, oder man verändert die Takes, zum Beispiel in der Tonhöhe und dem Abstand der Schläge.

    – Aufpassen bei frei erhältichen Sounds. In dem Moment wenn der Rat jubelt glaube ich ein „Thats what I´m talking about!“ im Hintergrund zu hören, es ist nicht wirklich schlimm, aber durch die andere Sprache wirkt es etwas komisch. 😉

    Zu den Sprecher brauch ich nichts zu sagen, es sind sicherlich keine Profis, aber sie machen ihren Job gut. 🙂

    Mfg Moony

  10. Wenn ich sowas lesen, würde ich lieber ein paar Individuen aus der Community tauschen. Ist ja auch total einfach, in einer Gaming-Community 8-10 Profi-Sprecher, die Deinen Ansprüchen genügen, zu finden.

    Ich verstehe einfach nicht, wie man sich bei einem Amateur-Projekt, innerhalb eines so überschaubaren Bereichs von Leute, über die Qualität der Sprecher beschweren kann. Wie gesagt, sorry, dass ich die deutschen Synchronstimmen von Bruce Willis und co nicht bekommen habe.

    Ich finde Euer Verhalten gegenüber den Sprechern, die ihren Job extrem gut gemacht haben, eine absolute Unverschämtheit!

  11. für ein amateurprojekt mit sprechern die sowas vorher nie gemacht haben sehr gut. das problem ist, daß man dem sprecher seine gequält-ordentlich-erzählerisch klingende stimme zu deutlich anhört. auch wie er manche worte am anfang „verschluckt“ bzw. „rausdrückt“ gefällt mir nicht. der warchief glaube ich hätte dennoch etwas älter klingen können und mit mehr reife dahinter.
    an sich gibts sonst nichts zu meckern. ich mag vor allem die junge stimme von dem bengel, welcher name mir gerade nicht einfällt. sehr professionell wenn man das so für sein alter sagen kann.
    ein paar sprecher hier und da austauschen und es ist perfekt.

  12. Super Hörspiel, auch wenn es natürlich noch etwas zu verbessern gibt wie z.B. das Orcs eher als barbarisch und blutrünstig gelten, was hier zwar angesprochen wird, aber man doch das Gefühl hat, das sie wir ganz normale Menschen. Aber ich könnte es bestimmt nicht besser machen. Bei dem „Hüttenarrest“ musste ich lachen. Freue mich auf mehr.

  13. Zumal dein hörspiel ja in anlehnung an WoW steht. Da kann man alles einwenig kreativer auslegen.
    Da die WoW welt sowieso ständig umgewälzt wird glaube ich das nichteinmal blizz weiss wie man jede einzelheit richtig auf papier bringt.
    WoW ist eine fantasie welt daher solte jeder das nicht alles so eng sehen. Jeder darf darin seine eigenen gedanken ausleben.

    Glaub klein uther aka Greyson mag kein blut =)

  14. Einfach nur super. Ich finde die Sprecher richtig genial und die Atmosphäre kommt auch richtig gut rüber.
    Ich hoffe das die Fortsetzung nicht zu lange braucht 😀

  15. Steve komm schon, den Leuten waren die zwei Stimmen eben nicht orkisch genug, also lass ihnen ihre Meinung. Sicher haben alle ihr Bestes gegeben, aber manchmal haut eben was nicht so ganz hin und man kann beim nächsten Mal drauf achten und vielleicht etwas brummendere Typen nehmen oder die Soundfiles verfremden oder einfach demjenigen zurückschreiben „Geile Stimme, vielleicht kannst du noch etwas mehr Bass oder Aggro reinsetzen“. Möglichkeiten gibt es für dich da schon aus dieser Kritik etwas mitzunehmen, die durchaus konstruktiv war.

    Das Hörspiel an sich kam ja gut an und das ist die Hauptsache.

  16. ging weniger um die stimmen steve, mehr so um den tonfall bzw das acting, ok sowas ist schriftlich blöd zu beschreiben und vmtl auch nicht einfach umzusetzen, und angesichts dessen das es keine profi sprecher oder schauspieler sind sollte man vmtl auch nicht zuviel erwarten. insofern ist es schon irgendwie haarspalterei.

    hier mal nen video link wie ich das mit dem tonfall bzw. acting für nen angepissten orkkrieger an der stelle meine, bzw wie ich mir das vorstellen würde: http://www.youtube.com/watch?v=rwRXPSJL7E4

  17. Muss Copa recht geben. Wer sich mit der Warcraft Literatur etc. und den Orks an sich in Warcraft (seien es nun Reifequests oder dergleichen) auseinandersetzt wird auch schnell die recht „harte“ Schule kennenlernen. Das sind eben keine Menschen, da herrschen andere Gesetze und das ist auch gut so. Niemand will weichliche Menschen in grün („du bist ja schon wieder schmutzig! wasch dich!“) sondern echte Kerle („du bist ja schon wieder sauber! stirb!“).

  18. hehe ok, das war dann mehr für eingeweihte, obwohl gabs nicht mal bei den affenjungs sonen druiden der fellfresse hiess? *g

  19. Nett gesagt, aber was Du hier beschreibst, nennt man „konstruktive Kritik“ – also einer Form der Kritik, aus der ich als Schreiber und Produzent etwas mitnehmen kann. Und was soll ich daraus mitnehmen, wenn hier die Gastsprecher kritisiert werden, die selbst Teil der Community sind – und vor allem die Kritikpunkte: Soll ich denen dann sage, sie müssen mehr wie Orcs klingen? Wie klingt man mehr wie ein Orc? Evtl. haben sie einfach nicht die Stimmen dazu, um exakt Eurer Vorstellung eines Orcs zu entsprechen?

    Wie gesagt, ich finde das alles sehr subjektiv. Ein Orc klingt für jeden anders. Ich für meinen Teil war mit den Sprechern äußerst zufrieden.

  20. story gut
    stimme sehr gut
    Stevinhocoolnesfactor 1+++++++++*

    macht hunger auf mehr 🙂

    PS Kann mir mal Barlow gute nacht geschichten mal vorlesen er hat immer noch eine goldige erzählerstimme

  21. sehr gute sprecher, passende hintergrundgeräusche, tolle aufmachung, tolle Atmosphäre, 08/15 Story. Aber die wird sich wahrscheinlich noch ziemlich ändern.

  22. Interessant Copa. Ich denke, da interpretiert die Orcs jeder anders. Was Du beschreibst, erinnert mich eher an die alten Orcs, die die Blutlust in sich trugen. Aber darüber lässt sich sicherlich streiten.

  23. Ich find die Kritik nicht so schlimm. Das ist ja noch im Ramen. Wie sonst soll man sich verbessern. Ich würd lieber noch mehr davon höhren, weil duch in Watte gewickelten Lob verbessert man sich nicht, auch wen sichs besser anfühlt.

  24. Das mit den Orks, gerade bei der Mutter, hat mich auch gestört. Ganz ehrlich, Orks erziehen ihre Kinder eher so im Stil von „300“. Sie füttern sie nicht mit Milch, sondern mischen extra Blut bei, damit die abgehärteter und wilder werden. Und dann hat man da so die reinste besorgte Menschenpriesterin, die das Findelkind aufnimmt. ^^
    Ansonsten sehr atmosphärisches Hörspiel, mal sehen wohin es sich entwickelt. Finde es noch recht früh, darüber zu urteilen. Aber es wurden auf jeden Fall sehr geniale Sprecher ins Boot geholt.

  25. Einfach nur der Wahnsinn. Dieses Hörspiel ist wirklich richtig klasse. Ich hab schon schlechtere käuflich erwerbbare Hörspiele gesehen (bzw gehört), wo einfach keine Atmosphäre bei den Sprechern aufkam.
    Wenn die weiteren Folgen genauso super werden dann wird Allimania wohl sehr bald out sein 😉
    Unter den Community Hörspielen wird dieses dann mit Sicherheit alle Rekorde brechen.

  26. Nachdem du damals sagtest, dass ein neues Hörspiel unterwegs is, dachte ich nur, OMG, da werden die ganzen Allimania- Fanboys wieder nörgeln, aber um ganz ehrlich zu sein, mit dem Stück hast du dich mal wieder selbst übertroffen. V.a die „ernste“ Geschichte hat viel mehr Stil. Obwohl mir Allimania auch sehr gut gefällt muss ich doch glatt sagen, dass diese Story viel besser ist, wie die in Allimania. Ich sag nur eins Gänsehaut- Feeling! Hut ab!

    Grüße Theris

  27. Mit Allimania konnte ich nix anfangen, aber das neue Hörspiel scheint interessant zu werden.

    Dennoch würde ich gerne meine Meinung dazu äußern was mir nicht richtig gefallen hat. Ich komme z.b. nicht klar das die Orks Stimmen nach „Menschlichen“ stimmen klingen, wir wissen ja alle das Orks und Menschen eine andere Stimme haben, man merkt deutlich den Unterschied, deswegen kamm mir der 1. Teil von dem Hörspiel so vor als ob es sich um die Allianz gedreht hat, ich hatte nie das feeling das es wirklich Orks sind.

    Jedoch muss ich zugeben das ich Gänsehaut am anfang hatte wegen der Stimmen von den Sprechern =) Hast super Leute ausgewählt sowie deine Gast Sprecher.

    Bin gespannt auf den 2.Teil

  28. Kollege, ich habe langsam echt die Schnauze voll von Deinen Unverschämtheiten. Ich habe echt gedacht, dass Du es evtl. etwas ruhiger angehen lässt, nachdem Du Dich bei Zach und bei mir in der A20-Sache mit Deinen Kommentatoren bis auf die Knochen blamiert hast. Ich habe Dich extra gestern in der Sendung namentlich erwähnt, weil ich Dich und Dein Auftreten eine absolute Sechs finde.

    Ansonsten solltest Du Dich evtl. mal lieber mit Deiner eigenen Rechtschreibung auseinandersetzen, statt ständig mit irgendwelchen Beleidigungen um Dich zu werfen…

  29. Finde es auch recht gelungen,
    jedoch wäre mir ein anderer Erzähler lieber gewesen.
    Nicht, dass ich etwas gegen Barlow hätte (bei Allimania hat er immer einen super Job gemacht), es hätte einfach nur „erfrischender“ geklungen und gerade die Stimme des Erzählers trägt viel dazu bei, ein neues Universum von Hörspiel zu erschaffen, ohne bereits bekannte Stimmen zu hören, die man sofort mit Allimania verbindet.

  30. Hm ein wirkliches Urteil kann ich noch nicht fällen, es klingt alles sehr gut…aber ich bin mir noch nicht sicher was draus wird. Auf jedenfall weckt die Story Interesse. Noch eine! 🙂

  31. RICHTIG geiler Stoff! Bin echt gespannt wie es weiter geht. Auf jedenfall hat es sich gelohnt derart viel Arbeit da rein zu stecken und die Auswahl der Sprecher so kritisch zu gestalten. Großes Lob an dich, die Sprecher und deine Kids aus der Schule. Freu dich schonmal auf die Rufe: „WANN KOMMT GREYSON TALES, TEIL 20?!?!“ 😉

  32. Habs noch nicht ganz gehört, aber soll es son bisschen auf Warcraft Geschichte basieren?
    Wenn ja, ist schon ein Fehler aufgetaucht.
    Thrall hat seinen Namen erst von Blackmoore bekommen, also als er ein kleines Kind war.
    Seine Orceltern hätten ihn wohl nie „Sklave“ genannt^^.
    Ansonsten bisher mega gut von den Sprechern und Qualität her.

  33. wann kommt A20???

    Konnte es mir nicht verkneifen ;).
    Finde es sehr gut vertont und die Story ist einfach super! Leider gibt es stellen wo die Zischlaute übersteuern (ich hoffe du weisst was ich meine).

  34. Das sind halt Gastsprecher aus der Community. Ich verstehe nicht, warum man jetzt hier Haare spalten muss und krampfhaft irgendwas negatives suchen. Bei einem Community-Hörspiel, wo man ausschließlich Leute aus der eigenen Zielgruppe die Rollen sprechen lässt, bleibt sowas einfach nicht aus.

    Es haben hier alle Gastsprecher ihr Bestes gegeben und die Rollen nach ihrem eigenen Ermessen interpretiert – wenn Euch das teilweise nicht „orcisch“ genug ist, steht es Euch frei, für die nächste Folge selbst Sätze einzusprechen.

  35. steve n1 work hast damit scheinbar auch die allimania flamer davon überzeugt loszulassen geil gemacht =) die sprecher waren sehr gut gewählt haben ihre rolle gut gesprochen und die story fängt auch gut an ist ne menge draus zu machen hab da volles vertrauen in dich^^

  36. Ich finde das neue Hörspiel ganz gut, auch wenn ich Allimania lieber mag. Trotzdem eine tolle Arbeit und ich freu mich auf mehr^^

  37. Wunderschön gesprochen
    Mir gefällt das Genre sehr weiter so!
    Einziger Kritikpunkt: Barlow spricht manchmal etwas zu fröhlich z.B im Wald beim wegrennen.

  38. Ich wüsste nicht, dass Säuglinge (Menschen) mehr Haare haben sollten als Orks? Wie du sagtest: Kopf und Gesicht (wobei zweiteres eben wegfällt).

  39. Also schon rein von der Qualität her, sprich den sprechern, musikalische und Sounds, könnte genau so im Laden stehen. Kaufbare Hörbücher sind nicht besser. Die Qualität ist für ein eigentliches Amateur Projekt extrem gut.

    Die Geschichte ist auch gut gewählt und macht neugierig auf mehr. Die Dialoge waren übrigens auch richtig gut und nicht so sehr Klischeehaft oder vorhersehbar und das ist richtig schwer bei soetwas.

    Mit anderen Worten: Hut ab! Und „viel spaß“ mit dem neuen (berechtigten) Hype für das neue Hörspiel. 😀

  40. Hey Steve
    Ein wirklich gut gelungenes Hörspiel 🙂
    Allerdings muss ich schon sagen, dass es netter von dir gewesen wäre, wenn du mir bescheid gesagt hättest, dass ich nun doch nicht genommen wurde. Fass das bitte jetzt nicht falsch auf: Ich bin sogar froh, dass ich nicht genommen wurde, weil der Sprecher des Jungen wirklichen viel viel besser ist als ich, aber ich hätte es trotzdem gut gefunden, bescheid zu wissen, auch wenn ich es mir schon gedacht habe.
    Na ja, aber wie bereits gesagt, ein gutes Hörspiel und die Musik ist auch sehr schön. Ist das eine Eigenkomposition?

  41. Auch auf die Gefahr hin das ich mir da einige Fanboys oder Steve himself zum Feind mache; aber ganz alleine bist du da nicht. Viele Sprecher sind wirklich extrem gut, keine Frage, ich finde z.B. den Herrn der den Orkchief spricht extrem gut und herrvoragend besetzt für so eine Rolle.

    Ein paar andere Wirken irgendwie Zaghaft (die 2 Councilmember z.B.) und klingen nicht so wirklich Orkisch bzw. sind nicht so in ihrer Rolle drin.
    Es fehlt irgendwie der Biss und dieses Crazy Ass Warrior Getue wie z.B. bei den Klingonen in Star Trek.

  42. Heyho,
    ein richtig geiles Hörspiel finde ich!
    Es ist vll. zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, dass es ernster gehalten ist, aber trotzdem hast du, Steve, bzw. deine Klasse es geschafft, ein geiles Hörspiel auf die Beine zu stellen, und auch, eine neue Tür zu öffnen.
    Ich freue mich riesig auf neue Teile!
    Hut ab und weiter so!

  43. Fands gut, obwohl ich ernste Hoerspiele eigentlich nicht so mag.
    Fand den kleinen hint mit den Haaren und so aber ein bisschen too much war leicht durchschaubar :D. Ich find vor allem die Qualitaet sensationell vor allem die deiner Schueler was schauspielen angeht.
    Was ich mich jetzt noch frage ist ob du ihnen davor eine Stunde in WoW Lore gegeben hast ;).

  44. Wie heißt denn das Lied? Ich fande das total schön…

    Vorallem hat das so gut zum Hörspiel gepasst. Will unbedingt mehr hören!

  45. das mit den haaren war nen joke, vmtl. da menschen von affen abstammen und ein entsprechend haariges erbe haben (besonders die herren der schöpfung), orks sind hingegen in warcraft (und nen paar anderen spielen) bis auf kopf und gesichtsbehaarung so gut wie haarlos.

  46. Über die Story kann man ja noch nicht soviel sagen. Immerhin ist ja noch nichts passiert. Deine Hoffnung teile ich dennoch.

    Bin mal gespannt wie es weitergeht, auch wenn ich nicht so geflasht bin wie die meisten hier.

  47. Qualitative ist es wirklich top, genau so gut wie Allimania, nur da gabs halt die Insider-Witze nach denen man dann 20 Minuten unterm Tisch lag. Aber hey, du schaffst es auch ein enstes Hörspiel zu machen, und das als Community-Clown! =D

  48. Wirklich wunderbar gemacht, hab es nebenbei beim BC2 spielen gehört, nach 5 Minuten hab ich BC ausgemacht und nur gespannt in meinem Bett gesessen und gehört!

    Würde mir gefallen wenn am Anfang jedes GT-Teils ein Gedicht käm.
    Fänd ich schön.

    MfG

  49. Einige Stellen sind echt fehlbesetzt. Der Ork bei 11:50 klingt eher wie ein Untoter. Wenn irgendwann Untote oder Geister mitspielen würde ich den sofort nehmen 😀

    Der Rest ist cool. Mach weiter so! 🙂

  50. Naja, es ist vielleicht einfach eine der „schlechteren“ Übersetzungen. Es gibt immerhin Dutzende, ich habe selber eine hinter mir liegen. Finde die in meinem auch schöner, aber man versteht ja, was gemeint ist. 🙂

  51. Ein gutes Hoerspiel muss man sagen… reicht natuerlich nicht ganz an proffessionelle Hoerspiele ran aber kommt dem ganzen schon ganz nah ^^. Ich muss sagen das der Anfang den Barlow erzaehlt nicht ganz zu seiner Stimmer passt der Rest der Erzaehlerstucke passt dann allerdings wieder sehr gut.

    Hut ab Steve ein schones Stueck Audio haste da zusammengebracht

  52. Sau nice. Hab leider gestern Abend die Premiere nicht mehr hören können.
    Aber richtig klasse gemacht =)
    Weiter so
    Freue mich schon total auf den zweiten Teil.

  53. Dantes Göttliche Komödie, allerdings in einer vereinfachten Fassung. Muss man als Germanistikstudent fast kennen 😛

  54. Qualitative sehr gut, von der story her ernster als Allimania (kein besser als oder schlecht als flame, nur meine meinung), musste ein paar mal lachen, die Kinder Stimmen machen ne sehr gute Arbeit imho.

  55. Ich finde es sehr gelungen, schöne Story, schöne Effekte, gute Länge.
    Einzig einige Sprecher klingen noch etwas „unrund“.
    Bin möglicherweise mit dem Urteil alleine, aber ich denke, dass wird ohnehin mit ein bischen Training besser.

  56. Das müsste eigentlich aus „Die Göttliche Komödie“ von Dante Alighieri sein. Es gibt viele Übersetzungen davon. Das, was Barlow vorgetragen hat, ist eine davon 😉

    Berichtigt mich, falls ich mich irre!

    PS.: Zum Hörspiel an sich: Sehr sehr gut gelungen! Musste an einigen Stellen echt schmunzeln, freu mich auf mehr!

  57. Geiles Stück, muss ich sagen 🙂

    Und das Gedicht am Anfang dürfte der Erste Gesang vom Inferno bei Dante Aligheris Göttlicher Komödie sein 😉

  58. Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin echt gespannt wie es weitergeht.
    Mich juckt es ja doch in den Fingern vielleicht einige Sprachfiles einzusenden falls noch Gastsprecher gesucht werden 🙂

  59. Super Hörspiel, professionell gemacht und interessante Story. TOP!

    Hmm, ich frage mich was es mit den Haaren auf sich hat… ist es jetzt ein Mensch oder was ist der kleine in Wirklichkeit….?
    Freu mich auf die nächste Folge^^

  60. Hoffe, dass der zweite / dritte Teil etwas mehr Würze in die Story bringt. Vieles war ja schon da bzw. ist nicht soooo kreativ (das Kind mit besonderen Fähigkeiten, die warmherzige Mutter, der vom Konflikt betroffene Vater etc.). Erinnert mich ein wenig an Daily Soaps oder endlos viele Geschichten aus Lore-Foren usw.

    Ansonsten vom handwerklichen Sinn her ein sehr gut gemachtes Hörspiel.

  61. wirklich ein sehr guter erster teil, ich freu mich schon auf die nächsten. Ich find die perspektive auch gut, da es sich ja hier nicht um „spieler eines mmorpg“ geht sondern so rp mäßig.
    *steve einen blumenstrauß zu werf*

  62. WoW ich bin Sprachlos – Die 20 Minuten waren eher 5, da es so Hammer war und man einfach die Zeit vergessen hat. Qualitativ richtige gut und Story ist der Hammer – Wie ein richtiges was man kaufen könnte. Hoffe das nächste kommt bald.

    Grüße,
    Rippchen.

  63. Nice, ist geladen 😉
    Insgesamt ist das neue Hörspiel durchaus interessant und die Sprecher sind auch gut. Noch ist es etwas ungewohnt, aber ich freue mich trotzdem auf die weiteren Folgen.

    Ist das Gedicht, was Barlow am Anfang aufsagt, eigentlich selbst ausgedacht?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here