Tja, was soll man zu dem müden Kick groß sagen? Ein typisch deutsches Spiel? Ein Arbeitssieg? Standfußball? Fakt ist, dass auch aus dem überragenden Eröffnungsspiel absolut nichts mehr übrig geblieben ist. Um ehrlich zu sein, fand ich das heutige Spiel den schwächsten Auftritt der deutschen Mannschaft. Wobei man echt sagen muss, dass vor zwei Jahren bei der EM alles genauso lief und wir immerhin bis ins Finale vorstießen.
Man muss aber auch ehrlich sagen, dass Ghana heute eher daran interessiert war, dass Spiel langsam zu machen, bzw. die Deutschen nicht zum Spielen kommen zu lassen. Man merkt hier, dass die Trainer von Serbien und Ghana befreundet sind, denn Ghana versuchte mit einer ähnlichen Taktik zu spielen, wie die Serben am Freitag. Es ist halt schwer, wenn Du ständig gegen zwei „Abwehrketten“ anrennst – Ghana spielte mit einer Viererkette in der Abwehr und einer Fünferkette direkt davor. Man spekulierte auf Ballgewinne im Mittelfeld und die darauf folgenden schnellen Konter.
Aber trotz aller Destruktivität der Ghanaer, fiel vor allem dem deutschen Mittelfeld wenig ein. Bis auf sein Tor zum 1:0 hatte Özil wirklich einen rabenschwarzen Tag – ich habe ihn noch nie so unpräzise und mit so vielen Fehlpässen spielen sehen. Aber auch von Müller und Podoloski kam offensiv viel zu wenig. Schweini versuchte immer wieder, das Spiel ein wenig zu ordnen und sich einzubringen, allerdings verpufften seine Bemühungen oft durch Fehlpässe oder Ballverluste anderer Spieler in der Offensive. Wo ist eigentlich der moderne One-Touch-Fußball aus dem ersten Spiel hin? Heute wurde größtenteils in Einzelaktionen mit dem Ball gelaufen. Ich hatte auch das Gefühl, dass sich die Deutschen schlecht bewegt haben und daher oft die Anspielstationen fehlten.
Und unsere Abwehr war mal wieder alles andere als stabil: Mertesacker hat, wie schon in der gesamten Saison bei Werder viele Unsicherheiten in seinem Spiel – er wirkt sehr oft langsam und unbeweglich. Auch Boateng, von dem ich eigentlich viel halte, hat mich auf links nicht überzeugt. Einzig Lahm und Friedrich machten einen souveränen Eindruck.
Gegen England am Sonntag muss man sich nun zwei Dinge vor Augen halten: Erstens wird es ein sehr viel offeneres Spiel sein, d.h. die Deutschen werden besonders im Mittelfeld wieder mehr Platz haben, eben weil die Engländer auch auf Sieg spielen müssen und sich nicht hinten einmauern werden. Zweitens müssen wir nach den bisher gezeigten Leistungen der Engländer wirklich keine Angst haben. Viel mehr Sorgen macht mir ehrlich gesagt das Viertelfinale und der drohende Gegner Argentinien.
Aber bleiben wir erstmal beim Achtelfinale, denn England muss erstmal bezwungen werden. Und bei der „deutschen Wundertüte“ ist sowohl nach oben, als auch nach unten hin alles möglich. In diesem Sinne: ‚SCHLAND!
P.S: Wo sind eigentlich die Leute geblieben, die nach dem 0:4 gegen Deutschland davon sprachen, dass Australien das mit Abstand schwächste Team der Gruppe sei? Komisch, dass sie danach nicht mehr verloren haben…
Anzeige
Standen ja auch die ganze Zeit 4 Ghanaer um ihn rum. Cacau ist ja so ein überragender Spieler das man 4 Leute für ihn abstellt, passiert ja öfters bei den ganzen Weltstars….
Wie lächerlich bei Cacau sind die Mitspieler Schuld wenn er keine Bälle bekommt aber bei den andern Stürmern liegts an ihnen selbst. Und Cacau als einen der Besten wenn nicht sogar der Beste zu bezeichnen wie Wursti es tut zeigt sowas von deutlich wie wenig Ahnung manchen Leute von Fußball haben.
Cacau war einer der besten des Spieles. Man kann nicht einfach vorn stehen als Stürmer auch nicht als einzige Spitze wenn einfach überhaupt kein einziger Ball kommt da er im Mittelfeld schon verloren geht. Bei der Leistung die Klose bisher gebracht hat war Cacau im vergleich sehr viel besser. Ich hoffe mal das er Gegen England wieder aufläuft aber wird wohl leider wieder Klose sein.
Ach stimmt . Schande über mich 😀
Hat den nicht noch Lehmann?^^
Sorry stimmt völlig, Lahm und Friedrich(für mich besonders überraschend) waren auch gut
und mit ballacks hand gegen usa wenn ich bitten darf;)
Brasilien sogar gegen Nordkorea probleme gehabt? die haben fast das ganze spiel lang dominiert also fassel net son scheiss. die Brasilianer haben ja auch nur 3:1 gewonnen, also das nenn ich mal was gegen mauernde gegner 😉
Vielleicht als eine Art Trumpf? Anders kann ich mir das zurückhaltende Verhalten von Jogi mit dem Kießling leider nicht erklären.
Das schreit nach elfmeterklatsche für England 😀
Klose ist aber in der Lage, einen Kopfball reinzumachen…und das sind nunmal die Leute, die man braucht, um aus einer Ecke ein Tor zu machen
Nein du Horst^^
gegen Spanien im Finale verloren.
Bei der WM wurden wir 3ter
das gehört zum fußball dazu, das bringt doch viel mehr spannung und reiz in das spiel
Gegen Enlgand wird das am Sontnag sehr schwer, die Engöänder spielen zar noch nicht den fußball der Quali, aber sie steigern sich langsam.
Ich bin nur hin und her gerissen, seit ich fußball schaue, war ich immer für England, aber da ich in Deutschland lebe bin ich auch irgendwie für die Deutschen..
Auf jeden Fall wirds ein hamemr Spiel!
australien ist auch weiterhin die schwächste mannschaft. nur weil die gegner unter ihrem niveau spielen und die down under jungs mal eine gute partie machen sind sie nicht plötzlich insgesamt betrachtet besser 😉
ich finde cacau ist auch ein guter spieler, nur dass ich ihn vllt offensives mittelfeld spielen lassen würde…
na ja ich hab zwar eig keine ahnung aber das ist trotzdem meine meinung 😀
Wie meinte ich noch vor der WM ? „England – Deutschland: Ein Trau-Achtelfinale“
Vor allem hoff ich, dass dieser Rooney mal sein Maul gestopft bekommt.
Sein Satz „Ja, ich will Deutschland aus dem Turnier kicken“ nervt mich immernoch.
Für das Tor von Özil verzeih ich ihm sogar das er bei Bremen spielt:D
Der Schiri war nicht ok, sondern gut.
Als sich bei Deutschland und Ghana herumgesprochen hatte das Australien 2:0 gegen Serbien führt wars nurnoch Standfußball von beiden Mannschaften. Ist aber klar und absolut zu erwarten.
Zur bisherigen WM kann man sagen das auch vermeintlich schlechte Länder mit passender Taktik und Motivation zum „Favoritenschreck“ wurden. Das die Spiele dabei eher weniger ansehnlich waren wird nach der WM niemanden mehr interessieren.
Zu dem P.S, es ist ganz einfach, es wird immer alles sofort gehyped was einmal gut spielt und was schlecht spielt ist ja sowieso schon raus, ich fande die Leistung von Deutschland in den letzten beiden Spielen echt grottig und trozdem wird alles schön geredet(Tom Bartels meinte ja auch der Torwart von Ghana ist total schlecht und unsicher, dabei hat der eig. alles richtig gemacht, aber alles was die Deutschen gemacht haben, hatte laut ihm irgendeinen tieferen Sinn).
Deutschland hat auch viel zu viele Fehler gemacht, wenn die so gegen England spielen, ist es schon vorbei, denn die nutzen die Chancen, die sie kriegen besser als Ghana.
Würd er dort stehen, wäre es vom Spielaufbau her eine total falsche Stellung des Torhüters gewesen, also bitte.
Den Torwart trifft bei dem Tor überhaupt keine Schuld.
ein stürmer ist auf seine bediener angewiesen, und da kam mal so gut wie nichts.
kein wunder das er defensiver ging und versuchte die bälle zu holen.
Habs Spiel auf Sky gesehen und am ende wurde Schweinsteiger nochmal stark hervorgehoben was er alles so geleistet hat… unter dieser ansicht fand ich lächerlich das der herr netzer(als ich mal auf ard geschaltet hab) meite das Özil ja der beste spieler aufn Platz gewesen wäre und kein anderer an ihn rangekommen wäre…..
Genauso lächerlich das Özil zum Man of the Match ernannt wurde! Das ist genauso wie Messi und Randaldo die können beschissen spielen wie sie wollen sinds trotzdem immer -.-
ein glück? ich war gerade froh das der eig. bankdrücker auf dem spielfeld keinen schaden mehr anrichten kann…
und die andere alternative namens gomez macht mir auch eher angst; da bin ich froh das wir cacau haben, den ich eig. ziemlich stark finde 😉
Das einzige was ich als wirklich Positiv aus dem Spiel mitnehme, ist die tadellose Schiri-Leistung.
2 gelbe Karten, die man durchaus geben kann und auch nicht mit zweierlei Maß gemessen…
Nach den Horrorgeschichten über den „Skandal-Schiri“ eine echt angenehme Überraschung.
Ich hab ja schon befürchtet, dass mal wieder nicht alle 22 Mann bis zum Schluss auf dem Feld stehen.
Aber so wie gestern stell ich mir das vor.
Bitte an diesem Herren ein Beispiel nehmen!
Ich empfand dieses Spiel auch nicht als müden Kick. Es war ein intensiv geführtes Fußballspiel, mit einer technisch sehr starken Mannschaft aus Ghana. Als destruktiv empfand ich die Spielweise auch nicht, denn sie waren nach vorne immer gefährlich. Hinzu kommt dann das Mertesacker ein extremer Unsicherheitsfaktor war. Das unsere Nationalmannschaft nicht in Rückstand geraten ist war schon manchmal erstaunlich, bzw. dem guten Stellungsspiel anderer zu verdanken die für Mertesacker einspringen mußten. Gegen England sollte man solche Aussetzer vermeiden, denn Rooney wird solche Geschenke wohl annehmen.
Schweinstiger und Friedrich waren für mich die zwei auffälligsten Spieler. Wobei Arne Friedrich mich schon überrascht. Wie souverän er Innenverteidiger spielt war in der Form nicht unbedingt zu erwarten.
Wenn man sich jetzt aber mal die anderen Mannschaften anschaut, dann spielen die auch nicht viel besser als Deutschland, eher aus demselben Niveau oder sogar darunter. Einzig Argentinien sticht da etwas hervor. Aber England als Achtelfinalgegner hat schon was. Auf so ein Spiel kann man sich als Fußballfan doch nur freuen. Da wird richtig „Feuer“ in der Hütte sein. Bin mal gespannt wie sich unsere jungen Spieler gegen Spieler wie Gerrard,Lampard oder Terry behaupten werden.
Nachtrag : Gefunden bei 6 VOR 9 auf Bildblog.de 😉
Da muss ich dir etwas widersprechen:
Neuer, Lahm und vorallem Friedrich waren für mich die Spieler des Abends (zusammen mit Schweini natürlich).
Friedrich hat in „seinem“ Bereich eigentlich jeden Zweikampf gewonnen und das obwohl er nicht gerade auf Hilfe von mertesacker hoffen konnte
Wir waren 2002 auch eine Problemnation…nur im Gegensatz zu den „Wunderkickern“ von England, Spanien, Portugal, Argentinien, Italien und Frankreich haben wir uns 2002 mit diesem „problemgekicke“ ins Finale gespielt 😉
Ein interessanter Bericht zu dem Thema :
http://www.sportal.de/sportal/generated/kommentare/2010/06/21/17017600000.html
Ich hoffe gegen England legt sich das wieder, aber ich denke schon das in den Köpfen der Mannschaft vorging, wir können nicht in der Vorrunde ausscheiden mit Mannschaften wie Australien, Ganah und Serbien in der gruppe (klar sind die gut, ich war letzte WM auch bei Australien-Brasilien in der Allianz Arena -da waren übrigens alle Deutschen für Australien^^- und die haben auch nur 0:2 verloren und gut mitgespielt und hatten auch chacen), aber es sind halt was Fussball angeht Mannschaften wo man sagt naja die stehen bei keinem groß auf der Liste selbst als Gruppenzweiter groß noch Akzente in Tunier zu setzten, vielleicht 8tel Finale gegen gleichstarken gegner aber dann …
Ansonsten hast du alles gesagt die Fehlpässe waren einfach heftig und haben ein besseres Spiel mit mehr Chacen schon oft im Ansatz verhindert.
gott ey die wm ist allgemein atm schlecht aber das team ist jung musst hier nicht alles schlecht machen auch wenn es (ich weiß es und schätze es) dein blog ist…
Ich frage mich‘ was an dem Spiel – ausser dem Ergebnis – positiv zu bewerten ist.
Für mich war das eine Katastrophe. Offensiv war Deutschland in etwa so gefährlich wie Italien und die Abwehr hatte Ähnlichkeit mit einem Schweizer Käse. Ghana war eben auch nicht gut. Die standen taktisch ordentlich aber waren offensiv schlecht. Andere Teams hauen bei den Chancen auch 2-3 rein.
Vor der WM habe ich gesagt, dass Deutschland nicht viel gebacken bekommt…dazu stehe ich nach wie vor. Ich tippe auf ein 3-0 am Sonntag für England.
Der Mannschaft fehlt ein guter Sturm und vor allem ein paar mehr erfahrene Spieler…nächste WM könnte es wirklich ganz gut werden. Diese WM ist mE wenig zu holen (auch wenn ich mich freue, sollte ich irren).
Meiner Meinung nach ein schwaches Spiel der deutschen.
Klar sie haben gewonnen, aber die Frage ist wie?!
Ich selbst habe vor der WM gesagt, dass Deutschland im Viertelfinale rausfliegt undzwar gegen Argentinien. Das hat nichts mit Pessimismus oder ähnliches zu tun sondern handelt es sich hierbei einfach um eine Einschätzung. Wir haben zwar 2006 gegen Argentinien gewonnen, aber das war eine andere Mannschaft. Für die Argentinier sind wir zu unerfahren und vor allem dann, wenn wir 0:1 hintenliegen werden.
Gegen England hingegen sehe ich eigentlich kein Problem. Ihre Spielweise liegt und das wird unser entscheidener Vorteil sein.
seh ich wie defqon. es war ein aufgeregtes spiel, das uns überleben ließ weil ghana im sturm so traurig schwach war. mir persönlich geht diese art „kombinationsfussball“ voll auf die nüsse, kein offensiver der auch nur mal hauchzart den kopf an den ball bringt. ich will klose wieder, der passt besser in unser spiel.
ach und jogi, bitte üb mal standards. es ist nur noch traurig.
zur WM an sich find ich den blogbeitrag ganz gut: http://www.sportal.de/sportal/generated/kommentare/2010/06/21/17017600000.html
pfff argen haben wir 2006 aus der wm befördert,
hehe..wenn deutschland am sonntag gewinnt, nehm ich dich beim wort…;)
Schön zu sehen, dass noch jemand so denkt. Es ist ja schön zu sehn, dass die Jungs anscheinend harmonieren, aber es fehlt uns eindeutig eine richtige Führunspersönlichkeit. Einer, der die Jungs auch mal anbrüllt wenn sie Scheiße bauen.
Hätte ein Kahn gestern im Tor gestanden, er hätte sich halb heiser schreien können.
Bin ich übrigens der einzige, der Lahm und Schweini gestern als spielerisch gleichwertig gesehen hat? Natürlich anders verteilt, aber alles in allem hat auch der Lahm ein TOP-Spiel abgeliefert. Ohne ihn hätten wir 2 Tore kassiert.
Nene. Deutschland mauert sich ins Elfmeterschiessen gegen england und kommt dann grinsend weiter 😀
Ich bleibe dabei, Australien musste im Spiel auf Kewell verzichten und Cahill wurde noch vom Platz gestellt, ergo waren sie extrem geschwächt. Nur weil wir jetzt ein Spiel gewonnen haben, ohne dabei Dominanz auszustrahlen, wird Deutschland nicht wieder zu Turnierfavorit, oder sehe ich da etwas großartig falsch?
Wie dem auch sei, für mich war die Nominierung von Cacau ein Fehler und dieses 4-5-1 oder 4-2-3-1 oder wie man es auch nennen mag haut mich nicht gerade vom Hocker. Cacau war sehr fleißig, aber eben oft so defensiv, dass wir gar keine anspielbare Spitze hatten, Podolski ist kein linker Mittelfeldspieler (ich bin jedes zweite WE im Müngersdorfer, glaubt mir einfach).
Aber egal, sehr gut war Schweinsteiger der das Spiel wirklich durch seine bemühte Vorstellung am Laufen gehalten hat. Der Rest des Mittelfeldes war prinzipiell nicht mal schlecht, es gab viele gute Ideen, jedoch zu ungenau alles vorgetragen. Ich denke mal gegen England wird wieder ein besseres Spiel, auch weil die Medien nicht wieder künstlich so einen Boateng machen (Boateng = ein x-mal aufgewärmtes Thema zu aktuellem Anlass, ohne Bezug zum Sport nochmal vorsetzen).
wollt gerade sagen 😀
Da gibbet ja dann keine Traumtore. Wenn der keeper jedesmal dort steht wo der ball hingeht muss er ihn nedmal fangen da reichts wenn er den arsch hinhält 😛
btt: schlechtes spiel… hab zwar nur die zweite hälfte gesehen weil ich da gerade von der arbeit kam. wie die deutschen die ghana-leuts laufen haben lassen. ständig sind die vorn deutschen tor rumgegurkt.
Auf jedenfall geht es so nciht weiter. Ich verstehe jogi Löw aber auch nicht. würde er mal mit 2 Stürmern anfangen, könnte man auch viel mehr über die stark besetzten Flügel versuchen.
Wieso hört man nicht mehr von Stafan Kießling? Erfolgreichster deutscher Torshütze der abgelaufenen Spielzeit bisher ohne Einsatz. sowhl Cacau als auch podolski und Müller sind keine Kopfballtalente. Warum nicht mal Kießling von Anfang an bringen?
Naja jetzt gehts gegen England. Auch die haben bisher nicht wirklich überzeugt. Dabei muss man aber bedenken, dass jetzt erst die eigentliche WM los geht. In der Vorrunde möchte keiner verlieren und steht sehr defensiv, jetzt gilt es nur noch zu gewinnen. Ich denke die Engländer werden ab jetzt auch stärker auftreten.
So viel wollt ich garnicht schreiben^^
Sehe ich genauso !
Effenberg war unser letzter großer Spielmacher. Wenn der aufm Platz geschrien hat, sind 10 Spieler gehüpft. So muss das sein.
Michael Ballack hat, gerade durch so Aktionen wie die Backpfeife von Podolski viel an Respekt eingebüßt. Des weiteren versteckt er sich in großen Spielen einfach zu oft.
Man stelle sich die Reaktion von Stefan Effenberg oder Oliver Kahn vor, wenn die beiden von einem Mitspieler aufm Platz eine gewischt bekommen hätten…..
Also die deutsche Mannschaft mit den Rumpel-Fussballern aus Italien gleichzusetzen, grenzt schon an geistiger Umnachtung….
Was manche Leute fürn Dünnpfiff labern. Hätte der Torwart nen halben Meter weiter rechts gestanden, wäre der Ball eben links eingeschlagen. Die Spieler schauen schon wo so ein Torwart steht.
Und selbst wenn er besser gestanden hätte, Defqon, zeig mir bitte mal einen Tormann der so einen Ball „mit einer Hand“ fängt.
Fand ich auch das es kein müder Kick war Ghana’s abwehr hat es uns nicht leicht gemacht.Wobei wir höher als 1:0 gewinnen hätten können aber Sieg ist Sieg ^^ Sonntag England da fliegen dann die nächsten 😛
Ach wir knallen England 3:2 weg und fertig!
Ghana hat doch fast nur verteidigt in der 2. HZ und auf Konter gelauert.
Wird gegen England ein viel offensiveres Spiel ich hoffe mit 2 Spitzen.
Was auf jedenfall klar ist : Die Abwehr muss besser werden, gegen Ghana konnte man sich solche Patzer scheinbar erlauben, die Argentienier/Spanier oder Brasilianer nutzen solche Gelegenheiten aber beinhart aus.
Selbst wenn England gegen Deutschland einen wirklich guten Tag erwischt, so müssen sie hoffen, dass Deutschland einen schlechten erwischt. Beide Teams sind Individuell etwa gleichstark besetzt, doch mit anderen Schwerpunkten. Im offensiven Mittelfeld sind die Deutschen ganz klar überlegen, aber England ist im defensiven Mittelfeld besser besetzt. Zwar ist Schweinsteiger nah an einem Gerrard oder Lampard dran, doch wenn ich die Leistung von Khedira gegen Ghana sehe, ist für mich ganz klar welches Team da besser besetzt ist. Rooney ist zwar ein Weltklasse Stürmer, doch sein Selbstvertrauen ist zur Zeit genauso groß wie das von Gomez. Wenn Rooney nicht zu Beginn trifft, wird er weniger gefährlich.
Lange Rede kurzer Sinn. Wer die bessere Tagesform erwischt kommt weiter. Da Deutschland im Gegensatz zu England eine Turniermannschaft ist, rechne ich unserem Team leicht höhere Chancen aus. Wenn wir Weltmeister werden sollten, dann könnte es dieses Jahr niemand auf Glück schieben, denn wer England und Argentinien besiegt, hätte es definitiv verdient. Aber mal schauen ob wir überhaupt so weit kommen.
Zu dem Spiel will ich gar nicht gross was sagen. Wichtig ist, dass gewonnen wurde. Was mir eher Sorgen bereitet, ist dass wir uns im Gegensatz zu England nicht wirklich steigern konnten. Deutschland lebt ja groesstenteils davon, dass sie im Verlauf eines Turniers immer besser ins Spiel kommt.
Ich hoffe einfach nur, dass sie zumindest intern zusammen waechst und die doch groesstenteils jungen bzw. international unerfahrenen Spieler etwas konstanter spielen.
Ach ja, gegen England kommen wir nach einem 1:1 eh wieder durch Elfmeterschiessen weiter – Gerrard verschiesst leider.
Spruch des Tages gestern im Ersten / Waldis WM Club:
Mertesacker sollte man durch Gomez ersetzen – bei ihm könnte man sicher sein, dass er weiß wie man Tore verhindert
göttlich
Bin jetzt auch nicht so der Fußball-Experte (…wer ist das schon…) aber sehe das eigentlich ähnlich.
Klar, man wünscht sich immer ein Schützenfest und so, und ein mickriges Tor (auch wenn es noch so genial ist) ist auf 90 Minuten dann halt etwas wenig, aber wer sagt, dass das Spiel nicht spannend oder ein „müder kick“ war, hat wahrscheinlich ein anderes gesehen.
In meinen Augen wurde da wenigstens Fußball gespielt, was man von vielen anderen Partien bisher nicht behaupten konnte.
Ghana hat sich halt über weite Strecken einfach nicht lumpen lassen. Taktisch war das erste Sahne und und noch dazu haben die es geschafft gut zu verteidigen und dabei trotzdem nicht die Offensive vernachlässigt. Genau das vermisste man doch bei so vielen Teams in den letzten Wochen.
Dass Ghana dann halt auch ein paar erstklassige Torchancen herausspielt gehört dazu. Die alle auf einen „katastrophalen“ Mertesacker zu schieben ist lächerlich. Man hat eben mal gute und mal schlechte Tage aber da wir ja über Fußball und nicht über Tennis reden, gibt es ja zum Glück auch noch 10 andere auf dem Platz die das wieder ausgleichen können.
Jeder der schonmal eine Art von Mannschaftssport betrieben hat, weiß, dass nicht immer nur die effektiv erbrachte Leistung zählt! Jeder Spieler hat seine ganz eigenen Qualitäten die wichtig für die Mannschaft sein können.
Und wenn ein Poldi eben nicht gleich jeden Ballkontakt in ein Tor verwandelt oder ein Mertesacker bei manch einem Angriff eine schlechte Figur abgibt, heißt das noch lange nicht dass sie nicht trotzdem ihren Teil beitragen können.
Und obwohl jeder von uns alles besser weiß, sitzen doch nur die wenigsten vor dem Spiel in der Kabine oder haben eine Ahnung was im Mannschaftslager so vor sich geht…
Das gilt übrigens auch für Spezialisten à la Günter Netzer, Paul Breitner, Bela Rethy und wie sie nicht alle heißen, nur weil die etwas feststellen ist es noch lange nicht in Stein gemeißelt!
als jemand, den die WM nur anal-periphär tangiert, muss ich sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass die Deutschen ausscheiden. Nicht weil ich was gegen Fußball hab (jedem das seine) aber das Hup- und Vuvuzelakonzert vor meinem Fenster wäre mir dann sicher erspart geblieben.
Schland ist eine eingetragene Wortmarke der Raab TV-Produktion GmbH:
http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/305508865/DE
Seien sie vorsichtig, was sie schreiben, Herr Krömer 🙂
Da spricht der Chef…abgesehen davon, dass Englands Abschlüsse genauso schlecht sind wie Ghanas und eig. noch schlechter als unsere, würd ich gern von dir wissen was du machst, falls wir Sonntag doch gewinnen:Y
Selten so nen Bullshit gelesen…Mit unseren Leistungen gegen Australien und auch gegen Serbien zu 10, haben wir mit die besten Spiele der WM bisher geliefert. Heute gegen einen absolut destruktiven Gegner Ghana, der etwa so spielte wie Griechenland 2004 – zugegebener Maßen mit mehr technischen Möglichkeiten in der Offensive.
Aus meiner Sicht muss uns nichts Angst machen, außer die Abwehr. Die gesamte Offensivmachinerie läuft einwandfrei – sofern der Gegner eben mitspielt. Was passiert, wenn sich der Gegner zumauert, haben wir bei der WM oft genug gesehen…da hats dann halt sogar Argentinien, England, Brasilien, Holland und Spanien schwer…kurzum: Alle die was können 😉
Das 1:0 sollte nicht zu schlechtgeredet werden…
Italien hat gegen mauernde Neuseeländer nur ein 1:1 geschafft…Spanien gegen mauernde Schweizer 0:1 verloren…Holland gegen mauernde Japaner nur 1:0 gewonnen…Argentinien gegen mauernde Nigerianer nur 1:0 gewonnen…Brasilien sogar gegen Nordkorea Probleme gehabt…England mit nem 0:0 gegen mauernde Algerier…
Es ist einfach Fakt, dass es 100x leichter ist zu verteidigen, als anzugreifen…Wenn man dann mit 2 Viererketten hinten drinsteht – und selbst die offensive noch die letzten Löcher stopft, ist es halt schwer…
Mir hat der Abend gefallen…Steigerung noch machbar und gegen England werden wir sehen, wie gut wir draufsind…
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, immer wenn ich deine Einträge zu Spielen lese kann ich dir da zu 99% Recht geben.
Ich mag es nicht wenn man alles so hochjubelt obwohl es nicht im entferntesten ein perfektes Spiel war.
Also Steve, top 😉
Ich schreib anfach mal hier. Wurde Deutschland in der EM nicht 3ter?
public plastic püppchen gucken hat ja nix damit zu tun, ob man das spiel objektiv beurteilen kann.. stadionatmosphäre haste bei einem livespiel und sonst gar nicht…
full konsens…
War ein Alptraumspiel. Die deutsche Manschaft hat eher schlecht als recht gespielt (was natürlich auch mit der Verteidigung zusammenhing) und die deutsche Verteidigung war katastrophal. So gut wie jede Torchance seitens Ghana wurde durch einen gravierenden Fehler der Abwehr verursacht und es grenzt schon fast an ein Wunder das Deutschland 1:0 gewonnen hat.
Ich weiß ja nicht aber wenn Cacau alleine vorm Tor steht und 4 Ghanaer um ihn rum dann kann auch er nix. Die Abwehr der Ghanaer war echt Bärenstark alleine schon durch die Menge an Spielern die hinten dicht gemacht haben.
Kahn sollte neuner mal wieder den Wunderzettel zustecken
Glaube beim 0:4 haben sich die Spieler in einen „rausch“ gespielt und plötzlich war alles so leicht und die freude dabei das ding einzulochen.Da ging es noch nicht ums weiter kommen sondern „schaun wir mal“ glaube das auch der erwartungsdruck noch nicht so hoch war wie jetzt.Beim 2. Spiel merkte man wie verkrampft alle waren und heute war kein schönes spiel und viele male dachte ich „oh man wo geht dend er ball hin da hinten steht noch einer !“
Und ständig die Konter musste mir jedes mal die augen zuhalten ,habs jedes mal schon klingeln sehen.
Einen Mann sollte man auch hervorheben Steve, Neuner …ohne den hättes heuet anders ausgehen können.Super torhütter kann noch ganz großer werden.
Ich denke das ist halt ne sehr junge Manschaft, die sind halt noch nicht so gefestigt.
Und da saß die Niederlage gegen Serbien halt noch tief. Fand auch das die Deutschen in allen Zweikämpfen sehr vorisichtig waren. Moral darf man bei Fußball halt nicht ausser acht lassen, vor allem nicht bei einer WM.
Du warst sicher auch einer derjenigen die gesagt haben das Deutschland gegen Ghana definitiv rausfliegt und sollte Deutschland am Sonntag doch gewinnen, dann wirst du bestimmt sagen: Na aber beim nächsten Spiel sind sie definitiv dann draußen, solange bis es irgendwann mal klappt.
Ich denke am Sonntag ist alles offen, das war bei beiden Mannschaften gestern nicht das Gelbe vom Ei. Ich bin aufjedenfall sehr gespannt.
Man muss Cacau aber zugute halten, dass er wenigstens mitgelaufen ist und ab und an auch mal freigelaufen hat. Das konnte man vom Großteil der Deutschen heute so gar nicht sagen. Das war ein einziges Standspiel was die da abgeliefert haben.
Größte Probleme sehe ich aber definitv in der Abwehr. Gerade wenn Mertesacker nicht über sein Tief in den Griff bekommt, könnte das die Lücke in unserer Abwehr werden, die England braucht um durchzuschlüpfen.
SCHADE ENGLAND ALLES IS VORBEI!
ne im ernst habt mal mehr vertrauen in die deutsche 11.
in den KO runden drehen die ab!
die deutschen sind ab jetzt im tunier angekommen!Ganz deutschland feiert wieder.
Lauter leute schwingen die deutsche Fahnen und zeigen den stolz auf ihre nation!
ich liebe es.
Müder Kick iss noch sehr schmeichelnd für diese Vorstellung der deutschen Elf.
Heute hatten wir schlicht Glück. Erinnert mich iwie an die Italiener 2006^^
Es war Standfußball, keine Bewegung ohne Ball.
Ein Stürmer der keine Pässe bekommt, ja wat soll er da vorne reisen?
Die Verteidigung heute war unter aller Sau.
Respekt wie clever Ghana gespielt hat und zu, Glück hatte Lahm und Cobei 2-3 Situationen den Fuß zur richtigen Zeit am Ball, sonst wäre das Ding heute anders gelaufen.
Ich hoffe inständig auf einen ICC +25% Buff am Sonntag für die Deutsche Elf, sonst ist Endstation.
Vor allem weil Özil vorher kurz schaut wo der Torhüter steht und eben weil er nich einen halben Meter weiter Rechts steht macht Özil das Traumtor weil er ihn genau dahin schiessen will.
Die Analyse trifft meine Meinung recht gut. Man hatte teilweise wirklich das Gefühl die Spieler wollten gar nicht laufen – von den unglaublich vielen Fehlpässen mal abgesehen. Was mir auch vollkommen schleierhaft ist: warum hat man nicht mehr mit Fernschüssen gearbeitet. Der Torwart konnte doch kaum einen Ball festhalten.
So ein miserables Stellungsspiel in der Abwehr kann man sich gegen offensivstärkere Teams auf jeden Fall nicht leisten. Linke Seite bleibt weiter vakant: Boateng hat sich eigentlich auch disqualifiziert mit der Leistung, Achtelfinale also wohl mit Janssen (?) – der hatte nach der Einwechslung wenigstens Biss gezeigt. Badstuber wurde durch die Nichtberücksichtigung für heute praktisch als nicht mehr einsetzbar markiert. Lahm nach links ist kaum möglich, dafür ist Mertesacker zu anfällig.
Schweinsteiger hat mir heute wirklich leid getan – dem konnte man in den Bildern teilweise die Verzweiflung über die abstrusen Pässe seiner Mittelfeldkollegen ansehen. Umso schlimmer, weil man bei den wenigen gelungenen Kombinationen die Ghanaer sehr schnell überspielen konnte.
Sehr seltsam fand ich die Leistung von Özil; er sah für mich von Anfang an so müde aus, als wäre er grad von nem Marathon zurück gekommen. Am Ende konnte er ja auch kaum noch laufen – da stimmte irgendwas überhaupt nicht mit ihm.
Fazit ist wohl, wenn es vorne nicht läuft, dann hinten noch viel weniger. Ohne ein frühes Tor (erste 20, max. 30 Minuten) gegen England und anschließend auch Argentinien wird es wohl sehr, sehr schwer. Wenn die Parallellen zur EM 2008 nicht so offensichtlich wären (gut gegen Polen, so lala gegen Kroation verloren und schließlich das 1:0 gegen die Österreicher (war ja auch kaum auszuhalten und durch ne Einzelaktion entschieden)), dürfte man das nächste Spiel fast gar nicht erst anschauen. Die ersten 15 Minuten gegen England werden wohl zeigen, wo die Reise hin geht. Die Karten werden jetzt zumindest komplett neu gemischt und noch ist alles möglich.
Cacau war einer der besten wenn nicht der beste
In der KO-Phase startet das Turnier neu. Dann wird man sehen, welche Mannschaft wirklich Weltmeister werden kann.
Absolut, bei der Welle die um ihn von der deutschen Presse in den letzten Tagen veranstaltet worden ist, dürfen sie mal schön Abbitte bei ihm leisten. Bis auf das falsche Abseits von Podolski ist mir kein Fehler bei ihm aufgefallen und er war auch ansonsten unauffällig und souverän. So muss ein Schiri sein.
England vs. Germany is not a war – it is much more serious!
😉
Ich fand das Spiel wundershcön anzusehen. Endlich nicht ständig gepfeife und unterbrechungen. Die Leistungen selber hätten besser seien können. Aber dank eines unglaublichen Lahm haben wir es geschaft!
so leute haste aber überall, typisches stammtisch gesabbel halt.
Da bin ich ja erleichtert, dass nicht nur ich mich über eine grottige Vorstellung von Özil aufgeregt habe.
Aber nicht nur er sondern quasi die gesamte Mannschaft, eigentlich nur Schweinsteiger ausgenommen, war hochgradig nervös. Die Fehlpassquote war unter aller Sau. Erst ab dem 2:0 der Australier hat man wieder öfters das Gefühl gehabt, ja das sieht wie Fussball aus.
Insgesamt habe ich das Gefühl, es fehlt an gestandenen Mannsbildern wie früher Matthäus oder eine Effenberg. Bevor mir jetzt einer damit kommt, ja der Ballack fehlt halt doch, ich sprach von Mannsbildern!
Einfach einer der die Jungs mal wachrüttelt und anschreit. Wenn Kahn noch spielen würde glaube ich, er hätte heute mal wieder den einen oder anderen geschüttelt^^
Wenn ich schon höre, der Mannschaftspsychologe sitzt mit auf der Bank kriege ich die Krätze! Ich glaube das geheimnisvolle Mannschaftsritual im Kreis besteht aus gegenseitigem Eierkraulen. Man sollte den Leuten statt sie immer zu streicheln auch einfach mal sagen, dass sie schlicht scheiße gespielt haben und Punkt.
Zitat: Eier, wir brauchen Eier
England vs. Deutschland – Was kann man sich besseres wünschen? Ich freu mich schon auf den Sonntag und den anstehenden Fußballklassiker! 😀
und medi du hast ja mal wenig Ahnung xD wann hat sich deutschland durch die WM geschlichen ? nen das Spiel mal
Hoffe am Sonntag gibt es ein schönes Spiel, die schönen Spiele sind ja meistens die zwischen 2 starken Mannschaften. Gegen „schwache“ Gegner, kann man meistens nicht schön aufspielen, da sie alles dicht machen.
Gegen Australien Hat Deutschland auch echt super gespielt aber jetz isses komplett anders geworden und die deutsche elf steigen auh immer mehr in die „problemteam“-liga ab wie die vielen anderen großen fußballländer zur zeit.
müder kick ??? oO da war nix müde… zich Chancen und sau spannend xD
SCHLAAAAAAAAAAND
Is leichter so, wenn sie dann rausfliegen können sie immer sagen: „Ich hab doch gesagt die fliegen in/im (hier die runde eintragen)“ .
Genau „so“ kennt man die Deutschen irgendwie, eher das Eröffnungsspiel war überraschend positiv.
Lustig wie jetzt wieder alle Fachleute ankommen und sagen das Deutschland gegen England rausfliegt. Das sind genau die Leute, die gesagt haben, dass Deutschland in der Vorrunge ausscheidet und die am Sonntag Abend sagen werden, dass Deutschland im Viertelfinale rausfliegt.
Steht der Torwart dort und streckt die arme dort hin und fällt in dem Moment das Tor um oder ein Meteor aufn Platz, wäre es kein Tor gewesen.
Hättest du, wärst du, blablabla….du kannst doch bei JEDEM Tor das auf der Welt geschossen wird sagen „Aber hätte der Torwart da gestanden und hätte er den Finger da und den da gehabt, dann wäre der Ball net ins Tor.
Einen müden Kick fand ich das nicht, ich hab das als intensives Spiel empfunden. Die herangehensweise der Deutschen fand ich gut, kontrolliert und geduldig. Nur das Stellungsspiel der Abwehr fand ich bedenklich. Positiv überrascht bin ich bei der WM von Friedrich, wenn man seine Leistungen sieht muss man sich fragen warum er in der Nationalelf nicht schon viel länger Innenverteidigung spielt. Ich finde ihn da deutlich sträker als auf rechts.
Schweini fand ich auch gut, Özil bis aufs Tor eher schwach. Ich hoffe Schweini wird zum Englandspiel wieder fit, grad siehts ja nach ner größeren Zerrung aus.,
ich hab mich damals gewundert warum Australien so hoch verloren hat es war halt das einzinste wirkliche gute spiel der deutschen, und wen die so weiter
spielen wie heute sind sie gegen England raus. aber im ganze zu letzen wm die ich geschaut habe 2002 hat sich der fußball sehr verändert. alle spielen ziemlicher einheims prei.
es gibt kaum schöne spanende spiele ich zum teil habe schwer zu kämpfen nicht einzuschlafen.
und zum andren hoffe ich das Deutschland ne klatsche bekommt das se aus ihrem schlummer Schlaf raus kommen, die deutschen sind so wie die Italanos die sich in jeder wm durch schleichen und selten wirklich gute spiele zeigen.
ich hatte ja Hoffnung da wir ein mal eine Mannschaft haben die auch mal spielerisch überzeugen so wie im auftag spiel aber es wie immer das selbe man ruht sich auf den erfolg aus und denkt sich das wirt schon reichen anders kann ich mir die immer schlechter werde Mannschaft nicht erklären
Ich kann dir da nicht wirklich zustimmen. Es war zwar nicht das locker leichte Spiel, wie gegen Australien, aber du sagst ja selbst, dass Ghana genau das verhindern wollte.
Dass ich es anders wahrnehme liegt vielleicht auch daran, dass das Public Viewing, dass ich besucht habe, schon fast Stadionatmosphäre hatte.
Hachja, wie ich Steves Fußballberichte liebe. Da spricht ein erfahrener Mann 🙂
Fands ehrlich gesagt toll das Cacau nix, aber wirklich garnix, auf die Reihe bekam. Obwohl doch soviele der Meinung sind das Cacau ein soo toller Spieler ist. Aber außer Ballverlusten und Fehlpässen hab ich von dem nicht viel gesehn.
Und dein Blog Eintrag triffts recht gut, Özil muss halt auch das Tor machen wenn er frei auf den Torwart zu läuft.
Glückwunsch an die Deutschen, trotzdem ist am Sonntag Schluss. Ich weiß ja nicht, ob jemand das England-Spiel heute gesehen hat, aber jedem dürfte aufgefallen sein, dass England diesmal einen A**** in der Hose hatte und wie Männer gespielt haben. Es waren sogar Ansätze einer Leistung zu sehen, die denen in der Qualifikation geleisteten Spielen nahe kam. Sollten sie sich noch weiter steigern, dann sehe ich noch schwärzer für die Deutschen als ich es ohnehin jetzt schon tue. Eine derartige Abschlussschwäche wie Ghana dürfen sie nämlich dann nicht mehr erwarten.
Zu Australien: Australien war im ersten Spiel wirklich desolat. Die „Abwehr“ die die Australier besaßen, durfte sich nun beim besten Willen nicht „Abwehr“ schimpfen. „Vier-Männer-die-planlos-in-der-Gegend-rumstanden-und-aus-ihren-Fehlern-nicht-gelernt-haben“ trifft es da deutlich besser. Deutschland hat gegen die serbische Abwehr um Vidic und gegen gut stehende Ghanaer nicht ansatzweise die Pässe spielen, wie man so gegen total orientierungslose Australier hatte spielen können.
PS: Muss dem ARD-Kommentator widersprechen. Özils Tor war alles andere als ein Traumtor! Steht der Keeper einen halben Meter weiter rechts und streckt die Arme mal richtig aus, dann fängt er den Ball mit einer Hand.
habs halt schon vor der wm gesagt, mit der mannschaft ist alles drin vom frühen aus bis finale
ich hatte eigentlich auch mit nem deutlicheren sieg gegen ghana gerechnet, aber man konnte schon ganz gut sehen, dass da bei einigen die nerven leicht blank lagen, aber das gute ist, dass die jetzt schon mal so eine drucksituation gemeistert haben…also ‚SCHLAAAAAAAAAND 😛
achso nochwas:
ein glück ist klose wieder zurück am sonntag ^^
cacau als einzige spitze eher schlecht fand ich, dadurch dass er die bälle ausm mittelfeld holt haben wir im grunde ohne sturm gespielt
Also keine AHnung, ich fand die erste Halbzeit so katastrohpal aber in der zweiten gingen die deutschen doch ganz gut ab… wie ich finde. Klar, das Tor war jetzt nicht DER Brüller, aber doch in Ordnung^^
ka, fands im gesamten gut^^
also für mich war das spiel sehr spannend und kein „müder kick“.
Man konnte gut mitfiebern und es gab gute angriffe, auch wenn viele chancen durch abwehrfehler passiert sind, aber sowas gehört dazu und ich finde ein paar fehler peppen ein spiel doch auf aufgrund des plötzlichen situationswechsels
so kennt man die deutschen iwie nicht 😀
von spiel zu spiel schwächer geworden 🙁
stimme dir zu 95% zu, nur fand ich schweinsteiger heute den mit abstand besten mann
mertesacker war leider eine einzige katastrophe 🙁
Als positives kann man aufjedenfall mal rausziehn, dass der Schiri einigermaßen ok war.