TEILEN

Bei aller Entrüstung und allem Gejammer der Engländer jetzt nach dem Spiel, muss man eines vorweg ganz deutlich sagen: Deutschland war heute klar die bessere Mannschaft und das ohne „wenn und aber“. Man dominierte fast 40 Minuten der ersten Halbzeit und spielte die Engländer mit tollen Kombinationen schwindelig. Hätte man alle Chancen konsequent genutzt, hätte man zu diesem Zeitpunkt auch locker 4:0 führen können. Absolut unverständlich ist mir aber das, was dann passierte. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit brach in der deutschen Hintermannschaft das totale Chaos aus: Mertesacker präsentierte sich genau so schwerfällig und unbeweglich, wie in der vorangegangenen Spielen. Unser Torwart Neuer flog durch den Straftraum, wie eine „Vogelscheuche auf Crack“ und griff schön am Ball vorbei. Beim 2:2, welches eigentlich gefallen ist, stand er viel zu weit vor seinem Kasten und sah ebenfalls äußerst unglücklich aus. Am Ende der ersten Halbzeit musste man festhalten, dass man in 5 Minuten fast die gesamte gute Leistung der ersten Halbzeit verspielt hätte. Ansonsten bleibt anzumerken, dass für mich Miro Klose mit seinem Einsatz und seinem unbedingten Willen der beste Mann auf den Platz war: 1:0 selbst erkämpft und das 2:0 mit einem schönen Lupfer auf den rechten Flügel mit vorbereitet. Negativ hervorheben möchte ich nach dieser ersten Halbzeit Mesut Özil, der eine ähnliche Leistung wie gegen Ghana zeigte – Standfußball, Fehlpässe, kaum Einsatz. Das gute Kombinationsspiel im deutschen Mittelfeld war größtenteils Schweinsteiger und Müller zu verdanken.

In der zweiten Halbzeit wurde Özil stärker und Müller wuchs, ähnlich wie im Spiel gegen Australien, über sich hinaus. Defensiv gefiel mir Friedrich am Besten, auch wenn er am Rande einer gelb-roten Karte wandelte. Die deutschen Konter in der zweiten Halbzeit waren überragend vorgetragen. Der lange Pass zum 4:1 auf den Flügel zu Özil, kam übrigens wieder von Klose. England hatte in der zweiten Halbzeit nur eine richtige Torchance durch Gerrard, die Neuer äußerst stark neben das Tor lenkte. Deutschland war in allen Belangen überlegen, und ich persönlich finde es ziemlich  armselig, dass die englischen Fans jetzt alles auf das nicht gegebene Tor schieben. Selbst im britischen Fernsehen sprachen die englischen Ex-Spieler von einer schwachen englischen Mannschaft und unterstrichen, dass heute eigentlich nur Deutschland gespielt hat.

Für die deutsche Mannschaft geht es nun am Samstag um 16 Uhr in Kapstadt wahrscheinlich gegen Argentinien im Viertelfinale weiter. Sollte die deutsche Mannschaft eine ähnliche Leistung zeigen, wie heute gegen England, müssen uns die Argentinier erst mal schlagen. Natürlich ist Argentinien Favorit in diesem Spiel, aber wir haben ab jetzt nichts mehr zu verlieren. Mit dem Erreichen des Viertelfinals hat man sein Ziel erstmal erreicht, dazu hat man auch noch die „verhassten“ Engländer ausgeschaltet und würde bei einer Niederlage nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Also, denken wir von Spiel zu Spiel und nehmen jeden Sieg freudig mit.

Ich gehe ja ehrlich gesagt davon aus, dass im Halbfinale Spanien warten würde und im Finale Holland, denen ich einen Sieg gegen die bisher durchschnittlichen Brasilianer im Viertelfinale durchaus zutraue.


Anzeige

127 KOMMENTARE

  1. Ich muss ja zugeben, dass mich das ganze Fußball Zeug bis vor kurzem kalt gelassen hat. Aber nachdem ich gestern das mit den Three Lions gelesen hatte, und wie die deutschen angeblich „terrified“ sind, freut es mich jetzt schon, dass unsere Mannschaft die Engländer doch so abgezogen hat.

  2. Eeeehmmm naja. Ich denke mal, dass eine Fußballweisheit immer treffend ist.

    „Wenn der Torhüter rauskommt muss er den Ball haben.“

    Ergo wenn er ihn nicht hat, ist das resultierende sein Fehler. Und die guten Paraden hat er erst gezeigt, als es schon 4:1 stand. Trotzdem war seine Leistung gut. Außer beim 2:1 hat er kaum Fehler gemacht und wirkte meist souverän. Das einzige was ich halt schlimm finde, ist das Getue während seinen Abstößen. Der Schiri musste Neuer in der ersten Halbzeit!!! wegen Zeitspiel ermahnen. Wenn er da gelb bekommen hätte, wäre in der Schlussphase kein Zeitspiel von ihm möglich gewesen, denn sonst fliegt er vom Platz. Das ist wohl die fehlende Erfahrung.

  3. „Steven Gerrard (England): „Die Deutschen waren die bessere Mannschaft. Sie haben hochverdient gewonnen. Wir waren individuell nicht gut genug. Das nicht gegebene Tor ist keine Entschuldigung. Ich stelle mich nicht hier hin, um zu sagen, wir hätten nur verloren, weil der Schiedsrichter das Tor nicht gegeben hat.“

    mal davon abgesehen, dass er einer meiner lieblingsspieler ist scheint er auch noch ein fairer sportsmann 😉

  4. Ich verstehe nicht wie man Podolski immer so runter machen kann, dass er nicht trifft auf Entfernung ist jawohl einfach nur Quatsch. Der Mann hat bei Bayern richtig Fußball-Spielen gelernt und hat das auch gezeigt. Auf Schweinsteiger hackt nie einer rum und dazu muss ich mal sagen:
    Schweinsteiger macht ne super Arbeit hinten, ABER
    sobal das Spiel in die offensive geht spielt der den Ball, meisten auch ganz gut, aber warum macht er das?
    Wenn Schweinsteiger mit seiner Technik einfach mal 10-15m laufen würde, würden sich sooo viele Räume auftuen, und dann könnte er noch einen 5 mal besseren Pass spielen, als wenn er den direkt ohne laufen spielt. Das hat man z.B. beim 3:1 (glaube ich, dass es das tor war) gesehen. Kaum bewegt sich Schweinsteiger mal aus einer zentralen Position gehen überall die Räume auf und die Leute werden frei und zack Tor.

    /sign an Steve, endlich mal einer der was richtig erkennt.
    Özil ist einfach viel zu nervös, das merkt man dem total an, viele Ballverstopper etc.
    Klose ist einfach nur ein geiler Fußballer, der Typ rennt und will es und setzt sich durch, würden mal alle so spielen…
    Und in einem Punkt muss ich dir wiedersprechen:
    Ich glaube dass Brasilien noch ne Schüppe drauflegen kann, wenn sie unter Druck spielen 😉 Warten wirs ab

  5. erzähl keine scheiße, niemand weiß was passiert wäre wenn die das tor hätten gezählt bekommen

    das england in der zweiten halben nurnoch scheiße gemacht hat lag auch daran

  6. Jops das kleine erdmänchen kommt hoffentlich gegen Argentinien auf den platz.
    Langsam sollte es auch der Löw kapiert haben das Gomez nix bringt.

  7. Holland muss morgen erst noch an der Slowakei vorbei. Für mich persönlich sind sie die Favoriten dieser WM, da alle anderen Top-Mannschaften sehr durchwachsene Leistungen zeigen (ja, auch Deutschland, auch wenn man heute verdient gewonnen hat). Morgen werde ich jedenfalls mit meinem orangen Trikot in der Schule sitzen und danach noch versuchen, etwas von der zweiten Halbzeit zu sehen 🙂

  8. ja die Herren Millionäre, ein Grund warum unserer Junges Gemüse noch biss hat, die haben bestenfalls eine halbe Mille.. Bargeld, da will man noch mehr.

  9. bester mann war Müller meiner meinung nach, und kein miro klose, klar Klose hat einen astreinen tag erwischt aber müller war heute meiner meinung nach einfach überragend 🙂

  10. Also wenn ich dem Wort des deutschen Kommentators glauben soll, dann hatte Friedrich Glück, dass er nach 65 min noch auf dem Platz stand. Nach der gelben Karte noch 2-3 weitere auch nicht all zu leichte Fouls zu begehen, ist den meisten Schiedsrichtern eine Gelb-Rote wert….

  11. Warum er Gomez immer einwechselt?
    is doch klar, Löw will auch seinen Spaß haben und wollte heute den Engländern nochmal was zum Lachen bieten

  12. ist echt schlimm… da hat wieder son nazi ne alte oma verhaun…
    schlimm diese deutschen… die sollte man alle wegsperren…

    öhm… da maulen 1 oder 2 rum und deswegen machen das alle?
    selten so einen bescheuerten kommentar gelesen….

  13. Ich habe eine deutsche Mannschaft gesehen, die sich hinten rein gestellt hat und auf Konter wartete.
    Eine Mannschaft, die dann versuchen muss, einen Rückstand auf zu holen, da der Ausgleich nicht gegeben wurde, die muss Lücken aufmachen.
    Deutschland kontert nun und macht dann noch 2 Buden. In meinen Augen ein sehr glücklicher Sieg, der definitiv 2 Tore zu hoch ausfiel.
    Was passiert wär, wenn der Ausgleich gefallen wär, das kann niemand sagen. Ich zweifel aber daran, dass die deutsche Mannschaft dann noch 2 Tore gemacht hätte ohne sich selbst noch das ein oder andere zu fangen…
    Aber jedem das seine. Ich, als Engländer, sah das Spiel natürlich auch mit anderen Augen. Lattenknaller von Lampard und Defoe (1. Halbzeit, in meinen Augen gleiche Höhe und kein Abseits)… da kann man nicht sagen, dass England mal keine großen Chancen hatte….

  14. Alle, die sich die darüber beschweren, dass sich die Engländer zu sehr über das nicht gegebene Tor beschweren sollten mal daran denken, wie so mancher Deutscher reagiert hat auf so eine geld-rote Karte in einem früheren Spiel.
    Aber alles in allem haben die Deutschen heute trotzdem verdient gewonnen. Und immerhin werden die Spiele jetzt doch deutlich spannender als in der Gruppenphase.

  15. Marin is auch n Lappen. Die besten der Mannschaft spielen in der Startelf, die Anderen sind ganz gut (außer Gomez, der is scheisse^^) aber eben irgenwie auchnet so toll.

  16. HOLLAND! HAHAHAHA! Was für ein Träumer muss man sein um zu denken das Holland Brasilien rauswirfst. Würde mich wundern, wenn Holland überhaupt das Halbfinale erreicht. Holland ist genau so ein Favorit wie England… total überschätzt…

  17. Wir haben das gleiche Spiel gesehen, oder?
    Außer dem absolut katastrophalen Aussetzter der Unparteiischen mit dem einen Tor da, war der Schiri super…naja, vllt. hätte er Friedrich vom platz stellen KÖNNEN (Gelb-Rot) allerdings waren das ganz normale Zweikämpfe und zwei wirklich faire Mannschaften

  18. Ehm, naja. Was macht man wohl, wenn man gegen ein gutes Team (England ist eigendlich nicht schlecht) 4 zu 1 führt? Richtig! Man wechselt ein paar Spieler ein und riskiert nichts mehr. Genau das richtige wurde auch gemacht.

  19. Na wo sind die Leute, die am Mittwoch alle geschrieben haben, dass Deutschland heute rausfliegt ? Ja wo sind sie denn ?

    Ach da sind sie und schreiben, dass Deutschland gegen Argentinien am Samstag rausfliegt.

  20. es is peinlich „first“ zu schreien… das man auf Stevinhos Blog net weiß ob man first ist oder net macht das ganze halt NOCH peinlicher ^^

  21. Beim 2:(2) dachte ich mir nur: Leute ihr müsst mindestens mit 2 Punkten in Führung siegen damit keiner später rum jammern kann und zum Glück kam es so. Wenn es bei dem 2:1 geblieben wäre, wäre das ein Sieg mit fadem Beigeschmack gewesen!

  22. Erm, wie kommst du denn darauf, dass Deutschland im Viertelfinale auf Spanien treffen sollte? Spekulation hin oder her, auf Spanien können wir frühestens im Finale treffen, sprich im Halbfinale stünde lediglich Uruguay oder Ghana zur Debatte.

  23. „Ihr habt zwar 3 Löwen aber unsere Adler kriegen Sie nicht“ 😀 – Daran musste ich nach dem Ergebnis zumindest denken.
    Gomez ist glaub ich Löw´s running Gang für die WM

  24. wie gross das geschrei wohl gewesen wäre (namentlich vom verfasser dieses blogs), wenn den deutschen ein solches tor nicht gegeben worden wäre und sie anschliessend dann hinten hätten aufmachen müssen und die konter kassiert hätten. vielleicht hätte deutschland auch bei einem 2:2 später noch gewonnen, aber jeder der auch nur ein bisschen ahnung von fussball hat, wird verstehen, welch grosse auswirkung von so einem tor ausgehen kann.

    auch bei argentinien vs. mexiko stand leider der schiri mit dem zu unrecht gegebenen 1:0 wiedermal im mittelpunkt.. mexiko war zu beginn klar das bessere team und verlor nach dem offside tor total den faden. unglaublich wieviel die ref’s an dieser wm schon „verpfiffen“ haben und spiele direkt oder indirekt mitentschieden haben. wird euch deutschen in der euphorie natürlich am allerwertesten vorbei gehen.

  25. Ich muss sagen langsam nervt mich das gomez gelaber.
    Ich mag ihn auch nicht, und ich finde das 30 mio für ihn übertrieben sind.
    Aber gomez ist kein schlechter spieler.
    Er ist einfach kein spieler den man einwechselt und der dann tore macht,
    Bei Bayern hat er auch nur dann getroffen wenn er von anfang an gespielt hat…

  26. Nettes aber treffendes Zitat eines englischen Fans zur taktischen Einstellung der deutschen Manschaft:

    So Mr Loew has done his homework while we’re all too busy practising penalties for nothing.[Quelle: suns]

  27. Also ein prima Spiel unserer Mannschaft, klar war das 2:2 ein Tor, aber von den Engländern reitet auch kaum einer darauf herum, mehr ein paar bekiffte deutsche Dauerverschwörungstheoretiker.

    Ich mach mir aber im Moment, beim gucken von Arg:Mex so meine Gedanken.
    Erst dachte ich mir oh Scheiße am Samstag ist Endstation.
    Wenn man aber mal genau hinschaut waren es doch mehr tolle Einzelleistungen und Mexiko durchaus nicht chancenlos.
    Knackpunkt dürfte wohl sein, sich nicht genauso nur auf Messi zu konzentrieren. Argentinien hat genug andere Einzelspieler die dann in die Bresche springen können.

    Also Mertesacker austauschen, die Frage ist nur durch wen^^
    Maximal einen Wadlbeißer auf Messi ansetzen.
    Und das wichtigste: ballern was das Zeug hält, der Torwart ist ein Fliegenfänger.

  28. Anstatt Gomez einzuwechseln hätte man auch einfach Klose runternehmen können und mit 10 Mann weiterspielen. Hat etwa den selben Effekt, verwirrt nur weniger. Man kann ja schlecht in Sekundenbruchteilen erkennen, ob es Sinn macht einen freien Spieler anzuspielen, oder ob es Gomez ist ^^

  29. Verstehe auch nicht was der an Boateng sieht … nur weil Holger mal nen schlechten Tag hatte … der hat die Posi bei Bayern bis in CL Finale gespielt so schlecht kann er nicht sein …

  30. manchmal frage ich mich ob die leute das gleiche spiel gesehen haben wie ich? sorry aber das geschriebene ist absoluter bulshit…. genau kann ich sagen wenn es 2:2 gestanden hätte das deutschland am ende 10:2 gewonnen hätte…. und poldis tor war kein glück sondern wie netzer es schon sagte…..der torwart lässt jeden rein den man auf ihn draufzimmert und in den letzten 15 minuten hätte deutschland auch wie italien oder spanien oder sonst eine süamerikanisch/südeuropäische manschaft den sterbenden schwan spielen können und die zeit runterlaufen lassen können…haben sie aber nicht sonder mit gepflegtem passspiel die zeit runter gespielt…so geht es nämlich auch…langsam wird es mühsam mit leuten über fussball zu diskutieren die von diesem keine ahnung haben

  31. ähm der fehler war das wenn er rausgeht den ball haben muss oder wenigstens dann immer noch zwischen tor und ball ist und wenn das nich so ist dann ist das ein ganz klarer fehler von seiten des torwarts natürlich hat der abwehr spieler auch gepennt aber des entschuldigt das katastrophale heraus gehen von neuer nicht

  32. er springt bei dem 1:2 einfach voll vorbei, eindeutiger torwartfehler
    auch beim „2:2“ sieht er nicht gut aus und bei dem freistoß auch nicht
    also bester mann auf keinen fall, hast du vlt eine schalkebrille auf?^^
    ansonsten ist er ein gut mitspielender torwart und immer anspielbar

    lahm fand ich heute schwächer als sonst,
    friedrich sehr gut
    schweinsteiger sehr gut
    müller sehr gut

    muss sagen manche spielen das hier ein weing runter von wegen bis auf die letzten 5 minuten der ersten halbzeit haben wir die gegner an die wand gespielt, in der 2. halbzeit haben die engländer das spiel gemacht, wir haben sie natürlich GUT auskontert, aber wacklig fand ich es trotzdem

  33. “ Für die deutsche Mannschaft geht es nun am Samstag um 16 Uhr in Kapstadt wahrscheinlich gegen Argentinien im Viertelfinale weiter. Sollte die deutsche Mannschaft eine ähnliche Leistung zeigen, wie heute gegen England, müssen uns die Argentinier erst mal schlagen. Natürlich ist Argentinien Favorit in diesem Spiel, aber wir haben ab jetzt nichts mehr zu verlieren. Mit dem Erreichen des Viertelfinals hat man sein Ziel erstmal erreicht, dazu hat man auch noch die “verhassten” Engländer ausgeschaltet und würde bei einer Niederlage nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Also, denken wir von Spiel zu Spiel und nehmen jeden Sieg freudig mit.

    Ich gehe ja ehrlich gesagt davon aus, dass im Halbfinale Spanien warten würde und im Finale Holland, denen ich einen Sieg gegen die bisher durchschnittlichen Brasilianer im Viertelfinale durchaus zutraue. “

    Spekulier mal nicht soviel rum 🙂

  34. hmmm also ich weiß nicht wo du nichtgegebene Karten gesehn hast, für mich gab es da kaum fouls. Nur am Anfang hat er mal eins nich gegeben (für uns) dafür haben die engländer n tor net gekriegt.

  35. falsch tor ist wenn der Schiedsrichter ein tor pfeift hier hat er dies nicht gemacht und jetzt vorzubeugen das alle sagen ja schon du hast dich keine ahnung ich weiß das der Ball hinter der linie war

  36. Als Gomez eingewechselt wurde musst ich auch erstmal lachen…
    Hab so gehoft das er jetzt irgendwie ma was zeigt und vielleicht sogar n Tor macht, nicht für Deutschland, eher mal für sich selbst… naja… wunschdenken 😉

  37. egal sieg ist sieg auch wenn es fragwürde szenen gab
    Deutschland ist weiter und MEX oder ARG warten wobei ich mir lieber MEX als gegner wünsche
    ich hoffe auf ein gutes spiel egal wer kommt

  38. hatte zugegeben unfreiwillige komik an sich, aber als trainer hast du auch immer irgendwie die aufgabe dich vor die mannschaft zu stellen, auch wenn du selbst denkst das nen behinderten fussball team besser gespielt hätte als die herren millionäre.

  39. Wann isser das nicht ? heut hat ers sogar geschafft sich selbst auszudribbeln (Gegner sowie Mitspieler ca 1.5-2 Meter von ihm entfernt.
    Zum Glück kam von hinten jemand der den „verloren gegangenen Ball“ dann mitgenommen hat.
    Ich hatte ander stelle nur lachflash und meinte dann nur so von wegen wenn der auch noch trifft müssen die sich doppelt schämen die armen Briten.

  40. ganz im ernst… Ich finde man müsste nach dem spiel Neuer als besten Mann loben! Das Gegentor würde ich nichtmal ihm zuschreiben. Er muss ja raus kommen meine Frage an der Stelle ist eher wo denn der zugeteilte gegenspieler aus den deutschen Abwehrreihen war.
    Hätte Neuer nicht 2-3 mal glänzend parriert, hätte die Welt ganz anders Ausgesehen. Den einzigen Fehler den ich bei neuer gesehen habe war, als Lampard den Freistoß an die Latte gesetzt hat, aus dem allerdings auch kein Gegentor resultierte.

  41. Wenn man sich die Kommentare bei the Guardian so durchliest, sind die, die das Wembley Tor als entscheidend ansehen, eher in Unterzahl.
    Und von The Sun kann man eh nichts anderes erwarten.

  42. edit zu meinem kommentar. die leistung des schiris war malwieder eine katastrophe, ich möchte nicht wissen wie es ohne fehlentscheidungen ausgesehen hätte. diverse rote karten, nicht gegebene tore etc etc

  43. „was hoping Germany would score a fifth when I saw the England supporters dressed as RAF airmen. Embarrassing supporters, embarrassing players, but nothing will change. We have the learning capabilities and self-awareness of David Brent.“

  44. Nen Gomez bauen:
    a) Für nen fertigen Topspieler in der 75. Minute eingewechselt werden.
    b) Über den Ball stolpern.
    c) Einfach nur Mist spielen.

    reicht das ?^^

  45. Ja war ein sehr schönes Fußballspiel.
    Aber wenn wirklich das 2:2 gegebn wird und in der 2 Halbzeit der Lattenkracher in der Drangphase der Engländer einschlägt, läuft das Spiel anders.
    Natürlich war Deutschland die ersten 40 Minuten klar die bessere Manschaft, aber leider auch dumm genug in 5 Minuten das Heft aus der Hand zu geben.
    Bleibt anzumerken dass mit viel Glück aber auch einem sehr gutem Spiel Deutschland letztendlich verdient weiter ist.

  46. Also ich finde es absolut genial, wie Gomez den Ball zurückgelegt hat. Weiß garnicht, was ihr habt. xD

    Warum nicht Kießling statt Gomez gewechselt wurde, ka. Wie soll Kießling mal richtig reinkommen, wenn seine Einsätze auf 10 Minuten am Ende beschränkt sind. Und selbst in dieser kurzen Zeit, fand ich ihn präsenter als Gomez. Und wenn Cacau wahrscheinlich auch im Viertelfinale fehlt, braucht man noch einen guten Stürmer auf der Bank.

  47. also wir teutonen waren heute echt besser aber wenn das 2:2 gegen worden wäre dann wärs ein richtig offenes match mit engländern die oberwasser haben gewesen.

    p.s. das war nicht die rache für wembley 66, das war nur eine anzahlung weil nichts einen 4.en stern ersetzen kann

  48. Hatt wer ne Ahnug ob es das Bild von Neuer auch in einer größeren Auflösung gibt?^^ .Ansonsten klar verdienter Sieg, auch wenns nach dem 2:2 nochmal eng gewurden wäre.

  49. ein spiel fürs erinnerungsbuch…aber ich muss sagen das die englishen fans sehr nüchtern und selbstkritisch/realistisch auf ihre niederlage reagieren… die kommentare zu den pressenachrichten in ihrem land lassen auf eine weit bessere selbsteinschätzung schließen als ihre medien von dem team haben…

    http://www.guardian.co.uk/football/blog/2010/jun/27/england-germany-world-cup-2010

    „England were totally outclassed. No great surprise to me and to most neutral observers. „What happened to the team that won the qualifiers?“ – The opposition had taken a step up – you were in the Finals. It gets harder. „What happened to the players we know from week in week out in England“ – Easy to play well when you’re surrounded by the pick of world football. Unfortunately your players were surrounded by 10 other Englishmen today. That’s how internationals work. World class players? You haven’t got anyone to hold a candle to Oezil, and we saw that today.
    England Germany’s rivals? I said it the other night. Look at the record in winning major competitions. In your dreams.“

    „England struggled in beating Slovenia 1-0. What the hell did everyone expect against a nation that is actually decent at football?? Time to face reality – England is simply not as good as England likes to think they are.“

    „It was shocking how easily Ozil pulled away from Barry on the fourth German goal – for me, it told the whole story of the game. The Germans were more skillful, more intelligent, more athletic. But still, the phantom goal ruined the spectacle for me. At 2-2, the Germans probably still would have won – they were that much better – but it would have been interesting to see how they would have coped psychologically.“

    „And there’s no point dwelling on ‚the goal that wasn’t‘, because Germany likely would have gone on to win anyway.“

    „THAT! incident was a blessing in disguise for the English, now you have something to moan and blame about, but the bitter truth is that England is not very good at playing football“

    nach 60 komentaren keiner die auch nur an einem sieg deutschlands gezweifelt haben, im gegenteil die eine rundherumerneuerung der englishen mannschaft nach deutschem prinzip fordern…in diesem sinne…schland

  50. Ich finde, das der Sieg über England wichtig für uns war, der hat uns Kraft und Mut zum weitermachen gegeben. Argentinien wird sehr knackig, hoffe das wir das schaffen.
    Der Ball war ganz eindeutig drinne beim zweiten inoffiziellen Tor gegen Deutschland, aber das wäre dann wohl die Rache für die Urbegegnung.

  51. fand die deutschen nicht soooo dominierend… okay am anfang waren sie gut haben echt super gespielt und verdient 2:0 geführt aber dann die letzte viertelstunde war aus deutscher sicht grausam. ich denke mit 2:2 zur halbzeit wäre das spiel komplett anders verlaufen auch weil england nichtmehr auf ein tor spielen musste sondern deutschland auch hätte kommen lassen können… wie dem auch sei deutschland hat nicht unverdient gewonnen wenn auch beim nicht gegebenen tor und poldis treffer wie ich finde mit viel dusel… ich persönlich denke aber wenn argentinien jetzt gewinnt (was sie wohl werden) und gegen deutschland gut spielen ist der traum dann aber auch zu ende

  52. Das 2:2 nicht zugeben war ein Skandal, auch wenn unsere Jungs davon profitiert haben. Es war überraschenderweise eines der fairsten Spiele zwischen den beiden Mannschaften seit Ewigkeiten.

    „Verhasst“, lieber Steve, hat so einen unrunden Beigeschmack wie das Niveau von Bild und der britischen Äquivalenz. Nehme an war einer deiner kleinen literarischen Ellenbogen. 🙂

    Thema Gomez….wenn man bei 4:1 auf Ergebnis halten geht, beginnt die Verteidigung vor dem Tor des Gegners. Leider verhindert es auch weitere eigene Treffer.
    Er hatte seine beste Zeit in Stuttgart und hätte dort bleiben sollen, ihm ergeht es in München genauso wie Podolski oder Frings. Auch wenn der FCB gute Gehälter zahlen kann, ist dort auch höhere Leistung gefragt. 30Mio Fehleinkauf und hat leistungsbezogen nichts in der Nationalelf zu suchen.

  53. 2006 war Argentinien auch überzeugend und wir haben es geschafft.

    Das Potenzial ist da, sie müssen es nur richtig einsetzen.

    Ausserdem glaube ich, das Maradonnas( wird der so geschrieben?) Arroganz, noch ein großes problem für die Argentinier sein wird.
    Wer zu siegessicher ist, macht gerne mal dumme Fehler.
    Wäre bei dieser WM nicht das erste mal.

  54. Das ist Murphys Law: Solange die halbe Welt (Deutschland und Ghana nicht mitgezählt :D) ganz, ganz fest daran glaubt, dass wir gegen Argentinien verlieren, gewinnen wir auch.

  55. Schlimm wie die Engländer auf Youtube direkt wieder mit dem “nazi“ gejammer anfangen.
    Das sind echt richtig schlechte verlierer.

    Naja Typisch Inselaffen (nicht rassistisch gemeint)
    Erst die schuld bei den anderen suchen (Schiedrichter,Trainer,Gegner) dann mit der alten Weltkriegs leier anfangen und sich verbal so verhalten wie Nazis es tuen würden und zu guter letzt solange Ausreden suchen bis die WM vorbei ist.

    Und sowas nennt sich “Mutterland“ des Fußballs??

  56. wie üblich: du erkennst die möchtegern experts immer daran, dass sie exakt und 100%ig das ergebnis ungespielter matches kennen -.-

  57. Jep, Gomez mal WIEDER mit einer sehr schwachen Leistung. Löw soll ihn endlich aus der DFB11 rauswerfen. Der bekommt einfach nichts zustande.

  58. Für mich ist Deutschland favorit gegen Argentinien. 1. Ich bin Patriot und 2. Sind wir in den bisherigen Spielen einfach echt gut gefahren wenns drauf ankam (außer gg ghana). Argentinien seh ich dieses jahr nur als absolutes Mittelmaß an. Dort geht alles eh nur über Messi und wenn wir den ausschalten spielt Argentinien auch nicht mehr ihren „Wunderfußball“

  59. Vo 4 Jahren war es Argentinien, vor 2 Jahren war es Portugal, wo man uns prophezeite „da ist Ende“
    Ich denke, du wirst die Ausgänge der genannten Spiele kennen.

  60. am anfang der zweiten halbzeit haben die engländer soviel druck gemacht, deshalb hier an der stelle mal ein dickes gz an die abwehr die sonst eher mässig bis gar nicht überzeugt hat man hatte das gefühl das es schon 2:2 stehen würde.

    schade das es gegen argentienen nix mehr wird (selbstverständlich gewinnen die gegen mexiko) würde soviel mehr von denen sehen wollen.

  61. Zwar fände ich den Titel 4:2 angemessener (Es war nunmal ein Tor…) aber im Grunde denke ich die sehr starken Klose, Schweinsteiger, Friedrich und Müller hätten den Engländern dann nur noch mehr das Tor eingerannt als ohnehin schon, hätte das Tor gezählt. Aber trotzallem in meinen Augen sehr gute Zusammenfassung des Spiels – besser gehts nicht (:

  62. diesmal kein gomez-diss? 😀 den hätte er sich auch diesmal verdient..
    anonsten klasse spiel – verdient gewonnen.

  63. Ich fand das Interview mit dem Trainer echt lächerlich, er betonte die ganze Zeit sie hätten wohl total gut gespielt und die hätten ja eh gewonnen wenn das 2:2 gegeben worden wäre.

    Ja dann kam nen Ausschnitt aus BBC, wo sich die „alten“ englischen Nationalspieler extrem aufgeregt haben, wie grottig England wohl gespielt habe, einer sagte sogar, England hatte glück, dass sie nur 4 gekriegt haben.

  64. …und außerdem wäre ich mir da garnichtmal soooo sicher mit dem 2:2, es gab nämlich so etwas wie eine „ultrageheime“ torkamera die bisher unveröffentlichte aufnahmen aufgezeichnet hat, die mir yuri dimitrev zugespielt hat, nachdem ich eine unglaublich hohe summe an russischen rubeln zahlen musste, hier mal ein einzelner frame aus der ca. 10sekündigen aufnahme: http://tinyurl.com/2g59lj4

  65. Ach was, da kann man schon 100% sagen. Mit ihren Hits „Hung up“ und „La Isla Bonita“ kann sie die Jungs um Messi schon richtig nach vorne peitschen!

  66. Ich hab wie immer trotzdem was zu meckern.
    Zum einen (kann mich nur wiederholen): Gomez ist und bleibt ne Pfeife !
    Zum anderen: Marin > all ! -.-

  67. Podolski war auch net wirklich besser heute das Tor war überragend gemacht aber ich verstehe nicht wieso er aus allen lagen abziehen muss er trifft kein scheunentor mit seinen Schüssen … Ansonsten hat der gute Gomez mal schön das 5:1 verstockelt naja warum Löw den bringt ist echt mitlerweile nur noch komisch.

  68. Schöner Beitrag, kann ich so unterschreiben…

    Achja.. Argentinien steht noch nicht als Gegner fest.. die müssen erstmal gegen Mexiko gewinnen (jaja ist zu 99% ein Gewinn der Madonna-Truppe, aber man weiss nie: > )

  69. Schön umschrieben im grunde kann man da nichts hinzufühgen ausser…
    Das nicht gegebene Tor war die rache für 66 =D
    Ich drück Wiese die daumen das er noch eine chance erhält. Wäre schade um ihn wenn er nur auf der Bank rumsitzen müsste.
    Gomez war mal wieder totalausfall.

  70. Was für Hammer Spiel heute. Bis auf einen kurzen Durchhänger war die deutsche Nationalelf wirklich stark und den Engländern absolut überlegen.
    Habe alle Tore des heutigen Match inklusive dem nicht gewerteten 2:2 als Video auf meiner Homepage aufgelistet. Diese genialen Treffer kann man nicht oft genug sehen

  71. Jop Deutschland war klar überlegen und meine Three Lions haben mich mal übelst enttäuscht, auch wenn sie vorher schon keine Glanzleistung gebracht haben! Daher GZ DE das war schöner Fussball!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here