TEILEN

Erster Trailer zum siebten Harry Potter Film. Da sich die Filme immer weiter gesteigert haben, bin ich auf die beiden letzten Teile echt gespannt. Der Trailer sieht vielversprechend aus, schaut mal rein!

Danke an Jonas für den Link!

Hier geht’s zum Trailer –> Klick mich


Anzeige

117 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe das noch mehr wichtige Personen sterben als im Buch. Angeblich sollten ja im Buch viele sterben aber das hab ich nicht so gemerkt. Für nen Zaubererkrieg waren das extrem wenige leider 🙁

  2. Es ist auf jeden Fall durch die Runde gegangen, dass zum Beispiel der Feuerkelch-Film ziemlich schlecht gewesen ist.

  3. nee hast du nich. die machen 2 filme aus dem buch ERGO hat man damit also 4-6 stunden für das letzte buch zur verfühgung;) doof das man nen halbes jahr warten muss und man kann das als ziehmliche kommerzaktion ansehen aber ich finds ganz gut. da bringen sie dann hoffentlich so viel story unter wie möglich… wobei ich gehört hab das die das deshalb machen, weil der endkampf in hogwards sehr detailiert gezeigt werden soll und das einfach lange dauert.

  4. da hat shybee aber völlig recht, ich musste auch sofort daran denken als ich das gesehen habe und da ich aus den anderen teilen weiß, wie sehr sie die filme umschreiben gegenüber dem buch, passt das ziemlich gut. ich würde sogar mein letztes hemd darauf verwetten das es diese szene ist. aber ich mach es nicht, da man bei denen nie weiß ob sie nicht einfach ein paar szenen mehr gedreht haben extra für den trailer um die leute zu „verwirren“ bzw nicht zu viel aus dem eigentlich film zu zeigen, gabs alles schon 🙂

  5. Wer bei den HP oder HdR Filmen meckert wenn sie auf 2 Stunden zurechtgeschnitten werden wird wahrscheinlich an Gehirnschlag sterben wenn irgendwan die „Dunkle Turm“ Reihe von Stephen King auf die Leinwand kommt. 7 Bücher mit zusammen zigtausenden Seiten.

  6. hm kann sein das das schon geschrieben/gefragt wurde (hab mir net alle kommentare durchgelesen)
    aber mich würd ma interssieren wo man die musik des trailers her bekommt oder in dieser art… ich find die musik is der totale hammer!
    plz hilfe:(

  7. Die Filme sind schon gut, wenn nur nicht die Bücher 5-7 so grottenschlecht wären hätten die Filme die geilsten des Jahrzehnts werden können.

    So haben die Regisseure es geschafft eine miese vorlage noch in was gutes umzusetzen.

  8. Stevie? als du meintest „in 1,5-2 Stunden gut umgesetzt“ muss ich dir teils zustimmen.
    Also teil 1-3 Sind noch richtig gut verfilmt worden, aber ab Teil 4 fehlen so wichtige Punkte. Das treffen mit Black, die Geschichte von Crouch usw. Und die Hauselfe fehlt komplett.
    Also das nicht alles drin ist, stört mich nicht. aber das manches falsch ist, das stört mich gewaltig an den Filmen. z.B. wird dem Zuschauer bei „Der Feuerkelch“ eingeredet, dass Karkarov der böse sei, ohne irgendwelche anzeichen für den falschen moody.
    naja klar, jedem die eigene meinung 😉

  9. Als ein super Beispiel für eine Verfilmung nenne ich gerne Shining von Kubrick.
    Der Film ist zum Buch EXTREM STARK Verändert worden und ich finde es ehrlich gesagt wirklich gut, da der Film somit etwas vollkommen eigenständiges ist.

    Natürlich muss man sagen, dass bei HdR oder HP mit ihrer großen Fanbasis und der eigenständigen „Welt“ allzu große Veränderungen nicht als kreativ und schöpferisch, sondern als Frevel gewertet werden :/

  10. Ewiglich die selben Diskussionen. Ich find die Menschen immer besonders interessant, die Buch-Film Umsetzungen kritisieren und nichtmals wissen, wie viel Arbeit dahinter steckt. Als kleines Beispiel HdR 3, bei dem der Schnitt erst 1 Stunde vor Premiere fertig war, Peter Jackson, lasst mich nicht lügen, 3 Tage durchgemacht hat und das Video Band noch trocken geföhnt werden musste. Er hat übrigends auch viel hinzugefügt…. Adler… Ein Buch in einen Film zu verpacken ist schwer. Den Film dann noch mit sämtlichen Inhalten zu fütter unmöglich. Die möglichkeiten in einem Buch sind absolut unbegrenzt. Natürlich, die eines Filmes mit Hilfe von Special Effects natürlich weitesgehend auch, nur erfordert das wesentlich mehr aufwand, als ein paar Buchstaben zu schreiben. Wenn ich solche Filme kritisiere, dann nicht nach fehlendem Inhalt, sondern an der Verständlichkeit der Geschichte, des Soundtracks und der Bild bzw Schauspieler Qualität und in keinem dieser 3 Kritikpunkte gibt es weder bei Harry Potter, noch bei Herr der Ringe was zu meckern. Im Gegenteil, gerade der Soundtrack sticht bei beiden Werken wirklich heraus und passt zum jeweiligen Epos. An der Geschichte von Harry Potter ist auch ohne Buch Kenntniss nichts nicht zu verstehen. Sie haben den Film so konzipiert das er im letzten Teil alle aufgeworfenen Fragen beantwortet. Bei Herr der Ringe ist dies teilweise anders. Es gibt immer wieder kurze Erläuterungen über Geschehnisse, das wars, aber das tut dem Film keinen Abbruch, denn die Hauptstory ist leicht zu verstehn und jeder der mehr wissen möchte, kann dann immer noch die Bücher lesen.

    Ich jedenfalls freue mich auf den siebten Teil, auch wenn ich Stevies Meinung nicht Teile. Denn sowohl Buch 6 als auch Film 6 fand ich eher durchschnittlich, was den Inhalt der Geschichte anbelangt.

    In diesem Sinne

  11. Zu dem Punkt mit Ron tötet Nagini muss ich dich berichtigen: Schau dir die Szene nochmal genau an, Nagini greift Harry an wie im Buch aber es komt schon der der Audioteil für die nächste Szene wo man Ron mit dem Schwer zuhauen sieht (auf den Horkrux). Ich musste auch pausieren um es genau zu erkennen ;).

    Zum Thema Endkampf:
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese ganze Harry VS. Voldi einfach anders abläuft um sie zu verlängern. So wie ich das sehe, ist der Platz wo Harry und Voldemort fighten der Vorhof und vielleicht ist es da ja nicht so wie im Buch und sie treffen schon vorher aufeinander und fangen an zu kämpfen, laufen richtug Große Halle wo der rest Kämpft etc etc und da kommts erst zum richtigen Showdown. Wer weiß, wer weiß aber eines ist Gewiss: Nächstes Jahr wissen wir es:)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here