TEILEN

Erster Trailer zum siebten Harry Potter Film. Da sich die Filme immer weiter gesteigert haben, bin ich auf die beiden letzten Teile echt gespannt. Der Trailer sieht vielversprechend aus, schaut mal rein!

Danke an Jonas für den Link!

Hier geht’s zum Trailer –> Klick mich


Anzeige

117 KOMMENTARE

  1. hab den 7 teil öfters gelesen,mal sehen wie sie es umsetzten.
    im lezten teil waren sachen dazu erfunden worden(weasly haus in flammen zb)
    ABER AM ENDE FAND ICH IHN GUT!Und ddarum gehts doch auch 😉

  2. Hi Steve!

    Also ich muss da auch hart widersprechen, was die Filme betrifft. Also der letzte Teil war die Absolute Krönung! Wichtige Handlungsstränge einfach ignoriert, keine Spannung, und Darsteller die keine Lust mehr auf die Rollen haben. Da ich das 6. Buch als Bestes der Reihe empfinde, war es echt ziemlich mies. Also alle die das Buch gelesen haben, müssten ziemlich enttäuscht gewesen sein, grade weil der 6. Teil einen so wichtigen Part in der gesamten Reihe einnimmt.

  3. Also Sorry Househunter aber der Idiot hier bist du eindeutig selber !
    In einem Trailer zum „Siebten Teil“ hier zu lesen und sich dann aufregen das man gespoilert wird zeugt nicht gerade von hoher Intiligenz.

  4. Also ich muss sagen, dass mich Harry Potter sowohl in den Büchern als in den Filmen entäuscht hat. Ich fand Harry Potter am Anfang von der Idee ziehmlich cool, vor allem die Bücher waren sowohl Spannden als auch lustig. Die Filme haben dies auch relativ gut transportiert. Natürlich haben die Filme nicht den Tiefgang, aber sie überbringen des Pudels Kern. Jedoch hab ich die Harry Potter Bücher nach dem 4. Teil nicht mehr so gut empfunden, weil mir irgendwann Harry als Person auf die Nerven ging. Er wurde mir zu sehr zu einem Klischee von einem Teenager.

    Ich bin gespannt darauf, wie die Heiligtümer jetzt auf die Leinwand gebracht werden. Ich fand es als Teil der Serie am schlechtesten, jedoch als Fantasy Roman ganz in Ordnung. Was ich aber Rowling nicht verzeihe, ist das sie unbedingt noch einen der Weasly Zwillinge umbringen musste. Die mochte ich immer am liebsten.

  5. Jo, mit dem Namen „HP-Forenmod“ machst Du Dich ja quasi zum unantastbaren Experten. Weil es Deine Meinung ist, sieht es ein „Großteil der Fangemeinde“ so? Verstehe! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei den HP-Filmen genauso ist, wie hier in den Comments: Es sieht jeder anders. Ich persönlich konnte den ersten Filmen nicht sonderlich viel abgewinnen und war eher enttäuscht, während mich die Filme ab Nr.4 echt mitgerissen haben.

    Lernt doch bitte mal mit anderen Meinungen umzugehen, statt die eigene Meinung immer als unumstößliche Wahrheit darzustellen, die „ein Großteil der Fangemeinde“ ähnlich sieht. Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten, von daher bringen diese ganzen sinnlosen und seitenlangen Diskussionen auch nichts.

    Ich sehe es nun mal so, es ist mein Blog und daher habe ich das Recht, es hier zu propagieren. Jeder von Euch, der die Sache anders sieht, darf auf seinem eigenen Blog von mir aus seitenlange Ergüsse zum Besten geben, warum die Filme immer schlechter werden und wie total doof es ist, dass man nicht jedes klitzekleine Detail vom Buch in den Film übertragen hat. Ich kann damit leben!

  6. also ich muss sagen ich fand den trailer jetzt nicht so berauschend.

    und trotzdem: ichw erde beide teile garantiert im kino sehen..

    und im juli 2011 werde ich den ganzen tag im kino sitzen und harry potter 1-7 am stück gucken.

    und WEHE mein kino bietet das nicht an.. 😉

    bin am überlegen den 7. teil bis dahin nochmal zu lesen.. den habich bisher eh nur ein mal durch…

    nur hab nen bischen angst, dass der erste teil irgendwie abgehckt sein wird.

    naja.. ich muss mich wohl oder übel überaschen lassen..

    ich hoffe nur, dass er besser wird, als der 6. film.

    da war mir einfach zu wenig spannung drin.

    außerdem befürchte ich irgendwie dass m film die 3 heiligtümer nicht so richtig rüberkommen werden. natürlich alles nur spekulation. aber halt einfach meine gedanken dazu 😛

  7. Ich hab ihn gelesen, aber das halt kurz nach dem Erscheinen, und das ist auch schon wieder lange her; daher verzeiht es mir bitte wenn ich nicht alle Fakten genau im Kopf habe 🙂

  8. Von den Büchern hat mir Teil 7 definitiv am meisten gefallen, weil da soviel „aufgeklärt“ wurde gerade inhaltlich, im Hintergrund vieles was man aus den ersten Büchern gekannt hatte machte plötzlich absolut Sinn, kleine nebensächlichkeiten die sich als elementar wichtig herausstellten, fand ich großartig!
    Von den Filmen hat mich bis jetzt Der Halbblutprinz am meisten Enttäuscht, ab Teil 4 gings eigentlich abwärts… einfach weil soviel wichtiges fehlt! HIntergrundtechnisch, ich frag mich sowieso wie sie die Erklärungen alle in einen Teil unterbringen wollen, wirklich enttäuscht wäre ich wenn sie es garnicht mehr erklären… das wär echt daneben. Aber man kann am Trailer schon erkennen das auf Buchnähe nicht wirklich viel Wert gelegt wird ;D. (Würde mich nicht stören wenns nich so grottig umgesetzt wäre, als Dumbledore starb zb, wieso Harry Nicht im Tarnumhang, handlungsunfähig??)
    Ich finds trotzdem Toll das er in 2 Teilen erscheint, so KÖNNTEN sie einiges nachholen ;).

  9. Min 0:57-0:60 da steht wer auf nem Gleis und man sieht den Hogwarts Expres zB. oder Voldemort mit Harry in dem Turm. Mir is durchaus beweust das es sinvoll ist gewisse Storryelemente und Zenen aus Dramaturgischen gründen zu ändern (Harry und Voldemort haben andere Augenfarben), ich habe nur ein bischen ein Problem damit das dingen die nun gar nicht im Buch vorkommen im Film dargestellt werden.

  10. Kann ich nachvollziehn. Ich hab die Bücher nie gelesen und fand den letzten Teil wirklich furchtbar langweilig. Ich geh auch davon aus, das es daran liegt, das ich das Buch nicht kenne und genau das ist doch das Negative an dem Film, ich kann doch nicht vorraussetzen, das die meisten Leute wohl die Bücher kennen …

  11. Wie die meisten anderen teile auch ich die Meinung, dass sich die Filme in keinster Weise gesteigert haben und mit dem letzten Teil ihren bislang schäwchsten auf der Leinwand hatten. Allerdings hoffe ich natürlich auf ein furioses Finale. Der Trailer sagt darüber natürlich so gut wie nichts aus, da Blockbuster Money Shots eben keine 120 Minuten zusammenfassen können. Das wäre so, als wenn man am Bioware Star Wars Rendertrailer ablesen würde, dass The Old Republic ein gutes MMO wird 😉

  12. haha, die filme haben sich gesteigert. na klar.
    der fünfte teil war einer der schlimmsten filme die ich in meinem leben gesehen habe.
    am trailer des 7. sieht man schön viel „episches“, ist zwar gut gemacht aber ich rechne mit einer enttäuschung weil der trailer kaum zeigt worum es geht.,
    die musik klingt total nach herr der ringe (nicht gerade originell).
    schon das buch war am ende grottenschlecht (ich bin harry potter fan und habe es am deutsch erscheinungs tag komplett durchgelesen.) zwar ist die schreibweise der rowling extrem geil, aber ich kann die 17 jahre später nicht verzeihen.

  13. „aber ich kenne Leute, die die Bücher nicht gelesen haben und die haben mir gesagt: “der Film war schon gut, aber ich hab nicht komplett durchgeblickt”“

    hört sich für mich nicht nach einem schlechten film, sondern nach nem fail deiner freunde an ;P

  14. Also der Trailer sieht schon gut aus.
    Du musst auch mal bei Youtube nach dem MTV Movie Awards sneak peak trailer schauen der ist noch besser gemacht.
    Aber der Trailer zum letzten Film war auch schon genial und der Film selber dann leider etwas fad, wobei man halt sagen muss das die Bücher halt nicht für den Film gemacht sind.
    Im Vorletzte Buch geht es z.B. viel um die Beziehungen der Personen und ihre entwicklung was man halt nicht so gut im film darstellen kann und einen film nicht gerade spannend macht.
    Aber abwarten ich freu mich auf jedenfall drauf.

  15. genau so ist es, aber das rumgemoser gabs ja schon bei lord of the rings oder anderen filmen / serien die auf büchern basieren.

    wobei harry potter echt nicht so meins ist, ich kuck die teile primär nur mit nichten und neffen weil die teilweise noch nicht allein reindürfen und die eltern nicht immer zeit haben.

  16. verstört noch jemand die tatsache dass das vermeintliche ende wo harry auf voldemort trifft schon im trailer zum 1. teil vorkommt obwohl es rein logisch gesehen im 2. teil sein müsste? oder bilde ich mir da nur was ein? 😀
    außerdem fände ich mal interessant wann der 1. teil überhaupt enden würde
    ich könnt mir ja recht gut vorstellen dass es endet wenn ron die truppe verlässt
    das wär jedenfalls mal interessant zu wissen 😀

  17. Ich finde sowohl die Bücher, als auch die Filme sehr gelungen.
    Die Bücher transportieren natürlich gerade in den ersten Teilen (dazu zähle ich mal 1-5) sehr schön die Atmosphäre und den Schulalltag in Hogwards. Die ganzen Kleinigkeiten wie die ZAG-Prüfungen etc. würden einen Film natürlich zu sehr strecken, machen die Bücher aber auch abseits der Haupthandlung sehr lesenswert.
    Es fehlen in den Filmen sicherlich viele Dinge aus den Büchern, die natürlich sofort auffallen, wenn man die Bücher gelesen hat (ich für meinen Teil habe manche Bände schon 4-5 mal gelesen). Trotzdem sind die Filme sehr schön und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Dazu kommen sympathische und passende Haupt- und Nebendarsteller, wunderbare Filmmusik, gute Specialeffects und einfach die, wenn auch manchmal beschnittene, immernoch sehr gute Story aus den Büchern.

    Daher finde ich es etwas schade, dass manche die Filme so zerreissen und die Bücher vorziehen.
    Für mich ist der (aufgeteilte) letzte Teil der Harry-Potter-Reihe ein absolutes Kinihighlight und der Abschluss einer schönen Reihe sehr guter Kinofilm-Sagas (Star Wars Episode 1-3, Der Herr der Ringe und eben die Harry Potter Reihe [mal schauen ob Transformers 3 noch was reissen kann^^]).

  18. Meiner Meinung nach haben sich die Filme nicht gesteigert – im Gegenteil.
Teil 1-2 waren sehr gut umgesetzt und selbst Zuschauer, die das Buch nicht gelesen haben, sind mitgekommen.
Beim 4ten Teil hat’s dann schon gehappert und spätestens beim 5ten und 6ten Teil kommt jemand, der das Buch nicht gelesen hat, nicht mehr mit.
Und für jemanden, der das Buch gelesen hat, finde ich es sehr störend, dass der ganze Film in Szenen/Abschnitten eingeteilt ist. Es kommt mir nicht mehr wie eine Handlung vor, da es sozusagen nur noch Ausschnitte sind. 
Von den abgeänderten Stellen/Szenen braucht man gar nicht erst zu reden beginnen.
Ich bin sehr enttäuscht von den (neuen) Filmen.
Soll man halt einen Film machen, der 4h oder länger dauert (Herr der Ringe 3 hat 3h10 Mins gedauert), da sitzt man halt länger, aber wer ein Fan ist, wird das schon aushalten…

  19. Eine Szene, die zumindest anders zu sein SCHEINT ist die, dass offenbar Ron und nicht Neville Nagini tötet. Was jetzt auf den ersten Blick nicht nach einem großen Unterschied aussieht, ist doch wenn man genauer hinsieht ein ziemlich großer Bruch mit dem Buch, da dort jeder Horkrux von einem anderen Charakter zerstört wird, was den Geist der Harry Potter Reihe symbolisiert, nämlich dass er und seine Freunde nur durch ihren Zusammenhalt so stark sind.

    Zum Endkampf enthalte ich mich mal, da man da an den kurzen Szenen nicht wirklich sagen kann, was passiert.

  20. Also für mich waren bisher ALLE Harry Potter Filme atemberaubend…ich mag das ganze Flair nunmal.=) auch der Halbblutprinz war für mich sehr sehr gelungen, obwohl ich manches nicht 100% verstanden habe, da es öfters aufeinmal einen Szenen Sprung gab. Ich freu mich Tierisch aufs Finale. Bei einer Buch zu Film umsetzung kann man nicht alles portieren..geht nunmal nicht. Anmerken muss ich aber, dass ich nur die ersten 4? Bände gelesen hatte. Ich denke aber auch, dass die Filme vielleicht komplett anders wirken würden, hätte ich die restlichen Bücher auch gelesen. Daumen hoch für Harry
    PS: Hermine wird immer heißer ;D

  21. „Da sich die Filme immer weiter gesteigert haben, …“ ????
    Anscheinend haben wir nicht die Selben HP Filme gesehen, denn von Film zu Film wurden sie leider immer schlechter, worin sich übrigens der Großteil der Fangemeinde einig ist…

  22. Ich kann Harry Potter 7+8 kaum erwarten … bin total aufgeregt tbh…
    Endlich das grosse Finale! So spannend!

    DANN IS DER SCHEISS MIT DEM BRILLEN GEEK MIT KRATZER IN DER FRESSE ENDLICH VORBEI!

  23. Och nee, in zwei Teilen? Ich versteh ja des das von der Länge her vlt besser ist aber ein halbes Jahr dazwischen, find ich doch bissl viel.

  24. stormrider, ich weiss nicht ob du du den 7ten teil gelesen hast, aber voldemort tötet harry im wald. zwar auch mit zuschauern, todesser, zentauren und trolle, aber im wald. die endszene und die szene oben im turm fand ich dann doch etwas seltsam. weil, dass wirklich die einzige szene ist wo die beiden kämpfen, und dass ist in der grossen halle.

    aber soviele sachen kann man ausm trailer wirklich nicht erfahren, vor allem weil die manchmal 2 szenen zu einer zusammenschneiden ist schon ein bisschen verfrüht zu sagen, dass sie wieder alles verkacken. zudem der film in 2 teilen rausgebracht wird. den 5ten und 6ten hab ich mir nach dem grausam bescheuerten 3ten und 4ten gar nicht angesehen (bei denen teilweise ganze storystränge komplett verschwanden (rita skeeter lolwat) deswegen weiss ich jetzt auch nicht wie’s da so aussieht. aber ich hoffe, dass sie die jagd auf die horkruxe gut umsetzen, weil das war einfach mein lieblingsteil im ganzen buch. (ministerium und gringrotts)

    p.s.: oh gott bitte sprengt nicht hogwarts in die luft, das wäre so hirnrissig

  25. Wo haben sich die Filme gesteigert?

    Der Gefangene von Askaban war der Beste, die davor waren auch ganz gut.

    Aber z.B „Der Halblutprinz“ war eine verlängerte GZSZ-Folge mit einem Hauch von Magie…Bei den anderen ist dann noch wenigstens die Atmo vom Buch eingegangen, aber beim letzten war das überhaupt nicht der Fall. War absoluter Sommermainstreammüll der höchstens als Durchschnitt durch geht.

  26. Der Halblutprinz – FIlm war dermaßen schlecht.
    Ich bin glaub ich noch nie so enttäuscht aus dem Kino gekommen.
    Wichtiges weggelassen (Die KOMPLETTE Endkampfszeme?) , viel zu viel auf nebensächliche Handlungen eingegangen und unnötige „vom Buch -Abweichungen “ ( wie der Weasly Hausbrand).

    Ich hoffe inständig dass sie mit den letzten beiden Teilen den Film nicht so verhunzen wie beispielsweise Teil 6.

  27. GÄNSEHAUT!

    Und ich finde, den Film zu splitten (fürs Kino) ist eine Gute Idee… denn es wäre unlogisch 3-4h einen Film zu zeigen. Und man kann Band 7 nun mal nicht auf 1,5h kürzen.

    Was ich mir noch wünsche ist, dass sie nicht so konsumgeil sind, und jeden teil einzeln auf DVD vermarkten. Da warte ich lieber etwas länger und möchte Band 7 dann als einen einzigen Film auf DVD oder beide geteilten Filme in einer DvD-Box!!!

  28. Muss dir zustimmen, allerdings war der vierte auch schon mies … ich bin einfach ein HP-Buchfreak und deshalb nervt mich dass die Drehbuchautoren nicht einmal Szenen, die sie gut umsetzen könnten, gut umsetzen.
    Zum Beispiel im Vierer, wo sie Dobby ganz rausgelassen haben …
    Oder eben in Teil 6, wo so viel von Voldemorts Geschichte fehlt … das ist meiner Meinung nach extrem wichtig und nicht unspannend, gerade durch das Weglassen verwirrte man viele Zuschauer nur …
    aber was solls, ist ja denen ihr Quark und ich schau mir die Filme auf jeden Fall an. Ich muss nur daran denken, dass ich meine Erinnerungen an das Buch vorher lösche 🙂

  29. wieso bringen die den letzten teil in 2 teilen? ich krieg bei sowas die kriese wenn ich im kino hock und mir einen film anschauen möchte und der dann auch noch im besten fall an der spannendsten stelle zu ende ist und dann muss man mal wieder monate lang warten bis man endlich sehen kann wie der teil endet…
    ich hab bei fluch der karibik schon nen hass bekommen…
    ich geh schon nicht oft ins kino weil es sich für die meisten filme nicht lohnt wie ich meist später rausgefunden habe als ich die dvd gesehn hab und mir dachte „gott sei dank hab ich dafür nicht bezahlt“

    da müssen die leute sich nicht wundern das ich mir die filme lieber bei nem kollegen anschau der sich die ausm netz zieht… kla die quali is nich so gut der ton sowieso nicht aber es kostet mich keine 10euronen für einen film der nicht fertig ist… und nochmal 10euronen um mir den nicht vollendeten film zuende anzuschauen…

    also ich werde das kino nicht mit meiner anwesenheit beglücken oder ich schau mir den film dann im doppel feature an wenn ich nur einmal zahlen muss und gleich 4h absitzen kann…

  30. Ich finde Harry Potter und 3 d passen nicht da wird dir ja schlecht bei dem ganzen ^^ Stell dir mal vor die würden n Quiditsch spiel in 3d machen ^^ Achterbahn is nix dagegen ^^

  31. Stormrider hätte gerne ne Buchverfilmung, bei der sich jemand aufem Stuhl setzt und das Buch vorliest, dazu werden dann ab und an Bilder gezeigt, oder was?^^

  32. Teil 5 und 6 waren die schlechtesten Filme aus der ganzen Reihe. Da kam so viel Schmarn drin vor der nicht in den Büchern stand, zum Haare raufen^^

    Der Trailer sah schon wieder ähnlich aus, wird also vermutlich entsprechend grausam.

  33. Die HdR Filme 2 und 3 mögen vielleicht beim Fan des heutigen Kinos angekommen sein…aber Leute,die Filme von Kubrick,Hichcock,Orson Welles etc. lieben konnten damit nichts anfangen.
    Ich fand HdR 2 und 3 fürchterlich schlecht vor allem im Schnitt.

    Aber für den aktuellen Kinogänger braucht man keine Qualität mehr…es reicht scheinbar wenn man einen CGI Overkill wie in Transformers oder Avatar hinlegt…traurig für Filmliebhaber der vergangenen Generationen aber solang es sich verkauft….

    Zu den HP Filmen : Hab die Bücher gelesen,fand sie ganz nett…die Filme sind okay aber ins Kino geh ich dafür nicht.Aber es gibt viele die viel Spaß daran hatten und da bin ich sicher,dass die Fans beim neuen Film viel Freude haben werden.

  34. die filme sind erste sahne und wie steve sagt kann man oft nicht alles 100% ausm buch machen, siehe herr derr ringe die extended dinger gehen schon ne halbe ewigkeit und da ist nichtmal alles drin

  35. Ob es nun vom Buch abweist oder nicht, es ist Fakt das alle Harry Potter Teile ein großer Erfolg waren. Das kann man nicht abstreiten.
    Ich persönlich freue mich sehr auf den 7. Teil vorallem weil er in 2 Teile gesplittet wird.

  36. Uhh ich hatte Gänsehaut obwohl ich eigentlich kein Harrypotterfan bin…mal schauen vielleicht geh ich doch rein (?)…

  37. Das geht ja schon wieder heiß her in den kommentaren 😀
    Ich persönlich freu mich auf den film. Ob es nun vom buch abweicht oder nicht ist doch vollkommen egal hauptsache man wird gut unterhalten.
    Zumal ein eventueles abweichen vom buch ja nicht automatisch bedeutet das es schlechter wird.

  38. Kein Film wird je so gut sein wie irgendein Buch , das hat viele Gründe.
    Trozdem freue ich mich auf die letzen 2 Teile

  39. Ju, damit wird dann wohl auch diese Reihe zuende gehen
    Die Bücher mochte ich sehr und auch die Filme fand ich nie schlecht (und dabei ist es selbstverständlich, dass man sie nicht mit den Büchern vergleicht; Nein, ich möchte diese Diskussion nicht lostreten, danke)
    Meistens war es bei mir so, dass ich die Filme entweder von Anfang an, oder zumindest nach mehrmaligem Sehen gut fand, da sie es doch tatsächlich immer geschafft haben, die Materie des Buches rüber zu bringen. Ich meine, man kann ja nicht erwarten, dass ein Film ein Buch 1 zu 1 umsetzen kann, das ist niemals möglich und kann deswegen gar nicht gefordert werden. Das einzige was ich jetzt noch zu sagen habe ist : Tötet Warner Bros. 😀
    Nein, jetzt mal ehrlich: Wieso zwei Teile? Gut, das Buch is schon lang, aber da passiert doch jetzt auch nicht soooo viel mehr als zum Beispiel im sechsten oder im fünften Buch, oder? Na ja, sie bauschen es halt ein wenig auf, aber was soll man machen? 😀
    Wir können nur auf einen guten Film und ein würdiges Ende dieser Tollen Buch- und Filmreihe hoffen!
    LG
    Fara(nzi)

  40. November 2010 und Juli 2011.. Lange Zeit dazwischen. Hoffe gibt im Juli dann ein special im Kino wo erst Teil 1 und dann Teil 2 kommt. Wäre ein cooler Abend im 3D Kino!!

  41. Ich muss ja ehrlich sagen ich fand den Gefangen von Askaban als Film den schlechtesten, obwohl er mir als Buch sehr gut gefallen hat.

  42. Weil mich der Schauplatz sowohl von der Dimension als auch von den Gebäuderesten sehr an die Große Halle erinnert. Dazu kommt noch, dass die beiden Zaubersprüche passen (Expelliarmus und Avada Kedavra). Kann mich natürlich auch irren. Aber wenn dies der Fall sein sollte ist die Abweichung vom Buch her sogar noch größer als nur ein paar fehlende Zuschauer.

  43. Im Trailer ist das aber nicht in einem Gebäude, sondern in einer Ruine. Du siehst, man kann es einfach nicht 100% sagen. Ein Trailer ist halt nur ein kleiner Einblick.

    Lassen wir es also einfach gut sein. Man muss die ganze Sache jetzt auch nicht zu Tode diskutieren…

  44. Ich muss sagen, dass mir einige Abweichungen vom Buch sogar sehr gut gefallen bzw. dass man Dinge sieht, die im Buch nur kurz beschrieben werden, z.B. die Zerstörung der Millenium Bridge, dass Hermine Malfoy eine langt, der Fuchsbau im 6. Teil usw.
    Ja, gerade im 6. Teil am Ende gab es große Abweichungen, aber auch diese passen meiner Meinung nach sehr gut zu den Figuren. Da muss ich sagen, dass die Drehbuchautoren in meinen Augen wirklich gute Arbeit leisten. Mal ehrlich, bei Buchverfilmungen kommt immer neues dabei bzw. es wird was weg gelassen, da kann man wirklich jede Verfilmung nennen. Aber sind die deswegen direkt schlecht? Nicht, dass ichs wüsste. Und die Filme sind für Fans der Bücher, es ist auch für Leute schwer, Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4 zu verstehen, wenn sie die Bücher nicht gelesen haben, aber dennoch find ich das Spiel sehr genial, es is allerdings anzumerken, dass es eher für Kinder gedacht ist und daher recht leicht, bevor jemand was sagt 😉

    Aber zurück zum Trailer: Ich find den genial und freue mich auf einige Szenen wo ich hoffe, dass sie im Film umgesetzt werden. Welche das sind spoiler ich jetzt nicht, da es noch Leute gibt, die das Buch nicht gelesen haben und denen möcht ichs dann nicht versauen 🙂

  45. traurig aber wahr…
    Wie mans richtig macht sieht man auch beim Herrn der Ringe.
    Kürzen ist die eine Sache aber Szenen verändern nur um mehr Action reinzubringen ne andere.

  46. Ich muss sagen bevor ich den Trailer schaue jezt das ich die zugeügten senzen im letzen Film besser fand als den ganzen rest weil sie toll gemacht warenn. Und ja ich hab auch die bücher gelesen wenn ihrs genau wissen wollt jedes mindestens 7mal..

  47. Trailer sehen meistens vielversprechend aus.. aus den ganzen Höhepunkten wird da fleißig etwas zusammengebastelt um den Eindruck zu erwecken der Film werde „omG epicLOl!!11!“. Schade nur, dass dieser Dilettant David Yates sich seit Film Nr. 5 permanent weiterhin verschlechtert hat, weswegen man auch von Teil 7 nicht wirklich viel erwarten sollte.

  48. Schon klar, aber oft werden Szenen abgewandelt, die man nicht hätte abwandeln müssen. Die originale Fassung der Szene würde weder länger dauern noch irgendwie das Geschehen beeinflussen.

    Nimm doch einfach mal den Tod vom guten Herrn Dumbledore. Wieso steht Harry in den Filmen doof eine Eben tiefer herum anstatt unter dem Tarnumhang? Macht das wirklich solch einen Unterschied? So etwas enttäuscht eben die Buchleser, weil man nicht nachvollziehen kann, weshalb man solch Detail einfach weg lässt.

  49. Bei genauerer betrachtung vom Trailer ist mir aufgefallen, dass man sehr viel eher vom Ende sieht. Also quasi so die letzten Kapittel vom Buch. Naja trotzdem bin ich sehr gespannt, sah super aus 😉

  50. gesteigert? eher ins bodenlose gefallen..

    der beste bleibt bis heute der gefangene von askaban – die anderen waren alle rotz hoch 3

  51. Priori Incantatem kommt wirklich nicht vor, aber die Schaffer des Films mussten, um Spannung zu Erzeugen einige Sachen rein bringen.
    Es war auch nie so dass die beiden „Armeen“ aufeinander zustürmen, sondern die „Guten“ in Hogwarts auf den Angriff der Todesser und Riesen warten.. aber ist ja egal, ich fand den Trailer extrem spannend und werd’s mir auch in 3D reinziehen. ;>

  52. Mal was anderes, ich mein ok, jeder kennt die Bücher, aber wird da net bissl viel gespoil0rt im Trailer? Die ganzen Endszene schon drin etc? 😉

  53. so sehe ich es auch. als teil vier zu ende war und ich vor dem kino stand, war ich echt leicht enttäuscht weil sie wirkliche sehr viele szenen gekürzt oder ausgelassen haben. dafür fand ich den fünften teil wiederum umso besser!

  54. Die Regi und die Produzenten verändern die Teile ja nicht weil sie es lustig finden, sondern um dem Zuschauer etwas zu bieten, mehr Emotionen, etc.
    Und manche Sachen lassen sie halt komplett raus, wer will zum Beispiel mehrfach das Training von der DA sehen, interessiert ja keinen außer die Tatsache, im Film, dass es die Vereinigung gab und während eines Training überrascht wurde, nur als Beispiel.

  55. Ich kann Steve da nur zustimmen.
    Teil 1 und 2 fand ich damals ziemlich mäßig. Hätte man nicht den effekt, dass die eigene Fantasie zum leben erweckt wurde durch die Filme wären sie sogar richtig schlecht. Der dritte Teil war eine leichte Steigerung aber immernoch kein durchbruch. Erst ab Teil Vier wurden die Filme wirklich gut und sehenswert. Ich hoffe, dass die Macher sich mit den beiden 7ten Teilen nochmals selbst übertreffen können. Dann is das Kino sein Geld auch wert!

  56. „[…] und ich muss sagen, dass sie die Teile meisterhaft auf die 1,5-2 Stunden reduziert/umgesetzt haben.“

    Meine Kommentar zielte darauf ab, dass die Filme zwar als solches nicht schlecht sind, aber sehr viel gekürzt und verändert wurde, sodass ich nicht mehr von „meisterhaft“ reden würde. Natürlich ist es schwer so umfangreiche Bücher perfekt umzusetzen, aber ich kenne Leute, die die Bücher nicht gelesen haben und die haben mir gesagt: „der Film war schon gut, aber ich hab nicht komplett durchgeblickt“ und das ist eigentlich ein Armutszeugnis für einen Film.

    Aber der Trailer ansich ist ganz gut, wobei ich mir bei manchen Szenen nicht ganz sicher bin. Habe ich weiter unten ja schon erwähnt.

  57. Ich persönlich finde noch immer den dritten Teil am Besten, und an zweiter Stelle kommt der 6te Teil. Der 4te war einfach zu sprunghaft weil es einfach soviel war, was man erzählen musste. Meiner Meinung nach hätte der 4te Teil auch gesplittet werden müssen. Der 5te war dan wieder sehr gut, kam aber auch nicht an den 3ten dran. 1 und 2 waren einfach noch zu kindlich, als das sie in Konkurrenz mit den anderen stehen könnten. (eher so auf Narnia Niveau)

  58. Die „Verbindung“ der Zauberstäbe ist doch nur ein Filmeffekt der zeigen soll wie die Zauber miteinander Ringen um es nich so knallpuff vorbei sein zu lassen wie im Buch…

  59. Na da bin ich mal sehr gespannt. Fand das Buch ja schon sehr gut. Hoffe das die das im Film auch so gut umsetzten können wies geschrieben wurde

  60. Natürlich gibt es Abweichungen… auch in diesem Trailer
    z.B. der Endkampf der im Trailer völlig ohne Zuschauer dargestellt wird aber im Buch in einer doch recht gut gefüllten „Großen Halle“ stattfindet.

    Aber diese Abweichungen SIND nötig um den Film spannend und kurzweilig zu gestalten. Würde es anders laufen hättet ihr ein 5 Stunden Werk und beklagt am Ende, dass es zu langweilig war.

  61. ich find ja den trailer episch und un gesteigert haben sie sich nach dem dritten (welchen ich als schlechtesten sehe) stetig

  62. Naja, im Buch ging nahm halt die „Reise“ in Voldemorts Vergangenheit einen Großteil der Geschichte ein.
    Im Film war davon jedoch wenig zu sehen. Meiner Mitbewohnerin, die das Buch nicht kennt, musste ich erstmal einige Sachen erklären, da sie viele Passagen im Film nicht verstanden hat. Der Einwand ist also durchaus berechtigt und hat nichts mit Geschmack zu tun.

  63. Es geht nicht darum, dass in den Film Abweichungen zum Buch vorkommen, das streitet niemand ab. Aber sich nach einem ersten kurzen Trailer hier hinzustellen und davon zu faseln, wie viele Szenen doch vom Buch abweichen, ist in meinen Augen schon ziemlich albern.

  64. Es ist schon so das einiges geändert wird, weil es wie es im Buch ist im Film manchmal nicht so gut ankommen würde. Dennoch bin ich mit den Filmen und Büchern aufgewachsen und fand schon immer beides gut. Da die Filme anfangs auch immer an meinen Geburtstagen rauskamen (und der jetzt auch wieder) war früher immer klar was ich an meinem Geburtstag gemacht habe.

  65. Meiner Meinung nach ist der 3te Teil sowohl in Buch als auch in Filmform der einzig Gute. Aber hey, wer wird sich denn über Geschmäcker streiten? 😉

  66. Schaff du es einmal, ein Buch mit mehr als 700 Seiten genau so auf einen Film zu übertragen, der aufgrund seiner zwei Teile, wohl am Ende vier Stunden geht. Das ist unmöglich. Klar, muss man da als Drehbuch-Autor vom Buch immer mal wieder abweichen, damit es passt. Wie sagte es Steve letztens „Reim dich oder ich fress dich“. So ist es auch im Film.

    Die Filme sind anders als die Bücher, aber halten sich im großen und Ganzen immer noch an die Vorlage. Und mir haben bisher alle Sechs Filme sehr, sehr, sehr gut gefallen, auch wenn ich Teil vier bisher als schlechtesten der sechs Teile ansehe.

  67. Glaube diese Szene kommt nicht vor. Ich glaube auch, dass im 7. Teile keine erneute Priori Incantatem ist und trifft sich Harry mit Voldemort in dem Teil nur ganz am Ende im Wald? Weil da sind mindestens 3 Szenen mit ihm und Harry.

  68. In dem Trailer hab ich jetzt nicht viele Abweichungen gesehen, aber gerade im 3. Teil war der Film extrem abweichend. Nimm z.B Die Szene als Harry, Ron und Hermine diesen „Zeitzurückdreher“ benutzen; im Film wirft Hermine einen Stein in Hagrids Hütte, das tut sie im Buch nicht, weil sie dafür viel zu vorsichtig ist.
    Und solche gravierenden Veränderungen ziehen sich ab dem 3. Teil bisher immer wieder durch.
    Vielleicht irre ich mich gerade, aber ich kann mich an keinen Teil erinnern in der im 6. Buch das Haus der Weasleys abgefackelt wird. Im Film gibt es diese Szene.

  69. Du findest ernsthaft, dass die Filme sich gesteigert haben?
    Also ich finde Teil 5 und 6, im Gegensatz zu den ersten 4 Teilen, nicht wirklich gelungen.

    Ich finde auch, dass die Filme nicht schlecht sind, wenn man sie als eigenständig betrachtet.
    Als Umsetzung der Bücher fallen sie meiner Meinung nach seit Teil 5 durch.

    Kommt die Szene, in der Voldemort Harry hochhält, wirklich im Buch so vor?

  70. Nenn mir eine einzige „Zene“, die Du in den paar Minuten gesehen haben willst, die vom Buch abweicht!

    Wie ich diese notorischen „das Buch ist besser“-Schreier verabscheue. Ich habe alle HP-Bücher mehrfach gelesen und ich muss sagen, dass sie die Teile meisterhaft auf die 1,5-2 Stunden reduziert/umgesetzt haben.

  71. Man muss die Filme als eigenständiges Werk betrachten.

    Ich persönlich werde den Film nicht schauen, weil Voldi immer noch aussieht wie eine….

  72. Also von Steigerung kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein, „Harry Potter und der Halbblutprinz“ war grottenschlecht, es wurde extrem viel weggelassen, zu viel, denn wenn man das Buch nicht vorher gelesen hatte, konnte man nur durch das Schauen des Films die Zusammenhänge keines Falls verstehen!
    Mir ist durchaus bewusst, dass ein Film nicht den vollen Umfang eines Buches wiedergeben kann, aber wie gesagt, inhaltlich war „Harry Potter und der Halbblutprinz“ durch den Film nicht zu verstehen, da die ganze Handlung viel zu oberflächlich gehalten wurde, da kann man nur hoffen, das sich der letzte Teil durch die Aufteilung in zwei Filme diesbezüglich bessern wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here