TEILEN

Gerade von Community-Mitglied Devarion verlinkt bekommen. Schaut mal rein, ist kurz und prägnant!


Anzeige

60 KOMMENTARE

  1. Süß finde ich, dass die Leute tatsächlich denken, dass für irgendwenn in den letzten Wochen tatsächlich eine Gefahr für die Gesundheit bestand.

    Schaut einfach mal rein: http://www.youtube.com/watch?v=5KgLa488USM

    Und ja, Udo Pollmer ist nicht ganz unumstritten. Aber das was er da sagt hat Hand und Fuß. Schaut einfach mal auf weitere seriöse Beiträge zum Thema.

  2. Hallo ich hab mal eine frage ich lesen hier in keinen Kommentar das wahre Problem,
    nämlich das es einen Prozess gibt wo Dioxin in ein pflanzliches Öl gelangt diesen gibt es nicht das Dioxin wird von der Firma rein getan und diese ist und bleibt ein verbrechen was auf kurz oder lang ein VÖLKERMORD wird! Den dieses Öl wird weiter produziert dann steht es nämlich als pflanzen Öl im Regal oder noch besser wie ja aktuell auch schon es wird als „Industrie-Öl“ verwendet ja was heißt das;
    es kommt ins Benzin vom Benzin in die Luft von der Luft über den regen
    ins Grundwasser. Was wir dann wieder durch Lebensmittel zu uns nehmen
    und Dioxin ist tödlich da es sich NIE abbaut es speichert sich im Fett bis es Krebs hervorruft. Alte Menschen erkranken nicht an Krebs weil sie Alt sind sonder weil sie Zuviel Dioxin im Fett haben (diese ist nur ein von Menschen erschaffenes Produkt wo von Krebs hervorgerufen wird) Und jetzt kommen wir mal zu der Geschichte von wegen 1 Jahr jeden Tag ein Ei essen sein nicht schlimm ja toll 20 Jahre und tot. Und der Dioxin Gehalt in Nahrungsmittel sinkt ja nicht da wir immer mehr
    Dioxin Produzieren und das führt mich wieder an den Anfang.
    Es scheint als hätten sowohl Politiker als auch Medien in einen Blitzartigen Tempo von den Urhebern den Öl Produzenten weg bewegt das es Klar sein muss das dort Geld fließt den die Produzenten tun wie oben gesagt das Dioxin mit voller ab Schicht in das Öl.
    Wie so und Woher das Dioxin kommt sind noch offene fragen.
    Das wie so lässt sich durch maßen an Geld erklären, den die Entsorgung von Dioxin ist sehr teuer da begeht man lieber Völkermord.
    Das Woher ist mir nicht klar aber diese Video sollte klar machen wie lang es schon geht und vor allem das es wieder kommt,den langsam er gibt sich das Bild einer Art Dioxin-Mafia die Dioxin bekommt dafür dann auch Geld und es dann in Öl Pumpt.( Klinkt Komisch aber wo man Geld verdienen kann ist auch einer der es Versucht)
    Aber das was man sich im Kopf behalten sollte ist das Dioxin auf langer Sicht tödlich ist und solche Firmen VÖLKERMORD begehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Roan

    • Dir ist schin bewusst, dass jemand mit einer Rechtschreibung und Grammatik wie ein Drittklässler, weniger überzeugend wirkt?
      „[…] Produkt wo von Krebs hervorgerufen wird“

      Und was heißt bitte „mit voller ab Schicht“ ?

      Widerliche, unwissende Menschheit. >.<

      • Anmerkung:Es soll natürlich Absicht heißen!

        Wenn man zu einen Theama nichts zu sagen hat sollte man einfach leise sein!

        Bin halt nicht gut in Rechtreibung und Grammatik dafür Themen bezieh ich mich auf ein Thema und versuche nicht hektisch einen
        Sinnlosen Kommentar abzugeben!
        Das dieser hektisch war sieht man wohl!

      • Anmerkung:Es soll natürlich Absicht heißen!

        Wenn man zu einen Thema nichts zu sagen hat sollte man einfach leise sein!

        Bin halt nicht gut in Rechtreibung und Grammatik dafür Themen bezieh ich mich auf ein Thema und versuche nicht hektisch einen
        Sinnlosen Kommentar abzugeben!
        Das dieser hektisch war sieht man wohl!

  3. Sind denn „die Verantwortlichen“ in allen Fällen überhaupt die gleichen Leute, oder handelt es sich vielleicht immer um andere Betriebe? Wer genau sind denn „die Verantwortlichen“, die angeblich immer Konsequenzen angekündigt haben? In meinen Augen sind diejenigen die diese Betriebe leiten die einzigen, die wirklich etwas am Dioxingehalt ändern können. Und das sind ja nunmal bei jedem neuen Skandal auch andere Leute.

    • hat auch nie jmd behauptet das von „die Verantwortlichen“ geredet wurde, sondern von den Verantwortlichen^^ natürlich sind es immer andere =O

      • Naja das Video schien mir so als wollte man damit sagen „Immer werden Konsequenzen angekündigt aber nie geschieht etwas“. Dabei ist doch garnicht klar, ob in den betroffenen Betrieben nach z.B. 98 nicht doch etwas geschehn ist.
        Ansonsten frage ich mich nämlich, was die süffisanten Kommentare der Sprecherin uns denn mitteilen sollen. Als würde hier jemand angeprangert der garnicht existiert.

  4. Also ich lag nur aufm Boden, aber war zugleich geschockt, dass diese Sache schon über ein Jahrzehnt geht, der Staat muss wesentlich härter durchgreifen, das kann ja nicht angehen…

    • Edit: Tests haben ergeben, dass die erhöhte Menge keine Auswirkungen auf den Menschen hat, selbst wenn er über ein Jahr lang jeden Tag 2 Dioxin-Eier esse.

  5. Oh ja die tolle Panikmache wieder genau wie zur sooooo überaus gefährlichen Schweinegrippe die nicht mal schlimmer als ne „normale“ Grippe ist.

    • Ja und nein. Die aktuelle Ausprägung der Schweinegrippe ist harmlos. Problematisch wird es (auch wenn das in den Nachrichten meist nicht erwähnt wird), wenn das Virus in eine gefährlichere Richtung mutiert, was um so wahrscheinlicher ist, je mehr Personen betroffen sind. Deswegen ist die Sache heikel…

      Wieso das bei der saisonalen Grippe anders ist? Weil das normalerweise nur eine Typ-B-Influenza ist, die Schweinegrippe ist vom Typ A, der für die ganzen großen Epidemiewellen verantwortlich ist. Wie z.B. 1918, als die sog. Spanische Grippe (die aber aus den USA stammte…) zwischen 50 und 100 Millionen Menschen umbrachte.

  6. Ich finds irgendwie lustig, wie alle das Dioxin so runterreden. Kann ja gut sein, dass die Werte nicht schädlich sind, ich hab nichts mit Chemie oder Lebensmitteln studiert. Aber Fakt ist nunmal, dass es verdammt nochmal nicht in unser Essen gehört. Und wenn dann industrielle Fette für Lebensmittel verwendet werden ist das alles andere als ok.
    Es ist viel erschreckender an dem Video zu sehen, wie schnell der scheiß vergessen wird und es niemanden mehr interessiert, selbst die „Verantwortlichen“.
    Bisschen Gift hier, ein bisschen Gift da, mjammie.

  7. Nun hab nicht das video gesehen sonder nur komments gelsesen aber zu machenschen muss ich mal meine meinung schreiben…

    hier sagen alle das die medien immer nur übertreiben und alles hopchspieln etc..
    So gesehn richtig aber sie spielen es nicht unnötig nach oben auch das dioxin schweinegrippe usw wurde in den medien zerfetzt….

    ABER jetzt kommts!: Schweinegrippe und vogelgrippe hatten zwar weniger opfer als die normale grippe aber deswegen ist sie nicht unbedingt harmloser dadurch das es in den medien so puplik war waren die leute vorsichtiger ich schätze mal das 70% der menschen in De sich während der schweinegrippe 5mal mehr am tag die händegewaschen haben …. der grund warum es zu keiner weltweiten pandemie (und diese potential hatte sie ) geworden ist lag an der vorsicht der menschen und wenn man es in den medien nicht hochschaukelt glaubt auch keiner daran ich meine wenn in der lokalzeitung auf seite 5 steht das 2 leute an an schweinegripppe gestorben sind ….. wayne!

    Die rebull kola mit cokain drinn vor 1-2 jahren war auch lustig riesen skandal weil man 0, …. 25 g (ka wie viel genau ne zahl mit vielen nullen) hab das mal ausgerechnet hab keine zahl gefunden wie viel ein mensch brauch um an einer überdosis cokain zu zu sterben aber beim hund stand ne zahl bei wikipedia.. egal das ergebnis war das der hund ca 65 000 dosen red bull kola trinken muss um an der kokain überdosis zu sterben … nun ja ich glaube nach 300 is er tot wegen herzversagen aufgrund der koffeinkonzentration …

    Dioxin; weiß ich immernoch nicht so was ich davon halten soll was ich bisjetzt gelesen / gehört habe ist das ein „erhöhter dioxin gehalt gemessen wurde“… aber wurde wirklich ein grenzwert überschritten? ka man kennt halt die messergebnisse nicht …. nichts destsotrotzt folgendes beispiel kann passieren!

    Frau kauft essen für ihre Familie (mann, frau, 2 jährige zwillinge z.B) Sie kauft eier (dioxin drinn) kocht und amcht und sie essen gemütlich die kinder gehn ins bett und schlafen am nächsten morgen tot und keiner weiß warum …. für erwachsene menschen ist das kein problem so nen „bischen dioxin“ vorrausgesetzt man ist gesund aber die 2 jährigen zwillige .. tot an einer überdosis dioxin wer

    Stell ich mla so ne frage für die leute hier … WER ist Schuld? Staat Erzäuger Mutter …. die mutter glaubt mir wird nie wieder kochen und wegen unterernährung im krankenhaus und in der psychatrie enden …

  8. Hat jemand, der behauptet, dass sich keine gefährliche Dosis in den Eiern befindet, dafür auch einen Beweis? Oder wird das nur gesagt, weil man den Vergleich mit vorhergehenden „Skandalen“ (welche dann wieder harmlos waren) bringen kann?

  9. Ich schau mitlerweile im TV keine Nachrichten mehr, lese die Kreiszeitung nicht mehr und auch keine Boulevardblätter. Früher habe ich das alles gern getan. Heute werde ich aggressiv bei diesen Tätigkeiten und das ausschließlich weil mich die Berichterstattung so dermaßen annervt. Dioxin „verseuchtes“ Tierfutter. Soweit ich das noch weiß darf man da von Verseuchung sprechen sobald der Grenzwert überschritten ist. Wieviel ist scheißegal. Dann kommen die mit Aussagen wie „das hundertfache der erlaubten Menge“…ey… 0,001g x 100 = 0,1g. Nur um mal zu verduetlichen in was für Maßeinheiten da teilweise gerechnet wird.

    Das Internet ist daher für mich das einzige Medium auf welches ich mich verlassen kann. Ich kann mir alle Informationen selber beschaffen und zu allen Informationen Gegendarstellungen suchen, denn man soll ja nicht immer gleich alles glauben was man liest. Aber selbst im Internet wird das immer schlimmer. In manchen IT-Foren (bin Fachinformatiker) lacht man sich nur noch kaputt über die hochqualifizierten Antworten und Beiträge der User. Um mal ein Beispiel zu nennen.

    Naja…bisl Offtopic.

    • Für dich erscheinen 0,1g vielleicht lächerlich, aber was, wenn es so potent ist, dass du trotzdem dran stirbst, hm?
      Wie war das mit dem Gift, das einen erwachsenen Mann innerhalb 3 Sekunden tötet? Das Viech injiziert dir auch keine 3 Liter Gift…!
      Manchmal reicht eben winzige Mengen, um tödlich zu sein. Und natürlich, wenn man nur ein Ei in seinem ganzen Leben ist, dann ist das egal. Aber die meisten Gifte werden vom Körper eingelagert und nicht mehr abgebaut. Es sammelt sich langsam an und irgendwann ist eben der Grenzwert überschritten, und man stirbt.

  10. ach ganz ehrlich… sowas und seuchen das hat es schon so oft gegeben und wird mit sicherheit nicht das letztemal gewesen sein .Da kommt sicher auch nochmal maulenklauen seuche Rinderwahnsin und haste nicht gesehen ganz ehrlich wenn juckts.Es ist eh alles und jeder leicht mit ihrgendwas belastet.Und von daher wain. Mann sollte sich nicht immer in die hose scheißen bei solchen themen .Ich finde nur immer die reakionen von politikern geil die dann dreckt auf den andern rumhacken ja das hätten sie ja verhindern müssen .Und das dann ausnutzen und sagen bzw so tun als wer ihnen das unter keinen umständen passiert. Ich finde das immerwieder interessant das sich der trennt in deutschland viel wind um nix zu machen sich stehts weiterentwickelt.

  11. Eigentlich ist das Thema egal, es geht eigentlich nur darum Angst zu schüren, denn damit konnte man schon vor hunderten von Jahren die Massen prima führen. Damals wars die Kirche und die Angst vor der Hölle bzw. dem Fegefeuer für die toten Anverwandten. In unserer doch eher säkulären Umgebung muss man sich halt andere Dinge einfallen lassen um Angst zu verursachen. Nur soviel, das die kleinen Schafe auf bei der Stange bleiben, nur nicht zuviel, keine Panik verursachen die sie dazu bringen könnte irgendwie aktiv zu werden…einfach braves, ruhiges Stimmvieh erzeugen, das ist der Zweck der Medien heute…

  12. Die deutsche Öffentlichkeit lässt sich halt auch immer mit diesem „Wir haben jetzt gelernt.“ abspeisen. Wenn der „Skandal“ bzw. das Aufbegehren öffentlich weiter gehen würde, OBWOHL ein Politiker ankündigt, es jetzt besser machen zu wollen, und der Mob (aka das Volk) erst Ruhe gäbe, wenn tatsächlich etwas getan wäre und nicht schon, wenn es bloß versprochen würde, dann täte sich auch etwas.

    (Oh Gott, der Konjunktiv. Ich hoffe, es ist alles grammatikalisch korrekt oder wenigstens verständlich ;))

  13. Ich finds immer wieder interessant wie wenig die Leute doch über sowas bescheid wissen. Die Dioxin Werte sind nicht mal annähernd Gefährlich für den Menschen!!!! Wer sich auch nur annähernd mit Medienpolitik auseinander setzt weiß, das die Reporter immer wieder mal ne Flaute haben wo es keine Themen gibt.
    Also was tun?
    Einfach mal ein Thema in den Medien so übertrieben darstellen, das es für die Leute interessant wirkt. „DIOXIN“ lesen die Leute, „In meinem Essen?“ denken sich die meißten!
    Meine Fresse denk ich mir, wenn das Essen im Darm verdaut wird entstehen Gase, die sind sogar gefährlicher als das was da in den Eiern drinne ist.
    Selbst die Luft die wir Atmen ist stärker mit schädlichen Stoffen gefüllt wie die Eier, also lasst euch net von der Presse so nen Mist erzählen.
    Btw. bevor wer schreibt dass das was ich hier schreibe Unsinn ist, sowas lernt man an der Uni ;).

    • Dioxin in den Mengen ist tatsächlich ziemlich ungefährlich aber trotzdem nicht sonderlich gesund, die Dioxingrenzwerte werden fast jährlich (auf jedenfall die für Fisch ich weiß nicht genau obs überall so ist) hochgesetzt weil die Belastung sich erhöht.
      Der Skandal ist das die Firmen genausogut hätten Motoröl in das Futter kippen können, ohne das es jemand bemerkt hätte.

      Mal davon abgesehen das es ausnahmsweise mal kein Medienhype war da sich der Konzern selbst angezeigt hat und die CDU in Niedersachsen plötzlich ganz schön mit der Regierung zu kämpfen hatte…

      Sowas lernt man im PoWi – Lk und herzlichen Glückwunsch zu deinem Platz an der Uni, sehr beeindruckend

    • „Stoffen gefüllt wie die Eier“

      Es heißt „als die Eier“ sowas lernt man in meinem Kindergarten, an meiner Uni setze ich mich mit anderen Dingen auseinander 😉 Aber sonst sehr richtig 😛

      „wie“ = Vergleiche
      „als“ = Unterschiede ( zB Größe, Gewicht, Schadstoffbelastung etc.)

    • Du erinnerst mich an meinen Chemie Dozenten :

      Ich hatte schon Fußpilz der war tödlicher!
      sagte er wörtlich so in der vorlesung^^

    • Ich fänds mal lustig wenn die Nachrichten einen Tag lang die Wahrheit sagen würden.

      zB „Ihr regt euch über Dioxin in Eiern auf? Okay, Newsflash : Lachs enthält ca 30 x mehr Dioxin wie Eier. Nur das die Grenze bei Fischen höher liegt als bei Eiern. Deswegen interessiert sich dafür niemand!“

      Und ja. Das ist eins dieser Geheimnisse, die keins sind.
      Fisch enthält teilweise 30x mehr Dioxin wie Eier.

      Wenn ihr also morgen wieder Fischstäbchen oder so esst, dann überlegt euch ob so ein paar Eier wirklich so schlimm sind ;D

    • der feine Herr von der Uni kann mal wieder die ganze Welt erklären sich aber nicht die Schuhe zubinden, dafür hab ich auch ein Wort: Eunuchen! sie wissen wie man’s macht…

    • Das ist aber noch lange kein Freifahrtsschein für die Betriebe ihre giftigen Abfälle im Tierfutter zu verklappen. Das ist kriminell und muss bestraft werden.

  14. >Wir werden alle im Atomkrieg sterbenWir werden alle an BSE sterben!Wir sterben alle wegen den TerroristenWir sterben alle an SchweinegrippeWir sterben alle an Dioxin<

    Ganz ehlich da hab ich mehr Schiss beim Busfahren oder in der Schule zu sterben(vor Langeweile). Oder wer es ganz ausgefallen mag beim Essen, weil mir was im Hals stecken bleibt.

    Es gibt soviele Dinge die wir täglich machen, bei denen wir sterben könnten. Aber die Dinge die nur 1-100 Menschen im Jahr umbringen, was im Vergleich zum Rauchen extrem wenig ist, DIESE Dinge müssen in den Medien aufgebauscht werden. Ziemlich überflüssig würde ich sagen.
    Was ist aus dem Welthunger, Kriegen oder Umweltschutz ,also Themen die WIRKLICH wichtig sind. Sind diese Probleme gelöst, sodass wir jetzt solche Witz-Problemchen aufputschen müssen?

    Just my 2 cents

    • Ich stimme dir teilweise zu: Die Medien sind enorm selektiv und damit manipulativ, was das Anprangern von „Todesgefahren“ angeht. Es kräht kein Hahn danach, wenn ein Kind vom Bus angefahren wird und stirbt (es sei denn, der Fahrer war Alkoholiker und man kann die Verantwortung die Hierarchie nach oben zu einem Politiker verfolgen). Wenn das selbe Kind aber in einem Krankenhaus stirbt, weil der operierende Arzt eine Vorerkrankung nicht gekannt hat, dann bricht Mediengewitter über den betreffenden Arzt und seinen Chef herein. (Das nur als Beispiel, es geht mir darum, dass Unfälle je nach aufbaubarer „Tragik“ oder „Schuld“ mehr oder weniger „promoted“ werden – ein scheußliches Wort, wenn man über tote Kinder spricht.)

      Andererseits stimme ich dir in einem Punkt NICHT zu: Wenn Gefahren zwar unwahrscheinlich, aber abwendbar sind, dann sollte man diese Abwehrmaßnahmen trotzdem treffen (solange sie nicht in Bürgerrechte oder ähnlich Elementares eingreifen, um den Terrorismuskram mal außen vor zu lassen). Insofern ist Rauchen ein sehr gutes Beispiel: Daß ich auf der Straße von jemandem angefahren werde, der zu schnell unterwegs war, ist bereits jetzt unter Strafe gestellt und ich erhalte Schmerzensgeld. Bekomme ich aber vom Passivrauchen Lungenkrebs (ja, das ist wesendlich unwahrscheinlicher, kommt aber signifikant häufig vor), kann man dem Raucher gar nichts und Geld bekomme ich für meine Behandlung nicht (jedenfalls nicht von den Rauchern).

      Insofern: Ja, manche Gesundheitsrisiken (zB Schweinegrippe) werden enorm übertrieben dargestellt – aber Nein, das bedeutet nicht, dass sie durch ihre übertriebene Darstellung automatisch ihren Status als Problem überhaupt verlieren.

  15. Panikmache über Medien. Die mächtigste Waffe der Welt.

    Biosachen verkaufen sich zu schlecht? -> Dioxinskandal!
    Es wird zu viel Schwein gegessen aber zu wenig Huhn? -> Schweinegrippe!
    Schweinegrippe ist ausgebrochen? -> Lasst euch impfen!
    Es wird zu viel Rind aber zu wenig Schwein gegessen? -> BSE!
    Es wird allgemein zu wenig gekauft? -> Terroralarm in Deutschland!

    Ist zwar stark überspitzt aber sind wir mal ehrlich.
    Die Menschen sind dumm und man kann sie leicht manipulieren…

    • Ich zitiere an dieser Stelle einfach mal einen Mann, der unbestritten klüger war als die meisten von uns:

      NEVER underestimate the power of stupid people in larger groups.

      Und wie wir alle wissen, IST „das deutsche Volk“ aka sämtliche Staatsbürger der BRD eine große Gruppe. Mehr sage ich dazu jetzt mal nicht 🙂

  16. Gerade verlinkt?! Nanana lieber Steve! Das hab ich dir schon vor einigen Tagen (oder über ner Woche?) geschickt! =)
    Kommst wahrscheinlich nur den vielen Mails nicht mehr hinterher. =D

  17. Es ist mir unverständlich wie manche sich darüber aufregen können. Es ist unvermeidlich das die Dioxin werte in Lebensmitteln schwanken.
    Jetzt haben sie für eine Zeitlang die in unserem Lande schon sehr gering angesetzten mindestwerte überschritten und es wird wiedermal ein riesenkrawall gemacht.
    Wurde ja auch schon bei der Schweinegrippe die ca. genauso gefährlich ist wie die normale Grippe gemacht.
    Oder die Vogelgrippe wo es hies man solle kein Geflügel mehr essen. Ja natürlich esse ich täglich rohes Geflügel.

    • Schweinegrippe genauso gefährlich wie die normale Grippe?

      Schau dir einfach mal die jährlichen Todeszahlen von der „normalen“ Grippe an und schau danach doch mal wieviele Leute an Schweinegrippe sterben.

      Selbst Rauchen oder Autofahren ist gefährlicher als die „pöse pöse“ Schweinegrippe

    • 1) wer raucht, braucht sich über dioxinhaltige lebensmittel nicht beschweren, da er/sie sich hohe Dosen toxischer Subtstanzen bereitwillig selbs zuführt.

      2) wir brauchen uns nicht der illusion hingeben, dass bei steigender weltbevölkerung und unserem gestiegenen fleischbedarf die nachfrage durch gesundheitlich unbedenliche bioprodukte gedeckt werden könne – und das auch noch in bezahlbarem rahmen.
      heute muss alles bio sein. selbst der spirt. agrarland, was für die produktion von biokrafstoffen verwendet wird, steht zudem auch nicht mehr für die produktion von nahrungsmitteln zur verfügung.
      im reichen europa merken wir sowas natürlich auch recht spät – es schmerzt zwar vielleicht ein bisschen, dass man am ende des monats nicht mehr soviel überhat, aber protestieren werden wir dagegen ganz sicher (noch) nicht – was würde das auch bringen? geld/nahrung kann man nicht herbeizaubern, sie muss einen gegenwert widerspiegeln.

      anders nun die protestkultur im arabischen mittelmeerraum. hier zeigen sich nun als erstes die konsequenzen des demographischen wandels. vor gut 30-40 jahren gab es weltweit erst 3 milliarden menschen. in diesem jahrzehnt werden es 7 milliarden.

      wer will die ernähren? wenn man sich ansieht, wo die bevölkerung am stärksten wächst, stellt man zudem fest, dass dies in ländern passiert, die sich schon jetzt am wenigsten selbst versorgen können.

      zurück zum dioxin: genauso, wie beim röstprozess von kartoffelchips acrylamid entsteht (carcinogen), ist es unter berücksichtigung des preis- und mengendrucks unter dem die industrie steht (ausgelöst durch uns konsumenten) nahezu unmöglich diese produkte „sauber“ zu erzeugen. die dioxinbelastung ist ein nicht zu vermeidender nebenaspekt. das darf nur niemand zugeben! da würde ja eine hysterie ausbrechen, wenn den leuten bewusst wird, dass es es absoluter standard ist, schadstoffe zu sich zu nehmen.

      man erinnere sich an Paracelsus, 1493-1541:
      „sola dosis facit venenum.“
      „All Ding‘ sind Gift und nichts ohn‘ Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.“

  18. Wie war das mit Schlangenbissen? Wenn du dich zichmal über Jahre beißen lässt bist irgenwan immun dagegen….Denke mal ich kann mitlerweile Dioxin roh verzehren. 😀

  19. @Devarion irgendwie kommt mir des Video bekannt vor 😀 mich wunderts dass du so lang gebraucht hasch es Steve zu schicken nachdem du des vor en parr wochen mal im Facebook hattest^^

  20. Ich bin dafür die tun das Dioxin in nen Salzstreuer stellen das zum verkauf frei und jeder kann selbst entscheiden wie viel Dioxin er in seinem Essen haben will.

    Ganz erlich ich finds eher lächerlich das die, die Marktwirtschaft so runterziehen und Deutschland in den Ruin treiben.
    Aber was soll man machn die Presse sucht sich ja auch nur Themen die für Leser interessanter sind und treten die platt.

    • Bio, oder nicht Bio hat damit nichts zu tun. Dioxin findest in beiden Erzegnissen, ob es aus dem Mastbetrieb ist, oder nicht…

      Wir brauchen mal wieder einen Aufreger…letztes Jahr war es die Schweinegrippe, jetzt ist es eben Dioxin. Mal gespannt, was als nächstes kommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here