TEILEN

Ich bin gerade so auf 180, dass ich mich irgendwie abreagieren muss! Ich habe gerade im Rahmen eines Mail-Dialogs (als Reaktion auf meinen Podcast) eine Mail mit folgender Aussage eines der Finalisten des „Mein Burger“-Wettbewerbs bekommen:

Für mich lag der Fehler am Wochenende auf deiner Seite. Gegen dich standen die Vorwürfe der manipulativen Wettbewerbsverzerrung im Raum und es wäre deine Aufgabe gewesen diese zu entkräften. Du hättest den ersten Schritt auf uns zu machen müssen! Mit deinem Verhalten hast du uns in unserer Annahmen leider nur bestätigt.

Wettbewerbsverzerrung? Meine Aufgabe diese zu entkräften? Hat McDonalds nicht mehrfach öffentlich verlauten lassen, dass bei dem Wettbewerb alles mit fairen Mitteln abgelaufen ist? Meine Aufgabe wäre es also gewesen, mich für meinen Sieg, bzw. für meinen großen Vorsprung zu rechtfertigen?

Bei aller Liebe, aber ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich wirklich keine Lust mehr auf diesen ganzen „Kindergarten“ habe! Für mich war der Sonntag und das Finalevent ein wirklich tolles Erlebnis. Ich würde sehr gerne auch weiterhin mit McDonalds zusammenarbeiten. Sollte man dort allerdings doch einen gemeinsamen Spot mit allen Finalisten planen, werde ich dafür nicht zur Verfügung stehen!


Anzeige

240 KOMMENTARE

  1. Ich finds Lustig wie die alle mimimi machen weil Steve so eine „Pöse Pöse Community“ hat ^^
    Steve lass die Flamen und Mimimi machen… du hast gewonnen bzw wir alle irgentwie, somit PWND !

  2. Die Brezelboys sind einfach nur angepisst, weil sie einmalmehr unter Beweis gestellt haben, dass sowohl sie, als auch ihr struwelpetriger Anführer nichts können, ausser flamen.

    Du hast gewonnen; nur weil die/der andere/n schlechte Verlierer sind, lass dir nicht deine Laune verderben. Lass sie lieber gegen die Wand laufen.

  3. Das letzte zucken derer die es nicht verkraften so weit abgeschlagen verloren zu haben.
    Da muss der andere ja betrogen haben sonst wäre das gar nicht möglich gewesen.

    Hauptsache sie können sich alles schön reden und in ihrer Erdbeerwelt sind sie die „wahren“ Sieger.
    Naja was solls… ich schätze wenn sie mit diesem nach treten weiter machen und diese üble nachrede nicht sein lassen wird McD da schon eingreifen.

  4. Schön und gut das „wir“ gewonnen haben, aber Sinn einer solchen Aktion kann es ja eigentlich nicht sein das so Leute wie du (nicht abwerten gemeint) mit ihren Communitys sich hoch voten lassen. Ich denke soein Unternehmen wie McDonalds wollte damit ja nur herausfinden was den Leuten denn schmecken könnte und dass du dann hier alle dazu bringst dazu zu voten ist schon in gewisser Maßen Manipulation. Ok, du hast dich an die Regel gehalten, schön und gut, aber „richtig“ finde ich sowas trozdem nicht.

    • Sehe ich Auch in Etwa so, Was auch nicht böse gedacht ist, aber Irgend wie ist da was wahres dran.

      Ich Gönne dir denn Sieg aber auch wie wir alle 🙂

    • Und Du kannst Dir nicht vorstellen dass die Leute auch gevotet haben weil das Ergebnis von Steves Brauerei im MC D Menü gut und lecker aussieht?
      Hätte der Burger sich nicht gut angehört, hätte ich nicht gevotet.
      Und btw. ich hab auch für 1-2 andere Mal Votes springen lassen weil sie mir gefielen.

    • nun ja es stand im regelwerk das werbung machen erlaubt ist;
      außerdem hat eine jury den geschmack bestätiht- die hätten auch sagen können der schmeckt schei*** und er wäre raus gewesen;
      die haben das ja auch nicht anders gemacht als ihre leute aufzufordern (siehe alexander/brezel)
      —> meiner bescheidenen ansicht legal und legitim, wobei ich verstehe, dass die abschließende bewertung des produkts beim konsumenten liegen wird und zwar in 70 tagen

    • Der Sinn der Aktion war mit Sicherheit nicht, zu gucken, was den Leuten schmecken könnte :D. Das war ne reine PR-Aktion und das Ziel einer solchen ist Aufsehen zu erregen und das ist ihnen geglückt 🙂

    • aaalter, sorry, aber das is totaler bullshit
      mcdonals wird genügend marketing experten die genau wissen was die leute wollen, bzw. die andauernd nach neuen trends, geschmacksrichtunge etc suchen. sie werden solche aktionen ganz bestimmt nicht machen um herauszufinden „was den leuten denn schmecken könnte“

      das burger voting war eine reine PR aktion
      –> sinn einer PR aktion ist es aufmerksamkeit zu erlangen
      das was der herr blogbetreiber hier also gemacht hat ist total im rahmen der regeln, und auch gewollt von mcdonalds…

      also war alles absolut legitim
      sorry, aber alles andere ist wirklich absolut lächerlich

    • Das was du schreibst ist halt wunschvorstellung und so absolut nicht realisierbar. Die Connections entscheiden in der heutigen Zeit halt vieles, damit muss man leben können

  5. Wenn ich du wäre, würd ich diesen ganzen Idioten ne schöne Postkarte aus Chicago schreiben 😉 Und ihnen sagen wie schön es hier ist 😀

  6. OMG is mir grad was schwachsinniges eingefallen was ich aber unbedingt loswerden muss.
    „Gegen dich standen die Vorwürfe der manipulativen Wettbewerbsverzerrung im Raum“
    Wer hat das dir denn vorgeworfen? Das war doch ieiner von den anderen Kandidaten (so denke ich mir das).
    Man könnte genauso gut sagen „Wer Kandidat xy 3sek lang anschaut (auch bei einer aufnahme wie z.B. einem TV Werbespot) bekommt Krebs!“
    Dann will ich sehen wie er dazu Stellung nehmen will, wenn ihn keiner anschaut =O

  7. Ich verstehe nicht, warum Du dich darüber so aufregst. Man muss doch nicht immer alles gleich als persönlichen Angriff auf sich betrachten, genau das kritisierst Du ja auch immer an den „Trollen“.
    Wenn man sich an die Stelle der anderen Finalisten versetzt, ist doch seine Argumentation durchaus nachvollziehbar. Ich teile sie auch nicht, aber als „Schlammschlacht“ kann man das wohl kaum bezeichnen. Er fand einfach dein Verhalten nicht perfekt, und dann ist das eben so. Niemand kann sich immer so verhalten, dass alle es gut finden. Heißt doch nicht, dass er dich hasst und dich beleidigen will…

      • Wenn man sich in die seine sicht versetzt, wäre man bestimmt irgendwie „angepisst“ oder neidisch, dass man selbst keine so große community hat die für einen Votet. Menschen verhalten sich nicht perfekt, dafür sind Menschen einfach nicht geschaffen, er ist wohl etwas egoistisch und wollte einfach nur selbst gewinnen, da ist es klar, dass er das Voting mit der community als „nicht fair“ ansieht.

        Aber nachvollziehbar heißt ja nicht gleich gerechtfertigt oder?

        • Cpt.Brezel hatte keine com oder was?
          Der meinte weil er 700 000 likes bei Facebook hat… das er den win schon gepachtet hat. Nur doof das dahinter nur heiße Luft ist.
          Den um Leute an sich zu binden brauch man mehr als eine pappige Brezel und geistlose Sprüche über TokioHotel.
          Abstimmungen basieren nun mal darauf wer die meisten Leute mobilisieren kann…Vinho konnte es die andern nicht.

          Da gibt es auch im Grunde gar nichts zu Diskutieren.
          Alleine schon wieder diese versuche sie irgendwie in Schutz zu nehmen ist eine Frechheit. Verständnis hier und laberei dort… langsam reicht es.
          Er hat gewonnen und das fair… entweder schüttelt man ihm die Hand oder nicht.
          Zumal die Leute direkt bei der Veranstaltung was hätten sagen können. Aber da konnte keiner den Mund aufmachen… und nun im Nachhinein zu hause im stillen kämmerlein werden die Hasstiraden gestartet.

        • es ist eine ganz einfache frage der faktenlage. 1+1=2 und nicht 3, nur weil irgendwer dem anderen den sieg nicht gönnt.
          ausserdem wurden die vorwürfe der manipulation ausschliesslich von selbiger konkurenz verbreitet, welche jetzt eine entkräftung fordert (lächerlich). klar kann er sauer sein letzter geworden zu sein, aber nicht steve ist schuld sondern die kombination aus dem ekligen burger und seinem verhalten auf facebook(davon ausgehend das es der brezeltyp is)PUNKT

    • Ja es ist sogar soweit nachvollziehbar das als Strafmaßnahme seitens McDs Vinho erst mal nach Chicago muss. Das für eine GANZE Woche… aber die strafe hat noch kein ende… er muss diese Woche gemeinsam mit seiner Frau verbringen.

      Ich finde es gut das McD so hart durchgreift und die wahren Gewinner die richtigen preise bekommen.
      Wer wollte Nichtschonmal einen Besuch auf der Wiesen gewinnen… koma saufen und Stunden später vollgekotzt auf dem rasen aufwachen.

  8. Da ich auch vermute das es die ach so tolle ,,über“ Brezel war sollte man einfach drüberstehen. Wie schon sehr viele gesagt haben steht die Community hinter dir, und ich glaube der Kerl ist einfach nur neidisch, weil die Tokio Hotel Fans, wie er uns ja nannte ihn einfach weggehaun haben.

    Aber auf der anderen Seite denke ich du solltest bei dem Spot mitmachen weil er evtl sogar auf eine solche Reaktion bei dir hinarbeitet, weil was anderes hat er davon nicht außer das er es schafft das evtl genau der Gewinner Burger in diesem Spot nicht vertrehten wäre und er dann sagen kann, ja wusst ichs doch das Just Stevinho geschummelt hat, traut sich netma nen Spot mit uns zu drehen.

    Und zum Schluss, Die Brezel stinkt o.o

  9. Nimm es dir nicht so zu Herzen. Ich kann mir vorstellen, dass es extrem nervig ist, dauernd Kritik von Leuten zu bekommen, die überhaupt keine Ahnung haben, wie es ist eine so große Community aufzubauen – wie du, aber du weißt es ja selber, die Flamer sind nicht in der Überzahl, sie sind auch nicht der Großteil, aber sie schreien einfach am lautesten.

    Ich kann natürlich einfach dahher reden – ich weiß nicht wie es ist wenn man ständig Leute hat die einen wegem jedem Mist nieder machen, aber versuch einfach es aus zu blenden.

  10. wettbewerbs verzehrung pff

    derjenige wusste nur nicht gegen was für eine große Comunity er antritt 🙂

    lass dir die stimmung nicht versauen Steve und genies deine reise

  11. warte mal.. hat der brezel typ nicht auch seine fb-community dazu „missbraucht“ für seinen burger abzustimmen? und es kann mir auch keienr erzählen, dass die anderen teilnehmer, als sie im finale waren, nicht all ihren verwandten und freunden gesagt haben, sie sollen für ihre burger voten!
    ausserdem war das ja legal und zugelassen.. wüsste nicht, wo da ne verzerrung wäre! und wenn doch, dann hätte er sich derer ja auch schuldig gemacht, also „scheiss der hund drauf“ wie steve immer sagt.

    ignorier die kleinhirne, die da jetzt im nachhinein noch nen krieg anfangen wollen. lass dich da echt nicht so auf 180 bringen, das ist vollkommener sinnlos! geniess den momentanen positiven „ruhm/wirbel“, so ein erlebnis hat man sicher nicht oft im leben, also koste es aus.

    btw:
    ich hab den ganzen sachverhalt meiner frau mal so nebenbei erzählt (anmerkung: sie hat sonst gar nichts mit dieser community oder sonsteiner form von zocken zu tun, ist also neutral hierzu) und sie meinte nur: richte steve bitte von herzen meine glückwünsche aus, er soll sich von den kleinhirnen küssen lassen „wo die sonne niemals scheint“ und seinen urlaub mit seiner frau genießen. über solchen kommentaren einfach drüberstehen! schlechte verlierer wirds immer geben, es gibt nichts, wofür du dich rechtfertigen musst. du hast ja sogar in deinen podcasts immer dafür plädiert, dass die leute bitte fair voten!

    also steve, tausend dank nochmal von mir an dieser stelle für deine jahrelange, aufopferungsvolle communityarbeit, die mir so viele langweilige wow-stunden und sonstige tage versüßt hat, ohne dafür etwas zu verlangen. ich spiel seit 2,5 jahren schon kein wow mehr, aber deine arbeit verfolge ich weiterhin, spricht also sehr für dich!

    mach den urlaub und geniess ihn, du hast ihn dir durchaus redlich verdient!

    aber ne freude könntest du uns auf jeden fall mit nem kleinen urlaubstagebuch machen 😉

    also wie gesagt, danke nochmal FÜR ALLES und guten flug und ne schöne reise für dich und deine frau!

    markus

  12. Leute chillt Steve hat nicht gesagt wer die Mail geschrieben hat.
    Auch wenn ich genauso wie ihr den Brezel-typen net leiden kann heißt es nicht das er es war. gibt nur noch eins dazu zu sagen:„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ Zitat von Wilhelm Busch

  13. Ich finde es sehr kindisch nach einem Wettbewerb, der bereits gelaufen ist, so einen Dialog anzuzetteln. Es ist warscheinlich, dass der „Herr Brezel“ dafür verantwortlich ist. Aber es könnte auch jeder andere Finalist in frage kommen, da alle das gleiche Ziel vor Augen hatten.

  14. Bin jetzt keiner derjenigen die sich die Finger wund gevoted haben, aber das Verhalten nunja denke das muss man nicht groß kommentieren, von daher von mir noch ein viel Spass im fernen Land 😛

    Und noch etwas anderes… macht dieser Brezelkerl jetzt auch bei dem Prilding mit? auf Platz 4 ist ein Designvorschlag der mit http://www.DiesesBrezel.de beschrieben ist…

  15. Wenn das so weitergeht mit dem Brezelheini, bekommt Steve wohl bald ne Pizza nach hause geliefert ohne eine bestellt zu haben. Solch ein Niveu ist das.

      • seit Beginn des Events? oder in den ganzen 7 Jahren…
        für die Eventdauer wär das ne stolze Zahl! waren es denn wenigstens verschiedene? Vielleicht wollten die Menschen dir und deiner Herzensdame auch nur helfen, dass euch auf der Reise nicht allzulangweilig wird…

          • Ich würd mir das an deiner Stelle nicht gefallen lassen und schauen ob man zurückverfolgen kann, von wem das kommt.. Denn wenn so Leute nie die Konsequenzen kennen lernen sehen sie auch keinen Grund nicht weiter zu machen, wenn nicht bei dir, dann bei der nächsten Person die ihnen gegen den Strich geht.

          • respekt an den Mann, der 50 Pornoseiten kennt…ooh moment, das verdient ja gar keinen respekt…
            respekt an die sehnscheibe, die immernochnicht entzündet ist!

          • Du verarscht uns oder oO Sowas ist ja mal das ärmste was ich jeh gehört habe. Das ist so ziemlich die Eierloseste Aktion die man in der Zivilisierten Welt anstellen kann.

  16. Mensch Steve, lass dich doch nicht vo so einem Spinner runterziehen.

    Du sagtest doch, dass du Stolz auf deine Community bist. Somit höre doch auch auf sie und lass denjenigen eben reden / schreiben was er will und ignoriere so einen Schwachsinn einfach.

    Die Community wird immer hinter dir stehen und das sollte dir doch zeigen, dass hinter dir eine richtig starke Mannschaft steht und der Typ einfach nur seinen Frust und Neid zeigt.

    Vor allem das Thema mit dem „Werbespot“. Ich kann dich nur bitten, dass du ihn mitmachst. Es wäre echt schade wenn du nicht antrittst und denen kampflos das Feld überlässt.

    Weiterhin gehe ich mal davon aus, dass derjenige der das schrieb nicht der Brezel-Fritze ist sondern einer der auf Plüschkühe steht. Ich denke mal deswegen hat dich das auch so mitgenommen.

    Wie aber schon erwähnt, Kopf hoch. Wir stehen hinter dir 😉

  17. Warum macht es dich denn eigentlich so sauer was die Verlierer denken?
    Du hast Jahrelange “Troll‘ und ‚Hater“ erfahrung durch deinen Blog.
    Also sollte dich sowas doch echt nichtmehr aufregen.

    Du hast gewonnen und das ist das Einzige was zählt.
    Und du kamst definitiv in allen Intervews die ich gesehen habe besser und symphatischer rüber als dieser Brezel-Heini bei dessen Steckbrief ich irgendwie an einen 5. Klässler denken musste….

  18. Stimmt doch mit der Wettbewerbsverzerrung unsererseits. Hätten wir nach 3 Tagen nicht angefangen für die anderen Burger mitzuvoten, wäre der Abstand noch viel, viel größer gewesen.

    Lass dich von den Neidern nicht ins Bockshorn jagen. Neid ist die höchste Form von Anerkennung.

  19. Ich glaube das nicht das es Neid ist, sondern eher, das er sich nicht erklären kann warum unser Burger mit sovielen stimmen vorne lag. Dementrsprechen kennt er nicht die Projekte die Du und dein Team auf die beine gestellt habt.

  20. Reg dich nicht auf, dafür ist das Leben zu kurz und zu schön!

    In Deutschland gilt „in dubio pro reo“. Der Kläger hat Beweispflicht. Wenn er das nicht kann ists sein Problem…

    ^^ Es wird immer Leute geben, die einem einen Sieg streitig machen wollen, mit fairen und unfairen Mitteln. Dies ist ein Beweis dafür, dass man oben angekommen ist!

    Ich jedenfalls wünsche dir schon mal viel Spaß in Chicago und freue mich sowohl auf den Burger als auch auf deine nächste Aktion!
    (und schonmal frohe Ostern und dicke Eier allen Lesern^^)

  21. Für mich klingt das so, als ob der liebe Herr, ein Feindbild gefunden hat. Wir/Ich ( wenn ich das so sagen darf ) sind trotzdem von Dir, und der gesamten Aktion, total begeistert. Ihn wird es wahrscheinlich am meisten ärgern, wenn du das alles hinter dir lässt und einfach deinen Sieg und die Reise genießt.
    Außerdem können, wenn wir schon bei Stereotypen und Verallgemeinerungen sind, wir Gamer sowieso keine Sozialen Kontakte schließen (=.
    Egal was kommt have fun in Amerika und guten Hunger.

  22. Ignorier so nen shice

    Du bist schon so lange im „Geschäft“ da weißt du dass es immer Neider gibt, ignorier die Leute einfach

    lg

    eli

  23. Unfassbar! Du hast dir mal garnichts vorzuwerfen. Das sind einfach nur schlechte Verlierer bzw die größten Neidhammel.

    Kann vollkommen verstehen, dass du da nicht drüberstehen kannst. Allerdings verzichte bitte nicht auf einen möglichen gemeinsamen Werbespot. Nutze dann die Zeit um denen mal richtig die Meinung zu geigen!

  24. Ich sag dazu nur:
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!

    So sieht es hier aus!
    Ich würde einfach mal McDonalds bitten demjenigen eine offizielle Erklärung zu schicken, dass alles ganz fair und richtig abgelaufen ist.

  25. DREIST ! DREIST! und nochmal DREIST!
    Ich find sowas so unverschämt dir sowas vorzuwerfen das zeigt letzlich, was für Menschliche Versager und Untermenschen die anderen (Vermutlich der Brezel HEINI(!)) sind. Richtig krass arm einfach nur. Ich kann voll und ganz verstehen das dir das aufn Sack geht -,-

  26. lass dich nicht von sonem spinner ärgern, der nur rummheulen kann und es nicht schafft eine comunity zu mobilisieren, was dir ja nachweislich gelungen ist. ausserdem ist neid immer noch die höchste form der anerkennung.

    und für die neider gilt, wartet nur ab, wenn steve die weltherschafft an sich gerissen hat werdet ihrs noch bereuen es euch mit ihm verscherzt zu haben^^ also ich find dieses nachtretten nur lächerlich und es zeigt, was für schlechte verlierer es doch gibt

  27. Der McBrezel-Typ hat über 700.000 Leute per Facebook zum Voten aufgerufen, und die anderen Teilnehmer haben ihre Burger wahrscheinlich auch promotet. Du kannst nichts dafür, wenn deine Community/Fans die Möglichkeit genutzt haben, mehrfach pro Tag zu voten!
    Ausserdem haben die Bot-User in der Vergangenheit immer gegen dich „gearbeitet“, warum hätte sich dich jetzt zum Sieger voten sollen…

  28. Der Brezel-Typ hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!
    Nur weil seine scheiß community, die nichts gemeisam hat, außer so ein like bei facebook, verloren hat, muss er so ein müll labern. unfassbar!
    Er war es doch, der unsere Community als Tokio Hotel Fans bezeichnet hat und immer wieder Öl ins Feuer gießen musste. Dafür hat er von uns den letzten Platz im Fimal kassiert, ganz einfach. Da hat ihm auch sein Vortrag mit seinem iPad 2 nichts geholfen!

    justnetwork > Brezel .

    Kann man nur hoffen, dass ein Spot nur mit dir gedreht wird, Steve.

    Wir haben unseren Burger!
    Steve darf verdient in die USA reisen!

    Scheiß der Hund drauf, was die anderen von uns halten!

    • mal ganz abgesehen davon das WIR sogar 2x angefangen haben…und trotzdem haben wir überragend gewonnen…ich werde auf jedenfall ins Restaurant „Zur goldenen Möwe“ wenn der JustStevinho! rauskommt und werde den den letzten Bissen den freundlichen Herren von der Brezel-Mafia widmen und einfach nur daran denken welch verdienten Sieg wir hingelegt haben 😀 Grüße aus dem sonnigen Hildesheim 😀

  29. Gott, ich steh auf so eine Scheiße!

    Natürlich mal wieder schade für deine Nerven, aber mich unterhält sowas immer sehr! Internetz halt. 🙂

  30. Mal ganz im Ernst… „Wettbewerbsverzerrung“… Ich glaube nicht, das dieser gewisse Jemand (ich tippe mal ganz stark auf den Brezel-Dingens-Mann) überhaupt weiß was das im einzelen bedeutet. Wie Jahmex schon schrieb, sind wir eine große Community und haben es gar nicht nötig mit unfairen Mitteln zu kämpfen. Wir haben schon mehr geschafft, als dieses Event…. das soll dieser gewisse Jemand auf Facebook erstmal nachmachen…!!!

    Das ist meiner Meinung nach nur ein Verhalten was für einen schlechten Verlierer spricht. Und wenn er sich deinen Podcast wirklich ganz in Ruhe angehört hätte, hätte dieser Jemand auch gehört, das es dir fern liegt irgendwelche Konkurrenzgedanken öffentlich kund zu tun bzw. weiter darauf einzugehen!!!

    Erbärmlich, einfach nur erbärmlich wie einige mit ihrer „Niederlage“ (welche ja eigenlich gar keine ist, da alle in die Läden kommen) umgehen..

    Steve lass dir die Stimmung nicht weiter vermiesen, die Com steht hinter dir und das komische Brezelduftpril-Dingens rocken wir auch noch… schließlich willst du doch die Weltherrschaft langsam aber sicher an dich reißen! 😉

  31. Dir wird also vorgeworfen so einen Hunger gehabt zu haben, dass du den ganzen Wettbewerb verzerrt hast…hat der Typ nichts von Projekt L gehört?

    BTW: du solltest aufhören sowas zu veröffentlichen, ich will nicht das die whiner nachher zu mecces gehn und die daraufhin als reaktion auf weitere zusammenarbeit mit dir verzichten oder sowas =O

  32. Hm, mal ganz ehrlich: Ich weiß nicht, warum du dich bei deiner langjährigen Erfahrung immer noch über so etwas aufregen kannst.

    Es ist zwar echt klasse von dir, einen Dialog anzustreben, aber, wenn Leute einmal ihre Meinung gebildet haben – speziell, wenn sie noch selbst involviert sind – ist es extrem schwierig, sie davon abzubringen.

    Du solltest dich zurücklehnen, das Ganze einfach so hinnehmen und den Leuten ihre gepflegte Wut, die vermasselten Wochenden und die schlaflosen Nächte gönnen.

    Wenn sie etwas von dir wollen, dann sollen sie dich gefälligst vor Babara Saleschs neuer Show – dem Burger-Gericht – anklagen; mit Ronald McDonald als Staatsanwalt und dem Hamburgerklau als Überraschungszeugen.

    Just relax und lass dir die Freude von solchen Miesmachern nicht nehmen.

    ^^

    Jimdog

  33. Was die anderen denken ist relativ. Viele von denen sind neidisch.
    Nicht jeder kann so eine große und begeisterte Community wie du vorweisen. Falss sie überhaupt eine haben.
    Dein Burger war der beste. PUNKT.
    Es wird immer Menschen geben die einem etwas nicht gönnen.
    (Weiss der Himmel warum)
    Ignorier das einfach und du hast übrigens vollkommen recht dich nicht zur Verfügung zu stellen falls der Werbespot mit allen Finalisten läuft.
    Das boykottieren wir dann einfach 😉

  34. Wenn du dann nicht an dem Spot teilnehmen würdest, hätte der Kerl doch das bekommen, was er will und außerdem hast du es verdient in dem Spot zu sein.
    Du hast doch jahrelange Ehrfahrung mit Trollen, also ignorier den Hampelmann doch einfach.
    Schlechte Verlierer gibt es immer… leider.
    Lass ihn labern, genieß deinen Sieg und deinen Anschließenden Urlaub in Chicago 🙂

  35. Ah. Da liegt BrezelThene sein 465.-besten Burger der Welt wohl schwer im Magen. *badumm-tzz*
    Also mal ernsthaft, so ein Schmarn. Soll er (oder ist das die gesammelte Meinung aller sonstigen Finalisten?) doch froh sein, dass sein Burger nun auch veröffentlicht wird. Darum ging’s doch. Da der „Zusatzpreis“ – die Reise nach Chicago – doch sowieso erst nach der ganzen Voterei bekannt gegeben wurde, konntest du doch schwerlich daraufhin den Wettbewerb manipulieren.
    Aber klar, es ist einfacher sich irgendwelche difusen Verschwörungstheorien zurechtzulegen, als sich einfach darüber zu freuen dass der eigene Burger demnächst bei McDonalds zu kaufen sein wird.
    Klingt ganz klar nach einem Fall für Aiman Abdallah und sein Team von Galileo Mistery. Und was haben die Illuminaten damit zu tun?
    Die Spinnen die Burgerdesigner. *toktoktok*

  36. Mach dir nix draus, denke mal er fühlt sich einfach nur etwas gekränkt aufgrund deiner etwa respektlosen Äußerungen. Würde mich da einfach gar nicht gr0ßartig drauf einlassen.

  37. ganz im ernst steve, scheiss doch einfach drauf. geniess einfach die reise wenns soweit ist, und wenn besagter schreiber weiterhin sonen dünnschiss verzapft klag ihm seinen jämmerlichen arsch weg, taschengeld kann man immer brauchen.

  38. Für mich sind das die allerletzten Feiglinge!
    Keine Eier in der Hose haben um es dir direkt ins Gesicht zu sagen, aber so eine E-Mail verfassen.
    Da merkt man mal wieder das die unterste Unterschicht an diesem Gewinnspiel teilgenommen hat. Es wundert mich, dass RTL die Siegerehrung nicht Live übertragen hat…
    Du hast verdient gewonnen und ich gönne dir vom ganzen Herzen die Reise nach Chicago.
    Lass dich von den anderen Teilnehmern nicht unterkriegen.

  39. Ich würde den Vögeln einfach mal, auf völlig arrogante Weise, klar machen mit wem die es hier zu tun haben. Wir sind Gamer und der größte Teil spielt eines der erfolgreichsten, meist gespieltesten und Millionen erwirtschaftenden Games. World of Warcraft. Da können die mit ihren paar Facebook Hampeln/Kids mal kacken gehen. WoWszene hat ne riesen Userbase und dein Blog ebenfalls.

    Ohne Mist, haus denen an die Birne. Schreibs ihnen. Und ignoriere sie danach. Solche ignoranten und unwissenden Heulsusen sind es nicht Wert das man auch nur den geringsten Anteil Zeit an sie verschwendet.

    Achja, und das mit dem Werbespot würde ich dann auch wirklich durchziehen und die Thematik hier auch weiterhin behandeln (Was MC’Donalds dazu sagt ect).

  40. zu Recht… ganz ehrlich es würde mich nicht wundern wenn, das von Mr. brezel kommt.. Ist es einfach nur Neid… Auf die vielen Stimmen. Auf dem Preis?… auf die super Com.?^^ mal ehrlich.. Was doch auch irgendwie zu erwarten…

  41. Lächerlich…
    Seit wann muss der „Angeklagte“ Beweise vorbringen?
    Wenn sie dir Wettbewerbverzerrung vorwerfen wollen, dann sollen sie Beweise liefern. McDonalds hat ja zumindest schonmal Beweise dagegen gebracht.

    Würde mich gern interessieren welcher Bürger das ist. McBrezel?
    Wohln bisschen am QQen weil der Brezelbürger zur Wies’n fahren „darf“…

    • tja manche leute leben anscheinend immer noch im mittelalter wo solche formen der rechtsprechung üblich waren.

      also extra für diese verteidiger von recht und gesetz können wir ja folgendes machen:

      – wir betonieren steves füsse ein, werfen ihn ins nächste tiefe gewässer, wenn er wieder auftaucht hat er beim wettbewerb beschissen, wenn er absäuft ist er vollkommen unschuldig.

  42. hmm, mal scharf überlegen, von welchem finalisten das wohl kam 😀

    lass dir deinen sieg nicht vermiesen steve, es wird immer neider geben!
    du hast es dir verdient!

  43. Irgendwie hört sich die ganze Nummer für mich nach nem großen „MAMI! Der hat mir ins Förmchen gepisst!“ an…

    Steve, lass dir von dem Brezelanbeter doch nicht den Spaß verderben. Du (bzw. Wir 🙂 ) haben gewonnen, und wenn der Fuzzi damit nicht klarkommt soll er sich ne mittlere Brücke suchen.

    Koan Neuer, Koa Brezel!

  44. ja sorry auch nochmal von mir an die anderen „gewinner“ *hust* . tut mir ja echt leid,dass steve und seine community,die er über mehrere jahre mit viel aufwand aufgebaut hat und über welche ihr nicht verfügt (muahahaha), gewonnen hat. und das auch noch OHNE zu botten !!!

  45. Das ist doch nur Frust/Neid. Haben gedacht sie gewinnen locker flockig dank faceshit und waren nun auf dem „letzten“ Platz.

  46. axo

    und ich habe mir eine aktion überlegt, keine ahnung ob du diese zulassen wirdest bzw ob sie funktioniert,

    kannst du deine chicago reise selsbt den termin planen , falls ja und du auf alle fälle im sommer fahren möchtest, kannst du diese ja evt doch auf später evrschieben und mit der blizzcon verbinden und in sachen ticket, das können wir dir doch zurückgeben wenn nur 200 leute dir einen euro spenden wirden hättest du das ticket zusammen,

    falls diese bemerkung unüberlegt ist sry

    mfg frank

  47. Ich kann deinen konsiquenten Entschluss voll und ganz nachvollziehen und hoffe, dass wir einen Spot nur mit dir für den Stevinho Burger zu sehen bekommen.
    Warten wir ab, ob McD Rückrat beweißt und spätestens beim geplanten gemeinsamen Spot auf dich entsprechend reagiert.
    Ich hoffe doch, dass dein Auftreten in München und das Sammeln der Pluspunkte dann spätestens spürbar wird.

  48. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber selbst, WENN betrogen wurde (und, mal ehrlich, McDoof kann sagen was sie wollen, aber ALLE haben gebottet), kannst du, Steve da absolut nichts für. Im Gegenteil, du hast den Leuten doch sogar gesagt, sie sollen es lassen. Mehr kannst du nicht machen und jeder, der sich auch nur ein klein wenig mit der Szene Internet auskennt, weiß das auch.

    Es ist ein bisschen spät, sich (vor allem so sinnfrei) Ärgern zu lassen.

  49. Welche Motivation hat man, den Erfolg einer anderen Person versuchen so in den Dreck zu ziehen? Meine Güte, ich kann Steve verstehen, diese Kinder die immer irgentetwas finden, an dem se rummäckeln können. In solche Leute könnt ich echt reinschlagen!

    • solche motivationen hast du überall wo es um was geht, real oder eingebildet, egal obs im sport, im beruf oder sonstwo ist.

      neid, missgunst und unterdrückter hass sind integraler part der heutigen (amerikanisch geprägten) popkultur.

  50. Ich möchte dir eins sagen , lasse dich bitte nicht entmutigen,

    ich habe echt viel respekt vor dir,

    ich meine jetzt nicht nur die leistung im internet , sondern auchd einen charakter, dass du dich trotz der vielen neider „intrigen“ usw.nie unterkriegen lässt, bleib so wie du bsit steve

    mfg

    Frank

  51. Es gibt Leute, die in ihrer Jugend durch Sport, etc. gelernt haben zu verlieren und es gibt Leute die eben dieses Privileg nicht hatten.

    Das kommt dann traurigerweise dabei raus 😛

  52. „Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“
    (Oscar Wilde)

    Das ganze spricht absolut nicht für den Brezel-Freak. McD hat es wie du sagst zich mal bestätigt das die Votes der Community legal waren.
    Es gibt einfach Personen die ihr Versagen durch solche Aktionen rechtfertigen wollen oder müssen.

    Steve du solltest dich über sowas absolut nicht aufregen… Die gewisse Person ist das aufjedenfall nicht wert. Genieß lieber das schöne Wetter hier im Norden mit deiner Frau und freu dich auf deinen gewonnenen Urlaub 😉

    Glad

  53. Schön ist es auf der Welt zu sein… 😀 immer wieder toll anzusehen was manche Menschen empfinden bzw wie sie es tun. Aber Steve mach dir nix drauß du wirst es ihnen eh NIE austreiben können.

    Mfg Philipp

  54. Das macht auch mich wütend sowas zu lesen, ich könnte mir gut vorstellen, dass es dieser Brezeltyp war, möchte aber ekeine unnötigen Anschuldigungen machen. Wenn sogar McDonalds selber sagt, dass nicht gebotet o.Ä. wurde, dann ist derjenige einfach ein schlechter Verlierer!
    Gruß

  55. ach wo isn der unterschied zwischen ner „ich werbe voter auf facebook“ und „ich werbe voter auf juststevinho“.

    Wir owned facebook ?

    und das tokio hotel gelabber pusht halt nur noch mehr.

  56. Hört man da nen bisschen den Verlierer aus der Mail heraus?
    Ich mein Neid ist ja keine positive Eigenschaft, aber wenn man was ehrlich gewonnen hat sollten die anderen einfach mal respektvoll damit umgehen.
    Kann mir schon vorstellen, dass hier ein gewisser Herr der fünf Gewinner,(der vom Bäckergebäck) da sich dick Hoffnung reingeschaufelt hat nach dem ersten Vote. Du hast es mehr als Verdient, zu gewinnen kein anderer.

  57. Ganz ehrlich wie lächerlich sich manche Menschen machen und ich muss dazu mal sagen das die andern jz nicht so den neidischen Eindruck machte da sie ja einfach „normalos“ waren ohne irgendeine Community im Rücken?! Jz mal ernsthaft wer sollte es sonst sein außer Alexander (brezel) die andern waren doch einfach sau überrasct das sie einfach so mal so viele Stimmen bekommen habe?!
    Ich glaub niemand der nicht die Community kennt kann beurteilen was für ne Power dahinter steckt?!
    Naja steve net dein Problem steh drüber und versuch diesen sau geilen kontack zu MC donalds aufrecht zu halten…

    • gesetz der anahme es war der bretzelheini, ist er vermutlich einfach nur angepisst weil die community hier protest gewählt hat und deswegen alle weit vor ihm gelandet sind.

  58. Also mich würde ja mal brennend interessieren, wer dir diese Mail zugesandt hat. Diese Person sollte der offentlich preis gegeben werden, damit man mal sieht, wer hier solche stinkenden Vorwürfe in den Raum wirft!

    Ich habe da schon 1-2 Vermutungen…die eine kennt jeder, die andere spreche ich jetzt nicht aus bevor ich noch jemandem schade.

    Sofern es aber der Brezeltyp sein sollte, würde ich daraus Konsequenzen ziehen! Ich kann mir einfach sehr gut vorstellen, dass er so ein Typ ist, der noch einmal einen Nachtritt gibt und seine Rivalen ausspioniert.

    Sofern ich auf dem Holzweg bin, belehre mich eines besseren Steve.

    Aber was mich am meisten wundert, wie kann man auf der ganzen Sache noch herum reiten? Sie sollen doch froh sein, dass alle Burger gewonnen haben!

  59. Neid, alles nur Neid. Solltest doch mittlerweile gewöhnt sein.
    Aber ich wäre auch pissed und würde auch, wenns n Spot mit allen Finalisten gibt, sagen, fickt euch.

  60. Omg….alleine wenn sie mal die Besucherzahlen vom Just-Netzwerk sehen, sollte man vllt auf den gedanken kommen das nix gebottet oder sonstiges ist.

  61. Ganz erlich, wie Alt ist dieser Brezel Typ? Ich geh mal davon aus, dass das von dem kommt.
    Kann doch nicht wahr sein das man so ein schlechter Verlierer ist, dass man selbst noch nach dem gelaufenen Wettbewerb Menschen mit seinen unkontrollieren Wahrnehmungen nerven muss..

  62. Die Mädels vom Brezelstand können einfach nicht verlieren.
    Sieh es gelassen, sollen die sich doch bei Mc Donalds beschweren dass ihre Community nicht vorhanden bzw schlecht ist.
    Es sind einfach schlechte Verlierer, mehr nicht.

    Es bleibt 100.000 Votes Vorsprung, die Zahl sagt alles. Wir gewinnen, sie nicht.

  63. Omg don´t care about the kiddys
    Die sind bloß neidisch ( und das stimmt wirklich und ist nciht nur so daher gesagt ).
    Die hast nen guten Job , eine gute Community, bist ein cooler Typ , siehst grüchten Zufolge sogar gut aus, hast erfolgreiche Internet-Seiten aus den Boden gestampft, du fährst in die USA und nicht aufs Oktoberfest^^, usw usw usw
    Lass dir doch von solchen Leuten nicht die Laune verderben, wenn die meinen das wir botten dann sollen sie halt…..McDonald sagt doch ehh was anderes, also was bringt das den Deppen.

    Also scheiß drauf, freu dich auf deinen burger, freu dich auf dei USA und reg doch net auf, des ist bloß ungesund^^.

    Grüße aus dem sonnigen München
    Gladorn

    • btw die haben die mcDonald burger Seite dementsprechend geändert des es nur noch 1 Gewinner gibt ( Steve ) die anderen sind nur “ Finalisten“.

  64. Ganz ehrlich dieser Brezel Typ hat voll einen an der Klatsche.
    Keine Ahnung wie der Typ es mit seinem IQ über schaffen konnte einen Burger auf der McDonalds Seite zu erstellen.

  65. Boah ist das affig ey. Gönnen dir nicht das du gewonnen hast, obwohl sie von McDonalds auch ALLE Preise bekommen haben und ihre Burger sogar entgegen aller Erwartungen in die Läden kommt.

    Zum kotzen.

    Mein Tipp: Ignorier die einfach.
    Dann kommen bald auch keine ‚Aber der hat zuerst mit Sand geschmissen‘ – Mails mehr.

  66. Purer Neid! War nehm ich an der „Brezel Typ“.

    Was regt er sich auch auf? Du hast eben über 7 Jahre eine riesige, treue Community auf die Beine gestellt.

    Und das er da mit ner Billigen Facebook page, die nur dazu da ist um Tokio Hotel zu beleidigen, eine weniger treue Community hat sollte ihm doch klar sein…JUST STEVINHO, JUST VOTED, JUST WON! Und Basta!

    Wenn ers nicht war steh ich blöd da 😀

  67. Tjaaa das ist der Neid.. 🙂 Das spiel kennst du doch schon zu gut oder nicht steev?? es gibt immer neider die den erfolg anderer nicht gönnen 😉

    Mach einfach dein Ding und lass die andern Links liegen 😉

  68. ist das die reaktion von diesesbrezel oder wie auch immer sie sich nun bezeichen ? aber betrachte die mail doch einfach als spam bzw als naid eingestandnis ich dahcte auch zu erst wow 24 stunden und fast 50000 votes dachte soweit o weia hat da wohl doch wieder wer gebottet…… aber als mcd dann sagte das sind 50000 einzel abgestimmten votes sind war ich nur froh das mcd es bestadigt hatte das das ganze fiar war

  69. ach komm das sind sonne spaßtis die es einfach nicht vertragen können das du eine community hast die zuverlässig ist, erfreu dich lieber an dem schönen wetter, golf, deiner frau und notion inc 🙂

  70. das das der brezel heini war is irgendwie leicht denkbar…
    naja.
    steve du stehst doch über dem ;P alles neider ^^
    freu mich schon auf die wow-nacht

  71. Ich mag keine Brezeln!

    Ne mal ehrlich, was soll das? Selbst wenn es „Wettbewerbsverzerrung“ gab, was kannst du dafür bzw. was hättest du dagegen machen können?

    „Ne sorry ich nehme den Preis nicht, weil Mr. …. meint, ich habe nur durch botten u.ä. gewonnen“

    Fail der Woche Nr. 2!

    • Der Witz daran ist ja dass derjenige der dem Gewinner „Botting und co“ vorwirft rein logisch (zumindest nach meienr Logik) ebenso beweisen müsste das er nicht gebottet hat. Denn wenn eine „hohe Zahl von Wählern“ ausreicht um Botten als Vorwurf zu „legitimieren“ so würde das für JEDEN der 5 Finalisten gelten da ALLE Finalisten eine beachtliche Zahl von Stimmen hatten.
      Jetzt nur dem Gewinner zu unterstellen „du hast gewonnen, also hast du betrogen“ ist da mehr als peinlich. Das zeugt nur davon das man ein schlechter Verlierer ist.

      Als Gamer sieht man so ein Verhalten sogar sehr häufig. Kaum hat ein sehr guter Spieler mal ein dementsprechendes Ergebniss (sei es bei CS, UT oder sonstigen Spielen) so wird er beschuldigt zu hacken, zu cheaten oder sich sonstiger unfairer Mittel zu bedienen.

  72. Einfach nicht drauf eingehen. Deine Community hat fair und square gewonnen und wem nicht klar ist, dass das fast zwangsläufig so laufen musste, hat offensichtlich keine Vorstellung davon, wie groß die deutsche WoW-Community und im direkten Kielwasser davon die !Just-Community ist. Und sich so einem Spot wegen sowas zu verweigern ist im übrigen auch sehr nah am Kindergartenniveau, jemand in unserem Alter sollte über sowas stehen.

  73. wie lächerlich ist das bitte? xD
    wie sie dir einfach nicht den sieg gönnen und weiter rum haten müssen-.-
    oh man.
    war doch bestimmt der brezel typ ider? 😀
    nur von dem kann sowas kommen^^

  74. Mach dir nix draus!
    Steh einfach über so einem dummen gerede.
    Wir haben klar Gewonnen und du hast dir reine Reise wirklich verdient.
    Wir stehen hinter dir. 🙂

  75. Meiner Meinung nach gibts fast nichts ekelhafteres als schlechte Verlierer. Mehr braucht man dazu wohl auch nicht mehr zu äussern…

  76. „Sollte man dort allerdings doch einen gemeinsamen Spot mit allen Finalisten planen, werde ich dafür nicht zur Verfügung stehen!“ richtig so! Lass dir nur nix gefallen von denen!

  77. Ach reg dich doch nicht auf über sowas. Wenn man was tolles auf die Beine stellt gibts immer Neider. Entweder diejenigen die gegen einen verloren haben, oder Leute die selber nichts auf die Reihe kriegen weil sie ihren Arsch nicht hochkriegen. Du musst den Neid als Kompliment betrachten 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here