Habt Ihr schon etwas von Ubisofts neuem „Godgame“ From Dust gehört? Gehört Ihr auch zu den Leuten, denen Black and White damals so viel Spaß gemacht hat? Dann schaut mal in die angehängten Videos rein. Es macht aus meiner Sicht einen hervorragenden Eindruck!
Danke an Timo für den Link!
Anzeige
Naja wems gefällt. Meins isses nicht denk ich…
Diese Entwicklerteile sprechen mich Null an…
Hm, ganz interessantes Konzept. Hat nur leider null mit Black&White zu tun 🙂 Ich hab das Game damals echt nächtelang gezockt. Das ausschlaggebende bei Black&White war ja die Kreatur die man hatte. Eine Art Tamagotchi in 3D und die nebensache eher das man bissl Gott spielte.
Mein Eindruck zumindest.
Aber dieses Game, sieht soweit auch ganz gut aus. Ich frag mich nur ob da eine Story mitverwoben wird.
@Stevinho:
Hoffe du liest dies, falls nicht hilft es eventuell denjenigen die die Kommentare durchforsten.
Es gibt von PC Games ein Gameplay Video, zum Einen auf ihrer Seite, zum Anderen auf Youtube.
PC Games: http://videos.pcgames.de/v/hH935E2oWl7/From-Dust/Gameplay-Video/
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=1Y8l8kEI354
PS: Freut mich, dass du drauf aufmerksam geworden bist. Bin übrigens bei der Facebook-Seite von From Dust die Mahjong-spielende Katze, falls da schonmal wer drauf war.
Erinnert mich auch eher an Popolous als an B&W.
Genial. Werd ich auf jeden fall zocken.
Da kann man ihnen fast evrzeihen, dass sie nicht mit vollster Aufmerksamkeit bei Assasin’s Creed sind 😉
Schaut echt super aus ,aber glaube eher mein PC ist zu alt für diese beeindruckenden grafiken.
Bis auf ein paar lowres Texturen schaut das Spiel wirklich sehr hübsch aus, auch der Artstyle weiß wirklich zu gefallen. Bei Ubisoft war man ja schon immer gut darin hübsche und stimmige Welten zu erschaffen, nur diese dann mit Content und „Sinn“ zu füllen klappte bisher meist nicht ganz so gut.
Da der Schwerpunkt im Spiel wohl auf dem schaffen einer natürlichen Welt liegt, hoffe ich, dass man auch die Möglichkeiten haben wird um Klippen, Felsbögen, Steinformationen und anderlei Späße zu erschaffen.
Wow, „Burning Sand“ in XXL!
ich fand black&white ziemlich shclecht aber trotzdem freue ich mich schon auf from dust 🙂 hoffe mal es wird besser als b&w
also den videos hier nach zuurteilen werde ich mir das spiel holen aber mal schauen was die fachpresse dazu sagt bevor ich es mir hole
Solang die „Fachpresse“ nicht so lügt wie bei „Dungeons“ kann man sich drauf verlassen. Jedoch traue ich denen nicht mehr über den Weg 😉
Natürlich kannst du die Welt so verändern, dafür wurde es doch gezeigt. Dafür wirst du nichteinmal einen extra Editor brauchen, du bist in dem Spiel die Natur und kannst alles verändern so wie du es willst. Soweit das Prinzip des Spiels.
Verdammt, das sollte als Antwort auf Flashpinguin gepostet werden :/
Man sollte hier noch hinzufügen, dass es für einen geringen Preis verkauft werden soll, denn es wird nicht nur für PC, sondern auch für Xbox360 und PS3 released, dort als Arcade Spiel (kp wie es bei Sony genannt wird).
Aber es sieht wirklich verdammt geil aus, jedoch ist es nicht mit B&W vergleichbar.
Bei BW lenkt man eine Zivilisation, kann die Welt ein wenig verändern und so eine Stadt/Gemeinschaft aufbauen.
From Dust ist aber ein Spiel, was sich komplett auf die Manipulation der Umgebung konzentriert, so wird auch das Missionsdesign gemacht.
Z.B. muss man sein Volk vor einem Tsunami retten, wie das geht…naja Spiel kaufen 🙂 (Man baut nen gigantischen Deich aus Sand).
Je nach Erfolg des Spiels wird es dann in weiterer Zukunft ausgebaut, z.B. mit einem Multiplayer, mehr Funktionen etc.
Aber „nur“ wenn es Erfolg hat. Also kaufen kaufen kaufen Leute!
Das ist nicht nur eine normale Gottsimulation wie Black and White. DAS da ist GANZ großes Tennis. Pflichtkauf, bestes Spiel überhaupt. Ich kann es kaum erwarten.
Black and White war von der Idee her top, aber ich fand die Steuerung echt gar nicht ausgereift. In der einen Mission um den Berg rum Navigieren ohne von dem einen Typen gesehen zu werden war schon irgendwie frustrierend 😀 Nichtsdestotrotz werde ich From Dust mal weiter verfolgen, es klingt ähnlich innovativ wie B&W damals, und nach einer Menge Spielspass…
Sieht ganz interessant aus aber ich kann mir grad nicht vorstellen ob das Spiel mehr als en paar Stunden Spaß macht.
Da wird mir ja als alter Populous spieler , ganz feucht zwichen den schenkeln.
Da muss ich den Titel mal im auge behalten 😀
Bin ich eigentlich der einzige, der mit God-Game erst einmal Megalomania und Popolous verbindet…? Black and White war da ja eher schon der absteigende Ast des Genres…
Ne hier ich und es erinnert irgendwie auch mehr daran. Populous und Populous The Beginning waren klasse, mit BW wurde ich auch weniger warm.
klasse
ein solches spiel wünsch ich mir schon lange. habe bis jetzt nichts davon gewusst, danke steve!
sorry für die frage, aber ist denn schon ein releasetermin bekannt? mehr als 2011 hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden und anscheinend soll es ein reiner downloadtitel werden, was ich weniger gut finde…
achja black & white, nie war es so gut böse zu sein 🙂
dorfbewohner weitwurf, mit steinen dorfbewohner und häuser wegkegeln, „regimekritiker“ ans haustier verfüttern 😀
Ich habe Black and White geliebt nur die Steuerung und die dummen Dorfbewohner waren irgendwann zu viel, da half dann auch das Spielen mit dem Haustier irgendwann nicht mehr…
Aber das sieht richtig gut aus und wird zu 90% seinen weg zu mir finden.
Mein erster Gedanke war:
„Bitte [Ubisoft], versemmelt das nicht!“
Ich habe Black & White geliebt, der zeite Teil war dann aber eher enttäuschend. Und danach kam von „good old“ Peter Molyneux ja leider auch nix mehr in der Richtung. Ich freue mich also wirklich darauf malwieder Gott spielen zu dürfen^^
Ich hoffe beim Spiel gibts auch nen mapeditor, bei dem man so wunderbar die welt mit einem einfachen mausklick verändern kann, wie im oberem video 😀
Einen Map Editor gibt es laut 4Players nicht.
das wäre natürlich fail ,weil darin sehe ich das grösste potenzial
Habe mir die Frage oben nochmal genau durchgelesen… Die Bearbeitung der Oberfläche, Sand, Stein, Wasser Lava usw. ist schon so wie im Video gezeigt, das ist dieser God Mode und das Spielprinzip. Man muss bei From Dust den Bewohnern der Welt einen Weg basteln damit die zu einem Totem kommen um das Level zu meistern.
Aber einen reinen Map Editor im eigentlichen Sinn gibt es nicht.
Der Nachteil bei Black & White war meiner Ansicht nach nur das nicht abschaltbare Tutorial. Andere Aspekte des Spiel waren hervorragend.
From Dust wird definitiv einen Blick wert sein.
also ich muss sagen, dass ich „Godgames“ bis jetzt noch nie gesehen habe, oder eben angespielt.. Wenn die Grafik so bleibt, oder sich „noch“ verbessert, wird dieses Spiel wohl bald auf meinem Rechner sein. Finde es sehr interessant, vllt. kein Dauerbrenner, aber gespannt bin ich trotzdem 🙂
Stimme Kemler zu.
Aber man wird evtl nur indirekt „Einfluss“ auf sein Volk haben.
Es geht ja mehr um die Kontrolle über die Natur, wo hingegen B&W meher Aufbausimmulation des Volkes war. Mit ein bisschen Gesten und zaubern und nem Mega-Flohzirkus als Haustier. 😉
Ich war leider zu jung als Black and White rauskamm, aber muss sagen das schaut wirklich beeindruckend aus.
Was mich nur interesieren würde wie greift man selbst in das Leben „seines“ Volkes ein? wie in Black and White über einen Avatar oder kann man einfach wie im Video alles selbst per Mausklick verändert?
ich find solche Videos beweisen das Spiele sehrwohl Kunst sein können.
Spiele wurden ja jetzt auch offiziell als Kunst anerkannt. 😉
http://www.areagames.de/artikel/detail/Spiele-sind-in-den-USA-offiziell-als-Kunst-anerkannt-worden/113519
Ich bin auch seit längerer Zeit schon recht gespannt auf From Dust. Black&White fand ich damals grandios!