TEILEN

Nach der Tötung von Osama Bin Laden veröffentlichte Vito eine Nachricht auf Facebook. „Ich habe geschrieben, dass Obama nun vorsichtig sein sollte, weil Selbstmordattentäter sich rächen könnten“, sagte er dem US-Sender Q13FOX. Vito, ein zierlicher, blonder Junge mit blau gefärbtem Pony und Ring im Ohr, besucht die siebte Klasse einer Schule in Tacoma, Bundesstaat Washington.

Eine Woche nach dem Eintrag, er saß gerade im Unterricht, ließ ihn der Schulleiter in sein Büro rufen. „Ein Mann mit Brille und Anzug kam herein, er sagte, er gehöre zum Secret Service“, erinnert sich Vito. „Er sagte, ich würde wegen meines Eintrags eine Gefahr für den Präsidenten darstellen.“

Man kann als Präsident einfach nicht vorsichtig genug sein, habe ich Recht? Wohl noch nie Artemis Fowl gelesen, was? Erwähnte ich schon, dass einer meiner Schüler einen „Friseur-Anschlag“ auf Frau Merkel plant?

Danke an Zerlos für den Link!

Quelle: Spiegel.de


Anzeige

46 KOMMENTARE

  1. Eieiei, die Geheimdienste der USA haben ja schon Langeweile…

    Und ich muss mich mal outen, ich finde die „Artemis Fowl“-Reihe wirklich sehr genial, aber es steht bei mir nur auf Platz zwei, die Panem-Trilogie hat mal so wirklich alles getoppt. 😉

  2. In Amerika ist man diesbezüglich natürlich sehr vorsichtig, jedoch sollte man nicht übertreiben.

    Ich bin ein riesen Fan von Artemis Fowl übrigens 😉

  3. Hättest du mal lieber mit Sieben Jahren lesen gelernt :/ da steht er ging in die 7te Klasse und ist nicht Sieben Jahre Alt.

  4. „[…] besucht die siebte Klasse einer Schule in Tacoma, Bundesstaat Washington.“
    Ich war in der 7. Klasse nicht mehr sieben Jahre alt, aber ich nehme mal an du bist ein Überflieger.

  5. Hab ich vor paar Tagen schon gelesen, fand es einfach nur lächerlich, da sollten die Geheimdienste erstmal ermitteln, wer hinter dieser Person im Netz eigentlich steht.

  6. Es kann doch sein, dass Vito der neue Kopf der Al Qaida gesellschafft ist!
    Vielleicht beauftragt er ja Butler und Mulch Diggums das weiße Haus zu belagern 🙂

    • Zitat Artemis Fowl: Was man mit 5 von denen alles anstellen könnte,Fort Knox wäre im Nu geknackt. :DDDD

      Für Mulch wär das weiße Haus wahrscheinlich ne 5 minuten Angelegenheit ^^

  7. Also ich verstehe das schon irgendwie. Man kann sich halt schwer in die Amis hineinversetzen…ein extrem patriotisches, paranoides Volk. Zumindest was die CIA und die NSA angeht.

    Artemis Fowl ist eine der besten Bücherreihen, die ich je gelesen habe!

  8. Was ich mich frage, wieso hat ein 7 Jähriger einfach so zugang zum Inet und wieso hat er Facebook ? Ich war mit 7 damals froh, wenn ich mal ne Runde Super Nintendo nach der Schule spielen durfte.

  9. nehme stark an das ist standard prozedur beim secret service, jedem auf dem zahn zu fühlen der irgendwas in der richtung öffentlich fallenlässt, von wegen threat assessment und so.

    muss nichtmal notwendigerweise bei denen in den suchroutinen aufgefallen sein, nette menschen die gewisse sachen ausschmücken gibts ja überall. muss nen toller job sein durchs land zu fahren und solchen bs tipps nachzugehen 🙂

  10. Haha, ja, ich kann mich gut in den Jungen reinversetzen.
    Meinen Eltern wurde bei meiner Geburt auch gesagt, dass ich eine Gefahr für den Präsidenten darstelle.

  11. naja, man kann ja nie wissen, ob ein siebtklässler auf facebook echt einer ist.

    und das ist ja nicht anders, wie wenn man im flugzeug sagt, „er hat noch keine ahnung das seine frau ihn betrügt, aber nachher lass ich die bombe platzen!“

    oder wenn man übers telefon von königsmord spricht.

    ist ja offensichtlich nicht verhaftet worden, der junge, nich?

    • Ja deshalb sind sie in die Schule gefahren und haben ihn befragt, damit sie sichergehn können, dass es kein erwachsener Taliban ist, der sich als 7 Jähriger jeden Tag in der Schule versteckt…. -.-

      • und wenn in der schule ein ganz anderer junge gesessen hätte?

        dann hätten sie sich denken können, da ham wa einen, jetzt könn wa wieder großsuche machen und jeden erhaschen den wir wolln.

  12. Ich sehe es förmlich vor mir: Die southpark macher nehmen das zum Anlass Cartman einen Anschlag auf Obama verüben zu lassen. da geh ich jede wette ein^^

  13. Schon echt krass, dass ein Siebtklässler dem Präsidenten sagen muss, dass er sich in Acht nehmen muss, wenn er Killerkommandos losschickt anstatt den Topterroristen verhaften zu lassen.
    Ganz zu schweigen davon, dass es ein ganzes Jahrzehnt gedauert hat das „Versteck“ in genau dem Land ausfindig zu machen, in dem man 10 Jahre lang gesucht hat…

    Die Amis sind nicht ganz dicht.

  14. Natürlich sind siebtklässler die größte gefahr für den Präsidenten!^^ Eigentlich hat der Junge sogar Recht. Nach Osamas Tod wird es denke ich erhöte Terrorgefahr geben. Und Stevinho wenn Artemis was gegen Obama hätte wäre der bereits von Butler, Holly, Fowly und der gesamten ZUP getötet worden, was wir aber alle nicht wüssten weil es ja Erinnerungslöscheungen gibt.

  15. Oh man .. lächerlich …
    Ein 7. Klässler kann natürlich iwas auf die Beine stellen, was dem Präsidenten gefährden könnte…

    Artemis Fowl ist leider schon nen bissl her bei mir (auch wenn ich noch jung bin :D).
    Müsste ich mal wieder reinschnuppern 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here