TEILEN

Viele von Euch werden die Sache sicher schon gesehen haben. Hier ein kurzer Ausschnitt aus dem Spiel Australien gegen Äquatorialguinea. War das ein Handspiel? Was meint Ihr?

Als Schiedsrichter darf man sowas natürlich mal übersehen…

Danke an Florian für den Link!


Anzeige

131 KOMMENTARE

  1. Verdammt! Was soll das. Nur ein kurzer Ausschnitt wie dieser wird schon entfernt. Ich find das nen bischen übertrieben mit den urheberrechtsbestimmungen.

  2. Ach was, die Schiedsrichterin hat hier vollkommen richtig gehandelt. Immerhin hat sich die Spielerin in Lebensgefahr begeben als sie den Ball gefangen hat. Immerhin hätte ihr ein Fingernagel abbrechen können. Sowas muss mit Respekt belohnt werden.

  3. tja alt-.-
    aber zeigt eindeutig wie frauen und fußball zusammen passen. Vorallem die Komentatorin ist mal so schlecht.

  4. Klares Handspiel. Wer so etwas nicht sieht hat bei einer WM oder ähnlichen Wettbewerben absolut nichts zu suchen.

  5. Im Fünfmeterraum sind beim Frauenfußball auch die Hände erlaubt. Die Fifa diskutiert derzeit über eine Implementierung dieser Regel auch bei der Männer WM.

    • Das ist mir neu, bin aber auch kein Experte was Frauenfußballregeln betrifft. Dachte die wären die gleichen wie bei Männer. Könntest du deine Quelle angeben?

  6. Ich frag mich wie mann das als Schiedsrichter nicht sehen kann, ganz erlich es gab nen Torschuss und der ging an denn Pfosten guckt mann dann nicht eigentlich zum Tor hin?
    Wenn Abstoß wäre oder so, dann wäre es ok denn da gucken meist alle nach vorne aber bei nem Torschuss im Strafraum. 😀
    Und natürlich war das nen Handspiel aber es wäre kein Rot gewesen weil es keine klare Torchance war, aber das macht es nun wirklich nicht besser :).
    PS:
    Ich würde liebend gern sehen, was die bei nem WM-Spiel (Männer) mit dem Schierie gemacht hätten 😀

  7. Ich bedanke mich bei dieser Frau die mal wieder allen bewiesen hat, auf welchen hohem niveau der internationale Frauenfußball spielt xD

    Einfach zu episch wie die Kommentatorin auch erst gar nicht bemerkt hat WO da das Handspiel stattgefunden hat und erstmal eine Wiederholung brauch xD

  8. Keine Ahnung was ihr wollt. Ich finde die Leistung der Schiedsrichterinnen bei der Frauen WM gegenüber der Leistung bei der Männer WM letztes Jahr absolut ebenbürtig.

    Da soll mal einer sagen, dass wir nicht durchweg gleiche Leistungen und Konsistenz bei den Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen sehen.

    • Ebenbürtig ist schon richtig, aber trotzdem ist ne miese Leistung ne miese Leistung. Daran gibts nix zu rütteln.
      Das Problem ist leider, dass die Schiedsrichter/innen aus Ländern ohne große Ligenverbände wie sie Italien, England oder Deutschland z.B. haben, einfach nicht über dir Erfahrung und die Routine verfügen, das schnelle Spiel 90 Minunten lang perfekt zu führen. Sie positionieren sich falsch bzw. lassen sich von der oft hitzigen Stimmung aus dem Konzept bringen.
      Leider ist es nicht möglich Länder auszugrenzen. Denn sowie die Spieler jedes Landes an einer Weltmeisterschaft teilnehmen dürfen, müssen natürlich auch Schiedsrichter/innen aus allen Ecken der Erde zugelassen werden.

  9. also bitte das was war doch mal sowas von kein handspiel der ball ist doch erst an den posten geknallt… (achtung ironie für die wo die oberen ironischen beiträge auch nicht kapieren!)

  10. Einfach U17-WM der Männer gucken (Mexiko, 7 Stunden Zeitunterschied->Spätabend (oft 22 Uhr) Deutschland steht im Halbfinale gegen Favourit Mexiko) Man merkt das Alter an, aber trotzdem spannend und besser anzusehn als Frauen-WM

  11. wer kennt sie nicht, die weltklasse mannschaft von äquatorialguinea.

    war mir bisher noch nichtmal der existenz von äquatorialguinea bewusst, da soll mal einer sagen steve erfüllt hier keinen bildungsauftrag.

  12. Die Schiedsrichterleistung im Frauenfussball ist eh unter aller Sau.
    Hab vor ner Woche mal DE:irgendein Afrikaland gesehen.
    Da sind die sich reingekrätscht, in den Rücken gesprungen, mit gestreckten Ellbogen in Zweikämpfe, Torhüter wurden im 5Meter-Raum umgerammt, falsche Eckbälle vergeben usw.
    Es gab nur selten überhaupt einen Freistoß.
    Einfach zum Kotzen, dass so ein dahergelaufenes Land einem Favoriten einfach so 3-4 Spieler in einem Spiel verletzen darf, ohne auch nur eine Karte zu kassieren. eine musste sogar in Krankenhaus.
    Aber amüsant wars.

    Interessant, mal ne weibliche Kommentatorin zu sehen.
    Wenn ich dann aber Floskeln wie: „In den Ball reingespritzt“ hören, kann ich direkt drauf verzichten ^^

  13. Einige hier ekennen die irnoe nicht, wenns sie ihnen fats ins gesicht springt.

    Auf jeden Fall eine sehr kuriose Situation. Zusmamen mit der krassen Fehlentscheidung im Barcelonaspiel ist das natürlich eine riesen Vorlage für alle Frauenfußballhasser… 🙂

  14. Das war eindeutig Handspiel. Hab so langsam kein Vertrauen mehr in die Schiris. Ich sage nur das Deutschlandspiel gegen Nigeria. Wir wurden gefoult bis zum gehtnichtmehr und die Schiris haben grad mal 1 gelbe Karte gegeben an die Gegner.

    • Nur weil der Kommentator dauernd schreit: „Foul!!!11elf OMG trololol.“, waren das nicht immer brutale fouls. Das sind zwar Frauen, jedoch dürfen sie trotzdem hart in die Zweikämpfe gehen. Wenn jeder härtere Kontakt abgepfiffen und mit eine Karte bestraft wird, dann wird Frauenfußball nie richtig anerkannt werden….

  15. Ich mag ja hier nicht so eine große Schiedsrichtersache zum Laufen Bringen ,aber ich meine ich hätte in dieser WM (es pfeifen ja nur Frauen) deutlich mehr Fehlentscheidungen gesehen zu haben, als bei der Herren WM, aber so etwas MUSS man als FIFA-Schiedsrcihterin erkennen

  16. naja dafür jetzt einen elfer zu geben wär zieemlich ungerecht gewesen da die situation ja schon geklärt war. es hatte keine australierin eine cance an den ball zu kommen und die guinerin hätte ihn im zweifel vorher ins aus gespielt. von daher wär der vorteil der durch einen elfer dazu gekommen wär viel höher als die situation egtl erlaubte.

    ausserdem find ich das eh nich so wichtig da australien eh gewonnen hat.

    alles in allem sollte man da nich so ein drama draus machen.

    • PS: wenn man sich die youtube kommentare mal dirchliest fragt man sich auch ob viele das nur als gelegenheit nutzen um den frauenfussball fertig zu machen… leute, selbst wenn das jez keine richtige entscheidung gewesen is, dann is die nich so dramatisch gewesen, dsa jez der ganze frauenfussball im misskredit steht. und beim männer fussball gibts viel schlimmere fehler

      (denkt nur ans lattentor was nich gegeben wurde von england bei der lezen wm)

    • Da kann man jetzt hin und her argumentieren, fakt ist aber, dass das Handspiel war. Hätte wenn und aber nützt da gar nichts. Im „Männerfußball“ wäre das sowas von ein Elfmeter gewe… ok, bei der letzten WM vielleicht nicht, da die Schiedsrichterleistung da auch alles andere als ansehnlich war. Aber sonst.
      Und dass Australien eh gewonnen hat ist auch kein Argument. Dann hätten sie eben mit nem Tor mehr genommen und die Dame die den Ball da an sich nimmt hätte nen entsprechenden Denkzettel bekommen.

      Man muss kein „Drama“ draus machen. Aber so eine krasse Fehlentscheidung, sei es durch Unkenntnis, Unaufmerksamkeit oder was auch immer, kann man sich doch nicht erlauben. Verdammt, in jeder Regionalliga wäre das gepiffen worden.

  17. Hat irgendwer das spiel gesehen?

    Die aus Äquatorialguinea haben so n mist gespielt das hatte nichts mit Fussball zu tun. Beim Männerfussball hätte fast die ganze Manschaft von dennen ne Rote Karte gesehen wegen Fouls. Ich hab mich schon gefragt ob Frauenfussball andere Regeln hat.

  18. Und dann soll man Frauenfussball auch noch ernst nehmen…. DIe Spieler, Schiris, Kommentatoren usw. nehmen es scheinbar selbst nicht ernst xD

  19. Dadurch, das die Spielerin unbeirrt, als wäre es völlig normal, den Ball in der Hand hatte, quasi 2 Sekunden mit sich rumtrug und dann zum Torwart fallen ließ, machte es aber auch irgendwie den Anschein, als sei es regelkomform, betrachten wir jetzt mal nicht die gegnerischen Spieler, die drumherum standen und mit dem Finger auf sie zeigend fast durchgedreht wären.
    Dürfte aus meiner Sicht aber das letzte Spiel gewesen sein, das die „Pfeife“ gepfiffen hat, die sich von der zugegeben guten Schauspielerischen Leistung beeinflussen hat lassen.

  20. Hahaha,

    und ich schaue TOTAL gespannt die ersten Sekunden dem Ball hinterher. Mein Blick heftet sich an jede Hand, die den Ball berührt haben könnte. Ich will die diskutable Situation erspähen.
    Mit Anspannung verfolge ich die Pässe …

    … und zack! Beidhändig GEFANGEN!

  21. Endlich erreicht die Frauen-Fussball WM das Niveau der Männer. Schlechte Spiele und totale Fehlentscheidungen, so macht Fussball Spass!!

  22. Wen zur Hölle interssierts, dass ist der Randsport der Randsportarten. Das ist so wichtig wie ein Handspiel beim Spiel der 3. Einbeinigen-Mannschaft des HSV.

  23. DAS ist genau der Grund wieso Frauenfußball so nen schlechten Ruf hat.
    Prinzipiell ist Frauenfußball genauso gut wie Männerfußball… zwar ein bisschen langsamer, aber dafür besser und innovativere Spielzüge!
    Aber ich versteh es nicht, wie die FIFA solche Schiedsrichterinnen zu einer WM zulassen kann… auch schon beim letzten Deutschland spiel, wer so pfeift der gehört bestenfalls in die Regionalliga! Analog ist es bei dieser Dame.

  24. Man muss auch nicht jede Kleinigkeit pfeifen.

    Ich denke es war gut, dass die Schiedsrichterin nicht den Fluss aus dem Spiel genommen hat!

  25. Ich glaube das ist auch das Problem beim Frauenfussball, es ist nicht nur die Spielerinnen, sondern auch das was drumherum so abläuft. Hier an zwei Dingen sehr gut zu erkennen: Zum einem die total unfähige Schiedsrichterin, die das hätte sehen müssen, zum anderen aber dann auch die Kommentatorin. Wenn ich mir nur die Reaktion eines männlichen Kollegen vorstelle … der hätte NIE im Leben nach einer Zeitlupe gefragt … da frägt man sich halt als Zuschauer auch ob die überhaupt zuschaut oder einfach nur vor sich her brabbelt.

  26. die spielerinnen können ja auch keinen vernünftigen fussball spielen. warum sollte die schiedsrichterin dann die regeln kennen? thats crazy talk

  27. Ich Stimme den Zweiflern zu. Das ist aus der Wiederholung schon kaum zu erkennen, wie soll das die Schiedsrichterin auf dem Feld sehen???
    Und das Geschehen spielte sich in dem Moment ja auch eher woanders ab. Man kann ja nicht überall die Augen haben.
    Und außerdem gibt es ja immer weniger Schiedsrichter auf dem Feld.
    Die Liste der Argumente ist beliebig lang fort zu führen.
    Ich verstehe die Aufregung nicht!

  28. Im allgemeine leisen die Unparteiischen der FIFA bei dieser Frauen WM eine grotten schlechten Job! Da ich nur die Spiele unserer Frauen Nationalelf verfolge hab ich leider keinen größeren überblick. aber was bei den Spielen bisher teilweise für Leistungen dir Schiedsrichterinnen gezeigt wurden war alles andere nur nicht Weltmeisterlich wie sich das für eine WM gehört…
    Ich denke viele von denen sollten wieder in Ihren Regional oder Bezirksligen Pfeifen aber die gehören nicht auf den Platz einer WM.
    Blatter mach deinen Job gefälligst ordentlich!

  29. Das war doch kein HAndspiel, wie kommst du denn darauf…

    Also schon dreist, was die da gemacht hat, einfach den Ball in die Hand genommen, so was erlebt man aber nicht oft :-S

  30. lächerlich sowas….
    die Schiedsrichter bei der WM taugen nicht das Salz in der Suppe.
    Das war doch klares Handspiel keine Diskussion.

  31. So leid es mir getan hätte wenns ungewollt wäre… ganz klar Hand… aber die meisten Schiedsrichter bei der Frauenwm pfeifen eh scheiße… wie die die das letzte Deutschlandspiel gepfiffen hat z.B. (waren aber auch viele schlechte bei der Männer-wm dabei) … ka warum solche da pfeifen dürfen.

  32. eindeutig handspiel…. hab das spiel nicht gesehen aber anscheinend wieder so eine tolle schiedsrichterin wie im letzten spiel von deutschland!

  33. Hat aber sehr lange gedauert bis die Kommentatorin das gemerkt hat und für was brauch ma da eine Schiedsrichterexpertin das sieht man doch gleich das dass Handspiel ist.
    Ich weis nicht warum die Schiedsrichterin das NICHT gesehen hat.

  34. Also es war ganz klar Hand, keine Frage – aber eine klare Torchance? Ich weiß nicht, hätte sie nicht handgenommen und hätte den Ball weg geschossen wäre aj nichts weiter los gewesen. So oder so, wäre das Ding einfach weiter gelaufen.. – Das Handspiel an SICH aber, hätte man sofort abpfeiffen müssen.

  35. im Zweifelsfall kann man das einmal durchgehen lassen finde ich. Falls es sich wiederholt ist mindestens gelb Pflicht

  36. Also manche Leute sollten sich mal eingehender mit Ironie beschäftigen, wenn ich manche Vorposter hier so lese xD

    Und das beste an der Szene finde ich übrigens die Kommentatorin, die checkt ja mal überhaupt nichts und braucht die Wiederholung um das zu sehen.

    Die Schiedsrichterinnen sind übrigens das schwächste an der WM finde ich, deren Leistungen sind ja nicht nur in diesem Spiel unterirdisch gewesen, da muss der Frauenfußball nachlegen oder Männer pfeifen lassen^^

  37. handspiel zu 100% und elfmeter hätte es geben müssen aber wie sagt man 100.000 sehn es nur einer ää eine hat Tomaten auf den augen ! ^^
    aber wir haben auch Vier zu Zw-Eins gegen England gewonnen weil der (VOR) der Linie war oder 🙂

  38. Wenn hier jemand tatsächlich ernsthaft an diesem Handspiel zweifelt sollte sich dringend untersuchen lassen.

    Frauenfussball ist lächerlich, jede Dorftrottelmannschaft hat mehr Niveau als dieser Hühnerhaufen.

    Niemand, wirklich niemand sollte Frauenfussball unterstützen sondern konsequent boykottieren.

    Noch etwas sehr seltsames: Meine Cousine spielt im Verein Fussball und das gerne, aber vom „Profifrauenfussball“ (LOL)hält sie überhaupt nichts. Schaut selbst auch nur Männerfussball.

  39. Das war nicht eine Hand, dass waren sogar zwei Hände… am Ball!

    Dazu dann noch Verhinderung der Tormöglichkeit = Rot. Merkwürdig aber, dass sich die Schiedsrichterin nicht mal bei ihren Asssistenten nachgefragt hat, wie die im Spiel von Korea vs. Deutschland.

  40. ich habe bissl angst das ganze „frauenfußball“ ding abzutun, weil das sicher auch einem der maennlichen spieler, die relativ zu anderen mit weit weniger spielpraxis auskommen muessen passieren kann, aber wenn die schiedsrichter und spieler das ganze mehr als hobby betreiben, kommen zwangslaeufig solche aberwitzigen szenen dabei raus.

    kann der schiedsrichter das mal uebersehen? aufjedsten, sollte einer der linienrichtier den ball aufheben, den der schiri gedroped hat? aufjeden fall!

    aergerlicher schirifail fuer die australierinnen, die zu recht perplex sind und die welt nicht mehr verstehen :))

  41. Handspiel?! Nein im Leben nicht! Der Schiri hat doch alles richtig gemacht oder nicht? Ich mein ich kann ja auch nicht verstehen wieso die Leute sich immer über die Schiris beklagen. Die machen doch kaum spielentscheidene Fehlentscheidungen und sind doch auch immer hell wach!
    [Ironie on]

  42. Ich bin mir nicht sicher, war meiner Meinung nach bei der Kameraeinstellung nicht genau zu erkennen, ob sie da mit der Hand dran gewesen war.. hmm
    Denke die Schiedsrichterin stand da besser und wird das schon richtig erkannt haben!

  43. Sehr lustig wie für manch grandiose Individuen die diesen Beitrag kommentiert haben, der Begriff „Ironie“ völlig fremd zu sein scheint. Leute.

  44. Das ist halt Frauenfußball, da darf man auch mal Hand spielen.
    Die sehen das mit den Regeln nicht so eng.
    Bekommtzum Schluß der WM nicht sowieso jede Mannschaft nen Pokal? 😉

  45. War nicht eindeutig in der hand… würde sagen gestreift. Das kann man schon mal durchgehen lassen.
    Ist ja nicht so das sie den Ball komplett mit beiden Händen festhielt.
    Ach Moment…

  46. Wie zur Meisterschaft der U21 (oder wars U20). Deutschland gegen Korea?
    Da nahm die Spielerin auch den Ball in die Hand bzw. fing ihn wieder auf nach dem er in der Luft war. Nach mehreren Diskussionen mit dem Linienrichter gab es dann auch Elfmeter. Die offizielle Schiedsrichterin hatte nämlich auch bei diesem Handspiel nicht hingesehen.
    Ganz klar Elfmeter.
    Hätte es in dieser Situation auch geben müssen. Man sah der Dame links vorm Tor regelrecht an, dass das ein Fehler war. Sie hält sich die Hand vor dem Kopf nach dem Motto: „Oh mein Gott, jetzt gibts Elfmeter so ein Mist“. Glück für die, dass die Schiedsrichterin es nicht sah und die Torwärtin geschickt so tat als wäre nichts gewesen.

    Eine rote Karte ist hier überflüssig, der Strafstoß ist da Strafe genug.
    Aber die ganze Sache nicht zu ahnden ist eine klare Fehlentscheidung. Klar kann man denken, dass gepfiffen wurde, wenn es defacto aber nicht der Fall war -> Handspiel.

  47. Eindeutig kein Handspiel. Die Spielerin beschützt den Ball liebevoll vor dem eventuellen Nachtreten der Australierinnen und verhindert dadurch grobes Foulspiel am Ball. Die Schiedsrichterin hat die Situation wunderbar überblickt und richtigerweise weiterspielen lassen!

  48. Da ich selber Schiedsrichter bin, und ähnliche Situationen erlebt habe, tippe ich mal darauf, dass diese Schiedsrichterin entweder schon damit gerechnet hat, dass der Ball ins aus geht und deswegen nicht genau hingeschaut hat, oder, dass ihr durch eine Spielerin die Sicht verdeckt wurde. Das Argument, dass sie selbst schuld ist wenn sie so weit vom Spielgeschehen entfernt ist, zählt nicht, weil für die Tore und Torauslinien die Linienrichter zuständig sind bzw. sich immer auf Ballhöhe befinden müssen, so dass der Schiedsrichter entlastet wird. Wieso die Linienrichterin das hier nicht gesehen hat, weiß ich nicht, da sie in diesem Clip nicht zu sehen ist.

  49. Ganz klar! Rote Karte und runter vom Platz mit der Dame! Und wenn wir schon mal dabei sind, sollte sie die Moderatorin gleich mitnehmen.

  50. haha das ist so schlecht 😀 da muss man sicht echt fragen wie ernst man den frauenfußball nehmen kann, denn es war sowohl ein fehler der spielerin als auch der schiedsrichterin!

  51. ist doch nur frauenfussball XD

    wahscheinliich wußte die(?) schiri nicht das sowas nicht erlaubt ist alles nur halb so wild XD

  52. Also ihr wisst ja vielleicht aus ein paar vorangegangenen Komentaren, dass ich selbst Schiedsrichter bin und deswegen durchaus dazu tendiere, SR in Schutz zu nehmen. Auch hier muss man sagen: Dass ist SO ungewöhnlich und selten dämlich, dass man da schon mal nen Moment brauchen kann. Wenn aber das Spiel einmal fortgesetzt ist, DARF ich nicht mehr rückgreifend etwas unternehmen. Dennoch: Auf diesem Niveau DARF das nicht passieren. Das muss die SR selbst sehen und außerdem muss sie auch die SRA an der Linie darauf hinweisen. Schwerer Fehler!

    Was aber noch viel schlimmer ist: Das ist nichtmal die schlimmste Fehlentscheidung der WM. Die Leistungen der SR sind UNTER ALLES SAU – und das muss man so deutlich sagen. Natürlich gibt es gute Teams (Damkova und Steinhaus zB), aber viele Teams sind einfach katastrophal schlecht. Und woran liegts? Natürlich mal wieder an der FIFA. Denn die läd nicht die weltbesten Teams ein, sondern die besten Teams eines jeden Kontinents – nur ist „Top-Ref“ aus Vanuatu halt nicht das selbe wie „Top-Ref“ aus Deutschland, England oder auch nur Österreich. Wo sind zB Damen wie Palmqvist, Schett und Co.?!?

    „We care ybout football“ – ich lache mich immer mehr kaputt über dieses Slogan -.-

  53. Und die kommentatorin siehts natürlich auch nicht..

    Frauenfußball is einfach so lächerlich.. mal ehrlich..
    Emanzipation als rechtfertigung dafür, dass man son event auf die beine stellt is scho bischen übertrieben..

  54. wenn die frauen schon fußball spielen sollten sie sich vielleicht männliche schiedsrichter holen… kommentatoren vielleicht auch noch~

  55. Eindeutig Handspiel-> verhinderung einer Tormöglichkeit->Rote Karte->für so eine Dummheit evt. längere Spielsperre.
    Und durch die Szene hat das ganze spiel eine andere Richtung angenommen was mitbekommen hat wenn man das spiel angeschaut hätte.
    Wäre das eine Liga spiel würde ich es als Fußballbund WIEDERHOLEN lassen!!!!

  56. Also es ist doch völlig klar, was da passiert ist: Der Ball ist ihr absichtlich in die Hände gesprungen, ein klares Foul, die Schiedsrichterin hätte den Ball auch verwarnen müssen!

    Und es stimmt auch nicht, dass die Spielerin den Ball sekundenlang gehalten hat; tatsächlich sah es für die Fernsehkameras nur so aus. Tatsache ist nämlich, dass sich im Fünfmeterraum ein schwarzes Loch gebildet hat, welches nach den Gesetzen der Relativitätstheorie und der Zeitdilatation für außenstehende Beobachter die Bewegungen in der Nähe des Ereignishorizontes unglaublich verlangsamt hat. Tatsächlich befand sich der Ball deshalb nur eine Mikrosekunde in Kontakt mit den Händen der Spielerin!

    Ach ja, und das schwarze Loch ist dann hinterher zu Hawking-Strahlung verdampft!

  57. Öh Leute was schreibt ihr unten für einen Käse?

    Wenn der Ball an den Pfosten geht und danach wieder ins Spielfeld fliegt, fange ich den doch nicht einfach mit den Händen auf, als wäre abgepfiffen worden…

    Wer da sagt „schwierig“ oder „kann man weiterlaufen lassen“, sollte nochmal ein Grundlagenbuch über Fußball „zur Hand“ nehmen (epischer Wortwitz, ich weiß).

  58. Was meinst du mit „War das ein Handspiel?“ ? Natürlich? Ist doch mehr als eindeutig. Oder was verstehe ich falsch?

  59. Natrlich war das Handspiel! Die hätte mit Rot vom Platz gemusst inklusive Handelfmeter natürlich…

    Wie kann man so etwas als Schiedsrichter NICHT sehen?

    • Ich kenn die Bedingungen in diesem Stadion zwar nicht, aber ich zähl mal ein paar allgemeine Gründe auf: geblendet durch Sonne, Ablenkung durch akustisches Signal, zu weite Entfernung zum Spielgeschehen, falsche Einschätzung der Situation/ Blick zu falschem ort

      Btw: Ich kann aus eigener Erfahrung berichten dass man als Schiedsrichter auch sachen nicht pfeifft, obwohl man sie gesehen hat, weil man sie erst zu spät richtig realisiert bzw. kurzzeitig mit der situation überfordert ist. Und wenn man dann nicht innerhalb weniger sekunden die Kurve kriegt, das Spiel das schon ganz woanders weitergeht, abpfeifft, und sich den Fehler bzw. die Unachtsamkeit vor allen Leuten eingesteht, bleibt nur noch die Möglichkeit die Sache zu vergessen und zu hoffen dass keiner was mitbekommen hat.

      Ich muss aber zugeben, dass die Schiedsrichter einer WM oder EM auf so etwas vorbereitet sein sollten. Nach meinen Informationen müssen die „zukünftigen WM Schiedsrichter“(eig. aber nur eine „grobe“ auswahl, am ende sinds nur die besten) aber eh schon 3 1/2 Jahre vor der WM beginnen für selbige zu trainieren (Quelle: Vortrag von Wolfgang Stark)

  60. Ist das Ironie von den Vorpostern?

    Das ist für mich ein eindeutiges Handspiel.
    Die Spielerin die den Ball an den Pfosten geschlagen hat, stand nicht im Abseits. Es gibt also keinen Grund für eine Spielunterbrechung, einen Pfiff habe ich auch nicht gehört.

    Da die Abwehrspielerin den Ball nachdem er vom Pfosten abgeprallt ist einfach festhält, verhindert sie dadurch eine eventuelle Nachschussmöglichkeit für die zweite Stürmerin mit der Nummer 20. Das Spiel wurde ja zu keinem Zeitpunkt abgepfiffen.

    Eindeutiges Handspiel!

  61. Was da passiert ist, ist eine Frechheit. Ich weiß auch, dass man als Schiedsrichter einen schweren Job hat, aber sowas eindeutiges, das ist wirklich, wirklich schlimm…

    Ich mein, dass ist jetzt nicht die zweite Liga in was-weiß-ich, sondern die WM, wo die besten Schiedricherinnen der Welt sein sollten. Das gibt kein gutes internationales Bild…

    • die betonung liegt auf „die weltbesten schiedsrichterinnen“ ist gleich das männerequivalent von: schiedsrichter e jugend kreisklasse sonntag nachmittag nach nem kasten bier und 3 korn.

      jaja ich bin nen chauvi, frauen können natürlich alles, besonders kochen, putzen, bügeln und rückwärts einparken 😛

  62. „das war ein klares Handspiel“ .. und die Griepe von Kommentatorin hat selbst erst die Zeitlupe gebraucht… Kopp->Tisch

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here