TEILEN

Fr, 07.10.: Heute ist DER Tag: Man kann endlich das neue iPhone 4S bestellen. Da mein altes 3GS mein gesellschaftlicher Tod ist, greife ich zum Telefonhörer und wähle die offizielle Telekom-Hotline. Eine aufregende Stimme am anderen Ende sagt mir, dass ich mich aufgrund „erhöhten Telefonaufkommens“ ein wenig gedulden muss. Ich lasse meinen Charme spielen, flirte mit der Dame und lade sie zum Essen ein. Sie sagt immer wieder den selben Satz, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass ich nicht ihr Typ bin.

Nach einer geschlagenen halben Stunde, in der ich mich aufgeregt an meinem Monitor reibe, da dort das neue iPhone zu sehen ist, gebe ich auf. Ich hole mein altes Handy raus, welches mir einen treuen „Wollen wir es nicht doch noch einmal versuchen“-Blick zuwirft. Ich wähle die Kurzwahl der Privatkunden-Hotline und habe wenige Sekunden später eine Dame in der Leitung. Sie klingt ein wenig wie die Supernanny, was in mir den Drang hochsteigen lässt, ein „böser Junge“ zu sein. Leider tötet sie meine Fantasien mit dem rüden Hinweis, dass es die alten Tarife nicht mehr geben würde und ich für den kleinsten neuen Tarif zehn Euro mehr im Monat zahlen müsse. Jetzt erinnert sie mich an Tine Wittler, und ich kann mich gerade noch zurückhalten, von ihr zu verlangen, für die zehn Euro mehr im Monat mein Arbeitszimmer neu zu gestalten und einzurichten.

Der Höhepunkt der Unverschämtheit, ist, dass sie mir meinen Friends-Status wegnehmen will, der mir 15% Rabatt auf alle Angebote und Tarife bringt. Ich weise sie darauf hin, dass ich mir diesen Friends-Status durch jahrelange harte Arbeit, mehr als hundert WoW-Nächte, tolle Hörspiele, dutzende Events, über sechzig Gametests, fast achtzig Podcast-Ausgaben, den Sieg des McD „Mein Burger“-Wettbewerbs, den Gewinn des Eurovision Song Contest unter dem Pseudonym Lena, drei Grammys, einen Golden Globe, mein Tor im WM-Finale 1990 per Elfmeter gegen Argentinien und ein verdammt lustiges Theaterstück vor zwei Wochen hart erarbeitet habe. Nach einer langen Pause, in der sie diese unendliche Latte von „Achievements“ verdaut, sagt sie mir, dass man den Friend-Status nur an Schüler und Minderjährige vergeben würde. Jetzt hat sie mich da, wo sie mich haben will: Verunsichert, hungrig, allein und hilflos der T-Mobile Tine Wittler ausgeliefert.

Ich nehme all meinen Mut zusammen und weise sie darauf hin, dass dieser Friend-Status vor zwei Jahren über eine Aktion erworben werden konnte, in der man als Mitarbeiter seinen persönlichen Code eingeben musste. Sie fragt mich, ob ich denn ein Telekom-Mitarbeiter sei. Ich antworte ihr, dass ich ihre Stimme ziemlich aufregend fände. Sie schiebt mich in die Warteschleife zurück, um sich bei ihrem Chef zu informieren. Und da ist sie wieder, diese schnippische Frauenstimme, die mir dieses Mal sagt, ich solle mich einen Moment gedulden – so ein verruchtes Luder.

Irgendwann kommt Tine zurück in die Leitung und berichtet mir, meine Infos seien richtig und ich könne meinen Friend-Status behalten. Ich frohlocke innerlich, was ich mir, abgesehen von einem „HAHA! IN YOUR FACE, BIATCH“, aber nicht anmerken lasse. Sie weist mich darauf hin, dass ich über diese Hotline den Vertrag leider nicht verlängern könne und statt dessen die Mitarbeiter-Hotline anrufen müsse. Mein Rückenwind schwindet! Sie merkt das, und ich höre im Hintergrund ihre wurstfingernde Faust vor Freude hochschnellen. Vor lauter Wut trete ich aus Versehen meinen Kater Figo unter dem Tisch, der mir prompt die Mittelpfote zeigt. Tine gibt mir zum Abschied noch die Nummer der Mitarbeiter-Holtine und verabschiedet fröhlich vor sich hin grunzend von mir. Wieder ein Grund mehr, in Zukunft kein RTL mehr zu gucken…

An der Strippe der Mitarbeiter-Hotline meldet sich ein netter Mann, dem ich innerlich den Namen Klaus gebe. Nachdem ich mich als „ehemaliger Telekom-Mitarbeiter im Ruhestand“ ausgebe, weist mich Klaus darauf hin, dass Mitarbeiter das neue iPhone nicht bestellen dürften und normale Kunden erstmal Vorrang hätten. Klaus spielt mit meinen Gefühlen. Als ich ihm dann in Tränen aufgelöst die ganze Wahrheit beichte, nämlich dass ich den Friend-Status nur von meiner Community erschnorrt habe, öffnet er sein Herz und fragt mich, warum ich ihm das nicht gleich gesagt hätte. Leute mit dem Friend-Status wären nämlich nur „Freunde von Mitarbeitern“ und dürften das iPhone natürlich auch vorbestellen. Gerührt von so viel Nächstenliebe biete ich Klaus an, mein erstes Kind nach ihm zu benennen. Nachdem er mir berichtet, er würde nicht Klaus, sondern Adolf heißen, nehme ich das Angebot zurück und spiele ihm eine leichte Geisteskrankheit vor. Mein schauspielerisches Talent überzeugt Klaus und er versucht, das Gespräch so schnell wie möglich zu beenden. Er sagt, ich solle mir das neue iPhone über den Kundenbereich der T-Mobile-Seite bestellen. Schnell wie der Blitz surfe ich die Seite an und bemerke, dass dort ebenfalls alles „unter Wartungsarbeiten“ steht. Die Horde der iPhone-Jünger hat auch diese Plattform in einen Friedhof verwandelt.

Nach langem Hin und Her lässt sich Klaus dazu überreden, die Bestellung über seinen Rechner durchzuführen. Ich bezahle für das Handy am Ende 239,95,- Euro (inkl. Zwei-Jahres-Vertrag). Meine Seele wollte Klaus auch noch mit oben drauf. Tja, was macht man nicht alles für das neue iPhone, hab ich Recht?

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden „Stevinho“) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt „fiel bässa“ oder t0t4l „1337“ ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.


Anzeige

80 KOMMENTARE

  1. Ich find den Namen jetzt ja mal gemein… JA ist mein richtiger name. Und wenn du mich persönlich kennen würdest fändest du ihn sicherlich COOL.
    Und man hast du ein Glück ich kann als MA noch nicht an das neue iPhone kommen. Ausser ich bestelle es mir bei Apple aber das will ich ja garnicht.

  2. Wie ich demnächst im überfüllten Zug alle nerven werde, wenn ich laut schreie “ Siri! iPhone ausschalten! „. muhaha 😉

  3. Hast du bei deiner Bestellung mehr als eine komische Auftragsnummer bekommen? Das habe ich nämlich nur bekommen und mit der kann mir bis heute niemand bei dem Magenta-Laden eine wirkliche Aussage über meinen Bestellstatus machen.

  4. GZ zum neuen iPhone! 🙂

    Ich bleib allerdings erstmal bei meinem „normalen“ 4er. Das reicht mir vollkommen. Die Änderungen zum 4S waren mir da zu lasch. Da warte ich nochmal 2 Jahre und hole mir dann das iPhone 5 oder vll 6 wenn’s das dann gibt ^^.
    Allerdings würde ich bei nem 3GSer vermutlich auch umsteigen.

    Also viel Spaß mit dem Apfel 😉

  5. Wieso muss ich grade nur an meine Deutschklausur von heute denken über das Thema Einkaufssucht, Männer im Kaufwahn kaufen sich Elektrotechnisches Zeug, wie Handys, Games und co., Frauen dagegen eher Kleidung und Kosmetik…

    Merkwürdig…….

    • *g* beim Lesen deines Kommentars fiel mir eine Studie wieder ein, die sich mit dem zwanghaften Beteiligen von Personen an jeglichen Themen beschäftigte.

  6. Jaja, das kenn ich woher. Ich hab das Ding ganz gemütlich über den Apple Online Store bestellt. Da war zwar ca. 1h refreshbutton drücken aber meines ist schon auf dem Weg. 😉

    Und Apple ist nicht nur ein Statussymbol, das Zeug funktioniert einfach vernünftig. Seit ich mitten letzten Jahres komplett auf Apple umgestiegen bin, hat mich mein System noch kein einziges Mal im Stich gelassen (das kann ich von meinen vorherigen Windowsrechnern und Laptops leider nicht behaupten).

  7. Dieser Hype um nichts, das 4S ist keine technische Errungenschaft oder so…unheimlich, was der Name einer Marke für Auswirkungen haben kann.

    Technisch gesehen müssten sich alle um das Galaxy S2 prügeln, 2x 1,2Ghz, 21Mbit/s HSDPA+, 4,3 Zoll, stärkerer Akku, usw…dennoch wollen sie alle das Iphone 4S. Selbst mein N8 kann dem 4S in so einigen Gesichtspunkten Paroli bieten. Vor allem mit der Sprechzeit, Standby, der kostenlosen, vollwertigen und verlässlichen (Sprach-)Navigation, Flash support, FM-Transmitter/Radio oder dem Xenon-Blitz bei 12MP.

    Ich bleibe meinem N8 treu, auch mit Gurken kann man sich Befriedigung verschaffen! Für die Gurken und gegen den Mainstream!

    • Ich kann dir nur Recht geben, ich krieg schon zuviel wenn ich sowas wie „Ich musste nur eine Stunde F5 drücken bis ichs vorbestellen konnte…“
      Ich hab auch ein Galaxy S2 und muss sagen: Ist es Mainstream von einem Sony Erricson C902 auf ein aktuelles Smartphone zu wechseln? Irgendwie nicht…

  8. Ich habe auch sehr lang überlegt, ob ich mir das 4s hole. Ich bin aber der Meinung, das Apple trotzdem mit dem Iphone 5 nicht mehr so sehr lange warten wird. Im vergleich zu den großen Konkurenten müssen sie bald nachziehen. Deshalb werde ich wohl doch auf das 5er warten.

  9. Statussymbol hier, Apple zieht uns das Geld ab dort. ALTER!! Was kümmert euch das bitte? Jeder gibt sein Geld für anderes Zeug aus, Mein Haus, Mein Auto, Mein Handy! Scheissegal! Blizzard zieht euch das Geld auch aus der Tasche, aber da schreit ja auch niemand nach. Applehater halt..
    Ich würd für das Teil sogar 1000€ zahlen, alleine wegen Steve Jobs!

    Und das geht einfach mal niemanden was an wieviel Geld ich wofür raushaue!
    Ich kenne junge Leute und zu jenen habe ich auch mal gehört, die hauen an EINEM ABEND 100€ auf ner Tour raus! Bier, Long Island, Kurze, Döner, mit Taxi durch Burger King und dann nach Hause! Und zieh das mal nen Monat durch oder gar mehrere Jahre! Man lebt nur einmal.

    • mal ne ganz blöde frage: was hat steve jobs davon, wenn du dir n iphone kaufst? fühlt der sich in seinem sarg dann besser.
      der grund, warum wir apple-hasser immer so laut meckern ist, dass wir euch apple-anhängern helfen wollen. wenn du n jemand siehst, das auf ne heiße herdplatte fassen will, dann lässt du es ja auch nicht einfach machen, weil „sind ja seine hände“. wenn derjenige unbedingt schmerzen will, dann kann er trotzdem drauf fassen, aber der erste impuls ist trotzdem ihn erstmal drauf aufmerksam zu machen, dass das heiß ist.
      der vergleich mit den 100€ für ne sauftour ist auch nicht ganz passend, denn im gegensatz zu apple gibts da keine günstige alternative, wo man für weniger geld genau das gleiche kriegt. (natürlich kann man bei der sauftour auch weniger ausgeben, hat dann aber nicht alle „features“ wie z.b. die taxifahrt)

  10. Wow, Steve! Da verfolge ich Deine Arbeit wohl nun seit guten 8 Jahren und bin immer noch überrascht. Die Leuchtürme erinnern mich daran, als Du noch auf wowszene.de gebloggt hast. Diese Art des Schreibens hast Du dann aber auf diesem Blog weniger stark fort geführt. Es freut mich, dass Du es jetzt wieder machst. Ich habe sehr gelacht und freue mich auf die nächste Ausgabe. Keep On!

  11. 240 +24*40 = 1200€ für son scheiss Statussymbol…
    Jaja ich find den Leuchtturm auch ganz lustig, etc., aber kannst du nochmal erklären, warum du sowas brauchst? Du bist doch sonst eigentlich recht vernünftig 😉

  12. der leuchtturm in dieser form ähnelt wieder sehr stark der berichterstattung vor deinem podcast. dachte mit dem leuchtturm wolltest du kurz und knapp „zeugs“ festhalten. aber da ich nie nen fan vom podcast war, find ich das so natürlich besser 😀

  13. Ich gebe es zwar ungern zu, aber ich mache meine Ausbildung genau dort bei der Aktiengesellschaft mit dem Magenta T, wo eben du dein Gerät bestellt hast. Und ich kann dir eins sagen lieber Steve: Es ist die Hölle, wenn ein neues iPhone rauskommt 😀 Die Leitungen glühen, jeder hält sich für den Überkunden, dem man mit roten Teppisch und Konfetti, bei Gesängen eines 102 großen Chors sein neues Gerät natürlich umsonst überreichen soll. 😀
    Zur Verteidigung muss ich aber sagen, dass die Preispolitik hierbei aber nichtnur von der Firma mit dem Magenta-T ausgeht, und im Bereich feilschen jedem normalen Mitarbeiter im Prinzip die Hände gebunden sind.
    Und an alle die ein Premierticket haben. Es haben fast 100.000 Leute eins, ich denke nicht, dass ihr damit es sooo viel früher bekommen werdet, als die normalen 😀
    Mein Appel auch an alle Nörgler soll deshalb sein: Vergesst bitte nicht: Am anderem Ende der Leitung sitzt auch nur ein Mensch 🙂
    Ansonsten viel spass mit dem neuen iPhone und viel glück bei der Lieferung. Ab dem 14. ist es Verfügbar 🙂

  14. hier mal n paar gedanken meinerseits zum iphone und dem apple kult allgemein, zusammenhanglos aneinandergereiht:

    ich frage mich gerade, was denn dann dieser aufruhr sollte, als bei dieser apple-präsentation neulich „nur“ das iphone 4s statt des 5ers vorgestellt wurde?
    wieso regen sich die leute auf und kaufens am ende doch.

    und was mich auch wundert: ich hab gehört, das 4s sieht genauso aus wie das 4, woran sollen dann die leute erkennen, dass man was noch besseres ist als die besitzer vom iphone 4?

    ich hab auch irgendwo gelesen, dass leute das neue iphone als erinnerung an steve jobs kaufen (und es „iphone 4 Steve“ nennen), weil es das letzte ist, an dem er mitgearbeitet hat. da meldet sich der verschwörungstheoretiker in mir und schreit „der ist nicht tot, das war nur n marketing-trick damit die leute nicht auf das iphone 5 warten. steve jobs sitzt in wirklichkeit zusammen mit elvis irgendwo am strand und schlürft cocktails“ 🙂

    zu guter letzt, weils irgendwie passt, n beitrag aus extra 3 zum thema apple: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/carokorneliapplesekte101.html

    • Klar wirst du die iPhone 4S Nutzer erkennen, sie reden schließlich mit ihren Handys!

      Ich frag mich eher, aus welchen scheiß Grund Siri nicht für die Vor-Modelle funktioniert? Android kann das Siri-Pendant ab Version 1.6 und Geräte(Hardware)unabhängig! Ich hoffe die Leute wissen, dass sie übern Tisch gezogen werden, nehmen es bloß hin, weil sie trotzdem ganz cool sein wollen. Sonst nur eine traurige Story 🙂

  15. Lang lebe das 3GS. Muss reichen, weil nur wegen Siri… da warte ich doch aufs 5er, zumal die Teile unglaublich teuer sind wenn man nicht zufällig einen auslaufenden Vertrag hat.

    Schöner Leuchtturm 😉

  16. Immer wenn ich zur Zeit etwas von einem I Phone 4 … S höre, muss ich unweigerlich an die Stelle in Two and a Half Men zurück denken als Alan sagte, ich hab mir einen Porsche Boxter gekauft Boxter … S.

  17. Und noch als zusatzanmerkung. Ich bin froh, dass ich fast keine Tarifgebühren hab und mein Galaxy S .-) Österreich ist Tarifmäßig bissl kaputt. (all inclusive tarif sogar)
    Nicht als Mitarbeiter, sondern damals als normalkunde noch.

  18. Ich arbeite selber an der Serviceline eines bekannten Mobilfunkanbieters. Hört sich recht normal an alles .-) Das Prestige Smartphone iPhone 4S wird meisten mit höheren Tarifen verkauft, sonst kann man sichs eh gleich zum normalpreis besorgen. Teuer ist halt teuer. GEschenkt bekommt man nicht mal „a hofer sackerl“

    Mein Tipp wäre nur die Kündigung anzudrohen. Da gibts immer super tolle überdrüber Tarife und Smartphonepreise.

    ….aber dafür ist es nun ja zu spät.

    Fürs iPhone gibts immer Sonderregelungen wo man recht wenig als Mitarbeiter fürn Kunden herumtricksen kann. Schaut lieber auf die besseren Android Geräte. Da geht mehr.
    Nur so als Tipp meinerseits. Und da ich nicht in Deutschland arbeite, ist es egal, dass ich das hier ausplauder .-) Aber die Tricks sollten allgemein eh bekannt sein.

    Eskalieren hilft ab und an auch…

    • Mal eine blöde Frage: stimmt es eigentlich, dass euer Job extrem schlecht bezahlt wird? Mir ist schon klar, dass man als Service-Hotline-Mensch nicht studiert haben muss und entsprechend „wenig“ verlangen kann, aber hin und wieder höre ich echt schlimme Geschichten aus der Ecke…

      • Naja, netto so um die 1200 herum + alle 3 Monate die Auszahlung der Prämien. Je nachdem wie gut man ist, so um die 300-600 euro

  19. „Nach einer geschlagenen halben Stunde, in der ich mich aufgeregt an meinem Monitor reibe, da dort das neue iPhone zu sehen ist, gebe ich auf.“

    Woher weißt du denn, ob es das *neue* iPhone war? 😛

    Ich war/bin in der selben Situation, mein 3GS ist mittlerweile schon ein bisschen „betagt“ und ich hatte mich sehr auf das neue iPhone gefreut, sogar ein Premien-Ticket bestellt. Aber na ja… das iPhone 4S fand‘ ich dann doch nicht ansatzweise so berauschend, wie ich es mir gewünscht hatte und die unverschämte Preiserhöhung der Telekom hat mir dann den Rest gegeben. 100€ mehr als beim letzten iPhone – insgesamt knapp 300€ dafür, dass ich zwei Jahre lang 50€ im Monat bezahlen darf? Da kam ich mir so vorgeführt vor, dass ich für mich entschieden habe, mein altes 3GS noch ein Jahr lang zu behalten und auf das nächste iPhone zu warten. Aber… argh! Wieso muss es so verdammt reizvoll sein!? D:

  20. super geschrieben Steve! Der Namenspart Klaus/Adolf, verknüpft mit dem Namen Deines ersten Kindes, hat mich doch sehr lachen lassen ^^

    Danke 😉

  21. Steve, die Leuchttürme werden immer besser =D Das könnte glatt so wie’s da steht in ’ner Zeitung abgedruckt sein!
    Und deine äußerst dezente Art deine Gefühle z.B. gegenüber oben genannten Hotline-Mitarbeiterinnen auszudrücken überrascht mich immer wieder! 😉

  22. „Ich frohlocke innerlich, was ich mir, abgesehen von einem “HAHA! IN YOUR FACE, BIATCH”, aber nicht anmerken lasse.“

    Ich habe Tränen gelacht 😀 Herrlich wie du deine Leuchtturm-Texte schreibst, mehr davon bitte ^.^

  23. Hm…..
    Also ich hab ja nichts gegen iPhones, ich hatte ja selber lange eins, aber die Aufruhe beim neuen Iphone kann ich nicht verstehen. Bessere Hardware, keine nennenswerten neuen Features. Zumindest nichts, was die Konkurenz nicht auch hat und günstiger ist oder mehr Stärken hat (WP7).
    Apple stand Anfangs beim iPhone für innovation. Wars ja auch. Aber das 4S ist „nur“ ein „mit der Konkurenz aufschließen“ so wie ich das sehe. Wenn Apple ohne Jobs das Niveau halten kann, dann wird das fünfer wieder n größerer Kracher. Und alle, die sich n 4S geholt haben, beißen sich in den Poppes.
    Letztendlich ist das 4S natürlich immernoch n solides Smartphone, keine Frage. Aber ich finde den Sprung doch irgendwie enttäuschend.

    Zum Text: Wunderbar geschrieben, Steve! Dieser schöne Hauch Ironie mit ner Portion Sarkasmus, das gefällt mir 😀

      • Was sind denn die nennenswerten neuen Features? Ne Sprachsteuerung die schon viele Smartphones besitzen und kaum einer nutzt, weil ich mir persönlich (und laut zahlreichen Kommentaren im Netz andere auch) ziemlich doof vorkomme, wenn ich mit meinem Handy rede und es in der Öffentlichkeit ziemlich kacke aussieht?
        Die Cloud-Anbindung, die WP7 mit Skydrive auch hat? Die neue Hardware, die nur für einige Hardcoregames relevant sein wird, weil iOS auch ohne Dual Core butterweich läuft? Die neue Kamera mit 8Megapixeln, die mein WP7 Phone und viele andere Phones auch haben? HD-Videos, die man WP7 Phone und zahlreiche andere SMartphones auch machen?
        Oder doch die von Apple so genannten „integrierten Apps“, wobei WP7 das, was es integriert hat, wesentlich intelligenter integriert als Apple?
        Oder die Mitteilungszentrale, wie man sie von ANdroid kennt? Oder die Twitter-Integration wie WP7 es zusätzlich noch verdammt gut mit Facebook, WL Messenger usw noch n Tick besser macht?
        Sorry, aber das sind keine nennenswerten Features. Das meiste kann WP7 auch und das sogar besser, weils intelligenter integriert ist.
        Klar ist das 4S imernoch ein solides Smartphone, keine Frage, aber das gleiche kriegt man im Prinzip auch günstiger und von Apple-Innovation ist hier und bei iOS 5 auch nichts mehr zu sehen, da sie schon vor dem iOS 4 angefangen haben von anderen Smartphonebetriebssystemen oder Content aus dem Cydia Store zu klauen.
        Ich hab nichts gegen das iPhone, ich hatt ha selber lange eins und war damit zu frieden. Aber Apple stand zu der Zeit für mich, für Innovation. Ob man das dann so mochte oder nicht sei jedem selbst überlassen. Aber das 4S hat nichtmal n Fünkchen Innovation mit sich. Damals war das iOS einfach so einfach, so simpel, es läuft mit nur einem Kern wunderbar. Und jetzt? Jetzt ists immernoch n solides OS, aber auch nicht mehr als das.
        Und da bin ich auch wohl nicht der einzige der das so sieht, wenn man mal durchs Netz surft.
        Da bietet im Inovationsbereich WP7 mit fast sämtlichen und perfekt integrierten Diensten, die man in der vernetzten Welt nutzt, den genialen Livetiles (aktuelle Informationen ohne auch nur irgendwas zu öffnen), der integrierten QR-Code Suche und und und, mehr Innovation. Klar sind das Dinge die gibt es schon, eben als Apps. Aber so wie es integriert ist, sucht das seinesgleichen. Wenn sie dann noch die Zusammenarbeit mit Windows 8 richtig machen, kommt da was verdammt großes. Nicht um sonst sehen Analysten WP7 spätestens ab 2014 als Marktführer in dem Bereich. Und wenn das so weitergeht, dann wird die Anzahl der Apps Android und iOS auch recht zügig überholen, der Appstore ist nämlich der mit Abstand schnellwachsenste.

        Folglich: Facepalm gerechtfertigt, aber auf Grund von deiner Unwissenheit. Erst informieren ^^

        • wie mir solche Leute die sich krampfhaft an ihre verbugten, schlecht verarbeiteten WP7 Geräte klammer leid tun. Ausser „ja das hat WP7 ja auch und kann das besser“ kommt da nämlich kaum was.
          Das „schnelle Wachstum“ ist ein Laienargument, das verhält sich wie mit dem Wirtschaftswachstum von Schwellenländern, natürlich ist das extrem deutlich höher als das von etablierten Wirtschaftsnationen, aber das hat überhaupt nichts zu sagen! Btw die gleichen „Analysten“ haben Ende der 90er gesagt Apple würde in 2-3 Jahre in Insolvenz gehen.
          Allein das Kacheldesign und die komplett unübersichtliche Menüführung sowie die quasi nicht existente Übersicht über aktuelle Verbindungen sind ein absoluter Griff ins Klo. Und so Sachen wie Displayqualität, Multitasking und E-mail Einrichtung (gmx, web, google) oder Spielereien wie eigene Klingeltöne, Hintergründe (Live Hintergründe) … äh ja Nachsitzen.

          BtW ich hab und hatte nie ein iPhone.

    • Du solltest dir das neue iPhone doch noch mal genauer ansehen bevor du so „altklug mit der Masse daherredest“. Was du da nämlich schreibst ist einfach FALSCH und WP7 in dem Zusammenhang mit „solides Smartphone“ zu bringen ist absolut unverschämt!

  24. Also ich finde das bei der Telekom sind wucher Verträge. Ich würde lieber nen 02 Blue 100 bei ner Aktion auf Handybude.de oder so mitnehmen, da bezahlt man 10 Euro im Monat für Inet Flat, Sms Flat alle netze, O2 Flat und 100 Freiminuten in alle Netze.

    Dann das iPhone für 600 Euro ohne Vertrag und Simlockdreck kaufen und tada.

  25. In meinen Augen sehr gelungener Leuchtturm!
    Danke dafür und ich hoffe weiterhin auf mehr so lustiger und humorvoller Beiträge!

  26. Achja, die Telekom…
    Ist ja leider immer wieder das selbe :/ Naja sei froh, nun wirst du bald mit Stolz das iPhone 4 -S- in den Händen halten 🙂
    GZ^^

  27. ich freue mich für dich stev du hast es dir verfind ein gutes handy zu bekommen .
    ich bin eigenlich ein stiller leser deines blogs ,und finde deine arbeit die du hir reinsteckt einfach nur bemerckensweret.

  28. Amüsant geschrieben, danke für die Unterhaltung!

    Andere – meist ernstere Texte – lesen sich etwas ruppig. Diese leicht ironisch/spaßige Berichterstattung hast du aber voll drauf.

    Der Leuchtturm war eine brilliante Idee. Mehr davon 🙂

    Grüße

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here