TEILEN

Unfassbar, wir haben es ein weiteres Mal geschafft: Sarah Brandner wird im Rahmen der Axe-Adventskalender-Kampagne am ersten Dezember ein „Stevinho-Shirt“ auspacken. Ich bin sehr gespannt, wie die Damen und Herren von Axe (die sich ja schon in den Comments zu Wort gemeldet haben) das umsetzen werden. Vielen Dank an die über 2000 Leute, die hier innerhalb von drei Stunden abgestimmt haben.

Interessant an dem Ausgang ist die Tatsache, dass der Beitrag „Rüttelplatte“ von der Pokerstrategy-Community stammte – so viel zum Thema, wir würden immer die Leute mit den guten Ideen ausbremsen. Wenn wir als Community bei so einem Wettbewerb nicht gewinnnen, holt sich halt eine andere Community den Sieg. So ist das nun mal leider heutzutage bei solchen Wettbewerben im Netz. Für uns wir das allerdings der erste und letzte Auftritt bei dieser Aktion sein.

Ein Mitglied der Pokerstrategy-Community hat übrigens heute bei trendspektor.de ein Interview dazu gegeben (Danke an Sascha für den Link). Scheinbar macht die Community dort auch öfters bei solchen Wettbewerben mit – ebenfalls wie wir: Mit fairen Mitteln und ohne Bots. In dem Interview hat er den Sieg seiner Community mit der Rüttelplatte schon fest eingeplant – war evtl. ein wenig voreilig. Ich selbst würde mich nie hinstellen und vorher erzählen, dass wir einen bestimmten Wettbewerb gewinnen, einfach weil ich weiß, wie viele große Communities es da draußen gibt.

Anyway, hat mal wieder Spaß gemacht heute. Das eigentliche Voten und „das Rennen live verfolgen“ macht dabei irgendwie am meisten Spaß! Danke Euch, dass Ihr wieder so zahlreich mitgevotet habt!


Anzeige

55 KOMMENTARE

    • „Am 1. Dezember wird Sarah das T-Shirt einer Community tragen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Internet-Votings zu gewinnen.“

  1. Nach dem ansehen des Werbespots lässt es für mich nur einen Schluss zu:

    Das perfekte Geschenk ist eine Maulsperre. Nicht nur hat sie das Shirt nicht mal angezogen sondern zieht es ins lächerliche mit dem Schreien um die für die es angeblich bestimmt sein soll. Meine Gedanken: „Es ist deins verdammt noch mal, DU sollst es anziehn und niemand anderes rufen. Vor allem wenn du es nicht willst dann zeig es zumindest verdammt noch mal und schieb das Geschenk nicht einfach ab wenn du es nicht willst!“ Grrrr meine Wut ist raaasend. xD

  2. Was issen da gerade wieder auf FB los? Wie die ganzen MIMI Verlierer nun sich auf der FB Seite von Axe beschweren… schlechte Verlierer die nicht glauben können das eine Gaming COM so riesig sein kann und zusammenhält.

    Weiter so Leute, we are many and over 9000 😉

    Denn es geht auch Krömer!

  3. Also diese andere Community, die die Rüttelplatte vorgeschlagen hat ist ja mal extrem unsympathisch. Die hässlichste Frau als das schönste voten und sowas, geht ja mal gar nicht!

    Wäre dafür das man absichtlich ab 2 Stunden vor Ende der Abstimmung exzessiv Platz zwei votet (wenn die vorne sind), nur um denen zu zeigen das es auch anders geht. (auch wenn ich normalerweise dagegen bin andauernd bei sowas mit zu machen, aber welche die das absichtlich machen mit „normalen“ Ideen zu überbieten find ich wieder in Ordnung)

    Anfang macht jetzt für mich so oder so DER GERÄT!

    ….. noch während ich das hier schreibe, sehe ich, dass Der Gerät vom selben User vorgeschlagen worden ist.

    OK, ich änder meine Taktik. Sachen die ich wirklich toll finde können die ruhig voten, so lange die nicht eine Brezel oder sowas nehmen. (wobei ich die Rüttelplatte gern an Heiligabend als Highlight gesehen hätte^^)

    PS: ich weiß Steve würde sowieso und zurecht nicht die Community aufrufen gegen die anderen zu Voten, aber wenn die community das von sich aus macht, ist doch nichts dagegen zu sagen 😀 Ich jedenfalls werde wenn ich scheiß Vorschläge (vor allem von denen) oben sehe „gegen“ sie voten.

  4. ich find auch gut das wir jetzt mal die anderen gewinnen lassen. aber Stev zum 24thn sollten wir uns aber doch noch mal zu worte melden 😉

    es giebt so viele dinge die mir einfallen würden

    man könnte die ja jetzt mal eine woche sammeln und nen vot machen für 24thn. wäre doch noch mal nette ation die eine überschaubaren rahmen hat

  5. Glückwunsch , die Entscheidung nur 1mal dran teilzunehmen halte ich für fair , so haben auch andere Vorschläge ne Chance. Wenn man sieht wieviel Stimmen hier in kurzer Zeit zu stande gebracht werden ist das echt unglaublich.
    Gibt eigentlich schon News bzgl. dem Katzen und Werder Voting?

  6. steve, haste schon mal nachgedacht die tshirts über
    http://www.3freunde.de/

    zu beziehen?
    da hast du wirklich gute qualität für bedruckte tshirts (hab selbst eins von google bekommen) und die fairtrade kooperation find ich zudem super. da würd ich dann schon eher eins kaufen, weil ich damit auch die richtigen leute unterstütze!

  7. Hey Steve!

    Bist du Manns genug diesen Kommentar zu veröffentlichen? Mit der Veröffentlichung hast du meinen Respekt!

    Wir haben verloren, versagt, sind kläglich gescheitert! Glückwunsch zum Sieg!

    Was uns unterscheidet:

    Wir voten zum Spass, du zum Zwecke des Marketing. Wir tun es der Ehre wegen, du um T-Shirts zu verkaufen!

    to be continued!

  8. bahaha: Ein User hat es mal so umschrieben: “Das BBV ist mehr so ein Gentlemansclub für die Elite des Internet“.

    netter Euphemismus für arbeits- und perspektivlos 😀

  9. Hachja, macht doch immer wieder Spaß sowas als Community abzuräumen und den anderen zu zeigen was für „arsch geile Säcke“ wir doch sind =D

  10. Ich lese gerade das Interview und Stev hast du nicht geschrieben mit fairen Mitteln? Ich darf mal aus der 6 Antowrt zitieren:

    „Wenn es sich um bekanntere Sachen mit einer großen Wahlbeteiligung handelt, reicht das bloße manuelle Abstimmen leider nicht mehr. Hier wird dann die Stimmabgabe automatisiert. Am einfachsten geht das mit Makrotools wie z.b. MausEmu. Das Prorgramm macht nichts anderes als wiederholt die gleichen Aktionen auszuführen.

    Ein solches Makro könnte so aussehen: “Browser mit der Votingseite öffnen – Abstimmungsbutton klicken – Browser schliessen- Internet Verbindung schliessen – Internet Verbindung start”.

    Bei jeder neuen Internet Einwahl bekommt man eine neue IP Adresse und meistens auch das Recht nochmal abzustimmen. Wenn so ein Tool nun auf zig Rechnern 24h am Tag läuft, kommt da schon eine ganze Menge an Stimmen zusammen. Da im BBV viele schlaue Köpfe aktiv sind, werden auch mal Skripte programmiert die anonym eine große Anzahl Stimmen generieren können. Dabei wird oft auf den Anonymisierungsdients Tor zurückgegriffen.“

    Also FAIR würde ich das nicht mehr nennen vielleicht ausnutzung der Mechanik. Wenn ich nur 1 Stimme haben soll, weil 1 IP = 1 Person, stimme ich auch nur 1 mal ab.

  11. „Wenn es sich um bekanntere Sachen mit einer großen Wahlbeteiligung handelt, reicht das bloße manuelle Abstimmen leider nicht mehr. Hier wird dann die Stimmabgabe automatisiert.“ (quote aus dem interview)

    soso, mit fairen mitteln und ohne bots…

  12. veni, vidi, vici.
    Oder einfacher gesagt: wir sind einfach die geilsten! 😀
    Wie siehts eig mit der Werder-Hymne aus? Haben WIR da auch schon gewonnen?

  13. Dann auf auf, was gibts am 2ten Dezember? 😀
    Wäre doch mal eine Mission die Pokerstrategie Jungs den ganzen Dez über auf den 2ten Platz zu verweisen 😀

    • Dafür bin ich eigentlich nicht. Diese Votings sollten schon im Rahmen bleiben und nicht so eskalieren wie bei BBV. Ist schon mächtig übertrieben wo die überall mitmachen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here