TEILEN

Eine PR-Aktion der rechten Wählergruppe „Pro Köln“ könnte sich als Eigentor erweisen: Eigentlich wollten die Rechten per Postkarte Stimmen für eine Petition gegen den EU-Beitritt der Türkei sammeln. Ein Facebook-Nutzer entwickelte kreativen Protest. Nun drohen den Rechten hohe Portokosten […] Diese haben Postkarten verteilt, auf der sie Bürger dazu aufrufen, sich an einer Petition gegen die Aufnahme der Türkei in die EU zu beteiligen. Bürger sollen die Petition unterschreiben und die Karte an Pro Köln schicken […] Facebook-User Andreas Niemann hat nun dazu aufgerufen, auf andere Art und Weise teilzunehmen. Menschen, die die Postkarte in die Hand bekommen, sollten eine „nette Botschaft“ auf die Karte schreiben, sie nicht frankieren, nicht unterschreiben und dann an ProKöln zurücksenden. Auf diese Weise müsste die Wählergruppe die Portokosten tragen, hätte aber keine weiteren Petitions-Unterstützer gefunden […] Laut einem Sprecher der Post führt für Pro Köln kein Weg daran vorbei, das Porto zu übernehmen. Mit dem Teilsatz „falls Marke zur Hand“ sei der Empfänger eine „Vorausverfügung“ eingegangen.

Witzige Geschichte! Danke an Community-Mitglied Dennis für den Link!

Quelle: derwesten.de


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. Hab ich selbst auch schonmal gemacht bei Pro Deutschland. Ehrlich, wer mir seinen Rassismus ungefragt in den Briefkasten steckt, kriegt sein Altpapier unfrankiert zurück.

    • Die Bilder sind von einer anderen lokalen Aktion, haben leider nichts mit dem Beitritt der Türkei zu tun. Bei der sog. Partei kann man die Karten auch als PDF bekommen, diese lassen sich auch besser drucken.

  2. Es ist schade, dass Deutschland so vorbelastet ist.
    An so ein Thema kann man leider nicht wirklich objektiv rangehen, weil jede Meinungsäußerung die irgendwas gegen Ausländer beeinhaltet zwangsläufig darauf hinausläuft, dass man als Nazi tituliert wird.
    Ich für meinen Teil fühle mich nicht fürs dritte Reich schuldig, muss keine Rechenschaft ablegen und auch keine schuldige Haltung gegenüber andere Länder einnehmen. Solche Entscheidungen müssen durch ökonomische und wirtschaftliche Vor- und Nachteile getroffen werden und nicht weil vor 60 Jahren eine ganze Nation versagt hat.
    Zudem ist es nicht so, dass Deutschland der Mittelpunkt der EU ist, sondern noch 26 andere Staaten darüber mitentscheiden.

  3. Ahahaahhaha diese Nazis ey!!!!
    Oh moment, sind das überhaupt Nazis.
    Hat Pro im Namen, muss böse sein. Also feixen wir uns einen ab!

  4. über 90% liegen ja nicht in der Eu von daher ist es fragwürdig man sollte einfach alle menschen in der Eu abstimmen lassen und das ergebniss dann zählen aber ich denke wegen Grichenland bzw zypern werden sie eh nie reinkommen

  5. jeder, der gegen einen eu-beitritt der eu ist, ist ein scheiss nazi!!!

    scheiss rechtes pack!!!

    (darf man egtl gegen einen beitritt der türkei zur eu sein, ohne als nazi tituliert zu werden? mitunter reicht es ja, gegen den eu beitritt der türkei zu sein und schwupps: nazi)

  6. natürlich muss die türkei in die eu. wir sehen ja wie gut das schon mit griechenland läuft. da ist es doch selbstverständlich, die qualität der eu weiter zu verbessern, indem wir die türkei auch noch aufnehmen.

    wie können die nur gegen einen beitritt der türkei sein? ich bin FASSUNGSLOS!

    • Du hast scheinbar keine Ahnung wie die Türkei wirtschaftlich steht. So viel will ich dir sagen: Sie wäre eine Bereicherung für die EU. Bitte informiere dich. Außerdem muss die Türkei nicht zwangsläufig den Euro als Währung einführen – auch das sind zwei paar Schuhe 😉

      • Die Türkei muss den Euro einführen sobald sie die Konvergenzkriterien erfüllen.Nur Dänemark und England sind wegen Außnahmeregelungen nicht dazu verpflichtet den Euro als Währung anzunehmen.
        Soviel zu “Bitte informiere dich“.

  7. Scheiß Nazis und so bli bla blup, wenn dieser wirklich pfiffige Konter Erfolg hat geschieht denen das auch recht.
    Ob die Türkei jedoch wirklich in die EU gehört ist halt mehr als fragwürdig im Moment.

    • Und genau diese Annahme und die Behauptung alle Rechten seien nur stupide Glatzköpfe, haben zu einer jahrenlangen Verhamlosung der Rechten geführt.

      • Word!
        Wenn ein Nazi Trio über mehrere Jahre hinweg sich durch Deutschland mordet ohne das unsere Justiz den Fall aufklären kann, frag ich mich wer der dumme ist.

  8. die türkei arbeitet doch selbst mit hochdruck daran nicht aufgenommen zu werden. da braucht es doch keine unterschriftenaktion O_o

  9. Fast genau das selbe ist beim NPD Parteibüro abgelaufen: Die Deutschlandzentrale befindet sich (neuerdings) in der Geschwister-Scholl-Straße^^

    Auch wenn man diese Partei nicht verbieten kann, einschränken kann man sie!

  10. Die Reaktion hat, finde ich, echt Stil 😀 Ich würde schon gerne die eine oder andere Karte zurückschicken, wenn ich eine bekommen könnte 😀

    • Gut, dass es Leute gibt, die Material nicht ‚glauben‘ sondern wissen.

      😉

      Saubere Aktion von dem Andreas Niemann.
      Bei solchen Typen spiele ich im Kopf immer wieder eine Melodie…

      „und während ich die esse,
      seh‘ ich so ’ne Nazifresse
      und ich wünsche mir
      er würde implodier’n!“
      (DÄ, „Ein Sommer nur für mich“)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here