Swarls und ich haben uns gestern mal den neuen Diablo-Betapatch vorgenommen, der am Wochenende auf die Server geladen wurde, und uns alle Neuerungen näher angeschaut. Der aktuelle Beta-Build unterscheidet sich schon ziemlich stark von dem, was ich „damals“ in meinen Betashows gezeigt habe. Mit dem neuen Betapatch 13 wurde unter anderem endlich das überarbeitete Runensystem ins Spiel implementiert. Es gibt also eine Menge Neues zu sehen. Wenn es Euch interessiert, schaut einfach mal rein!
Anzeige
so ein bullshit argument mit der konsolen anpaassung .
da wäre d2 ja noch konsolenfreundlicher gewesen mit den 2 fähigkeiten rofl.
und die skillfreiheit die kritisiert wird hat man auch nicht.
das wegfallen der talentbäume ist echt bitter nötig das ist nämlich total veraltet.wenn du nur ein bisschen d2 gespielt hättest wüsstest du,dass man einfach durchgeskillt hat zu den final spells und naja da war das skillen genau wie in wow total überflüssig.
das einzige skill system was sinn macht ist eins wie in fallout 3 oder skyrim zum beispiel also „perks“ und selbst das hat blizzard im prinzip mit runen angepasst.
das was mich am meisten stört ist das ein grossteil der ehemaligen wow spieler auch diablo 3 spielen wird und blizzard dann auch noch die möglichkeiten implementiert den selben gearscore/ wie bist du geskillt kram durchzuziehen.
es wird darauf hinauslaufen das alle gleich geskillt sind weil irgjmd das effektivste skillung vorgeben wird. in wow konnte man auch mal so skillen wie man wollte und schon damals hat das niemand gemacht sondern fertige builds bevorzugt.
das runen automatisch freigeschaltet werden ist für mich genauso weitreichend wie wenn blizzard drops im allgemeinen entfernen würde und sich jeder aus der kleiderkammer bedienen kann. natürlich sollte man aus spass am spiel an sich spielen und nicht nur um gear zu farmen aber dann könnten sie gleich gear udn lvln und skillpunkte usw komplett weglassen wenn nur die handlung des spielens an sich spass machen soll.
Es stört mich wie schon im video erwähnt das man ein spiel das auch von erwachsenen gespielt wird so weit runterschraubt bis es der letzte verstanden hat. zumal man ohne diese ganzen änderungen schon nur drei tasten hätte drücken müssen.
die breite masse an spielern will eben kein RPG wo man selber nachdenken muss was man macht sondern man wünscht sich das man der sterotype badass Demonhunter ist.
Und blizzard befriedigt dieses bedürfnis in dem es pro klasse bestimmte wege vorgibt.
wenn soweiso alle den besten build kopieren warum gibt man nicht wirkliche talent bäume frei? warum mach tman es nicht wie bei anderen programmen wo man zwischen normal und expert ansicht wechseln kann? die community würde rumheulen ich weiss.
vllt liet es einfach daran das der zugang zu sachen wie wow und diablo so einfach ist. wenn man eve online spielen will darf man erstmal ein 300 seiten fanmade buch lesen um zu kapieren was abgeht das ist wiederum zu hart. aber es muss doch eine lernkurve geben. es kann doch nicht sein das man einfach so viel aus wow übernimmt und was im allgemeinen schon unendlich oft gesehen wurde. man lvld, neue skills, neues gear, die caster kiten etc pp.
und ja auch ich werde es spielen so wie jede wow erweiterung bisher und auch ich werde rumheulen das es so easy ist und nur auf zeit basiert und nicht auf skill. zumal es erst richtig traurig wird wenn man darüber nachdenkt was skill in solchen spielen bedeutet. erwachsene menschen die einem beruf nachgehen, eine familie haben, evtl teure maschinen bedienen sind zu dumm 5 knöpfe in einer bestimmten reinfolge zu drücken.
ganz davon abgesehen wie wird das endgame aussehen?
muss man wieder direkt alt gedrückt halten wenn der boss bei 5% ist?
wird gewürfelt? muss ich dann womöglich anfangen teuflische gerechtigkeits badges sammeln? muss ich dann täglich quests bei den hütern von tristram machen damit meine schulterverzauberung verbessert wird? das kommt mir leider alles viel zu bekannt vor und trotzdem bin ich so dumm mich immernoch für blizzard produkte zu interessieren.
ლ(ಠ益ಠლ) ლ(ಠ益ಠლ) ლ(ಠ益ಠლ)
Wie unter dir schon geschrieben. Man sollte nicht immer alles gleich negativ sehen.
Es will mir doch keiner erzählen das ein Diablo2 so unheimlich pro war.
Das Spiel war im Grunde bis Hell kinderleicht und alles was man dort gemacht hat war Zeit basiert. Man farmte das Equip für Resi in Hell und fertig. Wer besser spielte konnte früher in Hell, andere später, manche gar nicht. Farmen bis zum erbrechen und die Hoffnung auf einen Drop. Da brauchte keiner Skill und die Skillungen haben auch alle die selben gespielt.
Es wird in D3 nicht viel anders sein. Da finden dann wieder ein paar Leute die imba skillungen, das wird dann 2 monate später wieder gefixt, mit dem Unterschied das man in D3 seinen Char dann nicht in die Tonne kloppen muss, sondern einfach umskillt.
Natürlich wird ein D3 die Leutea auch nicht so lange an das Spiel fesseln wie ein D2…das geht doch aber heute allen Spielen so. Da sollte man sich keine Illusion machen.
naja ich bin eifnach enttäuscht. ich werde es mir wie schon gesagt trotzdem kaufen aber meine vorfreude wird durch so sachen wie die änderung des runensystems gedämpft.
Ich habe in meinem post ja auch garnicht bezug auf d2 genommen und behauptet das das viel besser war o. ä. Ich gebe dir auch recht bei dem was du über d2 gesagt hast.
Das was ich zum ausdruck bringen wollte ist viel mehr die enttäuschung das sich seit d2 bei blizzard so wenig getan hat und sie damit durchkommen weil das franchise egal vom inhalt immer millionen spieler zieht. Charakter umskillen können, ein faires lootsystem, real id friendlist, AH, addons und UI mods sind alles sachen an die man sich wenn nicht durch WoW dann durch andere spiele gewöhnt hat. und das sind gute und wichtige änderungen.
ich finde es einfach schade das sich blizzard nicht weiterhin umschaut und sich bei anderen guten systemen bedient weil es eben so ausreicht.
Naja man sollte dieses Konsolen und Casual Argument nicht permanent überstrapazieren
Selbstverständlich passt Blizz ein paar Elemente so an, dass man später auf der Konsole besser zurecht kommt. Aber hey es ist ein Action RPG …da ist eine Konsolenportierung 2012 schon fast Pflicht.
Die aktuellen Änderungen mit den Runen find ich gut. Eine große Varianz an Skillmöglichkeiten ist gegeben. Es kann mir auch keiner erzählen, dass es besonders toll gewesen wäre nun im Inferno Schwierigkeitsgrad ewig die Runen zu farmen bis man die letzte im richtigen Rang hat die man für seinen Wunschskill braucht.
Das droppglück der Runen hätte im Endeffekt darüber entschieden welche Skills man einsetzt.
Natürlich kann nun jeder ziemlich schnell jegliche Skillung übernehmen/kopieren. Nur mal ehrlich wie viele sind es denen es echt Spass gemacht hat in D2 jedes Mal von vorn zu beginnen wenn blizz den ein oder anderen Skill mit einem Patch verändert hat?
Das nun jeder sofort alles haben kann stimmt zwar bedingt, auch in Verbindung mit dem RMAH, nur mal ehrlich wen interessiert es?
In D3 gibt es keine Bank in IF wo ihr mit euren Kram posen könnt.
Mit dem jederzeit alles haben kaufen können ist in meinen Augen nur vorgeschoben. Im D2 solo Spiel und sämtlichen ähnlichen Spielen gab und gibt es cheats, Trainer, Itemgeneratoren, hexeditor. Wer die nutzt verliert den Spass am Spiel extrem schnell. War schon immer so, bleibt so. Liegt an jedem selbst wie er spielt.
Also ich finde das neue Runensystem gut. Einige Runen haben massive Auswirkungen auf die Funktionsweise der Fähigkeiten. Also musste man früher im Endeffekt seine „Talente bzw. Fähigkeiten“ erst finden. Und dann muss ich meine Talente/Fähigkeiten auch noch in einer Truhe lagern oO
Das hat mich nicht so begeistert. Jetzt hat jeder alle Fähigkeiten. In D2 waren die verfügbaren Fähigkeiten/Talente auch nur vom Level abhängig und das hat mir gut gefallen.
Item-Runen, die generell Fähigkeiten um x% verbessern, aber eben nicht die Funktionsweise der Fähigkeiten, fände ich ok. Andererseits ist das kein wirklich anderer Effekt wie bessere Ausrüstung, insofern kann ich verstehen, das Item-Runen ganz raus sind.
😀 First
Also ich finds gut das Blizzard da so flexibel ist und auch mal stärkere Änderungen bringt, auch wenn die vieleicht weniger gut sind, ich denke die wissen schon was sie tun und Diablo 3 wird sicher gut.
… and the signature will be: „Abused by da Psalla!“.
Hi, ich habe den neusten Patch gedownloaded und nun kann ich nicht mehr einloggen, weil er sagt, das mein Passwort falsch wäre. Weis einer da eine lösung?
hoi stev,
der niederländische gaming-händler Bart Smit hat auf seiner inet seite und in einem prospekt nun ein releasedatum für diablo 3 angegeben –> 19.04.2012 <– könntet ihr, also das justnetwork, da mal nachhaken was es mit dem termin auf sich hat!!! Woher kann Bart Smit (recht großer händler) ein präzises datum für die niederlande herausgeben???
http://www.bartsmit.com/shop/productSearchResult.php?fh_params=omitxmldecl%3Dyes%26fh_location%3D%252f%252fbartsmit%252fnl_NL%252fcategories%253c%257bbartsmit_12_147__1%257d%252fcategories%253c%257bbartsmit_12_147__1_6_238__0%257d%26fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_start_index%3D10
LG WID
Finde die Änderung mit den Runen nicht gut. Natürlich gibt es sicher noch genug Items zu farmen, aber die Runen haben für mich so ein Sahnehäubchen für den Char repräsentiert, die letztlich das Optimum aus Diesem raushholen.
Naja, ich will das ganze jetzt nicht voreilig beurteilen 🙂