TEILEN

Hier wie versprochen der erste Teil des Tera-Angezockts vom aktuellen Beta-Wochenende. Es macht einen ganz netten Eindruck, also schaut mal rein!


Anzeige

32 KOMMENTARE

  1. bin schon seit der 1. closed beta dabei.
    also das kampf system macht mir extrem viel spaß, das ich sogar mächtig viel bock hab, zu grinden… einfach nur stupide grinden^^
    die quests sind so lala, also nur kill/sammel quests – allerdings is der beta client extrem veraltet, was im releas client geänder wird, weiß keiner, aber bestimmt nicht sehr viel was die quest angeht.
    die instanzen sind zumindest beim ersten betreten sehr atmospährich und knackig – mit besserem equip wirds zunehmend leichter.
    die story is ganz okay wenn man es sich wirklich antun will, alle story bezogenen quests druchzulesen ( nich mein fall 😀 )

    na ja es gibt viel zusagen zu dem spiel. aber ich will hier dann doch nich so viel schreiben. ich werd mich wohl so 1 oder 2 monaten mit dem spiel beschäftigen und dann werd ich mal weiter sehen, vorallem wird eingiges davon abhängen wie das politik system laufen wird.

    ps: jedes neue mmo was aus dem boden spriest wird doch heut zu tage als wow killer bezeichnet, ich glaub das is einfach nur noch die macht der gewohnheit 😀 tera wird aufjeden fall keiner, aber bestimmt ist es für einige eine gute alternative.
    im übrigen wird momentan tera mehr mit dem bevorstehenden guild wars 2 verglich statt mit wow

    • Das ist das Problem, welches mich von diesem Spiel vernhält.
      Asia games haben oft die Eigenschaft patches außerhalb Asiens erst nach 6 Monaten – 2 Jahre rüberschwappen zu lassen.
      Und da Tera bereits seit über einem Jahr in Asien existiert, kann man sich denken, wie sich das weiterentwickelt.

      • ja wird sich zeigen wie gut und wie schnell der content rüber gebrachht wird, aber das tera schon 1 jahr in korea existiert hat damit nichts zu tun, da so ein spiel nicht unbedingt direkt auch für den westlichen markt gleich mit entwickelt wird.
        Da müssen sich erst mal publisher für finden lassen und dann muss das ganze spiel erst mal „westerniesiert“ werden, heißt:
        quests einfügen/umschreiben etc, lokalisation in mehrere sprachen (eng, de, fr), änderungen an spielelemente wie das plussen/luxen von waffen/rüstungen(kam erst neulich dazu) und vieles mehr.
        was momentan noch nicht ganz klar ist, zumindest hab ich das gefühl, geht es um den patch „queen of argon“.
        ich weiß immer noch nicht genau, ob dieser zu releas schon zur verfügung steht oder nicht oder ob er in 2 teilen erscheint.

        fragen über fragen, ich lass mich mal überraschen – mit dem spiel aufhören kann man jeder zeit. ich werde tera aufjeden fall eine chance gebe mich zu überzeugen.
        das asia setting is aufjeden fall was für mich 🙂

  2. Das Spiel ist ziemlicher Schrott, wirklich verwunderlich dass manche ihre Lektion immer noch nicht gelernt haben.
    Das Spiel ist vom Tempo her extrem schleppend, Story ist komplett wayne, das „dynamische“ Kampfsystem macht immer und immer wieder die selbe gottverdammte Kombo obowhl der mob schon nach dem ersten Hit tot war und
    zu PEDO (Elin) und BEAR (Popori) bleibt wohl nicht viel zu sagen…

    • typischer komment vo einem der das spiel nicht einmal ansatzweise kennt. bevor du hier nur unsinniges und vorallem falsches zeugs redest solltest du lieber ma sehen was wirklich im game steckt und das ist so einiges. oder warte: hiillffee ich kann nicht nur klick klick machen!

    • So Erstens is das game vom spiel tempo nicht schleppend sondern jeder muss sich erstmal reinfinden weils wieder was neues ist und zu behaupten das is lange dauert nur weil du das video jetzt von Stev gesehen hast ist ein Witz

      Dan Zweitens die Story ist wayne? du kanst dir natürlich jede quest auch durchlesen nur ich bezweifle das Steve beim Angezockt dan weit gekommen wäre auserdem gibt es zu anfang ein Intro was die Story erklärt ;D

      Und Drittens das dynamische kampf system macht zu ANFANG immer die selben kombos die kombos erweitern sich je me skills dein charakter lernt was jeder MMO`ler eig. wissen müsste auserdem macht der Charakter schonmal mehr verschiedene schläge als in andren „hey ich rechtsklicke eine Monster ich geh afk und gewinn spiel“
      auserdem kan man die kombo jederzeit abbrechen aber jut troll more^^

      Und zum Schluss OMG es Gibt kleine Wollkneule die man spielen kan erstens weis ich da nich was dein problem ist es spielt auf keinster weise iwas perverses an und bei den Elin ja gut darüber kan man sich streiten abe in Asien wird das ganze auch ein wenig anderster gehändelt als bei uns ich muss trotzdem sagen ich find das design Klasseich habe zumindest mehr lusst eine Elin zu spielen als in WoW eine Gnomin die vll. ein gesicht hat wo sie nicht scheiße aussieht

      so das wars eig. von mir ;D man sollte das spiel halt erstmal selber testen bevor man seine kritik abgiebt alles im allem is das spiel nemlich nur KLASSE und das hat ganz einfache gründe weils ma wieder was NEUES ist und nichdas casual ich klick dich mit rechts an und drück ab und zu mal ein paar zahlen system

      WoWKiller *hust* *hust* gibt es nie wirds nie geben weil WoW wohl doch ziemlich seinen eigenen flair hat allein die Story ist einfach atemberauben wen man sie das erstemal erlebt ;D

  3. Ich hoffe, man verzeiht mir meine persönliche Meinung: Im Grunde hatte das Spiel bei mir schon während der Charaktererstellung verloren. (Auch wenn ich den Rest noch angeschaut habe.)

    Dieses Asia-Kuschel-Anime-Setting hat mich schon aus WoW vertrieben, zum Teil jedenfalls. Da brauche ich wirklich kein Spiel, deren Protagonisten aus einer Sailormoon-Folge entsprungen sein könnten. Gameplay, Technik, können ja alle ganz toll sein, aber wenn das Setting nicht passt, fehlt einfach das wichtigste. Wie gesagt: persönlicher Geschmack.

      • Meinung und Geschmack haben überhaupt nichts im Vorurteil zu tun.
        Nur weil du Mangas magst, musst du nicht die gegenteilige _Meinung_ schlechter darstellen als deine.

      • Wo siehst du ein Vorurteil, wenn ich sage, dass Anime/Manga optisch nicht meinen Geschmack trifft?

        Ich würde auch nicht das beste MMORPG aller Zeiten spielen, wenn es in der Lindenstraße angesiedelt wäre!

  4. auch wenn man den manga,aninme style mnicht mag so muss man doch den ganzen asiatischen mmorpgs und firmen wie ncsoft (aion,guild wars, lineage external) neidlos eins lassen.

    die spiele haben was in sachen technik.

    wenn ich da tera oder aion damals sehe war die technik weit, die spiele der asiaten machen immer einen stabilen eindruck. ich rede nunicht vom content.

    wenn ich da an swtor release damals denke oder swtor nun, swtor hat ne engine mit 5man auf ilum ruckelts und die patchen auch mal eben 1.2a drauf und die gbank ist wech und soweiter, da sind die asiaten weiter „als der westen“.

    wenn ich diablo 3 siehe und lineage external (http://www.youtube.com/watch?v=sCdbdsFgNGI) …

  5. Richtig gutes Angezockt. Meiner Meinung nach steigerst du dich mit jeder Folge und gehst mittlerweile immer unvoreingenommener in diese Sachen hinein. Ich persönlich find die Grafik richtig gut. Bleibt abzuwarten wie das erweiterte Gameplay und Endgame aussieht.

    • Wie aggressiv die Trolle da auch werden, weil sie es sich nämlich vorn und hinten nicht leisten können. Sind faul, wollen nix tun und lassen sich von Mutti aushalten. Nun wird WoW langweilig, also möchten sie auch gern Tera oder ein anderes neues MMO spielen – das erlaubt Mama dann aber nicht mehr. Also ist das Spiel „klassisch schwuuul“. Wie ich solche Menschen auslache, die nicht auf ihr Leben klar kommen.

      Mach was aus draus, verdien erstmal Geld und bewerte DANACH geschaffene Werte von anderen. Und ich weiß, dass ich Troll-Futter gebe – kein Problem soweit. Ich wollte mich nur mal über seinen Neid lustig machen.

      Tera ist ein gutes Spiel, nicht perfekt (welches Game ist das schon?) – aber wer grundlegend Interesse hat, sollte der Sache zumindest eine Chance geben.

  6. Ich fand den Angesockt-Teil einfach amüsant. 😀
    Ich würde mir das Spiel jetzt nicht kaufen, einfach weil ich momentan genug von MMOs habe.
    Die gesamte Grafik wirkt wirklich extrem wie Aion, besonders die Artworks, da erkennt man den korean style.
    tatsächlich ist auch Aion eher koreanisch… Das erkennt man sehr gut an diesen quietschigen rosa Farben…
    Meiner Meinung nach sind die Japaner sogar noch etwas stilsicherer in den Spielen, die sie entwickeln, als die Koreaner, da sie sich mehr am Westen orientieren.

    Also ich werde mir den nächsten Teil auf jeden Fall ansehen, auch wenn ich mir das Spiel NICHT zulegen werde. Deine tiefschockierten Kommentare waren einfach überaus unterhaltsam, mehr davon! 😀

  7. Obwohl ich Animes und Mangas über alles liebe, spircht mich dieses Spiel nicht wirklich an.

    Naja, gut, könnte auch daran liegen, dass ich mittlerweile die Schnauze von Abo-MMOs voll habe. 😉

  8. Also mir gefällt ja die Charaktererstellung in deinen Angezockt-Teilen immer am besten XD
    Wobei ich das bei Tera schon besonders krass find, ich mein… Hund, Katze, Panda, Waschbär, Meerschweinchen.. alles in einer Rasse? XD

  9. WoW Killer glaub ich kaum, habs auch schon in der Asia Version gespielt, aber ein gelungenes Spiel mit schönen neuen Ideen.

  10. Hachja japanische Spiele. Die Männer tragen schicke und dicke Rüstung, die Frauen nur das nötigste(knappste).
    Aber mal ganz im Ernst. Es erinnert einfach nur an Aion. Mal ne Frage an die fleissigen Tera-Zocker: Ist das Spiel Richtung Mid-und Lategame auch nur so massives grinden?

    • Wolfheart!
      1. Ist Tera ein koreanisches Spiel und kein Japan-Erzeugniss 😉
      2. Nicht nur die Frauen tragen knappe Rüstungen! So ein Baraka Lancer trägt in dem ein oder anderen auch nur einen Hauch von Metall 😉
      Aber im großen und ganzen sehen die Rüstungen einfach gut aus ^^
      3. Grinding in Mid- und Lategame. Jetzt weiß ich nicht genau wie du Grinding definierst, meinst du pures Mob klatschen um zu leveln ohne Quests? Dann ist Tera auf jeden Fall kein Grinder, denn du hast mehr Quests als du bräuchtest um auf das Levelcap zu kommen.
      Falls du mit Grinding im Lategame meinst Instanzen durch zu rocken, bei denen die Droppchancen für Loot so niedrig sind wie in Aion, dann ebenfalls nein, denn die Droppchancen sind „normal“.
      Das du in Instanzen nicht nur 1x reinspringst sondern „öfters“ ist ja normal, wenn du da jedes mal wenn die ID frei ist durchömmelst, mag das manch einer Grinden nennen, dann könnten wer Tatsächich über nen Grinder reden! Aaaber dann wär ja WoW der Grinder überhaupt, also Fazit: “ Leute zockt das Spiel einfach! „

      • Ja gut, die Belehrung zum Teil 1. ist zwar etwas übertrieben aber gut 🙂
        Mir gings einfach nur darum, dass ich bei Aion schon bei Stufe 30 die Lust zum leveln verloren hatte, da man schon für nur eine Stufe gefühlt solange brauchte wie in WoW von 70-80.

      • Ich muss dir da leider zustimmmen.
        Was du allerdings nicht erwähnt hast ist die Tatsache, dass man für manche Quests gefühlt ganze Legionen an Mobs umnieten muss bis man fertig ist.
        Zumindest ist das meine subjektive Meinung – keine Garantie.

        Ansonsten kann man sagen, dass die Kämpfe stellenweise durchaus anspruchsvoll sind, vor allem wenn man in Instanzen unterwegs ist, oder man alleine BAM-Mobs jagd.

        Leider konnte mich das Spiel nicht wirklich bei der Stange halten, weswegen ich meine Vorbestellung auch wieder storniert habe. Mal schauen was Guild Wars 2 mit sich bringt(das Server vs. Server PvP erinnert mich so schön an DAoC 😀 )

    • das besagte phänomen im bezug auf rüstung trat aber zuerst im westen in sogenannter pulp fantasy auf siehe red sonjas „chain-bikini“ 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here