TEILEN

Viele von Euch schreiben mir Mails und fragen nach, ob es meinen Werbespot wieder geben wird, bzw. in welcher Form ich in das Revival des Just Stevinho Burgers eingebunden werde. Da McD wie auch schon letztes Jahr, nach meinem Sieg mein „Mein Burger“-Contest, überhaupt nicht mit mir kommuniziert, konnte ich diese Fragen bisher leider nicht beantworten. Gestern schickte mir allerdings ein Community-Mitglied, welches bei McD arbeitet, erste Werbeplakate und Promo-Unterlagen von der Aktion zu. Wie irgendwie nicht anders zu erwarten, tauche ich als Sieger des Wettbewerbs und „Erfinder“ des Burgers überhaupt nicht mehr auf. Der Burger wird sich einfach nur gut verkauft haben, und McD geht es nicht darum, meine Leistung nochmal in irgend einer Form zu würdigen, sondern schlicht und einfach nur darum, mit dem Burger nochmal ordentlich Kohle zu machen.

Es wird also ein Just Stevinho Revival, ganz ohne Stevinho. Im Prinzip ist das dann aber doch mehr, als ich persönlich erwartet habe. Ich ging davon aus, dass sie den Burger einfach nochmal unter anderem Namen aufnehmen. Aber wahrscheinlich wäre das strategisch nicht besonders schlau, denn schließlich spielt der Titel „Mein Burger“ beim Verkauf auch eine wichtige Rolle.

Aber watt soll’s: Für viele von Euch wird diese Vorgehensweise eh keine Überraschung sein. Freuen wir uns trotzdem auf den kommenden Donnerstag und das Just Stevinho Revival, einfach, weil es der Burger ist, den wir gemeinsam zum Sieg gepusht haben – auch wenn McD auf uns, die Internet-Gemeinde, wie auch letztes Jahr schon, scheinbar liebend gern verzichten würde…


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Beste ist, ich hab seit paar Wochen immer mal wieder paar Rucola-Blätter in meinen Chickenburger TS drin;

    Zum einen weiß ich nicht, welcher Burger sonst mit Rucola zubereitet wird und wie lange die Dinger also wegen dem Just Stevinho da rum vegetieren, aber auf der anderen Seite steigert es doch jedes Mal die Vorfreude auf deinen Burger, Steve 😉

    • Es werden im ganzen momentan vier (sonst drei) Produkte mit Rucola zubereitet. Rucola ist fester Bestandteil des Garniertisches auf dieser Seite. (Als Hinweis: Es gibt Grill-Seite und BoP-Seite – Alle Nicht-Beef Produkte + die Wraps werden auf der BoP-Seite hergestellt)

  2. steve evtl solltest du langsam wirklich mal darüber nachdenken McDreck zu verklagen. Ich finde es eine Sauerei dass sie sich nich mehr bei dir melden und nun auch noch deinen burger und DEINEN NAMEN (!!!!!!) nutzen um kohle zu machen. schließlich ist es dein name und da liegt das urheberrecht eindeutig bei dir. auch den burger hast du refunden und mcdreck kann den nich einfach nutzen wie es ihnen passt ohne dein einverständnis.
    es ist echt eine frechheit wie sie dich einfach sitzen lassen und als ehemaliger sieger überhaupt nich mehr würdigen.

    echt schade und traurig.

    • Glaub mal, dass McD sich da schon im Vorfeld gut abgesichert hat für sowas 😉

      Nehme mal an, mit Erstellung des Burgers beim Gewinnspiel musste man automatisch alle Rechte an McD abgeben.

    • Ja sicher, McDonalds wird den Burger auch sicher einfach so nutzen und damit irgendwelche Rechte missachten. Das ist nicht die Pommesbude von um die Ecke sondern ein globaler Konzern. Ohne es jetzt nachgeschaut zu haben, bin ich mir 100% sicher, dass man mit der Teilnahme an dem Burgercontest McDonalds die vollen Vermarktungsrechte an dem Burger überträgt. Für sowas gibts ja Teilnahmebedingungen bei solchen Aktionen, auch wenn die natürlich immmer kein Mensch ließt.

    • Immerwieder süß wie irgendwelche Leute meinen man könnte mal einfach so einen so großen Konzern wie McDonalds verklagen. Bzw. machen kann man es schon nur wird man da nicht sehr weit kommen. Da es nicht wie Ganymed sagt die Pommesbude vom um die Ecke ist…

  3. sagen wir mal so steve, wir/du waren/warst so schlau das ding mit deinem namen zu betitteln 😀 du kommst also auf jeden fall „wieder in den laden“
    ich freu mich drauf, weil das war wirklich mal n lecker ding, ganz anderst als der andere einheitspömps.

  4. Sieh das mal von der positiven Seite Steve. Dein Burger trägt wenigstens deinen Namen im gegensatz zu z.B. dem NY Cheese Beef oder dem Big Flavor. Somit hast du dich trotzdem durch den Burger bei McDonalds verewigt.

    Und übrigens: Wenn war es doch die Leistung der Community oder mindestens die von uns allen 😉

    • Dein letzter Satz verrät mal wieder, dass Du den Artikel nicht bis zum Ende gelesen hast:

      „weil es der Burger ist, den wir gemeinsam zum Sieg gepusht haben“

      • öhm mal so eine frage zum mcd vertrag: hast du eigentlich die rechte an dem burder an mcd abgetreten? oder stand da was in den agbs das mcd mit den kreationen der burger machen darf was sie wollen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here