Folgende Mail erreichte mich heute zum Thema McD und „Just Stevinho„-Burger:
Ich dachte dich könnte Interessieren wie die Verkaufszahlen deines Burgers sind, der ja seit 2 Tagen wieder zu kaufen ist. Diese hat mir eine Bekannte mitgegeben, die dort seit 6 Monaten arbeitet. Ich hab jetzt natürlich nur die Zahlen von einer Filiale. Diese ist im Süden NRW`s. Den genauen Standpunkt sollte ich nicht sagen sagt sie, sonst bekäme sie wohl Ärger wenn es rauskommt, weil sie die Zahlen rausgegeben hat.
Jedenfalls wurde am Donnerstag der Burger ca. 800 mal verkauft und gestern ca. 900 mal. Anhand der Burger-Auswahl, die im Moment ist, wie zum Beispiel dem „Lauginator“, ist dies sehr beachtlich. In verschiedenen Phasen lief in den 2 Tagen dein Burger bei weitem besser als der „Lauginator“ Damit ist dieser Burger unter den 5 erfolgreichsten Burgern gelistet, die dort in den letzten 10 Jahren verkauft wurden. Und diese Zahlen könnten jetzt am Wochenende noch erhöht werden. Ich kann es dir ja am Montag berichten wenn du magst.
Es sei nach anzumerken das die Filiale sehr gut besucht ist. Weil sie die einzige im Umkreis von 30km ist.
Jetzt kann man auch verstehen, warum McD den Burger noch mal aufgelegt hat. Mit Nächstenliebe und/oder „einen Gefallen tun“ hatte dies nichts zu tun! Er ist wohl schlicht und einfach ein Burger, der sich gut verkauft…
Anzeige
Na dann meld ich mich als stolze Ronald Mitarbeiterin auch mal zu Wort…. ^^
Ich arbeite in Hamburg in einem seeeehr sehr sehr! gut besuchten Company-Store, wo schon mal ein himmelweiter Unterschied zu den Franchisenehmern besteht.
Bei uns wird der Lauginator bei weitem besser verkauft als der JustStevinho. Ich habe mich gerade in den letzten Tagen sehr intensiv mit meinen Mitarbeitern darüber unterhalten woran das liegen könnte da der JustStevinho letztes Jahr eingeschlagen ist wie eine Bombe!
Wir sind zum Schluss gekommen, dass die Leute einfach was neues essen wollen. Es ist so das der Großteil den Burger letztes Jahr schon gegessen hat und der Lauginator, in meinen Augen, einfach viel besser und deutlicher angepriesen wird, sei es auf den Plakaten oder auch die Tv-Werbung und und und…
Es hat überhaupt nichts damit zu tun das irgendwo Schweinefleisch drauf ist oder auch nicht und außerdem hat der Burger viel zu viel „Konkurrenz“. Es kommt nicht oft vor das wir 4 Aktionsburger gleichzeitig haben was ja momentan mit dem BigTasty dem BigClassicCheese und dem Lauginator gegeben ist.
Natürlich wissen wir mittlerweile alle das Ronald Geld machen will und das auch ziemlich gut hin bekommt, von daher interessiert das in München keeein Schwein wie ein Burger schmeckt oder was da drauf ist solange er sich verkauft.
Schlussendlich bleibt nurnoch zu sagen das der Burger noch verkauft wird und unterm Strich auch noch läuft, nicht so gut wie andere aber er läuft! Das ist eigentlich nur das was zählt. Ich habe schon viel Feedback von unseren Gästen, teilweise auch treue Stammgäste, bekommen und ich muss sagen das ist alles mehr als positiv. Die Leute die den JustStevinho auch dieses Jahr noch essen, essen den Burger weil er ihnen schmeckt und ich sage mal 75% von denen kennen Steve nichtmal. Das ist für mich die wahre Meisterleistung.
Naja zu der E-Mail muss ich mich nicht äußern weil das einfach reiner Schwachsinn ist, die dort angesprochenen Zahlen schafft nicht mal DIE top Filiale beispielsweise am frankfurter Flughafen.
Unterm Strich ist der Burger bis jetzt gut weg gekommen und naja… ich werde ihn auf jedenfall die Zeit jeden Tag in meiner Pause essen 😉
LFG
Wer Fehler findet darf sie behalten^^
full ack, imho schmecken alle anderen Megges Burgers beschissen
Was? McDonald’s will Geld verdienen? Was? Deswegen haben Sie die Mein-Burger-Aktion überhaupt ins Leben gerufen? Waaaaas? Die machen das gar nicht aus Liebe zur Menschheit?
Herrlich, wie die Welt der MCD Mitarbeiter auf die Barrikaden geht.
Ich liebe Diskussionen. Und warum ?, die Tablette Spalt, so heisst ? Zuviel Diskussionen.
Aber scheiss der Hund drauf. Der JS Burger ist einer der geilsten Ever. Der Rukola Geschmack, das hatte noch kein Burger.
Ob jetzt 200 – 500 – 900 – 5000000000000
Mich interessieren die Zahlen einen Scheissdreck 😉
Aber Ihr kennt ja den Satz, traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Also deine Quelle in allen Ehren aber 800 bis 900 Burger? Niemals! Ich arbeite ebenfalls bei dem großem M, und auch wenn ich mir die Zahlen nicht angucke zu deinem Burger, weiß ich so schon dass diese Zahlen falsch sind.
Ich arbeite in einem Restaurant was meiner Ansicht nach einen sehr guten Umzsatz macht, den besten von den 16 Restaurants des Franchisenehmers. Und wir verkaufen am Tag ca. 300-400 McChicken Pettys, da muss man dann aber auch noch mitrechnen, dass der McChicken, der Crispy Chicken Wrap und dein Burger dieses Patty verwenden, und selbst wenn wir sagen, es wäre ausgeglichen wären es gerade mal am Tag um die 100 Burger.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es Restaurants mit mehr Umsatz gibt, aber dann müssten sie bei 800 bzw 900 Burgern mindestens 1500-2000 Pettys verkaufen, vorsichtig gerechnet. Wenn man dann noch das komplette Sortimen betrachtet, müssten sie wenn man vorsichtig hochrechnet ca. 420 Burger pro Stunde verkaufen, also vom ganzen Sortiment.
Wenn ich dann noch lese, dass der nächste MacD erst 30km weiter ist, ist das für mich ein Anzeichen, dass es nicht die größte Stadt sein kann, selbst wir in unserer 120000 Einwohner Stadt haben 4 Filialen. Ich denke du weißt worauf ich hinaus will, also zieh von den Zahlen ruhig noch eine 0 ab und dann bist du wesentlich näher an den echten Zahlen als so.
So siehts aus!
Naja wenn du wirklich bei Macces arbeitest, müsstest du eigentlich wissen das auf dem Lauginator nur Rindfleisch und kein Schweinefleich drauf ist. Das heißt das hat mit dem Islam nichts gemein. Solltest dir vllt. weng öfters mal die Operationmanuel angucken dann weißt du sowas auch für die Zukunft..
Kochschinken 😉
Wobei man den ja weglassen kann..
genau kochschinken und der besteht meistens aus schweinefleisch 😉 und nicht jeder weiß, dass man zutaten weg lassen kann. aber das sind alles nur Vermutungen. ich weiß nur, dass der stevinho bei uns wieder öfter raus ist als der lauginator.
Ganz ehrlich?
Deiner „Quelle“ würde ich nichteinmal Ansatzweise glauben..
Das glaube ich erst, wenn die Quelle die Zahlen offenlegen würde.
Keine Filiale verkauft 900 JS‘, nichteinmal am Stachus (Umsatzstärkster Store in Deutschland) – Woher ich das weiß? Nationale Statistiken von McD..
200-400 hätte ich ja vielleicht noch geglaubt, aber 800 & 900?
=> Screen or never happend!
Ja warte kurz, ich habe alle internen Verkaufszahlen von McD hier in meiner Schublade liegen…
„Woher weiß ich das? Nationale Statistiken von McD…“
Haha…hahahaha!
Ist ja auch der leckerste Burger aller Zeiten!
Freust du dich jetzt, dass dein Burger so lecker ist oder ärgerst du dich, dass McD ihn nicht wegen dir sondern nur wegen den Verkaufszahlen nochmal im Angebot hat?
„Mit Nächstenliebe und/oder “einen Gefallen tun” hatte dies nichts zu tun!“
Überraschende Erkenntnis 😉
Wo wird denn in unserer aktuellen Wirtschaftsform nach Nächstenliebe entschieden? Wir leben nun einmal in einer Leistungsgesellschaft, die sich durch Konkurrenz definiert. Denn ohne Konkurrenz kein Erfolgsdruck, ohne Erfolgsdruck keine Innovation und ohne Innovation kein Fortschritt…
Der Kapitalismus ist zwar alles andere als perfekt, aber dennoch die einzig funktionierende Wirtschaftsform die wir haben.
Steve, nimm es einfach als Tribut an deine überdurchschnittlich ausgeprägten Fähigkeiten in Sachen Food-Design 😉
Grüße,
Namtar
Bei uns gibt es den JustStevinho leider auch nicht, nur den Lauginator. Die Fillialleiterin hat mir auf Nachfrage erklärt, dass jede Filliale selbst entscheiden konnte, ob sie den Burger nochmal aufnehmen. Sie haben sich dagegen entschieden, da sich der JustStevinho bei ihnen angeblich sehr schlecht verkauft hat 🙁
Wir in Berlin haben beim Revival-Event 16 Burger verputzt, waren aber auch nur 10 Personen. Trotz der kleinen Gruppe war es dennoch schön. Super Wetter (besser als der verregnete 2. JulI 2011), nette Bedienung und 1a Burger! Erstaunt war die Dame am Schalter als sie uns das filmen verbieten wollte und wir mit der Zustimmung aus der Zentrale in München kamen.
Es gibt schon Überlegungen noch ein 3. Mal die Filliale im ALEXA Berlin zu besuchen. Am 17.05. (Herrentag) würde das terminlich passen, da es den Burger da noch gibt und viele frei haben.
Steve sieh es einfach so: Profit machen kann McD mit deinem Burger nur, weil es wirklich ein Burger ist der klasse schmeckt. Also is das ja indirekt auch ein großes Kompliment von allen die den Burger wieder kaufen und auch essen. Mir selbst schmeckt dieser Burger sogar besser als nen BigMac oder nen McRip…. Also Daumen hoch, Steve hat was Burger angeht nen sehr guten Geschmack ^^
Ich war gestern auch bei Mc Donalds, aber deinen Burger hab ich nicht gesehn. auf nachfragen wurd gesagt das es den schon länger nicht mehr gäbe oO
Also ich hab mir bei uns in Dörnigheim welche gekauft und hab mich zutode geärgert. Ich hab sie in der Filiale nicht richtig Kontroliert und dann haben die mit HONIG SENF SOSE auf meinen Ruckula salat gehauen nicht diee kräuter irgentwas sose =( DAs war so höllen scharf und hat den ganzen burger versaut =(( dieser erfrischungseffekt war dadurch gar nicht da =(((
Komisch, ich hab in den letzten 2 Tagen auch 4 JustStevinhos gegessen, aber sonst niemand gesehn, der den auch isst….
Obwohl dein Burger einfach göttlich schmeckt.
In der Führungsetage von McDonalds wird niemand wissen, wie dein Burger schmeckt. Oder nicht MEHR wissen.
Und genau diese Leute sind es doch, die beschließen, ob es eine erneute Runde deines Burgers gibt, oder eben nicht.
Und dein Burger manifestiert sich in der Führungsetage nicht durch Geschmack, sondern durch Zahlen.
Willkommen im Kapitalismus.
Was gute gewinne abwirft wird zwangsweise wohl gut schmecken. 😉
Milliarden von Fliegen können nicht irren – esst mehr Scheiße!
Die bezahlen nicht… das läuft über die Wohlfahrt.
Auch wenn es „nur“ aus Profit ist, dass es ihn wieder gibt, dein Burger ist einfach lecker 😀
Ist es denn wirklich sicher, dass es den JustStevinho in allen Filialen gibt? Wollte mir am Freitag einen holen, und die Frau meinte zu mir, dass es dort nicht gibt sondern nur den Lauginator vom neusten MeinBurger Event. Bin dann raus und hab angenommen, dass es ihn vllt doch nur in größeren Städten zu kaufen gibt.
Als ich am Freitag 2 mal dein Burger gegessen hab, habe ich keinen anderen mit einem Just Stevinho gesehn, aber dafür mind. 10 mal den Lauginator.
Ich glaube nicht, dass er Burger überall so gut wie in deiner Quelle läuft.
Naja in deinem Fall könnte es ja auch Zufall sein, und es war einfach wieder ein Gruppen-Rush auf McD 😉
Ich habe ihn gestern auch nochmal gekauft und muss sagen, das er mir sogar wesentlich besser schmeckte als beim 1. mal (Da schmeckte er mir irgendwie nicht). Wollte auch den Lauginator probieren, aber der war 1 € teurer einzeln, das war mir dann doch zuviel. Fand die 4,50 € für den Just Stevinho ja schon viel. Aber die haben sich gelohnt.
Bei uns gibts den Just Stevinho jetzt zwar auch wieder, da ich derzeit aber nur noch selten etwas bei MCD hole hab ich erstmal den Lauginator probiert. Ich muss sagen dies ist seit langem mal wieder ein Rindfleisch Burger der mir richtig gut schmeckt. Sehr gute Abstimmung mit den Zutaten.
Werde mir aber die Tage sicher noch einen Just Stevinho holen, viele der weiteren Burger sahen nicht wirklich appetitlich aus.
Aber mal noch was anderes: Wie es sich in der Werbung anhört wählt man jetzt doch wieder einen Sieger aus den Finalisten dieses Jahres oder?
Meine Güte, was erwartest du denn von McDonalds? Natürlich bringen sie den Burger nicht nochmal raus, weil sie dich letztes Jahr sympathisch fanden! Das ist ein Unternehmen, welchem es nur und zu 100% in allem was es tut um den Umsatz geht. Du hast halt den Burger erfunden, aber denkst du, dass sie das zu Dankbarkeit verpflichtet? Irgendwie hört es sich so an als wärest du regelrecht beleidigt, weil die dein Gesicht nicht nochmal auf jedes Werbeplakat klatschen.
Der Burger schmeckt auf jeden Fall immer noch gut.
also in der Filiale wo ich arbeite sind definitiv mehr stevinhos als lauginators verkauft worden. könnte auch daran liegen, dass wir viele muslimische Kunden haben die ja kein schweinefleisch essen.
Muss sagen wenn dein Burger nicht wieder zu kaufen wär, wär ich gestern nacht mit Heißhunger nicht noch 15km um Viertel vor Zwei gefahren um zu McDonalds zu gehn 😛
Vorallem ist es ein Burger bei dem einer reicht. Irgendwie. Er ist superlecker aber ich kann einfach nicht mehr als einen davon essen, was natürlich sehr zur Freude meiner Freundin ist, denn die sieht das nicht so gern wenn ich mit ner Riesentüte Fastfood nach Hause komm, demnach war sie relativ froh, als es gestern bei einem JustStevinho und 2 Cheeseburgern geblieben ist 😀
Ok, ohne beleidigend zu wirken, aber du beschwerst dich ja immer über die vielen Nörgler auf deinem Blog.
Steve, mal im Ernst, beschwer – resp. ‚whine‘ , doch selber nicht die gaanze zeit bei jedem deiner Burger-Einträge über McDonalds sondern freu dich vielleicht einfach nur dass es deinen Burger wieder gibt.
Mag schon sein das McD ein kapitalistisches Unternehmen mit lauter umsatzgeilen Typn ist, aber welches Unternehmen ist das nicht? Und wer kann immerhin schon behaupten, einen der erfolgreichsten Burger in den letzten 10 Jahren von McD kreiert zu haben – denk mal drüber nach!
Jetzt hör doch auf zu nörgeln Mario 😀
Du siehst selber, man kann über die Nörgler nörgeln und diese beschweren sich dann wieder, dass der Nörgler-Nörgler wieder am nörgeln ist usw usw. 😀
Ich habe auch die Chance genutzt und hab mir gestern noch einen geholt 🙂
Jetzt kann man auch verstehen, warum McD den Burger noch mal aufgelegt hat. Mit Nächstenliebe und/oder “einen Gefallen tun” hatte dies nichts zu tun! Er ist wohl schlicht und einfach ein Burger, der sich gut verkauft…
Warum wurden dann die anderen Burger, die sich ja schlecht verkaufen, auch wieder aufgelegt? Es ist einfach Marketing. Die hätten auch den JUST-SCHEIßEHAUFEN wieder aufgelegt, wenn er letztes mal gewönnen hätte!
best burger. PUNKT!
Dein Burger ist halt einfach MEGA gut. Bin zur Zeit auf Deutschlandbesuch (wohne in den USA) und da hat es mich sehr gefreut, dass ich nochmal die Möglichkeit hatte deinen Burger zu essen. Er war und ist seit langem mal wieder ein sehr guter McDonalds Burger.
also ich warf gestern abend bei mcd und habe mir mal den lauginator geholt und muss sagen, irgendwie finde ich die kombi großes laugenbrötchen mit burgerkomponenten sehr lekker. kompliment. ich glaube das muss ich mal zuhause nachkochen. steves burger habe ich auch gegessen, der schmeckt noch immer so gut wie beim ersten mal, es sei denn, das bei der zubereitung wichtige komponenten verschlampt wurden in der eile wie im letzten jahr mehrmals bei JSB, bei meinen bestellungen am drive schalter, aber diesmal war alles ok. sie sollten ihn als burger ins standardprogramm aufnehmen, weil solche „lightine“-burger fehlen mir leider.
oder besser:
einfach gut
denn dein burger der ist
einfach gut
er schmeckt natürlich
saftig, fast schon gesund
ist nicht zu groß für den Mund
Dein burger ist einfach gut!
(Werbemelodie von MCD der 90er Jahre zu Grunde gelegt (Einfach gut, bei McDonalds ist es einfach gut))
Mal ehrlich: Kaum ein Burger schmeckt dort noch natürlich, alles ist überwürzt, immer schärfer, salziger usw… Deiner fällt nicht auseinander, man hat keinen Riesendurst danach, man stopft am Ende nicht, denn er ist kleiner… und die Zutaten sind weniger Fastfood-mässig als die der anderen Burger, wenngleich der Lauginator auch schmeckt. Trotz allem… den könnten sie echt mal öfter im Programm haben, da diese Sauce auch saftig bleibt und nicht wie bei den anderen Bürgern dann zu sehr Mayonaise ist.
Gruß
Albira
Ich habe eben bei Mäcces, auch NRW (Düsseldorf) gearbeitet und da habe ich nur ca. 10 Stevinhos verteilt und das in 7h. Wies bei meinen Kollegen aussah wusste ich nicht, aber der Lauginator lief bei weitem besser.
Aber er wurde gefühlt so oft verkauft wie der „Chicken Gourmet“, scheinbar gehen einfach Burger mit Chicken drauf nicht so gut in dieser Filiale.
Da will ich auch nicht den Burger mies machen oder so, aber es gibt scheinbar doch regionale unterschiede, was die Verkaufszahlen angeht.
Und in „meiner“ Filiale lief er leider garnicht gut. Also, was mein erster Eindruck davon ist.
Oder du siehst zu böse aus und niemand bestellt den bei dir 😀
Trotzdem… leider geil!