Schaf Norbert war nie in Gefahr. Die beiden Initiatoren eines Kunstexperimentes, bei dem über den Tod des Tieres abgestimmt werden sollte, wollten nach eigener Aussage nur provozieren.
Mensch, das ist jetzt aber ein völlig unerwarteter Ausgang. Damit hätte sicher niemand gerechnet. Danke an Andreas für den Link!
Anzeige
…und auf einmal haben´s wieder alle gewusst.
ist ja immer so, aufjedenfall ein gelungenes Projekt.
o.O ähm es hat jeder gewusst^^
Weiß nicht was daran ein gelungenes projekt sein soll,die leute wollten aufmerksamkeit und geld.
Vor allem gab es vor ein paar Wochen, ein Urteil das die Tötung von Tieren keine Kunst ist und daher wäre das eh eine Straftat, gewesen!^^
mfg
Ich hätte nicht erwartet, dass so viele dumme Menschen diesen Mist glauben.
Dann stürzten sich die Medien, allem voran das Unterschichten Fernsehen darauf – Armes Deutschland!
Lese ich da etwa Sarkasmus?
Aufmerksamkeit haben sie ja jetzt und ein neues Projekt angekündigt auch. Ich hoffe nur, dass sie sich dieses mal was besseres und innovativeres einfallen lassen und nicht wieder einen potentiellen Döner mit dem Tod bedrohen.
kunststudenten. haben zu allem eine meinung und wollen diese auch kundtun, können aber nichts so wirklich richtig.
genau wie philosophie & psychologie studenten, unerträgliche klugscheisser.
andererseits studieren die geilen weiber immer philosophie, kunst oder irgendwas mit ‚istik 😀
Ging die Guillotine nicht für n’Haufn Euronen weg? Geld machen können die auf jeden Fall
findest du es nicht ein bisschen voreilig hier zu pauschalisieren? ich vermute doch mal ganz frech, dass du nicht kunst studierst.
Ich würde glattweg vermuten, dass es auch echt bodenständige kunststudenten gibt. Die leute die du beschreibst gibt es schließlich an jeder ecke…
Letztlich war dieses “Projekt“ einfach nur unsinnig und dumm. Damit haben sie rein gar nichts erreicht da von vornherein klar war, dass nichts passieren wird. [In der Pädagogenstimme von Steve lesen ->] Aber ist ja natürlich voll künstlerisch und das sollte gefördert werden undso wegen der Entfaltung der Begabung der jungen Kunststudenten undso …bla bla bla.
ich glaub der pädagoge in steve hat bei dem thema beschlossen kaffepause zu machen weil er sich den scheiss nicht antun will.
„so total crazy ne“ hast du vergessen 🙂
das beste ist ja, dass die die guillotine für ungefähr ne million oder so verscherbelt haben.
1,75 Mio
http://www.monopol-magazin.de/artikel/20105373/Kunstwerk–Die-Guillotine–fuer-1-75-Millionen-Euro-verkauft.html
is das sicher? bzw. wo steht das?
weil ich kann mir des fast net vorstellen
ist ja nicht so das das nicht schon hier aufn blog stand
hm, hatte ich dann irgendwie überlesen. trotzdem doof, mit was für nem unsinn man heute reich wird. ferner frag ich mich auch, inwiefern sie der gesellschaft einen spiegel vorhalten wollten, und ob sie glaube ob denen das gelungen ist.
also ich find das nicht schlimm, dass sie aufmerksamkeit wollten, immerhin haben sie sie bekommen. und man konnte auch schon vorher sehr sciher sein dass das schaf nicht getötet werden soll, ansonsten hätten sie wohl mit konsequenzen rechnen müssen. keine rechtlichen vorraussichtlic, aber wohl sehr viel hass
Wobei der Hass wieder einmal nur die Verschließung der Augen vieler Menschen wäre. Das Schaf hätte wohl keinen tragischeren Tod als bei irgendeinem beliebigen Schlachter (sofern die Guillotine scharf genug ist). Meiner Meinung nach wäre Hass auch nicht angebracht.
ja, so ist die gesellschaft heute..allerdings wären sie mir deswegen nicht unbedingt sympathischer geworden. ich könnte nie ein schaf töten
bist du vegetarier?
tötest du insekten?
mir ist klar, dass es nicht das selbe ist, aber irgendwie finde ich es falsch die beiden zu verurteilen. Vieleicht fändest du die ja total in ordnung wenn die das video nicht gemacht hätten und man sie in ner kneipe getroffen hätte.