TEILEN

Warum sind Waschbären meistens schmutzig? Als Gott sprach „Es werde Licht!“, hat er da nur mein Haar gemeint? Können Glatzköpfe auch mal eine Glückssträhne haben? Dürfen Moslems an Kreuzfahrten teilnehmen? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Alle Infos zu „Krömer vs. the World #2“
– Saschas Tischfußball EM: Erlebnisbericht
– Großes Community Diablo 3 Event am Freitag!
– Deutschland/Portugal: Nachbericht
– Anja: Stigmatisierung Gamer, langweilige Uni, katholische Eltern
– Gastbeitrag Matthias

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

59 KOMMENTARE

    • In welchem abgedrehten Paralleluniversum ist das denn schnell? Ich lad mir den Podcast immer runter und stell den Player auf 1,8-fache Geschwindigkeit weil’s mir sonst viel zu langsam gesprochen ist.

  1. @ gastbeitrag Henning:

    ich weiß nicht ob das gelesen wird, aber ich kenne das (zwar nicht so schlimm wie bei dir, aber dennoch vorhanden). Ich habe mich bei Themen die Langweilig waren, bzw. langweilig erzählt wurden, in erster linie nach youtube videos geschaut, da man sich meiner meinung nach dort besser konzentieren kann als bei ner vorlesung und das Video auch persönlicher wirkt, bzw. wenigstens etwas anschaulicher erzählt wird. Wenn es auf Youtube nichts über dieses Thema gab, suchte ich nach Informationen im internet, und habe aus diesen Informationen Stichpunkte herausgeschrieben, und damit versucht zu lernen.
    Ich weiß jetzt nicht ob man das im Jura-Bereich ebenfalls machen kann, aber wenn das auch nicht hilft, dann würd ich mal bei deinen mitschülern / Stundenten fragen, dort wird es sicher auch den ein – oder anderen geben der sich dort langweilt, vielleicht haben die möglichkeiten, die du evtl. noch nicht in betracht gezogen hast.
    Vllt. konnt ich dir dabei ja etwas behilflich sein. ^^
    Grüße

  2. Hmm… ich hab hier noch´n Golfball mit Bayernemblem liegen.

    Aber den behalt ich lieber. Du würdest ihn eh nicht wertschätzen können und ihn statt dessen mit einem Driver und einem fetten Grinsen in die Weser dreschen (von Scheeßel aus).

    🙂

  3. Wie immer geiler Podcast und ich muss hier jetzt einfach mal ein Lob an den Matthias raushauen 😀
    Ich habe mich diesmal zum ersten mal bei seinen Anekdoten und Geschichten wirklich weggeschmissen vor lachen.
    Wenn du das liest bitte mach genau solche sachen weiterhin 🙂

  4. Jo, hi
    Ich bin eigentlich nicht so der Kommentar-Verfasser, doch der Leserbrief des werten Henning hat mich an mich selber erinnert.
    Wie Stev ja schon angemerkt hat kennt jeder Student eben dieses Problem.
    Ich muss sagen auch ich (Informatikstudent das 2 Semesters) weiß aus eigener Erfahrung, dass die langweiligsten Profs/Dozis oft die sind die am wenigsten für ihre Studenten leisten.
    Ich muss zum glück sagen hab ich da eine äußerst zuverlässige und couragierte Lehrngruppe. Die langweiligsten Vorlesungen haben wir uns zu 4. aufgeteilt. So das ich sie nicht jeden Dienstag erdulden muss, sondern weiß mir wird der Inhalt über Dropbox hochgeladen und ich hab diese Arbeit nur alle 4 Wochen, wobei die Verantwortung für den eigenen ANteil mich persönlich am besten motiviert aufmerksam zu bleiben.
    Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob bei euch Anwesenheitspflicht besteht oder du überhaupt Kommolitonen hast mit denen ein solches Sys funktionieren könnte, aber ich hoffe ich liefere dir eine Idee.

  5. Wie immer ein klasse Podcsat.
    Die Audioleserbriefe in der Anja Hour – Passt genau. Und die Beiden, haben das sehr gut hin bekommen. Super.

    Das SPiel am Mittwoch von Pepper und Dir Kommentiert via Livestream *gg Jaaaa Bitte macht das. Ich, würde es mir nur zu gerne anhören / ansehen.
    Hoffentlich sagt Pepper „Kann mal jemand Robben kicken“ 😉

    EM muss ich sagen ist eine Spannende Sache bis jetzt. Ich fand Phillip Lahm bis jetzt am Entäuschendsten. Aber er wird noch wach. Bestimmt.
    Hummels ist eine Granate. Weltklasse. Gomez, ich mag Ihn nicht. Aber er hat das DIng gemacht. Er ist einfach ein Glückskind.

    Freue mich auf mehr und auf den Mittwoch. 🙂 Ich würde sogar das Rathaus hier, überreden beim Public Viewing Deinen Stream zu zeigen. Ist bestimmt sehr unterhaltsam 🙂 Obwohl es da rechtlich bestimmt einige Fragen geben könnte.

    Bis dann. Weiter so. Was würden wir 1000000 Leute nur Sonntags ohne Dich tun. Auf Krömer vs. the World 3 warten ? Genau.

  6. Schöner podcast 🙂

    Also freitag wird besztimmt geil aber leider kann ich nur zuhören da mein pc diablo 3 net schafft -.-^^
    Würde mir mal wieder wünschen son kleines WoW community leveling zu machen oder sowas 🙂 glaube interessieren sich viele für ^^

    MFG

  7. Super Beitrag von Matthias 😀
    Könntest damit auch als Comedian auftreten, falls es mit der aktuellen Arbeit nix wird 😀

    Podcast gut wie die letzten 107 von dir, die ich gehört hab

  8. ja ich finde auch,dass gomez der schlechteste stürmer aller zeiten ist,nix trifft und auch schuld daran hat,dass wir das erste spiel gegen eine der schlechtesten mannschaften der welt 1:0 gewinnen-gegen pepe und bruno alvez muss man mindestens 5 tore machen..unverschämtheit!ich wünschte,wir wären holland und hätten van persie und huntelaar.. dann würds abgehen^^

  9. Wie immer sehr schöner Podcast
    Wegen der Unisache:
    In diesen Minuten bin ich gerade damit beschäftigt das Buch von meinem Prof für die Prüfung am kommenden Donnerstag zu lesen.
    In die Vorlesung sind maximal 10% der Studenten gegangen weil es einfach so langweilig war un er sagte „Die Inhalte des Buches werden geprüft Sie können also zu Hause bleiben“
    Bei allen anderen Vorlesungen wurde zumindest ein Skript mit Folien hochgeladen aber nicht bei dieser es gibt keine Folien…….
    Das Buch kostete 35€ und musste gekauft werden was ich schon sehr dreist fand sein eigenes Buch so zwangszupromoten

    Gegen wegtreten während der Vorlesung hilft eine sache wunderbar und man kann gleichzeitig aufpassen: Amazon-Shopping bzw Produkt und Preisvergleiche. Ist nciht anstrengend macht nix wenn man mal doch notizen macht und spart Geld weil man die sachen wohl anderweitig teurer gekauft hätte

  10. powerno4 sagt in seinem Post in den letzten Sätzen genau das was ich auch meine @Gomezdiskussion. Dass diesr nicht zu sehen war lag eben auch an einer twas zerfahrenen offensiven Spielweise der gesamten Mannschaft. Steve du redest davon, dass z.B. Müller nicht seinen besten Tag hatte und Flanken nicht ankamen, eigentlich nie. Wie soll ein Stürmer da Chancen bekommen? Es wurde praktisch keine Torchance rausgespielt. Wenn sich Gomez nun fallen lassen würde ins zentrale Mittelfeld um da Bälle abzuholen würde folgendes passieren: Er macht das Zentrum durch seine Präsenz noch enger, als es eh schon war. Das bringt keine Vorteile. Auf die Flügel ausweichen wäre auch sinnlos, weil wir ja gerade mit zwei starken offensivens Außen spielen, er nimmt ihnen also dort auch den Raum und fehlt in der Mitte.
    Wenn du davon sprichst, dass er ein Chancentod ist, dann muss ich einfach sagen das das nicht stimmt! Er hat überall eine bessere Quote als Klose: Liga, Nationlmannschaft und CL, hier der Link:
    http://www.transfermarkt.de/de/basics/spielervergleich/basics_6288_10.html?from=splitter
    Du bringst mir viel zu oft das Todschlageargument, dass Gomezfans natürlich so argumentieren müssen, aber ich bin weder Bayern noch explizit Gomezfan. Ich sehe es objektiv aus den Augen eines Nationalmannschaftsfans. Gomez als Chancentod zu betiteln entbehrt einfach jeder Grundlage, v.a. wenn man schaut wie regelmäßig er schon seit seinen Stuttgarter Jahren trifft.
    Ich gehe davon aus, dass Löw Gomez wieder spielen lässt und das ist auch gut. Wir werden offensiv agierende Holländer sehen, die dann Räume für uns nach vorne lassen werden. Gomez ist physisch stark, kann Bälle halten und ist, trotzt seiner Größe, schnell. Ich hoffe er wird auch mal Bälle in die Tiefe bekommen und dann werden wir die ein oder andere Torchance sehen, die er dadurch bekommt.Voraussetzung dafür ist nunmal, dass das Mittelfeld besser spielt als gegen Portugal und shneller umschaltet, Aktionen konsequenter und geradlinieger zu Ende spielt.

  11. oh man bei bei hennings beitrag bin ich grad vom stuhl gefallen….während der vorlesungen hört er meinen handy klingelton im kopf 🙂
    ich hab mich in solchen vorlesungen immer mit mitschreiben, solitair spielen, buchstaben ausmalen auf dem skript (o,d,b etc . :)oder zeitunglesen (dies erfordert aber einen hohen multitaskingskill) wach gehalten.

  12. WTF? nur zwei negative Kommentare? hätte gedacht, allein Sarah zieht minimum 500 Kommentare, die du nicht freigeben solltest 😀

  13. Hi,

    Ich glaub ich muss hier mal eine Stange für die Rechtswissenschaftler brechen.

    Also die Aussage, dass Jura IMMER langweilig ist, ist in meinen Augen schlichtweg falsch. Ich habe z.B. erst einen Bachelor in BWL an einer sehr renomierten Uni gemacht und mich danach trotz guter Noten und vorliegendem Jobangebots bei einer großen Wirtschaftsprüfergesekkschaft nochmal für das langjährige Jurastudium entschieden, weil ich den kleinen Einblick den ich ins Recht (Steuerrecht+BGB) bekommen hatte so interessant fand und die Fächer sich auch gut ergänzen.

    Normale Vorlesungen im Studium sehen meist so aus, dass man zuerst die Theorie bespricht und danach mit dem Professor interaktiv lebensnahe Fälle löst. Beispielsweise geht es da um Käuferrechte bei Ebay-Auktionen (die eigentlich gar keine Auktionen sind :p), oder die schon oft thematisierten „Du hast illegal runtergeladen, überweise 500 Euro oder es gibt ne Anzeige“-Briefe oder auch einfach mal Mord, Totschlag und Vergewaltigung in Strafrecht.

    Das Thema, das der Jurastudent im Podcast behandelt ist Rechts- oder Verfassungsgeschichte. Ein absolut überflüssiges Nebenfach, in welchem man EINMAL einen Schein, der aus einer Abschlussklausur besteht, machen muss.

    Ich habe den Schein damals so bestanden, dass ich einmal zur Vorlesung gegangen bin um den Klausurtermin und eine grobe Übersicht zu haben und danach nicht mehr hingegangen bin. Du schnappst dir einfach ein Lehrbuch zu dem Thema oder besser ein Skript (Alpmann z.B.) und arbeitest das 2 Wochen vor der Klausur durch und gut ist. Die Prüfungen im Grundlagenschein sind nicht mit normalen KLausuren zu vergleichen, da sie immer extrem leicht sind und man wirklich nicht in die Vorlesung gehen muss um den Schein zu bestehen.

    Das trifft übrigens für alle Juravorlesungen zu. Wenn du merkst, dass der Prof die Vorlesung nicht interaktiv/für dich persönlich interessant oder einfach zu langsam für dich gestaltet, dann bleib zu Hause und verwende die Zeit sinnvoll. Der alte Spruch „Das Jurastudium findet am Schreibtisch statt und nicht in der Vorlesung“ – hat mehr als einen Funken Wahrheit in sich 😉

  14. Henning, super Gastbeitrag – fand ich bis jetzt den besten.

    Ich habe auch das gleiche Problem wie du und löse es wie folgt: wenn ich merke, dass ich gleich einschlafe, dann zocke ich kurz aufm Iphone/ipad, das macht mich wieder für 5 bis 10 minuten wach 😉

    ansonsten Energydrinks helfen bei mir leider nicht

  15. gomez nicht zu sehen und unglaublich viele stockfehler?also war er doch zu sehen . als miro reinkam hat man gesehen das spielerisch viel mehr ging irgendwie . immer nur sagen bayern fans wollen gomez. das is einfach nur absoluter gomez hass hier . schweinsteiger und khedira verteilen die bälle durchgehend nur über die rechte seite . poldi und lahm haben wieviele flanken geschlagen? podolski hat phasenweise den 2. zehner mit özil zusammen gemacht . man kann bei diesem spiel nicht sagen das unser mittelstürmer zu wenig leistet wenn das spiel so schlecht gestaltet wird . ich bin kein gomez fan , aber nen klose fan auch nicht. hat man die lazio spiele von klose in der hinrunde mal geschaut sieht man was der klose macht und das ist nicht viel mehr als das was gomez macht , es ist eher noch weniger . abstauber tore und lastminute tore (in denen er vorher im ganzen spiel nicht zu sehen war) . von den torjägern ist gomez aber der bessere und bei unseren spielstarken mittelfeld und unserer abwehr brauchen wir keinen spielenden stürmer , sondern den besten torjäger und wenn das mittelfeld spielt wie gestern nützt auch nicht der stürmer wechsel etwas.

  16. Gastbeitrag Student:
    So ähnlich läuft das in meinem Kopf regelmäßig und fast tagtäglich ab wenn zich Leute durcheinander reden besonders im Alltag und auf feiern wo viele leute reden oder Geräusche um mich rum sind,ich folge irgendwie allen gleichzeitig ,das geht ne weile gut irgendwann hasste total den Overkill.Ich nenn das Reizüberflutung,da hilft nur totale ruhe und wenig reize dann um wieder klaren kopf zu bekommen.Glaube mir würde das eher leicht fallen auch som langweiligem typen zu folgen.Schlimm wird es wenn viele drum rum um mich labbern.Ansonsten wenn es zu schlimm ist, leg dir ein Diktiergerät auf den Tisch und nehme auf was er erzählt hat ( am besten vorher fragen).

    Es gibt menschen bei denen diese Filterfunktion ned so ganz in der lage ist unwichtiges in dem moment auszublenden.So prasseln zuviele reize auf einen ein.Er könnte versuchen mit konzentrationsübungen wie krese malen oder geometrische formen nebenher seine Aufmerksamkeit zu fociern.Das hab ich in der schule oft gemacht was nebenher gekritzelt und mitgeschrieben.das haben die lehrer erst ned verstanden warum das mache aber mir hattes im untericht geholfen mit auf den lehrer seien stimme zu konzentrieren zum zuhören muss ich ihn ja ned sehen.Im untericht oft damit beschäftigt gewesen zu beobachten was die mitschüler so nebenher machen,zuhören ging immer irgtwie aber oft abglenkt durch intresannte sachen draussen aussem fenster oder was kramt der da im mäppchen rum.
    In einigen fächern wars verdammt schwer so aufmerksam zu sein,weils entweder zu langweilig war ( weil das zb schon vorgearbeitet habe oder das schon kannst aus eigenen büchern) Fächer wie GL ( Politik,Sozialkunde alles zusammen)hätte gerne mehr gemacht hatte zwar durchgehend 2er in dem fach ,obwohl immer nebenher was gemacht habe.War halt geistig anwesend aber für ausstechenden wirkte es wie ich wäre ned aufpassen.In Fächern wie kunst fühlte ich unterfordert und fächern wo gerechnet wurde wars extrem schwer aufzupassen weil alles was mit Mathe oder Physik formeln zu tun hat sich ab einem punk wo nicht mehr mitkomme anhört wie fremde sprache die ned spreche.Dan vermatschen wieder die Nebengeräusche ,stimme vom lehrer und Geräusche der Mitschüler zu einem Klangteppich zu verschwimmen und beginnt einfach geistig abzuschalten und starrt nur noch nach vorne und tut so würde man aufpassen,man selbst gegen den drang müde zu werden oder man will nur noch seine ruhe
    Aber genug mit meinem Rant ,ich will ihm Mut machen das viele Menschen auch Probleme haben mit so was,soll sich ned unterkriegen lassen.dazu braucht es ned mal nen Hörsaal bei Menschen die öde und langatmig erzählen habe auch Tendenzen andern sachen zuzuhören oder einzudösen.

    • Also bei so langen Kommentaren wäre es wirklich wünschenswert, wenn der Autor versucht das entweder gleich ordentlich zu verfassen oder nochmal kurz drüberschaut vorm absenden.

      So ist es einfach extrem anstrengend. Hier ist der Klangteppich dann wohl ein Wortteppich…

  17. Schöner Podcast, es motiviert wirklich zum Leserbriefschreiben :>

    Wegen den langweiligen Vorlesungen, Buch + Musik = Entspannung = -Lerneffekt, so wars bei mir. Beißen Junge, mein Rat^^ (dein Kopfkino hat mich an Lauch erinnert, warum nur ;))

    Danke an Eidechse, ich versuche meinen sehr tolleranten Arbeitskollegen auch immer wieder zu erklären das Zocken ein Hobby ist, ähnlich wie Briefmarken sammeln, oder Schach…“na was hastes wochenende gemacht, aja nur wieder gezockt/ die sonne scheint, perfektes zockerwetter was *gnihihihi*“…ich geb mein Bestes 😀

  18. Also erst einmal zu Matthias: Das war der erste Beitrag, bei dem ich wirklich laut lachen musste ( die Reaktion auf den Kommentar der Verkäuferin… einfach himmlisch).

    Podcast an sich ganz gut, wie Herr Krömer seine Gefährtin parodiert finde ich übrigens überragend!
    Und auch wenn du nicht der Erste bist, der mit der Com. zusammenzockt werde ich sicherlich mal reinschauen und wünsche allen viel Spaß dabei.

    • Irgendwo zwischen Podcast 5 und 15, also ziemlich am Anfang, hat Steve mal in ähnlicher Weise dargestellt, wie er mit seiner Frau/Freundin WoW spielt. Ich glaube, das zog sich sogar über zwei Podcasts hin.

      Stichworte: Flamestrike, Torten … werden sich sicherlich noch einige erinnern.

      Best ever!

      • Ich argumentiere mit Zahlen und Du kommst mir damit, dass ich Gomez toll fände. Was ich von Gomez halte hat nen relativ geringen Einfluss auf statistische Erhebungen.
        Er ist nunmal kein „unterdurchschnittlicher Chancenverwerter“. Dass er selten am Ball ist kann man auf jeden Fall so stehen lassen, beweist ja auch die Statistik.

        • Du argumentierst nicht mit Zahlen, Du argumentierst mit einer angeblichen Statistik, von der ich hier noch nichts gesehen habe! Genauo könnte ich schreiben: „Gomez ist schlecht, die Statistik gibt mir recht!“

          Schau Dir die Presse- und Expertenstimmen von gestern an, abgesehen vom Tor hat er einfach kein gutes Spiel gemacht…

        • Ein Stürmer muss sich aber frei laufen, muss sich anbieten und dann seine Bälle auch verwerten. Wenn er aber bei seinen wenigen Chancen, weil er es nicht schafft sich freizulaufen, noch 5 verstolpert bringt das nichts.

          Und das Tor war doch bezeichnend für den Gomez Dusel…da steht Klose 5 Minuten draußen rum, der Ball wird durch nen Portugiesen abgelenkt, landet auf Gomez seinen Kopf und kullert ins Tor. Eigentlich wäre Gomez schon lange ausgewechselt worden.

          Hätten die Holländer nur halb soviel Glück gehabt, wie Gomez gestern, hätten sie Dänemark 5:1 nach Hause geschickt…

          • Stimmt, es kamen ja von Müller, Özil und Podolski eine Unmenge an laser-genauen Pässen auf ihn, die er dann verstolperte…

            Das gesamte offensive Mittelfeld ist zu großen Teilen nicht mal ansatzweise nach vorne gekommen. Und wenn deine einzige Spitze gedoppelt wird, ist von hochkarätigen Spielern auch mal zu erwarten, dass sie etwas kreativ werden und nicht den voll-gedeckten Mann suchen.

            Gomez hätte ruhig mehr laufen können, aber du stellst ihn als einzigen Totalausfall hin, der geniale Pässe bekam und alle Chancen vergeben hat und nur durch Zufall den Ball in Richtung Tor gelenkt hat.

            Fair ist das nicht.

            Und wer hier Kloses Einwechslung als Grund für die größeren Freiheiten nennt, hat nicht begriffen, dass zu diesem Zeitpunkt die Portugiesen auch mal an Offensive dachten und plötzlich viel mehr Raum boten.

          • Nur das Gomez bereits in der ersten Hälfte ein Tor geschossen hatte, welches aber zu unrecht abgefiffen wurde..

    • http://www.transfermarkt.de/de/mario-gomez/leistungsdaten/spieler_6288.html

      Wäre zum Beispiel eine Statistik, die belegt, dass Gomez sehr vielseitig beim Tore schießen ist. Siehe recht weit unten.
      Ebenso, dass er seine Tore nicht nur bei Schützenfesten erzielt, sondern gerade in der Champions League Spiele alleine entschieden hat.

      Ansonsten gebe ich dem User Hannes Recht, gerade er ist auf seine Mitspieler angewiesen, die gegen Portugal nun weiß Gott nicht überragend ideenreich waren.

      Naja, davon abgesehen würd ich persönlich auch lieber Klose im deutschen Spiel sehen. 😉 Aber das Gomez-Bashing kann ich nicht mehr hören, tut mir leid.

  19. Matthias, dein Beitrag heute war fand ich dein bester bisher, hab aufm Boden gelegen bei der Stelle mit der Pflegerin.

  20. Den ersten Teil von „Krömer vs. the World“ fand ich eher durchschnittlich und habe ihn in erster Linie auch nur gelobt, weil man gesehen hat, wie viel Spaß die Schüler an dem Projekt haben und es deswegen alleine schon seine Existenzberechtigung hatte.

    Den zweiten Teil von „Krömer vs. the World“ fand ich ehrlich gesagt ziemlich gut und hatte meinen Spaß dabei ihn anzuschauen und du hast mich in den letzten Wochen nicht besonders oft begeistern können.

  21. An Henning:
    Was mir in der Universität hilft, um die langweiligen Vorlesungen wach zu bleiben, ist recht simpel:
    Zum Einen hilft es mir, wirklich Dinge mitzuschreiben, die mir halbwegs wichtig vorkommen. Lernt man währenddessen sogar noch ein wenig bei automatisch.
    Zum Anderen, wenn gar keine Lust zum mitschreiben vorhanden ist, dann mal ich mir ein paar anspruchslose Zeichnungen auf. Meinen Geist hält das wach, aber dadurch, dass ich nichts Großartiges male, lenkt mich das nicht vom Gesagten ab. Einfach ein wenig mit Dreiecken, Quadraten und Kreisen rumexperimentieren; teilweise kommt sogar was Interessantes bei rum.
    Ich hoffe, dies hilft dir so, wie mir.
    Alles Gute!

  22. Krömer vs. the World:
    War einfach nur geil. Hab ich auf FB auch schon geschrieben. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Worüber ich mich sehr freuen würde wäre eine Runde Mariokart.
    Diablo III:
    Würde gerne beim Community Event am Freitag mitmachen. Hab ich das jetzt nicht richtig mitbekommen? Wie kann ich mich dafür anmelden oder geht dass dann alles live über den Stream?

  23. Wieder super interessanter Podcast 🙂
    Wieee lustig ist eigentlich der Uni-Beitrag 😀 Kann ich als Student übrigens (leider) sehr gut nachvollziehen.
    Bei mir ist es so, dass ich zu einigen Vorlesungen gar nicht erst erscheine, sondern mir das Script selbst erarbeite.
    Ist mMn wesentlich effektiver und effizienter, als South Park zu rekapitulieren 😉

    Matthias wieder sehr lustig. Kann ich auch gut nachvollziehen, da wir neben unserer Hochschule auch einen Discounter haben, der aber auch gerne von einer Grundschule und einer Sonderschule besucht wird.
    Auch immer sehr unterhaltsam, da man sich in der Schlange wie im Urlaub fühlt, man versteht nämlich kein Wort.

  24. Ganz ehrlich: Auf die ersten Spiele kann man bei WM/EM scheissen. Da ist es nur wichtig Punkte zu holen, schön waren die selten, ich erinner an die Spiele gegen Serbien und Ghana 2010, die waren noch schlechter als gestern.

  25. Schade das die Events immer nur am Freitag abend laufen als Bäcker muss ich sogut wie jeden abend arbeiten nja vll. kan ich ja schon in der ersten runde mitzocken X.x

  26. Krömer vs. the World:

    Ich denke schon, dass man sich primär an den Zugriffszahlen orientieren sollte. Wir leben schließlich in einer Leistungsgesellschaft und wenn einer Serie kaum geschaut wird, schafft der Sender sie auch ab.

    Aber das sieht man dann natürlich auch erst nach einigen Folgen, wie die Tendenz sein wird (aufwärts, gleichbleibend, abwärts). Bei Greyson Tales ging es ja leider nicht gut, aber bei diesem Projekt bin ich jedoch sehr zuversichtlich.

      • Es geht auch nicht darum „am meisten geguckt zu werden“, sondern ordentliche Viewer-Zahlen als Lohn für den großen Aufwand zu erhalten. Eine Art Bestätigung, dass man es richtig macht und die Community gerne mehr sehen möchte.

        Da kann ich es schon verstehen, wenn man ein aufwändiges Format nicht mehr weiterführen möchte, weil der Funke nicht überspringt und die Zahlen stagnieren oder gar sinken.

  27. Nicht alle Bayern Fans sehen das mit Gomez anders…
    Bei ihm muss einfach alles passen, damit er stark spielt, die Frisur muss sitzen, er muss gut geschlafen haben etc. ansonsten verstolpert er viel zu viel und trifft den Ball kaum.
    Wenn alle stimmt, ist Gomez ein Topstürmer.
    Du musst gestern aber noch bedenken, dass durch den abgepfiffenen Vorteil uns ein 1:0 durch Gomez genommen wurde.

    Ich freu mich auf die neue Saison mit Pizarro, der trifft wenigstens öfters.

  28. Jaaaaa ich freu mich schon den ganzen Tag drauf, danke Steve!:)
    Ich würd‘ ihn ja gechillt auf dem iPod hören, aber der ist gerade kaputt gegangen >:O

  29. „Oh, Moment – schmatz – mjam – oh, ich hab hier grad noch ne halbe Olive vom Frühstück in meinem Mund entdeckt“

    😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here