TEILEN

Ich habe das Gefühl, dass es mich mal wieder richtig erwischt hat: Jede freie Minute, die ich in diesen stressigen Tagen aufbringen kann, schreibe ich „Atze“ oder Eidexe an, um 1-2 Runden League of Legends zu zocken. Auch wenn wir mehr verlieren als gewinnen, macht mir das Spiel extrem viel Spaß. Ich muss sagen, dass ich teilweise wirklich extrem schlecht spiele – wobei man dazu auch anmerken muss, dass ich nie DOTA oder andere MOBAs gezockt habe. Aber es ist schon komisch, immer wenn ich mal ein ordentliches Spiel mache, wir gewinnen und ich denke „so langsam geht es aufwärts“, bekommen wir/ich im nächsten Spiel so richtig einen „eingeschenkt“. Ich habe heute mal den Champion gewechselt und mein Glück mit Xin Zhao versucht – einfach weil ich das Gefühl habe, dass Annie noch zu schwer für mich ist. Mir liegt die Spielweise von Xin auch einfach besser: Man charged irgendwo rein, haut ordentlich Schaden raus und macht den „Horst“. In meinem ersten Spiel mit Xin hatte ich 10 Kills und über 20 Assists. Ich dachte ehrlich, ich wäre der „König der Welt“ und würde jetzt aber mal so richtig durchstarten. Im nächsten Spiel bin ich dann wie geisteskrank in jeden Gegner reingecharged, habe die anderen Champions schön „gefeeded“ und eine wirklich erbärmliche Performance abgeliefert. Ich weiß nicht, ob das bei Euch zu Beginn auch so war, aber momentan ist LoL für mich ein ständiges Auf und Ab!

Ich freue mich schon darauf, morgen in der Lategame-Sendung wieder mit der Community zu zocken. LoL ist wirklich ein tolles Spiel, welches es absolut wert ist, sich auch dafür ins Zeug zu legen. Ich habe heute übrigens auch den deutschen Community-Manager von Riot angeschrieben – mal schauen, was dabei herauskommt! Ansonsten hier nochmal der Hinweis, dass wir jetzt einen eigenen Channel im Spiel haben, in dem man nonstop Community-Mitglieder findet und sich potentielle Mitstreiter organisieren kann: Just!Network – schaut mal rein, da hänge ich auch immer rum!


Anzeige

96 KOMMENTARE

  1. keine gute empfehlung wenn er meint, er ist kompletter dota neuling. HON ist um einiges komplexer und ohne Vorwissen wird man auch schnell stark beschimpft von anderen spielern.

    • also ich habe jetzt auch angefixt durch Steve mit LOL angefangen, nachdem es mir damals zum Release nich so zugesagt hat. Es macht echt Laune, aber das mit dem flamen gibts da doch auch extrem. Ich meine es war ein 5er random Spiel, ich zocke Teemo und muss da die Feinheiten noch etwas lernen, wir haben sogar klar dominiert und auch schlussendlich gewonnen. Trotzdem haben 2 Spieler eigentlich nur beleidigt und geflamed…dasselbe in fast allen anderen Games.

      Und mehr als einmal waren die Leute auch einfach in Unrecht. Ich meine muss ich mich beschimpfen lassen weil ich mit meinem squishy Teemo der oom ist wegsprinte, wenn dieser Tryndamere auf mich zucharged und mich mit ein, zwei Hits wegkloppen könnte?

      Das Spiel ist echt nice, aber dieses Pro-Gehabe ist echt nervig. Ich meine ich spiele halt quasi seit EINEM Tag, was erwarten die denn bitte?

    • Ich finde Heroes of Newerth noch zu unbalanced und S2 Games scheint es nicht wirklich in den krief zu kriegen ich selber habe mir damals HoN gekauft hatte viel spaß damit dennoch fehlt mir die balanced deswegen hab ich auch wieder damit aufgehört das ist sicherlich kein game für Steve ^^

  2. Es is so traurig das alle LoL kennen und spielen und im vergleich so wenig leute HoN daddeln imo is HoN das bessere game und LoL naja bockt mich nich easy mode in jedem game keine denies einfach gay + diese verkackten büsche in denen man sich verstecken kann sind einfach nur lächerlich.

    • Es stimmt nicht das nur alle LoL kennen und kaum jemand HoN den viele der LoL spieler kennen auch HoN da sie den riesigen flame war nehme ich zumindest mal an auch mitkriegen und sicher ma auf HoN gestoßen sind der grund wieso nur mehr leute LoL spielen ist das ihnen LoL mehr spaß macht und in HoN fehlt nunmal die balance und ich muss auch kein Moba Wissenschaftler sein um zu sehen das S2 Games es nocht nicht richtig hinbekommt die Helden zu balancen und deine flames an die „büsche“ von LoL kan ich verstehen mir ging es an und an auch so da ich sie aus DotA nunmal nicht gewohnt bin^^

    • du bist lächerlich!
      ich fand denies scho immer bescheuert. büsche sind toll und man kann damit viele tolle sachen machN,) na ja bleib mal in deiner kleinen hon über alles welt. son engstirnigen typen wie dich brauchen wir eh net in lol

      • lol süß

        das ding is LoL ist halt wie casual mode in hon

        wenn du kein gold verlierst wenn du stirbst … naja dann hat halt einfach jeder farm solange er nich ganz kackespielt

        nun muss ich zugeben das ich keine ahnung hab ob man in lol sowas wie nen clanwar/pro modus gibt wo man dann gold verliert

        und die büsche naja jeder hero der invis hat wird dadurch halt einfach geweaked …

  3. Das Problem bei LoL ist einfach die Erfahrung die man braucht um nicht mega auf die Fresse zu bekommen. Es ist eine Sache seinen Char zu beherrschen, aber eine ganz ander auch wirklich gut zu spielen. Zu erst musst du deinen Character finden und beherrschen lernen, dafür am besten einfach mal alle Champions aus der wöchentlichen Rota spielen. Je mehr Champions du selber gespielt hast, desto mehr potenziele Gegner kennst du auch. Was dann zum 2ten Schritt führt, seine Gegner zu kennen und entsprechend zu spielen und items zu kaufen. Hast du das in der Tasche ist da immer noch das Spiel an sich das es zu meistern gibt, was beim Farmen von Creeps, über Championkills, übers pushen bis hin zu Teamfights, Wardplacements und wichtigen neutralen Objekten wie Nashor geht. Man muss halt wissen wann man was zu tuen hat und das geht nur mit Erfahrung. Kannst du deinen Champ und tötest den Gegner mal öfters, achtest aber nciht auf die Map: Bam gank und du bist tot, ist dein Temam einmal unaufmerksam macht das gegnerteam Nashor und mit pech hat sich das spiel gedreht. Am bestem spielt man immer safe und extended nur dann wenn man sicher sein kann nicht dafür bestraft zu werden.
    Ein weiteres Problem ist natürlich auch das viele Spieler sich einfach irgendwann langweilen und einen Smurfacc machen. Heißt also du du darfst dann teilweise als frischling gegen leute spielen die um die 2000 games mehr erfahrung haben als du, was schnell erklärt warum man denn ein spiel verliert:D
    Bei mir war es am anfang vor allem das Problem das nachdem ich den einen oder anderen char konnte ich einfahc die Spielmechanik nicht beherrscht habe. Zack war man overextended oder nciht aufmerksam und man ist tot, oder man ist nicht bei seinem team , wenn es grade kämpft, was einem dann den teamfight versaut und alleine kann man seine gebäde meist auch nicht verteidigen. Wie gesagt man muss einfach wissen wann man wo hin muss wann es zeit ist zu farmen, zu pushen , zu kämpfen , oder einfach mal nur am tower zu sitzen und zu warten bis ein geeineter zeitpunkt kommt um das spiel wieder zu drehen.
    Übung macht den Meister;)

  4. Wen es jetzt schon einen ingame Just Network channel gibt wäre es doch nice wen sich irgendjemand bereit erklären würde einen Teamspeak server bereit zu stellen es ist nunmal so das wen man mit seinem Mitspielern auch kommunizieren kan es besser läuft und mehr spaß bringt ich würds ja selber machen aber ich hab kp davon^^

    • Da kommt schon wieder der erste Hater zum vorschein ich bin selber ein Dota Zocker und zocke dota jetzt schon ewig trotzdem macht mir LoL momentan auch sehr viel spaß und es ist nicht richtig zu sagen das LoL casual ist es stimmt schon das LoL einfacher ist als Dota aber nicht in einem riesigen umfang auserdem hat LoL andere schwer Punkte sowie Dota nunmal andere schwer Punkte hat mein problem momentan ist nur wen ich DotA spiele reg ich mich zu sehr auf die Spiele dauern meist zu lange und oftmals geht es nicht voran wen ich jetzt LoL zock ist das game immer in bewegen und es gibt kein punkt wo ich wirklich mal aufschreien muss weil ich zu pissd bin deswegen zocke ich momentan mehr LoL ich find es um einiges entspannender zumindest momentan^^

  5. Jaja das bleibt auch so. Ich habe Tage, an denen ich jedes einzelne Spiel gewinne und standardmäßig alles abreiße, und andere Tage, an denen ich jedes einzelne Spiel verliere. Spaß macht es aber trotzdem fast immer, solange man sich nicht von ein zwei flamern/leavern/trolls den Tag vermiesen lässt, aber ich denke darin hast du ja Erfahrung ;).

  6. Wow, selbst die Heldennamen wurden kopiert…

    Steve, du sagst hier, dass du DotA nie gespielt hast. Wie wär’s dann mit nem Versuch? Ist ja alles kostenlos.
    Ich hab sogar gerade wieder Zeit als DotA-Lehrer gefunden! ;D

    • Meines erachtens nach sollte man jetzt wo Dota2 existiert nichtmehr mit Dota1 anfangen den Dota1 ist einfach zu schwer für anfänger die mehreren Shops etc. sind einfach am anfang zu unübsichtlich da sollte man doch lieber wen man keinen beta key hat auf Dota 2 warten ^^

  7. Top = Bruiser (Hält ein bisschen was aus, kann auch schonmal engagen)

    Mid = Ap-Carry (Hier kommt der Magic-Dmg her, Charaktere wie Brand, Ahri, Annie etc.)

    Bot = Ad-Carry und ein Supporter (Ad-Carrys sind Fernkämpfer wie Ashe, Caitlin, Tristana etc. die den meisten Schaden mit den Autoattacks machen. Gute Supporter sind z.B. Sona, Soraka und Janna, Charaktere die heilen, bzw. shielden können.
    Der Ad-Carry muss darauf achten möglichst viele Lasthits zu bekommen, d.h. du lässt deine eigenen Creeps die Gegner Minions low kloppen und machst nur den letzten Schuss. Das dient dazu das deine Lane nicht gepusht wird und somit der enemy Jungler leichtes Spiel hat. Der Supporter sollte garkeine Minions Kills haben und sein Gold mit Gold-Items machen wie Herz aus Gold , Philosopher Stone etc., Hauptaufgabe ist es Wards zu stellen und dem eigenen Carry das Leben so einfach wie möglich zu machen.

    Jungler = Charaktere wie Xin, Olaf, Maste Yi, Champs die es durch besondere abilities „einfach“ im Jungle haben. Wenn kein Jungler in deinem Team ist gehen viel potenzielle exp verloren und wenn die Gegner dann zum größten Übel einen besitzen kann dieser sehr schnell aufleveln. Außerdem ist der jungler eine wichtige Strategie da die gegner falls sie zusehr pushen sehr schnell gegankt werden können.

    Und ich möchte nochmal eindringlich sagen, auf jeder lane solltest du versuchen wirklich nur zu lasthitten, denn wie gesagt, sonst kommt der Jungler angestiefelt und reißt dir den Hintern auf ;).

  8. ich spiel jetzt nen jahr sehr intensiv und hab einen acc auf 2k und der andere pimmelt zwischen 17xx und 19xx. wenn du leute hast die dir tipps geben, dann wirst du schnell viel besser. wobei ich jetzt mal in den stream reingeguckt hatte und deine mates schienen auch net sooo den plan zu haben:)
    so jetzt noch meinen senf zum schnell besser werden. Das A und O sind lasthits. Lerne die auch im schlaf zu machen. Selbst wenn du mal den gegnerheld nicht kennst und ab und an mal stirbst solange du besser lasthittest hast du immer noch ne chance zu gewinnen. 12/13 lasthits=1 kill. das nur mal so am rande:P wichtig sind ordentliche itembuilds. ich würde teamsolomid empfehlen. mobafire ist dreck^^
    wobei diese standardbuilds gut für den anfang sind. ich bau meine items eigentlich immer entsprechend dem gegner. wenn die gegner nur ap dmg haben werd ich mir natürlich als tanky jungler zuerst magiresi holen etc. und wenn man top gegen ap spielt als offtank, dann hol ich mir items mit +dmg und magiresi. komme gerade net auf den namen und bin zu faul zu suchen:P
    achja was auch net schlecht ist, was ich aber nicht so oft mache ist fotm spielen. also immer das was gerade bissel (zu) stark ist:)

    na ja kurz zusammen gefasst die zwei wichtigestens sachen:
    gutes lasthitte
    ordentlicher build

    sg

  9. Hey Steve,
    Du willst nicht wissen wie mein erstes Game aussah (ich hab natürlich den behindertsten Champ von allen genommen: „Urgot“).

    Eines möchte ich dir ans Herz legen:

    Wenn du irgendwann mal Level 30 erreichst und darüber nachdenkst Solo/Duo Queue zu spielen: „TUH ES NICHT!“

    Du hast zu dem Zeitpunkt noch nicht genug Erfahrung und wirst aller Wahrscheinlichkeit in die sog. „Elo-Hell“ (Elo = Rating) absteigen,
    in der du immer schlechtere Teammates bekommst, immer mehr Trolls und immer mehr Rating verlierst (Man startet bei 1200; Elo Hell ist ~ unter 1400).

    Das heisst: Spiel erstmal ein bisschen weiter Normals, such dir einen Vernünftigen Partner und fang dann an Rated Games zu machen 🙂

    Lg Conni

  10. Mach dir mal keinen Kopf wie du spielst es ist echt erst ab level 30 wichtig ^^. Und ganz wichtig du must erst mal denn richtigen Char für dich finden . Die Champs haben alle verschiedene Mechs. da ist es schwer den zu finden mit dem man sich wohl fühlt . das ist wie mit Küchenmessern , mit allen kann man schneiden aber in der Hand liegen sie nicht alle gut ( Koch ) . Schöne Grüße Noren

  11. bleib weg von smartcast wenn du noch anfänger bist..

    du musst die range der spells wissen und so..man ist zwar schneller dank dem tastendruck den man spart doch kann es manchma passieren, dass man sich mit der range verschätzt… das du annie auf der bot spielst is anfangs noch egal..im low lvl bereich achtet man nich so stark auf das meta game (festgelegte rollen auf den lanes) als annie wärst du dann z.b in der mitte (ap carry)

    für guides empfehl ich dir solomid.net oder lolpro.com das sind guides von pros

    und es ist völlig normal, dass man in einem game total abgeht und beim andren game derbe kassiert ^^

    • gute tipps, vorallem die seiten für guides kann ich empfehlen, die guides von mobafire und leaguecraft sind oft nicht gut

    • wenns um guides geht

      solomid.net
      clgaming.net

      PS an Steve: Zum Thema Xin Zhao es wird dir am anfang nicht leicht fallen ihn zu spielen weil der wirklich hartnäckig ist ich würde dir erstmal raten low chars und empfohlene champs zu spielen um sich erstmal einzuarbeiten in bestimmten bereichen ( Item Build, Champs kennenlernen, lanes dominieren etc )

      Mfg freakymarek

  12. Dem kann ich nur zustimmen, die Guides auf Mobafire sind der letzte Dreck. Wie oben bereits geschrieben sind die Guides auf Solomid.net um längen besser.

  13. Kann man dieses Spiel auch ohne irgendwie reales Geld zu bezahlen spielen, also hat man eine Chance oder Pay to win for the win?^^
    Ich habe 3 Games mal gemacht und was mir übel aufgestossen ist war das andauernde rumgeflame, ka konnt nix anfangen mit^^

    • Man kann dieses Spiel komplett ohne reales Geld spielen ohne einen direkten ingame Nachteil zu erhalten: Das Spiel gibt jede Woche ein paar Champs zur Auswahl die du zocken kannst, wenn dir jemand gefällt kannst du ihn dir dauerhaft freischalten (entweder über Punkte, die du durchs Spielen erhälst oder auch reales Geld). Runen, mit denen du quasi „Feintuning“ (zB Anfangs gleich mal mehr HP oder DMG) betreiben kannst, kann man sogar ausschließlich mit den Punkten durchs Spielen freischalten. Reales Geld kannst du ausgeben, wenn du mehr Chars willst, wie du erspielen kannst oder wenn du ein anderes Aussehen (=Skin) eines Chars haben willst(was dir außer dem optischen Effekt keinen Vorteil bringt).

      Zum Thema Flamer: Die sind leider schon Standart geworden, am Anfang waren die Spieler auch wesentlich freundlicher… Kleiner Tipp von mir: von lvl 1-5 haste zu ca 60% Leute mit 2.-Accounts die Noobs bashen wollen, aber ab spätestens lvl 10 bist du mit richtigen Anfängern zusammen und da geht das ganze wesentlich lockerer zu.

    • Man kann sich Champions für echtgeld kaufen, aber auch mit der Währung die man durchs zocken bekommt! Das was sich die meisten kaufen sind aber nur skins, wird nurs aussehen verbessert mehr nicht! Runen kann man hingegen nur mit der ingame währung kaufen.

    • ja du kannst alles erreichen und alle champions freischalten ohne 1 cent zu bezahlen dauert halt nur bissi Länger für echtes geld kann man sich skins kaufen die aber nur optik sind und eben auch die champions oder exp /ip boosts

      =)

    • du brauchst 0,0000000 euro/dollar/iwas zu investieren um es zu spielen. bringt dir keine ingame vorteile wenn du geld reinsteckst.

    • Ja in meinen Augen einer der großen Pluspunkte von LoL, es kostet nix 😉
      Durch Geld kannst du lediglich Skins freischalten, sprich das Aussehehn
      einiger Champions ändern, was jedoch keinen Einfluss auf das Spiel hat.
      Finde dich damit ab wenn du solo spielst, die Community ist leider schrecklich, ich empfehle immer mit einiger Freunden anzumelden, bring auch mehr Spaß 😉

      Gruß

    • Flame gitbs auch bei DotA, aber dafür kannst du halt JEDEN Helden sofort spielen. Wenn man jetzt mit Invoker anfängt, würde dich das Team sicher flamen, aber im Prinzip kannst du dir auch direkt die stärkeren Helden aussuchen und damit üben. Du musst also weder Geld für eine Kopie rauswerfen, noch viele Spiele mit Champions machen, die du vielleicht gar nicht magst.

      LG

    • Ähm, Steve hat ja nur bezahlt weil er den einen Annie Skin haben wollte. Du brauchst natürlich kein Geld investieren. Du kannst dir alle Helden und Spells Freispielen. So auch Runenseiten und Runen (auch wenn das lange dauert)
      Und naja im Low Lvl bereich sind die Leute meistens etwas unfreundlich, aber das ist bei anderen Online Spielen mittlerweile leider auch so. Da musst du einfach durch, spiel doch mit den Leuten aus dem Justnetwork LoL Channel. Die sind eigentlich immer ganz Nett.

    • du musst keinen einzigen cent investieren und kannst trotzdem so gut sein wie die die da zum teil mehrere hundert euro reinstecken. mit realem geld kann man nur das aussehen der champions verändern, nicht aber deren stärke.

    • Das game ist full F2P es einzige was du mit deinem Geld dort anfangen kanst ist dir Helden zu kaufen was aber nach längerer Spiel Zeit auch so möglich ist oder gewisse Skins für deine Helden

      P.S : Meines erachtens nach ist man wen man anfängt Moba Games zu zocken und das alleine aufgeschmissen sei es jetzt DotA oder LoL als ich damals mal eine runde Dota im B-Net gezockt habe waren das auch nur 5-10 min dan bin ich geleavt doch als ich dan iwan auf ne Grp gestoßen bin die mir geholfen hat ging es eig. recht schnell Berg auf und macht auch richtig spaß seit dem spiel ich jetzt schon ca 4 Jahre DotA und an Moba games verliert man meines erachtens auch keine lust mehr ^^

    • ich weiß ja nich wo du bei LoL p2w siehst ??? o.O
      du kannst alles durch spielen erreichen(außer skins)
      champs kannst du von IP kaufen, Runen gehen nur über die IP zu kaufen
      du kannst dir für echtes geld hat Bundles kaufen zb neuen champ plus skin für kurze zeit: champ+1skin 1492 RP und mit champ mit 2Skins waren glaub ich 18.. RP(kann mich auch irren) oder du kaufst die BOOSTS für RP also wo du dann mehr IP oder EP bekommst

      mfg Alexisy/Sorean

  14. Man sollte nie den Fehler machen und sein Spielstiel vom vorigen game ins nächste nehmen.

    Aber ansonsten ein großer Tipp: Schalte Smart-cast ein bzw. schnellzauber wenn du den deutschen Client hast. Das bringt einige nachteile mit sich, z. B. das du die Range der Spells kennen musst, weil du sie nicht mehr siehst. Der risen vorteil ist, du bist viel, viel schneller. Speziell caster mit geringen Cooldown (Annie, Ryze, Cassio) sind damit einfacher/besser zu spielen.

    • Ohne mal zu diskutieren welches besser ist, da es 2 ähnliche spiele sind aber doch beide nen komplett andern weg im genre nehmen, wäre ich auch stark dafür dota 2 mit rein zu nehmen, es unterbindet auch flames und heulereien, denn die community im MOBA Genre wird eindeutig in DotA 2 und LoL gespalten werden!

  15. Schön das du von Annie abgelassen hast.
    Ich persöhnlich mag sie nicht so.
    Und Xin ist einer der mächtigsten champs im Spiel.

    Was man vtl noch anmerken könnte:
    Als ich neulich mal reingeschaut hab hast du Annie auf der Botlane gespielt.

    Da gehört sie absolut nicht hin. Denn du hast damit den platz eines AD carrys besetzt (fernkampf, normaler angriffsschaden.)
    EIn Carry ist in nem Spiel extrem wichtig, da er eben nicht auf cooldowns und ähnliches angewiesen ist sondern fröhlich draufballern kann. Das könnte ein Grund sein warum ihr so oft verliert.

    Es gibt nunmal bestimmte Plätze für bestimmte Helden um ein optimales Ergebnis zu erziehlen.

    Dazu gehört:
    Ein Support auf der Botlane.
    Dazu ein passender Carry auf der Botlane.

    In der Mitte ein Magier der ordendlich Burst dmg raushaut.

    Auf der Top lane ein tanky champ der gut alleine Zurechtkommt und gute Fluchtmöglichkeiten hat (wegen ganks)
    Und schließlig im Jungle am besten auch nen tanky champ der über heilfähigkeiten verfügen sollte.

    Der Sinn vom Jungle ist: Das Top und jungler mehr xp bekommt (weil sie halt alleine spielen) und der jungler einfach mal irgendwo auftauchen kann und gegner umnuken kann. (gank)

    Zu Xin: Xin ist ein Top´ler oder Jungler wie er im Buche steht.

    • Kann man so alles nicht sagen. Xin ist stark, wenn man ihn spielen kann. Aber das sind die meisten Champs.
      Zum Meta, es ist nicht nötig, IMMER diese feste Aufteilung zu haben. Man kann auch andere ap-Champs in die Mitte stellen. Und die Jungler müssen nicht alle tanky oder sonst was sein. z.B. Twitch ist squishy wie scheiße und kann trotzdem gut junglen, wenn nicht pink wards rumstehen. Man kann mit so vielen Chars junglen, solange sie entweder massig burst dmg raushauen oder cc’en können. Ich jungle mit Alistar, Mundo, Nautilus, und es werden noch einige dazu kommen.

      An Steve: Ich habe vor ca. einem Jahr mit LoL angefangen war auch in der Spielart ein absoluter boon. Aber mittlerweile bin ich guter durchschnitt. Es ist einfach immer ein auf und ab. Es reicht schon, wenn man im Team totale Versager hat, die einem das Spiel ruinieren, absichtlich und unabsichtlich. Oder wenn man mal unkonzentriert ist und die Map nicht im Auge hat, kann man schneller gegankt werden und im creep score zurückfallen, als man sich vorstellen kann. LoL ist so eines der Spiele, die man einfach spielen, spielen und nochmals spielen muss, damit man konstant einigermaßen gut ist. Natürlich kann man als „pro“-Spieler so ein Spiel rumreißen, aber dafür ist es einfach zu Teamplay-lastig, als dass man auf gute Teammates verzichten könnte.

      • Ich stimme dir zu Draconic.
        Habe letztens Ranked 5v5 gespielt und extram hart gegen
        eine Triple Botlane verloren. (Miss Fortune, Blitz und Leona)
        Ich spiele seid ~1 Jahr auf der Botlane und kenne mich eigentlich aus. Aber so eine scheisse hab ich noch nie erlebt xD
        Lg

      • Wenn du von Jungle-twitch sprichst hat das aber schon etwas mit „vortgescrittener“ Taktik zu tun. Du brauchst die richtigen Runen, Masteries, Spielstil und über ein gewsisses Grundjungle verfügen.
        Man sollte mit etwas einfachen anfangen wie Xin, oder Master Yi.

    • Mächtigster Champ? Wohl kaum, Xin hat ein starkes Early-Game lässt aber schon im Mid-Game stark nach. Wenn wir hier Mal ein paar Beispiele für wirklich starke Champions bringen wollen wären das wohl Jax, Darius und Ahri wenn sie gut gespielt ist. Wobei Jax und Darius der absolute Faceroll sind.

    • das metagame macht aber auf dem low lvl noch kein sinn, da es erstens sowieso keiner spielt, keiner lust hat support zu spielen, jungle ohne runen und masteries schwer ist und man, wenn man dann schon ma nen jungler hat, das gegnerteam keinen hat und man auf der toplane solo gegen 2 spielt.

  16. nehmt ihr auch später dota2 ins boot ? es ist qualitativ und spielmechanisch einfach um welten besser als lol.

    Ansonsten, nur üben mehr net schau dir paar vids an. Es gibt so viele helden in dem game da is für jeden was dabei. Achso wenn du dir die helden genau anschaust is ein balken mit schwierigkeit. da kannste ja schauen wie schwer einelzene helden zu meistern sind.

    • mir soll es ja egal sein, aber die Leute, die sagen „loL ist besser als DotA2“ oder umgekehrt sind einfach seltsam. Das ist doch völlig von der eigenen Meinung abghängig

    • Würde mich ebenfalls sehr über Dota 2 freuen. Aber bleibt momentan erstmal bei LoL. Dota 2 ist ja noch in der Beta und es hat nicht jeder einen Key.

  17. Das mit dem auf und ab ist normal, es gibt für (fast) jeden Champ einen Counter-Champ, außerdem hat man in der Regel auch immer andere Teams und andere Gegner.

  18. Die meiste Theorie, also Strategien, Verhaltensweisen etc. habe ich dadurch gelernt, dass ich mir Turniere angesehen habe. Teilweise haben die Kommentatoren eine sehr geile Stimmung in die Spiele gebracht und man kann viel lernen. Die Theorie, die man dabei lernt muss man aber natürlich noch lernen umzusetzen, aber meiner Meinung nach ist es in LoL sehr sehr wichtig zu wissen, was man in welchen Situationen am besten tun kann und besonders, warum man etwas tut.

  19. Ich habe auch eben erst damit angefangen und mir geht es genauso, ich bin jetzt bei miss fortune hängengeblieben weil mir das richtig gut liegt! macht bock

  20. Ich hab dir heute bei 1-2 spielen zugeschaut, na ja eher reingeschaut. Du machst halt die typischen „Anfänger Fehler“ Fehler, aber die sind auch nicht wirklich vermeidbar. Den man muss einfach das Gefühl dafür kriegen, abzuschätzen wann ein Trade (dmg austausch) oder initiate (Kampfbeginn) sinnvoll ist. Dafür muss man die Champions kennen, ein Auge auf die Minimap haben, auf die creeps und Beschwörerzauber und ultimates der Gegner und verbündeten achten etc. Kurzum einfach Erfahrung haben und die bekommt man halt mit der Zeit. Außerdem Spielen sich die ganzen Champions ohne Runen teilweise komplett anders. Das ganze balancing ist ja auf Level 30 mit einer Kompletten Runenseite und den 30 Mastery Punkten ausgelegt. Darum das Leveln ansich einfach nutzen und ein Gefühl für zoning und die verschieden Champions bekommen und ruhig mal ohne premade spielen bzw nur zu zweit, den der Haken an der Sache ist, wenn du mit 4-5 Leuten in die Leuten gehst, das dann auch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das 4-5 Leute im Gegnerischen Team auch zusammenspielen, was es einfacher aber auch schwerer für dich machen kann, verfälscht am Anfang aber ein wenig deine Spielerfahrung. Zum Thema auf und ab könnte das hier ganz interessant für dich sein: http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Elo_rating_system. Stichpunkt hidden elo.

    Ja zum Schluss ist zwar schon uralt, aber hat mir am anfang sehr geholfen, vieleicht kennst du es ja noch nicht. http://www.youtube.com/watch?v=0kxGQ3gWdrM

  21. Mir erging es am Anfang nicht so schlimm wie dir, was nicht daran lag das ich schon Erfahrung aus Dota mitbrachte sondern schlicht und einfach daran das noch keine Smurfs unterwegs waren. Heutzutage hast du in jedem normalen 5on5 mehrere Lvl 30er rumrennen die es lieben mit ihren Smurfs Newbies zu killen.
    Meiner Meinung nach ist es nicht umbedingt wichtig die einzelnen Klassen perfekt zu beherschen sondern das Gewisse Spielverständniss zu haben. Beispielweise: Mobs lasthitten, Defensive spielen, die Map im Auge haben und wissen wann es sich lohnt in einen Kampf zu gehen und wann man absolut keine Chance hat. Du wirst merken das wenn du damit klar kommst dir jede Klasse nach ein klein bisschen Übung direkt leichter fallen wird.

  22. Für Guides würde ich solomid.net empfehlen, die sind oft sehr detailliert und teilweise auch von Pro’s geschrieben.
    Ansonsten hilft wohl nur spielen, spielen, spielen…
    Ich spiels jetzt seit knapp 9 Monaten und bin eigentlich relativ gut ins Spiel reingekommen, indem ich mit Freunden gespielt habe.
    Mir hat es außerdem geholfen, Streams von Turnieren und Pro’s zu gucken.
    Dabei lernt man auch viel über die Mechaniken wie Lasthitten und die global objectives.

    • Lolpro.com ist vom Team Curse wo auch die Pro`s ihre Guides posten ist aus meiner sicht sogar übersichtlicher als Solomid.

      Ich bin damals als ich angefangen habe sowas von verhauen worden und nach und nach habe ich dann angefangen mich selber mit 1-3 Champs zu beschäfftigen und dann diese zu lernen. Der rest kam dann von alleine

  23. das mit dem auf und ab ist ganz normal das habe ich auch ständig…ich hoffe morgen wird es leichter sein mit dir zu zocken beim letzten mal funtioniert das mit azurios leider nicht -.-. Wünsche dir noch viel spaß in lol =)

    • Es hilft halt ganz stark, wenn man sich nicht immer beschwert. Ansonsten lade ich immer zufällig Leute ein, die die Anforderungen erfüllen und immer gleichmäßig aus IRC und LoL.

  24. Ist eigentlich schon ein LOL2 in Planung? Wollts antesten aber bei meinem Glück kommt dann fast instant ein Nachfolger der auf meiner Möhre nich läuft 😀

    • Kann ich mir nicht vorstellen, da es für ein MOBA-Game enorm wichtig ist eine große Community zu haben und sich damit der Masse rauszustechen, wird Riot wohl kaum ein neues Spiel machen und dabei riskieren, dass es viele Leute gibt, denen das Neue nicht gefällt und sie dann zu einem DOTA2 oder Smite oder HoN zu wechseln. LoL hat die größte Community, hat die meisten Turniere etc. und ich denke und hoffe, dass sich das so schnell nicht verändern wird.

    • Ist nicht in Planung, und wird vermutlich auch nicht. Eher nochmal ein neuer Spielmodus oder so was. Lohnt auf jeden Fall mal anzuzocken^^

    • Ist ein LoL2 in Planung klingt für mich eher wie ein scherz wieso sollte den bitte ein Moba Game eine zweite version hervorbringen das macht einfach keinen sin der einzige grund wieso es Dota 2 gibt ist einzig und allein nur da Icefrog mit der WC 3 enginge einfach limitiert in manchen möglichkeiten war^^

  25. Zum Thema Builds… Builds sind natürlich in LoL das A und O . Wer nicht richtig buildet hat keine Chance . Wenn dann die Featured Guides auf http://www.solomid.net angucken . Das sind High Elo Spieler , die besten der besten . Die wissen wirklich worauf es ankommt.

  26. Ich staune das du erst so spät auf League of Legends kommst, aber besser spät als nie 😉
    Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr wie ich am Anfang gespielt habe, aber bestimmt genau so scheisse wie du xD (nicht böse gemeint)
    Du musst halt wirklich üben, üben, üben…und ich finde das es sich echt lohnt, hab schon tolle Momente im Spiel gehabt 🙂

    • In Random-Gruppen werden diese Momente seltener, aber seit dem Just!Network Channel isses besser, weil man mit „Gleichgesinnten“ zockt 😀

  27. Ach mein erstes game war mit Shen ( ist schon nen Jahr her ) ich hab gefailed wie sau und gefeeded wie sau, und mich gewundert wieso er denn kein schaden macht, er ist ja ein Ninja! Ach das waren noch Zeiten 😀

  28. Kleinen Tip Steve kauf VOR lvl20 keine Runen…
    das sind nur rausgeschmissene Einflusspunkte, weil auf lvl20 schaltest du erst die TIER3 Runen frei und die kosten ne menge Punkte rechne mit 10-12k Einflusspunkte pro Runenset

    also fleißih sparen is angesagt bei dir 😉
    Mfg Alexisy/Sorean

  29. Wegen dir versuch ichs Game nu auch nochmal ^^ Nach meinem letzten „Versuch“ is nich viel bei rumgekommen 😛 Mal gucken ^^

  30. ich will mich ja nicht aus dem Fenster hängen, aber ich finde, dass Annie recht einfach zu spielen ist, allerdings auch erst wenn man Flash (Blitz?) hat und den Stun ready, weil man dann sich in den gegner reinportet, stunt und fertig macht (entzünden vtl noch)

    Xin Zhao dagegen finde ich schwieriger.
    Generell würde ich dir empfehlen, wenn du einen Char ausprobierst, erstmal ein oder zwei Runden gegen Bots zu zocken oder auch einmal alleine. Ich habe das Gefühl, dass du auch gegen Gruppen spielst, wenn du deine eigene Gruppe hast, ggf. ist es alleine dadurch einfacher.

    Viel Spaß weiterhin 😉

    • Du portest mit Annie NIE rein. Du gehst ran, burst bis Stunn ready ist, dann mit Tibbers stunnen und wegflashen, wenn noch jemand lebt.
      Und wenn man lieber Melees spielt („HOÄST!“), dann ist Xin eine ganz gute Wahl, weil er doch recht gut Schaden raushauen kann. Tryndamere wäre auch eine Alternative, wobei der mittlerweile schon als echter „Noobchamp“ gilt, weil er mit nem annehmbaren Build fast von selber Schaden macht.

      • So ein Schwachsinn…Natürlich flashest du in den Gegner rein bzw. in seine Nähe, wenn die Situation es hergibt. Genau das ist die Stärke von Annie. Welcher Trottel wartet denn bis du ganz gemütlich hingelaufen bist?

        Das ist später evtl. in Teamfights so, in der normalen Laningphase braucht Annie den Flash sowohl in der Mitte als auch beim Ganken aber sogut wie nur offensiv.

  31. das du nach einem guten spiel bessere gegener bekommst liegt an deinem versteckten rating. jedes spiel wird protokolliert und du steigst im hidden rating auf oder ab und anhand des werts deines teams bekommt ihr halt gegner. gerade auf den unteren „stufen“ können da schnell und spürbare sprünge drin sein.
    ansonsten schau dir immer mal ein paar guids bei mobafire.com an, die jungs da wissen was sie posten. itembuilds machen doch ne menge aus. runen und fertigkeiten natürlich auch.
    ich würde an deiner stelle erstmal testen ob du dich als ad carry, ap carry, support oder tank besser eignest und dann vorerst gezielt chars für deine ausrichtung kaufen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here