TEILEN

Der 12. September rückt näher. Dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach das neue iPhone vorgestellt. Auf Basis der geleakten Fotos hat ein chinesischer Hersteller seine Kopie des iPhone 5 bereits veröffentlicht und jetzt in China patentieren lassen […] Im untenstehenden Video stellt Goophone in schwer verständlichem Englisch die Kopie des iPhone 5 kurz vor. Dort wird auch erwähnt, dass das Smartphone in China bereits patentiert wurde. Sollten diese Informationen stimmen, droht Apple in China ein Rechtstreit, der einen Verkaufsstopp nach sich ziehen könnte. Als wenn das noch nicht genug wäre, behauptet der chinesische Hersteller darüber hinaus, das Goophone I5 sei ein Ergebnis unabhängiger Forschung und Entwicklung.

Dreist aber schlau! Man kopiert einfach alle bekannten Details des iPhone 5 und lässt es rechtzeitig in China patentieren. Selbst wenn nicht alles übereinstimmt, hat man so genug Möglichkeiten, Apple auf hohe Summen zu verklagen. Ich bin sehr gespannt, ob die damit durchkommen!

Quelle: t3n.de


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Ich glaube du hast dich noch nicht besonders intensiv mit Wirtschaft/Unternehmen auseinandergesetzt, wenn du davon ausgehst dass Apple mit 100mrd Börsenwert 100mrd Barreserven besitzt

  2. Liebe Leser

    Diese Aktion ruft in meinem Gesicht ein leichtes Lächen hervor: Ich bin nicht unbedingt der grösste Fan von Apples (und Samsungs) Patentkrieg. Die netten Herren in China bedenken nur eins nicht: Apple ist mächtig. Sehr mächtig. Es ist stark zu bezweifeln, dass der Gerichtsfall durchkommen würde: Apple hat das iPhone erfunden, Patentiert und bereits als Prototyp hergestellt. Man patentiert Ideen, keine fertigen Produkte. Kein neutraler Richter dieser Welt würde in diesem Fall der Klon-Firma das Recht zusprechen. Selbst wenn er das tun sollte: Apple kauft sich die Firma einfach. Ganz ohne Mühe (mit 100 Mrd flüssigem Geld).

    Also: Sicher Lustig, jedoch nicht wirklich realisitisch.

    • ähm Apple kann das stärkste Börsenunternehmen sein, gegen China ist momentan kein Kraut gewachsen…letztens erst haben sie quasi die USA gekauft (in Form von Staatsanleihen und Firmenübernahmen, wurden veräußert aufgrund der beschissenen Wirtschaftslage in Amerika, bedingt durch extrem hohe Kriegskosten und den Börsenkrach 2008). Es wird nicht mehr lange dauern und China ist die neue „Weltpolizei“.

      China besetzt weltwirtschaftlich so gut wie alle wichtigen Knotenpunkte,abgesehen vom Gas, darauf hocken die Russen.

      Was soll Apple machen? China ist extrem national, die geben bei nem Patentstreit eher einer ihren Firmen recht und was macht Apfel dann? Das Lolphone nicht nach China bringen (die Chinesen haben in dem Fall Glück), ergo Win für die Fakefirma. Fahrt mal nach Peking und schaut auf die Straßen, die Autos werden euch sehr deutsch vorkommen….nur steht vorne weder BMW,VW,Mercedes oder Opel drauf. Die kopieren alles und walzen dann jeden mit simpler Manpower platt. Das dumme daran ist das durch den gewaltigen Aufschwung auch eine riesige Finanzblase entsteht díe irgendwann platzen wird, und die ganze Wirtschaftswelt geht den Bach runter. Von der Umweltverschmutzung will ich garnicht reden.

      Also scheiß auf Apple, den Streit haben sie jetzt schon verloren. Sollen nicht heulen, sind nicht die ersten die einfach geklont werden

  3. Ich würde sagen die Firma hat sich ihr eigendes Grab geschaufelt. Möchte nicht wissen was die an Gelder für den Verstoß gegen sämtliche Apple Patente zahlen müssen.

  4. Ich weiß jetzt nicht inwiefern China überhaupt Relevanz hat, da es dort nicht nur an jeder Ecke gefälschte Apple Produkte gibt, sondern sogar die Apple-Stores dort gefaked sind.

  5. Da sind ja ein paar ganz schlaue Trickser am Werk. Warum wohl vorher noch keiner auf so eine Idee gekommen ist? Wer glaubt, dass Firmen ihre Designs und Ideen erst dann patentieren lassen, wenn das fertige Gerät auf dem Markt erscheint, sollte nochmal genau nachdenken.

  6. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit durchkommen, da die Absicht dahinter doch klar ersichtlich ist und das Teil bereits erhältlichen iPhones nicht unähnlich sieht.

    Ich bin wahrlich kein Apple-Fan, aber dass Apple verhindern will, dass bspw. Samsung ihre Geräte „kopiert“, sehe ich ein. Das hier ist schlicht Beschiss.

  7. Die können dann in China nicht nur einen Verkaufsstopp, sondern vor allem einen Produktionsstopp erwirken. Und DANN wirds für Apple so richtig teuer.

  8. hehe ich kann nicht sagen das mir apple da leid tut bei den mengen an patenten die von apple selber gestohlen wurden …

    auch wenn das natürlich ne billigkopie ist

    • es ist kein geheimnis das apple sich auch gerne das zusammenklaut was nützlich ist und dann behauptet es wäre ihres.Und die kleinen dann mit abfindungen und maulkörben versieht

  9. Das ist doch mal ne richtig geile Aktion 🙂
    Vielleicht merkt Apple endlich mal, dass Patente nicht für die Gewinnoptimierung eines Unternehmens bestimmt sind!

  10. Ob die damit durchgekommen wird stark davon abhängen wie Chinas Führung zu Apple und Foxconn stehen. Kann gut sein das sie den Amerikanern und Taiwanesen in die Suppe spucken wollen. Ausserhalb Chinas dürfte das Patent allerdings schwer durchzusetzen sein.

  11. Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits lehne ich diese „Patente auf Optik“ grundsätzlich ab, andererseits hoffe ich, dass Apple mal die eigene Medizin schmecken muss und so richtig auf die Fresse fällt.

    • Das wichtige dabei ist denke ich mal das neue Seitenverhältnis ;). Diese Patente beschreiben manche Sachen sehr genau. Von daher ist es möglich sich etwas ähnliches patentieren zu lassen. Allerdings glaube ich nit dass das da alles lange bestand hat ^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here