Fußball kann so unfassbar ungerecht sein! Als Werder-Fan durfte man heute weit mehr als eine Gefühlslage durchleben – ich für meinen Teil bin heute mal wieder zehn Jahre gealtert. Zuerst mal darf ich sagen, dass das „kleine Nordderby“ zwischen Hannover 96 und dem glorreichen SV Werder ein wirkliches Spitzenspiel war – vielleicht der bisherige Höhepunkt der Saison: Enorm hohes Tempo, tolle Kombinationen, Spannung, Leidenschaft, einfach alles.
Werder zeigte heute erneut, dass in dem Team eine echte deutsche Spitzenmannschaft lauert. Leider wurde mal wieder der Start verschlafen. Nachdem es nach zehn gespielten Minuten bereits 2:0 für Hannover stand, fühlte ich mich an letzte Saison erinnert und rechnete mit einer 0:5-Klatsche. Dann zeigte sich aber plötzlich das neue Gesicht des SV Werder: Nach der zehnten Minute übernahm man das Spiel. Man zeigte wirklich attraktiven und modernen Fußball – schnelle Kombinationen und One-Touch-Fußball. Völlig zurecht bekam man Mitte der ersten Halbzeit einen Handelfmeter zugesprochen, den Hunt für Werder locker verwandelte. Schon ziemlich albern, wie sich die Hannover-Fans darüber aufregten – die Hand von Eggimann ging so klar zum Ball, also bitte! Eigentlich hätten wir auch noch einen zweiten Elfmeter kriegen müssen (nach klarem Handspiel von Stindl), aber Schiedsrichter Aytekin, der heute meiner Ansicht nach einen wirklich rabenschwarzen Tag hatte, übersah die Aktion leider. Über ein Remis zur Halbzeit hätten sich die 96-Fans sicher nicht beschweren können.
Auch in der zweiten Halbzeit spielte nur der SV Werder. Der Druck wurde immer größer und 96 stand eigentlich nur noch hinten drin. Folgerichtig krönte Werders Neuzugang De Bruyne sein überragendes Spiel mit dem Tor zum 2:2 Ausgleich. Anschließend gab man sich aber nicht mit dem Remis zufrieden, sondern machte weiter Druck. Werder machte in der Folge zwei Tore, die Schiedsrichter Aytekin beide nicht gab. Das erste Tor mag ja durchaus knapp Abseits gewesen sein, aber das zweite Tor von Akpala war ein lupenreines Tor und eine klare Fehlentscheidung, es nicht zu geben – das ist übrigens nicht die Werder-Brille, sondern das schreiben auch alle großen Medien.
Und am Ende passierte das, was Werder in den letzten Jahren leider immer passiert: Hannover kommt der in der Nachspielzeit zu seiner einzigen richtigen Torchance im zweiten Abschnitt, und Huszti haut das Ding per Seitfallzieher ins Tor – Fritz fälscht den Ball natürlich auch noch unhaltbar ab.
Ich bin ganz ehrlich, ich bin vor dem Fernseher völlig ausgerastet! Kann Fußball ungerechter sein? Du machst vier Tore, wovon zwei aberkannt werden. Du bekommst einen klaren Elfmeter nicht. Und am Ende verlierst Du das Spiel, weil 96 alle seine drei Torchancen verwandelt? Werder hatte mehr Torchancen, weit mehr Ballbesitz und sehr viel mehr Spielanteile. Tja, aber so ist Fußball wohl einfach: Manchmal gewinnt eben nicht die bessere Mannschaft.
Werder steht nach dem dritten Spieltag mit nur drei Punkte da, obwohl man drei wirklich gute Spiele gemacht hat. In Dortmund hätte man was mitnehmen können, heute hätte man was mitnehmen müssen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich selbst bei einem Remis, aufgrund der drückenden Überlegenheit der Bremer, enttäuscht gewesen wäre. Aber das Ding noch zu verlieren, ist wirklich ein Schlag ins Gesicht!
Anzeige
Werder war definitv über 2/3 der Spielzeit die bessere Mannschaft. Vor allen Dingen war Lukimya (*hust* nicht Akpala) nicht nur um ein lupenreines Tor gebracht worden, ich finde dass er einen wahnsinnig guten Job in der Innenverteidigung gemacht hat. Schön, dass er mal zum Einsatz gekommen ist.
Nicht ärgern Steve, dass passiert jeder Mannschaft mal. 96 hat in der letzten Saison auch 3-4 Spiele zu unrecht verloren. Wie du sagst Glück und Pech kommen im Fußball eben immer zusammen [PES-Zitat].
Ich muss aber auch sagen, dass Hannover eben eine extrem konterstarke Mannschaft ist. Die setzt nunmal eben darauf Fehler der Gegner zu erkennen, blitzschnell zu kontern und dann mit gnadenloser Effiktivität den Ball ins Tor zu bringen. Klar dass einem das als Gegner ärgert, aber so ist eben Slomkas-Spielphilosophie.
Da (wie es so häufig ist, Bsp. Deutschland) das Spielsystem mittlerweile schon bekannt ist, muss 96 jetzt auch mal selber kommen, dass gelingt ihnen (wenn auch gegen Bremen nicht in der 2. Halbzeit) immer besser. Ich bin als 96-Fan stolz über die Entwicklung und sehe meine 96iger wieder im oberen 3. Auch wenn Bremen mit unserem Freundschaft-Verein Hamburg verfeindet ist, liegt mir Bremen mehr am Herzen als Hamburg. Ich hoffe das Bremen eine gute Entwicklung nimmt und nach der Saison wieder mal international spielen können. Das potential ist da.
Zu unrecht verloren, das hört sich immer nach einer Ausrede an.
Im Fußball geht es eben darum, was nicht abgepfiffen wird.
Auch schön sterben wird nicht belohnt, das sage ich als Dortmunder… man erinnere sich mal an die vergangene CL, man hatte in fast jedem Spiel Feldüberlegenheit, hat attraktiven und ansehnlichen Fußball gespielt. Was war das Ergebnis? Vier Punkte.
Oder auch das CL-Finale, da ist Bayern auch in Schönheit gestorben.
Am Ende zählt das Ergebnis, das Team, das mehr Tore geschossen hat als der Gegner, hat verdient gewonnen.
Deine Aussage habe ich versucht in meinem Beitrag zu erläutern, aber gut, du hast recht.
Seit letzter Saison ist für mich die die bessere Mannschaft, die am Ende mehr Tore als der Gegner geschossen hat.
Egal was für Fehlentscheidungen getroffen wurden, so ist es einfach nicht so frustrierend.
2.)Bayern dominiert nicht. Keiner dominiert imoment. wer die beste Mannschaft hat wird sich noch zeigen in den nächsten 2-3 Monaten wenn dann auch die doppelbelastung durch die cl kommt. vorher würde ich da nicht zuviel herauslesen wollen. bei bayern ist einzig und allein positiv das man die ausfälle von ribery robben gomez und co recht gut kompensieren kann und trotzdem noch eine mannschaft aufs feld schicken kann die besser ist als die der Gegner. bei sovielen ausfällen hätte es letztes jahr wieder chaos gegeben. Gomez wird aber der Verlierer werden. mandzukic haut seine chancen auch eiskalt rein . zudem spielt er auch noch mit. das wird schwer für Gomez unseren Standfußballer.
tja Stevinho .Erinnere dich doch mal an das cl finale zurück der bayern vs chelsea. da wurde chelsea auch absolut unverdient cl sieger. total unwürdiger titelträger. evtl sogar der unverdienteste und schlechteste cl sieger aller zeiten und trotzdem haben sie den Pott. da gehört auch eine menge menge Glück mit dazu den Werder heute eben auch nicht hatte.Gibt er das klare 3:2 für Werder geht Werder als Sieger hervor evtl und nur weil die blinde Nuss nix sehen will müssen die Fans trauern die es verdient hätten zu jubeln.Der Schiri kann eben auch mal son spiel entscheiden und nicht nur die Spieler. Will da auch nicht zuviel reininterpretieren aber schiris werden auch sympatisanten sein von mannschaften udn beeinflussen evtl manchmal auch mit voller absicht ein spiel. Fußball ist eben manchmal grausam. aber sei froh das war nurn ligaspiel. was meinst du wie grausam es war son cl finale zu verlieren. nächste woche ist das was gg hannover heute war wieder abgehakt. tagesgeschäft eben. es geht immer weiter. immer weiter xd
heute kann ich mal mitreden weil ich das spiel auch gesehen hab 🙂 bin eigentlich immer d’accord mit deinen beschreibungen… nur diesmal nicht ganz 😉 überlegen war werder jo, das zweite handspiel hat er zurecht nicht gepfiffen der ball kam von oben runter gefallen und beide waren da mit ihrem armen am rumfurwerken und er ist nun mal auf stindls arm gefallen, meiner meinung nach…. das erste nicht gegebene tor war nen halben körper im abseits und beim zweiten hat der echt mistgebaut, hat wohl das austützen gepfiffen, aber wenn das nen foul war würde er aus dem pfeiffen nicht mehr rauskommen…. zum kopfschütteln fand ich übrigens auch gelb rot für huszti…. jaja regel ist regel aber der bekommt doch kein berufsverbot wenn der ihm nur eine gelbe zeigt und die ist schon zuviel…dämlich bescheuerte regel… naja ich denke das beide mannschaften diese saison unter den ersten 5 oder 6 mitmischen werden
Deswegen gucke ich lieber Basketball, Fußball ist mir viel zu zufallslastig!
Ich als 96-Fan muss auch sagen, dass es ein sehr glücklicher Sieg war. Meiner Meinung nach jedoch nicht wegen vermeintlicher Fehlentscheidungen. Die Situation mit Stindl und dem Handspiel ist m.E. absolut kein Elfer, da beide Spieler da mit dem Arm am rumfuchteln sind. Das dritte Werdertor war nunmal Abseits. Und bei dem danach kommt Sokratis ja nur zum Kopfball und kann vorlegen, weil er sich aufstützt. Ich persönlich hätte mich bei einem 2:2 oder 3:2 für Werder nicht beschwert, aber dem Schiri jetzt das alles in die Schuhe zu schieben (obwohl ich zustimmen würde, dass der insgesamt schlecht gepfiffen hat), kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Kann mich dem eigentlich nur anschließen.
Ein Sieg in den letzten zehn Sekunden kann man sicherlich immer nur als glücklich bezeichnen. Aber letztendlich zählen nur die gewerteten Tore am Schluß!
Und wer die Nummer Eins im Norden ist, klärt sich in zwei Wochen, wenn H96 gegen den allmächtigen HSV spielt! 😉
Wenn das ein aufstützen war dann besteht zukünftig Fußball nurnoch aus Pfeifen. Sokratis berührt Haggui minimal, von aufstützen kann keine rede sein da Sokratis sein Arm komplett am Körper angelegt hat. Fairer kann man einen Zweikampf garnicht führen.
Hätte, hätte Fahrradkette.
Hätte Hoffe alle Spiele gewonnen, wärn wir jetzt Erster.
Grüße aus Heidelberg
ich kann verstehen, dass du die sache so siehst, da du bremen-fan bist (stichwort: fanbrille).
nüchtern betrachtet ist der sieg von hannover jedoch verdient. zum einen war der schiri nicht so desaströs wie von dir beschrieben – zwei elfmeter in einem spiel wären zuviel des guten gewesen und hätten das ergebnis schon sehr arg verzerrt.
zum anderen hatte auch hannover zahlreiche hochkarätige chancen und hat auch über weite strecken das spiel gemacht.
letztendlich ist das aber alles makulatur. am ende der saison zählen nur die punkte unterm strich.
„hannover zahlreiche hochkarätige chancen und hat auch über weite strecken das spiel gemacht.“
Das meinst Du nicht wirklich ernst? Ich würde meine Fanbrille nie komplett abstreiten, aber lies doch mal bitte, was Kicker, Sport1, etc. drüber schreiben. Ein bisschen mehr Neutralität würde Dir auch nicht schaden!
Sogar Slomka sagte nach dem Spiel: „Wir waren heute sicher ein glücklicher Sieger. Nach dem 2:0 haben wir den Faden verloren, Werder hat Druck aufgebaut und sehr flexibel und kreativ nach vorne gespielt. Der Druck wurde nach der Halbzeit noch verstärkt. Das 2:2 war der Verdienst einer starken Bremer Mannschaft.“
Recht hatter aber zumindest kann man in der Ersten halbzeit von Bremen nichts großartig als chance bezeichnen. Die Handelfmeter sind wie immer auslegungssache kann mann muss man nicht geben. Zweite Halbzeit war Bremen klar besser aber bis auf den Schuss von Arnautovic nebens Tor und den abseits Tor sowie dem Nicht gegeben Tor( Wobei Zieler nichtmal mehr eingegriffen hat da schon längst abgepfiffen war also von geklauten tor zu sprechen ist dann schon sehr spekulativ da Zieler sogar über den Ball rüberspringt und nicht reagiert) war von Werder nicht viel zu sehen. Ballbestitz ist nicht alles und Bremen war ganz bestimmt nicht überragend heute.
Und über den Schiedsrichter muss man sich nun wirklich nicht beschweren da besonders dieser auf Hannover Seite einige Fouls gepfiffen hat die man bei weitem auch anders entscheiden kann.
In der ersten Halbzeit keine Torchancen? Was hatte denn 96 bitte für Chancen nach dem 2:0? Werder hatte auch schon in der ersten Halbzeit einige Großchancen, ich erinnere nur an die 35.Minute, als Hunt frei vorm Tor steht, abzieht und Zieler glänzend pariert. Dazu die zwei _KLAREN_ Elfmeter, von denen nur einer gegeben wurde. Und nein, es war keine Auslegungssache! Eggimanns Hand geht deutlich sichtbar zum Ball, klarer geht es nicht!
Den Elfmeter habt ihr ja auch bekommen. Aber den zweiten zu Fordern ist einfach lächerlich da genauso Hunt mit dem arm am Ball war.
Richtig den Schuss genau auf Mann und das wars dann schon. Hannover war bei Ecken gefährlich und da waren genauso eine Chancen von Sobiech und nen Fernschuss der auch nur knapp daneben ging. Mehr hatte Bremen nun auch nicht zu bieten an Chancen bis auf die viel diskutierten wovon eins nun mal Abseits war und die andere man nicht als geklautes Tor bezeichnen kann da schon längst abgepfiffen. Hannover hat ganz sicher nicht verdient zu gewinnen nen Unentschieden wäre sicher gerechter gewesen aber so ist Fussball nun mal.
Allein was der Pinto heute verbockt hat und den unglaublich ungefährlichen Ya Konan einzuwechseln muss ich bei Slomka einfach nicht verstehen.
Wer sich über die Handspiele streiten will. Hier wird jeden Spieltag über Fehlentscheidungen gestritten. Bei den Votes zu den Werderspielen steht es zZt 57%/43% für richtige Entschiedung beim ersten Elfmeter und 55%/45% bei der zweiten Entschiedung. Ich halte beide für knappe Entschiedungen, aber finde beide Szenen richtig entschieden. Einen Elfmeter aus den beiden Szenen ist schon gut für Werder.
Die eine Abseitsentscheidung ist richtig, den so sind nun einmal die Regel (auch wenn es knapp ist). Die andere Szene bezüglich „Aufstützen“ halte ich für eine Fehlentscheidung. Nach der Regel vielleicht grade noch vertrettbar, aber wird so nie gepfiffen.
„zwei elfmeter in einem spiel wären zuviel des guten gewesen“
Elfmeter ist Elfmeter, und wenn es in einen Spiel 10stück Gibt. Und gerade weil es ein Handelfmeter gab müssen Die Hannoveraner doch schon gewarnt sein und dann nicht noch mal mit der Hand zum Ball gehen.
Möge ich mich täuschen aber über Aytekin habe ich in der letzten Zeit nichts gutes gelesen und gehört. Kann man Schiri nicht auch mal eine Spielsperre geben wegen Fehlentscheidungen ? Den guten ruf Die die Deutschen Schriris mal hatten geht auch immer mehr pflöten seit der Zahnarzt weg ist^^.
Ich fand Bremen – von der Anfangsviertelstunde mal abgesehen – auch deutlich besser und würde auch behaupten, dass sie einen Sieg verdient gehabt hätten.
Bevor ich mich jetzt zum Schiedsrichter äußere weise ich noch kurz auf Folgendes hin: Ich bin Fortuna Düsseldorf Fan also neutral 🙂
Die vermeintlichen Fehlentscheidungen hab ich etwas anders gesehen und ich geh die Situation mal im einzelnen durch.
1. Der zweite Elfmeter:
Meiner Meinung nach ist das ein ganz normaler Zweikampf gewesen. Wenn der Ball so hoch in die Luft fliegt ist es ganz normal, dass 2 Spieler ihre Arme einhaken und versuchen sich möglichst gut zu positionieren. Dabei ist es relativ zufällig wer von beiden den Arm oben hat und keiner von beiden kann die genaue Position des Zweikampf – geschweige denn des Arms – alleine beinflussen, da sie gegeneinander drücken.
In so einem Szenario kann man meiner Meinung nach nicht von ABSICHTLICHEM Handspiel sprechen.
2. Sokratis‘ Tor:
Wie du auch geschrieben hast, war Sokratis in dieser Situation knapp – aber deutlich – im Abseits. Da ja immer auf den Schiris rumgehackt wird, wenn sie eine Abseitsstellung über – oder vermeintlich sehen kann man hier durchaus mal lobende Worte finden. Einfach zu sehen war das sicher nicht.
3. Akpalas „Tor“:
Man muss nicht darüber streiten, dass es eine Fehlentscheidung da ein Foul von Sokratis zu pfeiffen, ich habe allerdings kein klares Tor gesehen. Der Pfiff ertönt bereits vor oder spätestens während der Ballannahme durch Akpala und ich meine gesehen zu haben, dass sowohl Akpala als auch Zieler und der hannoveraner Abwehrspieler deswegen nicht mehr richtig weiterspielen. Akpala schiebt den Ball dann enttäuscht an einem stehenden Zieler vorbei.
Klar wurde Bremen hier eine sehr gute Torchance genommen, aber aus meiner Sicht kein Tor.
Wenn Fortuna an Werders Stelle gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich auch ausgerastet, aber ich finde die Schiedsrichter haben in der heutigen Fußballfankultur durchaus mal nen Advocatus Diaboli verdient 🙂
Habs grade bei der Sportschau gesehen schon bitter,aber zumindest wird Werder nach dem dritten Spieltag immer noch 3 Punkte vorm HSV sein 😉
Genauso eine Farce wie Deutschlands Sieg über Österreich.
Ich weiß, es tut weh, auf der Niederlagenseite zu stehen. 🙁
wie wahr wie wahr, aber am ende zählt nur der sieg, auch wenn er schmutzig ist 🙁
Und daran gibts auch nichts auszusetzen. Ist bei den anderen großen Fussballnationen nicht anders. Es ist absurd in jedem Spiel gute Leistungen zu erwarten.
Ich war im Stadion und kann noch nix zu den beiden Abseitstoren sagen aber ein Unentschieden wäre mit Sicherheit gerecht gewesen. Auch schließe ich mich da an das Herr Aytekin der wohl schlechtest Mann aufen Feld war. Ich kann das auch gut nachvollziehen da Uns 96er letztes Jahr auch das eine oder andere Tor was klar war nicht anerkannt wurde. Aber es war ein geiles Spiel auch wenn ich mir am ende gewünscht hätte das Herr Aytekin etwas mehr fingerspitzengefühl gezeigt hätte und nicht gegen Szabi Huszti gelb-rot gezogen hätte. Aber das ist ein anderes Thema das Emotionen nicht gern gesehen werden.
Tjo lief umgekehrt zur letzten begegnung.
Da hätte 96 zur pause 5:0 führen müssen. werder macht seine 3 schüsschen rein und pizarro hätte vom platz fliegen müssen.
heute war werder klar besser aber es war ausgleichende ungerechtigkeit
Was man honorieren muss ist die Moral von Werder…
Die Fouls waren auf beiden Seiten hart wobei das Pendel meiner Meinung nach ein wenig auschlägt zur Bremer Seite hin.
Wir hatten 10 Gute Minuten haben uns dann 79 Minutne an die Wand spielen lassen.
Der erste Elfemter war für mich grenzwertig…man kann ihn geben…oder auch nicht. Der Scheidsrichter sagt ja ist ein elfer, ich leb damit. Der 2. Elfmeter wa ein glasklarer. den würde jeder geben. Aber wenn ich mit dem ersten Leben kann, kann aber auch ein Bremer mit dme 2 Leben.Zumal Hunt und Stindl da hin grapschen.
Aklapa’s tor wurde klar nicht gegeben weil es Abseits war. ob hauchdünn oder was…. Regel ist Regel. Ich beschwer mich ja auch net über die Gelb-Rote von Hustzi….
Das aufstützen nunja… in jeder totalen sieht man auch das der Schiri freie sicht aus 5 meter auf die Szene hat. Und es gibt die Regel Aufstützen eines Spieler der dann an den Ball kommt ist ein Foul. in wie weit Sokrates sich da aufstüzt….sollen die Stammtsiche drüber urteilen.
Alles in allem ein wunderschönes spiel wo man viel zu diskutieren hat. Ich bin froh das wir unser Postion in der oberen Hälfte festigen konnten und an alle Bremer sei gesagt: Eure Konkurenten sind bisher so schwach da ist sicher auch, ohne die 3 Punkte heute mit der Moral, ein EL Platz drin.
PS:Bremen war die bessere Spielerische Mannschaft…..
Wir waren die klar besser torverwandelne Mannscahft und das hat dann hier den Auschlag gegeben.
Sei nicht traurig. Die Saison ist noch jung.
Werder Bremen wird schon noch mal gewinnen.
ich hab als 96-fan ehrlich gesagt ab der 70. Minute damit gerechnet, dass das spiel verloren geht. Dass es so endet, konnte nun wirklich keiner absehen. Es hat sich jetzt in den letzten zweieinhalb Jahren bei 96 so entwickelt, dass ein bisschen weniger als die Hälfte der Siege von 96 „unverdient“ waren, aber mir ists recht. Wenn sich gegnerische Fans darüber aufregen, hat das ganze noch einen herrlichen Beigeschmack, der kaum zu verfliegen vermag. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass Bremen am Ende entweder gleichauf oder unter Umständen, wenn sich niemand bei der Mannschaft verletzt, vor 96 landet. Ganz im Gegensatz zu Wolfsburg und Hamburg.
Wenigstens mal ein 96-Fan, der das Spiel halbwegs neutral gesehen hat und nicht davon schreibt, dass Hannover die bessere Mannschaft war!
Sowas gibts!
ein schlag ins gesicht ist auch das deutschland österreich spiel.
das hättet ihr nicht gewinnen dürfen
dem kann ich nur zustimmen nebenbei ich bin nen Deutscher 😉 und mir geht dieser hype um diese wattebausch truppe seid jahren aufn Sack ich hatte gehofft das Arnautovic und Junuzovic Neuers kasten mit etlichen toren zerballern. Ich kann dieses getue nich mehr hören.
Ich finds absolut göttlich genau so gegen euch zu gewinnen. Ein überlegener Sieg wär lange nicht so geil gewesen wie das Rumgequatsche jetzt nach dem Spiel.
Bayern dominiert.
Och, der BvB und Schalke sind bisher jetzt auch nicht so ganz schlecht…
Hast Recht Steve.
Aber wie sie Domminieren ist brutal. die schießen ja nach lust und Laune zurzeit die Tore. Hinzu kommt ja, das sie jede Position Doppelt besetzt haben.
Aber es wird eine würdige 50. Bundesliga Saison mit einen schönen 3-5Kampf an der Spitze. Die Eintracht wird dieses Jahr DIE Überraschungsmannschaft meiner Meinung und wird die großen ärgern. (Bin Kein Eintracht Fan)
Naja gegen stuttgart war bayern nur da als stuttgart 3-4 zum gegner gespielt hat und das vorm strafraum^^… Fürth ist auch net der Fussballnabel der Welt… Wer 69.800.000 € für neue spieler Bezahlt sollte vllt aber auch „Domminieren“ und erinnere dich an letzte Saison bayern Herbstmeister und dann war vorbei, zack bvb 15siege 2 unentschieden!!!^^ Ich meine jaa Die verletzung von Mario Gomez war das beste was euch passieren konnte, da er viel zuleicht berechenbar ist. Sagt mal erlich gegen wenn schießen Robben und Gomez 2-3 Tore?( Letzte Saison 4gegen Freiburg 3 gegen Lautern usw) „Kleine“ Vereine die um den Abstieg spielen und im Mittelfeld rumdümpeln^^ (Kein Flame @Werder)
Ps: Rechtschreibfehler können behalten werden.
ja.. so wie letzte saison, wo bayern nach den ersten 10 spieltagen schon als meister von den medien gefeiert wurde.. eine saison dauert nunmal länger als 3 spiele 😉
und bisher hat der bvb den besten saisonstart der letzten jahre und bekanntermaßen sind sie zuletzt 2x meister geworden 😉
aber das bisherige programm ovn den bauern ist jetzt auch nicht soo schwer gewesen. die bekommen auch noch ihr fett weg.
es freut mich aufjedenfall wieder, wie werder diese saison auftritt. macht spaß anzusehen.
Frag mich mal als Gladbachfan ….
Bei Gladbach gabs aber keinen Schiribetrug die waren durchaus selber Schuld , 2 einfache Tore am Anfang und dann das Gegentor nach dem 2:2.
Beim Bremen kommen ja noch die 2 Schrifehler die 100% welche waren hinzu.
Wir haben auch einen Elfmeter nicht gekriegt 😉
Genau wie der Club, passt also.
Ich war heut auch nahe an der Verzweiflung. Wie letzten Spieltag auch de Jong total unglücklich nen Seitfallzieher an den Pfosten genagelt. Aber wie Herrmann auch gesagt hat, dass wenn der Gegner 3 Tore schießt man nicht von unverdient sprechen kann.
Zu Hannover:
Kann dir da voll und ganz zustimmen. Vorallem in der zweiten Halbzeit hat Werder klar besser gespielt. Was mich jedoch am meisten verwundert ist, dass Huszti ne Gelb-Rote Karte bekommen hat. Für Trikot ausziehen UND in den Fanblock stürmen? Der war doch gar nicht verwarnt oder nicht?
er hat beide Karten bekommen also sprich fürs Trikot ausziehen die erste und fürs aufen Zaun klettern die Zweite. Ich finde die regel schwachsinn aber das muss der DFB ändern
Du schreibst es richtig…UND…das sind 2 verschiedene Szenen und wird daher mit 2x Gelb belohnt = Gelb/Rot…völlig unnötige Regel, aber alles Konform…
Den zweiten Elfer hab ich als neutralen Zuschauer nicht so klar gesehen wie den ersten. Ansonsten war das Huszti Tor einfach aller erste Sahne…richtig schöne Bude und ich muss gestehen ich finde Huszti einfach überragend. Sensationeller Einkauf von 96 da…
Ansonsten mal wieder ein klasse Nordderby…Bremen vs H96 verspricht einfach immer Spass 🙂
Dafür jetzt Aitekyn anzumachen wär also doch falsch 😛 Allerdings find ich das vom Regelwerk doch sehr überzogen. Oder nicht?