TEILEN

Wisst Ihr, mir blutet manchmal ein wenig das Herz, wenn ich sehe, wie sich viele Mitarbeiter des JustNetwork (teilweise ehrenamtlich) den Hintern aufreißen und dafür irgendwie nicht mal durch Aufmerksamkeit belohnt werden. Leute wie Eidexe, Azurios und co halten das Netzwerk mit ihrem Schweiß und ihrer Arbeit am Leben und teilweise geht das völlig unter. Auch wenn das hier eigentlich mein Blog ist, möchte ich aufgrund der Tatsache, dass er sich mittlerweile zur größten Seite des Netzwerks gemausert hat, gerne in Zukunft alle wirklich lohnenden Projekte meiner Mitarbeiter hier zumindest in einer kurzen Übersicht verlinken. Es wäre echt klasse, wenn Ihr einfach mal reinschauen würdet, um diese Mühe auch zu würdigen:

– Tipp Nr.1: Eidexe reibt sich gerade auf JustMMO.eu den „Popo wund“, da er wirklich viele gute Videos zu aktuellen Spielen produziert. Vor allem seine Videoreihe zum neuen Zombie Shooter-MMO WarZ ist äußerst kompetent und stellt das Spiel bestens vor. Darüber hinaus finde ich seine Lets Play-Reihe zu The Walking Dead ebenfalls sehr gelungen.

– Tipp Nr.2: Eines der Highlights auf JustMMO ist auf jeden Fall der Audio-Podcast-Stammtisch von Natt, Scootie und co. Gerade heute ist die zehnte Ausgabe erschienen, die wirklich interessant und nett nebenbei zu hören ist. Also „schaut“ mal rein!

– Tipp Nr.3: Unsere fleißige „WoW-Ameise“ Azurios hat auf wowszene.de eine wirklich nennenswerte Guide-Sammlung zu allen möglichen Bereichen und Fraktionen zusammengestellt. Gerade Ende dieser Woche hat er einen Guide zum neuen 5.1er-Feature, der Kampfgilde hinzugefügt. Auch hier dürfte sich ein Blick lohnen!


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Ich möchte direkt etwas konstruktive Kritik anbringen.

    Ein ganz großes Problem das ich am Justnetwork sehe ist erstmal das ich mich oft Frage wo das „network“ ist.
    Was ich meine ist das im grunde fast jede Seite extrem für sich selbst steht und nicht mit den anderen verknüpft ist. Es gibt z.b. hier auf dem Blog KEINEN direktlink zur Network seite?! Ich habe jedenfalls keinen gefunden, also wenn ich jetzt nur deinen blog kennen würde weiß ich unter umständen garnicht wie ich zu den anderen seiten komme. Bei Justdiablo sind wowszene und dein blog oben „verlinkt“ ok, aber wo ist da justmmo? Und was ist wenn es mal mehr seiten werden sollten?

    Ich habe gerade gesehen das ihr auf Wowszene unten die 3 anderen seiten verlinkt habt, ok schonmal nicht schlecht. Kommt das auch für die anderen seiten? Und wo ist justhelp?

    Wieso macht ihr es nicht ganz einfach wie auf vielen anderen Portalen, das ganz oben an der Seite ein header hängt der links zur Network seite und zu den einzelnen seiten hat. Ganz simpel aber extrem hilfreich. Dann kann man ganz easy zwischen den Seiten hin und herwechseln. Das ist meiner Meinung nach ein must have und stört mich schon seit langem. Justhelp sieht z.b. niemand der nicht weiß das es das gibt und es ja nirgends auf den seiten einen Ordentlichen link zur Netzwerk seite gibt.

    Gut weiter zum 2. großen Punkt. Das extrem großes Problem das ich auf alles spezialseiten sehe wie z.b. wowszene und justdiablo. Die seiten an sich sind ok aber was bringen die mir außer News? Wowszene hat den vorteil das es sehr viele kennen ok, aber warum ist justdiablo denn fast tot? Weil es da nix außer news und ein paar sehr wenige guides gibt. Und sind wir mal ehrlich guides locken schon lange niemanden mehr hinterm ofen vor.
    Ich weiß das du schon mehrfach erwähnt hast das du jegliche seitenplugins etc nicht magst weil angeblich alles so angreifbar ist und so. Aber komm, alle großen Seiten haben sowas und einige haben mit sicherheit genauso unter angriffen zu leiden und meistern diese.

    Z.b. Justdiablo, alleine eine Legendary übersicht wie auf z.b. d3lexicon.com würde schon extrem helfen. Wenn ich nach Legendary stats schaue muss ich dahin gehen weil es bei euch sowas nicht gibt, genauso mit ALLEM anderen was spielrelevant ist außer paar guides die nicht einzigartig sind.

    Auch solche einfachen dinge wie gebietsauflistungen (z.b. für achievements) oder achievement guides etc. Es gibt sehr vieles das man machen kann (das es arbeit ist, keine Frage) und was die seite auch dauerhaft attraktiv macht. Und was das angeht sind euch fast alle anderen seiten überlegen, nur community events und news haben vllt bei wow funktioniert sonst aber reicht das bei weitem nicht. Deshalb hatte justdiablo im vergleich auch nie eine chance.
    Ich schau da jeden tag rein aber dennoch bin ich ständig auf anderen seiten weil ich irgendwas d3 relevantes suche.

    So, viel text für eigentlich nicht viel, kleiner Header mit links zu allen seiten und aufwertung der speziellen Spielseiten mit extras (Itemdb (bzw. einbindung solcher), dmg calc etc., Grundlegende infos (z.b. Gebiete)) würde sicherlich allen helfen.

    Mfg

    • Achja um auch einen bezug zu deinem Blogpost herzustellen: wie wäre es z.b. den Header aufklappbar zu machen wo dann für die jeweilige seite solche spezialsachen wie z.b. der Stammtisch direkt verlinkt sind?
      Das wäre dann einderseits sehr benutzerfreundlich und andererseits gehen solche dinge dann nicht so unter.

  2. Ich kann dir Nachempfinden. Ich arbeite selbst in einem mittelgroßen Gamingblog. Nichts weltbewegendes. 3,8k YT Abos. Trotzdem merken wir momentan auch einen Einbruch an Besuchern und Kommentatoren auf unserem Portal. Dabei war der „Ansturm“ vor nem Viertel Jahr, als unsere großes Jahresevent – die RBC – statt fand schon fast erdrückend.

    Es ist schade, aber die User scheinen immer größer, besser und vor allem einzigartigeren Content zu wollen. Das alltags Geschäft findet immer weniger Anklang bzw. wird einfach hin genommen.

    Dabei wollen wir nicht mal Lob o.ä. hören, sondern einfach ein „Hey die Stelle fand ich aber gut/schlecht“ oder einfach nur „Danke“.

    Hoffe, eure Projekte kommen durch die Posts hier etwas mehr ins Rollen.

    lg

  3. Der Podcast-Stammtisch gefällt mir auch sehr gut, habe bis jetzt jeden gehört. Liegt aber in erster Linie daran, dass die Jungs eine sehr unterhaltsame Kombo abgeben.. 😉

    Mit WoW haben denke ich einige einfach nichts mehr am Hut, daher interessierem mich auch die besten Guides nicht mehr… dennoch bleibt wowszene.de für mich ein Klassiker und hoffe dass die Seite nie off geht!

    Die weiteren Projekte bzw. das Studio, etc imponieren mir auch, so viel Einsatz muss man erstmal zeigen, meinen Respekt dafür! Dennoch gucke ich auch aus zeitlichen Gründen nicht alles an.. auch Lategame nur wenn mich die Themen persönlich wirklich interessieren.

    Der Podcast mit Anja ist allerdings Pflicht, egal wie die Themen lauten. 😉

    Ich hoffe das Feedback hilft etwas, wobei ich natürlich nur für mich sprechen kann!

  4. Ich muss ganz ehrlich sagen, bei allem Respekt vor der Arbit ect., vor allem der Podcast ist so gar nichts für mich, wie vieles z.Z.. Woran es genau liegt kann ich nicht sagen, aber es fällt mir jedes mal schwer, mich für neue Projekte im Justnetwork zu begeistern. Es ist oft sogar so, dass ich einfach sehr gelangweilt bin wenn ich, versuche, entweder den Podcast zu hören oder eine Lategame-Folge anzuschauen. Irgendwie fehlt die Gewisse Würze oder nennen wir es Witz oder wie man es auch ausdrücken möchte.

    Dazu möchte ich aber sagen, das du dich/ihr euch durch solche Kommentare wie meinen oder von anderen, die vor allem auf Flames aus sind, nicht entmutigen lassen sollst/lassen sollt, da du/ihr rein objektiv gesehen natürlich einen klasse „Job“ machst/macht und ich die Arbeit die dahinter steckt und deinen/euren Enthusiasmus sehr bewundere.

    In diesem Sinne: dir und dem Justnetwork-Team einen frohen 1. Advent

      • Woran es mangelt im JustNetwork ist glasklar: es braucht wieder charismatische Persönlichkeiten. Man mag es vielleicht nicht gerne hören, aber eine Internetseite wie die deine steht und fällt mit den Charakteren die sie betreiben. Euer Content könnte so profesionell und kompetent sein wie nur möglich, solange die Personen welchen diesen präsentieren langweilige Schlaftabletten sind (und genau das sind sie leider zur Zeit) wird sich kaum ein Mensch dafür begeistern können.

        Gerade WoW-Szene hatte sich früher dadurch ausgezeichnet, dass Egos auf einander trafen. Und dabei müssen sich Kompetenz und Unterhaltung ja nicht gegenseitig ausschließen.

        Du Steve hattest doch eigentlich immer ein großes Talent darin solche Persönlichkeiten zu mobilisieren. Leute wie Ara, Drunken, Barlow.
        Nach solchen „Menschen mit Format“ sucht man heute im JustNetwork leider vergebens. Einer ist langweiliger als der nächste, und ich fürchte, wenn es dir nicht gelingen wird wieder charismatische Mitarbeiter für deine Sache zu begeistern, dann wird zumindest WoW-Szene einen langsamen und mitleideregenden Tod sterben.

        Long Story short: Ohne echte Persönlichkeiten (und die hat das gesamte JustNetwork momentan nicht!) kannst du dir alle Arbeit und Mühe in die Haare schmieren. Niemand schaut gern Langweilern bei der Arbeit zu…

  5. Ich habe sowieso nie begriffen, warum du deinen Blog nicht dazu nutzt, die anderen Seiten des Netzwerkes zu füttern? Das Potenzial darf man eigentlich nicht verschenken.
    Muss ja garnicht aufdringliche Werbung sein, sondern so wie dieses Posting. Einfach empfehlen, was Dir gefällt!

    Schönen Sonntag noch, ich hoffe die Bremer reißen was…

  6. Solche Beiträge lese ich gerne öfters auf deinem Blog. Auch wenn du der Gründer bist, ist es halt ein Netzwerk. Du sitzt in der Mitte, bei dir laufen alle Fäden zusammen. Aber die restlichen Knotenpunkte sind ebenfalls wichtig.

    Ich persönlich kann den Podcaststammtisch nur empfehlen, ebenso wie ich Azurios und Eidexe sowie den Anderen für ihre Arbeit danken möchte! So viel Herzblut, wie diese Jungs in das Projekt stecken sieht man heutzutage selten!

  7. Tja, dem bleibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Zwischenzeitlich hatte ich schon Angst, dass das JustNetwork tot wäre, aber TADA! Awesome, absolut awesome wie der Laden jetzt läuft!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here