Wenn ein Stadion bis auf den letzten Platz gefüllt ist, für wen wird der eigentlich freigehalten? Wie merkt man, dass unsichtbare Tinte alle ist? Kann man in einem runden Raum in die Ecke pinkeln? Ist eine männliche Tussie ein Tus? Wenn man zu einem Liliputaner sagt, dass er kleinlich ist, ist es dann eine Beleidigung? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!
– Stellungnahme zum HomerJ/Raspody-Vorfall
– Alle Infos zum WoW-Marathon: Was lief hinter den Kulissen ab? Wie ging es nach dem Abbruch weiter? Fortsetzung folgt?
– Alter Leuchtturm, neuer Leuchtturm? Link zum Vote!
– Tipps zum D3-Multiboxing
– Neues Projekt: JustSport? Interview mit Raspody
– Filmtipp: Der Hobbit // Life of Pi
– Anja: Bundeswehr?; Frauen vertrauen; Träume und Wünsche
– Matthias: Frohes Neujahr?
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
HomerJ ist einfach ein Soziopath. Keine Ahnung wieso man freiwillig sich mit so Leuten überhaupt einlässt. Der ist so ekelhaft das ich dem überaus gerne mal auf die Glocke hauen würde.
Also ich persönlich kann einem „JustSports“ überhaupt nichts abgewinnen.
Mich interessieren weder reale noch virtuelle Sportübertragungen.
Auch eure ganzen Krömer Trainiert für Tischfußball oder ähnliches hab ich deswegen nicht gesehen.
Bist du dir sicher das deine Community überhaupt so Sport interessiert ist? Schließlich kommen die meisten ja aus dem Gaming-Bereich.
Just my two cents..
Ich bin zwar Antialles, aber JustSports mit ganz viel Fifa würde ich Anti-Anti finden!
Problem wird nur wieder sein, dein Network ist durch WoW entstanden, immer noch ist der Wow Anteil deiner Community übergewichtig. Apropos Übergewichtig, das ist auch der Grund warum Sport/Fifa nicht wirklich gut angenommen wird von deiner Community. WoW wird überwiegend von fetten übergewichtigen Nerds gespielt die aus Prinzip Anti-Fifa/Sport sind.
Eben genau diese Gruppe beschwert sich auch über die Musikauswahl bei den LiveStreams. Wenn es nach denen geht, würde nur noch Wackenmüll laufen!
Bremische Grüße
Antialles
Zu JustSport:
Grundsätzlich gefällt mir die Idee, wobei mich nur der „real life“ Aspekt interessieren würde. Die Frage ist halt, ob ihr das überhaupt stemmen könnt… Bis auf den Blog kommen mir alle Justnetwork seiten jetzt schon ein wenig „verwahrlost“ vor und wenn jetzt noch eine dazu käme könnte die wenn es blöd läuft quasi eine Totgeburt werden… Aber das meintest du ja eh schon im Podcast. Vieleicht solltet ihr versuchen, dass das ganze irgendwie mehr auf der Community basiert zu gestalten als auf Teufel komm raus irgendwelchen Content hinzuklatschen, wozu nach einem Monat eh niemand mehr Lust hat.
Denke da an…
Forum (zB Fußball, Fitnessstudio, Trendsportarten… Bereiche)
Tippspiel
Andere Mitmach Sachen – Ideen? Vieleicht so eine Art Jogging Rangliste wo man mit App XY Ergebnisse hochladen kann?
Kraftsport Videos oder bebilderte Beschriebungen: Wie macht man Übung XY richtig?`Vieleicht mit Preisausschreiben und Kommentaren der Community ob die Übungen so gut ausgeführt sind oder nicht?
Trainingsplan Forum…
Ernährungs Forum…
Ich glaube wenn der Schwerpunkt auf virtuellem Sport liegt wird der Anklang nicht so riesig sein. Wie viele Leute aus der MMO Community hier werden schon Sportspiele spielen.. ? Und die meisten die sowas zocken zockens auf der Konsole und sind nicht sehr Internetaffin.
irgendwie sowas in die Richtung…
Da ich Facebook meide möchte ich hier kurz meine Meinung bzgl. des Leuchturms kundtun:
Ich mag beide Varianten, bin aber der Meinung, dass der neue Leuchtturm einen abgewandelten oder anderen Titel haben sollte…. „Apocaleuchtturm now!“ oder sowas xD
(ja ich weiss ist kein Zombiefilm… fands aber trotzdem witzig^^)
Ansonsten war ich auch von den Leuten im Twitch-Chat beim WOW-Marathon begeistert… ich bin meistens bei allen Live-Streams des Networks dabei, den Chat verfolge ich aber oft nur am Anfang, bis die Flamer die Überhand gewinnen. Aber das beim Marathon war einfach nur Spitze^^
PS: KARTOFFELSALAT!
Hey Steve,
freut mich dass du mich positiv im Talk erwähnst. Ich war der, der im Twitch-Chat die Leute dazu animierte, den DDOS-Typie wegzuspammen 🙂
Ich bin begeisterter WoW-Spieler und wünsche mir aus egoistischen Gründen natürlich möglichst viel und oft WoW-Content. Nicht nur, weil ich gerne was über mein Spiel erfahre, sondern weil du einfach bei keinem anderen Spiel jemals derart in deiner Rolle aufgegangen bist.
Für Worms begeisterst du dich auch sehr, allerdings ist das meiner Meinung nach kein Spiel was langfristig Leute an Formate binden kann.
Ein gutes Vorbild könnte Gronkh sein, der bei seinem Myvideo-Format viele F2P-Games mit der Community zockt, aber immer wieder Bezug zu dem Spiel nimmt, was ihn groß gemacht hat.
Man könnte z.b. in lategame oder krömer zockt einfach nen kleinen festen WoW-Block einbauen, der 30min bis eine Stunde geht. Z.B. könnte man Paape oder dich irgendwo verstecken, man sagt den server und dann geht die schnitzeljagd los (eventuell mit hinweisen/fragen). wer ihn zuerst findet, bekommt dann ein t-shirt oder so. nur ein beispiel.
Anderes Thema: Das mit dem Sport-Portal via Youtube würde ich überdenken. Der Kollege, der das übernehmen will, wirkt auf mich sehr konzeptlos. Sowas muss von anfang an perfekt geplant sein oder es wird floppen. warum baut man nicht einfach die fifa-gaming-tutorials in ein vorhandes format ein, ich würde aufpassen, dass die zuschauer nicht zu sehr gesplittet werden. die gefahr besteht dann auch immer, dass diejenigen schnell das weite suchen, wenn sie ja eh ihren eigenen channel haben, den du pusht.
Übrigens sind deine größten Kritiker auch gleichzeitig deine größten Fans. Vielleicht oft unbequem, aber definitiv treu.
Freue mich auf kommendes,
Chris / Snapback
Waaaas? Du warst das? Tatäschlich?!
Oha ich wollte dir noch unbedingt sagen was für ein geiler Typ du bist .. aber moment! Das machst du ja schon selbst 😉
Ansonsten guter Podcast
bei life of pi ist es wichtig am ende aufzupassen wenn er kurz die zweite geschichte erzählt und dem zuschauer dämmert was vielleicht wirklich passiert ist (mehr verrate ich an dieser stelle nicht 😉 )
Umfrage zum Leuchtturm (wegen facebook und so):
Ich finde den neuen Leuchtturm super und würde ihn vermissen, fand aber auch den ursprünglichen klasse.
Beim letzten Teil kam wieder das Greyson Tales-/Allimania-Feeling auf. Da mir solche Szenarien wie in Day Z sowieso gut gefallen, finde ich das hier also umso besser. Wäre aber schade, auf eines verzichten zu müssen.
Vielleicht bietet sich hier ja ein neues Hörspiel an.
PS: In das Buch würde ich einfach die URL zum Justnetwork schreiben- so viele Gefühle und Erlebenisse kann man nicht in ein Buch stopfen 😉
Ich wage an dieser Stelle mal, das Stichwort „Privatserver“ in den Raum zu werfen. Und zwar ausgehend von der These, dass bei Steve keine allgemeine WoW-Sättigung eingetreten ist, sondern dass auch die jüngeren Entwicklungen bei WoW (Cata/MoP) ihren Teil zur Unlust beitragen. Ob ich mit dieser Einschätzung richtig liege, kann Steve natürlich nur selber beantworten.
Ich kann jedenfalls für mich sagen, dass ich mich auf meinem derzeitigen WotLK-Server pudelwohl fühle. Derzeit wird Ulduar geraidet, und das war die verdammt nochmal beste Raidinstanz aller Zeiten, neben Karazhan auf Level 70.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die Steve immer mit WoW verbunden haben und sich den „alten Steve“ zurückwünschen. Zum Beispiel den, der voller Begeisterung erzählt, wie seine bessere Hälfte im Blutkessel „Torten“ aufheben wollte! 😉
Vielleicht hat sich Steve bislang immer um das Thema Privatserver herumgedrückt. Bedenken wegen Legalität, Bedenken wegen Spielbarkeit, vielleicht sogar Bedenken wegen MMOGA, die dort ja keinen Umsatz machen können. Das ging mir auch lange so. Aber ich habe mich informiert und ich habe es einfach ausprobiert. Und es ist klasse. Selbst der Dungeonfinder ist kein Deppenfinder, weil eben kein Crossrealm stattfindet.
Steve scheint ebenso wie ich starke nostalgische Gefühle in Richtung WoW zu haben. Er hätte die Möglichkeit, diese Gefühle auszuleben.
Nochmal: Dies ist nur eine Anregung, die auf viel Spekulation beruht. Vielleicht treffe ich ins Schwarze. Wenn nicht … never mind!
Ich hab auch an einen Privatserver gedacht, aber den würden die Konkurrenzseiten doch sofort anschwärzen und dichtmachen lassen. Und wenn da mehrere Tausend Leute spielen würden, gäbs auch ne dicke Klage.
Und Rückfälle in Richtung WoW gabs ja schon öfter’s, und da sagt Steve selbst, wenn man ständig sowas macht, ist es wieder langweilig und nichts besonderes mehr.
Trotzdem reizt mich aber auch das alte WoW, das muss ich schon sagen. Bücher hin oder her, ich habe hier kein Ziel, worauf ich hinarbeite, wie den alten Arthas.
In WC 3 als fiesen Fiesling kennengelernt, gab es danach einen Ultradrachen, der einfach mal noch böser war. Kam aber für mich aus dem nichts. Aber einige alte Gebiete wurden wieder interessant, also nicht so schlecht.
Und jetzt? Ich lande auf einem neuen Kontinent und kämpfe gegen: Nebelmonster und verrücktgewordene Tiere, um später gegen Nebelmonster und was weiß ich, was es noch gibt, zu kämpfen. Ich muss ja gar nicht die Welt retten, Pandaria ist ja relativ sicher.
Nachtrag (positiv)
– Flugmounts in der alten Welt weg/entfernt, je nach Patch
– wenige Flugpunkte
– riesige Abenteuermärsche bis zum Gebiet der Wahl
– ,,Wie, du musstest für das Mount questen? Das hab ich doch für 10g 50 beim Lehrer gekriegt, lulz11!1!11!“
– Individuelle Klassen (Manabatterie, Battlerezz)
negativ:
Ich denke, wenn man sozusagen in die Zeit zurück reist, könnte man denken: ,,Oh man, normal hätte ich den allein Umgehauen, jetzt brauche ich dafür wieder ne Gruppe/Raid.
Auch würde man neben dem Komfort eine Menge Zauber verlieren.
Ich vermisse die Greifen und Drachen in Azeroth nicht eine Sekunde. Dafür hatte ich einen riesigen Spaß, die Druidenquest für Level 70 noch nachzuholen, um Anzu farmen zu können. Und schon nach wenigen Tagen hatte ich einen glücklichen Drop und ich reite ein Mount, das man eben nicht oft und schon gar nicht unter dem Hintern irgendwelcher untoten Schurken oder sonstiger unpassender Klassen findet!
Ansonsten ist der Komfort eines Dungeonfinders ja vorhanden. Aber – und das macht es sogar noch besser als die Blizzardvariante – ohne schädliche Nebenwirkungen. Es sind alles Leute vom selben Server, und so benehmen sie sich auch. Es herrscht eben NICHT diese völlige Anonymität, die mir zuletzt mein Spielerlebnis verdorben hat. Die Leute wissen, dass sie Teil einer Servercommunity sind und nehmen (größtenteils) Rücksicht.
Welcher Komfort fehlt sonst? Hm, Massenport? Gildenboni? Mehr XP-Erbstücke als Brust und Schultern? Alles nicht lebensnotwendig!
Ich habe meine zweite WoW-Karriere auch auf einem BC-Server begonnen. Es war alles prima, bis ich merkte, dass mir Dualspec und Gruppensuchtool doch fehlen. Insofern bin ich auch nicht „immun“ gegen Komfortfunktionen. Aber mit WotLK habe ich dann einen Patchstand gefunden, bei dem das Spiel noch inhaltsreich genug ist und trotzdem die wichtigen Komfortfunktionen schon vorhanden sind.
Vor einem Jahr – fast taggenau – habe ich Deathwing gekillt. Das war das letzte auf meiner To-Do-Liste. Motivation null, von der Aussicht auf Pandaren angewidert, von Blizzard verraten und verkauft. Und heute habe ich wieder eine WoW-Begeisterung wie zu den besten Zeiten.
Ach ja, und Blizzard weiß genau: Killen sie die Privatserver, spielt deshalb nicht ein Kunde mehr auf den Offi-Servern. Im Gegenteil, Blizzard wäre der Buhmann und könnte Titan gleich auf der nächsten Müllhalde releasen. Deshalb halten sie die Füße still. Und selbst wenn das Betreiben eines P-Servers im illegalen Bereich läge, als Spieler riskiert man de facto nichts.
oh man dein letzter Absatz sagt eigentlich schon alles aus.
Lächerlich³
„…könnte Titan gleich auf der nächsten Müllhalde releasen“
Na klar weil die handvoll Spieler auf irgendwelchen Privatservern da auch irgendwas beizutragen haben.
Was komm als nächstes für ein Spruch?
„Wenn warner bros gegen abgefilmte Hobbit Kopien vorgeht können sie den 2. Teil auch vergessen“?
Jo so stell ich mir das vor.
Blizzards Reputation verkraftet nach Activision, Itemshop, Diablo-Pay2Win etc. keine größeren Tiefschläge mehr. Dass du dagegen von einer „handvoll Spieler“ sprichst, zeigt vielmehr, dass du keinerlei Ahnung hast. Alleine auf „meinem“ Server spielen mehrere Tausend Spieler. Der Anbieter hat dazu noch einen ähnlich gefüllten PvP-Server. Und das ist nur einer von Dutzenden Anbietern von Privatservern alleine im deutschsprachigen Raum. Weltweit würde es mich nicht wundern, wenn Millionen Leute auf Privatservern spielen.
Und unter denen gibt es sicherlich eine Menge Kandidaten, denen zwar aktuell WoW-Pandaria nicht zusagt, die aber nicht derart pissed sind, als dass sie nicht eventuell bei Titan wieder zuschlagen würden. Wenn Blizzard diesen Leuten jetzt den Hahn abdrehen würde, hätten sie wirklich nichts davon als schlechte Presse und einen Haufen angefressene garantiert-nicht-Titan-Kunden!
Und zum Hobbit: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!
Hey Steve ich weis dass dir die anderen Formate am Herzen liegen, aber für so standart spieleinfos hab ich schon andere die mich mit News versorgen. Ich denke vielen geht es da nicht anders. Du wirst für uns halt immer der wow Onkel bleiben 😉
Zum Leuchtturm mach doch das neue Format einfach unter einem anderen Namen.
Finde das Sportformat garnicht so schlecht. warum verbindet ihr das ganze nicht einfach mit deinem fußballstammtisch. vlt wäre da ja was möglich. aber extra eine seite dafür wäre evtl übertrieben. vlt musst du dann auch mal über ne namensänderung für justmmo nachdenken und da den sportteil unterbringen. denn lieber eine gute seite als 2-3 durchschnittliche. das würde die justmmo seite auch bisschen interessanter machen und vielseitiger.
Peter Jackson hat außerhalb von Hobbit / HDR keinen guten Film gemacht?!
Die Aussage bohrt sich ja wie ne Kreissäge in meine Ohren! Meet the Feebles und Braindead gehören wohl zur ersten Liga der absoluten Kultfilme! Als Produzent außerdem noch beteiligt an District 9 und dem neuen The Adventures of Tintin, auch sehr sehenswerte Filme.
Zudem hatte wohl auch Guillermo del Toro einen erheblichen Einfluss auf das Drehbuch des Hobbits, dessen Arbeit als Filmemacher ich persönlich sehr bewundere und schätze. Mit den zwei Namen an der Spitze und 300 Millionen US-Dollar Produktionskosten pro Teil (!), haben sie sich die Erfolgsgarantie gleich mit eingekauft. 😉
Gebe dir da Recht, für Heavenly Creatures,hat er ein silbernen Löwen von Venedig bekommen und eine Oscar-Nominierung für das beste Drehbuch. Und die Neuverfilmung von King Kong war auch nicht schlecht.
Es ist 1 Uhr morgens, ich höre den Podcast und lache mich kaputt ;D
Steve das ‚kotz-würgen‘ bei dem Beitrag „ich träume davon das der hunger auf der Welt endet..“ war zu genial! Danke! xD
So Podcast durchgehört sitze jetzt auf der Arbeit und kann endlich schreiben.
Also es ist so jeder der zur Bundeswehr geht bzw. sich verpflichtet, verpflichtet sich auch für einen Auslandseinsatz ob dann seine kompanie dorthin geschickt wird ist immer eine andere sache.
Eine ausbildung bei der Bundeswehr zu machen ist es etwas tolles meiner meinung nach, man wird eigentlich bestmöglich ausgebildet und verdient ordentlich geld dabei, aber auch hier muss man sich im klaren sein an erster stelle ist man Soldat und danach kommt der Beruf.
Zudem möchte ich Lukas noch einen tipp geben jeder der sich bei der bundeswehr bewirbt also sprich bei seinem karriere berater muss ein Dokument unterschrieben was besagt das der jenige 6 Monate Probezeit hat, diese Probezeit sollte jeder nutzen um zu gucken ob die bundeswehr für sich selber etwas ist oder nicht, aber auch die bundeswehr kann sagen nein deine leistungen sind zu schlecht etc.
Ich persönlich finde das die Deutsche Bundeswehr zu wenig von uns denn Medien unterstüzt wird!
Da ich mich zurzeit in der bewerbungsphase befinde und Lukas verstehen kann, möchte ich ihm nochmal aufn weg als tipp mitgeben, Schau es dir doch erstmal an, die ersten 3.Monate werden hart ja, aber nur weil da die Grundausbildung ist und danach machst du eh deine Ausbildung. Und wenn es dir nicht gefällt kannst du immer noch sagen ich geh nach Hause 😉
Ich würde gerne dazu aufrufen die Jungs und Mädels mehr zu unterstüzen da ihr solche möglichkeiten habt.
Ich hoffe du versteht was ich damit sagen möchte und verzeihst mir meine grauenhafte Rechtschreibung 😀
Quelle:http://beianja.wordpress.com/2013/01/06/podcast-134/
um in beiden bereichen zu kommunizieren habe ich hier mal alles kopiert.
Mach doch einfach beide Leuchtturmarten weiter. Die Weltuntergangsstory, kannst du ja dann keine Ahnung, „Doom Land – aus dem Leben der Überlebenden“ nennen? 😀 Naja okay, der Name.. Aber mich würds freuen, wenn beide weiter gehen. 🙂
Also diese Miri sagt ja auch jede Sendung, sie wäre bei der nächsten dabei. So langsam solltest du mal 1 und 1 zusammenzählen wenn man deinem Podcast glauben darf 😉
Ich kann eurem unglückseeligen Leserbrief schreiber der kein Vertrauen mehr in Frauen hat sagen,nicht alle Damen sind gleich 😉
Das stimmt. Manche wohnen auch mit Ende 20 noch bei den Eltern und das macht vielen Hoffnung.
Oha Steve, bei dem Hobbit-Buch muss ich dir ja mal zu 100% widersprechen. Als Fan von Stephen King – dem König der endlosen Erzählungen – und viel aufgezwungene Schullektüre ist der Hobbit alles andere als überdetailiert oder gar langatmig. Eher ist der Film langatmiger als das Buch.
Und auch, dass der Film weit weg vom Buch ist stimmt nicht. Zwar wurden viele Passagen dazu gedichtet, vieles wurde aber aufs Wort genau umgesetzt.
mal ne frage bzgl. Abnehmen was ich im Podcast gehört habe.
Wiege auch mitte 90 und würde gerne so 15kg verlieren.
Wie sieht es da mit überflüssiger Haut aus? Sollte man am besten gleich Muskeln aufbauen? Wollte mich morgen im Finess Studio anmelden und immer vor der Arbeit um 7 hingehen passt ganz gut, es liegt genau daneben.
3 mal Allimania 20 erwähnt! 3^3 -3*3 +3 -3/3 = 20 ! Allimania 20 bestätigt!!
Ich war natürlich beim WoW-Marathon dabei und habe meinen süßen Pandaren-Hunter auf 30 gehabt als der Stream abgebrochen wurde. Das ganze war mal wieder ein tolles Erlebnis und definitiv Nostalgie, allerdings möchte ich auch ein wenig Kritik anbringen.
Der Lichking hat die Community gerufen – und die Community war wieder da. Und die Communtiy selbst hat das Ganze auch zum Event gemacht, denn um ehrlich zu sein kam von eurer Seite doch relativ wenig.
Angekündigt wurden tolle Gäste, Events im Spiel and so on und das Ende durch die Attacken war natürlich unschön – aber auch vorher wurde schon sehr viel Potential verschenkt wie ich finde.
Ich kann mich noch an damals erinnern, als sich drölfmillionen pinke Gnome auf den Weg machten, um irgendetwas zu erreichen – dies fiel hier völlig aus. Als wir uns vor Stormwind gesammelt hatten haben unglaublich viele Leute Vorschläge gemacht, was man denn lustiges tun könnte (ab nach Orgrimmar…Gurubashi um 4…und vieles mehr). Allerdings wurde da leider nichts gemacht (nichtmal drauf eingegangen) und nach dem Gruppenfoto im Hafen teilten sich wieder alle auf. DAS – und nicht das Ende durch die Attacken – fand ich persönlich die Enttäuschung des Abends. Auch Gäste kamen kaum bis gar nicht, einzig Smasher – und der war kurzfristig aufgrund des Wunsches der Community angeheuert worden. Geplant war da offenbar gar nichts, was man ja auch daran merkte, dass du noch kurzfristig versucht hast, Jan Hegenberg zu erreichen.
Versteh mich nicht falsch, ich weiß ja, dass du nicht so gut mit Kritik umgehen kannst. Aber hier wäre mit etwas mehr Vorbereitung und tollen Ideen wie früher einfach noch viel mehr dringewesen. Bei so einem Event sollte man doch auch etwas zusammenmachen, das war leider sogut wie gar nicht der Fall…Jeder spielte alleine vor sich her und du hast die meiste Zeit Pets getradet *g*
Sei es drum – es war eine tolle Aktion, die aber (von eurer Seite) definitiv noch eine Menge Luft nach oben hatte.
Zu den anderen Projekten: Ich habe im Gildenchat während dem WoW-Marathon einen tollen Satz gelesen – ‚Endlich ist Stevinho wieder in seinem Gebiet und hat Spaß’…und genau das ist der Grund, warum die anderen Projekte nicht so laufen, wie ihr es erwartet. Man merkt dir dabei einfach nicht die Freude an, wie du sie jetzt beim WoW-Marathon seit langer Zeit mal wieder versprüht hast. Deine Community, die du dir mit WoW aufgebaut hast und die dir seit Jahren treu zur Seite steht (da zähle ich mich dazu), hat dich als leidenschaftlichen WoW-Zocker kennengelernt…
…und bei den meisten deiner anderen Projekten ist diese Leidenschaft einfach nicht gegeben. Da sitzt jemand, den man kennt, der Spiele zeigt oder über Dinge redet, von denen er selbst aber gar keine Ahnung hat…und der teilweise – das merkt man – auch gar keine Lust auf selbige Spiele oder Gespräche hat. Nun ist natürlich die Frage nach der Henne und dem Ei…Ist die Leidenschaft nicht so da, weil zu wenige Leute zuschauen – oder war die Leidenschaft erst weg und deswegen schauen weniger Leute zu?
Es fehlt ein gewisses Flair, es fehlt die gute Laune, es fehlt die Spontanität, es fehlt einfach der alte Steve. Zusätzlich kommt natürlich der Fakt dazu, dass man bei den ganzen ‚Krömer zockt‘-Sachen sogut wie nie mitmachen kann. Beim WoW-Marathon konnten alle mitmachen, bei LoL maximal 5 Leute und bei vielen anderen Spielen sogar niemand. Das macht dann natürlich nicht soviel Spaß – weil wenn man nicht selbst beteiligt ist, geht natürlich ein großer Anspornfaktor dahin. Da kann man dann auch Gametests auf YouTube schauen, was den Vorteil hat, dass man nur das sieht, was einen auch potentiell interessiert.
Von daher empfehle ich, wenn du wirklich wieder große Events aufziehen möchtest außerhalb von WoW, dass ihr euch überlegt, wie ihr die Community einfach mehr einbinden könnt…Sodass man Teil der Sendung wird und nicht nur stiller Zuschauer – denn die Events waren immer ein wesentlicher Grund eures Erfolgs (zusammen mit Allimania natürlich). So könnte man z.B. einfach mal ein Free2Play MMO stürmen – ob das Spiel gut ist, ist völlig nebensächlich…Einfach mehr Einbeziehung der Zuschauer, sodass sich diese als Bestandteil der Sendung sehen…und schon werden die Besucherzahlen steigen, da bin ich sicher.
Das sind meine Gedanken, ansonsten einfach weiter so 😉
Ist sicher ein nett gemeinter Beitrag, allerdings sind 75% Spekulationen deinerseits und entsprechen nicht der Wahrheit. Beispielsweise wie sehr wir den WoW-Marathon vorbereitet haben. Wie bereits dutzendfach angemerkt, haben viele Gäste für Freitag zugesagt.
Alle haben das Event geliebt, warum muss man daran jetzt wieder rumkritisieren? Und wer sagt Dir, dass wir nicht noch nach Gurubashi gezogen wären?
Ich kenne Deinen Nick ganz genau und weiß, dass Du auch gerne mal auf meinem Blog und auf wowszene.de rumflamest – und das teilweise auch ziemlich unterirdisch, daher tue ich mich immer ein bisschen schwer damit, von solchen Leuten Dinge anzunehmen. Vor allem weil bei Deinem Post immer ein latentes „alles scheiße“ mitschwingt!
Über einige Stellen Deines Posts kann man sicherlich nachdenken, beispielsweise die Free-MMO-Geschichte. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Community Bock drauf hat, aber man kann es ja mal ausporbieren!
Da gibts sicher einiges an Free MMOs die man mal stürmen könnte,zb Maestia ist recht WoW Like hasst mit lvl 10 schon ein Mount.Zwar typisch im aufbau bring dies hole das Stil aber kannst schon früh in die ersten instanzen.Die beta war damlas viel versprechend für ein kostenloses F2F
das man mehr die masse der leute nutzen sollte bei so einem event stimmt aber. war mir auch zuviel klein-klein.
Guter Beitrag.
Viele Punkte sehe ich sehr ähnlich.
Allerdings vergisst du bei dem Henne/Ei Vergleich das eigentliche Spiel als dritte Variable. Und genau die ist momentan das Problem: es gibt keinen Titel, der a) Steve langfristig begeistert und b) eine dicke Community hat, aus denen man Support ziehen könnte.
Das Studio team hat nichts dazu beigetragen? Bist du dir sicher das du im Richtigen Stream warst?
und ich denke nicht das sich durch ein f2p mmo die besucherzahlen steigen werden, das soll jetzt kein diss gegen dich oder gegen steve sein. Ich finde deine Arbeit klasse und seitdem ich dabei bin schau ich mir jedes deiner Projekte an und wenn ich mal bei Krömer zockt arbeiten muss schau ich mir denn Mitschnitt an. Und ich merke wie viel mühe du und dein Team euch geben.
Hoffe bald kommt mal ein Spiel was etwas länger hält hoffentlich Titan:-)
Lass dir von blöden iditon nichts kaputt machen.!
LG
+1
Was die Leidenschaft angeht kann ich dir nicht zustimmen. Klar macht Steve bei Lategame weniger quatsch. Aber es ist auch einfach ein ganz anderes Format als die WoW Nacht. Es ist ehr etwas Informatives. Zum richtigen Mitzocken gibt es Krömer zockt wo man sehr häufig die Möglichkeit hat dabei zu sein. Klar kann man dann nicht wie in WoW mit 1000 Leuten rumrennen. Aber das liegt nun mal an den Games und ich persönlich kenne kein Free 2 Play MMO das den Großteil der Community mitreißen würde. Ganz im Gegenteil ich glaube da wären die Flames dann noch viel größer.
Man kann es leider nie allen recht machen. Ich finde die Art und weiße wie sich Lategame entwickelt hat einfach Super. Andere vermissen halt das alte Flair, aber genau dafür soll es ja nun in gewissen Abständen die Events geben. Von daher sollten eigentlich die meisten zufrieden sein.
Erstmal etwas zum Leserbrief zum Thema Frauen 😉 Ich kenne diese Situation selber auch gut und hasse es. Ich hasse es wenn Frauen (oder auch Männer) nicht einfach ehrlich sagen was Sache ist. Ich bin bei sowas immer ehrlich auch wenn es schwer fällt manchmal. Die meisten Personen allerdings leider nicht. Das einzige was man hier glaube ich lernen kann ist das du lernen musst zwischen den Zeilen zu lesen.
So nun zum Podcast an sich 😉 Ich freue mich das es ein solches WoW Event nochmal geben wird. Sollte ich bis dahin wieder freie Spielzeit haben bin ich auf jedenfall dabei. An sonnsten mal schaun, zugucken tue ich so oder so 😉 Ich hab auf Anjas Blog schon geschrieben das mich das ganze vorallem für dich auch sehr gefreut hat Steve. Man hat dir richtig angemerkt wie Happy dich es gemacht hat zu sehn wie viele Leute da drausen noch sind. Ich möchte an dieser Stelle aber auch nochmal erwähnen das du mir und sicher auch vielen anderen die gleiche freude auch bei deinen anderen Formaten schenkst. Ich freue mich auf jedes Krömer zockt und jedes Lategame genauso wie auf diesen WoW Marathon. Auch wenns bei mir keine mega lan gibt 😉 ist es jedesmal etwas auf das ich mich freue.
So was warn da denn noch für Themen^^. Achja Basti no comment 😉 glaub zu dem braucht man nix mehr sagen. Was die Idee zum neuen Format angeht nun ja… da bin ich sehr Skeptisch. Ich meine ne ganze Seite nur dazu??? Klar Fifa Lets plays sind lustig aber ich frag mich dennoch was da auf dauer fürn Inhalt stehn soll. Ich meine Tutorials usw zu den neusten Sport Games hat man nach ner Woche abgehakt und dann? Ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt selbst wenn man den „echten“ Sport mit einbezieht. Ich hätte da ehr 2 andere Ideen. Entweder wirklich ne Seite zum Thema Lets plays. Wo man das ganze mit unter bringen könnte.
Oder aber (und das find ich persönlich besser) ne Seite wo man jedem die Chance gibt sich selber zu verwirklichen. Sprich ne Seite wo jeder Community News, Kolumnen, Lets Plays oder andere Ideen und Formate verwirklichen kann. Man bräuchte einen Admin der das ganze etwas Filtert aber der Content käme dann von der Community. Das ganze evtl noch mit nem Bewertungssytem so das jeder die Arbeit von Person XY bewerten kann. Ein Beispiel Community Mitglied Tim wollte schon immer mal ne Kolume zum Thema Golf schreiben (oder jedes andere Thema^^). Er schreibt also eine auf der neuen Seite. Der Admin checkt das ganze und lässt dann die veröffentlichung zu. Nun kann die Community ihm Feedback geben und das ganze Bewerten. Auf so einer Seite könnte man dann auch allen Kleinkram unterbringen. Z.b. jede neue Idee die Max hat könnte er dort veröffentlichen und würde dann auch sehn obs den Leuten gefällt.
Ich glaub schon das da viel Potenial in der Community steckt. Auch für Video Formate oder so. Evtl würde es dem einen oder anderen helfen sich selbst etwas zu verwirklichen und evlt entdeckt man ja auch das ein oder andere Talent 😉 Denk mal drüber nach 🙂
Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen war wieder ein Super Podcast und ich freu mich auf Dienstag 🙂
Auch wenn ich hier nur für mich und nicht für das Team spreche, würde ich mal sagen, dass das auf Dauer nicht funktionieren wird.
Das Prinzip wäre ja ähnlich wie das der User-News, die sowohl auf JustMMO, als auch auf WoWSzene immer noch aktiv nutzbar sind. Ich kenne das Dashboard von JustMMO nicht, aber auf WoWSzene kamen in letzter zeit kaum bis gar keine usernews rein. Und das ist schon eine ganze Weile so.
Ohne sie zu verurteilen, kann man da schon einen gewissen Trend der Community erkennen, was völlig normal ist. Am Anfang ist alles toll, alles neu, man nutzt es fleißig, weil man selber sieht, wie toll es ist. Dann jedoch verliert man irgendwie die Lust dran, weil es Arbeit bedeutet, jede Woche eine Kolumne oder sowas in der Richtung zu schreiben. Die eingesendeten Posts werden weniger, die Einsendungen spärlicher. Jemand, der nur einen Videolink schickt beispielsweise und dazu schreibt „guckts mal durch und postets“ wird verärgert nörgeln, dass seine News nicht genommen wurde, einige andere lesen das und werden demotiviert, weil sie ja nicht wissen, was er eingeschickt hat.
Es mag pessimistisch klingen, aber ein solches Konzept wird auf die Dauer eine Seite nicht am Laufen halten können.
Abgesehen davon kann man alle Lets Plays zu MMOs vertrauensvoll an die Kollegen von JustMMO einsenden 🙂
Kann man denn Kolumnen bei euch einreichen?
Sofern sie so geschrieben sind, dass man sie veröffentlichen kann und sie eine gewisse Relevanz haben: Ja.
Natürlich können wir nicht jeden „Ich finde WoW toll, weil…“-Beitrag veröffentlichen. Aber nehmen wir mal mali als Beispiel. Der hat jede Woche bis vor kurzem seinen „Pet der Woche“-Beitrag eingesendet und immer wieder mal „Machinima der Woche“ gemacht.
Ich weiß schon was du meinst und habe da an sich auch die gleichen Bedenken. Ich finde es halt nur unnötig für jede neue Idee eine neue Seite zu bauen. Eigentlich sollte ja JustMMO dazu dienen damit das nicht nötig ist. Aber wenn es dann natürlich um solche Ideen wie Versus oder nen Fifa Lets play geht passt das nicht ins Konzept.
Ich find Max Idee mit dem Sport z.b. wirklich gut. Aber aus meiner sicht reicht das nicht für ne eigene Seite. Also wäre doch ne Seite cool wo man mehrere solcher Ideen sammeln kann. Denn ich bin mir sicher das Max (oder auch andere 😉 ) noch andere Interessante und lustige Ideen haben die aber leider auf keine der Seiten des JustNetworks passen. Vielleicht sollte die Ideen mit der Community Einbindung auf so ner Seite dann wirklich nur als eine Art Bonus gesehen werden.
Das Problem an den User-News war, das der Anreiz „alle drei Monate mal ein Gewinner“ viel zu gering für unsere schnell-lebige Internetzeit war.
Die Motivation muss man hier wenigstens einmal im Monat pushen und vielleicht mit der einen oder anderen Aktion (beste News Prämierung oder Votings usw.) stützen, sonst fällt das Interesse automatisch ab. Eine Rangliste alleine reicht eben nicht.
Wie immer ein guter Podcast Steve, da gibt es nichts dran auszusetzen.
Aber ich persönlich (und dabei spreche ich jetzt nur für mich) glaube, dass es doch noch viele Leute in der Community gibt die sehr gerne WoW spielen und gerade deshalb das Event so zelebriert haben. Man könnte ja mal einen Vote auf Facebook starten, wie viele von den Teilnehmern aktive WoW Spieler waren und welche nur für das Event reaktiviert/erstellt haben. WoW hat zwar einige Spieler verloren (vor allem im europäischen Raum), was allerdings größtenteils am Alter des Spiels liegt und das sich die Menschen weiter entwickeln und neue Hobbys finden.
Nebenbei noch eine Frage: Wird man von dir vielleicht jetzt wieder etwas mehr zu WoW hören?
Noch zum Hobbit: Ich fand auch super, allerdings hat er unter der Technik gelitten. Es wurden einfach zu viel Kulissen und Kostüme durch Animationen ersetzt. Das stört nicht jeden, mich aber schon ein bisschen;).
Oha, schon das zweite mal von Miri versetzt…
Steve irgendwann muss man mal einsehen, dass man nur warm gehalten wird und daraus eh nichts wird!
Danke für die WoW-Nacht!
Ich finde man sollte das spezielle Event wieder so nennen btw. 😉
Übrigens habe ich vielleicht demnächst eine kleine Überraschung für dich und euer Studio, welches ich dir aus Dankbarkeit für die geile Unterhaltung der letzten 7-8 Jahre (seitdem bin ich treu dabei) per Post zukommen lassen werde. Es ist wirklich nur eine kleine Aufmerksamkeit, aber ich hoffe du wirst dich freuen!
Mal sehen wann ich Zeit finde, da ich mich momentan fast ausschließlich mit der Uni befassen muss.
Und nun leset die Mär vom weißen Ritter Steve-Kümmerwichts.
Oh, sehet in Heranreiten ihn seiner strahlend weißen Rüstung. Den Beschützer der Entrechteten und Geschändeten durch den schwarzen Ritter HummerJ. Seine Durchlaucht, Erfinder des Gaming-Internets und diverser unzähliger grandioser Formate, vor denen selbst Tim Berners-Lee erfurchtsvoll sein Haupt beugt.
Nur er allein vermag, was kein Rhapsody der Welt je vermochte. Der Welt die eine unumstößliche Wahrheit über das Grauen des HummerJ zu berichten! Seine Schandtaten sind so lang, wie seine Durchlaucht genialen Einfälle und Wohltaten an der Menschheit. Oh ja, kommt und seht die Verderbtheit mit denen sich der schwarze Ritter umgibt. Er ist verdorben bis ins Mark, nur die Reinheit des weißen Ritters vermag noch den Rest des Internets vor dem unsagbaren Schrecken zu bewahren!
Da mag es jene geben, die behaupten, dass alles nur aus einem selbstverliebten Narzismus verkündet würde, doch viele Zungen sagen anderes und diese lügen nicht! Nur seine Durchlaucht steht noch zwischen der einen unverrückbaren Wahrheit und der List und Tücke der des Teufels zugewandten Seite.
So, sehet und erkennt also die Wahrheit! Denn nur hier steht sie geschrieben.
„Aus den Analogen des Internets. Zu Zeiten, als sich der ein oder andere sehr wichtig vorkam in seiner kleinen Welt!“ _Anno dazumal 2013
Aus den Analogen! des Internets.
Da meinte ich natürlich: Aus den Annalen! des Internets!
Falls das wider Erwarten doch veröffentlicht wird….
Schinken!
Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein…
Snape: „[…] – Okay, wieso seit ihr eine Woche zu spät zur Schule gekommen? Glaubt ihr, ihr könnt euch alles erlauben, nur weil ihr mit Dumbledore befreundet seid?“
Ron: „Meine Eltern mussten für die Studiengebühren anschaffen gehen, das hat lange gedauert und war erniedrigend!“
Snape: „Schinken!“
Harry&Ron: (verwirrt) „Äh… hä?“
Snape: „Tja, da guckt ihr, ’ne? Ich kann auch mal schlagfertig antworten.“
Coldmirror oder was?!
Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein…
Hallo Steve,
schön zu hören, daß dir WOW wieder etwas Freude zurück geben konnte. Kann Dich schon gut verstehen, weil ich ja nicht mehr WOW so oft zocke bzw. mein Main ist erst 87 :). Habe zwar einige 85er twinks, aber denke die Freude zu zocken kommt schon wieder :).
Durch „Schlag den Paap“ habe ich eine Idee :).Du könntest dich doch bei „Schlag den Raab“ anmelden und ich denke den könntest du schlagen. Deine Community steht hinter dir(wegen den Tel.anrufen) und deine Voraussetzungen sind optimal ihn zu schlagen.
Bin kein Schleimer, aber bei einen sportlichen Lehrer, da hätte Raab schon schierigkeiten.
Bin gespannt ob du es machst .).
Klasse Podcast. Hattest du nicht beim WoW Event angekündigt, dass du uns über ein Gespräch mit einem gewissen Van…. erzählen wolltest? Oder irre ich mich jetzt?
Van der Paap?
Zum Hobbit:
Prinzipiell kann ich dir Recht geben, dass Der Herr der Ringe einfach mehr hergibt von der Story und dadurch auch der bessere Film ist, jedoch muss man bedenken, dass das Buch Der Hobbit auch eigentlich sehr viel kürzer ist trotzdem aber drei Filme draus gemacht werden genau wie bei den dreiteiligen HdR Büchern.Ich war deshalb vom Ergebnis begeistert beim Film, weil dort ja quasi 75 Seiten für 3 Stunden gute Unterhaltung gereicht haben
mich hat beim film eigentlich nur gestört das die meisten zwerge irgendwie extrem blass rüberkommen. gibt im prinzip nur 4 zwerge (thorin, balin, fili, kili) die „hauptrollen“ haben und der rest ist nur son anhängsel das mal seine 2-3 sprüchlein aufsagen darf.
vieleicht wird das später noch besser aber im film hatte bolg, der im buch eigentlich nur in nen paar passagen erwähnt wurde, mehr onscreen personality als sagen wir bombur.
ansonsten sind da halt die sachen die mich im herrn der ringe auch schon gestört haben: elfen kommen zu martialisch rüber, und das bestimmte ereignisse/personen fehlen bzw. dazu gedichtet sind.
sicherlich kann man kein buch 1:1 verfilmen und es gibt sowas wie künstlerische freiheiten, aber ich war doch leicht geschockt das imrahil im herrn der ringe gefehlt hat oder beregond.
Was die Zwerge angeht, kann ich dir da nur zustimmen. Allerdings bin ich vor kurzem, als kleine Vorbereitung auf den Film, mal wieder mit dem Buch fertig geworden. Und da ist mir auch aufgefallen, dass die Zwerge im großen Ganzen recht blass rüberkommen. Da sind es auch meistens Thorin, Balin, Kili, Fili, vielleicht mal Gloin und Bombur, der wegen dem Essen meckert. Aber ansonsten haben die anderen Zwerge auch nur Nebenrollen darin. Und seien wir ehrlich: 14 Hauptrollen könnte kein Regisseur unterbringen.
Und ich muss Steve da voll und ganz zustimmen: Respekt, was Peter Jackson aus dem Silmarilion und dem Hobbit geschaffen hat. Die Story um Dol Guldur wird meine ich im Hobbit nur mal angerissen, vielleicht mal erwähnt, aber sie erhielt nie so eine Aufmerksamkeit wie im Film.
Da kommt aber auch ein leichtes Minus mit rein. Ich fand die Darstellung von Radagast mehr als lächerlich. Sorry, aber die Figur hat Jackson als Einzige versaut. Sie wirkt nicht wie ein weiser und ruhiger Zauberer, wie er in den Büchern rüberkommt, sondern wie Saruman es so schön beschreibt: wie ein Hippie, der zu viele Pilze gegessen hat.
Ich finde den Film alles in Allem extrem gut umgesetzt.
Als ich damals aus dem 1. HdR Film kam, überwiegte irgendwie die Enttäuschung über das was alles gefehlt hat. Trotzdem bin ich heute natürlich auch ein großer Fan der HdR Film Reihe, aber damals war es so.
Wenn man sich vor Augen führt, wie viele Seiten im 1. HdR Film verfilmt wurden, und nun im Hobbit ist auch klar, dass Jackson da manches hinzu interpretiert hat. Dies aber auch sehr gelungen.
Klar ein Kind welches den Hobbit liest wird das nicht brauchen. Als jemand der HdR aber gelesen hat, ist doch völlig klar, dass man auf vieles was im Hobbit nur mit einem Nebensatz abgetan wird gern eine bessere Antwort hätte.
Dies wird in den folgenden Teilen sicher noch weiter ausgebaut.
Das man in so einem Film nicht auf alle Zwerge detailliert eingehen kann ist logisch und wie hier schon geschrieben wurde, hat Tolkien selber das auch nicht sehr intensiv, geht ja auch gar nicht.
Irgendwie frag ich mich eh wieso Tolkien so eine Zahl genommen hat. Zu viele um sie dem Leser vernünftig zu vermitteln, aber eigentlich auch viel zu wenige für einen echtem Kampf gegen einen Drachen.
der hat zwergennamen aus der edda (schreibt man das so?) genommen die sich aufeinander reimen und 13 ist ne symbolische zahl.
generell hatte tolkien nen faible für symbolik, gedichte, gesang und hat fast alle namen aus realen sprachen entnommen. gandalf z.B. heisst altnordisch soviel wie stockelf(gand-alf).
ausserdem war ja immer der punkt das die zwerge keine grossen krieger waren, und es in mittelerde schon lange keine krieger mehr wie in alter zeit gibt. es gibt noch ein paar wie glorfindel oder elrond, aber im ganzen zu wenige um es mit einem drachen direkt aufzunehmen.
also bombur usw. haben im buch deutlich mehr „sprechrolle“ und charakter als im film, und das mit dem necromancer und seinem dungeon (in dem gandalf thrain gefunden hat, und den schlüssel und die karte von ihm bekam) wurde im buch schon angesprochen. nur hiess es da eben das gandalf sich wegen dringenden geschäften von der gruppe trennen muss, und später hat er bilbo erzählt das der weiße rat den necromancer endlich vertrieben hat.
dol guldur und sauro als der necromancer kamen erst sehr viel später nach dem herrn der ringe raus. genauso wie bestimmte ereignisse im 4. zeitalter die elben düsterwald zurück erobert haben und das galadriel dol guldur zum einsturz gebracht hat.
naja das mit den zwergen ist aber im buch auch so , da sind meisten halt nur da, bis auf die hauptzwerge.
hi steve, da du ja jetzt recht oft von life of pi gesprochen hast:
da ich englisch studier muss ich dich in einem kleinen punkt leider in deiner aussprache verbessern:
du sprichst das pi „pie“ aus, richtig wäre aber „pai“
wie gesagt, soll kein flame sein, nur eine korrektur 😉
Ohne den Film gesehen zu haben, hab ich schon in der (deutschen) Vorberichterstattung gemerkt das dort ständig gewechselt wird zwischen einem „pie“ und dem „pai“. Ich hab keine Ahnung warum, aber ich denke mal IM (deutschen) Film spricht man von „pie“ während der Original Titel „Life of Pi“ auch bei uns englisch gesprochen wird^^
Schöner Podcast!
Und natürlich heißen wir Raspody – und natürlich auch alle anderen – in unserer kleinen Sportgruppe „Unser Schweiß für das JustNetwork“ herzlich Willkommen 😉
Du meinst den kleinen Folterkeller, den Steve unter dem Studio eingerichtet hat, um die Stromkosten geringer zu halten?
Wäre ein RSS – Feed o.ä. für nicht – Apple – Gerätbesitzer zufällig möglich?
Davon ab mal Downloaden und anhören <3
http://stevinho.justnetwork.eu/feed/stevinhotalks/
<3 Danke \o/
Hatte am Donnerstag Kopfschmerzen wie Sau, hab mich voll geärgert, dass ich nicht mitmachen konnte. Freu mich jetzt wie Sau, dass es wiederholt wird 😀
Nein es drücken nicht nur Trolle und Idioten während der Sendung ihre Meinung im Twitch Chat aus. Beim letzten Lategame habe ich kurz im Chat sachlich erklärt, warum mir diese Ausgabe nicht gefallen hat, was mir einen 5 Minutenbann eingebracht hat. Kann aber auch daran liegen, dass es schwer ist zu filtern, wenn man gerade den Bannhammer schwingt.
Für mich sieht es so aus, als ob ihr in jedem Lategame immer einen sehr interessanten/informativen Teil (Moldran, Lord, etc.) gibt, während der Rest sehr langweilig ist. Keine Ahnung, was der Rest der Community denkt, aber der Vergleich der Viewerzahlen von Lategame und dem WoW-Marathon weißt daraufhin, dass andere ähnlich denken.
Nachdem ich jetzt gemeckert habe, möchte ich nochmal das ganze Team für die großartige Arbeit im Studio und einen gelungenen WoW-Marathon loben.
Das Problem ist: Versuch Du mal, alle zwei Wochen eine Sendung zu machen, in der alle Inhalte für JEDEN interessant sind. Wir sind jederzeit für Eure Ideen und Vorschläge offen. Das Problem ist, anstatt mit guten Ideen zur Verbesserung beizutragen, gehen viele Leute grundsätzlich denselben Weg wie Du: Nörgeln, wie scheiße alles ist, aber keinerlei Verbesserungs- oder Themen-Vorschläge beitragen!
Hatte ich nicht letztens erst vorgeschlagen, dass sich jemand aus der Studiocrew oder eventuell ein Gast intensiv auf das vorgestellte Spiel z.B WoT vorbereitet. Man könnte einen deutlich besseren Eindruck in das Spiel bieten, vorallem bei Spielen, die Einsteiger erstmal überfordern. „Nörgeln, wie scheiße alles ist, aber keinerlei Verbesserungs- oder Themen-Vorschläge beitragen“ sieht für mich anders aus.
Das ist kein konstruktiver Vorschlag, sondern das übliche Genörgel! Tut mir leid! Bei WoT war es explizit angekündigt, dass es ein „Angezockt“ wird und wir uns ganz bewusst nicht vorbereiten, einfach um potentiellen Anfängern den Einstieg zu zeigen…
Dann gebe ich mich an dieser Stelle geschlagen. Ich kann dir leider keine ausgefeilten Konzepte liefern. Trotzdem danke für deine Antworten.
PS: Mir haben damals die Klassenspecials in WoW immer sehr gefallen, vielleicht lässt sich so etwas mit Champs in League of Legends machen. Ob das genug Leute interessiert, weiß ich aber nicht.
Ich kann meinem vorposter da gar nicht zustimmen. Was z.B. WoT angeht. Es war halt eben wie Steve schon sagt nur ein „Angezockt“ und das war auch gut so. Für das Kompetente wäre eigentlich der Gast zuständig gewesen. Nur der hat das nicht gebacken bekommen. Gerade wenn Steve etwas zum ersten mal vorstellt sorgt das für Unterhaltung. Klar Flamet Steve dann mal wenn ihm was nicht gefällt am Spiel. Aber das ist dann nun mal seine Meinung. Mir persönlich gefällt diese Meinung dann zwar auch nicht immer. Aber man kanns nie allen recht machen.
Und was Lategame an sich angeht. Ich finde es immer super Unterhaltend. Es ist nun mal eine Sendung für Leute die Allgemein Gaming interessiert sind und nicht nur Spiel xy. Lategame bietet sehr viel Abwechslung und das ist auch gut so. Klar wird da dann immer mal ein Spiel dabei sein was man selber nicht mag, aber das ist nun mal so und auch anders gar nicht möglich.
Naja HomerJ ist einfach eine linke Sau. Ich kenne Basti aus seinen Anfangszeiten in Sc2. Ich bin Admin bei einer größeren deutschen Esport Liga und als wir damals Sc2 angeboten haben hat HomerJ unsere Cups gecasted. Naja er hat sie gecasted bis er auf eine gewiese Größe gekommen ist. Nachdem er sich mit unserem Contend nach oben geleeched hat wollte er aufeinmal das große Geld sehen naja wir haben das nicht mitgemacht und den Vogel gekickt.
Zu HomerJ kann ich nur sagen das ich alle bestätigen kann die schlechte erfahrungen mit ihm gemacht haben.
Naja ohne großartig auszuholen kann ich mal ein paar Sachen auflisten:
1.Fakt Homer behauptet ja immer er hat seinen Job an den Nagel gehangen um Caster zu werden das stimmt so nicht ganz sein alter Arbeitgeber hat ihn rausgeworfen.
2.Fakt 2010 hat ein großer Sponsor verdammt viel Geld für eine Dreamhack coverage bzw. Dokumentation bezahlt was hat Homer draus gemacht ne HomerJ doku die nicht mehr viel mit der Dreamhack am Hut hatte.
3.Der erste Shop von ihm ist in einer Katastrophe geendet teilweise haben die Leute heute noch nicht ihre Waren.
Das ist alles was mir spontan einfällt aber das ist alles ewig her kann gut sein das ich ein paar Sachen vergessen hab
Ich weiß nicht genau warum, aber ich fühle mich im Just!Network wieder ganuso wohl wie früher 🙂 Ich bin wieder jeden Tag auf Wowszene und Juststevinho, was vor einigen Wochen nicht ganz so der Fall war. Was sich aber in all den Jahren nicht geändert hat ist, dass ich jeden Livestream vom Just!Network verfolge. Freu mich über weitere unterhaltende Zeit im Just!Network.
Also ich muss mich jetzt doch wundern, was das Feedback zu anderen Formaten etc. angeht. Du hast doch erst letzte Woche im Podcast erzählt, dass die Zahlen massiv steigen und das Feedback zu den letzten Sendungen (beginnend ab Lategame 20) äußerst positiv ausgefallen ist.
Und nun muss ich hören, dass ihr nur negative Stimmen und Flames bekommen habt. Da kann doch etwas nicht stimmen…
Ich fand die Aktion jedenfalls extrem gelungen und hatte eine Menge Spaß. Dennoch finde ich es nicht dramatisch, dass die anderen Formate nun keine 1000 Viewer haben – die Qualität stimmt und durch die breite Aufstellung erreicht man nunmal weniger Leute unserer einstigen WoW-Community.
Weiter so!
Das Feedback zu den anderen Formaten ist und war auch äußerst positiv – zumindest von der richtigen Community. Aber was so während der Sendungen beispielsweise im Twitch-Chat ablief, war immer unter aller Sau. Das mögen nur Trolle und Idioten sein, trotzdem ist sowas extrem demotivierend.
Hab mich jetzt erst zum Marathon bei twitch angemeldet, ich flame ab jetzt dagegen!
… und gebe natürlich konstruktives Feedback 😉
OMG ER HAT ALLIMANIA GESAGT!!!
und dann noch: „schaut auch Allimania…eh eh Lategame 20 an“
sooooo genug aus den Fingern gesaugt 😀
wie immer sehr netter Podcast!
wollt jetzt zur arbeit fahren und bin grad voll froh, dass der podcast heute schon so früh online ist (: danke an dieser stelle